MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà  (Gelesen 16330 mal)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
Re: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà
« Antwort #20 am: 10.November 2009, 17:50:41 »

Era in inverno del…scusa! Alles begann im Winter der Saison 82/83, wenige Tage vor Weihnachten. Die Roma war im Rennen um den Scudetto, was mich mit meinen sieben Jahren allerdings noch nicht viel interessierte. Zwar spielten wir im Hof täglich calcio, und imitierten dabei die großen Stars aus Roma, Torino oder Milano, aber wer in der Tabelle vorne war, mit solch abstrusem Zeugs hielten wir uns nicht auf. Wer im Mai die Meisterschaft gewann, war bei uns bambini für die nächsten 365 Tage die Nummer eins. Doch kurz vor Natale nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit ins Olimpico. La Roma contro l’Inter! Das stadio zum bersten gefüllt, in der Curva Sud wurden Fahnen geschwenkt und lautstark die Roma angefeuert. Vom Spiel selbst weiß ich heute nichts mehr, noch nicht einmal den Ausgang. Lediglich der exotisch wirkende Falcao mit seiner dunklen Haut und der mit seiner Dauerwelle exzentrisch wirkende Herbert Prohaska blieben mir im Gedächtnis. Und die Ultras aus der Südkurve, wie sie die Giallorossi von der ersten bis zur letzten Minute nach vorne peitschten.

Erst im maggio, als die Temperaturen bereits an der 30-Grad-Grenze kratzten, nahm mich papà wieder mit ins Olimpico. Die Roma, sie spielte noch immer um den Scudetto. Und sollte ihn auch holen! Avellino und Torino waren zu Gast, beide wurden mit einem zwei-Tore-Vorsprung heimgeschickt, und die ganze Stadt war in der Folge auf den Straßen! Der zweite Meistertitel für die Wölfe! Falcao, mein großer Held! Und ich schwörte meinen alten Herren, die Roma auch in Zukunft sehen zu wollen. Die nächsten hundert Jahre!
« Letzte Änderung: 22.November 2009, 10:52:31 von daffyd »

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #21 am: 12.November 2009, 13:57:40 »

Nach dem letzten Schwenk zurück zu deiner Liebe hast du deinen Arbeitgeber verlassen. Ich hoffe, das ist kein Zeichen... ;)

Läuft doch gar nicht so schlecht! Bin guter Dinge, dass du Hellas in die Serie B zurück bringst. Aber diesen Marengo will ich nicht! Der hat ja im Selbstbräuner gebadet.  ;D Ich hoffe, Martinelli überlegt sichs nochmal.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #22 am: 12.November 2009, 21:39:11 »

@Scaligero: Ciao! Nein, keine Angst, ich bleibe Hellas treu! Der Schwenk zur Roma soll nur etwas von meiner Vergangenheit, meiner Persönlichkeit preisgeben. Solche Rückblenden werden in Zukunft des Öfteren auftauchen, also nicht erschrecken. Was Marengo angeht, sieht's schlecht aus, er wird den Verein aller Vorraussicht nach übernehmen. Gleichzeitig haben im Umkreis von zwei Kilometern um's Bentegodi bereits vier neue Sonnenstudios eröffnet. ;)

___

So., 30. Novembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 14°Giornata
Pro Patria CalcioHellas Verona 0:2 (0:1)
Stadio Carlo Speroni, 1.970 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Bergamelli, Ceccarelli; Bellavista (79. Strasser), Da Dalt, Taleb, Garzon (79. Rosetti); Girardi, Scapini
Tore: 0:1 Taleb (10.), 0:2 Girardi (87.)

Fazit: Kein berauschendes Spiel, aber wieder wichtige drei Punkte auf dem Weg in die Serie B. Der Vorortklub von Milano hatte uns kaum was entgegenzuwirken; unser Abräumer vor der Abwehr Antonio Bellavista verletzte sich heute am Arm.

Do., 04. Dicembre 2008
- Buon Natale! Nun ist es perfekt! Wie die Gazzetta in ihrer heutigen Ausgabe verkündet, ist…

Zitat
Hellas unter neuem starken Mann!
Über zwei Monate zogen sich die Verhandlungen zwischen Hellas Verona-Eigentümer Giovanni Martinelli und dem Konsortium um Giuseppe Marengo. Nun kamen beide Parteien rechtzeitig vor dem Heimspiel gegen Pro Sesto (15.) zur Übereinkunft. Wie viel Marengo für den Verein auf den Tisch legt, bleibt geheim. Der fußballverrückte Geschäftsmann zeigt allerdings von Beginn an vollstes Engagement und will Hellas wieder in die oberste Spielklasse zurückführen, „Hellas, das ist ein Traditionsverein! Nicht die mussi volanti sollten in der Serie A spielen, sondern wir!“. Marengo baut für dieses Vorhaben, entgegen aller Erwartungen nun doch auf den seit August im Amt befindlichen Römer Totò Pinella und meint, „er macht bis dato eine gute Arbeit! Ziel war in die obere Tabellenhälfte zu gelangen, nun Spielen wir um die Play-Offs“. Um Hellas weiter nach oben zu führen pumpt Marengo zum Anfang einmal 2,5 Millionen Euro in den Klub, die allenatore Pinella ab sofort für Neuverpflichtungen zur Verfügung stehen.

So., 07. Dicembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 15°Giornata
Hellas VeronaPro Sesto Calcio 1:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.750 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano (79. Bergamelli), Ceccarelli; Strasser, Da Dalt, Taleb, Rosetti (82. Garzon); Kieft (63. Scapini), Girardi
Tor: 1:0 Scapini (70.)

Fazit: Ein Jokertor beschert uns den glücklichen Sieg! Berauschend war auch das nicht…

Di., 09. Dicembre 2008
- Marco Mancinellis misteriöse Leistenverletzung ist nach drei Wochen wieder verheilt. Genauso wie Antonio Bellavistas Ellbogen, der jedoch immer noch etwas angeschwollen aussieht.

Mi., 10. Dicembre 2008
- Der Tatendrang unseres neuen Präsidenten nimmt keinen Abbruch! Heute werden Pläne zum Ausbau der Jugend- und Trainingseinrichtungen veröffentlicht. Die Umbauten zahlt Marengo aus eigener Tasche. Ab Sommer sollen unsere bambini dann ein paar Trainingsplätze mehr zur Verfügung haben.

So., 14. Dicembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 16°Giornata
A.C. Monza BrianzaHellas Verona 0:4 (0:3)
Stadio Brianteo, 1.380 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Bergamelli, Ceccarelli; Bellavista (72. Grazon), Da Dalt, Taleb (65. Dianda), Rosetti; Kieft (80. Scapini), Girardi
Tore: 0:1, 0:2 Girardi (26., 36.), 03:, 0:4 Rosetti (42., 75.)

