MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 629153 mal)

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2640 am: 27.Mai 2010, 01:22:29 »

Die Wertigkeit der Englischen Reserverunde ist generell etwas umstritten. Ansonsten bestreitet die Reserve "richtige" Spiele, mit Spielbericht, Noten usw.

Ich habe noch nie nur die PL laufen lassen, wenn ich in England gespielt habe, die Reserveliga sollte aber eigentlich trotzdem laufen.
Gespeichert

martinhahn90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2641 am: 27.Mai 2010, 01:24:14 »

Perfekt, danke. Wenn Spiele mit Berichten, Noten, Statistiken, ... absolviert werden, sollte sie ja ungefähr so wertvoll sein wie in Deutschland die Dritte Liga. HOffen wir es mal uns testen es. Danke nochmla für 'ne konkrete Antwort zu dieser Uhrzeit^^
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2642 am: 27.Mai 2010, 07:55:10 »

Jeder Verein hat theoretisch die Möglichkeit eine Reserve + 1 Jugend zu haben. Allerdings muss man die melden (man wird gefragt). So kann es sein, dass man im 1. Jahr weder Reserve- und/oder Jugendspielbetrieb hat, da man nach dem Meldezeitraum anheuert. Ab dem 2. Jahr - sofern man meldet - aber immer.

Ich habe aber auch schon erlebt, dass wenn ich eine eine Karriere in England beginne und Mitte Juni dort anfange, gar nicht gefragt werde. Erst im kommenden Jahr.

Was hier mit Wertigkeit gemeint ist, erschliesst sich mir nicht. Ich finde das nie gut, wenn eine 2. Mannschaft regulär am Spielbetrieb teilnimmt. Hier ist einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet.

Ich finde das engl. Ligensystem super. Das deutsche ist doch eine einzige Geldvernichtungsmaschine. Regionalligen und Oberligen mit nur 1 Aufstiegsplatz. Das ist albern.

Aber das ist ja Diskussion und pers. Meinung und gehört vielleicht in ei9nen anderen Thread.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2010, 10:24:42 von Conardo »
Gespeichert

offenbacher

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2643 am: 27.Mai 2010, 10:17:27 »

Assistant Coaches.

Als ich mit Dortmund anfing hatte ich 2 Assistance Coaches.

Einer davon war hundsmiserabel und den habe ich gefeuert. Er war zustaendig fuer die ZWEITE Mannschaft.

Ich kann nun aber keinen Coach fuer "nur" die 2. Mannschaft einstellen.

Uebernimmt mein normaler Assistant die 2. Mannschaft (wie auch im FM 09) oder habe ich einen Nachteil ohne expliziten Assistant fuer die 2. Mannschaft? Kann naemlich irgendwie keinen weiteren Assistant einstellen (fuer das B-Team).

Danke :)
Gespeichert

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2644 am: 27.Mai 2010, 10:22:11 »

Assistent = 1. + 2. Mannschaft + Jugend
First Team Assi = Nur 1. Mannschaft
Youth = Nur Jugis
« Letzte Änderung: 27.Mai 2010, 10:25:43 von Conardo »
Gespeichert

rojiblanco

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2645 am: 27.Mai 2010, 10:23:09 »

Wie kann ich im Editor eien Pokal (zB DFB Pokal) löschen?

Mfg
Gespeichert

Aki

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2646 am: 27.Mai 2010, 10:38:14 »

Uebernimmt mein normaler Assistant die 2. Mannschaft (wie auch im FM 09) oder habe ich einen Nachteil ohne expliziten Assistant fuer die 2. Mannschaft? Kann naemlich irgendwie keinen weiteren Assistant einstellen (fuer das B-Team).
Unter "Team Settings" kannst du einstellen welcher deiner Mitarbeiter die zweite Mannschaft und das Jugendteam verantwortlich sein soll. Das muss kein Assistent Manager sein, sondern kann auch ein (Youth)Coach sein. Ein Extra-Mitarbeiter ist dafür nicht erforderlich.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2647 am: 27.Mai 2010, 12:23:52 »

Wie kann ich im Editor eien Pokal (zB DFB Pokal) löschen?

