MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 628824 mal)

CD_Cruz_Azul

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2920 am: 24.Juni 2010, 13:18:45 »

Zwei Fragen:

a) Wenn ein Spieler unzufrieden ist, weil ich ihn nicht ziehen lasse, gibt er dann im Spiel trotzdem 100% oder spielt er auch mit weniger Lust? (Wenn der Charakter des Spielers eine Rolle spielt, es geht um Simon Kjaer)

b) Wenn ein Spieler nicht auf seiner besten Position, sondern nur auf einer "guten" Position spielt, wie groß ist da schätzungsweise der Leistungsabfall?
Gespeichert

Schnix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2921 am: 24.Juni 2010, 13:58:34 »

Drei Fragen

1. Kann ich meinen Spielern manuell einen festen Mann zuweisen?
2. Kann ich einem Einzelspieler eine Passrichtug zuweisen?
3. Was ist mit der Option "Sturmläufe" gemeint von der viele User hier sprechen? (Habe die Deutsche Sprachdatei)
Gespeichert

Charlz

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2922 am: 24.Juni 2010, 16:27:39 »

Ich wollte einen talentierten Spieler aus meiner 2.Mannschaft einen neuen Vertrag anbieten.
Trotz 2,6mio Transferbudget und 85k/Woche Gehaltsbudget kann ich leider nicht die geforderten 104k/Jahr, sondern nur max. 54k anbieten was der Spieler natürlich ablehnt.

Habe Regler Budgetanpassung mal ganz nach links gezogen für max. Gehalt aber leider ändert sich da nix bzgl. dem Spieler.
Wäre sehr ärgerlich wegen 54k/Jahr ^^ .

Verstehe das leider nicht, gibts da vielleicht noch irgendeine Möglichkeit?

Danke schonmal,

Charlz
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2923 am: 24.Juni 2010, 16:31:33 »

Du könntest probieren, deinen Vorstand zu fragen, ob er mehr Gehalt erlaubt. Hat aber, zumindest bei mir, noch nie funktioniert.
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2924 am: 24.Juni 2010, 16:46:37 »

Drei Fragen

1. Kann ich meinen Spielern manuell einen festen Mann zuweisen?
2. Kann ich einem Einzelspieler eine Passrichtug zuweisen?
3. Was ist mit der Option "Sturmläufe" gemeint von der viele User hier sprechen? (Habe die Deutsche Sprachdatei)

1. Ja unter Spieleranweisungen --> Deckung --> Gegenspieler auswählen
2. Eine Passsrichtung nicht direkt, aber unter Passspiel die Passslänge. ("Kurz" eher zum Mitspieler in der Nähe, "Direkt" eher nach vorne)
3. Das sind die Spieleranweisungen "Verteidigen" "Unterstützen" und "Angreifen"
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2925 am: 24.Juni 2010, 22:49:32 »

Ich wollte einen talentierten Spieler aus meiner 2.Mannschaft einen neuen Vertrag anbieten.
Trotz 2,6mio Transferbudget und 85k/Woche Gehaltsbudget kann ich leider nicht die geforderten 104k/Jahr, sondern nur max. 54k anbieten was der Spieler natürlich ablehnt.

Habe Regler Budgetanpassung mal ganz nach links gezogen für max. Gehalt aber leider ändert sich da nix bzgl. dem Spieler.
Wäre sehr ärgerlich wegen 54k/Jahr ^^ .

Verstehe das leider nicht, gibts da vielleicht noch irgendeine Möglichkeit?

Danke schonmal,

Charlz
Hallo.
Auch schon mal probehalber die Vertragsart "Schlüsselspieler" versucht?
Der Verein setzt je nach Budget (wenn überzogen, weniger bis 0) eine Obergenze bei verschieden Vertragsarten wie Rotaionsspieler, Stammsp. usw.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2926 am: 24.Juni 2010, 23:05:19 »

Ich nochmal. (Wenn es nicht hierein soll, das Problem, dann Entschuldigung bitte, weiß nicht, wohin sonst...)
Hab folgendes Problem:
Bin in Saison 2015/2016 mit RW Frankfurt.
Bin in der Vorsaison abgestiegen. Hab etliche Spieler Verplichtet, aber auch eben so viele verkauft. (Die Liste ist ultralang, sieht aus wie auf Türkischen Bazar)
Hab unter den jetzigen Spielern welche dabei, die sogar 1.Liga tauglich sind. Das sollte mich eigentlich davon abhalten, nochmal so viele Spieler zu verpflichten.
Viele unzufriedene Spielern hindern jedoch, das Ihre auslaufenden Verträge verlänger, da gut 17 Spieler betroffen sind.
Hab in der Winterpause schon viel abgeben. Trotz 1. Platz nach 31. Spielen in Liga 3 fehlt die Harmonie im Team.



