MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà  (Gelesen 16329 mal)

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà
« am: 11.Oktober 2009, 16:17:24 »

Ciao ragazzi! Mein Name ist Daffyd und ich komme aus Wien. Manche kennen mich ja vielleicht schon aus dem fmgate-Forum. Wenn nicht werdet ihr mich kennenlernen. Ich lese nun seit einigen Wochen hier bei den Stories mit und konnte mich nun endlich dazu motivieren auch selbst aktiv zu werden. Ich hoffe meine folgende Geschichte gefällt euch, und jo, mehr gibt's auch eigentlich gar nicht mehr zu sagen. Viel Spass und FORZA RAPID!

___

Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà

Ciao ragazzi! Mein Name ist Antonio Salvatore Pinnella, aber alle rufen mich Totò. Totò ist die Kurzform von Antonio Salvatore, deswegen. Ich bin vierunddreißig Jahre alt und komme aus der wunderschönsten Stadt der Welt, Roma! Wie jeder Italiener liebe ich unsere Frauen. Und unseren calcio! Mein Herz schlägt seit Kindertagen für die Roma. Mein papà kann meine Liebe zur Associazione nicht ganz mit mir teilen, er kommt nämlich von der anderen Seite, Lazio. Dennoch führte er mich als ragazzino immer wieder ins Olimpico und sah sich zu meinem Vergnügen die Giallorossi an. Im Grundschulalter begann ich mein Faible für das runde Leder, im italienischen palone, auch aktiv zu gestalten. Zuerst begann ich bei einem kleineren Vorstadtverein selbst gegen die Kugel zu treten, als junger Teenager war ich schließlich auch in der Kurve mit Leib und Seele dabei. Wohl war die Liebe zur Roma auch ausschlaggebend dafür, dass meine Karriere als begnadeter Kicker von Weltformat nicht in Erfüllung ging. Bengalische Feuer, Weed und der eine oder andere Tropfen Alkohol hatten eine größere Anziehung für mich. Die Serie A hatte mich doch gar nicht verdient! Wenn nicht die Roma, dann niemand! So blieb mein Talent in den Kinderschuhen stecken und ich versauerte irgendwo in einer der unteren Ligen. Hauptsache war, dass ich sonntags in der Curva Sud stehen konnte und ich mir für die Rot-Gelben die Seele aus dem Leib brüllen konnte. Irgendwann aber trat der Vorsitzende meines Vereins an mich heran und überredete mich den Trainerposten zu machen. Ich weiß nicht wie mir geschah, womöglich hatte ich einige Gläser Amaretto intus, doch ich tat es. Und das nicht einmal so schlecht! Auf Anhieb gelang uns die promozione in die Serie D, der fünfthöchsten Liga, sodass ich plötzlich zu den gefragtesten Trainergestalten im italienischen Unterhaus zähle. Auch bei den Damen bin ich heiß begehrt. Erfolg macht sexy! Und immerhin bin ich ja erst Mitte dreißig! So orderte mich Damiano Paletta, Präsident von Viertligist Cosenza Calcio, telefonisch in den Süden des Landes. Schnell war alles geklärt, für ein feines Salär und einer gesponserten Wohnung, setzte ich elegant meine Unterschrift unter den Zwei-Jahres-Vertrag und trat meinen Trainerposten am Stadio San Vito an.

Mit Biss in die Zukunft: Pinnella mit Cosenza einig!

Associazione Sportiva Cosenza Calcio wurde 1914 gegründet und ist neben den Erzrivalen Reggina Calcio und Catanzaro Calcio im Süden des Festlandes einer der populärsten Vereine. Die lupi (deutsch: Wölfe) tragen ihre Heimspiele im 24.000-Leute-fassendem Stadio San Vito aus. Die Heimleibchen sind blau-rot gestreift, weswegen Spieler und tifosi auch oftmals als Rossoblù tituliert werden. Trophäen konnte der Klub bislang noch keine gewinnen, war der Verein auch nie in höheren Gefilden als der Serie B unterwegs. Dennoch trugen bereits namhafte Akteure wie die Eigenbauspieler Stefano Fiore (-1994) und Stefano Morrone (-1998), oder Nationalspieler wie Gianluigi Lentini (2001-2004), Cristiano Lucarelli (1995/96) oder Michele Padovano (1986-1990), den Wolfs-Dress. Auch auf der Trainerbank habe ich bekannte Vorgänger wie zum Beispiel Alberto Zaccheroni der in der Saison 1994/95 das Zepter in der kalabrischen Metropole schwang. Wer weitere Details zum traditionsreichen Verein Cosenza Calcio, oder überhaupt Fakten und Wissenswertes über die wunderschöne Stadt Cosenza, erfahren möchte, dem lege ich gerne das Internet oder eine öffentliche Bibliothek ans Herz.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 19:00:02 von daffyd »

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
Re: Dalla curva alla panchina – Un allenatore ultrà
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2009, 16:54:34 »

Ich dachte immer der Kurzname Totò sei von Salvatore...

Nun ja, egal.... willkommen im Forum .... :D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2009, 18:59:16 »

Buonasera, Bodylove! Hoho, naturalmente heiße ich Salvatore. Ich weiß nicht, warum ich Antonio geschrieben habe. Muss wohl daran liegen, dass ich mich gerade fürchterlich über meinen Nachbarn, der Antonio heißt, aufgeregt habe. Kann doch nicht sein, dass ich in aller Ruhe auf dem Balkon una birra grande kippen möchte und dieser bastardo seinen Fernseher aufdreht, dass selbst Luca Toni in München die Nachrichten gehört hätte! Scandaloso! Also ja, io, mi chiamo Salvatore! Salvatore Pinnella! Non Antonio!  ;) ;D
___

Signor Paletta höchstpersönlich begleitete mich durch das Stadio San Vito. Eine Spielstätte in typisch italienischem Stil. Alt, abgenutzt, aber mit viel viel Flair! Kein liebloser Plastikkoloss mit „Arena“ als Namensendung. Im provinziellen Süden des Stiefels ticken die Uhren eben noch etwas anders. Gemächlicher. Teils auch wegen des Geldes. Der Jahresetat meines neuen Arbeitgebers beziffert sich auf etwa 120.000 Euro. Gröbere Ausgaben als die Gehaltszahlungen an vierundzwanzig Spieler, Taschengeld für Jugendspieler, die Gehälter zweier Trainer, zweier Physios und mich, sind auch nicht zu stemmen. Insofern mehr als genug liquide Mittel. Der Verein steht im Verhältnis zu anderen süditalienischen Klubs top da! Keine Kredite, nix Mafia, alles super!

Sportlich sieht es da schon wieder ganz anders aus. Der Kader ist quantitav mehr als komplett, nur brauchbar ist nicht jeder meiner vierundzwanzig calciatori.

