MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stade Rennes - Football en France  (Gelesen 15701 mal)

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France
« am: 11.Oktober 2009, 11:19:45 »

Hallo erstmal
die story kennen vieleicht einige schon aus dem fmgate... ich probiere sie nun nach und nach auch hier zu platzieren und hoffe auf eine grosse leserschaft... zum ersten mal lege ich mit einerStory basierend auf dem Football Manager 09 los. bis anhin war ich mehr auf ea fixiert und kämpfe mich nun durch den fm von si.... da ich bereits in der saison 10/11 stehe wird es zu beginn relativ schnell gehen mit updates. änderungen an der darstellung werde ich, falls gewünscht auch erst auf die saison 11/12 vornehmen.
nun hoffe ich, dass euch meine story gefällt und wünsche euch viel spass beim lesen. auf euer Feedback bin ich natürlich sehr gespannt!
P.S. der Saisonkartenverkauf geht sofort los!

------------------------------------------------------------------
Wir schreiben den 1. Juli 2008, die französische L'Equipe berichtet auf der Titelseite das Stade Rennes überraschend mit einem neuen Trainer in die neue Saison starten möchte.

Der neue Trainer, das bin ich... Geboren im April 1981 in Zürich. Als Fussballer habe ich es nicht sehr weit gebracht, darum habe ich früh mit der Trainerausbildung begonnen. Vor einem halben Jahr nun habe ich die höchste Internationale Trainerlizenz erstanden. Seit dem Ende der Ausbildung konnte ich bei verschiedenen Topclubs in Europa den dortigen Trainern über die Schultern schauen, so dass ich gut gerüstet im Hauptort der Bretagne angekommen bin.

Rennes ist die Hauptstadt der französischen Region und des früheren Herzogtums Bretagne. Zugleich ist Rennes Präfektursitz des Départements Ille-et-Vilaine. Mit einer Bevölkerung von 212.494 Einwohnern (1999) ist Rennes die zehnte unter den bevölkerungsreichsten Städten Frankreichs.

Über die Geschichte der Stadt zu schreiben wäre sehr interessant, aber würde das ganze wohl etwas stören, da wir hier ja in einer Fussballstory sind und nicht im Geschichtsunterricht. Wen es doch interessiert der findet zum Beispiel unter der folgenden Link sehr interessante Informationen. Link zu Wikipedia

Stade Rennes (eigentlich Stade Rennais Football Club) ist ein französischer Fußballverein aus der bretonischen Hauptstadt Rennes.

Gegründet wurde der Klub 1901 als Stade Rennais; nach Fusion mit dem FC Rennes (1904) hieß er Stade Rennais Université Club, seit 1972 wieder Stade Rennais FC. Die Vereinsfarben sind Rot und Schwarz; die erste Mannschaft trägt ihre Spiele im 31.130 Zuschauer fassenden Stade de la Route de Lorient aus.

Vereinspräsident ist Frédéric de Saint-Sernin
Besitzer des Klubs ist der französische Milliardär François Pinault. Die Firmengruppe PPR (Pinault-Printemps-Redoute) des 73-jährigen, die seit 2005 sein Sohn François-Henri Pinault führt, ist vor allem im Luxusgüter- und Lebensmittel-Handel engagiert. Zu dieser Gruppe gehören die Marken: Gucci, Yves Saint Laurent, Bottega Veneta, die Pariser Luxuskaufhäuser Printemps-Redoute, darunter das Kaufhaus Le Printemps in Paris, die Möbelgruppe Conforama und die Elektromarktkette Fnac.

Meister wurde Stade Rennes in seiner über 100 jährigen Geschichte noch nie. Den französischen Pokal konnte man 1965 und 1971 in die höhe stemmen. Dies waren die grössten des Vereins der seit 1994 der Ligue 1 angehört.

In Rennes spielten bekannte Spieler wie Alex Frei, Petr Cech, Shabani Nonda, Mickaël Silvestre oder El-Hadji Diouf.

Die Saison 2007/2008 hat Stade Rennes auf dem 6. Rang abgeschlossen. Dieser berechtigt uns in dieser Saison im UI-Cup zu starten.

Der Erzrivale heisst FC Nantes!

Für die bald startende Saison 2008/2009 erwartet man von uns einen Platz in der oberen Tabellenhälfte.

Die erste Mannschaft im groben Überblick:

Soviel Vorbereitung auf meine Story... Demnächst werde ich euch die Mannschaft etwas genauer vorstellen Die ersten Tätigkeiten Transfermarkt und die Saisonvorbereitung gehören auch dazu!

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France
« Antwort #1 am: 11.Oktober 2009, 11:26:02 »

Ich präsentiere ich euch das Kader von Stade Rennes bevor es Änderungen gibt

Torhüter

(1) Nicolas Douchez
24.04.1980, 185cm, 77kg
Der 28-jährige wechselte diese Saison für 2 Mio € aus Toulouse zu uns. Er ist ähnlich stark wie Patrice Luzi. Das wird ein harter Kampf um die Nummer 1.

(16) Patrice Luzi
08.07.1980, 191cm, 89kg
Patrice Luzi ist etwas grösser wie Douchez. In der letzten Saison durfte er 19 Spiele für Rennes spielen.

(30) Cheikh N’Diaye
15.02.1985, 191cm, 82kg
Senegal
Der 23-jährige Senegalese wurde letzte Saison an US Créteil ausgeliehen. In der Championnat National spielte er 19 Spiele. Er ist auch diese Saison ein Kandidat für ein Ausleihgeschäft.

Verteidigung

(2) Uwa Echiejile „Elderson“
20.01.1988, 184cm, 76kg
Nigeria
Der junge Nigerianer ist einer für die linke Seite. Er wechselte vor einem Jahr aus Nigeria zu Rennes und kam in der letzten Saison zu 4 Einsätzen.

(3) Carlos Bocanegra
25.05.1979, 183cm, 78kg
USA
Wechselt auf diese Saison ablösefrei von Fulham nach Rennes. Seit 2003 war er Stammspieler in England. Er dürfte also auch bei uns den Anspruch auf einen der Startplätze haben.

(4) Lucien Aubey
24.05.1984, 180cm, 75kg
Lucien Aubey kommt für 5 Mio € aus Lens. Er kann sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite eingesetzt werden. Es ist zu hoffen das ihm der Durchbruch gelingt.

(5) Kader Mangane
23.03.1983, 190cm, 80kg
Senegal
Kader Mangane ist der Star der Abwehr. Durch seine Grösse hat der Neuzuzug aus Lens ein grosses Einschüchterungspotenzial. Von ihm erwarte ich sehr viel.

(13) Petter Hansson
14.12.1976, 186cm, 86kg
Schweden
Der 31-jährige spielt seine 2. Saison in Rennes, davor spielte er 5 Jahre in Heerenveen. Letztes Jahr erzielte er in 35 Spielen 2 Tore. Er ist als Rotationsspieler in der Mannschaft.

(24) Rod Fanni
06.12.1981, 186cm, 78cm
Der rechte Verteidiger spielt wie Hansson seine 2. Saison für Rennes. In der letzten Saison kam er zu 28 Einsätzen. Auf der rechten Seite dürfte er gesetzt sein.

Mittelfeld

(7) Jérôme Leroy
04.11.1974, 185cm, 70kg
Der Blitz auf der rechten Seite. Mit seinen 33 Jahren immer noch einer der schnellsten. Er spielt seit einer Saison für Rennes. Nach seiner Karriere könnte er sich eine Stelle als Co-Trainer vorstellen.

(11) Olivier Thomert
28.03.1980, 187cm, 82kg
Über den Linksaussen weis ich nicht viel. Er kam 2007 aus Lens nach Rennes und kam in den letzten 2 Jahren zu einigen Einsätzen. Ob ich ihn behalten werde weiss ich noch nicht.

(12) Olivier Sorlin
09.04.1979, 182cm, 77kg
Olivier Sorlin spielt seit 2001 für Rennes. Er gehört sicherlich zum erweiterten Stamm im zentralen Mittelfeld.

(14) Bruno Cheyrou
10.05.1978, 187cm, 83kg
2006 wechselte er für 1 Mio € aus Bordeaux zu Rennes. Letzte Saison spielte er wohl nicht so stark, diese Saison erwarte ich von ihm das er ein Leader ist.

(17) Stéphane Mbia
20.05.1986, 189cm, 86kg
Kamerun
Mbia spielt seit 2003 in Rennes. Er ist sowohl im zentralen und defensiven Mittelfeld wie auch in der Abwehr einsetzbar. Er dürfte ein Ergänzungsspieler sein. Vielleicht auch einer für den Transfermarkt.

(18) Fabien Lemoine
16.03.1987, 175cm, 67kg
Ein junger wilder, von dem ich immer vollen Einsatz erwarte. Auch wenn er nicht regelmässig spielen wird. Von ihm erhoffe ich mir eine grosse Zukunft.

(28) Prince Oniangue
04.11.1988, 190cm, 78kg
VR Kongo/Frankreich
Für das junge Talent dürfte ein Leihgeschäft die beste Lösung sein.

(29) Romain Danzé
03.07.1986, 184cm, 72kg
Auf der rechten Seite ist er zuhause. Egal ob defensiv oder offensiv, er füllt sich auf der rechten Flanke überall wohl. Sicherlich eine gute Ergänzung für die 1. Mannschaft.

Angriff

(6) Sylvain Wiltord
10.05.1974, 174cm, 76kg
Der grosse Sylvain Wiltord ist seit einem Jahr zurück bei seinen Wurzeln. Nach Jahren bei Arsenal und in Lyon spielt er im Herbst seiner Karriere wieder in Rennes, wo er seine grosse Karriere 1991 gestartet hat. Von ihm erhoffe ich mir, dass er seine Vorbildfunktion umsetzt und mit guten Spielen überzeugt. Er ist sowohl im linken wie auch im rechten Mittelfeld einsetzbar.

(9) Mickaël Pagis
17.08.1973, 180cm, 83kg
Pagis hat es zwar nie ganz so weit gebracht wie Wiltord, dennoch erwarte ich mir vom 34-jährigen noch einiges.

(19) Jimmy Briand
02.08.1985, 181cm, 85kg
Einer der wertvollsten Spieler im Kader. Jimmy konnte 22-mal für die U-21 Frankreichs antreten. Er spielt bereits seit 2001 für Rennes und ich hoffe, dass er sich hier noch zum Nationalspieler weiterentwickeln kann.

(23) Moussa Sow
19.01.1986, 180cm, 76kg
Der links Fuss hat fast so viel Potenzial wie Jimmy Briand. Auch von ihm erhoffe ich mir noch einen grossen Entwicklungsschub. Letzte Saison war er an Sedan in die Ligue 2 ausgeliehen. Diese Saison soll er sich hier in Rennes durchbeissen.

(25) Asamoah Gyan
22.11.1985, 180cm, 80kg
Was darf man vom 8 Mio € Transfer erwarten. In der Serie A bei Udinese ist ihm der Durchbruch nicht so recht gelungen. Mal schauen ob ich ihn noch zu einem Star formen kann. Potential hat er sicher.

Fazit zum Team:

Die offensive ist sicherlich stärker als die defensive, so werde ich wohl auch eher mit einem offensiven 4-4-2 aufspielen. Die eine oder andere Veränderung wird es natürlich noch geben, viel wird es aber sicher nicht brauchen.

2. Mannschaft

In der 2. Mannschaft gibt es einige interessante Spieler für die nächsten Jahre. Für diese Saison sehe ich aber alle eher in der Reserve oder aber auf Leihbasis bei anderen Vereinen.

Nachwuchs

In der Nachwuchsabteilung tut sich noch nicht so viel. 2 Spieler dürften für die Zukunft interessant werden. Es sind dies der 16-jährige Verteidiger Jérémy Hélan und der gleichaltrige Mittelfeldspieler Jassine Jebbour.

Soviel zur Präsentation der Mannschaft. Schon bald geht die Vorbereitung los.

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Re: Stade Rennes - Football en France
« Antwort #2 am: 11.Oktober 2009, 11:34:08 »

On y va...
Los geht’s… Der erste Teil der Vorbereitung steht an.
1. Juli 2008, 1. Tag der Vorbereitung

Als erstes an diesem Tag setze ich mich an den PC und erkundige mich über mögliche Transfers.
Folgende Spieler interessieren mich sehr. Es sind dies alles junge Talente.
- Fabian Delph, Mittelfeldspieler bei Leeds United. Der 18-jährige hat für mich grosses Potential. Ich biete für ihn 950'000 €.
- Sergey Krivets ist eines der grössten weissrussischen Talente. Er ist 22 Jahre alt und spielt zurzeit bei BATE Borissow. Ich biete für den U-21 Internationalen 750'000 €.
- Nikita Andrejev, 19 Jahre alt. Der junge Russe ist Torjäger beim FC Levadia Tallin in Estland. Er dürfte ein grosses Talent sein. Für 200'000 € möchte ich ihn gerne verpflichten.
- Gary Madine ist erst 17 Jahre alt. Er gehört der Organisation von Carlisle United an. Mein Angebot steht bei 130'000 €.
- Gaëtan Duthes, 18-jähriger Torjäger vom OSC Lille. Meiner Meinung nach hat ziemlich viel Potential, deshalb gebe ich ein Angebot über 130'000 € ab.

- Stéphane Mbia biete ich für 3.6 Mio € auf dem Transfermarkt an.

2. Juli 2008

- BATE Borissow hat unser Angebot fürs erste zurückgestellt.
- OSC Lille hat das Angebot für Gaëtan Duthes akzeptiert, wir verhandeln mit ihm nun über einen Vertrag bis 2013. Damit soll er genug Zeit haben sich zu entwickeln.
- Das Angebot für Fabian Delph wurde von Leeds United abgelehnt. In einem verbesserten Vorschlag bieten wir alles in allem 1.5 Mio €. Mehr wird aber sicher nicht möglich sein.
- Auch das Angebot für Gary Madine muss nachgebessert werden. Wir bieten neu 180'000 € an.
- Für Nikita Andrejev biete ich nach dem ersten abgelehnten Angebot 275'000 €.

- AS Nancy und FC Nantes sind bereit 3.6 Mio € für Stéphane Mbia zu bezahlen.

3. Juli 2008

- Carlisle United verlangt für Gary Madine 400'000 € plus 35% beim nächsten Verkauf. Darauf brechen wir die Verhandlungen ab.
- Mit Leeds United konnten wir uns auch nicht einigen. Sie verlangen für Fabian Delph über 2 Mio €.
- Für Nikita Andrejev muss noch einmal nachgelegt werden. Neu bieten wir 350'000 €.

