MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bester CM  (Gelesen 3566 mal)

mab

• Sesselfußballer
  • **
Bester CM
« am: 19.September 2009, 13:18:19 »

Hi,

ich spiele den Football Manager 2009 sehr gerne, aber leider finde ich es zu langsam auf meinem Rechner. Deshalb habe ich mir
letztens den CM01/02 installiert. Dieses macht auch sehr spass vor allem ist sehr schnell, leider vermisse ich hier den 2D Modus.

würde mir gerne eine alte CM Version kaufen, aber bin mir nicht sicher welche.

Habe nach langen suchen gelesen das CM4 der beste CM ist, welches CM könnt ihr mir empfehlen?

Strickus

• Profi
Re: Bester CM
« Antwort #1 am: 19.September 2009, 14:01:55 »

Dann wohl eher lieber den CM 03/04  ;)

Feno

• Gast
« Antwort #2 am: 19.September 2009, 14:29:10 »

cm 03/04 hat mir mit abstand am besten gefallen :)

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 19.September 2009, 15:19:20 »

CM 03/04 gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Für mich ist der 01/02 der mit Abstand beste von allen. Ich liebe außerdem den spannenden Textmodus mit den geilen Soundeffekten. Für diesen CM gibt es auch regelmäßige Datenupdates und ne große Community: http://www.champman0102.co.uk/forum/.

Khlav Kalash

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #4 am: 19.September 2009, 16:32:46 »

Auch wenn ich nur wenig Vergleich hab, kann meine Antwort nur eine sein ... cm 00/01 :D ... einfach und doch realistisch

glaube es gab auch irgendwo in diesem Forum mal eine Lobpreisung von jemanden ... is aber schon einganzes stück her ....

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #5 am: 19.September 2009, 16:42:18 »

glaube es gab auch irgendwo in diesem Forum mal eine Lobpreisung von jemanden ... is aber schon einganzes stück her ....
So was kann ich nicht unkommentiert hier stehen lassen. Der gute alte marcioamoroso hat damals (2005) diesen tollen Text verfasst. Doch urteilt selbst:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5543.msg103053.html#msg103053
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

mab

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 19.September 2009, 16:43:36 »

Hi,

war wohl zu verwöhnt mit meinem 2D :D

Aber das habe ich auch öfters gehört das der 01/02 der realistischte ist, habe auch die entsprechenden Daten aktualisiert und spielte auch den 01/02.

Gibt es die Möglichkeit das Anfangsjahr auf 2009 oder 2010 zu verstellen, oder neue Skins hinzuzufügen?

Danke, allein dieser Beitrag

"http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,5543.msg103053.html#msg103053"

hat mich fasziniert und motiviert, weiter den cm 01/02 zu spielen. Ich hoffe das die Datenbank weiterhin fleißig aktualisiert wird. Sonst wäre es ziemlich schade.

« Letzte Änderung: 19.September 2009, 16:54:29 von mab »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 19.September 2009, 17:06:11 »

Gibt es die Möglichkeit das Anfangsjahr auf 2009 oder 2010 zu verstellen, oder neue Skins hinzuzufügen?
So was geht nicht. Und den Skin kann man nur insofern ändern, dass die linke Menüleiste mit einem eigenen Bild versehen werden konnte. Der Rest des CM-Skins war nicht editierbar. Wie das ging, weiß ich nicht mehr. Schau mal auf der Hauptseite unseres Forums nach:
www.champmaniacs.de
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 19.September 2009, 17:13:22 »

Es ist möglich andere Hintergrundbilder zu verwenden, es ist möglich eine andere Userbar zu benutzen und es ist möglich sogar die komplette farbliche Optik zu verändern. Man kann schon vieles machen und dem cm ein komplett anderes Gesicht geben. Wie gesagt, schaue ins champman01/02 forum (kostenlose Registrierung erforderlich um alle Bereiche zu sehen), dort findest du alle Infos.

mab

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #9 am: 19.September 2009, 18:18:18 »

Mir ist aufgefallen das ich die ganze Zeit von 01/02 rede und im thread ging es um 00/01.

Kennt jemand beide versionen, würde es sich lohnen die 00/01 von ebay zu versteigern oder ist der 01/02 genauso gut,
so das ich mich zufrieden stellen und mich in diesem Spiel vertiefen kann?

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 19.September 2009, 18:21:26 »

CM00/01 und sein Nachfolger unterscheidet sich nicht so sehr. Mit dem einzigen Unterschied, dass es für den CM01/02 eben ne sehr aktive Community mit allem drum und dran gibt. Datenupdates, Userbars ectr.

mab

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #11 am: 19.September 2009, 18:35:56 »

Bedanke mich für eure Hilfe, freut mich das man hier Unterstützung und Antworten auf die Fragen bekommt.

Wirklich ein großes Lob an das Forum

mab

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #12 am: 20.September 2009, 21:53:48 »

In FM2009 war ich ziemlich erfolgreich, sei es bei den Transfers und bei der Taktik. Aber irgendwie ist CM 01/02 schwieriger, liegt das daran
das CM 01/02 eine realistischere Umsetzung der Taktik, Mannschaftsharmonie etc. simuliert?

Nach einigen spielen und zu 90% niederlagen macht mir das Spiel CM 01/02 immer noch Spass :) Bin mir nicht sicher woran das liegt, habe aber den Ehrgeiz
erfolgreich zu werden und lese mir eine Menge Statistiken durch.

Hatte mir für FM2009 den Taticguide auch durchgelesen, aber in CM 01/02 kann man den Spielern nicht individuelle Taktiken vergeben wie in FM2009 stimmts?

Varteks1980

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 21.September 2009, 15:55:28 »

Es ist mögliche einzelne Anweisungen zu geben. Im Taktikmenü kann man unter "Ansicht" verschieden Einzelanweisungen einstellen. Es ist zwar nicht so umfangreich, aber Weitschüsse, Tackling, Freirolle,...kann man individuell einstellen. Dazu kann man noch unter "Taktik" Anweisungen für das komplette Team geben.