MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Top-Taktik für Top-Teams ( Barca,Real etc. )  (Gelesen 5534 mal)

PATI-G.

• Vertragsamateur
[FM2009] Top-Taktik für Top-Teams ( Barca,Real etc. )
« am: 11.Oktober 2009, 18:53:16 »

sers,
habe bisher tausende takiken ausprobiert, alle beliebten aus dem offiziellen Forum, SEXY FOOTBALL & Co.
Doch wirklich keins hat bisher geklappt, trotz Screens von wegen 100 Punkten und mehr.
Kann mir jemand eine perfekte Taktik zum Download geben für Barcelona,Real Madrid oder z.B. FCB ?
Soll so sein dass ich nicht sehr viel machen muss dann halt heim die eine Taktik immer nehmen und auswärts immer die andere.
Und wäre gut wenn ich dann auch mal kontinuierlich gewinne ( Ausrutscher gibt es immer, besonders gegen gleichstarke Teams )

Probiere im Moment eine "mourinho taktik" aus dem offiziellen Forum aus.
Bin jedoch skeptisch mit dem 4-1-2-2-1 ( 4-3-3 ) System, vielleicht kann ja jemand von euch eine Taktik empfehlen, EXTRA FÜR TOP TEAMS !!!!!! ;)
Danke.
Achja, bevorzuge keine besondere Spielart sondern möchte einfach richtig geil punkten und so gut wie jedes Spiel gewinnen ( sind auch die Ansprüche von Top-Teams )
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:42:31 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
Re: Top-Taktik für Top-Teams ( Barca,Real etc. )
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2009, 19:02:43 »

;D ;D ;D
Du willst also eine Heim- und eine Auswärtstaktik? Hmm, ich würde eher vorschlagen, du suchst nach Taktiken speziell für gewisse Situationen. Also solche hier:
All Out Attack
Shut Up Shop
Counter
Control
Offensive

Diese 5 Taktiken zur richtigen Zeit angewendet im Laufe eines Spiels bescheren jedem Topteam einen Lauf.
Natürlich solltest, nein musst, du deine Taktik an die Fähigkeiten deiner Spieler anpassen. Also, bevor du irgendeine Taktik haben willst...
Welchen Verein trainierst du?
Mit welchem Patch spielst du?
Welche Spieler hast du gekauft? Welche verkauft?

Mehr Input von dir und wir bekommen das hin. Einfach so eine Taktik zum Runterladen... ist doch langweilig und hat fast noch nie funktioniert.
Du könntest dir höchstens mal veni_vidi_vicis fantastisches Viereck anschauen. Vielleicht passt das ja zufälligerweise zu deinem Spielermaterial?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2009, 20:08:18 »

Hi Octavianus, ich könnt mich natürlich auch mit 5 Arten von einer Taktik anfreunden.

Mein Team ist FC Barcelona,

Außenverteidiger :
Maxwell + Dani Alves - Sehr gut
Innenverteidiger :
Puyol + Zapata + Milito - Gut bis sehr gut
Defensives Mittelfeld :
Yaya Toure - Befridigend bis gut
Zentral Mittelfeld :
Xavi + Iniesta - Sehr gut
Außenstürmer :
Lio Messi + Giovinco - Weltklasse
Mittelstürmer :
Zlatan Ibrahimovic + Henry + Bojan - Sehr gut

Das waren so die Stammspieler die ich vorhabe einzusetzen. ;)
Spiele Patch 9.3

Wie gesagt hätte gerne eine passende Taktik dazu zum downloaden, hoffe irgendwer könnte mir weiterhelfen.
Hab bisher bei allen möglichen Teams alle möglichen Taktiken ausprobiert und auch selber welche kreiiert mit diesem 50 Seiten langen Handbuch aus dem offiziellen Forum, nichts hat geklappt.
Nun möchte ich wenigstens eine sehr erfolgreiche Saison haben. :)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2009, 20:25:19 »

Was ist denn erfolgreich? Mit Real oder Barca Meister zu werden, ist eigentlich ein Selbstläufer. Deswegen war ich mit meiner ersten Saison auch nicht sonderlich zufrieden.

http://www.abload.de/img/tabu9te.jpg

So siehts in der 2. Saison aus:

http://www.abload.de/img/takf9jq.jpg

Was hast du eigentlich mit Piqué gemacht?

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2009, 20:28:06 »

Hmm, ich fürchte hier kollidiert die Art zu spielen schlicht und ergreifend mit der Intention des FM,den spielt man eben nicht mal eben so und klickt sich nur durch...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 11.Oktober 2009, 20:35:58 »

Wie gesagt hätte gerne eine passende Taktik dazu zum downloaden, hoffe irgendwer könnte mir weiterhelfen.
Hab bisher bei allen möglichen Teams alle möglichen Taktiken ausprobiert und auch selber welche kreiiert mit diesem 50 Seiten langen Handbuch aus dem offiziellen Forum, nichts hat geklappt.
Nun möchte ich wenigstens eine sehr erfolgreiche Saison haben. :)

Dir ist aber schon klar, das eine Mannschaft ein paar Spieltage braucht um sich an eine neue Taktik zu gewöhnen? wenn du denen 50 versch. an Kopf knallst wissen die doch gar ned wo vorne und hinten is...

Gamasche

• Profi
« Antwort #6 am: 11.Oktober 2009, 20:37:32 »

Schau dir mal im sigagames-Forum die Taktiken von Knap und TheBetterHalf und die SeXy FoOtBaLl Taktik an. Wobei die letztere bei mir mit den Bayern voll eingeschlagen hat.

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 11.Oktober 2009, 20:49:00 »

An Taktik gewöhnen..
Sowas gibt es beim FIFA Manager gar nicht :D
Ich kenne manche Sachen vom Football Manager noch gar nicht, von daher sorry.
Pique hab ich übrigens noch, nur nicht als Stammspieler eingelant !?