4. Juli 2008

- Wir geben ein letztes verbessertes Angebot für Nikita Andrejev ab. Bei einer Einigung erhält der FC Levadia Tallin 600'000 €.
- Gaëtan Duthes hat unser Vertragsangebot angenommen und ist bereit nach Rennes zu ziehen.

(34) Gaëtan Duthes
Torjäger
20.02.1990, 186cm, 81kg
Die Technik ist beim 18-jährigen Angreifer schon recht gut. Für die erste Saison wird er in die 2. Mannschaft versetzt. Möglicherweise werde ich ihn noch ausleihen.

5. Juli 2008

- FC Levadia Tallin hat unser Angebot für Nikita Andrejev akzeptiert. Wir bieten ihm einen Vertrag bis 2013 an.
- Olivier Sorlin biete ich für 2.5 Mio € auf dem Transfermarkt an.
- Stéphane Mbia ist bereit zum FC Nantes zu wechseln. Wir stimmen dem Transfer zu.
Er wechselt für 3.6 Mio € nach Nantes. Er absolvierte in den letzten 5 Jahren 78 Partien für Rennes.

Testspiel

MSK ZilinaFC Stade Rennes 2:4 (0:1)
Torschützen: Briand, Lemoine, Thomert und Sow

Bereits nach 19 Minuten wurde Lucien Aubey vom Platz gestellt. Dennoch überzeugten wir und konnten das Spiel in der Slowakei klar gewinnen.
Das erfreuliche an diesem Spiel war das 4 verschiedene Spieler das Tor trafen.

7. Juli 2008

- BATE Borissow hat das 750'000 € Angebot für Sergey Krivtes akzeptiert. Vorgesehen ist das er einen Vertrag bis 2013 unterschreibt.
- Nikita Andrejev hat unser Angebot abgelehnt. Wir lassen aber nicht nach und wenden uns noch einmal an seinen Verein. Wir bieten dem FC Levadia Tallin 525'000 € an.
Das Angebot wird schon kurze Zeit später per Fax bestätigt.
Wir bieten Andrejev einen verbesserten 4-Jahresvertrag bis 2012 an.

8. Juli 2008

- Nikita Andrejev unterzeichnet den Vertrag bei uns. Er ist zufrieden den FC Levadia Tallin verlassen zu können.

(35) Nikita Andrejev
Torjäger, Russland
22.09.1988, 179cm, 72kg

Die Fans freuen sich sehr über die Verpflichtung dieses grossen Talentes. Der 19-jährige ist von den Fanreaktionen sehr erfreut aber auch etwas eingeschüchtert. Er braucht sicher seine Zeit sich einzuleben und die Sprache zu erlernen.

9. Juli 2008

- Ein neues Gesicht hat mein Interesse geweckt. Es ist dies der 18-jährige Verteidiger Joe Mattock von Leicester City. Er wäre ein Mann für die linke Abwehrseite.
Für ihn gebe ich ein Angebot über 1.7 Mio € ab.
- Den Trainerstaff möchte ich noch etwas vergrössern. 4 Assistenztrainern haben wir ein Angebot gemacht.

Testspiel

FC Hansa RostockFC Stade Rennes 1:2 (1:1)
Torschützen: Gyan und Andrejev

Wir waren über weite Strecken des Spiels überlegen. Leider konnte das heute nicht in Tore umgewandelt werden. Andrejev hat in seinem ersten Spiel für uns bereits angedeutet das er ein Spieler für die Zukunft ist. Wir sind aber auf dem richtigen Weg im Hinblick auf die in einem Monat startende Saison.
Der Rechtsaussen Romain Danzé hat sich eine Hüftprellung zugezogen und fällt 3 Wochen aus.

10. Juli 2009

- Das Angebot für Joe Mattock wird auf 2.2 Mio € erhöht.
- Sergey Krivets hat dem 5-Jahresvertrag zugestimmt. Er geniesst die Aussicht bei einem solch beliebten Verein zu spielen.
- Mickaël Pagis ist begeistert, er glaubt das Krivets eine grosse Karriere vor sich hat.

(10) Sergey Krivets
Mittelfeldspieler
08.06.1986, 177cm, 77kg

11. Juli 2009

- Die Vereinslosen Trainer. Pierre Barrieu und Franck Monteil erweitern ab sofort den Trainerstaff.
- Aus Arles stösst Christian Pancioni zu unserem Trainerteam. 18'000 € überweisen wir an den Athletic Club Arles.
- Der Niederländer Marco Heering ist der vierte neue Trainer. Er kommt für 65'000 € von AGOVV Apeldoorn.
- Die Verhandlungen mit Leicester City um Joe Mattock sind gescheitert. Die Briten sind einfach unverschämt. Sie verlangten über 3 Mio €.

12. Juli 2009

- Im UEFA Intertoto Cup steht in einer Woche die 3. Runde an. Unser Gegner kommt aus der Türkei. Sivasspor hat sich in der 2. Runde gegen HB Torshavn durchgesetzt. Das Hinspiel findet am 19. Juli 2009 im Stade de la Route de Lorient statt.

bald folgt der 2. teil der vorbereitung. in diesem 2. teil spielen wir auch im ui-cup. also die ersten 2 ernstkämpfe!

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Vorbereitung - Teil 2
« Antwort #3 am: 11.Oktober 2009, 12:13:51 »

14. Juli 2008

Testspiel

SSV Jahn Regensburg – FC Stade Rennes 0:4 (0:2)

Torschützen: Fanni, Krivets, Pagis, Andrejev

In Regensburg gab es einen klaren Sieg gegen den unterklassigen Gegner. Besonders Sergey Krivets zeigte eine sehr gute Leistung.

17. Juli 2008

Testspiel

Helmond Sport – FC Stade Rennes 0:1 (0:1)

Torschütze: Andrejev

In den Niederlanden ist uns kein gutes Spiel gelungen. Der einzige Treffer der Partie erzielte Nikita Andrejev bereits nach 11 Minuten.

18. Juli 2008

Der 33-jährige Rechtsaussen Jérôme Leroy ist extrem unzufrieden. Deshalb setze ich ihn für 2 Mio € auf die Transferliste. Grenoble Foot 38 möchte ihn verpflichten.
ES Troyes und SC Amiens wollen Moussa Sow ausleihen. Ich möchte, dass wir ihn jederzeit zurückrufen können und ich hoffe, dass er in der Ligue 2 mehr Erfahrungen sammeln kann.

19. Juli 2008

ES Troyes und SC Amiens akzeptieren die Leihbedingungen. Jetzt muss nur noch bestimmt werden wo Moussa Sow diese Saison spielen wird.

UI-Cup, 3. Runde Hinspiel

FC Stade RennesSivasspor 1:0 (0:0)

Stade de la Route de Lorient, 14.642 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echijeile, Mangane, Hansson, Fanni – Thomert, Cheyrou, Lemoine, Leroy – Gyan, Briand

Torschütze:
1:0 Asamoah Gyan (90+2)

Das Spiel konnten wir über weite Strecken dominieren, dennoch konnten wir das Spiel erst in der Nachspielzeit für uns entscheiden. Fabien Lemoine zeigte im zentralen Mittelfeld eine überzeugende Leistung und krönte diese mit der Torvorlage zum Siegtreffer. Das Rückspiel in der Türkei wird sicher nicht leicht.

Fabien Lemoine zeigt eine sehr gute Leistung

21. Juli 2008

Petter Hansson wurde im Training hart zu Boden gebracht. Dabei hat er sich den linken Fuss gebrochen. Dafür müssen wir rund 4 Monate auf den schwedischen Verteidiger verzichten.
Jérôme Leroy hat das Angebot von Grenoble Foot 38 akzeptiert. Er wechselt damit für 2 Mio € in die grösste Hochgebirgsstadt der Alpen. Jérôme Leroy wechselte letzte Saison Ablösefrei aus Sochaux nach Rennes. Er absolvierte 31 Partien und erzielte 6 Treffer.

23. Juli 2008

Racing Club Lens möchte Julien Esteban ausleihen. Der 21-jährige Schweizer Torjäger wurde zuletzt öfters von der Verletzungshexe besucht. Mit einem Leihgeschäft erhoffen wir uns das er wieder zu alter Form zurückfinden kann.
Die Verträge von Sylvain Wiltord, Moussa Sow und Prince Oniangue laufen zum Ende dieser Saison aus. Sylvain Wiltord verlangt zu viel für eine Vertragsverlängerung, darum verzichten wir vorerst auf ein Angebot. Mit Moussa Sow und Prince Oniangue möchten wir aber unbedingt verlängern.

25. Juli 2008

Julien Esteban wechselt bis zum Saisonende zum Racing Club Lens in die Ligue 2.
Rund 60 Fans bereiten sich auf die Reise nach Sivas vor, wo wir morgen das Rückspiel im UI-Cup bestreiten werden. Die Fans sind zuversichtlich mit einem positiven Resultat aus der Türkei zurückzukehren.

Zitat
Sivas ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in der Türkei. Sie liegt in Zentralanatolien, etwa 450 km östlich von Ankara. Die Einwohnerzahl beträgt 306.473
Sivas bietet viele Bauwerke der Seldschuken aus dem 13. Jahrhundert. Darunter fallen die Mavi Medrese von 1271, die Sifaiye Medresesi von 1218 und die Çifte Minare Medresesi von 1271. Die älteste Moschee der Stadt ist die Ulu Cami von 1196. In der Nähe von Sivas liegt die Ruine der alten armenischen Kirche des Heiligen Kreuzes. Sie enthielt wichtige Relikte wie einen Thron.
Sivas ist auch für seine Thermalbäder berühmt. Bekannte Thermalbäder sind S1cak Çermik, Souk Çermik und Kangal Bal1kl1 Kapl1ca.

Mavi Medrese
Zitat
Sivasspor spielt derzeit in türkischen Profiliga Turkcell Süper Lig. Der türkische Name des Vereins lautet Sivasspor Kulübü. Der Verein aus Sivas wurde im Jahr 1967 gegründet. Die Vereinsfarben sind rot und weiß.
Sivasspor wurde in der Saison 2004/05 Meister der zweiten Liga und stieg in die Turkcell Süper Lig auf. Der Verein war erst in der Saison 2000/2001 in die türkische Ikinci Lig A Kategorisi (zweithöchste Liga) aufgestiegen.
2005/06 trainierte der deutsche Trainer Werner Lorant die Mannschaft. Sein Amt legte er aber vorzeitig nieder, um zu Saipa Teheran zu wechseln.
Sivasspor trägt seine Heimspiele im Sivas 4 Eylül Stad1 aus. Durch den Aufstieg in die Turkcell Süper Lig war der Verein gezwungen, das Stadion zu modernisieren. Seit der Sanierung besitzt es eine Kapazität von 14.980.

26. Juli 2008

UI-Cup, 3. Runde Rückspiel

Sivasspor FC Stade Rennes 2:4 nach Elfmeterschiessen (1:0; 0:0)

4 Eylül Stad1, 7.175 Zuschauer

(4-4-2) Douchez – Echijeile, Mangane, Aubey, Fanni – Thomert, Cheyrou, Lemoine, Krivets – Gyan, Briand

Torschütze:
1:0 Bahtiyar Sen (55.)

Rote Karte:
45. Hasan Özcan

Elfmeterschiessen:

1:0 Ender trifft
1:1 Sergey Krivets trifft
2:1 Turgut trifft
2:2 Bruno Cheyrou trifft
2:2 Sérgio verschiesst
2:3 Sylvain Wiltord trifft
2:3 Ali kommt nicht an Nicolas Douchez vorbei
2:4 Mickaël Pagis trifft

Mit viel Glück können wir die Rückreise aus Anatolien antreten. Trotz der roten Karte kurz vor der Pause konnten wir das Spiel nicht nach 90 Minuten gewinnen. Dafür wirkten wir im Abschluss viel zu unglücklich. Im Elfmeterschiessen konnten wir dann aber doch noch überzeugen und dieses gewinnen.
Die mitgereisten Fans sind mit unserer Leistung zufrieden, auch wenn wir ins Elfmeterschiessen mussten.
Mit diesem Sieg stehen wir in der 2. Qualifikationsrunde zum UEFA Cup.

27. Juli 2008

Moussa Sow wechselt bis zum Saisonende zu ES Troyes in die Ligue 2. Dort möchte er wertvolle Spielerfahrung sammeln.
Prince Oniangue unterschreibt einen neuen Vertrag. Dieser bindet ihn bis 2011 an uns.

30. Juli 2008

Wir geben ein Angebot über 475'000 € für den brasilianischen Mittelfeldspieler Enio ab. Unser Talentscout Michel Sorin hat den 27-jährigen im südkoreanischen Daegu entdeckt und hält ihn für ein echtes Schnäppchen. Enio ist in der Weltmeisterschaftsstadt von 2002 überhaupt nicht glücklich.

31. Juli 2008

Daegu FC möchte von uns 500'000 € und ein Freundschaftsspiel. Da dies nur unwesentlich höher ist als unser Angebot nehmen wir an.
Romain Danzé hat sich von seiner Schienbeinverletzung erholt und kehrt nach 3 Wochen ins Mannschaftstraining zurück.

1. August 2008

2 Spieler wurden für das olympische Fussballturnier in Peking nominiert. Es sind dies Benjamin Moukandjo für Kamerun und Uwa Echijeile für Nigeria. Ich wünsche den beiden in einem kurzen Gespräch alles Gute!
Daegu FC hat unser Angebot für Enio akzeptiert. Dem Brasilianer bieten wir einen Vertrag bis 2011 als Ergänzungsspieler an.
Philippe Barraud beobachtet Julien Esteban im Spiel zwischen Lens und Metz. In einer dramatischen Schlussphase krönte er seine starke Leistung mit einem frechen Heber zum späten 2:2 Ausgleich für RC Lens.
Heute stehen in Nyon die Auslosungen für die 2. Qualifikationsrunde zum UEFA Cup. Am Genfersee ist uns der kroatische Vertreter Hajduk Split zugelost. Das Hinspiel findet am 14. August in Split statt, das Rückspiel bestreiten wir am 28. August zu Hause in Rennes.
Die Begegnung gegen OGC Nizza wird aufgrund des Rückspiels um einen Tag auf den 31. August verlegt.

3. August 2008

14.045 Saisonkarten konnten für die Saison 2008/09 verkauft werden.

6. August 2008

Enio unterschreibt einen 3-Jahresvertrag bei uns. Den Brasilianer sehe ich als Ergänzungsspieler für die lange und sehr anstrengende Saison.

