Also FIFA 10 für die 360/PS3 ist diesmal (wieder) top geworden.. auch wenns noch einige bugs gibt, die hoffentlich behoben werden..
Nur aufm PC ist Augenkrebs schon vorprogrammiert.. EA hat das ja damit begründet dass nicht jeder einen guten PC hat und es auch auf schlechten PC's (in ärmeren Ländern..) laufen soll. Find ich trotzdem erbärmlich, da kann man das "alte" Fifa 05 rauskramen und das sieht genauso aus.. spielt sich vielleicht sogar noch besser
Oder Fifa 98.. (ok.. ist etwas übertrieben, aber da gabs den Hallenmodus!)
Bei PES.. weiss nicht was da top sein soll
Wenn mans mit PC Fifa vergleicht ists wirklich top, aber gegen next-gen Fifa zieht es mMn den kürzeren. Da laufen sich die Spieler schön frei, kommen auch mitgelaufen wenn man alleine auf den Keeper zurennt, so dass man manchmal noch nen querpass spielen kann. (Wenn auch meist nicht nötig da man den Keeper leider zu leicht überlupfen kann.. )
Und bei PES (Demo)? Spieler reagieren träge, die Mitspieler/Stürmer sind - zumindest bei mir - immer brav neben den Verteidigern hergedackelt und dachten nicht daran sich freizulaufen.
Und die Keeper.. als meine Freundin die gesehen hat hat sie gemeint "Die fallen ja wie um wie ne (Bahn)schranke".. und am Boden sind sie auch mal wieder festgeklebt, springen kann man das ja nicht wirklich nennen..
Positiv bei PES find ich nur dass der Ball schön "schwer" ist, vorallem im vergleich zu Fifa, wo er immer noch zu "leicht" ist.. mhh, ich glaub das wars auch schon
Ich hoffe es kommt nächstes Jahr ein PES raus dass sich an PES 6 anlehnt - das ist für mich immer noch das beste Fussballgame (knapp hinter Fifa 98
)
Am Ende wirds wieder PES -> FIFA aufm PC und FIFA -> PES auf der Konsole heissen.. ich sehs schon kommen
Und ja, mir war und ist langweilig!