Fazit: Genau so stelle ich mir das vor! Einfach über die Gegner drüberfahren! Sieben Punkte Vorsprung auf Spal, den ersten Nicht-Play-Off-Platz. Gleichzeitig unser Gegner im letzten Spiel im autunno. Wenn wir diesen Vorsprung ins Frühjahr rüberbringen, rechne ich uns große Chancen auf das Play-Off aus.

So., 21. Dicembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 17°Giornata
Hellas VeronaSpal 0:0
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.920 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Bergamelli, Ceccarelli; Bellavista, Dianda, Da Dalt, Garzon (79. Campisi); Kieft (64. Scpaini), Girardi

Fazit: Ohne Rosetti als Spielmacher (Fersenverletzung) und Taleb am Flügel (Risswunde am Bein) gelingt uns nicht viel. Den Vorsprung auf den Sechsten können wir dennoch auf passable sechs Punkte halten. Jetzt aber mal drei Wochen abschalten, regenerieren und die Feiertage genießen, damit es im Gennaio in alter Frische gleich gegen Padova (1.) und Cesena (5.) geht.

Wir sind nach wie vor im Geschäft, nur wird es, je länger die Meisterschaft dauert, immer schwierig tatsächlich noch auf den ersten Rang vorzustoßen.
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 15:08:06 von daffyd »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 13.November 2009, 15:20:04 »

Die Weihnachtsfeiertage haben wir ruhig überstanden. Neuverpflichtungen sind in Verona keine eingetroffen. Zum einen fehlt der Etat, zum anderen aussichtsreiche Alternativen. So ließ ich meinen unveränderten Kader Runde um Runde auf den eingeschneiten Trainingsplätzen joggen, um die hinauf gefressenen Kilos der Festtage zu verbrennen. Kurz nach den heiligen Königen geht der Meisterschaftsbetrieb wieder weiter, die kommenden Aufgaben nicht gerade im Vorbeigehen zu meistern und richtungsweisend.

Sa., 10. Gennaio 2009
Zitat
Serie C1/A – 18°Giornata
Hellas VeronaPadova Calcio 2:2 (1:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 9.450 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Da Dalt, Taleb (77. Dianda), Rosetti; Scapini (60. Kieft), Girardi
Tore: 0:1 Varricchio (18.), 1:1 Girardi (40.), 1:2 Bovo (90.), 2:2 Rosetti (90.)

Fazit: Was für ein Spiel! Temperaturen um den Gefrierpunkt, doch eine klasse Partie heizte den Zuschauern kräftig ein. Zweimal gelingt uns gegen den Tabellenführer der Ausgleich, Rosettis Tausend-Gulden-Schuss in der 92. Minute ließ das Bentegodi dann völlig auszucken!

Mo., 19. Gennaio 2009
Zitat
Serie C1/A – 19°Giornata
A.C. Cesena – Hellas Verona 0:2 (0:1)
Stadio Dino Manuzzi, 7.880 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano (79. Bergamelli); Bellavista, Da Dalt, Taleb (68. Dianda), Rosetti (87. Strasser); Scapini, Girardi
Tore: 0:1 Girardi (27.), 0:2 Rosetti (48.)

Fazit: Wieder eine grandiose Partie meiner ragazzi! Ein toller Auswärtssieg beim Fünften. Die Bianchoneri waren zwar ebenbürtig, nach Rosettis schnellem Tor in der zweiten Hälfte war die Luft bei den Gastgebern draußen.

Sa., 24. Gennaio 2009
Zitat
Serie C1/A – 20°Giornata
Hellas Verona - Calcio Portosummaga 1:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.460 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti (71. Mancinelli), Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista, Da Dalt, Taleb (71. Dianda), Rosetti; Girardi, Scapini
Tore: 1:0 Rosetti (55., Elfmeter)

Fazit: Ein glücklicher Sieg, aber Hauptsache drei Punkte! Unsere Formkurve zeigt momentan steil nach oben!

Fr., 30. Gennaio 2009
- Reservist Rodney Strasser machte heute auf der Heimfahrt vom Training einen kurzen Zwischenstopp auf einer Tankstelle. Völlig ausgelaugt und hungrig schnappte er sich dort einen Teller Sushi und verputzt selben mit Genuss. Leider war der Tankstellen-Fisch nicht regelgerecht zubereitet, so dass der Afrikaner eineinhalb Wochen außer Gefecht gesetzt ist. Aber keine Tragik, gespielt hätte er sowieso nicht.

So., 08. Febbraio 2009
Zitat
Serie C1/A – 21°Giornata
U.S. Pergocrema - Hellas Verona 1:2 (1:1)
Stadio Giuseppe Voltini, 1.060 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Bergamelli; Bellavista, Dianda (90. Garzon), Taleb (67. Da Dalt), Rosetti; Girardi, Scapini (71. Kieft)
Tore: 1:0 Facchinetti (40.), 1:1 Girardi (45.), 1:2 Rosetti (87., Elfmeter)

Fazit: Das Glück ist mit den Tüchtigen! Noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erzielt Girardi den verdienten Ausgleich! In der zweiten Halbzeit wird nur auf ein Tor gespielt, der Ball will aber nicht rein. So bekommen wir bereits den zweiten Elfer in zwei Spielen!

Di., 10. Febbraio
- Nuovi messaggi von unserem dottore! Reservist Rodney Strasser ist wieder back in business! Dafür haben wir zwei neue Ausfälle zu beklagen: Juan Gomez Taleb hat sich am Sonntag doch schwerer verletzt und fällt zwei Wochen aus. Mittelfeldmann Luisito Campisi zwickt’s in der Ferse und nimmt für eine Woche eine Auszeit.

Acht Punkte Vorsprung! Die Play-Offs, jetzt traue ich mir es sagen, werden wohl erreicht. Und sogar der direkte Aufstieg ist wieder ein Thema, meine ragazzi pirschen sich von Spieltag zu Spieltag immer näher an den ersten Platz ran. Lo mi piace!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #24 am: 15.November 2009, 00:01:45 »

Sa., 24. Febbraio 2009
Zitat
Serie C1/A – 22°Giornata
Hellas VeronaVeneziamestre Calcio 2:3 (2:2)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 9.830 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista, Da Dalt, Rantier, Rosetti; Girardi, Scapini
Tore: 1:0 Girardi (8.), 1:1 Bono (16.), 2:1 Girardi (24.), 2:2 Gardella (36.), 2:3 Ruffini (66.)

Fazit: Che cazzo!? Zweimal gehen wir in Führung und trotzdem stehen wir zum Schluss mit leeren Händen da! In der ganzen Aufregung habe ich sogar glatt vergessen zu wechseln. Wohl geht die Niederlage auch zu einen beträchtlichen Teil auf meine Kappe…merda!

Do., 19. Febbraio 2009
- Schreckliche Nachrichten! Unser Einser-Torwart Rafael hat sich heute im Training bei einer Flanke verknöchelt! Die Ärzte meinen, dass es etwas ärgeres sei und ich mit dem Brasilianer im nächsten Monat nicht zu rechnen brauche. Puttana!

