MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 628783 mal)

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3040 am: 04.Juli 2010, 21:54:42 »

Vermutlich zählen dann echt nur Internationale Errungenschaften in die Liste rein.
Davon geh ich auch mal aus! Und wenn der Maltesische Meister in Quali-Runde eins des Uefa-Cup ausscheidet bekommt er denn halt 0,0578 Pünktchen! Du aber halt keinen, weil du nicht in Europa dabei bist...

Edith: Glaube, dass jetzt genau zu erörtern, würde den Rahmen des "kurze F., kurze A."-Thread sprengen
Gespeichert

Einbauschrank

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3041 am: 05.Juli 2010, 10:29:00 »

Hallo!

Ich bin mit Wehen aus der Dritten Liga aufgestiegen. Wie kann ich Wehen II als eigene Mannschaft in einer anderen )(meinetwegen der Dritten) Liga führen? So wie die großen Vereine (Bremen, Stuttgart, Bayern etc.) ihre IIer-Teams in der Dritten oder Zweiten  Liga mitspielen lassen.

Danke!
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3042 am: 05.Juli 2010, 10:37:35 »

Wenn du das Spiel ohne extra Ligen gestartet hast (Deutsches Amateurfile), dann garnicht.
Gespeichert

Bomba_Mülla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3043 am: 05.Juli 2010, 13:08:38 »

Ist das ein Fehler in der deutschen Sprachdatei ,oder sind die Talentsucher einfach.........bsp ..mein Scout empfiehlt mit wärmstens Spieler X. wenn ich diesen dann einen Vertrag anbieten möchte ,steht unten ,das mein Scout diesen Spieler eher als Ergänzung ansieht ? ? ?
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3044 am: 05.Juli 2010, 13:28:47 »

Ist das ein Fehler in der deutschen Sprachdatei ,oder sind die Talentsucher einfach.........bsp ..mein Scout empfiehlt mit wärmstens Spieler X. wenn ich diesen dann einen Vertrag anbieten möchte ,steht unten ,das mein Scout diesen Spieler eher als Ergänzung ansieht ? ? ?
Hallo.
Das liegt nicht am german file. Du hast halt Scouts, die nicht gut genug sind.
Außerdem sind das immer Einschätzungen, suche lieber nach Spielern die mehr als 3 Sterne Bewertung haben, die bringen eher was.
Und die Scouts richten Ihre Einschätzungen nach deinem Aktuellem  Spieler-material.
Ich gucke mittlerweile, wenn es ein guter sein soll (vom Scout) dann wird er verglichen mit einem aus meinem Kader für dieselbe Position.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Flaka

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
FM 2010: Vereins- und Nationaltrainer?
« Antwort #3045 am: 05.Juli 2010, 13:50:09 »

Ist es beim FM 2010 möglich, gleichzeitig Vereins- und Nationaltrainer zu sein?
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3046 am: 05.Juli 2010, 15:00:51 »

Ja, aber es ist nicht möglich bereits zum Spielstart beides zu wählen.
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Atahualpa

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3047 am: 05.Juli 2010, 23:16:43 »

Ne Frage zum Editor falls sich da jemand auskennt.

Ich hab vor Spielstart im Editor die Stadionkapazität bei meinem Verein richtig eingestellt und dabei anscheinend unabsichtlich an der Höchstanzahl Zuschauer was geändert.
Ist diese Höchstanzahl Zuschauer als richtiges Maximum gedacht was der Verein überhaupt jemals ins Stadion bringt, oder nur als Maximum für das Aktuelle Stadion?

Denn der Verein wird in ein neues Stadion umziehen da wärs blöd wenn letztlich net mehr Leute kommen als im alten.
Und mit den Erfolgen sollen ja letztlich auch mehr Leute für den Verein ins Stadion kommen.
Gespeichert
Irgendwann werden auch wir Meister

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3048 am: 05.Juli 2010, 23:30:00 »

Ne Frage zum Editor falls sich da jemand auskennt.

Ich hab vor Spielstart im Editor die Stadionkapazität bei meinem Verein richtig eingestellt und dabei anscheinend unabsichtlich an der Höchstanzahl Zuschauer was geändert.
Ist diese Höchstanzahl Zuschauer als richtiges Maximum gedacht was der Verein überhaupt jemals ins Stadion bringt, oder nur als Maximum für das Aktuelle Stadion?

Denn der Verein wird in ein neues Stadion umziehen da wärs blöd wenn letztlich net mehr Leute kommen als im alten.
Und mit den Erfolgen sollen ja letztlich auch mehr Leute für den Verein ins Stadion kommen.