Portieri

Ich muss gestehen von den zwei jungen halte ich…ähm wie soll ich’s sagen…nun ja, Ambrosi ist unumstrittene Nummer Eins! Cosenza oder Guizzetti, einer von beiden kann sich gerne einen neuen Arbeitgeber suchen. Zwei Ersatzkeeper plus dem aufstrebenden Francesco Andrea De Luca aus unserem Nachwuchs, das ist einer zu viel.

Difensori

Verteidiger sind genügend vorhanden. Eventuell links hinten könnte es, wenn es dumm hergeht, eng werden. Ich denke aber nicht, dass neue Verteidiger verpflichtet werden. Verkäufe gibt es nur bei attraktiven Angeboten, dann wird selbstverständlich in einen Ersatzmann investiert. Wer in der Vierer- bzw. Dreierkette spielen darf, steht noch nicht fest, während der Vorbereitung wird es ein ständiges Rotieren geben, dann sollten sich bestimmte Varianten herauskristallisieren.

Centrocampisti

Wahnsinn wie viele Flügelspieler wir haben! Sechs Leute für links und sogar sieben für rechts! Im Zentrum können ebenfalls sechs Spieler eingesetzt werden! Im Mittelfeld wird es unter Garantie eine Abspeckkur geben. Ich tue mir bei der Kaderbekanntgabe leichter und die Klubkassa wird’s auch freuen. Erschreckend das Profeta praktisch der einzige centrocampista mit defensiver Orientierung ist, somit wird er nur sehr schwer aus der Startelf zu spielen sein. Auf den Flügeln haben Galantucci, Ramora und Mortelliti die meisten Vorschusslorbeeren. Bernardi, De Rose, Battisti, Fabio und Dante sind hingegen eher Ergänzungsspieler und dürfen den Verein gerne verlassen.

Attacanti

Öhm ja. Polani, denke ich, wird seinen Stammplatz sicher haben, da sollte eigentlich nicht viel passieren. Galantucci und Catania wären als Sturmspitzen zwar einsetzbar, hätten sie nicht so einen grottigen Abschluss. Mit Neuverpflichtungen ist zu rechnen, zwei bis drei an der Zahl. Als, untypisch italienisch, offensiver Trainer versuche ich eher ein Tor zu erzielen als zu verhindern.

Dem entsprechend lustig wird die Saison verlaufen. Von den Medien als Abstiegskandidat gehandelt, sollten wir uns eigentlich eher auf die Defensive konzentrieren. Da dies, aber wie bereits erwähnt, nicht gerade meinem Naturell entspricht, werden wir eine aggressivere Angriffstaktik an den Tag legen. Grundsätzlich bevorzuge ich ein 4-4-2, mit zwei Viererketten. Wahlweise kann aber auch auf 4-5-1 oder 3-5-2 umgeschalten werden. Wichtig dabei immer zwei flinke Flügelspieler die für ausreichend Druck sorgen und den Angriff mit Flanken füttern. Ein wichtiges Element meiner Taktik ist außerdem das schnelle Umschalten; besonders bei offensiven Standardsituationen des Gegners. Es gibt doch nichts Schöneres als die gegnerische Defensive mit einem Dreißig-Meter-Lochpass aufzureißen und sie bilderbuchartig auszukontern. Und ab und zu werden wir den Gegner auch mit der Abseitsfalle überraschen um den Aktionsspielraum noch enger zu machen.

Bezüglich der Liga gibt es vielleicht noch ein paar grundsätzliche Punkte zu erwähnen. Cosenza Calcio spielt in der Serie C2/C, der Vierten Liga Italiens. Die Serie C2 ist in drei Divisionen unterteilt (Serie C2/A, B und C), wobei die Mannschaften den Divisionen nach geographischen Kriterien zugeteilt sind. So kann man die Divisionen grob als nördliche, zentrale und südliche Division betrachten. Pro Division spielen achtzehn Mannschaften um den Aufstieg in die Serie C1, die wiederum in zwei Divisionen, nach den selben Kriterien unterteilt ist. Fixaufsteiger ist lediglich der Tabellenerste nach 34 Spieltagen. Wie gewöhnlich spielt also jeder gegen jeden einmal zuhause und einmal auswärts. Die Mannschaften auf den Rängen zwei bis fünf spielen zum Abschluss der Saison in einem Play-off im K.O.-Modus einen weiteren Aufsteiger aus. Ähnlich verläuft es um den Abstieg. Fixabsteiger ist nur der Tabellenletzte. Die Teams auf den Rängen 14 bis 16 spielen in zwei Begegnungen zwei weitere Absteiger aus. Die Platzierung erfolgt auf Grund der erspielten Punkte. Bei Punktgleichheit entscheiden die direkten Duelle vor der Tordifferenz und den erzielten Toren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass bereits nach vier gelben Karten eine Sperre von einem Spiel eintritt; nach weiteren vier gelben Karten ein weiteres. Anschließend reduziert sich die Anzahl der benötigten gelben Karten für eine Sperre um jeweils eine (Schlüssel: 4-4-3-2-1-1-1-…). Und auch bei den Transfers und Spielermeldungen gibt es klitzekleine Regelungen. Erstens dürfen keine Nicht-EU-Ausländer verpflichtet werden und zweitens dürfen im Kader nur maximal vierzehn Über21- und elf Über23-Spieler für den Meisterschaftsbetrieb nominiert werden.
« Letzte Änderung: 11.Oktober 2009, 19:00:55 von daffyd »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2009, 19:05:10 »

sehr schöner schreibstil, ich bin dabei ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2009, 22:07:50 »

Angriff ist die beste Verteidigung ;D *pling*

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 12.Oktober 2009, 10:38:29 »

Cool. Wieder mal eine Story aus Italien. Bin dabei.

Viel Erfolg!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 12.Oktober 2009, 14:33:21 »

Ragazzi, grazie mille für das Lob! Sehr motivierend, dass ihr am Laufenden bleiben wollt. Andiamo!
___

Die Vorbereitung hat begonnen. Während meine Spieler auf dem Trainingsplatz neben dem Stadion Runde um Runde drehen und anschließend noch in der Kraftkammer pumpen dürfen, lehne ich gemütlich, fast schon provokant, in meinem Liegestuhl am Spielfeldrand, schlürfe Limonade und genieße den Sommer. Natürlich denke ich aber auch über mögliche Personalrouchaden nach, die mich nachts oft gar nicht schlafen lassen. Mehr als ich, so macht es den Anschein, haben unsere Physiotherapeuten zu tun. Gleich in der ersten Trainingswoche haben wir zwei Verletzte zu beklagen...

Mi., 16. Luglio 2008
- Alessio Galantucci zerrt sich die Leiste und darf prompt für einen Monat pausieren. Auch Domenico Danti hat es erwischt. Eine Fußverletzung wirft ihn ebenso lange aus dem Training.

