MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuer Rechner  (Gelesen 9446 mal)

Provinz-Manager

• Gast
Re: Neuer Rechner
« Antwort #20 am: 17.September 2009, 14:21:45 »

Wenn man nichts gg AMD hat: Variante 2.

Was sollte denn für Variante 1 sprechen?

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #21 am: 17.September 2009, 14:28:51 »

naja bessere qualität bei den kleineren bestandteilen wie netzteil ram usw.. manche haben mir von so komplettsystemen abgeraten.. :-?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #22 am: 17.September 2009, 14:38:20 »

Wäre auch für Variante 2. Kannst dir ja auch mal bei der Mindfactory ein System zusammenstellen oder bei den dortigen Angeboten stöbern:

www.mindfactory.de

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #23 am: 17.September 2009, 14:39:31 »

Für Variante 1 spräche vor allem deutlich mehr Grafikleistung. Für einen Spiele-PC ist die 9500GT schon sehr schwach. Hier würde ich zumindest die 25 Euro für ein Upgrade auf die 9600 GT empfehlen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #24 am: 17.September 2009, 14:52:35 »

Für Variante 1 spräche vor allem deutlich mehr Grafikleistung.

Warum vorallem? Was denn noch? Weniger Arbeitsspeicher, weniger/keine Garantie?

Nein, ernsthaft: Die Vorteile bzgl. Netzteil und Festplatte sind marginal, die GK sind bei beiden Varianten schwach. Für mich alles keine hinreichende Gründe um einen gebrauchten PC zu kaufen.
Wie alt ist der überhaupt? Wie sieht es mit der Garantie aus?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #25 am: 17.September 2009, 14:59:34 »

Außerdem spielst du keine Grafikhunrigen Spiele. "Nur" den FM! Da ist ein schneller Prozi und genügend RAM imho wichtiger als eine super Grafikkarte.

LG Veni_vidi_vici

Aki

• Halbprofi
« Antwort #26 am: 17.September 2009, 15:03:02 »

"Vor allem" und "spräche", weil es in meinen Augen der einzige wirkliche Vorteil ist ;). Und natürlich ist die 8800GTS heute auch kein Renner mehr, aber noch um ein vielfaches stärker die 9500 GT.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #27 am: 17.September 2009, 15:07:01 »

fallen also andere spiele mit mehr grafischen anforderungen flach ? oder kann man die zumindest mit geringerem detaillevel spielen ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #28 am: 17.September 2009, 15:39:45 »

Welche Spiele schweben dir denn da vor?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #29 am: 17.September 2009, 16:06:51 »

ja gute frage.. zb asassin creed 2, call of duty 6... sowas.. ;D

jez

• Co-Admin
  • Weltstar
    • Assistant Researcher Deutschland
« Antwort #30 am: 17.September 2009, 18:54:13 »

Edit: @Jez: Mit wievielen Ligen/Ländern läuft dein FM über einen längeren Zeitraum auf guter Geschwindigkeit (deine Definition von Geschwindigkeit dabei nicht vergessen, sonst ist´s irgendwie nicht aussagekräftig).  ;)

Der Rechner ist auch erst vor kurzem angeschafft wurden, ich habe derzeit noch nichtmals den FM installiert - da es eh bald soweit ist, warte ich damit noch auf dem FM2010. Bis dahin muss der Laptop herhalten...auch wenn der doch um einiges langsamer ist :-\
Das ist Fußball. Da geht es nicht um Leben und Tod. Dafür ist die Sache zu ernst! (© Jürgen Becker)

FM2012 Ligenerweiterung für Luxemburg. Alle Ligen, alle Vereine!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #31 am: 25.September 2009, 06:39:01 »

So, mein Rechner ist am Mittwoch angekommen. Nachdem ich es geschafft hatte für mein Zyxel einen Vista-Treiber aufzutreiben war ich auch wieder im Internet. Gestern konnte ich also schon mal wieder ein wenig FM zocken.

Und was soll ich sagen. Mit meinem alten Rechner hatte ich ja seit dem neuesten Patch immer Probleme. Das Spiel fing spätestens ab dem 3 Spiel an zu ruckeln und ich musste Neustarten. Und auch der Wochendurchlauf hat bei den Spielen immer viel Zeit in Anspruch genommen. Außerdem hatte ich stark mit dieser Drückverzögerung zu kämpfen.

Neuer Rechner - alle Probleme beseitigt. Und das Spiel kommt mir jetzt wahnsinnig schnell vor. Heute Nachmittag kann ich weiterzocken.  ;)

LG Veni_vidi_vici

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #32 am: 30.September 2009, 06:46:33 »

So, nun habe ich meinen Rechner eine Woche lang. Mein erster Eindruck: Wahnsinn. Super Geschwindigkeit. Leider hatte ich vorgestern den ersten BlueScreen. Gestern zwei weitere und einen freeze. Die letzten 2 Male hat mein Rechner keine 2 Minuten durchgehalten.

So, was passiert nach dem BlueSreen? Ich starte neu und mein Rechner piept. Und zwar nicht das typische was ich schon kenne, sonderen - geschätzt - 30 mal in hoher (sehr hoher) Geschwindigkeit. Er versucht wieder zu starten und piept (gleicher Ton) wieder. Dass macht er unendlich lange oder bis er es schafft zu starten. Lasse ich den Rechner eine Weile aus (obwohl er ja kaum an war), fährt er dann wieder hoch. Es hält aber nicht lange.

