MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Demo zum FM 2010  (Gelesen 39107 mal)

Bochumer

• Halbprofi
Re: Die Demo zum FM 2010
« Antwort #160 am: 23.Oktober 2009, 10:38:05 »

Sowas hab ich nie festgestellt, vielleicht eine Frage der taktischen Ausrichtung. Sicherlich mag der 3D-Modus noch ne Ecke ausgefeilter jetzt sein in Kleinigkeiten, aber der Punkt Schwierigkeitsgrad wiegt da für mich tausendfach schwerer, da auch bei mir ein einfaches "Durchklicken" in der Demo zu abenteuerlichem Erfolg führte, und das erinnert eher an Konkurrenzprodukte, für mich geht sowas gar nicht, denn wozu spielt man dann so ein Spiel. Zudem fallen viel zu viele Tore bzw. es ist noch weniger als früher möglich, mal 0-0 oder 1-0 zu spielen, egal wie ich taktisch agiere. Zumindest sind das meine Erfahrungen. Aber ich denke auch, dass es mit Patch besser wird. :)

Ich finde es fallen eher zu wenig Tore. 1-0 und 0-0 gibt es öfters. Nach dem 14. Spieltag bin ich mit Chelsea 3. und das mit 6 Punkten Rückstand. Also zu leicht finde ich es nicht.

Liest man bei Amazon.uk die ersten Demo-Reviews, bleibt genau diese geteilte Meinung übrig. Für die einen war es zu leicht (spielten natürlich dann auch mit ManU oder Liverpool), für die anderen zu schwer. Ich habe nach sorgfältiger Saisonvorbereitung mit ManU das erste Ligaspiel gegen Chelsea mit 1:2 verloren. War für mich aber ein normaler Spielverlauf.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #161 am: 23.Oktober 2009, 10:51:52 »

Ich bin mit den Bristol Rovers jetzt im Dezember angekommen und Tabellenführer. Habe schon min. 6 mal die Formation gewechselt und nichtmal zwischen Heim- und Auswärtsspielen unterschieden. Allerdings sind´s auch nur 2 Punkte bis zum 7ten. Mir kommt es nach wie vor zu leicht vor, aber ein paar kleinere Rückschläge - insbesondere im Pokal gegen stärkere, aber auch schwächere Teams - musste ich auch schon hinnehmen.

Trotzdem ist´s ein super Spiel. Ein sehr anschaulicher 3D-Modus. Und es ist halt auch noch ungepatched. Im Gegensatz zum 09er daher sicherlich noch nicht so ausgefeilt. Aber dass kommt sicherlich noch. Ich freue mich drauf und hoffe, dass ich es zum nächsten Wochenende haben werde.

LG Veni_vidi_vici

Der Bruder

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #162 am: 23.Oktober 2009, 10:59:36 »

Kritikpunkte 3D Modus

- Viele Rückpässe zu Torwart manche davon gefährlich, andere (verhältnissmäßig viele) verursachen Ecken
- Es wird zu oft geklärt obwohl der Spieler nicht in bedrängnis ist
- Der Ball wird zu oft blind nach vorne geschlagen (kann auch an meinen Einstellungen liegen)

das war es eingentlich auch schon ich glaube das meiste wurde auch schon geschrieben.

Conardo

• Gast
« Antwort #163 am: 23.Oktober 2009, 11:34:11 »

Kritikpunkte 3D Modus

- Viele Rückpässe zu Torwart manche davon gefährlich, andere (verhältnissmäßig viele) verursachen Ecken
- Der Ball wird zu oft blind nach vorne geschlagen (kann auch an meinen Einstellungen liegen)

das war es eingentlich auch schon ich glaube das meiste wurde auch schon geschrieben.

Wenn zu oft geklärt wird und der Spieler nicht in Bedrängnis ist, liegts daran, dass er keine Anspielstation hat oder der PC das Pressing erhöht hat  .... <- musst Deine Einstellungen dann ändern.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #164 am: 23.Oktober 2009, 12:01:15 »

Kritikpunkte 3D Modus

Wenn zu oft geklärt wird und der Spieler nicht in Bedrängnis ist, liegts daran, dass er keine Anspielstation hat oder der PC das Pressing erhöht hat  .... <- musst Deine Einstellungen dann ändern.