(17) Enio
Mittelfeldspieler
08.06.1986, 177cm, 77kg

Endlich können wir ein Farmteam für uns gewinnen. Nach langer Diskussion haben wir uns entschieden den portugiesischen Verein CD Santa Clara als Farmteam zu nehmen.
Zitat
Clube Desportivo Santa Clara ist ein Verein aus dem Vorort Santa Clara der portugiesischen Stadt Ponta Delgada auf den Azoren.
Der größte Erfolg war der Aufstieg in die 1. portugiesische Liga im Jahr 2001, die Mannschaft stieg aber bereits im Folgejahr ab. Seitdem spielt spielt der Verein in der 2. portugiesischen Liga, der Liga Vitalis.

Zusammenfassung der Vorbereitung

4:2 gegen ZSK Zilina
2:1 gegen FC Hansa Rostock
4:0 gegen SSV Jahn Regensburg
1:0 gegen Helmond Sport

1:0 gegen Sivasspor (UI-Cup Hinspiel)
0:1 gegen Sivasspor (UI-Cup Rückspiel) 4:2 Sieg nach Elfmeterschiessen

Nikita Andrejev konnte 3 Treffer erzielen, zusätzlich konnten sich 6 weitere Spieler als Torschützen feiern lassen.

Vorbereitung der Reserve:
Von 8 Testspielen konnten 6 gewonnen werden. 18 Tore wurden erzielt, Damien Le Tallec traf 4 mal, Franck Julienne und Jirès Kemba-Ekoko je 3 mal.

Vorbereitung der U-18:
Bisher wurden von 4 Testspielen 3 gewonnen. 5 der 6 erzielten Tore konnte Mathieu Le Roux auf sein Konto schreiben. Im August stehen noch 3 Testspiele in der Schweiz an. Die U-18 beginnt die Saison erst am 31. August.

Die Saison kann also losgehen. In der Vorbereitung haben wir uns recht gut entwickelt. Der Sieg gegen Sivasspor gibt sicher Auftrieb und macht Lust auf mehr.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 11.Oktober 2009, 12:27:13 »

Schön, dass du deine Story auch hier im Meistertrainerforum schreibst. Irgendwie kam mir dein Name gleich so bekannt vor. ;D
Ist jetzt natürlich nicht so spannend, weil ich teilweise schon im Gate mitgelesen habe und dir bislang noch kein Feedback gegeben habe. Aber mir gefällt der Aufbau deiner Story, du verwendest einige Farben, die das ganze schön lesbar machen. Viel Erfolg in der Liga. Ob ich einen Tipp abgeben soll für deine Ligaplatzierung? Hmm... ;D Ich würde mal sagen oberes Tabellendrittel... ;) ;D
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

schaans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #5 am: 20.Oktober 2009, 19:10:32 »

Um euch nicht zulange auf die Aktualität warten zu lassen werde ich die erste und zweite Saison in kurzfassungen zusammenfassen! Wer es genauer haben wil kann es unter folgendem Link nachlesen. http://fm.onlinewelten.com/forum/thread.php?threadid=18580

Saison 2008/2009

Ligue 1

Die erste Saison war geprägt von einem steten auf und ab. Zum Schluss erzitterten wir uns mit dem 6. Rang die Qualifikation zur Europa League in der nächsten Saison.

Tore: 4. Jimmy Briand (12 Tore), 11. Mickaël Pagis (10 Tore), 30. Asamoah Gyan (7 Tore), 52. Olivier Thomert (6 Tore), 57. Sylvain Wiltord (5 Tore)

Torvorlagen: 11. Sylvain Wiltord (7 Assists), 14. Rod Fanni (7 Assists), 35. Olivier Thomert (6 Assists), 37. Sergey Krivets (6 Assists), 41. Romain Danzé (5 Assists)

Gegentore: 18. Patrice Luzi (21 Gegentore/14 Partien), 22. Nicolas Douchez (29 Gegentore/24 Partien)

Im Coupe de France verloren wir im Viertelfinale gegen den unterklassigen Stade Brest 29.

UEFA Europa League

Über die Qualifikation fanden wir den Weg in die Gruppenphase der Europa League. In dieser zeigten wir gut Spiele und belegten am Schluss den 3. Rang, was uns zum Überwintern reichte. Gegen Udinese Calcio war dann aber in der 1. Ausscheidungsrunde bereits Schluss. Mit dem erreichen dieser 1. Ausscheidungsrunde war der Vorstand aber zufrieden.

Fazit zur Saison 2008/2009

Vieles lief nicht schlecht, wir haben aber noch überall grosses Steigerungspotential.

---------------------------------------

Saison 2009/2010

Ligue 1

Die zweite Saison war mehrheitlich ein Graus. Wir konnten unser Potential selten zeigen und mussten uns so zum Saisonende mit dem schwachen 9. Rang vorlieb nehmen. Dies reichte leider nicht, uns für die Europa League zu qualifizieren. Einziger Lichtblick war, das wir uns am letzten Spieltag von einer Niederlagenserie von 9 Spielen hatten lösen können. Dies dürfte für die neue Saison sehr wertvoll sein.

UEFA Europa League

In der Europa League konnten wir wieder überwintern, mussten dann allerdings auch wieder nach der 1. Ausscheidungsrunde die Segel streichen. Diese Saison war gegen den FC Porto Schluss.

Coupe de France
Bis in den Halbfinal sind wir in dieser Saison gestossen. Dort unterlagen wir dann dem FC Sochaux.

schaans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #6 am: 20.Oktober 2009, 19:14:23 »

Donnerstag, 1. Juli 2010

Heute beginnt die neue Saison. Nach einer absolut verkorksten letzten soll es in diesem Jahr aufwärtsgehen.

Bis zum Ligastart am 14. August stehen 7 Testspiele auf dem Programm.
Bröndby IF (4.7. auswärts), Rot-Weiss Oberhausen (8.7. auswärts), Benfica Lissabon (12.7. heim), Xamax Neuchâtel (15.7. auswärts), Heart of Midlothian (18.7. auswärts), KSC Zulte Waregem (20.7. auswärts), FC Getafe (7.8. heim)

Die Tabelle der reichsten Fussballvereine führt Real Madrid an.
1. Real Madrid (930Mio €), 2. FC Barcelona (747Mio €), 3. FC Arsenal (695 Mio €)
Wir belegen mit einem Wert von 56 Mio € auf dem 83. Rang.

Unsere Partnerteams spielen in folgenden Ligen.

CD Santa Clara (Portugal) Liga Vitalis (letzte Saison Rang 9)
Stuttgarter Kickers (Deutschland) 3. Bundesliga (letzte Saison Rang 9)
SSC Venezia (Italien) Serie B TIM (letzte Saison Aufgestiegen)
FC Wohlen (Schweiz) Challenge League (letzte Saison Rang 7)
FC Orihuela (Spanien) Segunda División B Grupo 3 (letzte Saison Rang 3)

Abgänge:

Nicolas Douchez – 30 Jahre – Frankreich – Torhüter
>> 2.4 Mio € zu Udinese Calcio in die Serie A.
Im letzten Halbjahr spielte er bereits Leihweise für Udine.

Damian Bellon – 20 Jahre – Schweiz – Verteidiger/Mittelfeld
>> 525k € zu UD Almería in die Liga adelante nach Spanien.
Vor einem Jahr kam er für 60k € vom FC Vaduz zu uns. In der 2. Mannschaft kam er zu 22 Einsätzen, konnte sich aber nicht voll durchsetzen.

Unsere Neuverpflichtungen treffen heute in Rennes ein.

Marquinhos spielte in den letzten beiden Jahren für SE Palmeiras in Brasilien. In 69 Partien erzielte er 30 Tore. Vom jungen Brasilianer erhoffe ich mir in der offensive sehr viel.

Jakob Johansson ist ein Spieler mit Perspektive. Für nur 90k € wechselt er von IFK Göteborg zu uns. Er erzielte in diesem Jahr 2 Tore in 11 Partien.

Marcus Törnstrand dürfte Ergänzungsspieler für die Innenverteidigung werden. Er kommt für 400k € von IFK Göteborg zu uns. In diesem Jahr hat er sich in der Allsvenskan einen Stammplatz ergattert, bei uns wird er aber Zeit brauchen, sich nach oben zu arbeiten.

Connor Rennie wechselt für 70k € von Inverness Caledonian Thistle zu uns. Der 19-jährige Schotte ist ein zentraler Mittelfeldspieler. Dort hat er zwar viel Konkurrenz, Er darf aber mit Einsätzen in der 1. und 2. Mannschaft rechnen.

Maurzio Innocenti kommt für 65k € von Xamax Neuchâtel. Der 17-jährige Schweizer wird diese Saison in der U18 bestreiten.

Nach seinem Rücktritt vom Spitzensport unterschrieb heute Mickaël Pagis einen Vertrag als Co-Trainer. Der 36-jährige wird für 2 Jahre an uns gebunden.

Freitag, 2. Juli 2010

Abgänge:

Franck Julienne – 19 Jahre – Frankreich – OML
>> leihweise zu unserem Partnerteam FC Orihuela

Jirès Kemba-Ekoko – 22 Jahre – DR Kongo – S Z
>> leihweise zum Partnerteam Stuttgarter Kickers

Maxime Le Marchand – 20 Jahre – Frankreich – V/M L
>> leihweise zum Partnerteam SSC Venezia

Nikita Andrejev
– 21 Jahre – Russland – TJ

Kévin Bru – 21 Jahre – Frankreich – OM Z

Andrejev und Le Marchand werden, wie bereits letzte Saison, in Italien zum Einsatz kommen. Nach dem Aufstieg dürfen sich die beiden nun in der Serie B versuchen. Ich hoffe auf möglichst viele Einsätze der beiden.

Samstag, 3. Juli 2010

Zitat

Gestern und Heute fanden die Viertelfinalspiele an der WM in Südafrika statt. Wie folgt wurde gespielt.
Etwas überraschend ist Italien an Mexico und Brasilien an Portugal gescheitert.

Abgänge:

Francesco Inglese – 21 Jahre – Italien – V L

David de Gea – 19 Jahre – Spanien – TW
>> leihweise zum Partnerteam FC Orihuela

Sonntag, 4. Juli 2010

Testspiel
Bröndby IF (SAS Ligaen) – FC Stade Rennes 0:3 (0:0)

4.637 Zuschauer

Tore: Adaílton (50), Mota (62), Landgren (75)

Unser 1. Testspiel der Saison sah schon sehr gut aus. Defensiv standen wir gut und offensiv machten wir die Tore. So darf die Saison weiterlaufen.

Abgänge:

Yassine Jebbour – 18 Jahre – Frankreich – OM Z

Montag, 5. Juli 2010

Abgänge:

Fabrice N'Guessi – 22 Jahre – Congo – OM R

Mathieu Le Roux – 19 Jahre – Frankreich – TJ

Lhadji Badiane – 23 Jahre – Frankreich – OM L, S Z
>> für 1.3 Mio € zum FC Toulouse (Ligue 1)
Badiane kam vorallem in der 2. Mannschaft zum Einsatz. In der letzten Saison durfte er 3 Mal in der 1. Mannschaft spielen, konnte dabei aber nicht überzeugen.

Zuzüge:

Samuel Cros – 17 Jahre – Frankreich – TJ
>> 210k € von US Créteil
Das 17-jährige Stürmertalent wird diese Saison in der U18 bestreiten.

Dienstag, 6. Juli 2010

Sergey Krivets möchte sofort auf die Transferliste gesetzt werden. Er fühlt sich zu höherem berufen. Da wir keinen Ärger möchten geben wir nach. Die Ablösesumme legen wir auf 25 Mio € fest. Mit dieser hohen Summe hoffen wir, dass kein Transfer zustande kommt.

Abgang:

Rodney Sneijder – 19 Jahre – Nederland – M RLZ
>> leihweise zu Leeds United in die Premier League

Zuzüge:

Dieter Müller – 17 Jahre – Schweiz – M Z
>> 375k € von Xamax Neuchâtel
Müller wurde für die U18 verpflichtet

Zitat
Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika
1. Halbfinal
Mexico – Deutschland 3:0
Tore: Giovanni dos Santos (56, 59), Rafael Márquez (84)

Eine faustdicke Überraschung. Nach Griechenland und Italien wird nun also auch Deutschland bezwungen. Damit steht Mexico als erster Finalist fest.

Mittwoch, 7. Juli 2010

Abgänge:

Prince Oniangue – 21 Jahre – Kongo/Frankreich – V Z/DM
>> 1.5 Mio € zu West Ham United (Coca-Cola Championship)
Oniangue schaffte es in den letzten 2 Jahren nicht, sich ins Team zu Spielen. Er kam letzte Saison zu lediglich 2 Einsätzen in der 1. Mannschaft.

Gaëtan Duthes – 20 Jahre – Frankreich – TJ
>> leihweise zum FC Tours in die Ligue 2.

Zitat
Weltmeisterschaften 2010 in Südafrika
2. Halbfinal
Spanien – Portugal 1:0
Tor: Santi Cazorla (18)

Im iberischen Duell konnte sich Spanien knapp durchsetzen. Es war ein ausgeglichenes Spiel welches uns gezeigt wurde. Der amtierende Europameister darf nun also auch um den Weltmeistertitel spielen.

Donnerstag, 8. Juli 2010

Abgänge:

Gonzalo Barreto
– 18 Jahre – Uruguay – S Z

Testspiel
Rot-Weiss Oberhausen (2. Bundesliga) – FC Stade Rennes 0:3 (0:1)

2.545 Zuschauer

Tore: Julian Esteban (24), Jakob Johansson (64), Moussa Sow (88)

Nicht weniger als 20 Spieler kamen heute zum Einsatz, unter ihnen auch der holländische Testspieler Johan Plat, der eine starke erste Halbzeit zeigte. Alles in allem dürfen wir mit dem heute gezeigten zufrieden sein.

Marcus Törnstrand hat sich eine Leistenzerrung zugezogen und fällt rund 3 Wochen aus.
Uwa Echijile musste das Spiel mit einer Risswunde am Bein vorzeitig beenden. Er fällt 1 bis 2 Wochen aus.

Freitag, 9. Juli 2010

Nach Sergey Krivets verlangt auch Lucien Aubey, dass er auf die Transferliste gesetzt wird. Für Sergey Krivets gibt es noch keine Interessenten, mal schauen wie es bei Lucien Aubey aussehen wird.