Meine Beobachtung. Wenn ich den Rechner anschalte gehen erstmal alle Lüfte an. Der an der CPU geht dann nochmal kurz aus, um wieder anzugehen, wenn er hochfährt. Piept der Rechner geht dieser Lüfter auch nicht an! Ob er läuft, wenn der Rechner abschmiert, kann ich nicht sagen, da das gelbe Licht im Tower ausgeht, sobald der Rechner läuft. Dies konnte ich durch meinen Tower beobachten, der ja praktisch an allen Seiten offen ist.

Meine Vermutung wäre ein zu schwaches Netzteil. Was hier ja glaube ich vorher schonmal angemerkt wurde. Aber bei der Kaufberatung und im entsprechenden Forum hieß es, es würde Menge reichen.

Was mich wundert ist, dass er drei Tage fehlerfrei lief, bevor dass erste Mal etwas passiert ist.

Habe ich noch eine Möglichkeit selber etwas zu überprüfen, bevor ich den Rechner einschicken muss? Meine Garantie möchte ich natürlich nicht verlieren.

Mit meinen Rechnern habe ich auch immer Pech. Es ist schon der dritte, der am Anfang nicht fehlerfrei läuft. Oder ist dass heutzutage schon normal?

LG Veni_vidi_vici

fbr113

• Kreisklassenkönig
« Antwort #33 am: 30.September 2009, 09:54:33 »

Vielleicht wird der Rechner zu heiss!?
Kannst du dir im BIOS die Temperaturen anschauen? Vielleicht dreht sich ja ein Lüfter nicht mehr.

Ich hatte schon mal, dass sich ein Lüfter mit einem Kabel verhakt hatte...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #34 am: 30.September 2009, 11:05:24 »

Im Mindfactory-Forum sind sie mehr auf dem RAM oder GraKa tripp. Ins Bios komme ich derzeit lustigerweise nicht, weil meine Tastatur zu dem Zeitpunkt wo ich drücken müsste, noch nicht geladen ist. Da bräuchte ich vielleicht ne ältere Tastatur mit altem Anschluss.

LG Veni_vidi_vici

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #35 am: 30.September 2009, 15:57:12 »

Nach drei Tagen schon solche Probleme das ist Ärgerlich.  Da du ja ne Gigabyte Mainboard hast kann es nur das sein

Award BIOS

Dies "High freq. beeps (while running)"      CPU is overheating      CPU fan failure

oder
Dies "Repeating (Endless loop)"      Memory error      Bad memory or bad connection

Eins von beiden ist es bestimmt
« Letzte Änderung: 30.September 2009, 16:12:56 von BAMBEX »
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #36 am: 02.Oktober 2009, 06:36:53 »

Hab´s gestern früh eingeschicht. War ja immerhin eine kostenlose Rücklieferung möglich. Wird da sicherlich heute ankommen. Dann hab ich ihn vielleicht am Donnerstag wieder. Hauptsache wenn der neue FM erscheint ist alles in Butter.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Edit: Mit überhitzen hat´s glaub ich nichts zu tun. Mir war der Rechner auch mal im Bios eingefroren, die Temperatur war aber im normalen Bereich.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #37 am: 11.Oktober 2009, 03:25:41 »

Das Gehäuse wurde genommen, weil ich nie im Leben einen Midi-Tower nehmen würde. Die Big-Tower waren alle nicht so prall. Zumindest nicht die, für die man ordentlich draufzahlt. Aber dieses Gehäuse wurde mir wegen einfacher Kabelführung und Geräumigkeit angepriesen. Das es lustig blinkt werde ich da wo es hingestellt wird, kaum mitbekommen.  ;D

Auch beim Netzteil wurde mir mehrfach versichert, dass es mehr als ausreichend ist. Ich selber habe nur rudimentäre Kenntnisse von so etwas.

LG Veni_vidi_vici

Edit: @Jez: Mit wievielen Ligen/Ländern läuft dein FM über einen längeren Zeitraum auf guter Geschwindigkeit (deine Definition von Geschwindigkeit dabei nicht vergessen, sonst ist´s irgendwie nicht aussagekräftig).  ;)

Hättest Dir mal das Chieftec GIGA angeschaut.. ;)

Hab mir ja auch einen bestellt letzte Woche:

• Prozessor: Phenom II X4 955

• Prozilüfter: Big Shuriken

• Netzteil: BeQuit Straight Power E6 650W

• Gehäuse: Chieftec: Giga GX-01B

• Mainboard: MSI 790GX-G65

• GraKa: Sapphire HD4890 HDMI

• DVD-Brutzler: GH-22NS

• Systemplatte: Samsung Spin Point HD252KJ 250 GB

• Datenplatte: Samsung Spin Point HD103UJ 1 TB

• 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

• Monitor: SyncMaster P2450H (24 Zoll, 2ms)

Der Monitor kam schon an, macht sich auch am Laptop ganz gut :D Der PC wird wohl mitte nächster Woche eintrudeln... ;D

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #38 am: 11.Oktober 2009, 16:33:27 »

Hab´s am Samstag wiederbekommen. Lüfter solls gewesen sein. Seit dem noch kein Absturz. Toi, toi, toi!

Wie ich sehe rüsten sich auch andere Spieler für den FM 2010.  ;)

LG Veni_vidi_vici

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 14.Oktober 2009, 21:26:55 »

laut Telefonanruf aus Deutschland ist meiner heute angekommen.. zum Glück fahr ich heut von England "runter" und kann das Teil morgen abend anwerfen :D ;D