Stimmt nur bedingt. Denn auch so wird zumindest teilweise unlogisch geklärt. Z.B. zur Ecke, wenn zum Einwurf möglich wäre. Außerdem ist mir eine erhöhte Elfmeterwahrscheinlichkeit, sowie eine erhöhte Kartenhäufigkeit aufgefallen. Ich hatte z.B. schon 3 rote Karten in ca. 25 Spielen. Soviel hatte ich glaub ich im ganzen 09er nicht. Dass mit den Elfmetern könnte ein wenig zu viel sein, dass ich mehr Karten bekomme, sehe ich durchaus positiv. Ein paar kuriose Eigentore habe ich schon gesehen. Torwart schießt Verteidiger an oder hoher Rückpass den der Torwart selbst reinschießt. Auch da könnte man noch verbessern.

LG Veni_vidi_vici

Conardo

• Gast
« Antwort #165 am: 23.Oktober 2009, 12:11:57 »

Kritikpunkte 3D Modus

Stimmt nur bedingt. Denn auch so wird zumindest teilweise unlogisch geklärt. Z.B. zur Ecke, wenn zum Einwurf möglich wäre. Außerdem ist mir eine erhöhte Elfmeterwahrscheinlichkeit, sowie eine erhöhte Kartenhäufigkeit aufgefallen. Ich hatte z.B. schon 3 rote Karten in ca. 25 Spielen. Soviel hatte ich glaub ich im ganzen 09er nicht. Dass mit den Elfmetern könnte ein wenig zu viel sein, dass ich mehr Karten bekomme, sehe ich durchaus positiv. Ein paar kuriose Eigentore habe ich schon gesehen. Torwart schießt Verteidiger an oder hoher Rückpass den der Torwart selbst reinschießt. Auch da könnte man noch verbessern.

LG Veni_vidi_vici

Nach X Spielen eine Aussage über eine zu hohe hohe Häufigkeit von Karten zu treffen, geht gar nicht. Ich habe hier Schiris, die knallen mir pro Spiel 7 gelbe und 1 rote rein. Andere kommen ganz ohne Karten aus. Das hängt einfach vom Schiri ab, und das war auch in den anderen Versionen so.

Wenn ein Spieler Bälle einfach "so" ins Aus klärt gibt es einen Grund. Mal wird er gepresst, mal ist es ein enges Spiel. Grund gibt es immer, dass das "auffällig" ist, kann ich nicht sagen und ich habe jetzt 3 halbe Spielzeiten hinter mir, und das in der untersten engl. Liga, wo ja von der Hierarchie die "schlechtesten" Spieler zu finden sein sollten.

Snowi

• Vertragsamateur
« Antwort #166 am: 23.Oktober 2009, 15:47:31 »

Man sollte am Boden bleiben, und die Matchengine mit dem Vorgänger vergleichen. Und da hat sich einiges in das Positive verändert.

Alleine die Laufbewegung beim alten Teil war ein Horror. Man konnte glauben die Spieler stehen auf Rolltreppen.....usw....

FAZIT....... Jeder sollte selber entscheiden ob Ihm das Game ein paar Euros wert ist.

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #167 am: 23.Oktober 2009, 22:04:09 »

Kritikpunkte 3D Modus

Exakt diese Kritikpunkte hatte ich damals beim FM 05 geäußert. Beim aktuellen FM 10 ist es definitiv besser geworden, ohne behaupten zu wollen, dass es nun perfekt sei. Vieles ist noch verbesserungswürdig, ich finde jedes Tackling noch sehr abstrakt dargestellt. Für vieles gibt es noch zu wenig Animationsvarianten. Auch ist und bleibt manche Spielzuglogik fragwürdig. Nicht immer alles sieht nach "echtem Fussball" aus, obwohl man da ja auch immer wieder überrascht wird. Trotzdem denke ich, dass die 3D-Engine schon verdammt gut. Der Langzeit-Test mit dem ganzen Spiel wird dann erst zeigen, wie gut die Taktikanweisungen umgesetzt werden und wie "realistisch" bzw. mit welchem Schwierigikeitsgrad die Ergebnisermittlung arbeitet.

Ich bin noch positiv überrascht, aber das war ich nach so kurzer Zeit noch von vielen Spielen, bei denen sich das dann schnell relativiert hat.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #168 am: 24.Oktober 2009, 15:20:31 »

Ich hab grad mal einen kleinen Test gestartet. Bin als Nationalspieler (Erfahrungsstufe) bei Arsenal gestartet und habe im Dezember gekündigt (bis dahin Urlaub). Dann habe ich mich auf eine freie Stelle bei Wrexham beworben. Diese sind in der 5. Liga und wurde prompt genommen. Ging dass im 09er auch schon? Mit einer so hohen Reputation in die 5te Liga wechseln. Ich find´s gut, denn deswegen habe ich den Test ja gemacht.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #169 am: 24.Oktober 2009, 15:25:56 »

Ich glaube, das ging nicht. Irgendein User aus dem mtf hatte diesen Tetst auch schon gemacht.

luxi68

• Nationalspieler
« Antwort #170 am: 24.Oktober 2009, 22:57:27 »

Doch, das ging im FM09 schon. Der User hatte sich mW die niedrigste Reputation eingestellt, damit nimmt einen kaum einer.