So., 20. Luglio 2008
- Erste wichtige Personalentscheidungen sind gefallen. Der Kontrakt von Zentralmittelfeldspieler Andrea Musacco (26) wurde um ein weiteres Jahr bis Juni 2011 verlängert!
- Mit Roberto Occhiuzzi (28) geben wir unseren ersten Mittelfeldspieler ab. Für eine Ablöse von €18.000 wechselt er zum Ligarivalen A.S. Melfi!

Mi., 23. Luglio 2008
Zitat
Amichevole
Cosenza CalcioF.C. Crotone 1:1 (1:0)
Stadio San Vito, 1.985 Zuschauer
4-5-1; Ambrosi; Braca (57. D’Angelo), De Miglio (57. Morelli), Luca Chianello (88. Rosario Chianello), Parisi (88. Moschella); Bernardi (46. Ramora), Mortelliti (57. De Rose), Battisti, Profeta (57. Catania), Musacco (46. Fabio); Polani
Tore: 1:0 Polani (30.), 1:1 Provenzano (88.)

Fazit: Eine ansehnliche Leistung gegen den Drittligisten! Die etwas defensivere Taktik hat sich bezahlt gemacht. Wir zerstörten den Spielfluss, sodass Crotone nicht ins Spiel fand. Kein schöner Fußball, aber erfolgreicher. Darauf lässt sich aufbauen!

Do., 24. Luglio 2008
- Heute fand die Auslosung für die Qualifikation des Coppa della Serie C statt. Ein sehr eigenwilliger Bewerb, bei welchem nur Mannschaften der Serie C zugelassen sind, sprich Dritt- und Viertligisten. In der Qualifikation treffen die Mannschaften in fünfzehn Fünfergruppen auf einander, wobei jedes Team zwei Heim- und zwei Auswärtsspiele bestreitet, ähnlich dem alten Modus im UEFA-Pokal. Die Fünfzehn Qualifikanten, die Gruppensieger, treffen schließlich mit dreiunddreißig weiteren Mannschaften auf einander und spielen in zwei K.o.-Runden um den Einzug in die Gruppenphase, wo die zwölf übrig gebliebenen Vereine in vier Dreiergruppen gelost werden. Ein Spiel gegen jeden Gruppengegner ermittelt die vier Gruppensieger, welche den Einzug in das Halbfinale schaffen. Der weitere Verlauf sollte logisch sein.

Man sieht also wie fragwürdig dieser Cupbewerb ist. Auf Grund des niedrigen Prestiges ist der Cup dem Vorstand so egal als ob in China ein Rad umfällt. Dennoch sei es erwähnt, unsere Gegner in Gruppe N heißen Scafatese (H), Potenza Calcio (A), Savoia Calcio (A) und Paganese (H).

- Ob es an dem tollen Bewerb oder dem neuen Café am Hauptplatz liegt, ich weiß es nicht. Jedenfalls können wir die erste Neuverpflichtung der Saison präsentieren. Trommelwirbel…
Für €3.000 wechselt der zentrale Mittelfeldspieler Bartolo Lorusso von Abstiegskonkurrent Monopoli Calcio zu uns! Der 20-Jährige wird sein Stammleiberl ziemlich sicher haben und unserem Spiel hoffentlich mehr Kreativität verleihen.

Fr., 25. Luglio 2008
- Verdammt es müssen die schönen Frauen sein! Mit dem 22-jähirgen Nicola Coccolo wechselt ein weiterer Jungspund ins kalabrische Cosenza! Der Angreifer, der aus dem Nachwuchs von Hellas Verona und Triestina stammt, war vereinslos und somit ohne Ablöse!
- Leider haben wir einen weiteren Verletzten zu melden. Antonio De Miglio hilft unserem Schlussmann Stefano Ambrosi beim Gewichtheben. Dabei verliert der Linksverteidiger allerdings so unglücklich sein Gleichgewicht, sodass er auf auf dem Boden liegende Hanteln fällt und sich am Rücken verletzt. De Miglio fehlt für die nächsten sechs Wochen, die Kraftkammer wird bis auf weiteres gesperrt!

Do., 31. Luglio 2008
Zitat
Amichevole
Cosenza CalcioNocerina Calcio 4:0 (3:0)
Stadio San Vito, 1.190 Zuschauer
4-4-2; Ambrosi; Braca (46. D’Angelo), Morelli, Luca Chianello (70. Rosario Chianello), Parisi (70. Moschella); Ramora (46. Bernardi), Mortelliti (46. De Rose), Profeta (46. Battisti), Lorusso (70. Fabio); Coccolo (80. Musacco), Polani (59. Catania)
Tore: 1:0 Coccolo (12.), 2:0 Polani (27.), 3:0 Larusso (41.), 4:0 Coccolo (74.)

Fazit: Grandiose Debuts der beiden neuen Lorusso und Coccolo! Das macht gusto auf mehr! Ich hoffe, nächste Woche gegen die Sizilianer von Siracusa brennen meine Mannen ein ähnliches Feuerwerkt ab wie heute! Meraviglioso!

Nach dem Spiel sitzen Präsident Paletta und ich gemeinsam bei einer bottiglia vino rosso. Dabei flüstert mir il presidente, dass wir ein geeignetes Mutterteam gefunden haben. Von heute an, werden wir in reger Zusammenarbeit mit den Zweitligisten von U.C. AlbinoLeffe stehen. Die Norditaliener werden uns jährliche eine Summe von etwas mehr als €10.000 überweisen und zudem leihweise Spieler zukommen lassen, für die wir keinen Cent zahlen. Außerdem wird pro Saison ein Freundschaftsspiel ausgetragen werden!

Sa., 02. Agosto 2008
- Die Kooperation mit AlbinoLeffe fruchtet! Enrico Geroni (19) und Manuel Daffara (19) sind die ersten Leihspieler die aus der Lombardei nach Kalabrien kommen! Beide Jungen sind, wie Lorusso, im zentralen Mittelfeld einsetzbar. Beide können kreative Akzente setzen und unser Spiel nach vorne weiter bereichern. Erhoffte Neuverpflichtungen im Sturm bleiben aber weiter aus…

Timberwolf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 12.Oktober 2009, 18:27:07 »

Super Story bisher - nur das mit FORZA RxxxD musste nicht unbedingt sein... :)

viel Glück in Kalabrien!
nur Veilchen blühen ewig!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 13.Oktober 2009, 17:30:34 »

Natürlich auch nette Grüße an den Verteilerkreis.
___

Mo., 04. Agosto 2008
- Der Messias ist da! Nun ja, okay, vielleicht nicht gleich der Messias. Aber immerhin ein zweiter echter attacante. Leider auch nur leihweise kommt Francesco Caputo (20) vom A.S. Bari! Er ist mittlerweile die vierte Leihgabe eines anderen Vereins. Ich hoffe, dass sich das nicht nächsten Sommer rächt…

Di., 05. Agosto 2008
Zitat
Amichevole
Cosenza CalcioU.S. Siracusa 3:0 (1:0)
Stadio San Vito, 1.170 Zuschauer
4-4-2; Ambrosi; D’Angelo (75. Daffara), Morelli (46. Parisi), Luca Chianello, Rosario Chianello (46. Braca); Bernardi (58. Catania), Mortelliti (46. De Rose), Lorusso (46. Geroni), Profeta (58. Musacco); Coccolo (58. Caputo), Polani (75. Ramora)
Tore: 1:0 Bernardi (6.), 2:0 Polani (48.), 3:0 Coccolo (58.)

