Ich muss Provinz-Manager recht geben. Mit nur einem zentralen Mittelfeldmann, der auch noch im offenisven Mittelfeld steht, habt ihr in der Liga keine guten Karten. Egal gegen wen ihr spielt, in der Mitte haben sie platz. Auch schlechte Gegner, mit schlechten Werten in Passen etc. werden da ihre Möglichkeiten bekommen. Die Testspiele gegen Aalen und Rostock zeigen diese Schwäche schon. Auch die tiefe Verteidigungslinie passt nicht zu dieser Aufstellung, denn dadurch wird die Lücke ja noch größer. Nicht dass es unbedingt besser wäre sie sehr weit nach Vorne zu packen, wenn die Verteidiger kriechen, aber irgendwie muss man eine vernünftigen Mittelweg finden. Unter 2 zentralen Mittelfeldspielern (OMZ, MZ, DMZ) gehe ich eigentlich nicht in ein Spiel. Wer etwas über meine Aufstellungen ließt, weiß auch, dass es sehr gerne mehr sein dürfen.
Auch eure OML/R/Z haben eine so hohe Mentalität, dass sie in der Defensive nicht wirklich mitarbeiten werden. Der OMZ bedingt. Und eine Frage habe ich auch noch. Als ich beim OMR gelesen habe: "auf kurzem Pfosten flanken" dachte ich, dass dort der kopfballstärkere Stürmer steht. Aber der OML hat auch "auf kurzem Pfosten flanken". Könntet ihr mir an dieser Stelle euren Gedankengang erklären?
Aber ihr wollt ja Erkenntnisse sammeln. Macht 2-3 Ligaspiele und dann habt ihr (höchstwarscheinlich) schonmal die erste Erkenntiss über die Formation. Ich behaupte mal, dass ihr nicht mit der Aufstellung durch die ganze Saison gehen werdet. 12 eindeutige Chancen (
) für Rostock sind unerhört viele. Ich lese weiterhin gespannt mit und bleibe skeptisch.
Viel Erfolg.
LG Veni_vidi_vici