P.S. Der Filter für "Nicht Einsetzbare Spieler ausblenden" ist aktiviert.
Soll ich mich von den unzufriedenen Spielern trennen? Oder reicht es aus, wenn ich ein paar Spieler loswerde?
Wenn die auslaufenden Verträge nicht verlängert werden, dann steh ich wieder vor einem Neuaufbau...

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 24.Juni 2010, 23:07:19 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2927 am: 25.Juni 2010, 07:23:21 »

Man kann durch geschicktes rotieren, Unzufriedenheit viel zu leicht verhindern. Ich selber habe oftmals 24 Spieler im Kader und da wird max. einer unzufrieden. Oftmals verkaufe ich in der Winterpause 2-3 Spieler, die wenig Einsätze bekommen - meistens mit Gewinn, da ich diese vorher ablösefrei geholt hatte oder sie schon seit 2-3 Saisons bei mir waren und jetzt zu schlecht sind. Wenn natürlich der CO die Spieler aufstellt, werden immer die selben spielen und auch bei den Ansprachen ist er nicht der cleverste, was sicherlich auch dazu beitragen kann.  ;)

LG Veni_vidi_vici

NarrZiss

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2928 am: 25.Juni 2010, 16:15:28 »

Leider konnte ich per Suchfunktion und ein schneller Blick auf die jeweils letzten Seiten der Foren nichts finden. Daher lautet meien Frage. Wo kann ich eine Übersicht finden, in der steht, wann die verschiedenen Regen jeweils in ihren Ländern erscheinen?

Ich weiß, dass ich eine solche Liste schon mal gelesen habe, aber leider habe ich sie wiederum verloren. Danke.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2929 am: 25.Juni 2010, 16:17:58 »

Leider konnte ich per Suchfunktion und ein schneller Blick auf die jeweils letzten Seiten der Foren nichts finden. Daher lautet meien Frage. Wo kann ich eine Übersicht finden, in der steht, wann die verschiedenen Regen jeweils in ihren Ländern erscheinen?

Ich weiß, dass ich eine solche Liste schon mal gelesen habe, aber leider habe ich sie wiederum verloren. Danke.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11710.0.html
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2930 am: 25.Juni 2010, 16:57:49 »

Hallo.
Bei mir bei dem Menü, wo man die Gegner-Anweisungen ist die Option "Automatische Anweisungen" grau.
Hab 10 Assistenten, 1 Physio , 1 TW-Trainer, und ein Co-Trainer.
Wen oder für welchen Bereich muss ich jemanden einstellen, damit die Funktion wieder anwählbar ist?

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Pippo8081

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2931 am: 25.Juni 2010, 20:09:36 »

Hallo.
Bei mir bei dem Menü, wo man die Gegner-Anweisungen ist die Option "Automatische Anweisungen" grau.
Hab 10 Assistenten, 1 Physio , 1 TW-Trainer, und ein Co-Trainer.
Wen oder für welchen Bereich muss ich jemanden einstellen, damit die Funktion wieder anwählbar ist?

gruss sulle007

Glaube, du musst auch unter Teameinstellungen deinen Co-Trainer für die Aktionen bestimmen, hab meinen Co-Trainer auch mal gewechselt, aber vergessen, den neuen in den Teameinstellungen zuzuweisen.