Abgänge:

Benjamin Moukandjo – 21 Jahre – Kamerun – OM R/SZ
>> leihweise zum FC Tours (Ligue 2)

Kevin Walker – 20 Jahre – Schweden – OM Z
>> leihweise zu AJ Auxerre (Ligue 1)

Zuzüge:

Yohei Nishizawa – 17 Jahre – Japan/Nederland – M R
>> 10k € von Roda JC Kerkrade für die U18

Samstag, 10. Juli 2010

Zitat

Mit viel Glück konnte Deutschland das Spiel um den 3. Rang für sich entscheiden. Bis 2 Minuten vor Schluss lag Portugal noch 2:0 in Front, ehe Klose und Kiessling das Spiel noch drehen konnte. Unglücksrabe war Veloso der mit seinem Eigentor in der 116. Minute die Niederlage für Portugal einläutete.

Abgänge:

David Louhoungou – 21 Jahre – Frankreich/Kongo – V Z
>> leihweise zum Partnerteam CD Santa Clara

Sonntag, 11. Juli 2010

Zuzüge:

Alejandro Barrera – 17 Jahre – Argentinien – TJ
>> kommt am 25. Januar 2011 für 1.3 Mio € von Colón Santa Fé

Seiji Yodogawa – 15 Jahre – Japan/Brasilien – V RZ
>> kommt am 20. August 2012 für 55k € von Botafogo Rio de Janeiro

Zitat

2 Jahre nach dem Europameistertitel ist Spanien nun auch Weltmeister. Spanien dominierte das Spiel, scheiterte aber immer wieder an der starken mexikanischen Abwehr und an deren Torhüter Federico Vilar.

Nach dem Final wurde auch der Gastgeber für die Weltmeisterschaften 2018 veröffentlicht. Der Gastgeber wird Frankreich sein.

Der ivorische Fussballverband ist zufrieden mit der Leistung des Teams an der Weltmeisterschaft.

Montag, 12. Juli 2010

Testspiel
FC Stade Rennes – Benfica Lissabon (Liga Sagres) 1:3

9261 Zuschauer

Tore: Marquinhos (91) – Adaílton (7 Eigentor), Oscar Cardozo (24, 79)

Der portugisische Rekordmeister war eine Nummer zu gross für uns. Defensiv wurden wir heute extrem gefordert. Dieser Herausforderung wurden wir nur teilweise gerecht. Insgesamt wirkten wir doch etwas überfordert.

Donnerstag, 15. Juli 2010

Zitat

Die U19 Europameisterschaft in der Schweiz steht an

Gruppe A: Nederland, Russland, Schweiz, Serbien
Gruppe B: England, Frankreich, Irland, Italien

Gaëtan Caro (Frankreich), Rodney Sneijder (Nederland), Maurizio Innocenti (Schweiz) und Simone Colombi (Italien) werden an der EM im Einsatz stehen.

Testspiel
Xamax Neuchâtel (Super League) – FC Stade Rennes 2:1

2539 Zuschauer

Tore: Brown Ideye (21, 50) – Marquinhos (75)

Die 2. Niederlage im 4 Testspiel. Heute war bei Dauerregen und auf Kunstrasen nicht unser Tag. Es war keine berauschende Leistung.

Samstag, 17. Juli 2010

Zuzüge:

Anders Martensson – 17 Jahre – Schweden – VZ
>> 200k € von Rosenborg Trondheim

Der 17-jährige Schwede konnte bereits 2 mal für die Schwedische U21 auflaufen und vergrössert unsere Schweden-Fraktion auf 7 Spieler. Anders wird diese Saison in der U18 und vieleicht in der Reserve eingesetzt. Ich möchte ihn Langsam aufbauen.

Dienstag, 20. Juli 2010

Testspiel
FC Vaduz (Challenge League) – FC Stade Rennes 0:4 (0:2)

2073 Zuschauer

Tore: Fabien Lemoine (1), Lucien Aubey (19), Akdemir (67 Eigentor), Jakob Johansson  (92)

Ein sehr einseitiges Spiel, welches wir eigentlich wesentlich höher hätten gewinnen müssen. Marquinhos versiebte heute unzählige Chancen.

Zitat
U19 EM
Holland – Schweiz 2:0
>> Rodney Sneijder, Torschütze zum 1:0, Ausgewechselt in der 49. Minute. Note 6.6
>> Maurizio Innocenti stand für die Schweiz nicht im Aufgebot

Zuzüge:

Andy McClair – 16 Jahre – Schottland – VL
>> 400k € von Dundalk FC (Irland)

Erst 16 Jahre alt ist unser neueste Zuzug. Er soll in wenigen Jahren der Defensive die nötige Stabilität verschaffen. In diesem Jahr schaffte er bei Dundalk FC in der FAI Premier Division bereits den Durchbruch. Beim Tabellensechsten kam er bereits zu 17 Einsätzen in der 1. Mannschaft. Bei uns wird er vorläufig die U18 verstärken.

Donnerstag, 22. Juli 2010

Zitat
U19 EM
Frankreich – Italien 1:0
>> Simone Colombi stand im italienischen Tor. Note 6.6
>> Gaëtan Caro kam nicht zum Einsatz

Serbien – Holland 0:3
>> Rodney Sneijder zeigte schon bessere Spiele. Ausgewechselt in der 59. Minute. Note 5.6

Sonntag, 25. Juli 2010

Abgänge:

Lucien Aubey – 26 Jahre – Frankreich – V LZ
>> 3 Mio € zu Charlton Athletic

Unbedingt wollte Aubey uns verlassen. Für nur 3 Mio € wechselt er nun nach England in die Premier League. Lucien Aubey spielte in den letzten 2 Saisons bei uns. Er absolvierte 63 Partien.

Zitat
U19 EM
Holland – Russland 2:2
>> Rodney Sneijder zeigte eine solide Leistung. Note 6.7

Frankreich – England 0:1
>> Gaëtan Caro zeigte nach seiner Einwechslung in der 71. Minute eine solide Leistung. Note 6.0

Montag, 26. Juli 2010

Testspiel
FC Stade Rennes – SSC Venezia (Serie B) 2:0

8698 Zuschauer

Tore: Marquinhos (23, 38)

Gegen unser Partnerteam und Aufsteiger in die Serie B zeigten wir eine gute Leistung. Der Sieg war natürlich verdient.

Henri Anier hat sich bei einem Sturz eine Knöchelverstauchung zugezogen. Er fällt 3 bis 4 Wochen aus.
Eine Achillessehnenreizung hat sich Bira Dembelé geholt. Auch er fällt 3 bis 4 Wochen aus.

Donnerstag, 29. Juli 2010

Zuzüge:

Craig Vaughan – 16 Jahre – Wales – V RZ
>> 220k € von Swansea City

Der 16-jährige scheint ein enormes Potential zu haben. Wir werden ihn aber sicher nicht verheizen. In diesem Jahr kommt er bestimmt nur in der U18 und der 2. Mannschaft zum Einsatz.

Freitag, 30. Juli 2010

Vertragsverlängerungen:

1. Mannschaft

Lucas Vyntra – 29 Jahre – Griechenland – V RZ
>> Verlängert bis 2012

Bira Dembelé – 22 Jahre – Frankreich/Mali – V LZ
>> Verlängert bis 2014

Carlos Bocanegra – 31 Jahre – USA – V LZ
>> Verlängert bis 2012

Fabien Lemoine – 23 Jahre – Frankreich – M Z
>> Verlängert bis 2014

2. Mannschaft

Kévin Théophile-Catherine – 20 Jahre – Frankreich – V R
>> Verlängert bis 2014

Samuel Souprayen – 21 Jahre – Frankreich – V LZ
>> Verlängert bis 2013

Abdoul Camara – 20 Jahre – Frankreich – OM L
>> Verlängert bis 2013

Yacine Brahimi – 20 Jahre – Frankreich – OM Z
>> Verlängert bis 2013

Damien Le Tallec – 20 Jahre – Frankreich – OM/SZ
>> Verlängert bis 2013

Macauley Chrisantus – 19 Jahre – Nigeria – TJ
>> Verlängert bis 2013

Samstag, 7. August 2010

Testspiel
FC Stade Rennes – FC Getafe (Liga BBVA) 2:3

8731 Zuschauer

Tore: Adaílton (23), Felipe (61) – Casquero (59), Ustari (91), Del Pino (95)

Bis zur 90. Minute kann ich mit dem gezeigten eigentlich zufrieden sein. Durch die vielen Wechsel konnten wir aber in den letzten 20 Minuten nicht mehr überzeugen. Die Niederlage ist sehr unglücklich, könnte aber für die weitere Saison gar nicht so schlecht sein.

-----------------------------------------------------------------

Zusammenfassung – Vorbereitung

1. Mannschaft
Die Vorbereitung lief spielerisch nicht schlecht. Die Resultate waren soweit zufriedenstellend.
7 Spiele – 16:8 Tore – 4 Siege – 3 Niederlagen
4 Tore: Marquinhos – 2 Tore: Adaílton, Johansson – 1 Tor: Esteban, Felipe, Sow, Lemoine, Landgren, Mota

(A) Bröndby IF 3:0 (Adaílton, Mota, Landgren)
(A) RW Oberhausen 3:0 (Esteban, Johansson, Sow)
(H) Benfica Lissabon 1:3 (Marquinhos)
(A) Xamax Neuchâtel 1:2 (Marquinhos)
(A) FC Vaduz 4:0 (Lemoine, Aubey, Johansson, Eigentor)
(H) SSC Venezia 2:0 (2xMarquinhos)
(H) FC Getafe 2:3 (Adaílton, Felipe)

2. Mannschaft

8 Spiele – 42:3 Tore – 7 Siege – 1 Unentschieden
5 Tore: Charbonnier – 4 Tore: Le Tallec, M'Laab – 3 Tore: Hedin, Pivaty – 2 Tore: Todorov, Lasimant, Borne – 1 Tore: Caro, Février, Olsson, Waqa, Souprayen, Nirlo, M'Vila

Pôle Espoirs Liévin 12:0
FC Dieppe 6:0
CD Aves 2:2
RFC Seraing 1:0
AE Kition 3:0
EN Paralimni 4:0
Doxa THOI Katokopias 6:1
Omonia Aradippou 8:0

U-18

8 Spiele – 32:18 Tore –  5 Siege – 3 Niederlagen
9 Tore: Cros – 6 Tore: Makila-Mutombo – 2 Tore: Lelievre, Catherine, Casabianca, Müller, Nishizawa – 1 Tore: Martensson, Urso, Prost, Leccia, Lasserre, Guillemot, Hélan

Associçao Naval 1° de Maios 3:5
CD Santa Clara 0:5
CF Benfica 4:0
AD Sanjoanese 1:8
FC Swift Hesperingen 5:0
Käerjéng 7:0
FC Victoria Rosport 6:0
US Rümelingen 6:0

schaans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 20.Oktober 2009, 19:16:21 »

1. Mannschaft

2. Mannschaft

U18

Ausgeliehene Spieler

SSC Venezia: Nikita Andrejev, Kévin Bru, Francesco Inglese, Maxime Le Marchand, Fabrice N'Guessi

FC Orihuela: Gonzalo Barretto, David de Gea, Franck Julienne, Jassine Jebour, Mathieu Le Roux

Stuttgarter Kickers: Jirès Kemba-Ekoko

CD Santa Clara: David Louhoungou

FC Tours: Benjamin Moukandjo, Gaëtan Duthes

Leeds United: Rodney Sneijder

AJ Auxerre: Kevin Walker

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - August 2010
« Antwort #8 am: 20.Oktober 2009, 19:18:31 »

Samstag, 14. August 2010

1. Spieltag
Saint-Etienne, Stade Geoffroy Guichard, 27.832 Zuschauer
Schiedsrichter: Freddy Fautrel
Wetter: Trocken, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen 9:4 Tore
Ausfälle: Henri Anier (verletzt), Bira Dembelé (angeschlagen)
Meilensteine: 1. Ligaspiel für Marquinhos bei Stade Rennes, 25. Ligapiel von Walter Garcia für Stade Rennes, 75. Ligaspiel von Sergey Krivets für Stade Rennes

0:1 (0:0)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Mota, Lemoine, Krivets, Danzé – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 25. Esteban für Marquinhos, 58. Landgren für Krivets, 70. Sow für Felipe
Gelbe Karten: keine

25. Minute: Marquinhos muss verletzt ausgewechselt werden.
78. Minute: 0:1 – Adaílton

Ballbesitz: 46% – 54%
Schüsse: 11 – 10
Aufs Tor: 5 – 2

Wir halten unsere Ungeschlagenheit gegen Saint-Etienne aufrecht. Eine defensiv starke Leistung war heute der Schlüssel zum Erfolg. Bester Mann des Spiels war Torschütze Adaílton.

Marquinhos hat eine Achillessehnenreizung erlitten. Er wir 3 bis 4 Wochen ausfallen.

Montag, 16. August 2010

Adáilton wurde in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt.

Bira Dembelé steigt nach überstandener Oberschenkelverletzung wieder ins Training ein.

Dienstag, 17. August 2010

Zuzüge:

Jonathan Porter – 16 Jahre – England – MR
>> 375k € von Swansea FC

Unser Talentscout meint, das Porter stärker werden wird als Mota. Diese Saison darf er sein Talent aber noch in der U18 beweisen.

Donnerstag, 19. August 2010

Henri Anier hat sich von seiner Fussverletzung erholt und steigt wieder voll ins Training ein.

Samstag, 21. August 2010

2. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 28.586 Zuschauer
Schiedsrichter: Jean-Charles Cailleux
Wetter: Trocken, 7°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen 5:10 Tore
Ausfälle: Marquinhos (verletzt)
Meilensteine: 50. Ligaspiel von Uwa Echiejile für Stade Rennes, 275. Ligaspiel für Rod Fanni

3:1 (3:1)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Thomert, Lemoine, Krivets, Mota – Felipe, Sow

Wechsel: 38. Danzé für Mota, 61. Anier für Sow, 76. Dembelé für García

10. Minute: 1:0 – Adaílton
15. Minute: 1:1 – Walter García (Eigentor)
18. Minute: 2:1 – Walter García (Elfmeter)
45. Minute: 3:1 – Moussa Sow

Ballbesitz: 53% – 47%
Schüsse: 14 – 18
Aufs Tor: 5 – 7

Auch heute sahen wir eine souveräne Leistung meiner Mannschaft. Nicht mehr zu vergleichen mit letzter Saison, dies obwohl heute keine Neulinge im Aufgelaufen sind. Das Eigentor war ein äusserst unglücklicher Prellball. Walter García kann man da keinen vorwurf machen. Bester Spieler war auch heute wieder Adaílton.

