Dein Aber ist ja hinfällig, da das Sonderangebot zustande gekommen ist
Ich behaupte ja auch nicht, dass man zu jedem Preis in Deutschland kaufen soll, aber ich finde wir bekommen sowohl bei Joypoint, als auch bei Okaysoft einen sehr guten Kurs angeboten.
Ich hatte auch eben dank Joypoint noch nie Probleme den FM zu kaufen. Ich bin beim FM / CM seit 1990 (!!!) dabei und bin dazu gekommen, weil ich damals in der Grabbelkiste beim doppelten M die lustige rote Verpackung von damals noch Domark gesehen habe und mich die Möglichkeiten fasziniert haben, aber das nur nebenbei.
Es wird auch sicher nicht besser, wenn wir die wenigen deutschen Anbieter links liegen lassen, deren Folge wird dann vielleicht irgendwann sein, dass sie den FM aus dem Angebot streichen.
Kaufen aber genug Kunden dort, haben die Läden selber auch beim Einkauf sicher andere Möglichkeiten, ist ja wahrscheinlich ein Unterschied, ob die bei ihrem Importeur 10 oder 100 Exemplare abnehmen. Das wird ja auch bei Joypoint hinter der Voraussetzung stecken, dass das Sonderangebot ab 5 Käufern galt.
Bei Okaysoft wird es wohl nicht anders aussehen, bei Joypoint bin ich dazu noch sicher, dass die sich bemühen dann jeden guten Preis auch an die treuen Kunden weiterzugeben.
Ich wohne seit 1998 in Düsseldorf und habe seitdem ausnahmslos jeden FM bei Joypoint gekauft, hatte ihn immer schnellstmöglich und innerhalb Düsseldorfs würde der glaube ich sogar geliefert. Ich hatte also noch nie Schwierigkeiten, dass der FM nicht da war, als er erschienen ist, ganz davon abgesehen, dass man dort als Stammkunde auch schon mal Sonderpreise oder andere Specials bekommt.
Klar habe ich auch schon Games im Ausland gekauft, aber die Zufriedenheitsquote lag bei weitem nicht so hoch wie bei den Händlern vor Ort.
Einzig vermisse ich die Möglichkeit von früher auch mal ein Game anzuspielen, ob es einem zusagt, aber da waren denke ich auch die dauerzockenden Kiddies irgendwann ein Problem