MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà  (Gelesen 16384 mal)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
Re: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà
« Antwort #40 am: 28.November 2009, 15:06:46 »

Solange die Resultate stimmen wird dir die Curva verzeihen. ;) Aber dieser Marengo...  ;D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #41 am: 28.November 2009, 16:09:28 »

@Scaligero: Ciao! Die Rückendeckung aus der curva tut natürlich gut, grazie mille! Auch wenn die Journaille, zur Abwechslung mal, sich nicht alles nur aus dem Finger gesaugt hat. Es wird aber heißer gekocht als gegessen. Und Marengo - auch wenn er dir etwas unsympathisch sein dürfte ( :D ) - dürfte ähnlicher Auffassung sein, wie du, 'entscheidend is auf'm Platz'.
___

Sabato, 22. Agosto 2009
Zitat
Coppa d’Italia, 3. Runde
Reggina CalcioHellas Verona 2:0 (0:0)
Stadio Oreste Granilo, 13.850 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso (36. Sibilano), Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Bellavista; Da Dalt, Taleb, Fiore (73. Pasquato); Pià (36. Scapini), Girardi
Tore: 1:0 Pavone (65.), 2:0 Carmona (88.)

Fazit: Der Traum vorbei. Die Jungs haben sich aber teuer verkauft und lange gut mitgespielt. In den letzten Minuten, unserer Schlussoffensive, werfen wir alles nach vorne und kassieren das Zweite. Dennoch treten wir mit gehobenem Haupt und viel Respekt in den Taschen den Heimflug nach Verona an. Marengo hängt das Ausscheiden nicht an die große Glocke und versichert mir, dass ich weiterhin fest im Sattel sitze.

Sabato, 29. Agosto 2009

Feuer am Dach des Bentegodi
Während die Gerüchteküche rund um Trainer Pinella brodelt, sorgte der Römer nun auch für sportliche Schlagzeilen indem er centrocampista Nicola Corrent mit sofortiger Wirkung in die Reserve versetzt. Gründe für diesen Schritt nannte Pinella keine, meinte nur salopp: „Der Spieler weiß schon warum.“ Corrent hingegen schäumte vor Wut: „Es ist eine Frechheit was der mit mir macht! Ich habe seit einem Jahr nicht mehr gespielt!“ Dass Pinella nicht gerade der größte Fan des 30-Jährigen ist, ist seit seinem Amtsantritt vor einem Jahr bekannt. Unter Pinellas Vorgänger Gian Marco Remondina zählte Corrent nämlich noch zum Stammpersonal. Gerüchten zufolge soll der Mittelfeldspieler die vormittägliche Trainingseinheit am Donnerstag verpasst haben. Da aber sogar Klubpräsident Marengo hinter dem Coach steht, dürften Corrents Tage in Verona gezählt sein. Ob Hellas in den letzten 48 Stunden vor Schluss des Transferfensters noch einen Abnehmer findet, steht in den Sternen. Die Ablöseforderungen werden wohl nicht gewaltig sein. Genauso wie für Edelreservist Marco Parolo, der unter Pinella ebenfalls kein gutes Ansehen genoss und nun für mickrige €2.000 nach Modena transferierte.

Domenica, 30. Agosto 2009
Pià mussten wir heute leider vorgeben. Die brasilianische Neuverpflichtung fehlt noch immer auf Grund einer Knieverletzung vom Reggina-Spiel.

Zitat
Serie C1/A – 1°Giornata
A.S. CittadellaHellas Verona 1:1 (0:0)
Stadio Piercesare Tombolato, 1.600 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli, Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi (67. Sibilano); Bellavista; Taleb (46. Dianda), Da Dalt, Rosetti; Girardi, Pasquato (73. Scapini)
Tore: 1:0 Salas (51.), 1:1 Ceccarelli (90.)

Fazit: In der 95. Minute köpft Innenverteidiger Ceccarelli zum Ausgleich ein! Der Gästeblock explodiert! Auf der panchina hält es niemand mehr! Wieder eine eindrucksvolle Darbietung betreffend Kampfgeist. Das ganze mit einem Mann weniger, Mancinelli flog in der Schlussphase mit gelb-rot vom Platz.

Mercoledì, 09. Settembre 2009
Während Pià (Knie) und Andrea Manucci (Rücken) beide wieder fit wurden, leiden die Spieler unter der spätsommerlichen Hitze. Ich weiß selbst nicht, was mit dem Wetter momentan abgeht, in Südeuropa herrscht aber gerade eine – für Sportler – unwitzige Hitzeperiode. Beim Mittwoch-Spiel in Venezia hat es trotz abendlicher Spielzeit noch knapp 40 Grad! Unmenschlich!

Zitat
Serie C1/A – 2°Giornata
S.S.C. VeneziamesteHellas Verona 0:0
Stadio Pierluigi Penzo, 5.220 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano (74. Comazzi), Ceccarelli; Bellavista, Rosetti, Taleb, Fiore (14. Da Dalt); Girardi, Pià (81. Lorenzini)

Fazit: Bei solch klimatischen Bedingungen kein Wunder, dass ein müder Kick und ein 0:0 bei rauskommt. Die Spieler gehen am Zahnfleisch, Ceccarelli (Knöchel) und Fiore (Ferse) zudem verletzt. Und in fünf Tagen kommt mit Padova der nächste harte Brocken…

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #42 am: 28.November 2009, 17:22:31 »

Mercoledì, 09. Settembre 2009
Auf der Rückfahrt von Venezia wurde ich darüber unterrichtet, dass Salif Dianda für sein Land Burkina Faso den 4. Länderspieleinsatz feierte. Dabei wurde er bereits in Minute 13 für den verletzten Hamburger Pitroipa ins Spiel gebracht. An der 0:5-Niederlage in Mali konnte der Rechtsaußen aber auch nichts ändern.

Giovedì, 10. Settembre 2009
Die Gazzetta verkündet heute die Paarungen für die Coppa della Serie C. In der ersten Qualirunde treffen wir auf Juve Stabia (H). Bei einem Aufstieg müssten wir entweder zu Sambenedettese oder Rovigo. Ein Aufeinandertreffen mit unserem ex-Stürmer Robbin Kieft wäre nur zu süß!

Lunedì, 14. Settembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 3°Giornata
Hellas VeronaPadova Calcio 3:3 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.820 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano (62. Comazzi), Manucci; Bellavista; Rosetti, Da Dalt, Pià (82. Dianda); Girardi (46. Scapini), Pasquale
Tore: 1:0 Rosetti (34.), 2:0, 3:0 Scapini (51., 56.), 3:1 Pederzoli (61.), 3:2, 3:3 Vaccaro (64., 90.)