Fazit: Eine weitere gute Vorstellung meiner Mannschaft! Schnelle Tore zu Beginn beider Hälften brachten die Sizilianer völlig aus dem Konzept. Zwei Aluminiumtreffer und ein wegen Abseits aberkanntes Tor zeigen von unserer Überlegenheit. Die letzte Viertelstunde nützte ich für einen taktischen Versuch, indem wir auf 3-5-2 umschalteten; was auch recht gut klappte. Von den neuen zeigte Coccolo wieder eine tolle Leistung, ich hoffe die Form kann er bis zum Ligastart konservieren. Weitere positive Überraschung ist Flügelspieler Bernardi, mit dem ich zu Beginn der Vorbereitung nicht wirklich plante, dessen Glück die Verletzung von Alessio Galantucci ist. Ach ja, mit Catania (Rippenprellung, 2 Wochen Pause) haben wir unseren Verletzten Nummer Vier!!

Sa., 09. Agosto 2008
- Vor vier Tagen habe ich Alessandro Bernardi noch gelobt, in drei Tagen, beim Testspiel gegen Salernitana wird er wohl nur auf der Bank Platz nehmen. Alessio Galantucci kommt aus seiner dreiwöchigen Verletzungspause zurück und steigt nun endlich voll in die Vorbereitung ein. Dienstags wird er wohl im linken Mittelfeld beginnen.

Di., 12. Agosto 2008
Zitat
Amichevole
Cosenza CalcioSalernitana Calcio 1:3 (1:2)
Stadio San Vito, 2.585 Zuschauer
4-4-2; Ambrosi; D’Angelo (66. Braca), Morelli (46. Parisi), Rosario Chianello, Moschella (46. Luca Chianello); De Rose (66. Bernardi), Galantucci (46. Mortelliti), Battisti (66. Lorusso), Profeta (46. Geroni); Polani (66. Daffara), Caputo (46. Coccolo)
Tore: 1:0 Galantucci (25.), 1:1 Ciaramitaro (31.), 1:2 Iunco (45.), 1:3 Soligo (84.)

Fazit: Mein Team wirkt etwas müde. Der wiedergenesene Galantucci sorgt zwar für die Führung, im Gegenzug bekommen wir aber den Ausgleich. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte und in der Schlussphase bekommen wir zwei weitere eingeschenkt. Die Vorbereitung hinterlässt ihre Spuren. Eine Woche gibt es aber noch Kraft- und Lauftraining, danach fokussieren wir uns auf den ersten Spieltag und legen unseren Trainingsschwerpunkt auf die Taktik.

Do., 14. Agosto 2008
- Unsere Physiotherapeuten melden einen weiteren Verletzten: Ergänzungsspieler Domenico Danti fällt auf Grund eines angeschwollenen Fußes für drei Wochen aus.

Zunge zeigen tut man nicht, denn das heißt...KNACKS!...Drei Wochen Pause für Küsserkönig Danti

So., 17. Agosto 2008
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo N, 1° Giornata
Scafatese CalcioCosenza Calcio 2:0 (0:1)
Stadio Comunale di 28 Settembre 1943, 530 Zuschauer
4-5-1; Ambrosi; Braca (28. Rosario Chianello), Morelli, Luca Chianello, Parisi; Mortelliti (77. De Rose), Galantucci, Profeta, Lorusso, Geroni (61. Coccolo); Polani
Tore: 1:0 De Luca (45.), 2:0 Basile (75.)

Fazit: Eine grauenhafte Partie! Wieder einmal in der Nachspielzeit ein Tor kassiert! Im zweiten Durchgang fanden wir nicht mehr ins Spiel. Nach einer Stunde versuchte ich mit Coccolo auf 4-4-2 umzustellen. Die Mannschaft war aber nicht im Stande meine Vorgaben umzusetzen. Defizite sind noch vorhanden. Zu allem Überfluss scheidet Errico Braca mit einer Adduktorenverletzung für längere Zeit aus. Sein behandelnder Spezialist in Bari meinte, Braca würde uns etwa ein Vierteljahr nicht zur Verfügung stehen können. Bravissimo!
« Letzte Änderung: 13.Oktober 2009, 17:33:48 von daffyd »

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 21.Oktober 2009, 19:04:53 »

Buonasera! Gleich vorab scusa, weil ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe. Ist nur gerade etwas stressig mit Uni. Morgen geht's ab nach Tel-Aviv! Und das Game an sich macht technische Probleme. Hoffe, dass es nach dem Wochenende wieder zügiger voran geht...
___

Paletta – uomo di mer**!! Er weiß doch gar nicht wie gleichgültig mir die Arbeit in seinem kalabrischen Drecksloch ist! Fakt ist, nach zwei Monate im italienischen Süden zieht es mich wieder zurück nach bellissima Roma und zu meinen Giallorossi. Wenigstens hat mich der Kahlkopf noch vor Saisonstart entlassen, so habe ich von meiner Roma kein einziges Pflichtspiel verpasst! Und eine satte Abfindung von einigen Tausend Euro wandern auch noch auf mein Konto. Was passiert war? Nun ja, mit Palettas ältester Tochter Carmella und ein paar amici machten wir Cosenzas Nachtleben unsicher. Und natürlich hatten wir etwas getrunken. Und dann kam halt eines ins andere, Carmella und ich tanzten wie wild, sie streichelte zärtlich über meinen Oberschenkel, wir tranken weiter...Am nächsten Morgen als ich aufwache, liegt die Kleine neben mir und schläft friedlich. Ihr Vater findet unser Techtelmechtel irgendwie heraus und macht eine Szene. „La mia figlia non è una puttana!!“, brüllt er, sodass es ganz Cosenza mitbekommt. Dann erfahre ich, dass sie Jungfrau war. Geplant war, dass sie ihre Jungfräulichkeit für die Hochzeitsnacht mit Nicola aufheben sollte, Nicola, dem Sohn des wichtigsten Vorstandsmitgliedes Cosenzas. Merda! Ich war am Arsc*! Noch am selben Abend stieg ich in Roma Termini aus meinem Expresszug und fuhr zurück in meine kleine, aber gemütliche Bleibe. Cosenza konnte mich mal! La Roma per sempre!!

