MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UltraBook Auswahl Hilfe  (Gelesen 1325 mal)

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
UltraBook Auswahl Hilfe
« am: 19.März 2015, 16:04:01 »

Hallo zusammen hab vorhin im falschen Forum gefragt, deshalb hier nochmal diesmal an richtiger Stelle wie ich hoffe :)

ich bin gerade dabei mir ein neues ultrabook zu kaufen und suchte dieses spiel jetzt leider Gottes so sehr, dass ich es vllt mit in die kaufentscheidung einbeziehe. wichtig wäre zu wissen, ob und welche teile mir mehr Performance bringen würden. Auf der SI Seite stehen ja nur die Minimum Requirements und die sind so niedrig, dass ich fast Angst habe, dass das spiel so kacke programmiert ist und neue Technik (mehrere Prozessorkerne etc) vllt nicht richtig unterstützt wird.

Daher einfache fragen: bringt mehr Prozessorleistung beim FM was also i3 /i5/i7, wirkt sich eher mehr RAM aus (4/8), oder spielt auch die GFX Karte eine wichtige Rolle??

Falls einer genauer Bescheid wissen will, folgende drei Varianten stehen zur Auswahl

MacBook Pro Retina 13zoll mit i5 8GB 128 GB SSD und Intel HD 6000 
Asus mit i7 5500 /256 SSD/8 GB und  Intel HD 5500
Lenovo mit i5 5200 / 8 GB / 256 SSD und Geforce 940M mit 2 GB DDR3

Macht eher Prozessor oder GFX mehr Sinn was das reine Spiel hier angeht?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: UltraBook Auswahl Hilfe
« Antwort #1 am: 19.März 2015, 16:47:31 »

Ich würde jetzt mal behaupten prozessorleistung ist beim FM am wichtigsten, da die Berechnungen ja dort durchgeführt werden. Grafikkarte eher nicht so da die nur fürs 3d Spiel genutzt wird.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 19.März 2015, 16:59:32 »

Die Grafikkarte sollte vielleicht nicht gerade das billigste onboard-Teil sein, mit einer ordentlichen GraKa machst du also nichts verkehrt. Am wichtigsten ist die CPU. Die sollte schon leistungsstark sein, um die vielen Berechnungen zu schaffen. RAM spielt kaum eine Rolle und ist vernachlässigbar.
Da ich mich aber nicht mit der Leistungsstärke von Macs auskenne, kann ich dir keinen endgültigen Rat geben.

Ansonsten wäre deine Frage ideal für einen der folgenden Threads gewesen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,12918.0.html
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,15020.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Red_Angelus

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 19.März 2015, 18:01:49 »

danke sehr :)