Mota hat sich am Bein leicht verletzt. In 3 bis 4 Tagen sollte er aber wieder einsetzbar sein.

Montag, 24. August 2010

Auch diese Woche wird Adaílton in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt.

Samstag, 28. August 2010

Zitat
Die Qualifikationsgruppen für den Africa Cup of Nations wurden Ausgelost. Die Elfenbeinküste wurden in die Gruppe E gelost. Als Gegner wurden Guinea, Liberia und Mauretanien zugelost. Die Qualifikation für den Africa Cup of Nations 2012 in Gabun sollte also eine machbare Aufgabe werden.
Unser erstes Qualifikationsspiel werden wir am 11. September auswärts gegen Guinea bestreiten.

3. Spieltag
Longueville-lès-Metz, Stade Saint-Symphorien, 19.631 Zuschauer
Schiedsrichter: Jean-Charles Cailleux
Wetter: Nieselregen, 13°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: keine
Ausfälle: Marquinhos (verletzt)
Meilensteine: 1. Ligaspiel für Marquinhos bei Stade Rennes, 25. Ligapiel von Walter Garcia für Stade Rennes, 75. Ligaspiel von Sergey Krivets für Stade Rennes

1:1 (1:1)
(4-4-2) Riou – Dembelé, Adaílton, Garcia, Fanni – Thomert, Lemoine, Valencia, Krivets – Felipe, Anier

Wechsel: 62. Mota für Lemoine, 78. Esteban für Anier, 85. Sow für Thomert

10. Minute: 0:1 – Adaílton
32. Minute: 1:1 – Momar N'Diaye

Schüsse: 14 – 8
Aufs Tor: 7 – 3

Gegen den Aufsteiger taten wir uns offensiv sehr schwer. So warten wir auch nach 3 Spielen auf den ersten Treffer eines echten Torjägers. Abwehrchef Adaílton erzielte im 3. Spiel bereits das 3. Kopfballtor nach einer Ecke. Mit dem Resultat dürfen wir Auswärts aber dennoch zufrieden sein, den der Gegner spielte Stärker als wir das erwartet haben.

Abgänge:

Cornelis Hedin – 18 Jahre – Schweden – M Z
>> leihweise zum FC Brügge

Montag, 30. August 2010

Auch nach dem 3. Spieltag wurde Adaílton in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt. Ein starker Saisonbeginn des 27-jährigen Brasilianers in unserer Innenverteidigung.

Adaílton strahlt nach seinem perfekten Saisonstart.

Zusammenfassung – August 2010

1. Mannschaft
Der Saisonstart lief super. Nach 3 Spielen liegen wir 7 von 9 möglichen Punkten auf dem tollen 3. Platz.
3 Spiele – 5:2 Tore – 2 Siege – 1 Unentschieden
3 Tore: Adaílton – 1 Tor: García, Sow

2. Mannschaft

3 Spiele – 7:2 Tore – 2 Siege – 1 Unentschieden
4 Tore: Nirlo – 1 Tore: Todorov, Hedin, Chrisantus

(H) ES Aiglons Brive-la-Gaillarde 2:0
(A) Fontenay Foot Vendée 3:0
(H) ES Viry-Châtillon

U-18

Saisonstart ist am 5. September 2010

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - September 2010
« Antwort #9 am: 20.Oktober 2009, 19:27:14 »

Mittwoch, 1. September 2010

Adaílton wird für seinen starken Saisonstart doppelt gekrönt. Zum einen wird er zum Fussballer des Monats August gewählt, zum zweiten ist er mit seinen 3 Treffern auch gleich Torschützenkönig des Monats geworden. Hoffentlich ist dies Motivation für die ganze Mannschaft.

Adaílton, unser organisator der Abwehr wird Fussballer des Monats August.

Trainingsbericht von Mickaël Pagis

Verbessert haben sich 3 U18 Spieler.
U18 - Jérémy Hélan (Torschuss)
U18 – David Girault (Taktik)
U18 – Abdelkader Leccia (Taktik)

Samstag, 4. September 2010

Marquinhos steigt nach seiner Oberschenkelverletzung wieder voll ins Training ein. Im morgigen Spiel gegen Nantes kommt er vieleicht zu einem Teileinsatz.

Sonntag, 5. September 2010

4. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 29.744 Zuschauer
Schiedsrichter: Olivier Thual
Wetter: starker Wind, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 4 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage – 10:3 Tore
Ausfälle: keine
Meilensteine: 75. Ligaspiel für Julian Esteban

(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Thomert, Lemoine, Krivets, Mota – Felipe, Anier

Wechsel: 62. Marquinhos für Thomert, 71. Valencia für Lemoine, 87. Esteban für Felipe

28. Minute: 1:0 – Felipe
37. Minute: 2:0 – Mota
41. Minute: 3:0 – Felipe
45. Minute: 3:1 – Mohamadou Sissoko

Ballbesitz: 44% – 56%
Schüsse: 18 – 16
Aufs Tor: 8 – 4

Ein sehr faires Derby konnten wir klar für uns entscheiden. Die erste Halbzeit konnten wir voll überzeugen, in der zweiten verwalteten wir die klare Führung gekonnt und liesen den Gegnern wenige Chancen zu.

Insgesamt 20 Spieler wurden für ihr Land abberufen. Darunter stehen 5 Spieler für die U19 Teams, 4 Spieler für die U20 und 5 Spieler für die U21 ihres Landes im Einsatz.
Für die „A“-Teams aufgeboten sind Bira Dembelé (Mali), Fabrice N'Guessi und David Louhoungou (VR Kongo), Achille Rouga (Benin), Sergey Krivets (Weissrussland) und Henri Anier (Estland)

Donnerstag, 9. September 2010

Weitere 5 Spieler wurden für ihr Land abberufen. Einer für die U19, 3 für die U21 und Julian Esteban für die Schweizer A-Nationalmannschaft.

Freitag, 10. September 2010

Nach der letzten Saison wollte Sergey Krivets unbedingt weg. Nach unserem super Saisonstart will er nun doch bei uns bleiben und verlangt, von der Transferliste genommen zu werden. Dieser Bitte entsprechen wir zu gerne. Der Vertrag des 24-jährigen Weissrussen läuft noch 3 Jahre.

Der 16-jährige Craig Vaughan stand heute zum ersten Mal für die U21 vol Wales im Einsatz. Das EM-Qualifikationsspiel gegen Zypern ging 2:1 verloren. Craig Vaughan zeigte in einer schwachen Abwehr die beste Leistung.

Samstag, 11. September 2010

Zitat
Africa Cup of Nations-Qualifikation, Gruppe E, 1. Spieltag
Conakry (Guinea), Stadion des 28. Septembers, 39.450 Zuschauer
Wetter: Trocken, 28°C

Vorschau:
Ausfälle: Kolo Touré
Meilensteine: 1. Länderspiel für Dja Djédjé, 40. Länderspiel für Eboué

Guinea (51.) – Elfenbeinküste (20.) 1:4 (0:2)

(4-4-2) Copa – Djakpa, Diomandé, Meïté, Eboué – Kalou, Yaya Touré, Faé, Dja Djédjé – Koné, Drogba

Wechsel: 45. Demel für Meïté, 66. Gervinho für Dja Djédjé, 90. Cissé für Koné
Gelbe Karten: Eboué

26. Minute: 0:1 – Hamed Diomandé
31. Minute: 0:2 – Baky Koné
51. Minute: 0:3 – Salomon Kalou
59. Minute: 1:3 – Ismael Bangoura
67. Minute: 1:4 – Baky Koné

Schüsse: 12 – 21
Aufs Tor: 4 – 11

Ein klarer und verdienter Sieg zum Auftakt der Qualifikation zum Africa Cup of Nations.

Gruppe E, 1. Spieltag
Guinea – Elfenbeinküste 1:4
Liberia – Mauretanien 3:0

Nächster Spieltag: 16. Oktober 2010
Elfenbeinküste – Mauretanien
Guinea – Liberia

Zitat
Länderspielüberblick

(EM-Quali) Estland – Bulgarien 1:1
Henri Anier, Note 7.1 (Torvorlage zum 1:1)

(AC-Quali) Sambia – Mali 1:0
Bira Dembelé, Note 6.9 (Eingewechselt in der 71. Minute)

(EM-Quali) Luxemburg – Weissrussland 1:2
Sergey Krivets, Note 6.9

Sonntag, 12. September 2010

Abgänge:

Guillaume Borne – 22 Jahre – Frankreich – V Z
>> 1.3 Mio € zur AS Monaco (plus Prämien)

Der 22-jährige kam in der Reserve regelmässig zum Einsatz. Für die erste Mannschaft reichte es ihm doch nicht. Jetzt kann er sich bei Monaco in der Ligue 2 verwirklichen.

Mittwoch, 15. September 2010

Am Dienstag, 28. September 2010 findet die 3. Runde im Coupe de La Ligue statt. Als Gegner wurde uns Ligakonkurrent AC Le Havre zugelost. Das Spiel findet Auswärts im Stade Jules-Deschaseaux statt.

Zitat
Länderspielüberblick

(EM-Quali) Estland – Dänemark 0:0
Henri Anier, Note 6.0 (Ausgewechselt in der 71. Minute)

(EM-Quali) Wales – Weissrussland 0:1
Sergey Krivets, Note 7.0

Sonntag, 19. September 2010

5. Spieltag
Le Mans, MMArena, 24.053 Zuschauer
Schiedsrichter: Bruno Coué

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage – 5:3 Tore
Meilensteine: 225. Ligaspiel für Loukas Vyntra

(4-4-2) Riou – Dembelé, Adaílton, Garcia, Vyntra – Mota, Lemoine, Krivets, Danzé – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 55. Echiejile für Mota, 71. Sow für Dembelé, 86. Anier für García
Gelbe Karten: Adaílton

22. Minute: 0:1 – Marquinhos
27. Minute: 1:1 – Gervinho
30. Minute: 2:1 – Gervinho
42. Minute: 3:1 – Pawel Brozek

Ballbesitz: 41% – 59%
Schüsse: 8 – 10
Aufs Tor: 6 – 4

Wir erwischten gegen den Aufsteiger einen guten Start, welcher von 1. Treffer von Marquinhos gekrönt wurde. Aus mit unbegreiflichen Gründen gaben wir danach das Spiel aus der Hand und kassierten in 15 Minuten 3 Gegentore. 2 Tore davon erzielte der ivorische Nationalspieler Gervinho. Der war sowas von motiviert, gegen mich zu Gewinnen. Mit dieser Niederlage werden wir in der Tabelle etwas zurückgebunden, ist aber wohl noch nicht weiter tragisch.

Samstag, 25. September 2010

6. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 22.640 Zuschauer
Schiedsrichter: Laurent Duhamel
Wetter: Böig, 13°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 4 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlage – 10:6 Tore
Meilensteine: 25. Ligaspiel für Felipe für Stade Rennes

4:0 (2:0)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Thomert, Lemoine, Krivets, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 57. Valencia für Krivets, 64. Sow für Thomert, 70. Anie für Felipe
Gelbe Karten: Felipe, Lemoine

25. Minute: 1:0 – Felipe
36. Minute: 2:0 – Marquinhos
78. Minute: 3:0 – Marquinhos
83. Minute: 4:0 – Moussa Sow

Ballbesitz: 49% – 51%
Schüsse: 15 – 12
Aufs Tor: 8 – 4

Eine tolle Leistung bringt uns einen klaren Sieg gegen einen defensiv schwach spielenden Gegner.

Montag, 27. September 2010

Marquinhos wurde in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt.

3. Runde
Le Havre, Stade Jules-Deschaseaux, 28.586 Zuschauer
Schiedsrichter: Dominique Fraise
Wetter: Trocken, 11°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlage – 3:3 Tore
Meilensteine: keine

2:6 (1:3)
(4-4-2) Colombini – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Mota, Lemoine, Valencia, Danzé – Sow, Marquinhos

Wechsel: 58. Törnstrand für García, 62. Anier für Sow, 62. Krivets für Mota

21. Minute: 0:1 – Marquinhos
33. Minute: 0:2 – Adaílton
35. Minute: 1:2 – Stéphane Noro
41. Minute: 1:3 – Adaílton
58. Minute: 1:4 – Moussa Sow
76. Minute: 1:5 – Marquinhos (Elfmeter)
80. Minute: 1:6 – Henri Anier
87. Minute: 2:6 – Stéphane Noro

Ballbesitz: 43% – 57%
Schüsse: 17 – 23
Aufs Tor: 5 – 7

Wir kamen schon früh in Spiellaune und liesen uns diese durch nichts nehmen. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 1:2 lies uns nicht verunsichert werden. Wir kombinierten munter weiter und liesen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance aufs weiterkommen.

Zusammenfassung – September 2010

1. Mannschaft

Ligue 1
Nach der etwas überraschend klaren Niederlage gegen Le Mans (1:3) haben wir uns gefangen und Nizza mit 4:0 nach Hause gejagt.
3 Spiele – 8:4 Tore – 2 Siege – 1 Niederlage
3 Tore: Felipe, Marquinhos – 1 Tor: Mota, Moussa Sow

Coupe de la Ligue
Die 3. Runde stand an. Ligakonkurrent Le Havre konnte auswärts 6:2 bezwungen werden.
1 Spiel – 6:2 Tore – 1 Sieg
2 Tore: Adaílton, Marquinhos – 1 Tor: Henri Anier, Moussa Sow

2. Mannschaft

3 Spiele – 6:4 Tore – 2 Siege – 1 Niederlage
2 Tore: Lasimant – 1 Tore: Todorov, Le Tallec, Johansson, Nirlo

(A) FC Tours Reserve 2:1
(A) Stade Olympique Romorantin 1:2
(H) US Quevilly 3:1

U-18

U18-Cup – 1. Runde: (A) Calais Racing UFC 2:1
Tore: Prost, Cros

4 Spiele – 10:1 Tore – 3 Siege – 1 Unentschieden
5 Tore: Makila-Mutombo – 1 Tor: Cros, Martensson, Catherine, Porter, Urso

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - Oktober 2010
« Antwort #10 am: 20.Oktober 2009, 19:32:11 »

Freitag, 1. Oktober 2010

Nach Adaílton im August hat sich nun Marquinhos die Auszeichnung als Fussballer des Monats geholt.