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 26.Oktober 2009, 21:16:53 »

Die Verwunderung war groß als sich eine Stimme in meinem telefonino mit „Martinelli“ meldete. Anscheinend war die Liaison mit der Präsidententochter, mein Rauswurf und die holprige Vorbereitung nicht Grund genug nie wieder im Profigeschäft Fuß zu fassen. Nur vier Tage nach meinem Rausschmiss in Cosenza, fand ich mich in einem Hotelzimmer in Verona wieder. Mit mir im Raum der Präsident des dortigen Drittligisten Hellas Verona, Giovanni Martinelli, und der Klubmanager. Als junger, aufstrebender Lebemann wäre ich der ideale allenatore für Hellas, um den Traditionsverein wieder in die Serie A zu führen, oder wenigstens in die Serie B. Ein Monatseinkommen über €4.000 für die nächsten drei Jahre war nur eine Unterschrift weit entfernt. Nach einem intensiven Gespräch über die Marschroute setzte ich schließlich den Füller auf’s Papier und zog schwungvoll meine Signatur. Für Transfers stehen mir für diese Spielzeit noch etwa €600.000 zur Verfügung, der Kontostand beträgt knapp €3 Millionen! Total ungewohnt klingende Beträge, bei Cosenza hatten die Summen alle eine Null weniger!

Hellas wurde im Jahre 1903 von Studenten des Liceo Maffei gegründet und trägt seinen Namen, der eigentlich ‚Griechenland’ bedeutet, im Sinne von ‚Heimat’. Im Wappen des Vereins befindet sich eine Leiter, dem Symbol der Scaligeri, der Herrscherfamilie Veronas. Ihre Heimspiele tragen die Gialloblù im Stadio Marcantonio Bentegodi aus, welches seit der Coppa Mondiale 1990 39.221 Zuseher Platz bietet. Die erfolgreichste Zeit hatte Hellas in den 80er-Jahren als man 1985 den einzigen Meistertitel erringen konnte. Zwei Jahre zuvor trat Hellas erstmals auf europäischem Parkett auf, scheiterte allerdings bereits in Runde Zwei des UEFA-Cups an Sturm Graz. Vier Jahre später landete man den größten Wurf und stieß, wieder im UEFA-Cup, bis ins Viertelfinale vor, wo man aber in Werder Bremen seinen Meister fand. Mit dem Abstieg in die Zweitklassigkeit 2002 begann Hellas’ freier Fall. Nachdem man 2006 dem Abstieg in die Serie C gerade noch so aus dem Weg gegangen war, war er ein Jahr später bittere Realität. In der ersten Saison in der dritten Klasse drohte auch prompt der Fall eine weitere Liga tiefer. Im Play-out-Rückspiel gegen Pro Patria Calcio rettete Ilyas Zeytulaev Hellas mit einem Tor in der letzten Minute aber den Klassenerhalt.

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 27.Oktober 2009, 10:28:31 »

habe vor ein paar monaten "eine saison mit verona" von tim parks gelesen ... gutes buch! mal sehen wie es jetzt dir dort ergeht und ob du irgendwann mal wieder vor chievo landen kannst ... molta fortuna
der vfb spielt im neckarstadion!

maradona

• Profi
« Antwort #12 am: 27.Oktober 2009, 13:12:20 »

@wrdlbrmft
Witziges Buch aber ziemlich übel.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #13 am: 28.Oktober 2009, 12:14:13 »

Jetzt hast du meine totale Aufmerksamkeit auf sicher. Schön, dass du bei einem meiner Lieblingsvereine untergekommen bist.

Werde dir deshalb natürlich sehr kritisch auf die Finger schauen.  ;) Bring den Club zurück in den Fussball der zählt!

PS: Spielst du mit dem aktuellen Kader? Leider weichen da einige Werte ziemlich von der Realität ab.
« Letzte Änderung: 28.Oktober 2009, 13:09:28 von Scaligero »

Christian2k6

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #14 am: 28.Oktober 2009, 17:01:09 »

kein wunder, dass verona so viel geld zu verfügung hat. die zahlen bestimmt allen angestellten so einen hungerlohn wie dir :D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 30.Oktober 2009, 22:32:33 »

@wrdlbrmft:
Kann ich dir nur beipflichten, feines Buch! Ob wir Chievo so schnell überholen, bezweifle ich, aber ich werde mein bestes geben! :)

@maradona:
Wieso übles Buch??

@Scaligero:
Uh na da kann ich mich auf Kritik gefasst machen hehe. Spiele mit dem Update 9.0.3. und den Kadern aus der Saison 2008/2009 ;)

@Christian2k6:
Ich muss sagen, die Gehaltsliste der Mitarbeiter ist nicht gerade lang, und mein Salär bei weitem das höchste ;)

___

Bereits zeitig am Morgen treffe ich mich mit meinen Assistenztrainern Claudio und Dino in einem kleinen gemütlichen Café in der Via del Bersagliere, unweit des Stadio Marc Antonio Bentegodi, wo ich am Nachmittag mein allererstes Training mit Hellas abhalten werde. Gemeinsam gehen wir das taktische Konzept für diese Saison durch, das uns beim Erreichen unseres Zieles „Obere Tabellenhälfte“ (was nach dem Fast-Abstieg letzte Saison, aber der aktuellen Kaderliste, als teils realistisch, teils tiefgestapelt erscheint) helfen soll. Auf einer Kaderliste hake ich Spielernamen ab, die ich gebrauchen kann und mit welchen ich eher nicht planen werde. Viel Zeit habe ich sowieso nicht mehr, da in wenigen Tagen das Transferfenster schließt. Und so wie sich der Kader zusammensetzt, scheint er komplett.

Portieri

Rafael eindeutig Numero Uno! Federico Cecchini ein netter Ersatzkeeper, mehr aber auch nicht. Sein Talent reicht nicht dazu Rafael nur irgendwann einmal das Wasser reichen zu können. Und aus dem Nachwuchs drängen einige Kandidaten nach.

Difensori

Insgesamt elf Abwehrspieler befinden sich in unseren Reihen. Die Leihspieler Loseto und Campagna werden nur wenig zum Zug kommen, genauso wie der 17-Jährige Faggionato. Nach kolllektiver Übereinstimmung wird unsere Stammviererkette diese Saison folgendermaßen aussehen: Mazzotta-Ceccarelli-Sibilano-Conti (v.l.n.r.)

Centrocampisti

Hier fällt auf, dass wir verdammt viele Flügelspieler haben! Wie in Cosenza. Sieben für die linke, sechs für die rechte Seite. Für die Zentrale werden uns die Spieler auch nicht ausgehen, qualitativ stehen diese allerdings eine Stufe unter unseren Flankenläufern. So werden wir im Zentrum mit einem defensiven spielen, der entweder Rodney Strasser oder Antonio Bellavista heißen wird. Den offensiven Part im zentralen Mittelfeld wird großteils Neuzugang Michael Rosetti übernehmen. Außen wird es ein ständiges rotieren geben.