Habe noch eine andere Frage: Mein spiel befindet sich zur Zeit im Jahre 2020! Leider kann ich mittlerweile Spiele der ersten Jahre (2009-2013) nicht mehr anklicken, also nochmal ansehen. Wo kann ich einstellen, das er diese Spiele für immer speichert? Danke für Tips!
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2932 am: 25.Juni 2010, 20:10:39 »

Hallo.
Bei mir bei dem Menü, wo man die Gegner-Anweisungen ist die Option "Automatische Anweisungen" grau.
Hab 10 Assistenten, 1 Physio , 1 TW-Trainer, und ein Co-Trainer.
Wen oder für welchen Bereich muss ich jemanden einstellen, damit die Funktion wieder anwählbar ist?

gruss sulle007

Du brauchst einen Co-Trainer mit hohen taktischen Kenntnissen, soviel ich das bis jetzt beobachten konnte ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2933 am: 26.Juni 2010, 10:36:34 »

Danke an Paulenz + Pippo8081 für eure Tipps.

Das mit den Spielen anklicken, die schon mehr als eine Saison zurückliegen, funktioniert nicht, hab ich auch schon mal versucht. Von daher speichere ich gute Spiele meiner Mannschaft extra ab. Wenn du @ Pippi8081 schon im Jahre 2020 bist, dann hat sich dein "Save" schon merklich vergrößert.
Wenn jetzt angenommen alle Spiele der bisherigen Saisons anwählbar wären, dann kommt einiges an MB für den Save zusammen.
Ich hätte auch lieber, das ich mir zumindest die Statistiken zu den Spielen anschauen kann. Vielleicht ändert sich das ja im 11er.

edit:
Hab über fmrte gesehenen, das es auch eine Jugendakademie gibt, was auswählbar ist.
Hat man das dann automatisch, wenn man excellente Jugendeinrichtung hat?
Kommen dann (bei Jugendakademie) generell bessere Newgens, auch wenn die Einrichtung nicht sonderlich gut ist?

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 26.Juni 2010, 13:04:10 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Meistermacher

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2934 am: 26.Juni 2010, 16:42:20 »

edit..
« Letzte Änderung: 26.Juni 2010, 16:53:51 von Meistermacher »
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Gespeichert

Schnix

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2936 am: 26.Juni 2010, 23:20:36 »

Hey Leute, warum kann ich bei den Vertragsverhandlungen mit einem Spieler kein Handgelb geben? Er will so den Vertrag nich annehmen, obwohl ich das gewollte Handgeld schon auf das Gehalt addiert habe?
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2937 am: 26.Juni 2010, 23:24:28 »

Hey Leute, warum kann ich bei den Vertragsverhandlungen mit einem Spieler kein Handgelb geben?


Kein Transferbudget (mehr).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2938 am: 26.Juni 2010, 23:25:23 »

Hey Leute, warum kann ich bei den Vertragsverhandlungen mit einem Spieler kein Handgelb geben? Er will so den Vertrag nich annehmen, obwohl ich das gewollte Handgeld schon auf das Gehalt addiert habe?
Hallo.
Handgeld und Gehalt sind halt 2 paar dinge, die kann man auch im FM nicht miteinander kombinieren, hab ich auch schon versucht.
Wenn noch Kohle vorhanden ist, dann verschieb Geld im Budget um mehr Gehalt zahlen zu können.
Ich vermute mal, das du die geforderte Summe an Handgeld nicht zahlen kannst.
Habe auch Probleme, Spieler zu verpflichten, die Handgeld haben wollen, das ich aber selten aufbringen kann.
Ich gebe denen dann mehr Auflaufprämie + Tor-Bonus, um den Spieler trotzdem zu überzeugen, manchmal klappt es, manchmal nicht.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

erbse

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2939 am: 27.Juni 2010, 10:41:16 »

Hey Leute. Wo einem hier immer so toll geholfen wird, zögere ich mal nicht schon wieder was zu fragen  ;)

Es geht um den Spieler Luis Guilherme. Hab ihn vor über 8 Monaten zu mir geholt, er spielt regelmäßig und trotzdem ist er immer noch nicht "settled in".
Ich verstehe das nicht. Gerade Dortmund ist doch für die gute Integration von Brasilanern bekannt, vor allem wegen Dede. Hab ihm sogar mal 4 Wochen "leave" gestattet aber auch das hat nichts geändert. Hat jemand Tipps wie man bei der Integration helfen kann oder muss man einfach abwarten bis sich das von alleine legt?

Gespeichert