Fazit: CHE CAZZO!?! Was zum Teufel war das!? Mir fehlen die Worte…

Giovedì, 17. Settembre 2009
Franco Da Dalt reißt sich im heutigen Training die Achillessehne und muss für die nächsten drei Monate pausieren. Sein Ersatzmann am rechten Flügel: Salif Dianda.

Domenica, 20. Settembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 4°Giornata
Hellas VeronaSpal 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.580 Zuschauer
4-2-2-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Manucci; Bellavista, Rosetti (84. Campisi); Dianda, Pasquato; Scapini (90. Lorenzini), Pià
Tore: 1:0, 2:0 Scapini (31., 83.)

Fazit: Na endlich! Nach drei Unentschieden in Folge der erste, längst überfällige Sieg! Ich hoffe, dass diese drei Punkte nun die Initialzündung für höhere Aufgaben darstellen und wir die Konkurrenz in Grund und Boden spielen.

Domenica, 27. Settembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 5°Giornata
A.C. Cesena – Hellas Verona 2:1 (2:0)
Stadio Dino Manuzzi, 8.210 Zuschauer
4-2-2-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Manucci (46. Comazzi); Bellavista, Rosetti; Dianda, Pasquale; Pià, Scapini (80. Anaclerio)
Tore: 1:0 Perillo (39.), 2:0 Djuric (45.), 2:1 Rosetti (64.)

Fazit: Denkste! Die Achterbahnfahrt geht wie letzte Saison weiter. Die Niederlage in Cesena holt uns wieder zurück auf den Boden der Realität; das neue System wohl zu offensiv für Auswärtsspiele.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #43 am: 01.Dezember 2009, 17:48:23 »

@all: Ich hau jetzt mal ein relativ fettes Update raus, weil ich bis Freitag nicht mehr dazukommen werden. Grund ist meine Hamburg-Reise! Alle HSVler, warm einpacken, die Invasion ist in vollem Gange! Wünsch euch viel Spass damit! Bis Freitag! Oder wenn ich wieder nüchtern bin...

___

Martedì, 29. Settembre 2009
Mittelfeldass Stefano Fiore (Oberschenkel) und Abwehrchef Luca Ceccarelli (Knöchel) melden sich wieder fit. Hut ab vor unseren Physios, die heuer tadellose Arbeit leisten!

Domenica, 04. Ottobre 2009
Den Fitnesstest hat Domenico Girardi nach seiner dreiwöchigen Knöchelverstauchung zwar bestanden, dennoch wird er im heutigen Heimspiel gegen den Vierten aus Carpenedolo nur zusehen.

Zitat
Serie C1/A – 6°Giornata
Hellas VeronaA.C. Carpenedolo 1:0 (0:0)
Stadio marc Antonio Bentegodi, 7.340 Zuschauer
4-2-2-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista, Rosetti (74. Fiore); Dianda, Pasquato; Scapini (87. Taleb), Pià
Tor: 1:0 Pià (63.)

Fazit: Ein trockener ungefährdeter Sieg gegen den Aufsteiger.

Mercoledì, 07. Ottobre 2009
Zitat
Coppa della Serie C, 1. Runde
Hellas VeronaJuve Stabia 3:0 (2:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.520 Zuschauer
4-2-2-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista, Rosetti; Dianda, Pià (15. Taleb); Scapini (71. Lorenzini), Pasquato
Tore: 1:0, 2:0 Scapini (7., 29.), 3:0 Rosetti (90., Elfmeter)

Fazit: Klasse Leistung, ragazzi! Über die juventini so richtig drübergefahren! 62% Ballbesitz und doppelt so viele Torschüsse sprechen eine deutliche Sprache. In der nächsten Runde wartet Sambenedettese.

Lunedì, 12. Ottobre 2009
Unser Ersatzstürmer Andrea Lorenzini verletzt sich beim Autowaschen am Ellenbogen und fällt für die nächsten zwei Wochen aus.

Mercoledì, 14. Ottobre 2009
Während Salif Dianda mit seiner Nationalmannschaft in Togo 0:2 verliert – wieder einmal -, treffen wir heute in Sassuolo auf den Tabellensechsten.

Zitat
Serie C1/A – 7°Giornata
U.S. Sassuolo CalcioHellas Verona 0:2 (0:1)
Stadio Enzo Ricci, 1.220 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Taleb, Pià, Rosetti (75. Fiore); Scapini, Girardi (83. Anaclerio)
Tore: 0:1 Girardi (22.), 0:2 Fiore (89.)

Fazit: Das bewerte System mit Vierer-Mittelfeld und einem Defensiven ist auswärts eindeutig erfolgreicher! Auch Sassuolo ohne jede Chance. Mittlerweile sind wir bereits seit 315 Minuten ohne Gegentor. Sauber!

Domenica, 18. Ottobre 2009
Zitat
Serie C1/A – 8°Giornata
A.C. Monza BrienzaHellas Verona 1:2 (0:1)
Stadio Brianteo, 1.880 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Rosetti (85. Fiore), Dianda, Pasquato (60. Pià); Girardi (85. Taleb), Scapini
Tore: 0:1 Girardi (42.), 1:1 Pirrotta (53.), 1:2 Scapini (60.)

Fazit: Nachdem die Hausherren ausgeglichen hatten, ahnte ich böses. Die schnelle Antwort von Scapini aber brachte uns wieder zurück auf die Siegerstraße. Mit dem heutigen Gegentor bricht unsere Torsperre, sechs Stunden ohne Gegentreffer können sich aber sehen lassen!

Venerdì, 23. Ottobre 2009
Unser Auto-Freak Andrea Lorenzini meldet sich wieder regeneriert. Wegen einem Ellbogenwehwehchen zwei Wochen lang nicht zum Training kommen wollen, zeigt mir von einer schwachen Einstellung. Kein Wunder, warum der 19-Jährige in meinen Planungen nur der fünfte Stürmer ist.

Domenica, 25. Ottobre 2009
Zitat
Serie C1/A – 9°Giornata
Hellas VeronaReggiana Calcio 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.370 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti, Dianda, Pià (87. Fiore); Girardi (77. Pasquato), Scapini
Tore: 1:0, 2:0 Scapini (41., 57.)

Fazit: Wieder eine herausragende Leistung! Den fünften Sieg in Folge krönt unser portiere Rafael mit einem gehaltenen Elfmeter in der Schlussminute! Bravissimo!