Attacanti

Hier scheint nur der Stammplatz für Signor Girardi gepachtet. Scapini, Kieft und Siega - in dieser Reihenfolge - werden sich um den zweiten Platz im Sturm matchen. Tiboni könnten wir direkt nach Bergamo retournieren, was soll ich mit dem?!

Zur besseren Verständigung drückte mir Dino auch noch ein Zettelchen in die Hand, auf dem sämtliche bisher getätigte Transfers dieser Periode gekritzelt standen.

Weiters wurde ich über die nächsten Spiele informiert. Die Vorbereitung ist bereits zu Ende, die Coppa della Serie C bereits voll im Gange (das erste Spiel bei Rodegno endete 1:1) und auch zum Saisonstart ist es nicht mehr weit. Hier meine ersten fünf Partien...
Zitat
2° Coppa d.S.C., Montecchio (H)
3° Coppa d.S.C., Sambonifacese (A)

1° Serie C, Padova (A)
4° Coppa d.S.C., Alto Adige (H)
2° Serie C, Portosummaga (A)

Scaligero

• Kreisklassenkönig
« Antwort #16 am: 31.Oktober 2009, 13:15:03 »

Hier scheint nur der Stammplatz für Signor Girardi gepachtet. Scapini, Kieft und Siega - in dieser Reihenfolge - werden sich um den zweiten Platz im Sturm matchen. Tiboni könnten wir direkt nach Bergamo retournieren, was soll ich mit dem?!

Genau das meine ich. :D Tiboni war letzte Saison der beste Stürmer im Kader. Mit Girardi zusammen vielleicht.

Die Einkäufe deiner Vorgänger sagen mir nicht viel. Ausser vielleicht Strasser. Aber zum Glück hat er dir noch nicht das ganze Budget wegtransferiert. ;)

Eigentlich müsstest du noch Francesco Franzese im Kader haben. Ein der Realität ein grundsolider und vor allem sehr farbentreuer 2. Torhüter. Leider sind seine Werte im Spiel sehr schwach. Deshalb wird er wahrscheinlich bei dir in der Reserve sein. Auf den Flügeln müsste Rantier eigentlich gesetzt sein. Ausser auch seine Werte sind nicht der Realität entsprechend. Dort ist er nämlich einer, der den Unterschied machen kann.

Bin gespannt wie du dich schlägst! :) Viel Glück!

PS: Oberstes Ziel muss natürlich sein, wieder die Nr. 1 in der Stadt zu werden! :D

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #17 am: 01.November 2009, 15:50:40 »

@Scaligero:
Wenn das so ist, sind die Werte tatsächlich nicht ganz der Realität entsprechend. Tiboni wird bei mir überhaupt kein Land sehen, Rantier wird sporadisch zum Einsatz kommen. Zu den Neuzugängen: Strasser, wie bereits erwähnt ein talentierter DM. Mazzotta wird links in der Abwehr mangels Alternativen gesetzt sein; hat aber auch Qualitäten der Junge. Siega ist ein langfristiger Transfer. Mit seinen 17 Lenzen noch zu jung, hat aber enormes Potenzial! Kieft ist ein niederländischer Stürmer, der möglicherweise auch ein paar Tore zum Aufstieg beitragen wird. Und Rosetti wird den Spielmacher miemen bzw. auch des öfteren auf die Flanken ausweichen. Im Großen und Ganzen haben Rosetti und Mazzotta ihr Fixleibchen, der Rest sind Kaderergänzungen.
___

So., 24. Agosto 2008
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo D, 2°Giornata
Hellas VeronaU.S. Montecchio Calcio 4:0 (3:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.530 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Dianda (71. Rosetti), Anaclerio, Strasser (78. Garzon), Bellavista; Girardi (71. Scapini), Kieft
Tore: 1:0 Dianda (5.), 2:0, 3:0 Girardi (9., 21.), 4:0 Scapini (81.)

Fazit: Mein erstes Spiel an der Seitenlinie verläuft nach Maß. Wir sind dem Unterligisten klar überlegen, die drei Punkte für den geforderten Aufstieg sind Balsam auf die Seele.

Mi., 27. Agosto 2008
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo D, 3°Giornata
Sambonifacese CalcioHellas Verona 0:1 (0:1)
Stadio Renzo Tizian, 480 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Rosetti (63. Corrent), Anaclerio (80. Da Dalt), Garzon, Bellavista; Scapini (63. Siega), Girardi
Tor: 0:1 Arturo (19., Eigentor)

Fazit: Wieder drei Punkte, der Aufstieg ist zum Greifen nah! Im letzten Gruppenspiel, sowie am 1. Spieltag, müssen wir auf Matteo Scapini verzichten. Er verdrehte sich heute sein rechtes Knie und fällt für etwa zwei Wochen außer Gefecht.

So., 31. Agosto 2008
Zitat
Serie C1/A, 1° Giornata
Calcio PadovaHellas Verona 1:0 (1:0)
Stadio Euganeo, 6.110 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Dianda (80. Rosetti), Anaclerio (80. Da Dalt), Garzon, Bellavista; Kieft (33. Siega), Girardi
Tor: 1:0 Muzzi (41.)

Fazit: Au weh! Gleich im ersten Saisonspiel gegen einen Konkurrenten aus dem Veneto die erste Niederlage! Zudem verletzen sich Kieft und Garzon beide an den Rippen, vier bis sechs Wochen Pause. Die Gazzetta kritisiert meine zu späten Wechsel und unterstellt mir Inkompetenz. Das kann ja noch heiter werden…

Mi., 03. Settembre 2008
Zitat
Coppa della Serie C, Gruppo D, 4°Giornata
Hella VeronaFC Alto Adige 2:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.510 Zuschauer
4-5-1; Rafael: Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Rosetti (88. Siega), Taleb, Corrent (63. Campisi), Bellavista, Strasser (73. Da Dalt); Girardi
Tore: 1:0 Girardi (74.), 2:0 Da Dalt (89.)

Fazit: Weil die Hälfte meiner Stürmer momentan nicht einsatzfähig ist, stelle ich das System um. Ein zweiter Grund war auch um uns die nötigen Spielanteile im Mittelfeld zu sichern und so das Spiel an uns zu reißen. Zwar kommen wir erst in der Schlussviertelstunde zu unseren Toren, der Sieg geht aber vollkommen in Ordnung.

Unbesiegt steigen wir also in die nächste Runde auf, wo wir am 08. Ottobre bei Veneziamestre Calcio bestehen müssen.

Fr., 05. Settembre 2008
- Erfreuliche Meldungen für unsere Finanzabteilung. Antonio Bellavista (DM, 30), Luigi Anaclerio (LRM, 27), Stefano Garzon (ZM, 26) und Lorenzo Sibilano (IV, 30) verlängern ihre Verträge jeweils um ein weiteres Jahr bis 2011! Dabei können die Gehälter um einen gewaltigen Batzen gesenkt werden.