Sa., 22. Febbraio 2009
Zitat
Serie C1/A – 23°Giornata
Hellas VeronaLecco Calcio 1:1 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.270 Zuschauer
4-4-2; Cecchini; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista, Dianda, Rantier, Garzon; Kieft, Girardi
Tore: 1:0 Rantier (53.), 1:1 Buda (89.)

Fazit: Auf den ersten Blick ist die Punkteteilung sicher ärgerlich, wenn man aber bedenkt, dass die Gäste mit 14:8 Torschüssen klar gefährlicher waren und zu dem zweimal an den Pfosten trafen, dürfen wir uns über das Remis wohl nicht beschweren.

So., 01. Marzo 2009
Zitat
Serie C1/A – 24°Giornata
A.C. LumezzaneHellas Verona 1:1 (1:1)
Nuovo Stadio Comunale, 840 Zuschauer
4-1-3-2; Cecchini; Conti, Mazzotta, Sibilano (73. Bergamelli), Ceccarelli; Bellavista; Rosetti; Taleb, Rantier (31. Dianda); Girardi, Scapini (73. Kieft)
Tore: 0:1 Taleb (27.), 1:1 Desideri (32.)

Fazit: Unsere aktuellen Leistungen sind zum Vergessen! Gegen einen potenziellen Abstiegskandidaten (16.!) nur unentschieden! Dabei den Ausgleich praktisch im Gegenzug kassiert, das ist wie ein Schlag ins Gesicht gegen unsere Aufstiegsambitionen…

So., 15. Marzo 2009
Zitat
Serie C1/A – 25°Giornata
AC LegnanoHellas Verona 1:2 (0:0)
Stadio Giovanni Mari, 1.300 Zuschauer
4-1-3-2; Cecchini; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Strasser (46. Bellavista); Taleb, Rantier (63. Da Dalt), Rosetti; Girardi, Scapini (76. Kieft)
Tore: 1:0 Lanteri (68.), 1:1 Rosetti (70.), 1:2 Scapini (76.)

Fazit: Ich habe keine Idee was mit dieser Truppe los ist. Verunsichere ich die Spieler durch die ständigen Rotationen (v.a. im Mittelfeld)? Strasser sollte heute statt dem etwas müden Bellavista ran, seine Leistung war aber unter aller Sau! Nach der Pause wieder gewohnte Aufstellung, dennoch gingen die Hausherren in Führung. Das Team zeigte aber Moral und kämpfte sich zurück! Mit dem Fixaufstieg dürfte es allerdings nichts mehr werden, der Rückstand auf Novara bereits sieben Zähler, bei katastrophalem Torverhältnis…

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #25 am: 15.November 2009, 19:12:37 »

So., 22. Marzo 2009
Zitat
Serie C1/A – 26° Giornata
Ravenna CalcioHellas Verona 3:0 (2:0)
Stadio Bruno Benelli, 3.360 Zuschauer
4-1-3-2; Cecchini; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Taleb (87. Dianda), Rantier (32. Da Dalt), Rosetti; Scapini, Kieft (70. Siega)
Tore: 1:0 Rossetti (5.), 2:0 Khoris (45.), 3:0 Delorte (85.)

Fazit: Wie der Tabellenelfte heute gewonnen hat, weiß er selbst nicht. Ein schnelles Tor zu Beginn, eines mit dem Pausenpfiff und eines in den Schlussminuten der Partie. Bei fünf Torschüssen. Incredibile!

Mi., 25. Marzo 2009
- Eine Laune der Natur überbringt mir die erste erfreuliche Nachricht seit Wochen: Rafael ist von seiner Knöchelverletzung wieder vollständig genesen und wird aller Voraussicht nach am Samstag wieder zwischen den Pfosten stehen.

Sa., 28. Marzo 2009
Zitat
Serie C1/A – 27°Giornata
Hellas Verona[/color] – U.S. Sambenedetesse 1:1 (1:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.130 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Taleb, Da Dalt (67. Anaclerio), Rosetti; Scapini, Siega
Tore: 1:0 Scapini (8.), 1:1 Carozza (45., Elfmeter)

Fazit: Das schnelle Tor weckte Hoffnungen in mir. Doch gen Pausenpfiff war unsere Hintermannschaft mit den Gedanken bereits in der Kabine. Wieder einmal.

- Salif Dianda feierte heute seinen dritten Länderspieleinsatz für Burkina Faso! Zuhause erreichte man gegen Mali ein 1:1. Dianda kam in der 72. Minute ins Spiel und sah prompt die gelbe Karte.

So., 05. Aprile 2009
Zitat
Serie C1/A – 28°Giornata
U.S. CremoneseHellas Verona 2:1 (1:1)
Stadio Giovanni Zini, 4.760 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista (62. Mancinelli); Dianda (46. Garzon), Taleb, Rosetti (79. Anaclerio); Scapini, Girard
Tore: 0:1 Scapini (39.), 1:1 Rispoli (45.), 2:1 Barilli (77.)

Fazit: Scandaloso! Zum dritten Mal in Folge kassieren wir kurz vor Halbzeit den Ausgleich!! Auch der Siegtreffer des Tabellendritten in der Schlussphase deckt konditionelle Defizite auf. Nur gut, dass der Vorsprung auf den ersten Nicht-Play-Off-Platz satte sieben Punkte beträgt. Trotz unserer unterirdischen Form, konnten wir den Vorsprung aus dem Winter sogar um einen Punkt ausbauen. Vielleicht geht ja doch noch was…

Sa., 11. Aprile 2009
Zitat
Serie C1/A – 29°Giornata
Hellas Verona - Novara Calcio 2:0 (2:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.320 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Strasser; Taleb (64. Da Dalt, 67. Bellavista), Rantier, Rosetti; Scapini, Girardi (83. Kieft)
Tore: 1:0 Girardi (4.), 2:0 Scapini (40.)

Fazit: Vorletzte Woche zeigte mir Garzon im Training, dass er für einen Einsatz bereit sei, im Spiel allerdings kläglich versagte. Heute durfte Rodney Strasser wieder mal ran, und erledigte seine Aufgabe befriedigend. Der Tabellenführer sah im Bentegodi kein Land, wodurch unser Sieg heute in Ordnung geht. Pechvogel des Tages ist unser Argentinier Franco Da Dalt, der erst drei Minuten am Platz war und sich dann grauslich das Knie verdrehte; zwei Wochen Pause. An der Leistung gibt es heute nichts auszusetzen. Warum nicht immer so?!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #26 am: 16.November 2009, 00:07:43 »

Ein ungefährdeter Sieg gegen den souveränen Tabellenführer nachdem du Punkte liegen lassen hast wie kein zweiter... Verbock mir einfach die Playoffs nicht mehr!  ;)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #27 am: 17.November 2009, 11:11:13 »

@Scaligero: Mach ma scho! ;)

___

Die Play-Offs sind so gut wie erreicht, wir widmen uns den letzten Pflichtaufgaben während meine Planungen und Intensivbeobachtungen für die Aufstiegsspiele im vollen Gange sind.