Mfg
Das geht meines Erachtens nach nicht. Dürfte hardcoded sein. Du kannst den Pokal umbenennen, aber das war es dann auch schon. ;)
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Fm--Noob

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2648 am: 27.Mai 2010, 13:01:33 »

Kann ein System mit einem OMZ als Spielmacher und eine hängende Spitze funktionieren?
Spiele mit Ajax und wollte Suarez als hängende Spitze einsetzen, und Lodeiro als Spielmacher. Beide haben ja die selbe aufgabe und wenn nein, dann würde ich ohne OMZ spielen lassen: Kann dann Suarez unter Teameinstellungen als hängende Spitze auch als primärer Spielmacher eingestellt werden? Schiesst er dann noch Tore?

Nochmal gestellt  ;D
Gespeichert

Snickers12312892

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2649 am: 27.Mai 2010, 13:14:27 »

Kann ein System mit einem OMZ als Spielmacher und eine hängende Spitze funktionieren?
Spiele mit Ajax und wollte Suarez als hängende Spitze einsetzen, und Lodeiro als Spielmacher. Beide haben ja die selbe aufgabe und wenn nein, dann würde ich ohne OMZ spielen lassen: Kann dann Suarez unter Teameinstellungen als hängende Spitze auch als primärer Spielmacher eingestellt werden? Schiesst er dann noch Tore?

Nochmal gestellt  ;D

Also das herrauszufinden kostet dich eine Minute. Einfach beim FM einstellen, Teamanweisungen und dann gucken obs geht.

Schießt er dann noch Tore?
Keine Ahnung? Was macht der Rest der Mannschaft? Was hindert dich daran, es auszuprobieren? Wenn du persönlich alles solang feinjustierst, bist alles stimmt, warum nicht?
Gespeichert
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2650 am: 27.Mai 2010, 13:15:18 »

Was hier mit Wertigkeit gemeint ist, erschliesst sich mir nicht. Ich finde das nie gut, wenn eine 2. Mannschaft regulär am Spielbetrieb teilnimmt. Hier ist einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet.

Ich finde das engl. Ligensystem super. Das deutsche ist doch eine einzige Geldvernichtungsmaschine. Regionalligen und Oberligen mit nur 1 Aufstiegsplatz. Das ist albern.

Aber das ist ja Diskussion und pers. Meinung und gehört vielleicht in ei9nen anderen Thread.



Darum ging es auch ueberhaupt nicht und wir sind immernoch beim FM ::).

Und im FM hat die Reserveliga nun mal keine hohe Reputation, was der Entwicklung der Spieler nicht zutraeglich ist. Also verleihen, was aber in dem Fall schwierig wird, da der User nur die PL aktiviert hat.
« Letzte Änderung: 27.Mai 2010, 13:26:29 von Provinz-Manager »
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2651 am: 27.Mai 2010, 17:39:14 »

Frage am Rande: Liegt es nur an zu hohen Trainingseinheiten, dass sich die Spieler verletzen oder verletzen sie sich weniger, wenn ich weniger Spieler im Team habe.

Es gibt ja Meldungen wie Spieler x hat Spieler y im Training verletzt. Wenn ich jetzt Spieler x nicht hätte, würde der durch Spieler z ersetzt werden oder die Verletzung nicht auftreten?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

stefg

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2652 am: 27.Mai 2010, 17:46:16 »

Zitat
Frage am Rande: Liegt es nur an zu hohen Trainingseinheiten, dass sich die Spieler verletzen oder verletzen sie sich weniger, wenn ich weniger Spieler im Team habe.
Zu hohe Trainingsauslastung fördert natürlich die Verletzungsgefahr! Ich denk mal die Verletzungen werden anteilig berechnet. Haste weniger Spieler im Kader, haste nominell weniger Verletzungen, aber prozentual bleibts gleich!
Zitat
Es gibt ja Meldungen wie Spieler x hat Spieler y im Training verletzt. Wenn ich jetzt Spieler x nicht hätte, würde der durch Spieler z ersetzt werden oder die Verletzung nicht auftreten?
Das passiert wenn Spieler x einen hohen Agressivitätswert hat. Dann tritt er gerne mal seine Kollegen kaputt. Haste nur Spieler mit geringen Agressivitätswerten, wird das Phänomen selten auftauchen.
Gespeichert