Mercoledì, 28. Ottobre 2009
Zitat
Coppa della Serie C, 2. Runde
U.S. SambenedetteseHellas Verona 2:4 n.V. (0:1, 2:2)
Stadio Riviera delle Palme, 3.020 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti, Dianda (107. Fiore), Pià (71. Taleb); Girardi (81. Pasquato), Scapini
Tore: 0:1 Rosetti (30.), 1:1 Forò (56.), 1:2 Marino (57., Eigentor), 2:2 López (71.), 2:3 Scapini (113.), 2:4 Pasquato (115.)

Fazit: Was für ein Pokal-Fight! Zum dritten Mal gehen wir diese Saison bereits in die Überspielzeit und noch ein jedes Mal konnten wir uns auf Grund unserer Fitness als Sieger durchsetzen. Dass Rafael in der regulären Spielzeit den zweiten Elfmeter im zweiten Spiel parierte, tat sein übriges. Nun treffen wir in der Gruppenphase auf U.S. Grosseto und Pisa Calcio.

Domenica, 01. Novembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 10°Giornata
Hellas VeronaCarrarese Calcio 3:0 (3:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.370 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti (72. Fiore), Dianda, Pià (72. Taleb); Scapini, Girardi (79. Pasquato)
Tore: 1:0 Dianda (17.), 2:0 Girardi (34.), 3:0 Scapini (45.)

Fazit: Ein lockerer Sieg! Seit sieben Spielen ohne Punktverlust! Schön langsam stoßen wir in jene Tabellenregionen vor, in die wir hingehören.

Domenica, 08. Novembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 11°Giornata
U.S. PergocremaHellas Verona 1:1 (1:0)
Stadio Giuseppe Voltini, 980 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti, Dianda (46. Fiore), Pià; Scapini, Girardi (88. Pasquato)
Tore: 1:0 Mandorlini (45.), 1:1 Rosetti (55., Elfmeter)

Fazit: Anders als vom Punkt wollte die Kugel heute nicht reingehen. Trotz, oder gerade wegen, dreier Aluminiumtreffer nehmen wir aus Crema nur einen Punkt mit.

Domenica, 15. Novembre 2009
Zitat
Serie C1/A - 12°Giornata
Hellas VeronaPro Patria 3:1 (2:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.980 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti (85. Fiore), Taleb (90. Anaclerio), Pià; Scapini (85. Lorenzini), Girardi
Tore: 1:0 Scapini (17.), 1:1 Marazzina (20.), 2:1 Taleb (24.), 3:1 Scapini (65.)

Fazit: Wir können unsere positive Form bestätigen und lassen uns trotz des raschen Ausgleichs nicht aus der Fassung bringen. Taleb antwortet genauso schnell. Danach war klar, dass die Gäste nicht mehr zurückkommen würden.

Domenica, 22. Novembre 2009
Zitat
Serie C1/A – 13°Giornata
A.S. VareseHellas Verona 1:1 (1:0)
Stadio Franco Ossola, 3.570 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti, Taleb, Pià; Scapini (88. Pasquato), Girardi (73. Fiore)
Tore: 1:0 Vitolo (31.), 1:1 Rosetti (54.)

Fazit: Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen. Wir hatten eindeutig mehr Ballbesitz und waren zudem doppelt so torgefährlich. Dennoch wollte das Runde nicht ins Eckige.

Wir können mit der bisherigen Leistung, mehr als zufrieden sein. Lediglich die vielen Unentschieden ärgern mich ein wenig. Wenn wir die aktuelle Form aber bis ins Frühjahr konservieren können, rechne ich mir wieder gute Chancen auf die Play-Offs aus.

maradona

• Profi
« Antwort #44 am: 02.Dezember 2009, 15:03:53 »

Calcio Giornale  ;D

Ist die Gehaltsbombe Pià eigentlich nichts anderes als ein Rohrkrepierer?
Kritische Stimmen mehren sich, dass sich der Vollblutbrasilianer lieber im Nachtleben Veronas zeigt als auf der Scorerliste.
Wie lange schaut Pinella noch zu? Bestimmt er die Aufstellung oder dubiose Geldgeber im Hintergrund?
Wir halten sie auf dem laufenden.

Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #45 am: 03.Dezember 2009, 10:27:45 »

Die Frage brennt mir auch unter den Nägeln.  Macht er wenigstens viel fürs Spiel? Der steht ja schon ein wenig in der Pflicht.

Ansonsten ist der Römer Pinella auf einem guten Weg, sich in die Herzen der Butei zu coachen. Solange die Resultate stimmen, kann sich der Mister neben dem Feld einiges erlauben. Passt ja sogar ein bisschen, den die Veronesi sind ja selbst sprichwörtlich "tutti matti".  :D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #46 am: 03.Dezember 2009, 17:31:35 »

Mercoledì, 25. Novembre 2009
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo A, 1°Giornata
Pisa CalcioHellas Verona 3:0 (1:0)
Arena Garibaldi - Romeo Anconetani, 12.240 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano; Ceccarelli; Bellavista (87. Strasser); Taleb, Pià, Rosetti (87. Anaclerio); Pasquale (67. Fiore), Scapini
Tore: 1:0 Degano (38.), 2:0 Di Cecco (51.), 3:0 Lequi (67.)

Fazit: Das war heute nicht der Fußball, den ich mir erhoffte zu sehen. Damit liegen unsere Aufstiegschancen praktisch bei Null.

Venerdì, 27. Novembre 2009
Salif Dianda nahm nach dreiwöchiger Verletzungspause wieder am Training teil.

Domenica, 29. Novembre 2009
Zitat
Serie C1/A, 14°Giornata
Hellas VeronaCalcio Lecco 3:1 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.990 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Strasser; Fiore (76. Girardi), Rosetti (83. Pasquale), Taleb; Scapini, Pià
Tore: 1:0, 2:0 Pià (13., 59.), 3:0 Taleb (82.), 3:1 Rodriguez (87.)

Fazit: Gegen den Tabellenzweiten ein eindrucksvoller Sieg! Die Jungs aus der Lombardei hatten zu keinem Zeitpunkt des Spiels nur annähernd etwas gegen unsere geballte Offensivkraft entgegenzuwirken. Benissimo!

Martedì, 01. Dicembre 2009
Nun ist auch Franco Da Dalt nach seinem Achillessehnenriss wiedergenesen. Dennoch wird er nächsten Sonntag gegen Ravenna nicht zum Zug kommen.