So., 19. Aprile 2009
Zitat
Serie C1/A – 30°Giornata
A.C. ReggianaHellas Verona 1:0 (1:0)
Stadio Giglio, 3.050 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Strasser (79. Garzon); Taleb, Rantier (64. Dianda), Rosetti; Scapini (79. Kieft), Girardi
Tore: 1:0 Ferrari (1.)

Fazit: Eine grottenschlechte Vorstellung. Eine Partie zum Vergessen. Abhaken und nach vorn schau’n!

So., 25. Aprile 2009
Zitat
Serie C1/A – 31°Giornata
Hellas VeronaPro Patria Calcio 1:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.200 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Dianda (67. Campisi), Taleb (89. Anaclerio), Rosetti; Scapini (77. Kieft), Girardi
Tore: 1:0 Girardi (89.)

Fazit: Damit sollten wir durch sein! Aus den übrigen drei Partien reicht uns nun ein mickriges Pünktchen um die Fahrkarte zu den Play-Offs zu lösen. Durchaus machbar…

Di., 27. Aprile 2009
- Franco Da Dalt nahm nach seiner zweiwöchigen Trainingspause heute wieder am Trainingsbetrieb teil. Dabei krachte er mit seinem „Zwilling“ Juan Gomez Taleb böse zusammen. Da Dalt bleibt zwar unverletzt, dafür muss nun Taleb mit Rippenprellung für die nächste Zeit aussetzen.

Sa., 02. Maggio 2009
Zitat
Serie C1/A – 32°Giornata
A.C. Pro SestoHellas Verona 1:1 (0:1)
Stadio Breda, 1.320 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Dianda (60. Garzon), Da Dalt, Rosetti, Kieft, Girardi
Tore: 0:1 Da Dalt (42.), 1:1 Maah (77.)

Fazit: Trotz des Remis herrscht auf der Rückfahrt im Bus ausgelassene Stimmung. Mit dem einen Punkt qualifizieren wir uns für die Entscheidungsspiele um den Aufstieg im Juni! Die Spieler kippen das ein oder andere Bierchen, ich freue mich besonders für Da Dalt, der in seinem ersten Spiel nach der Verletzung prompt traf. Und natürlich feiere ich ebenso genüsslich die Play-Offs.

So., 03. Maggio 2009
- Als wir etwas angetrunken um kurz nach Mitternacht in Verona aus dem Bus steigen, stolpert Lorenzo Sibilano aus der Türe und knackst sich dabei seinen Knöchel an. Die Ärzte vermuten eine Bänderüberdehnung und raten zu sechs bis sieben Wochen Pause. Ein herber Rückschlag in unseren Aufstiegsambitionen.

So., 10. Maggio 2009
Zitat
Serie C1/A – 33°Giornata
Hellas VeronaA.C.  Monza Brienza 1:1 (0:1)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.200 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli, Mazzotta, Ceccarelli, Conti; Bellavista; Da Dalt (46. Dianda), Taleb, Rosetti (70. Strasser); Girardi (70. Siega), Scapini
Tore: 0:1 Cesaretti (29.), 1:1 Scapini (81.)

Fazit: Im letzten Heimspiel der Saison fahren wir den erwarteten Sieg leider nicht ein. Scapini sorgt wenigstens für einen versöhnlichen Abschluss. Mit den Gedanken waren aber bereits alle bei den Spielen im Juni!

So., 17. Maggio 2009
Zitat
Serie C1/A – 34°Giornata
SpalHellas Verona 2:1 (1:1)
Stadio Paolo Mazza, 4.000 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli (83. Campagna), Mazzotta, Ceccarelli, Conti; Bellavista (46. Strasser); Dianda, Da Dalt, Garzon; Siega (70. Scapini), Kieft
Tore: 0:1 Dianda (21.), 1:1, 2:1 Moro (37., 56.)

Fazit: Unsere Hintermannschaft ist zum Kotzen! Das Fehlen von Sibilano macht sich auf der rechten Abwehrseite stark bemerkbar. Conti innen und Mancinelli außen ist keine optimale Besetzung. Für die Play-Offs bleibt uns aber keine andere Wahl. Mit Campagna, Garzon, Siega und Kieft ließ ich heute auch ein paar kicken, die bisher nicht so oft zum Zug kamen. Nun hoffen wir für die Spiele gegen Cremonese das beste. Forza Hellas!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #28 am: 20.November 2009, 14:32:09 »

Fr., 22. Maggio 2009
- No, heute beginnen nicht die Play-Offs! Heute sind sie vorbei! Zu allem Überdruss verletzt sich mit Luca Ceccarelli auch noch unser zweiter Stammspieler in der Innenverteidigung! Beim Heimspiel gegen Cremonese muss er fix passen, das Rückspiel sollte sich allerdings ausgehen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass er die ganze Saison über verletzungsfrei war und sich genau jetzt das Knie verdreht! Pazzo!!

So., 31. Maggio 2009
Zitat
Play-Offs, 1. Runde, Hinspiel
Hellas VeronaU.S. Cremonese 0:1 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 25.140 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli, Mazzotta, Bergamelli, Conti; Bellavista; Da Dalt (75. Dianda), Taleb, Rosetti; Girardi, Scapini (60. Kieft)
Tor: 0:1 Guidetti (87.)

Fazit: Es tut verdammt weh! Das ganze Jahr über spielt meine Mannschaft ansehnlichen Fußball und in der entscheidenden Phase müssen wir mit einer irgendwie zusammengestoppelten Verteidigung bestehen. Dann halten wir tatsächlich durch! Vor 25.000 enthusiastischen Fans! Und dann kassieren wir doch noch das 0:1. Die Leere in jedermanns Körper war förmlich zu spüren, während die im Auswärtssektor die Party ihres Lebens feierten. Doch noch ist nichts vorbei! Auswärts werden wir alles auf eine Karte setzen, von der ersten bis zur letzten Minute alles geben! Kratzen, rennen, beißen! Und am Ende hoffentlich als Sieger vom Platz gehen.

Sa., 06. Guigno 2009
- Salif Dianda wird uns morgen in Cremonese nicht zur Verfügung stehen. Mit seinem Land Burkina Faso verlor er heut in Ägypten mit 1:2. Dianda kam in der 74. Spielminute in die Partie.

So., 07. Giugno 2009
Zitat
Play-Offs, 1. Runde, Rückspiel
U.S. CremoneseHellas Verona 2:1 (2:0)
Stadio Giovanni Zini, 7.000 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Mancinelli, Mazzotta, Conti, Ceccarelli; Bellavista; Da Dalt, Rantier, Rosetti; Scapini, Girardi
Tore: 1:0 Caretti (17.), 2:0 Morfeo (37., Elfmeter), 2:1 Bellavista (60.)

