ich musst in der EL gegen Genua ran. Überraschenderweiße kommen die mit einem 3-4-3 aufs Spielfeld. Hab ich mich halt ein wenig defensiver ausgerichtet und meinem DMF gesagt er solle den Mittelstürmer der Gegner in Manndeckung nehmen.
Meinst du mit DMF die Flügelspieler auf DMZ höhe? Wenn ja würde ich die nie im Leben einen Stürmer decken lassen. Was meinst du wie frei dann die MR/L sind.
Hat alles nichts genützt die Genuaner haben mich Angriff für Angriff überrollt...und ich muss ehrlich zugeben ich hab den Spielstand erneut geladen, da ich eine solche Packung zuhause nicht verkraften konnte
tztztz, sowas macht man aber nicht. Aus Fehlern lernen, während des Spiels alles versuchen und wenn´s trotzdem nicht klappt, dann halt viel Glück beim nächsten Mal.
Also hab ich mir gedacht wenn die so auf Angriff spielen, spiel ich halt auf Konter. Hab eine 4-5-1 System aufgestellt (mit Doppel-6) und versucht die Jungs auszukontern. Aber hat wieder nix genützt und sie haben es immer wieder geschafft einen von ihren drei Stümern fatzenfrei vor meinem Torwart auftauchen zulassen...
Ich weiß nicht mit welcher Mannschaft du spielst, aber zu Hause gegen Genua auf Konter. Da warst du hoffentlich krasser Außenseiter. Zu Hause würde ich als schlechter Zweitligist im DFB-Pokal gegen Bayern München kontern. Ansonsten ist´s eher was für Außwärtsspiele.
Also meine Frage: Wie kann ich mich in Zukunft vor sowas schützen!?!?!?
Tja, jetzt wird´s interessant. Leider kenne ich auch dein gewohntes System nicht. Aber wenn die Gegner mit 3 Stürmern und Flügelspielern auflaufen, die auch den Weg nach Vorne suchen, dann bist du sicherlich gut beraten deine Außenverteidiger maximal variable Sturmläufe zu gewähren. Oder - und dass mache ich öfters wenn ich Außenverteidiger mit unterschiedlichen Stärken habe - du lässt einen oft mit nach Vorne laufen und den anderen gar nicht. Dass macht Sinn wenn der eine mehr offensive Qualitäten hat und der andere seine Stärken in der Defensive. Du kannst aber auch sämtliche 4 Verteidiger hinten lassen. Dann müssen diese direkt spielen. 3 Stürmer, 2 Spieler auf den Flügeln und mindestens noch einer offensiv im Mittelfeld. Sind min. 6 Spieler - warscheinlich sogar 7 die recht weit aufgerückt sein werden. Direktes Passspiel, wenig Zeitspiel und am besten einen schnellen dribbelstarken Stürmer vorne. Hört sich jetzt auch irgendwie nach Konter an, aber das Häkchen muss ausbleiben. Sonsten unterbleiben die Angriffsbemühungen wenn die Gegner Hinten gut aufgestellt sind. Falls du deine Außenverteidiger Hinten lässt, musst du natürlich die Aufstellung was Mentalitäten (Hauptsächlich der Flügelleute vor den Außenverteidigern) und Passstile der Mannschaft anpassen.
Oftmals ist´s auch sehr hilfreich ihr Mittelfeld zu zerstören. Also die zentralen Mittelfeldspieler in vorgegebene Manndeckung zu nehmen. Allerdings ist dass hier glaub ich nicht das Richtige. Denn wenn du dass tust rollen sie dich definitiv noch über die Außen auf.
Okay, eine weitere Möglichkeit ist eine ähnliche Variante wie die Gegner zu wählen. Sehr offensiv. Dann wird es mit Glück ein chancenreiches, schönes Spiel. Traust du deinen Angreifern mehr Tore zu als deinen Gegnern? Aber ich wäre definitiv für die erste Variante. Allein schon weil ich nicht gerne Gegentore bekomme. In der Regel schieße ich lieber selber eins weniger, wenn ich dafür auch eins weniger kassiere.
Bonusfrage: Spielst du dass selbe Spiel jetzt nochmal?
LG Veni_vidi_vici