Domenica, 06. Dicembre 2009
Zitat
Serie C1/A, 15°Giornata
Ravenna CalcioHellas Verona 3:2 (1:0)
Stadio Bruno Benelli, 3.920 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Strasser; Rosetti, Dianda (78. Fiore), Taleb; Pià, Scapini (63. Girardi)
Tore: 1:0 Delorte (11.), 1:1 Pià (56.), 2:1 Delorte (63.), 3:1 Rossetti (78.), 3:2 Fiore (86.)

Fazit: Anstelle des Nikolaus’, verteilte heute meine Defensive Geschenke an die Stürmer aus Ravenna. Wir hingegen ernteten nur Hiebe.

Lunedì, 07. Dicembre 2009

Die Abrechnung
Pià, die brasilianische Neuerwerbung im Dress von Hellas Verona, stand die vergangenen Wochen, allen voran in der „Calcio Giornale“, stark in der Kritik. Ein ausschweifendes Nachtleben und mangelnde Leistung auf dem Platz ließen die Reputation des Angreifers arg schwinden. Nach seinem Doppelpack gegen Lecco und dem Ausgleichstreffer in Ravenna aber, dürfte der Brasilianer seinen Kritikern vorerst die Mäuler gestopft haben. Die Anhänger der Scaligeri sowie Klubverantwortliche stellen sich hinter ihre Nummer Neun. Während Klubboss Marengo meinte, dass den 27-Jährigen im Klub alle mögen und „Pipi und ich sogar gemeinsam ins Solarium gehen“, bedarf sich Coach Pinella deftigerer Wortwahl: „Pià ist unser Um und Auf! Seine Torausbeute könnte noch etwas besser sein, dass er aber bereits etliche Vorlagen (zwei, Anm.d.Red.) geleistet hat, wird nicht erwähnt!? Das ist typisch für euch Schreiberlinge! Was fällt euch überhaupt ein!? Marengo macht die Aufstellung?! Lutscht Schwänze, lustscht einfach Schwänze!“ Der attacante selbst gab sich versöhnlich und meinte nur, dass „ich nach so schönen Tore jetzt einmal feiern gehe“.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 06.Dezember 2009, 14:03:50 »

Martedì, 08. Dicembre 2009

Eine Ente aus Buenos Aires
In einer kurzen Stellungnahme gab Hellas Verona bekannt, dass die Scaligeri an keiner Verpflichtung des argentinischen Stürmers Gabriele Hauche interessiert seien. Allenatore Pinella meinte gegenüber einer aufgebrachten Medienhorde: „Ich habe keinen Dunst, was eure verwirrten Kollegen aus dem Anden-Dorf da schreiben; ich sage es euch aber lieber gleich, in aller Klarheit, bevor ihr irgendeinen Scheiß verzapft: Hellas – Hauche – mai!“

Mercoledì, 09. Dicembre 2009
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo A, 2°Giornata
Hellas VeronaU.S. Grosseto 2:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.530 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli, Bellavista; Dianda (77. Scapini), Taleb, Rosetti (65. Fiore); Girardi, Pià
Tore: 1:0 Taleb (53.), 2:0 Girardi (64.)

Fazit: Wie erwartet das Aus! Wir haben uns heute gut präsentiert, das 0:3 aus Pisa war letzten Endes aber zu hoch.

Domenica, 13. Dicembre 2009
Zitat
Serie C1/A, 16°Giornata
Hellas VeronaU.S. Sambenedettese 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.770 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Dianda (77. Anaclerio), Taleb (70. Fiore), Rosetti; Scapini, Pià (81. Girardi)
Tore: 1:0, 2:0 Rosetti (35., 51.)

Fazit: Passend zum Tag präsentierte die curva eine nette Choreo gegen die Exekutive. Doppeltorschütze Rosetti zeigte bei seinen Jubeln jeweils ein Unterleibchen mit der Aufschrift „Libertà per gli Ultras!“ und nicht nur er Kampf gegen die Repression, nein, auch der Kampf um die Tabellenspitze wird neu ausgetragen. Wir pirschen uns immer weiter ran.

Domenica, 20. Dicembre 2009
Zitat
Serie C1/A, 17°Giornata
Hellas VeronaA.C. Legnano 4:0 (4:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.780
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Dianda (88. Pasquale), Taleb, Rosetti (70. Fiore); Pià (60. Scapini), Girardi
Tore: 1:0 Taleb (13.), 2:0 Girardi (20.), 3:0, 4:0 Pià (27., 41.)

Fazit: Furioser Abschluss der Herbstmeisterschaft! Buon Natale! Hellas spielt um den Aufstieg mit! Andiamo ragazzi!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #48 am: 06.Dezember 2009, 14:45:27 »

So wollen wir das sehen! Souveräne Auftritte des Teams und die Spieler solidarisieren sich sogar mit den Fans! Das ist mein Verona!

Jetzt dranbleiben und in der Rückrunde das Niveau halten. Dann klappt es auch mit der Serie B!

Forza Hellas!

PS: Mach dir keine Gedanken über die Coppa Italia der Serie C. Die interessiert keine Sau. ;)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #49 am: 06.Dezember 2009, 18:41:00 »

@Scaligero: Danke, danke! Die C-Coppa habe ich eh nicht wirklich ernst genommen, dachte mir fast, dass es sich hierbei um einen prestigelosen Bewerb handeln wird. Ich hoffe, es wird was mit dem Aufstieg, „schauen wir was das Frühjahr bringt“ 1312!! ;)

___

„Schauen wir was das Frühjahr bringt“
In seiner mittlerweile gemütlich eingerichteten Wohnung, nahe der Etsch und nur in unmittelbarer Entfernung des Bentegodi, besuchten wir den Mister von Hellas Verona, Totò Pinella. Im gemütlichen Jogginganzug, Espresso schlürfend und Zigaretten rauchend, stellte er sich dem Vier-Augen-Gespräch mit der Gazzetta.

GdS: Signor Pinella, anfangs einmal Glückwunsch zu Ihrem sportlichen Erfolg! Sie spielen im zweiten Jahr hintereinander um den Aufstieg. In den letzten drei Begegnungen zeigte sich die Defenisve sattelfest. Kein Gegentor bekommen, das war nicht immer der Fall.
Pinella: Die Defensive ist sicherlich ein wichtiger Bestandteil; dass wir nun fast dreihundert Minuten ohne Gegentor sind, ist fantastisch. Wir dürfen uns aber auf unseren Loorbeeren nicht ausruhen!