Fazit: Es hat nicht sollen sein. Mit Ceccarelli, der tags zuvor erst wieder ins Training eingestiegen war, gingen wir großes Risiko. Cremonese aber machte das schnelle Tor, welches uns doch so gut getan hätte. Die Kugel wollte heute einfach nicht reingehen. Ich bin leicht angeschlagen, fühle mich wie ein Boxer in den Seilen. Dennoch können wir erhobenen Hauptes die Heimreise antreten. Wir haben uns teuer verkauft, das ganze Jahr über, und haben unsere Erwartungen übertroffen. Bravo, ragazzi!

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #29 am: 20.November 2009, 19:37:04 »

:(

Aber alles in allem doch eine ordentliche Saison. Jetzt heisst es, sich optimal zu verstärken und dann klappts in der nächsten Saison auch mit dem Aufstieg!

smonan1900

• Profi
« Antwort #30 am: 20.November 2009, 19:49:10 »

Macht spaß hier zu lesen, schade das nicht zum Aufstieg gereicht hat.  ;)
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #31 am: 21.November 2009, 18:09:49 »

@Scaligero & smonan1900: Hat leider nicht sollen sein. Ich möchte keine Ausreden suchen, aber das Glück war auch nicht gerade auf unserer Seite in den Entscheidungsspielen (Verletzungspech!). Sei's drum! Wir müssen nach vorne blicken. Die Mannschaft entwickelt sich gut und muss nur an einzelnen Positionen verstärkt werden. Wenn das funktioniert, bin ich mir auch sicher, dass wir nächstes Jahr zu den Favoriten um den Aufstieg zählen.
___

Abschließend noch positive Nachrichten aus unserer Finanzabteilung. Dank Marengos Eintritt können wir im Geschäftsjahr 2008/2009 ein dickes Plus verzeichnen. Zudem wurden mit GlaxoSmithKline (Pharmakonzern aus England) und der Banca Popolare di Verona zwei potenzielle Sponsoren gefunden, die Hellas die nächsten zwei bzw. drei Jahre finanziell unterstützen werden.

Damit ist die Planung, besonders Transfers betreffend, voll im Gange. Ich liege auf dem Rasen eines unserer neuen Trainingsplätze im Mittelkreis, lasse mich sonnen, genieße ein kühles birra und gehe die Saisonleistungen Schritt für Schritt durch.
Dabei fällt grundsätzlich auf, dass die Leihspieler, mit Ausnahme von Christian Conti, nicht über ihr Reservistendasein hinauskamen. Das ist aber nicht weiter tragisch, da die Grundgehälter ausnahmslos von den Stammvereinen gezahlt wurden. Von den Spielern, an denen wir nur Teilhaben besitzen, werden wir lediglich bei Scapini, Da Dalt und Taleb versuchen sie an uns zu binden. Parolo, Garzon, Campisi und Politti können den Verein gerne verlassen. Ebenso beschließe ich auch bei Anaclerio, Mancinelli und Corrent mir jedes Angebot anzuhören. Siega und Faggionatto werden hingegen in die U20 versetzt um mehr Einsatzzeit zu erhalten. Auf den Positionen rechts hinten und im Sturm werden wir auf jeden Fall nachlegen, und auch auf den Flügeln werde ich dafür sorgen, dass wir qualitativ hochwertigere Ersatzspieler bekommen.

Hier noch ein paar Spielerstatistiken zur Serie C1/A…

…und ein kurzer Überblick, was in den europäischen Ligen so passierte. (Deutschland habe ich zum Spielstart nicht ausgewählt also keinen Dunst, was dort so abgeht. Scusi!)
England: Die Top-4 sind weiter unter sich! Chelsea (85) wird knapp vor ManUnited (83) Champion! Liverpool (80), Arsenal (76) mit schon beträchtlichem Abstand, folgen auf den Plätzen. Tottenham und ManCity (63) die ersten irdischen Teams. Den FA-Cup holt sich Arsenal im Elfmeterschießen gegen Everton.

Frankreich: Bordeaux bricht die Dominanz der Gons! Zehn Punkte vor Lyon und zwölf vor OM! PSG nur Sechster! Den Coupe holt sich Lyon mit einem 2:0 über Absteiger Sochaux.

Italien: Mit eindrucksvollen 90 Zählern sichert sich meine Roma den Scudetto! Titelkandidat Inter wird mit zwanzig Punkten(!) weniger nur Vierter hinter Milan (2., 82) und Juventus (3., 73)! Dafür holen sich die Interisti mit einem 4:0 über die Fiorentina die Coppa!

Spanien: Barca holt sich auch dieses Jahr den Meistertitel! Vor Real Madrid und Valencia. Auf den weiteren Rängen Sevilla, Villareal und die üblichen Verdächtigen. Lediglich Almeria mischt als Neuer oben mit! Und auch in Spanien herrscht Rollenverteilung. Vizemeister Real holt sich wenigstens den Copa del Rey. Der FC Sevilla wird 2:0 besiegt.

Champions League: In einem ausverkauften Olimpico sichert sich Barcelona den Titel. Liverpools Träume vom sechsten Triumph werden in der Verlängerung durch Andres Iniesta zerstört!

UEFA-Cup: Der zum letzten Mal im alten Modus ausgetragene UEFA-Cup geht ebenfalls an meine Roma!!! Der ex-Leverkusener Juan zerstört Berlusconis Rossoneri im Alleingang. Zuerst gleicht er in der 67. Minute per Kopf aus, ehe er im Elfmeterschießen den entscheidenden Strafstoß verwandelt! Kurios: Menez sowie Antonini verschossen als sechste Schützen beide!!

Europäischer Supercup: In Monaco besiegt Manchester United Zenit St. Petersburg mit 3:1.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #32 am: 22.November 2009, 10:52:17 »

