MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Wie Gegner beim Aufbau stören?  (Gelesen 1493 mal)

Beinokocha

• Kreisklassenkönig
[FM2009] Wie Gegner beim Aufbau stören?
« am: 19.September 2009, 02:59:04 »

Hallo Leute,

eigentlich müsste ich nicht unzufrieden sein mit meiner Eintracht. Bisher wurde ich einmal elfter und zweimal siebter. Skibbe und Bruchhagen wären wohl glücklich, ich bin`s nicht. Okay, bei Transfers hatte ich nicht immer ein gutes Näschen- was solls`s.

Meine Frage: wieviele Gegener deckt ihr. Gebt ihr allen Spielern defensive Aufgaben? Wann pressen, wann decken u.s.w? Wenn jeder meiner Spieler eine defensive Aufgabe bekommt, leidet der Spielaufbau nicht extrem darunter?

Ich freue mich über jeden Tipp
« Letzte Änderung: 14.Dezember 2013, 22:43:01 von Octavianus »

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Wie Gegner beim Aufbau stören?
« Antwort #1 am: 19.September 2009, 07:01:02 »

Also mindestens 1 Spieler (Stürmer) sollte immer vorne bleiben. Für den Spielaufbau sind 2 sogar besser - aber es geht auch gut mit einem. Die restlichen Spieler müssen aber vernünftig in die Defensive eingebunden sein - sprich auch jemanden decken. Ansonsten ist das Aufbauspiel halt viel vom Passspiel, Zeitspiel und Tempo abhängig. Bei Heim- und Auswärtsspielen kann dass durchaus verschieden sein. Hast du schonmal deine Heim- und Auswärtstabelle angeschaut? Für nähere Informationen müsstest du deine Aufstellung posten und schreiben mit welchem FM du spielst.

LG Veni_vidi_vici