MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 212   Nach unten

Autor Thema: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread  (Gelesen 668262 mal)

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
Re: FM2010 - Der "Kurze Frage, kurze Antwort"-Thread
« Antwort #1080 am: 04.Januar 2010, 21:08:36 »

1. Wovon hängt es ab, wie viel Prozent der Transfereinnahmen wieder verwendet werden dürfen? Von den Schulden?

2. Gilt die Einsatzprämie in einem Vollzeitvertrag eines jungen Spielers auch bei den Spielen in der U18 Mannschaft oder betrifft diese nur die Spiele in der 1. Mannschaft?

3. Wenn ich einen jungen Spieler kaufe, bekommt er ja normalerweise nach 3 Jahren den Status ausgebildet im Verein. Wie sieht es jetzt aus, wenn ich den Spieler nach dem Kauf sofort für 1 Jahr verleihe. Muss der Spieler wirklich 3 Jahre bei mir durchgehend im Verein gespielt haben oder muss er nur 3 Jahre bei mir unter Vertrag gestanden haben?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1081 am: 04.Januar 2010, 21:51:55 »

1. Von der finanziellen Situation des Vereins und von der Risikobereitschaft deines Präsidiums.

2. Nur für die erste Mannschaft.

3. Weiss ich gerade nicht, frag google doch mal nach der Local Player Regelung.
Edit, habe nur das gefunden:
Zitat
Ein vom Club ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für den Verein/die Kapitalgesellschaft spielberechtigt war. Ein vom Verband ausgebildeter Spieler ist ein Spieler, der in drei Spielzeiten/Jahren im Alter zwischen 15 und 21 Jahren für einen Verein/eine Kapitalgesellschaft im Bereich des DFB spielberechtigt war.

Ist natürlich nicht eindeutig, aber ich denke, du kannst den Spieler verleihen und er bekommt trotzdem den Status, wenn er die Bedingungen erfüllt.
« Letzte Änderung: 04.Januar 2010, 21:54:33 von Provinz-Manager »

dinu

• Profi
« Antwort #1082 am: 04.Januar 2010, 22:32:32 »

Ja, verliehene Spielersind auch nach drei Jahren "homegrown". Andersrum halt genauso. Wenn du den Spieler das erste Jahr nur geliehen hattest dann zählt das nicht zu den drei Jahren.

Rainbow

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #1083 am: 04.Januar 2010, 22:45:22 »

Aber warum hat dann z.B. Philipp Lahm nur den Status "ausgebildet in Nation"? Er ist seit der Jugend bei Bayern unter Vertrag, war 2 Jahre an Stuttgart ausgeliehen und hat bei Bayern trotzdem nicht den Status "ausgebildet in Verein"  ???

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1084 am: 04.Januar 2010, 23:20:02 »

Aber warum hat dann z.B. Philipp Lahm nur den Status "ausgebildet in Nation"? Er ist seit der Jugend bei Bayern unter Vertrag, war 2 Jahre an Stuttgart ausgeliehen und hat bei Bayern trotzdem nicht den Status "ausgebildet in Verein"  ???

Ich erinnere mich dunkel, dass es da einen Bug gibt. Habe das vermutlich im SI-Forum gelesen.

dinu

• Profi
« Antwort #1085 am: 04.Januar 2010, 23:21:14 »

Kein Plan, sorry. Beispiel in meinem Kader ist halt Zacharie Boucher. Der ist gerade draussen auf einer Leihe, aber das Spiel sagt mir trotzdem dass er im Sommer den Status als im Club ausgebildet kriegen wird. Kanns dir aber sicher sagen wenns soweit ist.

el_magico89

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1086 am: 05.Januar 2010, 00:53:37 »

hi.
habe in letzter zeit das problem, dass meine jungen supertalente wie eduardo salvio und shennikov häufig werte unter dem punkt zielstrebigkeit verlieren.

bei eduardo ist es schon innerhalb 2-3 monaten von 16-14 geschrumpft und shennikov von 14-12

mfg

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1087 am: 05.Januar 2010, 12:41:28 »

Was mich auch schon im FM09 genervt hat:

Ich setze einen Spieler auf meine Auswahlliste mit "Unbestimmt". Dann kommt aber nach einer Weile dass Spieler XXX von der Auswahlliste gelöscht wird. Warum ? Und wie kann ich das umgehen?

holsten

• Gast
« Antwort #1088 am: 05.Januar 2010, 16:10:48 »

Kann ich nicht nachvollziehen.

Bei mir bleiben die auch drauf, wenn ich sie auf unbestimmte Zeit drauf setze.

pudel

• Profi
« Antwort #1089 am: 05.Januar 2010, 20:14:31 »

Was mich auch schon im FM09 genervt hat:

Ich setze einen Spieler auf meine Auswahlliste mit "Unbestimmt". Dann kommt aber nach einer Weile dass Spieler XXX von der Auswahlliste gelöscht wird. Warum ? Und wie kann ich das umgehen?