Marquinhos – Fussballer des Monats September

Trainingsbericht von Mickaël Pagis:
3 Spieler haben im September besonders gut Trainiert.
Uwa Echiejile (Standards)
Connor Rennie (Taktik)
Reserve – Malakai Waqa (Aerobic)

Sonntag, 3. Oktober 2010

7. Spieltag
Bordeaux, Stade Chaban-Delmas (Parc Lescure), 27.333 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Bré
Wetter: Nieselregen, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 0 Unentschieden – 5 Niederlagen – 2:9 Tore
Meilensteine: 175. Ligaspiel für Sergey Krivets

2:1 (1:1)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Mota, Lemoine, Krivets, Danzé – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 57. Thomert für Mota, 63. Dembelé für Echiejile, 85. Anier für Krivets
Gelbe Karten: García

05. Minute: 0:1 – Marquinhos
35. Minute: 1:1 – Fernando Cavenaghi
47. Minute: 2:1 – Fernando Cavenaghi

Schüsse: 16 – 8
Aufs Tor: 7 – 2

Wir können gegen Bordeaux einfach nicht gewinnen. Bereits seit 7 Spielen warten wir nun auf einen Sieg gegen den letztjährigen 3. der Ligue 1. Wir zeigten eine gute Partie und hätten zumindest einen Punkt verdient. Nach unserer 2. Saisonniederlage liegen wir nun auf Rang 4.

Samstag, 9. Oktober 2010

8. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 27.392 Zuschauer
Schiedsrichter: Hervé Piccirillo
Wetter: Nieselregen, 9°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 2 Niederlagen – 4:7 Tore

0:2 (0:1)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Dembelé, Garcia, Fanni – Mota, Lemoine, Valencia, Danzé – Anier, Marquinhos

Wechsel: 58. Adaílton für Garcia, 61. Krivets für Lemoine, 61. Felipe für Anier
Gelbe Karten: Danzé, Garcia, Lemoine

35. Minute: 0:1 – Albin Ebondo
54. Minute: 0:2 – Fodé Mansaré

Ballbesitz: 55% – 45%
Schüsse: 16 – 9
Aufs Tor: 5 – 5

Offensiv hatten wir heute nicht die Durschlagskraft, die für einen Sieg nötig gewesen wäre. Chancen hatten wir genug, wir gingen aber sehr fahrlässig mit diesen um. Die Niederlage rüttelt uns hoffentlich auf und wir finden wieder zum einfachen Spiel vom Saisonstart zurück.

Zitat
6 Spieler wurden für die U19 Nationalmannschaften ihres Landes nominiert.

Sonntag, 10. Oktober 2010

Zitat
Nach der U19 steht heute auch die Nomination von U21 und A-Nationalmannschaften an. Für die U21 wurden 10 Spieler nominiert. Für die A-Nationalmannschaften wurden ebenfalls 10 Spieler nominiert. In Europa Henri Anier (Estland), Julian Esteban (Schweiz) und Sergey Krivets. In Südamerika Edwin Valencia (Kolumbien). Carlos Bocanegra (USA) und Olivier Thomert (Guadeloupe) in Nord und Mittelamerika. Malakai Waqa (Fidschi) in Ozeanien und in Afrika Fabrice N'Guessi und David Louhoungou (VR Kongo) und Bira Dembelé (Mali).

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Zitat
Im U19-EM Qualifikationsspiel Kasachstan – Holland konnte Rodney Sneijder überzeugen. Er erzielte beim 4:0 Sieg einen Treffer und gab zwei Assists.
2 Tore konnte Samuel Cros für Frankreich gegen Weissrussland erzielen, Connor Rennie erzielte beim 3:0 Sieg Schottlands in Mazedonien ebenfalls einen Treffer.

Freitag, 15. Oktober 2010

Zitat
Kevin Walker erzielte beim 4:1 Sieg von Schweden U21 gegen Rumänien das 4:1. Auch Matthias Olsson, Marcus Törnstrand, Andreas Landgren (bis 78.) und Cornelis Hedin (ab 68.) kamen zum Einsatz und zeigten eine gute Leistung.

Samstag, 16. Oktober 2010

Zitat
Africa Cup of Nations-Qualifikation, Gruppe E, 2. Spieltag
Abidjan (Elfenbeinküste), Stade Félix Houphouet-Boigny, 38.232 Zuschauer
Wetter: windig, 30°C

Vorschau:
Meilensteine: 40. Länderspiel für Yaya Touré

Elfenbeinküste (22.) – Mauretanien (170.) 3:0 (2:0)
(4-3-3) Copa – Djakpa, Diomandé, Meïté, Eboué – Yaya Touré, Faé, Tioté – Koné, Drogba, Kalou

Wechsel: 56. Doumbia für Koné, 65. Gervinho für Yaya Touré, 65. Keita für Tioté

12. Minute: 1:0 – Hamed Diomandé
26. Minute: 2:0 – Salomon Kalou
50. Minute: 3:0 – Baky Koné

Ballbesitz: 53% – 47%
Schüsse: 24 – 3
Aufs Tor: 7 – 1

Ein klarer und verdienter Sieg gegen einen sehr schwachen Gegner. Der Sieg hätte allerdings auch wesentlich höher ausfallen können.

Gruppe E, 2. Spieltag
Elfenbeinküste – Mauretanien 3:0
Guinea – Liberia 4:1

Nächster Spieltag am 27. März 2011
Liberia – Elfenbeinküste
Mauretanien – Guinea

Länderspielüberblick

Zitat
(EM-Quali) Albanien – Estland 1:2
Henri Anier, Note 7.7, Torschütze zum 1:1 (60.), Bester Spieler, ausgewechselt in der 88. Minute.

(EM-Quali) Weissrussland – Slowakei 6:0
Sergey Krivets, Note 7.4

(EM-Quali) Schweiz – England 1:0
Julian Esteban, Eingewechselt in der 77. Minute

(Africa Cup-Quali) Kamerun – VR Kongo 4:0
Fabrice N'Guessi, Note 6.8
David Louhoungou, Note 6.8, Eingewechselt in der 52. Minute

(Africa Cup-Quali) Mali – Seychellen 3:0
Bira Dembelé, Note 7.0

(Freundschaftsspiel) Brit. Jungerninseln – Guadeloupe 0:1
Olivier Thomert, Note 7.3, Ausgewechselt in der 75. Minute

(Freundschaftsspiel) Türkei – USA 2:1
Carlos Bocanegra, Note 5.3, Ausgewechselt in der 76. Minute

(Freundschaftsspiel) Martinique – Kolumbien 2:0
Edwin Valencia, Note 6.8, Eingewechselt in der 61. Minute

(Freundschaftsspiel) Fidschi – Salomonen 1:1
Malakai Waqa, Note 7.1, Torschütze zum 1:0 (50.)

Sonntag, 17. Oktober 2010

Zitat
Rodney Sneijder stand mit Hollands U19 im Einsatz. Beim 2:2 gegen Schottland bereitete der Mittelfeldspieler ein Tor vor. Connor Rennie stand auf der Gegenseite im Einsatz und erzielte kurz vor Schluss das 2:2.

Sergey Krivets weiss einfach nicht was er will. Der 24-jährige Weissrusse will jetzt wieder bei uns bleiben und bittet uns, ihn von der Transferliste zu nehmen. Dieser bitte kommen wir natürlich nach. Ich hoffe natürlich, dass dieses Spiel endlich ein Ende hat.

Montag, 18. Oktober 2010

Die Auslosung zur 4. Runde im Coupe de la Ligue stand heute an. Uns wurde als Gegner Paris Saint-Germain zugelost. Ein sehr hartes Los. Hier müssen wir wohl mit dem ausscheiden rechnen. Das Spiel findet am 17. November in Rennes statt.

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Zitat
(EM-Quali) Weissrussland – Deutschland 3:2
Sergey Krivets, Note 6.9

Sonntag, 24. Oktober 2010

9. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 29.754 Zuschauer
Schiedsrichter: Freddy Fautrel
Wetter: Platzregen, 7°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlagen – 7:5 Tore

2:1 (0:1)
(4-4-2) Riou – Dembelé, Adaílton, Garcia, Fanni – Mota, Lemoine, Krivets, Danzé – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 64. Valencia für Danzé, 75. Vyntra für Adaílton, 86. Anier für Felipe
Gelbe Karten: Adaílton

22. Minute: 0:1 – Oscar Ewolo (Elfmeter)
74. Minute: 1:1 – Mota
80. Minute: 2:1 – Felipe

Ballbesitz: 52% – 48%
Schüsse: 25 – 5
Aufs Tor: 12 – 1

Lange rannten wir heute an, ohne den starken gegnerischen Torhüter überwinden zu können. Erst in der 74. Minute verwertete Mota eine Flanke von Sergey Krivets per Kopf. Auch Felipe erzielte seinen Treffer per Kopf, allerdings auf eine Flanke von Marquinhos. Sackschwach spielte heute Adaílton, der mit seinem unglücklichen einsteigen den Elfmeter verursachte.

Romain Danzé hat sich im Spiel gegen Lorient das Knie verdreht und fällt 2 bis 3 Wochen aus.

Reservespieler Yohei Nishizawa reist heute nach Japan ab. Der 18-jährige wird für Japan an der U20-Asienmeisterschaft teilnehmen.

Mittwoch, 27. Oktober 2010

10. Spieltag
Auxerre, Stade de l'Abbé-Deschamps, 27.333 Zuschauer
Schiedsrichter: Olivier Thual

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlagen – 7:3 Tore
Ausfälle: Romain Danzé (verletzt)
Meilensteine: 125. Ligaspiel für Felipe

3:2 (1:2)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Thomert, Valencia, Lemoine, Krivets – Anier, Marquinhos

Wechsel: 56. Vyntra für Garcia, 69. Felipe für Anier

18. Minute: 0:1 – Marquinhos
32. Minute: 0:2 – Marquinhos
33. Minute: 1:2 – Kamel Chafni
58. Minute: 2:2 – Daniel Niculae (Elfmeter)
63. Minute: 3:2 – Kamel Chafni

Schüsse: 11 – 15
Aufs Tor: 5 – 6

Was für eine schlechte 2. Halbzeit. Wir begannen stark und liessen nach dem 2:0 stark nach. Nur 2 Minuten nach seiner Einwechslung verursachte Loukas Vyntra den Elfmeter zum 2:2. Das 3:2 war dann ein Traumtor von Kamel Chafni. In den letzten 20 Minuten rannten wir dem Rückstand hilflos nach und kamen zu keinen guten Chancen mehr. Einfach ärgerlich, das Spiel gegen den 19. noch aus der Hand gegeben zu haben.

Sonntag, 31. Oktober 2010

10. Spieltag
Lyon, Stade Gerland, 39.607 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Malige
Wetter: Nieselregen, 12°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 5:11 Tore
Ausfälle: Romain Danzé (verletzt)
Meilensteine: 50. Ligaspiel für Mota bei Stade Rennes, 1. Ligaspiel für Stade Rennes von Marcus Törnstrand

4:0 (3:0)
(4-4-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Mota, Lemoine, Krivets, Sow – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 37. Landgren für Krivets, 69. Törnstrand für Dembelé und Esteban für Felipe

32. Minute: 1:0 – Karim Benzema
36. Minute: 2:0 – Karim Benzema
40. Minute: 3:0 – Andreas Landgren (Eigentor)
57. Minute: 4:0 – Florent Malouda

Schüsse: 20 – 11
Aufs Tor: 7 – 2

Das Spiel fing nicht schlecht an, endete aber in einem Fiasko. In den 15. Minuten vor der Pause lief alles schief. Einfach katastrophal schlecht, was ich da gesehen habe.

Sergey Krivets hat sich in der ersten Halbzeit das Knie verdreht und fällt 2 bis 3 Wochen aus.

Zusammenfassung – Oktober 2010

1. Mannschaft

Ligue 1
Nach dem sehr guten Saisonstart konnten wir aus den letzten 5 Spielen nur noch einen Sieg nach Hause fahren. Ein sehr entäuschender Monat.
5 Spiele – 5:12 Tore – 1 Siege – 4 Niederlagen
3 Tore: Marquinhos – 1 Tor: Mota, Felipe

Coupe de la Ligue
In der 4. Runde kommt am 17. November Paris Saint-Germain auf Besuch.

2. Mannschaft

4 Spiele – 3:7 Tore – 1 Siege – 3 Niederlagen
3 Tore: Chrisantus

(A) Paris Saint-Germain Reserve 0:2
(H) SCO Angers Reserve 2:0
(H) Stade Olympique Châtellerault 1:3
(A) Racing Paris 92 0:2

U-18

U18-Cup – 2. Runde: (H) Racing Strassbourg 4:0
Tore: Müller, Prost, Cros, Makila-Mutombo

5 Spiele – 11:6 Tore – 3 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlage
2 Tore: Cros, Prost, Martensson – 1 Tor: Casablanco, Catherine, Girault, McClair, Eigentor

Elfenbeinküste

3:0 Sieg gegen Mauretanien.

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - November 2010
« Antwort #11 am: 21.Oktober 2009, 12:43:23 »

Montag, 1. November 2010

Zuzug

Labinot Harbuzi – Schweden – 24 Jahre – OM Z
>> wechselt am 1. Januar 2011 für 70'000 € von Malmö FF zu uns.

2 Spieler haben im Oktober besonders gut Trainiert.
Fabien Lemoine (Taktik)
Reserve – Gaëtan Février (Aerobic)

Mittwoch, 3. November 2010

12. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 26.140 Zuschauer
Schiedsrichter: Tony Chapron
Wetter: Starker Wind und Nieselregen, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 2 Siege – 1 Unentschieden – keine Niederlagen – 5:1 Tore
Ausfälle: Romain Danzé, Sergey Krivets (verletzt)
Meilensteine: 1. Ligaspiel bei Stade Rennes für Connor Rennie, 250. Ligaspiel für Mota

1:0 (0:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Rennie, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 76. Dembelé für Adaílton, 78. Landgren für Rennie, 87. Esteban für Felipe
Gelbe Karten: Rennie

58. Minute: 1:0 – Marquinhos

Ballbesitz: 51% – 49%
Schüsse: 9 – 6
Aufs Tor: 3 – 1

Bei sehr schwierigem Wetter zeigten wir eine konstant gute Leistung und verdienten uns den Sieg heute. Zum ersten Mal spielten wir heute ohne Flügel und das Konzept ging mehr oder weniger auf. Es ist noch etwas umständlich, aber die Spieler setzten meine Ideen gut um.

