So, nun habe ich meinen Rechner eine Woche lang. Mein erster Eindruck: Wahnsinn. Super Geschwindigkeit. Leider hatte ich vorgestern den ersten BlueScreen. Gestern zwei weitere und einen freeze. Die letzten 2 Male hat mein Rechner keine 2 Minuten durchgehalten.
So, was passiert nach dem BlueSreen? Ich starte neu und mein Rechner piept. Und zwar nicht das typische was ich schon kenne, sonderen - geschätzt - 30 mal in hoher (sehr hoher) Geschwindigkeit. Er versucht wieder zu starten und piept (gleicher Ton) wieder. Dass macht er unendlich lange oder bis er es schafft zu starten. Lasse ich den Rechner eine Weile aus (obwohl er ja kaum an war), fährt er dann wieder hoch. Es hält aber nicht lange.
Meine Beobachtung. Wenn ich den Rechner anschalte gehen erstmal alle Lüfte an. Der an der CPU geht dann nochmal kurz aus, um wieder anzugehen, wenn er hochfährt. Piept der Rechner geht dieser Lüfter auch nicht an! Ob er läuft, wenn der Rechner abschmiert, kann ich nicht sagen, da das gelbe Licht im Tower ausgeht, sobald der Rechner läuft. Dies konnte ich durch meinen Tower beobachten, der ja praktisch an allen Seiten offen ist.
Meine Vermutung wäre ein zu schwaches Netzteil. Was hier ja glaube ich vorher schonmal angemerkt wurde. Aber bei der Kaufberatung und im entsprechenden Forum hieß es, es würde Menge reichen.
Was mich wundert ist, dass er drei Tage fehlerfrei lief, bevor dass erste Mal etwas passiert ist.
Habe ich noch eine Möglichkeit selber etwas zu überprüfen, bevor ich den Rechner einschicken muss? Meine Garantie möchte ich natürlich nicht verlieren.
Mit meinen Rechnern habe ich auch immer Pech. Es ist schon der dritte, der am Anfang nicht fehlerfrei läuft. Oder ist dass heutzutage schon normal?
LG Veni_vidi_vici