Fallen Ihnen irgendwelche Verbesserungen im Vergleich zur Vorsaison auf?
Natürlich! Wenn wir uns nicht weiterentwickeln würden, wäre meine Arbeit hier umsonst! Der Unterschied liegt in der Offensive. Letztes Jahr zu Weihnachten hatten wir erst 20 Tore auf dem Konto, heuer sind es 33. Und auch personell haben wir uns weiterentwickeln können. Transfertechnisch haben wir, denke ich, gute Arbeit geleistet. Del Grosso, Mazzotta, Rosetti, Pià, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Sie sprechen die tolle Offensivarbeit an. Mit Pià haben Sie einen Stürmer geholt, der ohne weiteres in der Serie A spiele könnte. Sind Sie von seinen bisher gezeigten Leistungen überzeugt?
Pipi hat auf jeden Fall Qualitäten, die kann ihm keiner absprechen. Sein Einstand bei uns war nicht so ganz, wie wir uns das vorgestellt hatten. Der Druck von den Medien ist aber gewaltig! Ihr schreibt, er sei der Messias und so eine Scheiße! Das ist zum Kotzen!

Mit Christian Pasquato haben Sie einen Ihrer absoluten Wunschspieler von Juventus abwerben können. Wie zufrieden sind Sie bis dato mit der Leihe?
Christian konnte sich bei uns leider noch nicht so durchsetzen wie erhofft. Mal schauen, was das Frühjahr bringt.

Michael Rosetti mimt den absoluten Spielmacher in Ihrem System; eine positive Neuerwerbung, wie Sie selbst erwähnt haben. Dennoch stellte man ihm mit dem routinierten Stefano Fiore zu Beginn der Saison einen adäquaten Ersatzmann zur Seite. Wie geht der Ex-Internationale mit dem Reservistendasein um?
Stefano verhält sich wie ein Vollprofi. Er hat bei Vertragsunterzeichnung gewusst, dass wir auf Rosetti bauen und er akzeptiert seine Rolle. Den jungen Spielern steht er mit Rat und Tat zur Seite. Nicht nur bei sportlichen Dingen. Dadurch profitiert auch Michael Rosetti.

Dennoch scheinen Sie mit dem Mittelfeld nicht ganz zufrieden zu sein. Auf den Flügeln zum Beispiel. Stehen bei Hellas zum Wintertransferfenster Neuverpflichtungen zur Debatte?
Nein.

Mit Giuseppe Marengo haben die Butei letzte Saison einen neuen Vorsitzenden bekommen. Welches Verhältnis pflegen Sie zu Ihrem Präsidenten?
Ich denke wir verstehen uns hervorragend! Wir sind beide frisch im Geschäft, jung, dynamisch, einfach auf einer Wellenlänge.

Letztes Frühjahr, kurz nach Amtsantritt, hatte Marengo prompt hunderttausende von Euros in die Verbesserung der Jugendabteilung gepumpt. Fallen Ihnen bereits Fortschritte auf?
Nun ja, in einem halben Jahr kann man keine Mascettis, Larsens oder Laursens produzieren. Wir sind aber auf einem guten Weg, haben mit Jorge Ortega eines der begnadetsten Offensivtalten Südamerikas unter Vertrag nehmen können. Und sind auch weiterhin weltweit auf der Suche nach potenziellen Stars.

Gerüchten zufolge möchte Marengo diesen Winter Trainingsspezialisten aus den USA einfliegen lassen. Fänden Sie das nicht einen Eingriff in Ihre Autonomie als Trainer?
Nein, nein, diese Gerüchte entsprechen nicht ganz der Wahrheit. Diese Spezialisten sind nicht für den Trainingsbetrieb zuständig, sondern sollen auf der medizinischen Ebene weiter helfen. Mit Hilfe von UV-Strahlung sollen die Spieler Motivationsimpulse erhalten. Unser Präsident hat dies schon selbst zu Genüge ausprobiert und fühlt sich topfit. Für Auswärtsspiele soll es sogar eigene, ich sag jetzt mal „Bräunungscremen“ geben.

Äußerst innovativ! Herr Pinella, wie sieht es mit Ihrer eigenen Zukunft hier in Verona aus?
Ich habe mich hier toll eingelebt. Die Stadt ist der Hammer, die Frauen auch! Ich fühle mich hier wohl und habe noch über ein Jahr Vertrag. Den möchte ich auf jedenfall erfüllen. Danach muss man Sondierungsgespräche führen, schauen wo wir sportlich stehen. Wenn wir immer noch in der Serie C spielen, denke ich nicht, dass ich der richtige Mann bin.

Sie gelten als relativ volksnah. Sicherlich auch wegen Ihres als Trainer unüblich jungen Alters. Wie sehen Sie Ihr Verhältnis mit der Curva Sud?
Ich denke ich habe ein gutes Standing, auch bei den Brigate. Mein Image als Lebemann und heißsporniger Ultrà wird den älteren Semestern wohl nicht so gefallen. Wie das Spielsystem, müssen sich aber auch die Charaktere weiterentwickeln. Oder wollen wir mit Catenaccio spielen? Bestimmt nicht. Ich denke, wenn ich also einen extrovertierteren Lebensstil pflege, tut das keinen Abbruch. Die jüngeren Fans können sich mit mir sicher besser identifizieren.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #50 am: 06.Dezember 2009, 23:54:53 »

Sabato, 2. Gennaio 2010
Un magiaro per i Butei
Hellas Verona gab heute in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Verpflichtung des ungarischen U21-Nationalspieler Vladimir Koman bekannt. Der 20-Jährige kommt für eine unbekannte Ablösesumme von der Samp. Kolportierte €1.6 Millionen sollen allerdings nach Genova überwiesen worden sein. „Vlad war mein absoluter Wunschspieler und wird sich mit Michael Rosetti optimal kombinieren“, so Pinella. Des Weiteren gab die Hellas-Vereinsleitung die Verpflichtung der paraguayanischen Nachwuchshoffnung Jorge Ortega bekannt. Der Stürmer kommt für eine Transfersumme von läppischen €16.000 ins Veneto, wird aber vor erst nur in der U20 zu Einsätzen kommen. Umstellungen gibt es indes auch auf der Torhüterposition. Während Rafael die Nummer Eins im Tor der Scaligeri bleibt, wechselt Ersatzmann Federico Cecchini für €18.000 in die Hauptstadt zu Cisco. Seinen Part wird vorerst der 18-jährige Eigenbauspieler Edoardo Borghesi übernehmen.