Bei mir werden nur die, die ich manuell scouten lasse, für ein Jahr in die Auswahlliste genommen. Wenn ich, andersherum, Vorschläge bekomme und die manuell in die Auswahliste auf "unbestimmt" reinnehme, bleiben sie eigentlich. ABER, eventuell überschreibt sich das, sprich, du setzt ihn rein und lässt ihn dann aber nochmal scouten (was bei mir speziell in den Transferfenstern sehr häufig vorkommt)?  ???

Finde das aber auch blöd, das man die Leute ständig wieder in die Auswahlliste zurücknehmen muss. Vllt gibt es da irgendwo eine Option, das abzuschalten?
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1090 am: 05.Januar 2010, 20:17:43 »

Finde das aber auch blöd, das man die Leute ständig wieder in die Auswahlliste zurücknehmen muss. Vllt gibt es da irgendwo eine Option, das abzuschalten?

Nicht das ich wüsste. Wenn mehrere Spieler von der Auswahliste "abzulaufen" drohen, verschiebe ich die Spieler auf eine neu-erstellte Shortlist und ggf dann wieder zurück.

pudel

• Profi
« Antwort #1091 am: 05.Januar 2010, 20:34:14 »

Ist halt nur nervig. Man bekommt ja immer die Nachricht, das der Spieler von der Auswahlliste genommen wird und muss ihn dann wieder manuell reinpacken.
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."

J.P. Sartre

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #1092 am: 05.Januar 2010, 20:36:51 »

Ist halt nur nervig. Man bekommt ja immer die Nachricht, das der Spieler von der Auswahlliste genommen wird und muss ihn dann wieder manuell reinpacken.

Passiert mir nicht mehr, da ich regelmäßig danach schaue und oben genanntes Prozedere wähle. Gegen eine Option, die das Streichen der Spieler abstellt, hätte ich aber auch nichts.

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1093 am: 06.Januar 2010, 00:50:40 »

Da mein Amateurteam in keiner Liga spielt und sich daher schlecht entwickelt.

Wird das Problem damit behoben, dass ich mir die Arbeit mache und die dritten Ligen (wo mein Amateur-Team spielen würde) über den Editor erstelle? Checkt das die KI und trainiert dann die Spieler wieder normal oder wäre das eine vergebene Liebesmüh?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #1094 am: 06.Januar 2010, 00:56:14 »

Da mein Amateurteam in keiner Liga spielt und sich daher schlecht entwickelt.

Wird das Problem damit behoben, dass ich mir die Arbeit mache und die dritten Ligen (wo mein Amateur-Team spielen würde) über den Editor erstelle? Checkt das die KI und trainiert dann die Spieler wieder normal oder wäre das eine vergebene Liebesmüh?

Bei einem laufenden Spielstand wird das schwierig bis unmöglich. Wenn du dann einen neuen Spielstand beginnen willst, dann sollte das ohne große Probleme klappen. Aber warum die Arbeit selber machen?
http://www.fmsite.net/foro/index.php?showtopic=43462#
Und wenn du direkt Deutschlands untere Ligen suchst, bist du hier genau richtig:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,10948.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Battman

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #1095 am: 06.Januar 2010, 11:38:38 »

Ich habe Daten editiert: Einmal wurde das Ganze als xml-Datei, das andere Mal als dbc-Datei abgespeichert? Wieso?

Masd

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #1096 am: 06.Januar 2010, 17:56:06 »

Wie kann ich meinen Vertrag verlängern (lassen)? Habe beim Vorstand angefragt vor drei Monaten und die meinten das sie sehr an einer Verlängerung interessiert wären und sich melden.

Bisher Pustekuchen. Sind nur noch vier Wochen bis zur nächsten Saison?

dinu

• Profi
« Antwort #1097 am: 06.Januar 2010, 18:03:51 »

Bei mir lassen die sich auch gerne Zeit, hab in den letzten Spielen glaub ich den Vertrag jeweils erst Anfang der neuen Saison verlängert (zugegebenerweise hab ichs auch immer verpennt den Vorstand zu fragen, aber als ichs das letzte mal gemacht hatte gings glaub ich auch ewigst)

holsten

• Gast
« Antwort #1098 am: 06.Januar 2010, 19:04:10 »

Wenn du ne erfolgreiche Saison hattest, warte einfach weiter ab.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1099 am: 06.Januar 2010, 22:05:41 »

Bei mir haben die direkt nach der Meisterschaft (Inter), im ersten Jahr, einen 5 Jahres :o Vertrag angeboten.

Ich habe erstmal dankend abgelehnt... ;D
Seiten: 1 ... 53 54 [55] 56 57 ... 212   Nach oben