Sa., 06. Settembre 2008
- Erfreuliche Meldungen auch aus sportlicher Sicht! Unser 18-Jähriger Neuzugang Rodney Strasser debütierte heute beim 3:1-Sieg seines Landes Sierra Leone. Gegner war Äquatorialguinea. Strasser kam in der 73. Minute ins Spiel.

Mi., 10. Settembre 2008
- Die Spielfreie Pause wird von mir weiter zur Entlastung unserer Konten genutzt. Auch Luca Ceccarelli (IV, 25) und Rafael (TW, 26) verlängern ihre Verträge bis 2012 bzw. bis 2011!

So., 14. Settembre 2008
Zitat
Serie C1/A, 2°Giornata
Calcio PortosummagaHellas Verona 0:1 (0:0)
Stadio Pier Giovanni Mecchia, 1.950 Zuschauer
4-3-2-1; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Strasser, Bellavista, Campisi; Rosetti, Anaclerio; Girardi
Tor: 0:1 D’Anna (53., Eigentor)

Fazit: Unsere Sturmabteilung protzt nicht gerade mit Gefährlichkeit. Dennoch konnten heute die ersten drei Punkte eingefahren werden. Verdientermaßen…

Mi., 17. Settembre 2008
- Rechtzeitig zum ersten Heimspiel dieser Saison tauchen im Corriere dello Sport Übernahmegerüchte durch ein inländisches Konsortium auf. Präsident Martinelli gibt sich nicht uninteressiert. Ich fokussiere mich aber dennoch auf die Arbeit am Platz. Dort treffen wir heute auf den Tabellenzweiten aus Cesena.

Zitat
Serie C1/A, 3°Giornata
Hellas Verona – Cesena Calcio 1:0 (1:0)
Stadio marc Antonio Bentegodi, 8.620 Zuschauer
4-3-1-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Dianda (24. Da Dalt), Anaclerio (64. Taleb), Bellavista; Rosetti; Girardi (80. Siega), Scapini
Tor: 1:0 Scapini (29.)

Fazit: Durch unseren zweiten Sieg in Folge ohne Gegentor klettern wir in die Play-Off-Plätze hinauf. Dabei werden die bis dato unbesiegten Bianconeri aus Cesena sogar überholt. Die großen Aufstiegsanwärter aus Cremona und Padova haben sich oben bereits platziert, die ragazzi aus Novara schwächeln noch etwas.

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #18 am: 03.November 2009, 17:22:16 »

So., 21. Settembre 2008
Zitat
Serie C1/A, 4°Giornata
Hellas VeronaU.S. Pergocrema 1:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 7.370 Zuschauer
4-3-1-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Taleb (80. Rantier), Anaclerio, Bellavista; Rosetti; Girardi (14. Siega, 26. Da Dalt), Scapini
Tor: 1:0 Rosetti (61.)

Fazit: Lombardische Treter! Girardi und Einwechselspieler Siega werden getreten bis ihnen das Blut aus den Schuhen tropft! Und der Schiedsrichter tut rein gar nichts dagegen! Wir halten trotzdem dagegen und sichern uns mit unserem vierten Sieg in Serie die Tabellenführung!

Do., 25. Settembre 2008
- Arge Sturmsorgen plagen uns! Girardi und Siega fallen beide fix für das Montagsspiel in Venezia aus. Da tut es gut, dass sich Robbin Kieft nach vierwöchiger Pause völlig genesen von seinem Rippenbruch zurückmeldet und wieder ins Training einsteigt.

Mo., 29. Settembre 2008
Zitat
Serie C1/A, 5°Giornata
Veneziamestre CalcioHellas Verona 2:0 (0:0)
Stadio Pierluigi Penzo, 4.300 Zuschauer
4-4-1-1; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Dianda (14. Da Dalt), Anaclerio, Campisi (72. Kieft), Bellavista; Rosetti; Scapini
Tore: 1:0 Malateste (64.), 2:0 Ceccarelli (81., Eigentor)

Fazit: Die Treterei gegen unsere Spieler geht weiter. Diesmal erwischt es unseren Nationalspieler aus Burkina Faso: Zwei Wochen Pause für Salif Dianda! Tabellenführung adé!

Sa., 04. Ottobre 2008
Zitat
Serie C1/A, 6°Giornata
Hellas VeronaA.C. Legnano 0:0
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.740 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti (70. Bergamelli), Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Taleb (76. Da Dalt), Anaclerio, Bellavista; Rosetti; Scapini, Kieft (46. Girardi)

Fazit: 58 Prozent Spielanteile und ein Torschussverhältnis von 17:3! Dennoch steht am Ende ein 0:0. Robbin Kieft muss nach zwei Kurzeinsätzen wieder pausieren. Diesmal macht dem Holländer ein Bluterguss am Schienbein spielunfähig. Und auch Mittelfeldmann Stefano Garzon fällt aus! Beim Aufwärmen läuft er in einen Balljungen, wobei sich Garzon prompt die Rippe bricht. Dem Balljungen geht es soweit gut.

Mi., 08. Ottobre 2008
Zitat
Coppa della Serie C, 1. Runde
Veneziamestre CalcioHellas Verona 1:2 n.V. (1:0, 1:1)
Stadio Pierluigi Penzo, 3.500 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista (46. Strasser), Da Dalt, Anaclerio (64. Taleb), Rosetti; Girardi, Scapini (76. Siega)
Tore: 1:0 Bono (45.), 1:1 Girardi (90.), 1:2 Da Dalt (109.)

Fazit: Grandios kämpfen wir uns zurück! Mit der Einwechslung von Taleb kam neuer Schwung in unser Spiel. In der Verlängerung waren die Gastgeber stehend k.o. Der Sieg zählt gleichzeitig auch als Revanche für die Niederlage von vor eineinhalb Wochen! In der zweiten Runde müssen wir am 29. Ottobre nun zu Carrarese; Matteo Scapini zwingt eine Handgelenksverletzung zu über einer Woche Pause.

Sa., 11. Ottobre 2008
- Rodney Strasser feierte heute seinen zweiten Länderspieleinsatz! Sein Team Sierra Leone ging in Nigeria allerdings mit 0:5 baden.

So., 12. Ottobre 2008
Zitat
Serie C1/A, 7°Giornata
Calcio LeccoHellas Verona 3:1 (3:0)
Stadio Rigamonti Ceppi, 2.430 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Ceccarelli; Bellavista; Da Dalt, Taleb, Rosetti; Siega, Girardi
Tore: 1:0 Douglas (26.), 2:0 Romanelli (43.), 3:0 D’Ambrosio (45., Elfmeter), 3:1 Siega (47.)