Das Laub fiel bereits von den Bäumen. Früh für römische Verhältnisse, wenn man bedenkt, dass es gerade mal Anfang Oktober war. Zu Gast im Olimpico: Napoli, mit ihrem großen Maradonna. Der Argentinier war wohl der größte Spieler, in Bezug auf sein Können, den ich je erlebt habe. An diesen Nachmittag war es aber nicht dieser Winzling mit seiner außerirdischen Technik, der mich verzauberte. Nein, es war Romas Curva Sud, in der ich zum ersten Mal Platz nahm! Oder besser, ich stand. Mit meinen dreizehn Lenzen und den paar Partien auf meinem Buckel, hatte ich freilich noch nicht viel erlebt. Aber was in der Kurve hinter dem Tor abging war phänomenal. Mit meinen amici Mauro, Stefano und Giovanni, alles Kinder aus dem Hof, wo wir täglich rumkickten, betraten wir über die gewaltig wirkenden Tore unsere neue Heimat. Vom Abgang wehte uns ein sanfter Hauch feinsten Stoffes entgegen, alle waren gut drauf. Schon eine halbe Stunde vor Spielbeginn sorgten rot-gelbe Fahnen für eine nette Atmosphäre. Wir positionierten uns relativ weit unten, auf halber Höhe des unteren Ranges, nicht unweit vom Capo der Ultras entfernt. Gen Anpfiff wurden die Gesänge von Minute zu Minute lauter. Es war immer so, doch nur in der Curva konntest du das Feeling, dieses Gemisch aus Vorfreude, Anspannung und leichter Nervosität förmlich anfassen. Als die squadre das Spielfeld betreten versinkt unsere Curva in einem Farbenmeer in giallorosso! Fahnen, Schals, Doppelhalter! „FORZA ROMA!“, hallt es aus über 10.000 Kehlen. Und schon wieder, der leichte Geruch von Weed. Als sich der portiere der Azzurri Richtung Sud bewegt, wendet sich die Stimmung schlagartig. Beschimpfung prasseln auf den bastardo ein! „NAPOLI, NAPOLI, VAFFANCULO!“ Meinen Ohren nichttrauend, blickte ich mich um. Erwachsene und halberwachsene Männer wurden zu Tieren. Das ganze Szenario gestaltete sich für mich sehr surreal. Männer mit großteils normalen Verhalten unter der Woche, hart arbeitend, immer korrekt. Doch jeden Sonntag verwandelten sich genau diese korrekten Männer in Tiere. Sauften, rauchten und schimpften. Nach meinen kurzen Überlegungen, holte mich Mauro mit seinen enthusiastischen Tiraden, aber wieder zurück in die Realität. Das Spiel bekam vom Hass beider Kurven relativ wenig ab, sodass am Ende ein fades 1:1 auf der Anzeigetafel stand. Viel wichtiger aber war die Gewissheit, dass mich die Curva Sud nicht zum letzten Mal gesehen hatte.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 24.November 2009, 11:04:48 »

Di., 30. Guigno 2009
Während die Spieler noch in ihrem wohlverdienten Urlaub sind, lege ich gemeinsam mit signor Marengo die Marschroute für die kommende Saison fest. Das Ziel lautet ganz klar: Aufstieg! Hierfür stellt mir il presidente €3.000.000 zur Verfügung. Für Gehaltszahlungen darf ich pro Monat €240.000 ausgeben, wobei bereits zwei Drittel für die aktuelle Kaderbesetzung draufgehen.

Mi., 01. Iuglio 2009
Nachdem am gestrigen Tage die Finanzpläne und sportlichen Erwartungen geklärt wurden, wurde der Kader heute einmal…nennen wir es „definiert“. Mit heutigem Datum haben uns die Leihspieler Julien Rantier (LM), Christian Conti (RV), Dario Bergamelli (IV), Cristian Tiboni (ST), Ivan Loseto (LV) und Dario Campagna (IV) verlassen. Genauso wird uns Stefano Garzon verlassen. Der Mittelfeldspieler kam letzte Saison kaum zu Einsätzen, Lokalrivalen Chievo (die übrigens in die Serie B abgestiegen sind!) ist er dennoch €85.000 wert.
Als einziger verliehener Spieler kommt Alberto Comazzi (IV, 30) aus Ancona retour. Beim Zweitligisten war er vorige Spielzeit nur auf drei Einsätze gekommen.
Folgende bis dato nur „mitbesessenen“ Spieler wurden nun vollständig verpflichtet:
  • Luisito Campisi (RLZM) kam letzte Spielzeit nur auf sieben Einsätze, wurde dennoch für €9.000 von Atalanta Bergamo abgeworben.
  • Für Franco Da Dalt (RLM) (31 Spiele/2 Tore/8 Vorlagen) und Juan Gomez Taleb (RLM) (28/4/5), überweisen wir Triestina insgesamt €34.000! Was für Schnäppchen!
  • Attacante Matteo Scapini, letzte Saison immerhin mit sieben Volltreffern, lassen wir uns satte €6.000 kosten.
  • Und Emanuele Politti (RLV) erhalten wir von Udinese Calcio ablösefrei.

So., 12. Iuglio 2009
Drei Tage vor Trainingsbeginn können Klubpräsident Giuseppe Marengo und meine Wenigkeit drei neue Spieler präsentieren, mit denen das Unternehmen ‚Aufstieg’ realisiert werden soll! Bei besagten Herren handelt es sich um…
  • Federico Del Grosso! Er war ohne Arbeitgeber auf der Transferliste. Der 26–Jährige soll das Loch auf der Rechtsverteidiger-Position füllen.
  • Andrea Manucci! Der Zentral- und Rechtsverteidiger war ebenso ablösefrei zu haben. Am 28-Jährigen war ich bereits im Winter dran; und vorher schon während meiner Zeit in Cosenza.
  • …und Stefano Fiore! Genau jener Stefano Fiore, der seine ersten Schritte in einem kalabresischen Dorf namens Cosenza(!) machte, der später für Lazio(!) UND Chievo(!) kickte und der mit der Squadra Azzurra zu den Europameisterschaften nach Holland/Belgien und Portugal fuhr. Dank seiner Ex-Arbeitgeber dürfte das „Blümchen“ kein nachahmenswertes Standing bei Hellas haben. Auf die Erfahrung von zig Serie-A-, Primera Division- und Europapokal-Einsätzen, sowie 38 Länderspiele können wir einfach nicht verzichten. Der 34-Jährige kommt ebenfalls ablösefrei in die Stadt an der Etsch.

Mo., 13. Iuglio 2009
Wenn man nicht dabei war, glaubt man einem die Geschichte nicht! Federico Del Grosso rutscht beim gemeinsamen Mittagessen in der Kantine in einer Cola-Pfütze aus, fällt dabei unglücklich auf den Rücken und verletzt sich. Der gerade vorbeizischende Marco Mancinelli will dem „Neuen“ aufhelfen, bleibt in der Abwärtsbewegung plötzlich regungslos stehen und kann sich auch nicht mehr rühren. Der eine hat eine schwere Prellung an der Wirbelsäule, der andere einen eingezwickten Nerv. Bewegen können sich beide nicht mehr…drei bis vier Wochen…

Schockiert über diesen Vorfall gewährt mir Präsident Marengo freie Wahl das Vorbereitungsprogramm zu gestalten. Mit den Testspielgegnern waren wir uns schnell einig. Attraktive Gegner und Kanonenfutter. Der Plan sieht derweil wie folgt aus:

Zitat
19.07. Brescia (H)
23.07. S.S.C. Napoli (H)
29.07. Lonigo Calcio (A)
02.08. Bassano Calcio (A)
08.08. Coppa d’Italia – 1.Q.
16.08. Coppa d’Italia – 2.Q.
22.08. Coppa d’Italia – 3.Q.
30.08. Serie C1/A – 1°Giornata

Bei einem vorzeitigen Ausscheiden im Pokal, womit wir rechnen (ab der 2.Quali-Runde nur noch Teams aus Serie A und B am Start), werden natürlich noch Testspiele hinzugefügt.
« Letzte Änderung: 25.November 2009, 11:18:00 von daffyd »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #34 am: 24.November 2009, 19:15:37 »

In der Defensive sind wir mit Del Grosso, Manucci und Comazzi für kommende Aufgaben gerüstet. Mal sehen wen wir für die Offensive noch gewinnen können. Ansonsten stehen dem Unternehmen Aufstieg düstere Zeiten bevor. Nach einer Woche Training folgte gegen Brescia der erste Test. Viel erwartete ich mir in diesem Spiel nicht. Meine ragazzi natürlich platt vom Konditionstraining; im taktischen Bereich wurde noch nicht viel unternommen.