@ Gamasche :
Welche Taktik hat bei deinen Bayern eingeschlagen ?
Sexy Football ? könnt ich ja auch mal testen, wenn es so gut ist :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 11.Oktober 2009, 20:57:02 »

eine mannschaft braucht, wie im realen leben, eine gewisse zeit um sich einzuspielen.. wir reden hier von einem Fussball Manager, nicht von einem Arcade Game wie EA...

PATI-G.

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 11.Oktober 2009, 21:49:39 »

Provinz-Manager, könntest du die Taktik vom 2. Foto bitte uploaden und mir per PN schicken? :)

psyko666

• Gast
« Antwort #10 am: 11.Oktober 2009, 23:35:37 »

eine mannschaft braucht, wie im realen leben, eine gewisse zeit um sich einzuspielen.. wir reden hier von einem Fussball Manager, nicht von einem Arcade Game wie EA...

In meiner jungen Footi Karriere habe ich diese Erfahrung auch gemacht, achte bei Friendlys in der Vorbereitung darauf das dein Team taktisch gut steht , das die Pässe ankommen usw... Der Kombinationsfussball den man später erreichen kann brauch Zeit, wenn du in Friendlys schon gegen ebenwürtige Gegner knappe Siege erreichst, dann hast du schon ne gute Grundtaktik, die du vielleicht nur noch verfeinern musst. Der Rest kommt im Laufe der Saison durch Eingespieltheit.
Meiner Erfahrung nach ein sehr wichtiger Punkt.

LG Marco

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 12.Oktober 2009, 01:05:04 »

für Einsteiger vllt empfehlenswert wäre MATTS Taktik-Set.. Stinknormales 4-4-2 Set (All out Attack, Attack, Balanced, Defense etc) das mal runterladen, Einstellungen anschauen, damit spielen, experimentieren, lernen ;)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #12 am: 12.Oktober 2009, 07:29:28 »

Da ich mir noch nie eine Taktik runtergeladen habe, mit der Absicht diese zu benutzen, bin ich hier auch überfragt. Aber mit Barca Meister zu werden, sollte mehr als machbar sein. Mein Viereck kannst du natürlich gerne versuchen, da es dafür aber noch keine Erfahrungen mit Top-Teams gibt bzw. eigentlich noch gar nicht viel Erfahrungen, da ich die Taktik ja auch erst kurz vor Erscheinen des 10ers gepostet habe, weiß ich nicht ob du damit experimentieren möchtest.

sers,
habe bisher tausende takiken ausprobiert, alle beliebten aus dem offiziellen Forum, SEXY FOOTBALL & Co.
18:53 Uhr.

Schau dir mal im sigagames-Forum die Taktiken von Knap und TheBetterHalf und die SeXy FoOtBaLl Taktik an. Wobei die letztere bei mir mit den Bayern voll eingeschlagen hat.
20:37 Uhr.

Sexy Football ? könnt ich ja auch mal testen, wenn es so gut ist :)
20:49 Uhr.

Hmmm, hast du die Taktik jetzt wirklich schon probiert? Oder wolltest du erstmal ganz allgemein eine Empfehlung?

Mein Vorschlag, erstelle selbst eine Taktik. Poste hier Bilder von den Einstellungen und der Formation und beschreibe, was dir noch nicht gefällt bzw. wie du Gegentore bekommst oder warum du keine schießt. Dann bekommen wir deine eigene Taktik sicherlich zum Laufen!

Ansonsten lade dir eine Taktik runter - keine Ahnung welche - und versuche sie wenigstens an deine Spieler anzupassen. Was auch wichtig ist, ist zu reagieren, wenn es im Spiel nicht läuft. Auf der Trainerbank zu sitzen und zu hoffen, dass es besser wird ist nicht gut. Etwas ändern, damit es besser wird ist richtig! Scheint nicht dein Spielstil zu sein, aber wenn du den FM ersthaft meistern willst, solltest du das beherzigen. Mit den 5 Grundtaktiken, die Octavianus aufgezählt hat, kann sich das Umstellen im Spiel auf wenige Klicks beschränken. Ich bin eher jemand, der mit nur 2 Grundtaktiken ins Spiel geht und manuell etwas ändert, wenn´s nicht laufen sollte.

Der FM ist ein Spiel mit dem man sich wirklich beschäftigen muss, um erfolgreich zu sein. Einmal seine Einstellungen zu machen und dann durchzuklicken und dann auch noch Erfolg haben, ist nicht der Stil vom FM und würde auch keiner der FM-Spieler so wollen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Coca99

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 12.Oktober 2009, 10:34:57 »

Habe auch nach ner "Fertigtaktik" gesucht und bin dann mit der OMG 4-2-4 fündig geworden. Seither marschiere ich mit dem BVB relativ locker durch alle Wettbewerbe. Selbst auswärts klappt das mittlerweile sehr gut...

Snickers12312892

• Profi
« Antwort #14 am: 12.Oktober 2009, 15:46:40 »

Naja Fertigtaktiken... ich kann diese empfehlen: http://www.thedugout.tv/community/showthread.php?t=57758

Im ersten Spiel wo ich die ausprobiert habe, stand ich mit Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga unter Druck, kurz vorm Abstiegsplatz nach 7 Spieltagen. Dann kam der große HSV, den ich mit 6:2 besiegen konnte. Auswärts läuft es mit durchschnittlichen Teams allerdings nicht so gut, mit Teams wie ManU wirds mit so einer Taktik aber relativ leicht zum Selbstläufer.
Das Klima kennt Gewinner und Verlierer - das steht in meinem Reiseführer.
FDP - Fast Drei Prozent