Lunedì, 11. Gennaio 2010
Zitat
Serie C1/A, 18°Giornata
Hellas VeronaU.S. Veneziamestre 2:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 10.720 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Dianda (71. Scapini), Taleb (61. Koman), Rosetti; Girardi, Pià (86. Fiore)
Tore: 1:0 Scapini (71.), 2:0 Rosetti (89., Elfmeter)

Fazit: Ein toller und stets ungefährdeter Derbyerfolg!

Giovedì, 14. Gennaio 2010
Aus der Verpflichtung der amerikanischen Medizin-Spezis wird leider doch nicht. Wegen Betrugs sitzen die beiden in U-Haft. Präsident Marengo ist enttäuscht.

Domenica, 17. Genaio 2010
Zitat
Serie C1/A, 19°Giornata
Padova CalcioHellas Verona 1:1 (1:0)
Stadio Euganeo, 6.100 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Comazzi, Sibilano; Bellavista; Dianda, Taleb (77. Taleb), Rosetti (61. Koman); Scapini, Pià (82. Girardi)
Tore: 1:0 Díaz (17.), 1:1 Fiore (82., Elfmeter)

Fazit: Ein Remis in einem weiteren venetischen Derby. Wirklich zufrieden kann ich nicht sein, der Spielverlauf zeigt aber, dass wir nicht die Stärkeren waren. Die Kritik an Pià wird immer berechtigter, seine Torausbeute schwach. Ich gebe ihm aber weiter Zeit. Allein seine Präsenz strahlt Sicherheit aus. Koman hatte indes keinen tollen Einstieg und wird noch etwas brauchen. Der Junge ist auch erst 20 Jahre alt…

Venerdì, 22. Gennaio 2010
Domenico Girardi verpasst beim heutigen Flankentraining eine kurze Hereingabe knapp und prallt dabei volle Wäsche gegen das Gebälk. Regungslos liegt der Stürmer auf dem Feld und ich glaube ernsthaft einen Moment, dass etwas Ärgeres passiert sei. Später stellt sich aber heraus, dass es nur ein Leistenbruch ist.

Domenica, 24. Gennaio 2010
Zitat
Serie C1/A, 20°Giornata
Hellas VeronaA.S. Cittadella 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 11.960 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Dianda (90. Anaclerio), Taleb (61. Koman), Rosetti (90. Fiore); Scapini, Pià
Tore: 1:0, 2:0 Scapini (19., 59.)

Fazit: Ein grandioser Sieg über den Tabellenzweiten. Scapinis momentane Form ist der Wahnsinn!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #51 am: 09.Dezember 2009, 20:30:54 »

Mercoledì, 03. Febbraio 2010
Lorenzo Sibilano übertreibt’s beim Bankdrücken. Die 15 Kilo sind dem Innenverteidiger doch zu schwer und fallen ihm direkt auf den Brustkorb. Der Arzt empfiehlt eine Pause von zehn Tagen.

Domenica, 07. Febbraio 2010
Zitat
Serie C1/A, 21°Giornata
Spal Hellas Verona 0:0
Stadio Paolo Mazza, 2.850 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Manucci, Ceccarelli; Bellavista; Koman, Taleb, Rosetti (85. Fiore); Scapini (69. Pasquato), Pià

Fazit: Heut war nichts zu holen. Ein müder Kick, der keinen Sieger verdient hatte. Der neue Ungar durfte heute erstmals von Anfang an spielen, seine Leistung noch relativ durchschnittlich.

Domenica, 14. Febbraio 2010
Zitat
Serie C1/A, 22°Giornata
Hellas Verona – A.C. Cesena 2:1 (1:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 10.520 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta (19. Mancinelli), Manucci, Ceccarelli; Bellavista; Koman (58. Dianda), Taleb, Rosetti; Scapini (74. Pasquato), Pià
Tore: 1:0 Scapini (22.), 1:1 Bellavista (39., Eigentor), 2:1 Pià (78.)

Fazit: Nach zwei Pfostentreffern und einem wegen Abseits zu unrecht aberkannten Tor von Scapini, war der späte Ausgleich dennoch verdient! Cesena das ganze Spiel über nie in der Lage, die Partie an sich zu reißen.

Martedì, 16. Febbraio 2010
Andrea Manucci hat die Rasende und fällt die nächste Woche aus. Dafür hat sich Lorenzo Sibilano wieder fit gemeldet. Beim nächsten Mal Bankdrücken wird er’s mit 10 Kilo probieren.

Domenica, 21. Febbraio 2010
Zitat
Serie C1/A, 23°Giornata
A.C. CarpenedoloHellas Verona 2:2 (0:2)
Stadio Mundial ’82, 1.400 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli (46. Comazzi); Bellavista; Koman, Taleb (57. Anaclerio), Rosetti; Pasquato, Pià
Tore: 0:1 Mazzotta (3.), 0:2 Pià (21.), 1:2 Strufaldi (57.), 2:2 Biscay (62., Elfmeter)

Fazit: Unglaublich! Gegen den 14. solche eine Führung verschenken! Manchmal denk ich mir es lieber bleiben zu lassen…

Martedì, 23. Febbraio 2010
Domenico Girardis Leistenbruch ist wieder kuriert!

Domenica, 28. Febbraio 2010
Zitat
Serie C1/A, 24°Giornata
Hellas VeronaU.S. Sassuolo 3:1 (3:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 9.580 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman (74. Koman), Taleb, Rosetti; Pià, Pasquato (60. Lorenzini)
Tore: 1:0, 2:0 Pià (10., 15.), 2:1 Baraldi (32.), 3:1 Mazzotta (40.)

Fazit: Das war doch wieder ansehnlicher! Pià ist nun endgütlig in Verona angekommen! Die Neider sind stumm! Und unser Linksverteidiger Mazzotta entwickelt sich zum richtigen Goalgetter: zweites Tor im zweiten Spiel!! Weiter so!

Domenica, 14. Marzo 2010
Zitat
Serie C1/A, 25°Giornata
A.C. ReggianaHellas Verona 0:1 (0:0)
Stadio Giglio, 2.530 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman (81. Dianda), Taleb, Rosetti (71. Fiore); Scapini (71. Girardi), Pià
Tore: 0:1 Pià (75.)

Fazit: Ein weiterer wichtiger Sieg, der den Rückstand auf Platz 1 respektabel hält und ein Polster auf die nicht-Play-Off-Plätze schafft./

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #52 am: 11.Dezember 2009, 12:05:34 »

Der Aufstiegs-Express nimmt Fahrt auf! :)

Schön, dass sich Pià in Verona eingelebt hat. Mich überrascht ja Scapini. Der hat bei mir nie was gerissen. Und auch in der Realität hat er letzte Saison (leider, sympathischer Typ) keinen Fuss gefasst.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #53 am: 12.Dezember 2009, 12:16:47 »

@Scaligero: Keine Ahnung, was mit Scapini abgeht! Letzte Saison hat er ja eh nichts getroffen, aber heuer...mir soll's Recht sein. Wir sind gaz nah dran am Aufstieg, aber immer wieder haben wir Hänger drinnen, die uns im Endeffekt alles versauen - könnten...