So., 19. Iuglio 2009
Zitat
Amichevole
Hellas VeronaBrescia Calcio 0:1 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.590 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Manucci, Mazzotta (59. Politti), Ceccarelli (46. Sibilano), Comazzi; Bellavista (46. Strasser); Rosetti (46. Taleb), Da Dalt (59. Dianda), Fiore (46. Parolo); Scapini (80. Anaclerio), Girardi (46. Siega, 50. Kieft)
Tor: 0:1 Jadid (67.)

Fazit: Eine eindrucksvolle Leistung gegen den Zweitligisten! Meine Jungs spielten beherzt nach vorn und versteckten sich nicht! Auf Grund von zwei Aluminiumtreffern durch Rosetti und Taleb ist der Sieg für die Gäste mehr als schmeichelhaft.

Do., 23. Iuglio 2009
Zitat
Amichevole
Hellas VeronaS.S.C. Napoli 0:3 (0:3)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 13.880 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Manucci (75. Campisi), Mazzotta, Sibilano (46. Comazzi), Ceccarelli (46. Politti); Strasser (63. Bellavista); Da Dalt (46. Dianda), Anaclerio (63. Taleb), Rosetti (46. Fiore); Girardi (46. Scapini), Kieft
Tore: 0:1 Denis (8.), 0:2 Di Natale (21.), 0:3 Manucci (45., Eigentor)

Fazit: Gegen das Team vom Vesuv die erwartet hohe Niederlage. In der zweiten Hälfte standen wir besser. Mit Manucci (Oberschenkel) fällt uns nun auch die zweite Neuverpflichtung in der Defensive verletzungsbedingt aus. Anaclerio schmerzt sein Linker ebenfalls. Auch er setzt für zwei Wochen aus.

Di., 28. Iuglio 2009

Il messia del Vesuvio!
Die Saison kann für Hellas nun losgehen! Der Erlöser für die Offensive ist angekommen!
Gestern Vormittag präsentierten allenatore Totò Pinella und presidente Giuseppe Marengo mit Pià den neuen Starspieler im Trikot der Scaligeri. Der Brasilianer kam, wie zuvor bereits die Defensivspieler Federico Del Grosso und Andrea Manucci, in einem ablösefreien Transfer. Der Hauptverdienst weshalb der 27-Jährige, der vergangene Saison noch im Dress von Napoli in der Serie A kickte, jedoch wirklich in die Stadt an der Etsch wechselte, liegt wohl in Trainer Pinella, der mit viel Überzeugungsarbeit den Stürmer zu einen Wechsel nach Verona überreden konnte. Pià hatte nämlich zahlreiche attraktive Angebote aus der Heimat, allen voran von den Corinthians und Palmeiras. Aber auch prestigeträchtige italienische Offerten (Empoli, Livorno, Bologna) wurden ausgestochen. Auf dem Stürmer, der die Spitze der Gehaltsliste übernehmen wird, lasten nun hohe Erwartungen. Nicht minder der Aufstieg und am besten der Durchmarsch in die Serie A! Pinella aber relativiert: „Wir sind froh, dass ein Spieler solchen Kalibers zu uns wechselt, das kann uns mit Stolz erfüllen! Die Bürde mit dem Aufstieg allerdings Pià alleine umzuhängen, ist etwas verrückt. Wir müssen gemeinsam an einen Strang ziehen. Pià, aber auch Federico (Del Grosse, Anm.d.Red.) und Andrea (Manucci, Anm.d.Red.) einleben helfen und das beste aus uns herausholen! Jeder einzelne!“

Mi., 29. Iuglio 2009

Grazie mille, signor Ferrara!
Pinella wollte ihn, Ferrara ließ ihn schließlich ziehen. Der 20-Jährige Christian Pasquato stand schon seit Saisonende ganz oben auf der Wunschliste von Hellas Verona, Juventus stellte sich in den Verhandlungen stur. Nun konnten beide Parteien allerdings doch eine Einigung erzielen, indem die Scaligeri den offensiven Mittelfeldspieler bis Saisonende ausleihen und die Gehaltszahlungen am U21-Nationalspieler übernehmen. Mit Pià, Girardi, Rosetti, Fiore und nun auch Pasquato scheint die Hellas-Offensive perfekt! Im heutigen Testspiel in Lonigo wird der ehemalige Bianchoneri wohl noch fehlen, der Brasilianer Pià allerdings von Beginn an am Platz stehen.

Zitat
Amichevole
C.C. LonigoHellas Verona 0:7 (0:4)
Stadio Via Zara, 650 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Ceccarelli, Mazzotta, Sibilano (57. Strasser), Comazzi (46. Politti); Bellavista; Rosetti (46. Dianda), Taleb (46. Da Dalt), Fiore (46. Pasquato); Pià (64. Siega), Girardi (46. Scapini)
Tore: 0:1, 0:2 Girardi (7., 9.), 0:3 Pià (16.), 0:4 Fiore (41.), 0:5 Pià (63.), 0:6 Borriello (67., Eigentor), 0:7 Dianda (76.)

Fazit: Ein ungefährdeter Sieg! Die neuen haben tollen Fußball gezeigt. Nur die Gehirnerschütterung von Sibilano ärgert mich ein wenig. Er ist aktuell der dritte verletzte Verteidiger!
« Letzte Änderung: 25.November 2009, 11:19:55 von daffyd »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #35 am: 25.November 2009, 11:22:21 »

Zwei wichtige Informationen am Rande:
1.) Zu den Neuverpflichtungen Del Grosso, Manucci, Fiore, Pià und Pasquato habe ich nun nachträglich auch die jeweiligen Spielerprofile hinzugefügt. ;)
2.) Leider wird es diese Saison keine Kaderübersicht geben, da ich in dem ganzen Tranfserchaos schlicht vergessen habe einen Screen zumachen. Ich bitte um Entschuldigung.

tanti saluti!
Totó

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #36 am: 25.November 2009, 11:29:51 »

:o DER Inacio Pia?

Da hast du ja einen ziemlichen Fisch an Land gezogen. Meine Güte. Wie hast du denn das gemacht? Marengo muss ordentlich Kohle rausgerückt haben.  ;) Für die Prima Divisione ist der Junge der pure Luxus.