Die max. attendance ändert sich mit deinem Erfolg! Wenn man kontinuierlich oben mitspielt und sich verbessert, wird sich diese auch nach oben ändern! Abhängig natürlich auch von deiner Stadt und dem Einzugsgebiet!
Gespeichert

knoedelj

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3049 am: 06.Juli 2010, 11:53:50 »

Wie errechnet sich die "Unterstützung einheimischer Spieler"?
In meinem Kader befinden sich 33 deutsche und 13 ausländische, von denen 1er noch die dt. Staatsbürgerschaft hat.

ergo:
33*100/46=72  respektive  34*100/46=74

Im Spiel werden aber 67% angegeben! Warum???
Gespeichert

geromel21

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3050 am: 06.Juli 2010, 14:21:56 »

Hallo zusammen :)

habe zwei fragen.

Das erste is ich bekomme die Logos die ich hinzufügen wollte nicht ins spiel eingebunden weiß jemand ne lösung?

und die zweite und viel wichtigere frage wäre wie bekomme ich editierte sachen aus dem editor ins spiel eingebunden ?
habe da mal was geändert zum Beispiel bei Köln finanzen das ich bisschen mehr kohle hab , hab dann alles gespeichert aber es hat sich nix geändert :(
Gespeichert

Bomba_Mülla

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3051 am: 06.Juli 2010, 17:51:28 »

Frage bin auf der Suche nach einem CO Trainer und wollte wissen ,ob das ansehen mehr wiegt als die einzelnen Atribute ?

ich hätte da ein Angebot wo ein mässiger Coach unter Führungsqualität 19 Punkte gegenüber 12 eines regionalen....besitzt



Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3052 am: 06.Juli 2010, 20:32:45 »

Hallo zusammen :)

habe zwei fragen.

Das erste is ich bekomme die Logos die ich hinzufügen wollte nicht ins spiel eingebunden weiß jemand ne lösung?

und die zweite und viel wichtigere frage wäre wie bekomme ich editierte sachen aus dem editor ins spiel eingebunden ?
habe da mal was geändert zum Beispiel bei Köln finanzen das ich bisschen mehr kohle hab , hab dann alles gespeichert aber es hat sich nix geändert :(
1.) Siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10714.0.html
Logos, siehe hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,9824.0.html

2.) Das ganze abspeichern als eigene Datenbank und dann ein neues Spiel starten und beim Spielstart diesen Editordatensatz hinzu laden.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3053 am: 06.Juli 2010, 23:40:06 »

Ich habe aktuell beim FC Kopenhagen ein Newgen, der wirklich ein kommender Superstar ist.
Er kam mit 16 aus dem Jugendinternat, hatte bereits da sehr gute physische Werte, dazu kamen auch recht ordentliche spielerische Werte.
Hab ihn zuerst in meiner zweiten Mannschaft spielen lassen (spielt dänische 3. Liga) und langsam immer mal wieder auch im A-Team eingewechselt.
Vor der neuen Saison waren dann ManUtd, FC Barcelona und AC Mailand an ihm dran, allerdings es gab keine konkreten Angebote
und so habe ich schnell seinen Vertrag verlängert. Nun kam er zum ersten CL-Einsatz und wurde langsam aber sicher Stammspieler in meiner A-Elf.
Es war dann wieder Lyon interessiert, aber auch ohne Angebot und so habe ich schnell wieder seinen Vertrag aufgebessert
(keine Sorge, finanziell alles kein Problem). Aktuell ist offiziell keiner an ihm dran.

JETZT hat er aber grade als 17jähriger sein erstes A-Länderspiel für Dänemark gemacht und nen Marktwert von 1.2Mio und das unter Morten Olsen, der im Spiel pro Länderspieltag vielleicht mal 1-2 Jungs beruft, die in Dänemark spielen,
er ist Stammspieler bei mir (aufgrund der physischen Werte auch kein Problem) und wird immer unersetzlicher.
Zudem ist es einfach für mich das Schönste am FM im Vergleich zu allen anderen Fußballmanagern, wenn ein Jugendspieler ein riesiger Star wird und man selbst dabei ist.
Deswegen möchte ich ihn nun natürlich noch halten.
Der FCK ist aktuell sein einziger Lieblingsverein, außerdem sind alle 5 favorisierten Personalien im Verein angestellt (3 Jugendtrainer, mein Mittelstürmer und ich selbst).

Ich weiß, wenn Barca wirklich nochmal anklopft bin ich wohl machtlos, aber ich möchte ihn wirklich so lange wie möglich noch halten.
Was gibt mir das Spiel da für Möglichkeiten, außer der Vertragsverlängerung, die noch sehr weit ausreizbar ist in seinem Fall?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3054 am: 07.Juli 2010, 00:01:40 »

Hast doch sehr gute Karten, er mag den Verein und das Personal! Sieh zu, dass er immer 5 Jahre Vertragsrestlaufzeit hat.