Samstag, 6. November 2010

13. Spieltag
Nancy, Stade Marcel-Picot, 27.333 Zuschauer
Wetter: Windig, Nieselregen, 20°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 2 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen – 5:2 Tore
Ausfälle: Romain Danzé, Sergey Krivets

1:3 (1:1)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Vyntra – Valencia – Landgren, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 67. Rennie für Landgren, 70. Garcia für Dembelé, 79. Sow für Esteban
Gelbe Karten: Adaílton, Marquinhos

28. Minute: 0:1 – Julian Esteban
45. Minute: 1:1 – Maxi Biancucchi
53. Minute: 1:2 – Julian Esteban
76. Minute: 1:3 – Marquinhos

Schüsse: 9 – 9
Aufs Tor: 7 – 5

Das lief heute wunderbar. Auch der Gegentreffer kurz vor dem Pausenpfiff hat uns nicht aus der Ruhe gebracht. Die Spieler, allen voran Julian Esteban, zeigten eine sehr starke Leistung. Der Schweizer Nationalspieler erzielte in seinem ersten Spiel von Beginn 2 Treffer und trug so masgeblich zum Sieg bei. Sein Sturmpartner Marquinhos erzielte in seinem 10. Ligaspiel bereits den 8 Treffer.

Dienstag, 9. November 2010

Romain Danzé steigt nach seiner Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining ein.

Samstag, 13. November 2010

14. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 23.402 Zuschauer

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 2 Unentschieden – keine Niederlagen – 9:5 Tore
Ausfälle: Sergey Krivets (angeschlagen), Adaílton (gesperrt)
Meilensteine: 1. Ligaspiel bei Stade Rennes für Connor Rennie, 250. Ligaspiel für Mota

1:1 (1:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Dembelé, Garcia, Fanni – Valencia – Landgren, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 60. Törnstrand für Garcia, 65. Bocanegra für Echiejile, 77. Felipe für Esteban

29. Minute: 1:0 – Marquinhos
45. Minute: Walter Garcia verschiesst einen Elfmeter
84. Minute: 1:1 – Edouard Butin

Ballbesitz: 57% – 43%
Schüsse: 19 – 5
Aufs Tor: 5 – 3

Im heutigen Spiel hätten wir nie und nimmer einen Punkt abgeben dürfen. Ich bin entäuscht. Weniger mit der defensive, welche ihre wenige Arbeit recht gut erledigte. Die offensive war heute einfach zu wenig produktiv. Viel zu überhastet suchten wir den Abschluss und trafen selten aufs Tor. Und wie sagt man so schön: "wer sie vorne nicht macht, kassiert sie hinten."

Dienstag, 16. November 2010

Sergey Krivets steigt pünktlich zum Coupe de la Ligue Spiel gegen PSG wieder ins Mannschaftstraining ein.

4. Runde
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 26.140 Zuschauer
Schiedsrichter: Stéphane Moulin
Wetter: windig, 13°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 2:8 Tore

1:0 (1:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Dembelé, Adaílton, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: keine

16. Minute: 1:0 – Marquinhos
28. Minute: Gelb-Rote Karte gegen Jean Calvé (PSG)
71. Minute: Gelb-Rote Karte gegen Clémant Chantôme (PSG)

Ballbesitz: 47% – 53%
Schüsse: 3 – 8
Aufs Tor: 1 – 2

Paris Saint-Germain stieg sehr hart ins Spiel ein und so sahen in den ersten 20 Minuten schon 4 Spieler die Gelbe Karte. Das Jean Calvé schon nach 28. Minuten unter die Dusche musste machte es für uns etwas einfacher. Obwohl wir fast nur mit Defensivarbeit beschäftigt waren gerieten wir eigentlich nie in Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren. Nach der 2. Gelb-Roten Karte war das Spiel für gelaufen. Wir schaukelten das Spiel locker nach Hause. Schade nur, das wir keinen 2. Treffer machen konnten und so bis zum Schluss mit einem Gegentreffer rechnen mussten. Das gab graue Haare.

Marquinhos hat sich eine leichte Nackenverletzung zugezogen und fällt 8 bis 10 Tage aus.

Mittwoch, 17. November 2010

Nach den letzten Spielen der 4. Runde im Coupe de la Ligue fand die Auslosung zum Viertelfinale statt. Als Gegner wurde uns der letztjährige Finalist FC Toulouse zugelost. Gegen Toulouse konnten wir aus den letzten 5 Partien nur 4 Punkte gewinnen. Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Paris liegt aber ein Sieg im Bereich des möglichen.

Donnerstag, 18. November 2010

Wieder wurden 21 Spieler für internationale Partien abberufen. Die Spieler werden am Sonntag abreisen.
U19: Belgien (Vermeulen), Schottland (Rennie, McClair), Schweiz (Innocenti, Müller)
U21: Italien (Colombini, Inglese), Wales (Vaughan), Frankreich (Bru, Souprayen), Schweden (Walker, Landgren, Martensson, Törnstrand, Johansson, Olsson, Hedin), Holland (Sneijder)

In der A-Nationalmannschaft ihres Landes kommen Henri Anier (Estland), Sergey Krivets (Weissrussland) und Julian Esteban (Schweiz) zu einer Nomination.

Samstag, 20. November 2010

13. Spieltag
Clermont-Ferrand, Stade Gabriel-Montpied, 27.333 Zuschauer
Schiedsrichter: Damien Ledentu
Wetter: Böig, Nieselregen, 7°C

Vorschau:
Ausfälle: Marquinhos
Meilensteine: 200. Ligaspiel für Adaílton, 125. Ligaspiel für Edwin Valencia, 100. Ligaspiel bei Stade Rennes für Rod Fanni, 25. Ligaspiel bei Stade Rennes für Henri Anier, 1. Ligaspiel bei Stade Rennes für Simone Colombi

1:1 (1:1)
(4-1-3-2) Colombi – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Mota, Lemoine, Krivets – Sow, Esteban

Wechsel: 68. Anier für Sow, 86. Felipe für Echiejile

24. Minute: 1:0 – Franck Chaussieière
45. Minute: 1:1 – Edwin Valencia

Ballbesitz: 48% – 52%
Schüsse: 4 – 18
Aufs Tor: 1 – 4

Gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten hätte mehr als nur ein Punkt mitnachhause genommen werden müssen. Marquinhos hat uns im Offensivspiel schmerzlich gefehlt. Gegen den sehr bescheidenen Gegner hätten mindestens 3 Tore erzielt werden müssen. Bei seinem Ligadebüt zeigte Simone Colombi im Tor eine gute Leistung, beim Gegentreffer traf ihn keine Schuld.

Sonntag, 21. November 2010

Der Vertrag von Uwa Echiejile wurde vorzeitig um ein Jahr bis 2014 verlängert. Der 22-jährige linke Verteidiger zeigt konstant gute Leistungen und hat in seiner noch jungen Karriere bereits 8 Spiele mit der nigerianischen Nationalmannschaft absolviert.

Montag, 22. November 2010

Loukas Vyntra hat sich im Training eine Fussverletzung zugezogen. Er fällt 2 bis 3 Wochen aus.

Mittwoch, 24. November 2010

(EM-Quali) Österreich – Estland 2:0
Henri Anier, Note 6.5, Ausgewechselt in der 39. Minute weil ein Verteidiger die Rote Karte sah.

(EM-Quali) Aserbaidschan – Weissrussland 1:4
Sergey Krivets, Note 8.0, Torschütze zum 0:1 in der 2. Minute.

Zusammenfassung – November 2010

1. Mannschaft

Ligue 1
Wir haben uns nach einem schwachen Oktober wieder gefangen. Zuletzt gab es gegen die deutlich schwächeren Gegner aus Le Havre und Clermont nur unentschieden, dennoch bin ich mit den leistungen der letzten 4 Spiele zufrieden.
4 Spiele – 6:3 Tore – 2 Siege – 2 Unentschieden – keine Niederlagen
3 Tore: Marquinhos – 2 Tore: Julian Esteban – 1 Tor: Edwin Valencia

Coupe de la Ligue
In der 4. Runde konnte überraschend Paris Saint-Germain besiegt werden
1 Spiel – 1:0 Tore – 1 Sieg
1 Tor: Marquinhos

2. Mannschaft

3 Spiele – 6:1 Tore – 2 Siege – 1 Unentschieden
1 Tor: Todorov, Adegoroye, M'Laab, Waqa, Thomert, 1 Eigentor

(A) En Avant Guingamps Reserve 0:0
(H) Garde Saint-Ivy Pontivy 2:1
(A) Stade Quimper 2000 4:0

U-18

4 Spiele – 11:0 Tore – 4 Siege
3 Tore: Cros – 2 Tore: Lasserre – 1 Tor: McClair, Makila-Mutombo, Müller – 2 Eigentore

Meistermacher

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 21.Oktober 2009, 21:59:25 »

Schöne Story auch schön geschrieben. In der Liga läuft es ja auch einigermaßen. Mit der jungen Truppe kann man noch nicht ganz oben mitspielen..
Warum hat Marseille 3 Spiele weniger? :o

schaans

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #13 am: 22.Oktober 2009, 14:23:40 »

@ Meistertrainer
danke das sie dir gefällt. im vergleich zur letzten saison läuft es sehr gut. die truppe ist jung und hungrig.
marseille spielte sehr viele spiele. cl quali, europaleague, coupe de france und coupe de la league

Mittwoch, 1. Dezember 2010

3 Spieler haben im November besonders gut Trainiert.
Uwa Echiejile (Standards)
Walter Garcia (Ballkontrolle)
U18 – Loïc Didier (Taktik)

Samstag, 4. Dezember 2010

16. Spieltag
Rennes, Stade Route de Lorient , 28.916 Zuschauer
Wetter: Platzregen, 6°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 7:8 Tore

3:0 (0:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Garcia, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 76. Adaílton für Dembelé, 80. Landgren für Mota, 86. Esteban für Felipe
Gelbe Karten: Mota

62. Minute: 1:0 – Marquinhos
69. Minute: 2:0 – Felipe
86. Minute: 3:0 – Romain Inez (Eigentor)

Schüsse: 12 – 10

Nach einer ausgeglichenen 1. Halbzeit drehten wir im zweiten Durchgang auf und bestimmten das Spiel klar. Marquinhos erlöste uns dann nach 62 Minuten mit einem herrlichen Freistosstor. Es war dies sein 10. Ligator in dieser Saison, damit liegt er ein Tor hinter Karim Benzema auf Rang 2 der Torschützenliste. Danach viel Caen in sich zusammen, und es war für uns ein leichtes, den Vorsprung zu verwalten und auszubauen.

Uwa Echiejile fällt mit einer Oberschenkelquetschung 5 bis 8 Tage aus.

Montag, 6. Dezember 2010

Der "Samichlaus" teilt Rod Fanni mit, dass er in die Ligue1-Elf der Woche gewählt wurde.

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Loukas Vyntra steigt wieder voll ins Training ein.

Freitag, 10. Dezember 2010

Der Vertrag mit unserem rechten Aussenverteidiger Rod Fanni verlängern wir vorzeitig bis 2013. Der 29-jährige verdient neu 105k € pro Monat.

Samstag, 11. Dezember 2010

17. Spieltag
Paris, Parc des Princes, 46.725 Zuschauer
Schiedsrichter: Eric Poulat
Wetter: Windig, Nieselregen, 7°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 3:8 Tore
Ausfälle: Uwa Echiejile (angeschlagen)
Meilensteine: 50. Ligaspiel bei Stade Rennes für Edwin Valencia

2:2 (0:0)
(4-1-3-2) Riou – Dembelé, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 59. Törnstrand für Adaílton, 75. Felipe für Esteban
Gelbe Karten: Adaílton, Walter Garcia

47. Minute: 1:0 – Jimmy Briand
64. Minute: 1:1 – Fabien Lemoine
71. Minute: 2:1 – Stéphane Sessègnon
88. Minute: 2:2 – Marquinhos

Ballbesitz: 49% – 51%
Schüsse: 22 – 9
Aufs Tor: 9 – 5

Eine beherzte Leistung brachte uns einen verdienten Punkt. Rémy Riou hielt seinen Kasten lange Zeit sauber und zeigte eine Weltklasseleistung. Wir steckten nach dem Rückstand nicht auf und konnten kurz vor Schluss noch ausgleichen. Marquinhos legte dabei ein beeindruckendes Solo hin. Paris Saint-Germain konnte sich damit nicht für die Niederlage im Coupe de la Ligue revanchieren.

Sonntag, 12. Dezember 2010

Der Vertrag von Loukas Vyntra wurde vorzeitig bis 2013 verlängert. Der 29-jährige Grieche kam in dieser Saison erst zu 4 Einsätzen. Dennoch möchte ich ihn an uns binden um Kontinuität in die defensive zu legen.

Montag, 13. Dezember 2010

Rémy Riou wird für seine Weltklasseleistung gegen PSG belohnt und in die Ligue1-Elf des Tages gewählt.

Edwin Valencia wurde mit einer Grippe nach Hause geschickt. Dort bleibt er für die nächsten 5 Tage.

Samstag, 18. Dezember 2010

18. Spieltag
Rennes, Stade Route de Lorient , 29.755 Zuschauer
Wetter: Stürmisch, 13°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 3:6 Tore
Ausfälle: Walter Garcia (Gesperrt), Edwin Valencia (Krank)

3:0 (2:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Lemoine – Krivets, Landgren, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 60. Esteban für Felipe, 69. Danzé für Landgren, 88. Sow für Marquinhos
Gelbe Karten: Dembelé

04. Minute: 1:0 – Marquinhos
31. Minute: 2:0 – Marquinhos
48. Minute: 3:0 – Marquinhos

Schüsse: 14 – 10
Aufs Tor: 7 – 7

Ein Hattrick von Marquinhos bringt uns einen überraschend klaren Sieg gegen Olympique Marseille. In dieser Höhe entspricht das Resultat zwar nicht dem Spielverlauf, aber das kann uns ja egal sein. Defensiv standen wir sehr gut und vorne verwertete Marquinhos die Chancen eiskalt.

Sonntag, 19. Dezember 2010

Den 31-jährigen US-Nationalspieler Carlos Bocanegra möchte ich verkaufen. In dieser Saison kam er erst zu einem Teileinsatz. Da er das Ausländerkonto so unnötig belastet soll er noch diesen Winter Rennes verlassen. CD Cruz Azul (Mexico) und Real Murcia (Spanien) sind bereit, die geforderten 900k € hinzublättern.

