MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 2 Fragen fm 09 - Transfers + scouting  (Gelesen 3453 mal)

sebstar

• Vertragsamateur
2 Fragen fm 09 - Transfers + scouting
« am: 11.September 2009, 15:04:54 »

Hey, hier 2 ( hoffentlich ) kurze Fragen zum FM 09

1) Wann kann man topstars bekommen.. ich meine nicht mal von den big 4 in england.. selbst die topstars von newcastle usw bekomm ich nicht.. bin mit frankfurt im jahr 2014.. serienmeister, jedes jahr cl mindestens achtelfinale, aber noch nie sieger, + 1 dfb pokal.. also, wann ist es soweit.. die topper müssen doch langsam erkennen dass ich keine eintagsfliege bin ;)

2) Irgendwie hab ich im gefühl, dass meine scouts mir nicht genug spieler anzeigen.. bei der spielersuche gibts einfach nicht genug spieler die angezeigt werden.. vor allem keine mehr die mich weiter bringen.. maximal 4 sterne, und die sind dann nicht besser als die jungs die schon da sind.. wo sind die ganzen 5 sterne jungs :)
Wie kann ich das scouting perfektionieren.. hab nun 7 scouts mit pot A und akk. A ~19, die verschiedene teile der welt durchforsten.. Welche "Scoutsettings" könnte man mir empfehlen? Also wieviele Scouts, welche Teile der Welt beobachten, um das Maximun an Spielern zu finden? KWie gesagt, mir kommt es vor als obbei der spielersuche maximal ein bruchteil allerspieler angezeigt wird..

danke im vorraus seb

Provinz-Manager

• Gast
Re: 2 Fragen fm 09 - Transfers + scouting
« Antwort #1 am: 11.September 2009, 15:39:54 »

1. Das hängt alles mit den Reputationen zusammen. Deine Vereinsreputation dürfte ja durch die Erfolge schon ganz gut sein (ein Europapokalsieg würde noch einen ordentlich Schub bringen) und die Reputation der Liga, an der du nichts machen kannst.
Also schau mal nach Frankreich oder Portugal, falls da Stars unterwegs sind, sollten die auch zu dir kommen wollen.

2. Scouting und Spielersuche sind zwei verschiedene Dinge.
Wenn du eine top-Mannschaft hast, dann sind 4 Sterne schon sehr sehr stark. Wenn man z.B. mit Real Madrid startet ist ausschleißlich CR ein 5 Sterne Spieler (im Startkader).

Beim Scouting sind auch noch Werte wie Zielstrebigkeit wichtig. Ich teile bei Topklubs (fast) jeder Region einen Scout zu. Da man für Afrika und Asien aber kaum kundige Scouts bekommt, nehme ich dafür welche mit einem hohen Anpassungswert.

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 12.September 2009, 14:26:15 »

haben  dann tatsächlichdie cl gewonnen ( 120 min krimi ) gegen valencia.. und siehe da.. aufeinmal konnten wir zumindest schonmal kun agüero holen... jetzt habenwir folgende truppe:

-------------------------------------begnalio (sollte gehen, dann im cl finale 8,8 als note :D )---------------

glen johnson-----Corluka-------Victoriano (new gen 5* 6 mio))------joao paulo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
pjanic-----loos ( new gen 5* 14 mio)----bein (new gen 7* 38 mio)-----------vukcevic
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------keirrson---------------------------agüero-------------------------------------

wie lange dauert es denn ca, bis man auch die größten der großen holen kann ?

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 12.September 2009, 14:43:58 »

ach und noch eine frage..
oft holen wirtalentiert6e leute.. ( bis 5 * ), und setzen die in famr teamsein.. aber gefühlsmässig stagnieren diese leute.. und fallen bald auf potentielle 3 oder 4 sterne.. bei leuten die wir selber fördern ist das meist nicht der fall... hat ein farm team also überhaupt sinn ?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 12.September 2009, 20:33:33 »

Nur 2 Deutsche? ;D

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 13.September 2009, 18:45:28 »

ja multikulti herrscht vor.. kommt nix deutsches gutes hoch.. haben nur 2 talente in der hinterhand, die leider die gleiche position besetzen..
wie fördert man denn talente am besten.. verleihen ? partnerklub ? eigene u-mannschaften ?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #6 am: 13.September 2009, 19:34:43 »

ja multikulti herrscht vor.. kommt nix deutsches gutes hoch.. haben nur 2 talente in der hinterhand, die leider die gleiche position besetzen..
wie fördert man denn talente am besten.. verleihen ? partnerklub ? eigene u-mannschaften ?

Wie wäre es mit Kurzeinsätzen. Dass scheint mir am besten zu funktionieren. Alternativ, verleihen mit Spielpraxis.

LG Veni_vidi_vici

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 13.September 2009, 19:45:54 »

dir ist aber hoffentlich schon klar, das neue Talente keine Werte haben wie Beckham, Robinho oder sonst wer? ;D
Schonmal überlegt das Deine Mannschaft nicht so erfolgreich ist wie sie vielleicht sein könnte weil zuviele individuelle Spielertypen aufeinander prallen? Von der Sprachverständigung red ich erst gar ned...

sebstar

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 13.September 2009, 19:56:52 »

also erfolge hab ich genug, krieg kaum mal mehrals 15 gegentore pro saison, und keirrson hat schon 3 mal die krone geholt.. will halt nur  wissen wie ich talente bestmöglich förder.. beim partnerverein hab ich  schon einige runtergewirtschaftet :)
glaub muss mal welche in die unteren ligen verleihen..

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 13.September 2009, 20:26:06 »

Verleihen ist ein Risiko, vorallem wenn der aufnehmende Verein schlechte Trainer + Einrichtungen hat.