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #171 am: 27.Oktober 2009, 14:53:35 »

Also die Demo ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel wird alle Manager Spiele die es jemals gab in den Schatten stellen, unglaublich die Taktische Auswahl bei diesem FM

frq

• Nationalspieler
« Antwort #172 am: 27.Oktober 2009, 18:46:52 »

Also die Demo ist der absolute Wahnsinn. Das Spiel wird alle Manager Spiele die es jemals gab in den Schatten stellen, unglaublich die Taktische Auswahl bei diesem FM

Ruhig, Brauner, ruhig!  ;D Es hat sich doch zum Vorjahr gar nicht viel geändert, wenn man mal vom look&feel absieht. Mein Eindruck bisher: Die neue GUI ist gewöhnungsbedürftig, ansonsten wieder die bekannt gute SI-Qualität.

Gruß
Frank

Bochumer

• Halbprofi
« Antwort #173 am: 27.Oktober 2009, 23:20:30 »

:D

Das Gefühl kenne ich... von jeder alten FM-Demo. Allerdings ist der FM zu komplex, um ihn nach einer halben Saison in der Demo beurteilen zu können. Mit der Zeit stellte sich immer mehr Ernüchterung ein, jedenfalls ging mir das mit den alten FMs jedes Mal so. Trotzdem habe ich dieses Jahr auch ein besonders gutes Gefühl!

maradona

• Profi
« Antwort #174 am: 28.Oktober 2009, 08:17:41 »

Das mit den komischen bzw. den doofen Toren gibt es auch im 10er.
Langer Ball auf den Stürmer, der verpasst, der Ball fällt vor die Füsse des Torhüters, dieser versucht den Ball zu kontrollieren und läuft ein paar Schritte nach vorne, schon kommt der Stürmer angepresst und nimmt sich das Leder weg und schiesst ins verlasse Tor ein.

Was wirklich genial ist, sind die Flanken und wie die Spieler nun zum Ball gehen. Viel direkter ist das und Kopfballtore werden wirklich eingenickt.
Auch der Goali macht tolle Fussparaden und Hechtsprünge.
Manchmal sehen diese Bewegungen allerdings immernoch übel aus und vorallem beim Penaltykick bleibt er meistens in der Mitte stehen, aber das stört mich nicht wirklich.
Die Zweikämpfe sehen jetzt auch nicht mehr so aus wie Flash Gordons Kämpfe gegen den Zorn des Khan.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Dirk

• Profi
« Antwort #175 am: 28.Oktober 2009, 08:44:51 »

@Maradona
Sieht man solches verhalten nicht auch beim FCZ  ;D ;)

maradona

• Profi
« Antwort #176 am: 28.Oktober 2009, 09:11:38 »

@Dirk
Pffff....!  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

rojiblanco

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #177 am: 28.Oktober 2009, 10:54:56 »

:D

Das Gefühl kenne ich... von jeder alten FM-Demo. Allerdings ist der FM zu komplex, um ihn nach einer halben Saison in der Demo beurteilen zu können. Mit der Zeit stellte sich immer mehr Ernüchterung ein, jedenfalls ging mir das mit den alten FMs jedes Mal so. Trotzdem habe ich dieses Jahr auch ein besonders gutes Gefühl!

Ich kenne das Gefühl nicht. Hab bei jeder alten Demo nicht das gleiche Gefühl gehabt, die taktischen Möglichen die heuer möglich sind, sind doch um einiges besser, und man sieht in der Demo schon, das sie auch mehr "fruchten". In 2 Tagen ist es endlich soweit, hoffe er kommt pünktlich zu mir. :)

CD_Cruz_Azul

• Vertragsamateur
« Antwort #178 am: 28.Oktober 2009, 11:30:28 »

Mal eine Frage, die sich mir so aufgedrängt hat: Wie siehts eig mit den Trikots aus, wird es Möglichkeiten geben 3D Trikots mit runterzuladen (die zumindest ähnlich den Originaltrikots sind)?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #179 am: 28.Oktober 2009, 13:30:35 »

Mal eine Frage, die sich mir so aufgedrängt hat: Wie siehts eig mit den Trikots aus, wird es Möglichkeiten geben 3D Trikots mit runterzuladen (die zumindest ähnlich den Originaltrikots sind)?

Höchstwahrscheinlich nicht.