Fazit: In den wenigen Minuten vor dem Pausenpfiff haben wir uns das ganze Spiel versaut! Meine Spieler einfach zu unkonzentriert gegen den Tabellenführer, der das eiskalt bestrafte. Nach Siegas schnellem Anschlusstreffer flackerte noch einmal kurz Hoffnung auf…denkste…

So., 19. Ottobre 2008
Zitat
Serie C1/A, 8°Giornata
Hellas Verona A.C. Lumezzane 2:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.520 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Da Dalt (), Taleb, Rosetti (72. Strasser); Siega (72. Kieft), Girardi
Tore: 1:0 Taleb (59.), 2:0 Mazzotta (90.)

Fazit: Wiedergutmachung gegen den Abstiegskandidaten. Berühmt war das aber allemal nicht…

Mi., 22. Ottobre 2008
- Die Übernahmegerüchte rund um Hellas Verona scheinen Form anzunehmen. Neuer Präsident soll Giuseppe Marengo werden. Leider ist der angehende neue starke Mann nicht gerade von mir überzeugt. Die Gazzetta und der Corriere vermelden bereits den 73-fachen Ex-Internationalen Antonio Cabrini (52) als zukünftigen Trainer der Hellas. Zudem verbietet mir eine Übereinkunft zwischen altem und neuem Präsidium derweil jegliche Transfers.

Steht mit Giuseppe Marengo schon ein neuer Eigentümer vor der Tür?

Fr., 24. Ottobre 2008
- *Hatschu!* Antonio Bellavista hütet mit Verdacht auf Vogelgrippe vorerst sein Bett.

So., 26. Ottobre 2008
Zitat
Serie C1/A, 9°Giornata
Sambenedettese CalcioHellas Verona 3:0 (1:0)
Stadio Riviera delle Palme, 3.090 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Sibilano, Cecceralli (78. Bergamelli); Strasser; Da Dalt, Taleb, Rosetti (60. Campisi); Siega (69. Scapini), Girardi
Tore: 1:0 Carozza (28., Elfmeter), 2:0, 3:0 Califano (60., 77.)

Fazit: Incredibile! Gegen den Vorletzten lassen wir uns dermaßen abschlachten! Knackpunkt war wohl der verschossene rete von Rosetti kurz vor der Pause. Die Gazzetta verteilt für unsere Spieler Noten zwischen 2 und 4; und ich bekomme nach dem Spiel einen Tobsuchtsanfall à la Sir Alex. Nicholas Siega bekommt einen der durch die Luft wirbelnden Schuhe auf’s Knie und meldet sich für zwei Wochen verletzt. Puttana!

Mi., 29. Ottobre 2008
Zitat
Coppa della Serie C, 2. Runde
Carrarese CalcioHellas Verona 1:0 (0:0)
Stadio Die Marmi, 740 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzlotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista, Da Dalt (72. Dianda), Taleb, Rosetti (85. Parolo); Girardi (72. Kieft), Scapini
Tor: 1:0 Spanu (85.)

Fazit: Schwache Vorstellung meiner Truppe. Wenig Spielanteile, kaum Akzente nach vorne, da muss man auch in den Schlussminuten damit rechnen, dass man noch eines bekommt. Carrarese verdient weiter. Ganz bittere Pille!

So., 02. Novembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 10°Giornata
Hellas Verona - Ravenna Calcio 1:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.440 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Dianda (89. Strasser), Taleb (70. Da Dalt), Garzon (75. Rosetti); Kieft, Girardi
Tor: 1:0 Kieft (33.)

Fazit: Wichtiger Sieg gegen den Siebenten! Damit schließen wir zu den Play-Off-Plätzen auf. An unserem Torverhältnis müssen wir aber noch arbeiten…

asbo_drinker

• Kreisklassenkönig
« Antwort #19 am: 06.November 2009, 15:10:13 »

Sa., 08. Novembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 11°Giornata
Hellas VeronaU.S. Cremonese 2:0 (0:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 8.800 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Dianda (69. Da Dalt), Taleb, Garzon (46. Rosetti); Kieft, Girardi (86. Campisi)
Tore: 1:0 Taleb (54.), 2:0 Kieft (90.)

Fazit: So kann’s weiter gehen! Den Tabellenführer, der in den letzten sieben Spielen ohne Punktverlust blieb, nach belieben bestimmt! Unser olandese wieder mit einem gol! Andiamo ragazzi! Forza Hellas!

So., 09. Novembre 2008
- Messagio positivo numero uno: Da Dalt erhält die italienische Staatsbürgerschaft und ist jetzt italo-argentinischer Doppelstaatsbürger!
- Messagio positivo numero due: Nicholas Siegas Knie geht’s so weit wieder gut. Er steigt wieder ins Training ein, bittet mich aber in Zukunft mit weicheren Gegenständen in der Kabine herumzuwerfen. Wenn’s sein muss…

So., 16. Novembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 12°Giornata
Novara CalcioHellas Verona 5:2 (3:1)
Stadio Silvio Piola, 2.290 Zuschauer
4-1-3-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano; Bellavista; Dianda (59. Da Dalt), Taleb, Garzon (59. Rosetti); Girardi, Kieft (79. Scapini)
Tore: 1:0 Rubino (16.), 1:1 Girardi (19.), 2:1 Rubino (28.), 3:1 Ludi (37.), 4:1 Maggiolino (60.), 5:1 Sinigaglia (69.), 5:2 Da Dalt (79.)

Fazit: Es ist nicht zu fassen! Diese Mannschaft ist wie Tag und Nacht! Heute passt’s meinen Herren nicht, also lassen wir uns abschlachten. Wenn die Formkurve auch in Zukunft so ein Auf und Ab ergibt, können wir die Play-Offs vergessen.

Fr., 21. Novembre 2008
- Defensivallrounder Marco Mancinelli kreuzt heute verletzt an der Leiste zum Training auf. Was in der Nacht grobes passiert sei, dazu schweigt er eisern. Die nächsten drei Wochen muss er zumindest darauf verzichten.

So., 23. Novembre 2008
Zitat
Serie C1/A – 13°Giornata
Hellas VeronaA.C. Reggiana 2:0 (1:0)
Stadio Marc Antonio Bentegodi, 6.920 Zuschauer
4-4-2; Rafael; Conti, Mazzotta, Ceccarelli, Sibilano (46. Bergamelli); Da Dalt, Bellavista, Taleb (79. Dianda), Rosetti; Girardi, Kieft (57. Scapini)
Tore: 1:0, 2:0 Girardi (19., 85.)

Fazit: Die Achterbahnfahrt geht weiter, heute wieder ein Dreier! Und die Verletztenliste wird länger: Sibilano mit einem aufgerissenem Bein und Kieft mit einem eingezwickten Nerv im Ellbogen fallen etwa eineinhalb Wochen aus.

Noch sind wir oben dabei. Unser Torverhältnis ist allerdings inferior! Gesamt müssen wir beständiger werden, dann blicke ich positiv in die Zukunft. Es wird aber noch ein harter Kampf, denn bis Ravenna (12.) spielen praktisch noch alle Mannschaften um die Play-Offs.