Irgendwann musst du ihn aber wohl gehen lassen.
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3055 am: 07.Juli 2010, 00:21:09 »

Loben, und eventuell mal fragen, wen er den gerne im Verein hätte, damit er noch Zufriedener ist als aktuell.
Solange du sein Vertrag verlängern kannst (kommt vor, das er abgeneigt ist irgendwann, den verein zu verlängern), ist alles im Lot.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3056 am: 07.Juli 2010, 15:42:06 »

Hab auch mal wieder ne Frage  ;D
Und zwar versteh ich nicht wieso manche Spieler manchmal ganz ohne Grund extrem abfallen Training.



Er ist extrem zufrieden, spielt praktisch durchgehend und kriegt relativ gute Noten. Dazu steht unter Training, dass der Co keine Concerns wegen der Training performance hat. Wie kommt es dann, dass er so stark an den betroffenen Attributen verliert?

LG erbse
Gespeichert

Fuchs_8

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3057 am: 07.Juli 2010, 15:49:37 »

Hallo Leute,

hätte auch mal eine kurze Frage :D

Ich habe am letzten Tag der Transferperiode Steven Davis von den Rangers verpflichtet.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Wie immer werde ich nach der Kaderregistrierung für die folgende Saison gefragt und vergeb schön alle Rückennummern etc.
Allerdings wird der Davis-Transfer erst später an diesem Tag abgewickelt, sodass er jetzt nicht für den Ligawettbewerb spielberechtigst ist, dachte er kann dann noch nachgemeldet werden da es ja noch der selbe Tag war?

Gibts es noch eine Möglichkeit Davis nachzumelden oder darf mein 14-Millionentransfer jetzt die ganze Saison über auf der Bank Platz nehmen ...?  >:(
Echt frustierend ...



Hab auch mal wieder ne Frage  ;D
Und zwar versteh ich nicht wieso manche Spieler manchmal ganz ohne Grund extrem abfallen Training.



Er ist extrem zufrieden, spielt praktisch durchgehend und kriegt relativ gute Noten. Dazu steht unter Training, dass der Co keine Concerns wegen der Training performance hat. Wie kommt es dann, dass er so stark an den betroffenen Attributen verliert?

LG erbse

Hab ich auch teilweise, verstehen tu ichs leider auch nicht ...  :(

Gruß Fuchs
Gespeichert

goldgans

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3058 am: 07.Juli 2010, 16:30:09 »

Hallo Leute,

hätte auch mal eine kurze Frage :D

Ich habe am letzten Tag der Transferperiode Steven Davis von den Rangers verpflichtet.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Wie immer werde ich nach der Kaderregistrierung für die folgende Saison gefragt und vergeb schön alle Rückennummern etc.
Allerdings wird der Davis-Transfer erst später an diesem Tag abgewickelt, sodass er jetzt nicht für den Ligawettbewerb spielberechtigst ist, dachte er kann dann noch nachgemeldet werden da es ja noch der selbe Tag war?

Gibts es noch eine Möglichkeit Davis nachzumelden oder darf mein 14-Millionentransfer jetzt die ganze Saison über auf der Bank Platz nehmen ...?  >:(
Echt frustierend ...



Hab auch mal wieder ne Frage  ;D
Und zwar versteh ich nicht wieso manche Spieler manchmal ganz ohne Grund extrem abfallen Training.



Er ist extrem zufrieden, spielt praktisch durchgehend und kriegt relativ gute Noten. Dazu steht unter Training, dass der Co keine Concerns wegen der Training performance hat. Wie kommt es dann, dass er so stark an den betroffenen Attributen verliert?

LG erbse

Hab ich auch teilweise, verstehen tu ichs leider auch nicht ...  :(

Gruß Fuchs

In einigen Ligen kann man nicht nachnominieren während der ganzen Saison. Bei einigen funktioniert es nochmal in der Winterpause.
Gespeichert

dinu

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #3059 am: 07.Juli 2010, 16:34:33 »

Hallo Leute,

hätte auch mal eine kurze Frage :D

Ich habe am letzten Tag der Transferperiode Steven Davis von den Rangers verpflichtet.

Jetzt tritt folgendes Problem auf:
Wie immer werde ich nach der Kaderregistrierung für die folgende Saison gefragt und vergeb schön alle Rückennummern etc.
Allerdings wird der Davis-Transfer erst später an diesem Tag abgewickelt, sodass er jetzt nicht für den Ligawettbewerb spielberechtigst ist, dachte er kann dann noch nachgemeldet werden da es ja noch der selbe Tag war?

Gibts es noch eine Möglichkeit Davis nachzumelden oder darf mein 14-Millionentransfer jetzt die ganze Saison über auf der Bank Platz nehmen ...?  >:(
Echt frustierend ...
Eigentlich muss im Teamroster (F3 per default) der Button für die Nummernvergabe noch da sein solange die Transferliste noch offen ist.
Ansonsten hats im Skin-Downloadthread den Skin Bluecrisp oder so verlinkt der dir einen solchen Button permanent gibt, bzw hat Octa dort geschrieben wie du deinen Skin modifizieren kannst um den einzubauen.
Gespeichert