Champions League, Viertelfinale RückspielDer Sieg gegen Hoffenheim sollte doch der Mannschaft mut machen, um auch gegen Inter zu bestehen. Dank der tollen Ausgangslage nach dem Hinspiel stehen die Chancen ziemlich gut, dass wir das Halbfinale erreichen könnten. Mailand spielte am Wochenende 0:0 gegen den Stadtrivalen und steht in der heimischen Liga auf dem 3. Platz nur 4 Punkte hinter dem Spitzenreiter-Duo AC und Juve.
Hinspiel: 0:0 (A)Di, 14.4.2009
Allianz-Arena, München
20:45, Nieselregen 7°C
Was für ein Abend. Regenwetter, ausverkauftes Haus und dann der Gegner aus Mailand. Mehr Motivation braucht man nicht. So sind meine Spieler auch auf das Feld gegangen. Kein Abtasten, kein „mal schauen, was der Gegner macht“, es wurde gleich konsequent auf den Ball gegangen. Mailand spielte ebenfalls sehr offensiv, weswegen unser Führungstreffer auch aus einem Konter resultierte. Schweinsteiger bediente den durchgestarteten Ribey, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Danach hatten wir noch sehr gute Möglichkeiten, die aber der überragende Julio Cesär zu entschärfen wusste. Mailand spielte ganz ansehnlich und kombinierte stark bis zu unserem Strafraum, aber sie versäumten es, auch einfach mal auf das Tor zu schießen. Kurz vor der Halbzeit die vermeintliche Entscheidung. Nach einem Pass von Ribery tanzte Schweinsteiger zwei Gegner aus und netzte eiskalt ein. Mit diesem 2-Tore-Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Mailand spielte jetzt noch offensiver und erzielte auch den verdienten Anschlusstreffer. Chivu ließ Rensing bei einem Weitschuss alt aussehen, der Ball war haltbar. Danach entwickelte sich ein ganz offenes Spiel. Mailand rückte auf unser Tor, wir verlagerten uns aufs Kontern. Es gab auf beiden Seiten noch sehr gute Möglichkeiten, aber beide Torhüter hatten nun im wahrsten Sinne des Wortes alles im Griff.
Aufgrund unserer besseren Chancenverwertung stehen wir im Halbfinale der Champions League. Geträumt hab ich davon am Anfang der Runde, aber nun ist es Real. Ich bin richtig Stolz auf dieses Team.
Bayern München – Inter Mailand
2:1 (2:0)
Gesamtergebniss: 2:11:0 Ribery (13., Schweinsteiger)
2:0 Schweinsteiger (44., Ribery)
2:1 Chivu (56., Stankovic)
Ausw.:
58. Ekici für Veloso (verletzt)
Weitere Ergebnisse
Barcelona dreht das Spiel, Madrid glücklich weiter und Chelsea trotz des knappen Ergebnisse souverän.