MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wohin mit den Daten bei Windows 7?  (Gelesen 1889 mal)

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« am: 16.September 2009, 19:40:25 »

Hallo zusammen

Weiss schon jemannd wo die Daten hinkommen bei Windows 7? denn da ist es wieder anders als bei VISTA!


Gruss Dirk
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #1 am: 16.September 2009, 22:16:38 »

Nö, aber wenn man das Sytem installiert hat, findet man das zur Not via Windowas interner Suche heraus.
Gespeichert

Dirk

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #2 am: 17.September 2009, 09:14:44 »

habs herausgefunden,man muss noch recht suchen,da dieser ordner bei Windows 7 versteckter ist.
C:/Benutzer/BenutzerName/Eignene Dokumente/und dan kommt der Ordner.
Gespeichert

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #3 am: 01.Mai 2010, 10:52:40 »

Hallo zusammen,

habe seit gestern Windows 7 auf dem Rechner und bin nun dabei (am verregneten 1. Mai), den FM neu zu installieren.
Nun stelle ich fest, dass nach dem ersten Start des FM im Eigene Dokumente Ordner zwei Unterordner von Sports Interactive (mit allen Unterordnern) zu finden sind.  ???

Wenn ich einen Ordner lösche, dann erstellt der FM10 einfach erneut einen Ordner beim nächsten Start und ich habe wieder zwei Ordner. Lösche ich beide, erstellt das Programm die beiden Ordner einfach erneut...
Kennt das einer? Mache ich was falsch? Wohin mit den Grafiken (Ordner 1 oder Ordner 2)?


Ist ja an sich kein Problem, aber wenn man die ganzen Grafiken doppelt benötigt raubt das einem schon ein wenig Speicherplatz. :-\

Schönen Feiertag!
Gager
Gespeichert

Gamasche

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #4 am: 01.Mai 2010, 11:47:12 »

Ich hab seit vorgestern Win 7  ;) und hab das auch, hast dir dir mal von beiden Ordnern die Größe zeigen lassen. Einer ist bei mir ca 5,6 MB der andere nur 1,2 KB groß.
Ich hab bei Bibliotheken\Dokumente diese zwei Ordner (haben da auch zwei unterschiedliche Pfade, einer ...\Users\... und einer ...\Public\... )
Direkt bei C:\Users\***\Dokumente nur einen und da kopier ich alles rein, der andere verändert seine Größe nicht.
Gespeichert
Karma: 1 Danke Mutti!!

Provinz-Manager

  • Gast
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #5 am: 01.Mai 2010, 12:44:48 »

Unter "my documents" gibt es bei mir ebenfalls nur einen SI Ordner (Win7).
Gespeichert

sulle007

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #6 am: 01.Mai 2010, 13:28:19 »

Hallo zusammen,

habe seit gestern Windows 7 auf dem Rechner und bin nun dabei (am verregneten 1. Mai), den FM neu zu installieren.
Nun stelle ich fest, dass nach dem ersten Start des FM im Eigene Dokumente Ordner zwei Unterordner von Sports Interactive (mit allen Unterordnern) zu finden sind.  ???

Wenn ich einen Ordner lösche, dann erstellt der FM10 einfach erneut einen Ordner beim nächsten Start und ich habe wieder zwei Ordner. Lösche ich beide, erstellt das Programm die beiden Ordner einfach erneut...
Kennt das einer? Mache ich was falsch? Wohin mit den Grafiken (Ordner 1 oder Ordner 2)?


Ist ja an sich kein Problem, aber wenn man die ganzen Grafiken doppelt benötigt raubt das einem schon ein wenig Speicherplatz. :-\

Schönen Feiertag!
Gager

Hallo.
Schau hier:
http://s5.directupload.net/file/d/2145/88ao5qmf_jpg.htm

Und hier:


Außerdem erstellt der SI erst die neuen Ordner,wenn man ein Spiel angefangen hat,sonst muss man die Ordner selber erstellen.

gruss sulle007
« Letzte Änderung: 01.Mai 2010, 13:30:06 von sulle007 »
Gespeichert
...einmal Palermo und zurück Aktuelle Story mit Palermo (FM12)

Gager

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #7 am: 01.Mai 2010, 13:36:58 »

Ok, vielen Dank für die Info.

Schönen Feiertag noch!
Gager
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Wohin mit den Daten bei Windows 7?
« Antwort #8 am: 01.Mai 2010, 21:29:24 »

Das untere ist der Public-Ordner.
Vergleiche auch die Pfad-Struktur...
Das ist der Ordner, wo alles rein soll: C:\Users\*Usernamen*\Documents\Sports Interactive
Das ist der Public-Ordner, wo nix rein soll: C:\Users\Public\Documents\Sports Interactive

Übrigens: Mit einem Rechtsklick auf die Eigenschaften der Dokumente-Bibliothek könnt ihr dort den (in meinen Augen vollkommen deplatzierten) Public-Ordner raushauen.

PPS: Weg mit den Bibliotheken, beim ganz normalen Zugang über den Usernamen im Explorer und dann weiter auf Eigene Doks etc. gelangt ihr ganz natürlich zu eurem eigentlichen Userordner.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!