Auch die restlichen Transfer scheinen mir sehr gelungen. Einzig bei Fiore bin ich noch skeptisch. Ein super Fussballer, keine Frage. Aber ob der noch eine grossartige Hilfe ist in seinem Alter? Andererseits sollte es für die 3. Liga noch reichen.

Auch Pasquato ist ein super Fang. Hast du da eine Übernahme-Klausel vereinbaren können?

Das erste Freundschaftsspiel sieht schon mal vielversprechend aus. Und auf den ersten Blick dachte ich sogar, du hättest auch noch Milans Borriello verpflichtet.  :D Aber das wäre dann definitiv ein Ding der Unmöglichkeit gewesen.

smonan1900

• Profi
« Antwort #37 am: 25.November 2009, 13:35:11 »

Pasquato scheint ja wirklich ein guter zu sein, wenn auch du ihn holst.  :D
"Die Atmosphäre wurde geraubt und die Leidenschaft in den Stadien unterdrückt, aber der Geist eines jeden Vereins lebt weiter, draußen, in den Kneipen und auf den Straßen."

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #38 am: 26.November 2009, 14:46:30 »

@Scaligero: Oh ja, es ist DER Inacio Pià! :D Ich muss gestehen, wir zahlen dem Brasilianer nicht gerade wenig, von daher wundert's mich nicht. Fiore ist so ne Sache. Sicher ist er schon im Herbst seiner Karriere, ich sehe ihn aber sowieso eher als starken Ersatzmann für Rosetti. ;) Pasquato war ein Wunder, dass er überhaupt zu uns gekommen ist. Wir haben mit Juve wirklich zeh verhandelt, 0%-Gehalt, Kaufoptionen, alles versucht. Schließlich wurde es dann nur eine gewöhnliche Leihe. Mal schauen wie sich der Junge entwickelt.

@smonan1900: Mal abwarten, wie er sich tut. An Pià, Girardi und Scapini wird's schwer vorbeizukommen. In Vaduz hat er's glaub ich etwas einfacher. :P

___

Domenica, 02. Agosto 2009
Zitat
Amichevole
Virtus Bassano CalcioHellas Verona 0:1 (0:0)
Stadio Rino Mercante, 760 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Politti (46. Marconi), Mazzotta, Ceccarelli, Comazzi; Strasser (65. Bellavista); Dianda (46. Rosetti), Taleb (46. Da Dalt), Fiore (46. Pasquato); Siega (46. Girardi), Pià (65. Scapini)
Tor: 0:1 Girardi (71.)

Fazit: Die schlechteste Leistung in dieser Vorbereitung! Gerade im letzten Test agieren wir lustlos, so dass ich mir für die kommenden Aufgaben so meine Gedanken mache. Nach dem Spiel erfahre ich, dass wir in der Coppa auf Aufsteiger Carpenedolo treffen und bei einem Aufstieg nach Bologna müssten. Wie erwartet also in der 2. Quali-Runde das Aus…

Lunedì., 03. Agosto 2009
Mit dem hoch talentierten Andrea Lorenzi aus Perugia können wir einen weiteren Stürmer unter Vertrag nehmen. Der 19-Jährige wird bis Saisonende ausgeliehen, kann aber durch eine Option an Hellas gebunden werden.

Sabato, 08. Agosto 2009
Andrea Manucci wurde unter der Woche wieder fit und wird heute von Beginn an rechts in der Verteidigung spielen. Franco Da Dalt hat diese Woche seinen Vertrag bis 2011 verlängert und wird hochmotiviert auf der rechten Außenbahn rauf und runtertraben.

Zitat
Coppa d’Italia, 1.Runde
A.C. CarpenedoloHellas Verona 3:5 n.E. (0:1, 1:1)
Stadio Mundial ’82, 950 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Manucci, Mazzota, Comazzi, Ceccarelli (62. Politti); Bellavista; Da Dalt (76. Fiore), Taleb, Rosetti; Pià (62. Scapini), Girardi
Tore: 0:1 Rosetti (6.), 1:1 Piguataro (68.)

Elfmeterschießen:
Fiore knallt den Ball ins Kreuzeck! 0:1!
Biscay verlädt Rafael, 1:1!
Girardi, voll in die Mitte! 1:2!
Artistico, flach, links ins Eck! 2:2!
Mazzotta, auch er knallt die Kugel mitten auf's Tor! 2:3!
Sacchetti, Kreuzeck! 3:3!
Rosetti schickt den Keeper in die falsche Ecke! 3:4!
Berretti wixxt das Leder an den Pfosten! Immernoch 3:4!!
Scapini lupft den Ball à la Panenka zum 3:5 in die Maschen!

Fazit: Ein tolles Spiel meiner Jungs! Nur hätte es mit 61% Ballbesitz und 19:7 Torschüssen nie so weit kommen dürfen. Sei’s drum, wir sind eine Runde weiter und treffen nächsten Sonntag auf Zweitligisten Bologna!

Entschied mit seinem kaltschnäutzigen rigore die Partie zu unseren Gunsten: Matteo Scapini

Lunedì, 10. Agosto 2009
Es hatte sich die lezten Tage bereits angebahnt, nun ist es perfekt! Unser „Fliegender Holländer“ Robbin Kieft wechselt nach nur einer Saison am Bentegodi weiter nach Rovigo, die für den 22-Jährigen €24.000 auf den Tisch legen. Kieft bestritt für uns 25, meist nur Kurzeinsätze, wobei er drei Tore vorbereitete und ihm zwei selbst gelangen.

Domenica, 16. Agosto 2009
Andrea Manucci hat wirklich keinen tollen Einstand! Nachdem ihn bereits eine Oberschenkelüberreizung für zwei Wochen außer Gefecht setzte, verletzte sich der Rechtsverteidiger im Abschlusstraining am Rücken und muss für einen weiteren Monat passen.

Zitat
Coppa d’Italia, 2.Runde
Bologna FC Hellas Verona 1:2 n.V. (0:0, 1:1)
Stadio Renato Dall’Ara, 13.100 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Del Grosso, Mazzotta, Comazzi, Ceccarelli; Bellavista; Rosetti, Taleb (106. Pasquato), Fiore (60. Dianda), Girardi (73. Scapini); Pià
Tore: 1:0 Bernacci (60.), 1:1 Rosetti (76.), 1:2 Pià (100.)

Fazit: Incredibile!! Ich kann es kaum fassen! Die Feiern über diesen heroischen Sieg laufen die ganze Nacht! Auf der Rückfahrt ist heute alles erlaubt! Der Alkohol fließt in Strömen! Hellas der einzige Drittligist in der nächsten Runde! Da müssen wir nun nach Kalabrien zu Reggina.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #39 am: 27.November 2009, 22:33:23 »

Mercoledì, 19. Agosto 2009