___

Martedì, 17. Marzo 2010
Feiger Überfall auf Hellas-Stürmer!
Matteo Scapini, Angreifer bei Drittligist Hellas Verona, wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag, nahe seiner Wohnung von Unbekannten überfallen! Der 25-Jährige gab in einer Presseerklärung bekannt, dass er sich nur noch an rythmische, sich von hinten nähernde Rufe, erinnern könne. Danach wurde er mit einem Schlag auf den Hinterkopf außer Gefecht gesetzt. Als der attacante wieder zu sich kam, befand er sich in einem Veroneser Hospital. Dort wurden Rissquetschwunden an Kopf und Beinen festgestellt, sowie ein Leistenbruch. Die Polizei schließt einen Überfall von Chievo-Ultras nicht aus, größtes Indiz wären die rythmischen „Schreie“, die wohl Chievo-Schlachtgesänge waren. Noch tappen die carabinieri im Dunkeln und suchen eifrig nach Zeugen. Scapinis Trainer Pinella gab sich indes geschockt: „So etwas tut man nicht! Ich bin auch Ultrà, aber auf Klubverantwortliche geht man nicht los!“ An der Muro werden derweil Racheakte geplant, Präsident Marengo bittet aber um Vernunft: „Zeigen wir ihnen am Platz, wer die Nummer Eins in der Stadt ist! Die spielen nächste Saison Serie B, und wir auch! Da werden wir sie zerstören!“

Domenica, 21. Marzo 2010
Zitat
Serie C1/A, 26°Giornata
Hellas VeronaA.C. Monza Brienza 2:2 (2:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.390 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso (46. Manucci), Mazzotta, Ceccarelli (72. Mancinelli), Sibilano; Bellavista; Koman, Taleb, Rosetti; Pià, Girardi
Tore: 1:0, 2:0 Girardi (7., 29.), 2:1 Sacilotto (60.), 2:2 Almirón (82.)

Fazit: Merda! Merda! Merdaaaaahh!! Verdammte *%’#! Kann doch nicht wahr sein! Die zweiwöchige Pause hat meinen Spielern im Kopf wohl nicht gut getan!

Domenica, 28. Marzo 2010
Zitat
Serie C1/A, 27°Giornata
Carrarese CalcioHellas Verona 0:1 (0:1)
Stadio Dei Marmi, 2.500 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman, Taleb (59. Dianda), Rosetti (59. Fiore); Pià, Girardi (81. Pasquato)
Tore: 0:1 Taleb (45.)

Fazit: Auch wenn der Siegestreffer in der Nachspielzeit fiel, gehen die drei Punkte verdientermaßen an uns! Nach zwei Lattenschüssen im ersten Durchgang, wurde bei den Hausherren Rizzuto in Minute 58 vom Platz gestellt.

Sabato, 03. Aprile 2010
Zitat
Serie C1/A, 28°Giornata
Hellas VeronaU.S. Pergocrema 4:0 (3:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.960 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman (81. Dianda), Taleb (81. Fiore), Rosetti; Pià (81. Lorenzini), Girardi
Tore: 1:0, 2:0 Pià (4., 28.), 3:0, 4:0 Girardi (30., 58.)

Fazit: Weiter so, ragazzi! Wir übernehmen heute pünktlich die Tabellenführung, sechs Spiele noch durchhalten!!

Domenica, 11. Aprile 2010
Zitat
Serie C1/A, 29°Giornata
Pro Patria CalcioHellas Verona 1:0 (1:0)
Stadio Carlo Speroni, 1.360 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman, Taleb, Rosetti (71. Fiore); Girardi (71. Pasquato), Pià
Tor: 1:0 Lunardini (23.)

Fazit: Ein Remis hätte den Spielverlauf eher entsprochen, wenn du gegen eine Mannschaft aus dem Mittelfeld des Tableaus nicht siegen kannst…Tabellenführung adé!

Domenica, 18. Aprile 2010
Zitat
Serie C1/A, 30°Giornata
Hellas VeronaVarese Calcio 3:0 (3:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.790 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Koman, Taleb (67. Dianda), Rosetti (77. Fiore); Pià (90. Lorenzini), Girardi
Tore: 1:0 Pià (3.), 2:0 Rosetti (17.), 3:0 Girardi (32.)

Fazit: Die Niederlage vom letzten Spieltag wieder ausgebügelt, Tabellenführung wiedererobert! Jetzt folgen allerdings drei Auswärtsspiele…

smonan1900

• Profi
« Antwort #54 am: 12.Dezember 2009, 12:18:24 »

Die Aufstiegsmaschinerie läuft, ich wünsche euch viel Erfolg für die letzten 4 Spiele, ihr packt das.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #55 am: 14.Dezember 2009, 12:49:42 »

@smonan1900: Danke für's Daumendrücken! Mal schauen, ob's gereicht hat... :P
___

Domenica, 25. Aprile 2010
Zitat
Serie C1/A, 31°Giornata
Calcio LeccoHellas Verona 1:1 (1:0)
Stadio Rigamonti Ceppi, 1.810 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Koman (69. Dianda), Taleb, Rosetti; Pià (18. Pasquato), Girardi
Tore: 1:0 Screpis (11.), 1:1 Calzolaio (54., Eigentor)

Fazit: Scapini, diese Woche wieder fit geworden, wird in den letzten drei Spielen doch noch zum Einsatz kommen, Pià fällt mit Hüfftprellung bis zum Saisonende aus. Und weil Cittadella in Monza siegte, verlieren wir auch die Tabellenführung.

Mercoledì, 28. Aprile 2010
Mit Lorenzo Sibilano fällt heute unsere nächste Stammkraft aus. Bei einem Ehestreit schlug ihn seine Frau mit der Bratpfanne fast bewusstlos. Eine Gehirnerschütterung blieb dennoch.

Domenica, 02. Maggio 2010
Zitat
Serie C1/A, 32°Giornata
A.C. LegnanoHellas Verona 1:3 (1:1)
Stadio Giovanni Mari, 1.070 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Comazzi, Ceccarelli; Bellavista; Koman (82. Fiore), Taleb (76. Dianda), Rosetti; Girardi, Scapini (90. Pasquato)
Tore: 1:0 Dall’Acqua (6.), 1:1 Girardi (42.), 1:2 Scapini (65.), 1:3 Pasquato (90.)

