Muss ich bei den Mitarbeitern etwas beachten bzgl. der Aufgabenfelder?
Es gibt verschiedene Trainingskategorien (Standarts, Ballkontrolle...). Für diese Kategorien brauchen die Trainer gewisse Attribute (siehe im Taktikforum --> Wie komme ich auf 5 oder 7 Sterne (allerdings weiß ich noch nicht wie aktuell dies für den FM 2010 ist)). Anschließend muss man die Trainer nur noch richtig zuweisen und am besten eigene Trainigspläne erstellen. Faule Menschen laden auch die von Tug runter - sollten über die Forensuche zu finden sein. Ich ordne - wenn möglich - jeden Trainer einen Plan zu. In unteren Ligen sind meist nicht so viele Trainer erlaubt, daher muss man dann splitten.
Ich habe gemerkt, dass ich in der Vorbereitung fast jeden 2.Tag ein Freundschaftsspiel habe, ist es möglich, diese abzusagen?
Ja, unter Begegnungen kann man links vor dem Freundschaftsspiel anklicken und es dann über einen Button absagen. Allerdings gibt es einen Eingespieltheitswert im FM. Dieser ist nicht so deutlich sichtbar - aber wenn man im Squad über einen Button auf "Ratschläge Co-Trainer oder Feedback Teamansprachen geht (bin mir grad nicht ganz sicher, welches), dann steht irgendwo sowas wie z.B. Es hat sich noch kein wirklicher Zusammenhalt gebildet.
Und wie werde ich die reserve und Jugendspieler aus dem Training meiner 1.Mannschaft los?
Ab einem bestimmten Alter Trainieren sie bei den "Großen" mit. Du könntest sie verkaufen oder sie im Allgemeinen Trainingsplan lassen, wenn du dir je nach Position andere Pläne erstellt hast.
genau, bei mir auch..habs jetzt neu installiert
mit den events habe ich alles so wie beschrieben gemacht
was kann ich machen?
Ich habe die events in mindestens zwei Ordner gepackt. Einmal Update und einmal im normalen Verzeichnis - wenn mich nicht alles täuscht. Und ich habe keine Probleme.
Wie sieht es eigentlich aus mit dem Quadcore Support des neuen FM? 09 waren ja immer nur max. 2 Kerne im Einsatz, hat sich daran irgendwas geändert?
Bin ganz stark der Meinung, bei meinem neuen Rechner schon mehr als 2 Kerne aufgelistet gesehen zu haben.
LG Veni_vidi_vici