@Scaligero & smonan1900: Hat leider nicht sollen sein. Ich möchte keine Ausreden suchen, aber das Glück war auch nicht gerade auf unserer Seite in den Entscheidungsspielen (Verletzungspech!). Sei's drum! Wir müssen nach vorne blicken. Die Mannschaft entwickelt sich gut und muss nur an einzelnen Positionen verstärkt werden. Wenn das funktioniert, bin ich mir auch sicher, dass wir nächstes Jahr zu den Favoriten um den Aufstieg zählen.
___
Abschließend noch positive Nachrichten aus unserer Finanzabteilung. Dank Marengos Eintritt können wir im Geschäftsjahr 2008/2009 ein dickes Plus verzeichnen. Zudem wurden mit GlaxoSmithKline (Pharmakonzern aus England) und der Banca Popolare di Verona zwei potenzielle Sponsoren gefunden, die Hellas die nächsten zwei bzw. drei Jahre finanziell unterstützen werden.
Damit ist die Planung, besonders Transfers betreffend, voll im Gange. Ich liege auf dem Rasen eines unserer neuen Trainingsplätze im Mittelkreis, lasse mich sonnen, genieße ein kühles birra und gehe die Saisonleistungen Schritt für Schritt durch.
Dabei fällt grundsätzlich auf, dass die Leihspieler, mit Ausnahme von
Christian Conti, nicht über ihr Reservistendasein hinauskamen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Grundgehälter ausnahmslos von den Stammvereinen gezahlt wurden. Von den Spielern, an denen wir nur Teilhaben besitzen, werden wir lediglich bei
Scapini,
Da Dalt und
Taleb versuchen sie an uns zu binden.
Parolo,
Garzon,
Campisi und
Politti können den Verein gerne verlassen. Ebenso beschließe ich auch bei
Anaclerio,
Mancinelli und
Corrent mir jedes Angebot anzuhören.
Siega und
Faggionatto werden hingegen in die U20 versetzt um mehr Einsatzzeit zu erhalten. Auf den Positionen rechts hinten und im Sturm werden wir auf jeden Fall nachlegen, und auch auf den Flügeln werde ich dafür sorgen, dass wir qualitativ hochwertigere Ersatzspieler bekommen.
Hier noch ein paar Spielerstatistiken zur Serie C1/A…
…und ein kurzer Überblick, was in den europäischen Ligen so passierte. (Deutschland habe ich zum Spielstart nicht ausgewählt also keinen Dunst, was dort so abgeht. Scusi!)
England: Die Top-4 sind weiter unter sich! Chelsea (85) wird knapp vor ManUnited (83) Champion! Liverpool (80), Arsenal (76) mit schon beträchtlichem Abstand, folgen auf den Plätzen. Tottenham und ManCity (63) die ersten irdischen Teams. Den FA-Cup holt sich Arsenal im Elfmeterschießen gegen Everton.
Frankreich: Bordeaux bricht die Dominanz der Gons! Zehn Punkte vor Lyon und zwölf vor OM! PSG nur Sechster! Den Coupe holt sich Lyon mit einem 2:0 über Absteiger Sochaux.
Italien: Mit eindrucksvollen 90 Zählern sichert sich meine Roma den Scudetto! Titelkandidat Inter wird mit zwanzig Punkten(!) weniger nur Vierter hinter Milan (2., 82) und Juventus (3., 73)! Dafür holen sich die Interisti mit einem 4:0 über die Fiorentina die Coppa!
Spanien: Barca holt sich auch dieses Jahr den Meistertitel! Vor Real Madrid und Valencia. Auf den weiteren Rängen Sevilla, Villareal und die üblichen Verdächtigen. Lediglich Almeria mischt als Neuer oben mit! Und auch in Spanien herrscht Rollenverteilung. Vizemeister Real holt sich wenigstens den Copa del Rey. Der FC Sevilla wird 2:0 besiegt.
Champions League: In einem ausverkauften Olimpico sichert sich Barcelona den Titel. Liverpools Träume vom sechsten Triumph werden in der Verlängerung durch Andres Iniesta zerstört!
UEFA-Cup: Der zum letzten Mal im alten Modus ausgetragene UEFA-Cup geht ebenfalls an meine Roma!!! Der ex-Leverkusener Juan zerstört Berlusconis Rossoneri im Alleingang. Zuerst gleicht er in der 67. Minute per Kopf aus, ehe er im Elfmeterschießen den entscheidenden Strafstoß verwandelt! Kurios: Menez sowie Antonini verschossen als sechste Schützen beide!!
Europäischer Supercup: In Monaco besiegt Manchester United Zenit St. Petersburg mit 3:1.