Fazit: Die geamte Konkurrenz ist siegreich, Cittadella weiterhin mit zwei Zählern voran.

Domenica, 09. Maggio 2010
Zitat
Serie C1/A, 33°Giornata
U.S. SambenedetteseHellas Verona 1:2 (1:1)
Stadio Riviere delle Palme, 3.600 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Koman (64. Dianda), Taleb, Rosetti; Scapini (52. Lorenzini), Girardi (90. Fiore)
Tore: 1:0 Foró (12.), 1:1 Rosetti (27.), 1:2 Lorenzini (74.)

Fazit: Der für den verletzten Scapini ins Spiel gekommene Lorenzini sichert uns mit seinem ersten Saisontreffer den Sieg und hält uns weiter im Rennen um Rang Eins.

Mercoledì, 12. Maggio 2010
Was für ein komischer Tag! Pià meldet sich rechtzeitig zum letzten Spieltag wieder fit! Der von seiner Frau misshandelte Sibilano ist ebenfalls wieder fit, macht aber im ersten Training die Bandscheiben zu schaffen. Nachwirkungen vom Bratpfannenschlag. Die Therapeuten raten zu zwei bis drei Monaten Pause. Und auch Rechtsverteidiger Federico Del Grosso fällt aus. Er holt sich seine Kopfverletzung in einem Luftzweikampf.

Domenica, 16. Maggio 2010
Zitat
Serie C1/A, 34°Giornata
Hellas Verona Ravenna Calcio 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 11.240 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli, Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Bellavista; Koman (68. Dianda), Taleb, Rosetti (84. Fiore); Pià (84. Lorenzini), Girardi
Tore: 1:0 Pià (37.), 2:0 Girardi (84.)

Fazit: Auch das letzte Spiel der Saison können wir gewinnen. Cittadella behauptet sich aber an der Tabellenspitze, sodass wir als Favorit in die Play-Offs gehen. Kurios: Unser erster Gegner: Ravenna Calcio! In zwei Wochen also drei Partien gegen die Jungs aus der Emiglia-Romagna.

Das wäre nun die Endtabelle. Normal hätten wir ja Anspruch auf den zweiten Aufstiegsplatz, was mich ein wenig anpisst. Den einzigen Vorteil haben wir dadurch, dass bei Unentschieden die bessere Platzierung entscheidet. Im zweiten Duell treffen Venezia und Padova auf einander. Das könnte ja ein brisantes Finale werden. Forza Hellas!
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2009, 12:51:44 von daffyd »

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 14.Dezember 2009, 15:00:55 »

Ah...  :-\ Die Playoffs hätte ich vermeiden wollen. Die haben wirklich ihre eigenen Gesetze.

Trotzdem, die Curva Sud wird hinter der Mannschaft stehen! Forza Hellas!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #57 am: 29.Dezember 2009, 15:02:41 »

Domenica, 30. Maggio 2010
Zitat
Serie C1/A, 1. Play-Off-Runde, Hinspiel
Ravenna CalcioHellas Verona 0:2 (0:0)
Stadio Bruno Benelli, 12.020 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Bellavista; Koman, Taleb (77. Da Dalt), Rosetti (77. Fiore); Pià (90. Lorenzini), Girardi
Tore: 0:1 Girardi (49.), 0:2 Fiore (82.)

Fazit: Die zweiwöchige Pause haben wir hervorragend genutzt. Mit diesem eindrucksvollen Sieg sollte dem Einzug ins Finale eigentlich nichts mehr im Wege stehen.

Domenica, 06. Giugno 2010
Zitat
Serie C1/A, 1. Play-Off-Runde, Rückspiel
Hellas VeronaRavenna Calcio 3:0 (2:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 27.780 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Manucci; Bellavista; Koman, Da Dalt (79. Anaclerio), Rosetti (61. Fiore); Pià (46. Lorenzini), Girardi
Tore: 1:0 Rosetti (21., Elfmeter), 2:0 Pià (29.), 3:0 Lorenzini (55.)

Fazit: Piàs Verletzung im heutigen Spiel tut sehr weh, ging es doch um die goldene Ananas. Beim Final-Hinspiel in Padova wird der Brasilianer fix fehlen!

Mercoledì, 09. Giugno 2010
Matteo Scapini meldet sich von seiner gegen Sambenedettese zugezogenen Knieverletzung fit zurück und wird in Padova Pià ersetzen.

Domenica, 13. Giugno 2010
Zitat
Serie C1/A,Play-Off-Finale, Hinspiel
Padova CalcioHellas Verona 1:1 (0:1)
Stadio Euganeo, 21.730 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Bellavista; Koman, Taleb, Rosetti; Scapini, Girardi
Tore: 0:1 Girardi (35.), 1:1 Baù (88.)

Fazit: Auf den ersten Blick erscheint der späte Ausgleich glücklich, bei einem Torschussverhältnis von 4:24 dürfen wir uns allerdings nicht beklagen, dass wir doch nur remisierten. Egal, das wichtige Auswärtsstor haben wir!

Domenica, 20. Giugno 2010
Zitat
Serie C1/A, 1. Play-Off-Runde, Rückspiel
Hellas VeronaPadova Calcio 1:1 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 28.870 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Bellavista (118. Fiore); Koman (70. Dianda), Taleb, Rosetti; Pià, Girardi (83. Scapini)
Tore: 1:0 Rosetti (22.), 1:1 Boderone (59.)

Fazit: Jaaaaahhh! Woohoo! Aufstieg! Incredibile! Das Zittern ging bis zur letzten Minute, wir haben es aber doch geschafft! Nach dem Schlusspfiff brechen alle Dämme! 25.000 tifosi stürmen den Rasen und feiern mit der Mannschaft! Hellas spielt nächste Saison auf Grund der besseren Grunddurchgangsplatzierung zweitklassig!! Ein unglaubliches Gefühl! Ganz Verona ist auf den Straßen! Zumal Chievo aus der Serie A abgestiegen ist und die ganze Stadt bereits jetzt dem Derby entgegenfiebert!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #58 am: 02.Januar 2010, 02:31:40 »

Ja! Da ist es! Serie B!  :D

Jetzt bin ich auf die Kaderplanung gespannt. Marengo wird ja sicherlich was springen lassen.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #59 am: 02.Januar 2010, 08:30:14 »

Gratulation! :D