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2653 am: 27.Mai 2010, 17:57:18 »

Das ist interessant, danke  ;)

Neue Frage: Gibt es irgendeine Mod, dass im 3D-Spiel über jedem Spieler der Name angezeigt wird und nicht nur über dem ballführenden?
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2654 am: 27.Mai 2010, 18:00:44 »

Das ist interessant, danke  ;)

Neue Frage: Gibt es irgendeine Mod, dass im 3D-Spiel über jedem Spieler der Name angezeigt wird und nicht nur über dem ballführenden?
Hallo.
Das weis ich zwar nicht, aber du kannst auf jeden Spieler mit der Maus draufklicken, dann siehst du seinen Namen.

gruss sulle007
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

paulnez

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2655 am: 27.Mai 2010, 18:01:40 »

Das Problem daran ist halt, dass es immer nur einer ist (falls ich das jetzt nicht falsch beobachtet habe)  ;)
Gespeichert
Hubert? Ist der Typ bekannt, der das macht? - Später mal, wenn er 18 wird!

Conardo

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2656 am: 27.Mai 2010, 21:27:55 »

Was hier mit Wertigkeit gemeint ist, erschliesst sich mir nicht. Ich finde das nie gut, wenn eine 2. Mannschaft regulär am Spielbetrieb teilnimmt. Hier ist einer Wettbewerbsverzerrung Tür und Tor geöffnet.

Ich finde das engl. Ligensystem super. Das deutsche ist doch eine einzige Geldvernichtungsmaschine. Regionalligen und Oberligen mit nur 1 Aufstiegsplatz. Das ist albern.

Aber das ist ja Diskussion und pers. Meinung und gehört vielleicht in ei9nen anderen Thread.





Darum ging es auch ueberhaupt nicht und wir sind immernoch beim FM ::).

Und im FM hat die Reserveliga nun mal keine hohe Reputation, was der Entwicklung der Spieler nicht zutraeglich ist. Also verleihen, was aber in dem Fall schwierig wird, da der User nur die PL aktiviert hat.


Ich schrieb ja, dass dies in einen andern Thread eigentlich gehört.

Aber: Die Reputation fördert nicht die Trainingsleistung, nur die practice und die kann man genauso, respektive besser in der eigenen ersten Mannschaft erreichen. Generell verleihen funktioniert ja gar nicht, da spielen auch die facilities, die Coaches sowie die Einsatzmöglichkeiten - spielt er oder eher nicht - eine Rolle.

Aber bitte Friede :)
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2657 am: 27.Mai 2010, 21:36:30 »

Wieso? Deinem letzten Punkt kann ich mich nur anschliessen. Man muss schon abwegen, ob und vorallem wohin man Spieler verleiht.
Da spielen die Einrichtungen, Trainer usw natuerlich eine wichtige Rolle. Aber Spieler zu einem "guten" Championship-Verein zu verleihen, ist i.d.R. sinnvoller, als den Spieler ausschliesslich in der Reserve spielen zu lassen.
Gespeichert

Maulwurfmann

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2658 am: 28.Mai 2010, 11:09:27 »

Kurz und knapp: Wird die Auflauf-, Tor- und Ohne-Gegentor-Prämie auch bei einem Einsatz in der zweiten Mannschaft verrechnet?

Danke!
« Letzte Änderung: 28.Mai 2010, 12:48:10 von moleman »
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #2659 am: 28.Mai 2010, 18:20:13 »

Wenn mich nicht alles täuscht, dann kann ich mir doch einen Report über sämtliche meiner verliehenen Spieler anfertigen lassen...

Wo finde ich das nochmal?
Gespeichert