MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Talente  (Gelesen 2494 mal)

Frank Button

• Vertragsamateur
[FM2009] Talente
« am: 01.Oktober 2009, 13:45:29 »

Hey,

welche Anweißungen sollt ich meinen großen Talenten geben?

z.B. Balotelli, Altidore, Dzagoev, Coutinho
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:42:36 von Octavianus »

Provinz-Manager

• Gast
Re: Talente
« Antwort #1 am: 01.Oktober 2009, 13:53:12 »

Was denn für Anweisungen ???

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.Oktober 2009, 14:36:58 »

Man kann doch wenn man auf Spielerinteraktion klickt verschiedene individuelle Anweisungen geben. Wie z.B. "den Ball bei Freißtößen aufs Tor zu knallen" usw.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #3 am: 01.Oktober 2009, 16:50:40 »

Und was hat das mit Talenten zu tun?

Außerdem ist das mehr oder weniger Geschmackssache und eigentlich selbsterklärend.

Frank Button

• Vertragsamateur
« Antwort #4 am: 01.Oktober 2009, 18:51:12 »

ganz einfach...dass aus welche individuellen Anweißungen man einem Talent geben sollte damit aus dem Junge auch mal was wird?!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #5 am: 01.Oktober 2009, 19:01:06 »

Du meinst "Moves erlernen". Aber was soll man dir hier für Tipps geben? Ich kenne nichtmal die Attribute der Spieler. Zumal ich diese Möglichkeit selber eher wenig nutze.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 01.Oktober 2009, 19:17:13 »

Du kannst einen Spieler aber auch kaputt lernen. Zum Beispiel "knackt gerne Abseitsfallen" in Kombination mit einem anderen Move hat dir den Spieler unnütz gemacht. Habe das mal im SI-Forum gelesen, allerdings schon länger her.
Ich mein, überleg einfach, was sinnvoll ist. Sollte ein Spieler die Bälle anschneiden, der eine Technik im einstelligen Bereich hat? Wohl kaum ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 01.Oktober 2009, 19:22:46 »

Ersteinmal heisst es Anweisungen, sorry will nicht klugscheissen, aber dieser dauernde falsche Gebrauch des ß nervt langsam: "meißten", "rießen", jetzt "Anweißungen".

Die Moves entscheiden garantiert nicht darüber, ob ein Spieler etwas wird. Weiterhin ist es stark geschmacksabhängig welche da Sinn machen. Ich mag es z.B. wenn meine Stürmer platziert aufs Tor schiessen, das verhindert aber, dass die Stürmer viele Gewaltschüsse ablassen. Das mag nicht jeder, denn spektakuläre Tore werden dadurch eher weniger.

Du hast einen Spieler, der viele gelbe Karten wg meckern bekommt und er hat den Move "streitet sich mit Schiedsrichtern"? Dann weisst du was zu tun ist.

Das ist also sehr individuell, Patentlösungen gibt es da nicht.

Malefiz

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 01.Oktober 2009, 19:53:07 »

Behindern solche "Moves" die Entwicklung eines Talentes nicht eher, da ein Teil des Trainingspensum dafür aufgebracht werden muss?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 01.Oktober 2009, 20:00:02 »

Behindern solche "Moves" die Entwicklung eines Talentes nicht eher, da ein Teil des Trainingspensum dafür aufgebracht werden muss?

Jein. Erstmal hast du Recht, es wird dafür etwas vom Trainingspensum abgezeigt (genau wie beim Erlernen einer neuen Position), dadurch verlangsamt sich die Attributsverbesserung.

Aber es gibt halt manchmal Spieler, die mit einem neuen Move tatsächlich nützlicher werden. Aber das sollte man sich wirklich gut überlegen, ob sich die Investition von Trainingszeit wirklich lohnt.