Heute fand die Auslosung der 9. Runde im Coupe de France statt. Uns wurde ein Heimspiel gegen Olympique Marseille zugelost. So ziemlich das schwerste Los, welches wir hätten bekommen können. Wenn wir so wie gestern spielen, können wir sie aber auch im Pokal wieder bezwingen. Das Spiel findet am 8. Januar 2011 statt.

Montag, 20. Dezember 2010

Wenig überraschend wurde Marquinhos in die Ligue 1-Elf der Woche gewählt.

Moussa Sow ist beim Training umgeknickt und hat sich eine Bänderdehnung im Knie zugezogen. Er fällt 6 bis 7 Wochen aus.

Dienstag, 21. Dezember 2010

Aufs neue Jahr konnte ein neuer Mittelfeldspieler verpflichtet werden. Der 23-jährige Brasilianer Cristiano Timão wechselt am 1. Januar 2011 für 700k € von FC Avai zu uns. Mit dem FC Avai ist er dem Abstieg nur ganz knapp entkommen.

Mittwoch, 22. Dezember 2010

Carlos Bocanegra wechselt am 2. Januar 2011 zu Real Murcia in die spanische Liga adalante (2. Liga). Die Ablösesumme beträgt 900k €.

Samstag, 25. Dezember 2010

Der 16-jährige Mathieu Vernier wechselt für 2 Mio € von OGC Nizza zu uns. Der Innenverteidiger ist ein Riesentalent und scheint ein zukünftiger Nationalspieler zu sein. Er wird vorerst mit der U18 um die Meisterschaft spielen.

Mittwoch, 29. Dezember 2010

19. Spieltag
Sochaux, Stade Auguste-Bonal, 15.656 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Kalt

Vorschau:
Bisherige Spiele: 2 Siege – 1 Unentschieden – 2 Niederlagen – 6:7 Tore
Ausfälle: Moussa Sow (verletzt)
Meilensteine: 100. Ligaspiel bei Stade Rennes (+ Karriere) für Fabian Lemoine

1:3 (0:2)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 62. Garcia für Dembelé, 70. Anier für Felipe, 85. Vyntra für Echiejile
Gelbe Karten: Rod Fanni, Bira Dembelé, Walter Garcia, Fabien Lemoine

33. Minute: 0:1 – Rod Fanni
40. Minute: 0:2 – Marquinhos (Elfmeter)
50. Minute: 1:2 – Mevlüt Erdinç
91. Minute: 1:3 – Marquinhos

Schüsse: 15 – 16
Aufs Tor: 7 – 8

Wir reiten weiter auf unserer Erfolgswelle. Alles scheint zu gelingen und kein Gegner so stark wie wir. Gegen Sochaux ist uns heute wieder ein gutes Auswärtsspiel gelungen. Der Sieg war absolut verdient, auch wenn wir in der 2. Halbzeit um unseren Sieg zittern mussten.

Uwa Echiejile hat sich eine Nackenverletzung zugezogen und fällt 8 bis 10 Tage aus.

Donnerstag, 30. Dezember 2010

In 6 Monaten enden einige Verträge von Spielern und Betreuern.

Spieler:
Kévin Bru – 22 Jahre – OM Z (Verlängerung bis 2014 angeboten)
Yohann Lasimant – 21 Jahre – TJ (Verlängerung bis 2013 angeboten)
Julian Esteban – 24 Jahre – TJ (Verlängerung bis 2013 angeboten)

Nicht verlängert wird vorerst mit folgenden Spielern
Olivier Thomert – 30 Jahre – OM L (Forderung zu hoch)
Aurélien Hérisson – 20 Jahre – TW
Yoan Pivaty – 20 Jahre – OM R
Vincent Le Boulaire – 19 Jahre – OM Z
Maxime Torrent – 19 Jahre – V R
Gaëtan Février – 21 Jahre – V R

Betreuer:
Benny Lennartsson – 68 Jahre – Talentsucher in Skandinavien (Verlängerung angeboten)
Terry John – 45 Jahre – Talentsucher in Grossbritannien (Verlängerung angeboten)
Sylvain Wiltord – 36 Jahre – Assistenztrainer (Verlängerung als Co-Trainer angeboten)
Laurent Bonadeï – 41 Jahre – Assistenztrainer (Verlängerung angeboten)
Christian Pancioni – 43 Jahre – Assistenztrainer (Verlängerung angeboten)
Frank Monteil – 36 Jahre – Assistenztrainer (Verlängerung angeboten)

Mit 2 Talentsuchern wird nicht verlängert
Carlão – 44 Jahre – Talentsucher in Brasilien
Ronnie Boyce – 67 Jahre – Talentsucher

Zusammenfassung – Dezember 2010

1. Mannschaft

Ligue 1
Die 4 Meisterschaftsspiele sind sehr gut gelaufen. Nur gegen Paris Saint-Germain liessen wir Punkte liegen.
4 Spiele – 11:3 Tore – 3 Siege – 1 Unentschieden – keine Niederlagen
7 Tore: Marquinhos – 1 Tor: Mota, Rod Fanni, Fabien Lemoine, Felipe

Coupe de la Ligue
Im Viertelfinale treffen wir im Januar auf Toulouse

2. Mannschaft

3 Spiele – 6:2 Tore – 2 Siege – 1 Niederlage
2 Tore: Todorov, Johansson – 1 Tor: Brahimi, M'Vila

(H) UC Le Mans 72 Reserve 2:0
(A) FC Lorient Reserve 2:0
(H) FC Girondins Bordeaux Reserve 1:2

U-18

U18 Pokal 3. Runde: (A) Berrichonne Châtearoux 1:0
Torschütze: Cros

3 Spiele – 7:1 Tore – 2 Siege – 1 Unentschieden
2 Tore: Cros, Müller– 1 Tor: Makila-Mutombo, Lassare, Marchetti

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - Zusammenfassung der 1. Saisonhälfte
« Antwort #14 am: 23.Oktober 2009, 11:38:27 »

Zusammenfassung der ersten Saisonhälfte.

Ligue 1 – 19 Spiele – 10 Siege – 4 Unentschieden – 5 Niederlagen – 35:24 Tore – 34 Punkte
Coupe de la Ligue – 2 Spiele – 2 Siege – 7:2 Tore

Nach einer schwachen letzten Saison zeigten wir in dieser Saison häufig sehr starke Leistungen. Verdientermassen liegen wir auf dem 5. Rang. Wenn wir uns auf diesem Level halten können dürfen wir uns auf einen Platz in den Top 5 freuen.

Spielerbewertungen

Zitat
Torhüter

Simone Colombi – 19 Jahre – 1.4 Mio € – Vertrag bis 2013   
1 Ligaspiel – 1 Gegentor – DW 6.70
1 Pokalspiel – 2 Gegentore – DW 7.20

Rémy Riou – 23 Jahre – 2.7 Mio € – Vertrag bis 2014   
18 Ligaspiele – 23 Gegentore – 5 Spiele zu Null – DW 7.00
1 Pokalspiel – keine Gegentore – 1 Spiel zu Null – DW 7.20

Bei seinen beiden Einsätzen zeigte Simone Colombi gute Leistungen, dennoch ist Rémy Riou die klare Nummer 1. Dies hat er in den letzen Partien eindrücklich unter Beweis gestellt.

Zitat
Abwehr

Adaílton – 27 Jahre – 3.6 Mio € – Vertrag bis 2013   
16 (2) Ligaspiele – 3 Tore – 3 MdS – 4 GK – DW 6.76
2 Pokalspiele – 2 Tore – 1 MdS – DW 7.95

Carlos Bocanegra – 31 Jahre – 875k € - Verlässt uns am 01.01.2011   
1 Teileinsatz – Note 6.80
2 Internationale Spiele – Note 6.10

Bira Dembelé – 22 Jahre – 3.2 Mio €  – Vertrag bis 2014   
11 (3) Ligaspiele – 2 Vorlagen – 2 GK – DW 6.77
1 Pokalspiel – DW 7.10

Uwa Echiejile – 22 Jahre – 5.25 Mio €  – Vertrag bis 2014   
15 (1) Ligaspiele – DW 6.94
2 Pokalspiele – 1 Vorlage – 1 MdS – DW 7.60

Rod Fanni – 29 Jahre – 3.6 Mio € – Vertrag bis 2013   
17 Ligaspiele – 1 Tor – 1 Vorlage – 1 MdS – 1 GK – DW 7.08
2 Pokalspiel – DW 7.20

Walter García – 26 Jahre – 2.9 Mio € – Vertrag bis 2012   
15 (2) Ligaspiele – 1 Tor – 4 GK – DW 6.82
1 Pokalspiel – DW 6.80

Marcus Törnstrand – 20 Jahre – 400k €  – Vertrag bis 2013   
4 Teileinsätze – Note 6.75

Loukas Vyntra – 29 Jahre – 1.3 Mio € – Vertrag bis 2013   
2 (3) Ligaspiele – DW 6.47

Auf den Aussenpositionen zeigten Uwa Echiejile und Rod Fanni durchwegs starke Leistungen. Im Zentrum bin ich einzig mit Walter Garcia zufrieden. Adaílton hat nach starkem Start abgebaut und Bira Dembelé schwankte noch mit seinen Leistungen. Marcus Törnstrand entwickelt sich gut, Loukas Vyntra zeigt seine Leistungen wenn es ihn braucht.

Zitat
Mittelfeld

Romain Danzé – 24 Jahre – 3.2 Mio €  – Vertrag bis 2014   
6 (2) Ligaspiele – 3 Vorlagen – 1 GK, DW 6.99
1 Pokalspiel – 1 Vorlage – DW 7.60

Sergey Krivets – 24 Jahre – 6.5 Mio €  – Vertrag bis 2013   
15 (1) Ligaspiele – 4 Vorlagen – DW 6.79
1 (1) Pokalspiele – DW 6.90

Andreas Landgren – 21 Jahre – 500k €  – Vertrag bis 2013   
3 (4) Ligaspiele – DW 6.64
1 Teileinsatz im Pokal

Fabian Lemoine – 23 Jahre – 6.25 Mio €  – Vertrag bis 2014   
19 Ligaspiele – 1 Tor – 5 Vorlagen – 3 GK – DW 7.15
2 Pokalspiele – 1 Vorlage – DW 7.20

Mota – 30 Jahre – 3.3 Mio €  – Vertrag bis 2014   
16 (1) Ligaspiele – 2 Tore – 3 Vorlagen – 1 MdS  - 1 GK – DW 6.94
2 Pokalspiele – 1 GK – DW 6.85

Connor Rennie – 19 Jahre – 220k €  – Vertrag bis 2013   
1 (1) Ligaspiele – 1 GK – DW 6.85

Moussa Sow – 24 Jahre – 3.1 Mio €  – Vertrag bis 2014   
3 (6) Ligaspiele – 2 Tore – DW 6.87
1 Pokalspiel – 1 Tor – DW 7.40

Olivier Thomert – 30 Jahre – 650k € Mio €  – Vertrag läuft aus   
5 (1) Ligaspiele – DW 6.83

Edwin Valencia – 25 Jahre – 3.7 Mio €  – Vertrag bis 2014   
10 (3) Ligaspiele – 1 Tor – DW 7.07
2 Pokalspiele – DW 7.05

Edwin Valencia überzeugt im defensiven Mittelfeld seit der Systemumstellung. Im Zentrum sind Mota, Sergey Krivets und Fabien Lemoine grundsätzlich gesetzt. Sie zeigten ansprechende bis gute Leistungen. Von Sergey Krivets erhoffe ich mir aber noch wesentlich mehr. Andreas Landgren entwickelt sich sehr gut und auch bei Connor Rennie sehe ihr fortschritte. Olivier Thomert, Moussa Sow und Romain Danzé sind als Flügelspieler opfer der Systemumstellung geworden. Romain Danzé hilft in der Abwehr aus, Olivier Thomert und Moussa Sow eher im Angriff, vorallem Olivier Thomerts Tage sind allerdings gezählt.

Zitat
Angriff

Henri Anier – 20 Jahre – 2.8 Mio €  – Vertrag bis 2012   
4 (7) Ligaspiele – 1 Vorlage – DW 6.56
0 (2) Pokalspiele – 1 Tor – 1 Vorlage – DW 7.00

Julian Esteban – 24 Jahre – 1.3 Mio €  – Vertrag läuft aus 
4 (7) Ligaspiele – 2 Tore – 1 MdS – DW 6.74

Felipe – 24 Jahre – 5.25 Mio €  – Vertrag bis 2012   
13 (5) Ligaspiele – 5 Tore – 7 Vorlagen – 1 MdS – 1 GK – DW 7.06
1 Pokalspiele – DW 6.60

Marquinhos– 21 Jahre – 11 Mio €  – Vertrag bis 2014   
15 (1) Ligaspiele – 16 Tore – 5 Vorlagen – 6 MdS – 1 GK – DW 7.71
2 Pokalspiele – 3 Tore – 2 Vorlagen – DW 7.90

Marquinhos ist der absolute Star der Mannschaft, Felipe überzeugt nicht immer, dennoch bin ich mit ihm zufrieden. Julian Esteban darf sich auf mehr Einsätze in der Rückrunde freuen, Henri Anier wird diese Saison aber weiterhin einen schweren Stand haben. Mit Teileinsätzen soll er sich an die 1. Mannschaft heranarbeiten.

Zitat
Ausgeliehen aus der 1. Mannschaft

David De Gea – 20 Jahre – TW – 1.5 Mio € – bei FC Orihuela (Segunda División B)
13 Einsätze – 17 Gegentore – DW 6.60

Francesco Inglese – 21 Jahre – V LZ – 2.3 Mio € – bei SSC Venezia (Serie B)
19 Einsätze – 2 Vorlagen – 4 GK – DW 6.86

Kevin Walker – 21 Jahre – OM Z – 2.2 Mio € – bei AJ Auxerre (Ligue 1)
3 Einsätze – DW 6.85

Fabrice N'Guessi – 22 Jahre – OM R – 2.6 Mio € – bei SSC Venezia (Serie B)
21 Einsätze – 2 Vorlagen – 5 GK – DW 6.35

Gonzalo Barreto – 18 Jahre – S Z – 1.5 Mio € – bei FC Orihuela (Segunda División B)
21 Einsätze – 6 Tore – 1 Vorlage – 1 MdS – 1 GK – DW 6.70

Nikita Andrejev – 22 Jahre – TJ – 3.2 Mio € – bei SSC Venezia (Serie B)
22 Einsätze – 9 Tore – 1 Vorlage  - 2 GK – DW 6.93

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - Januar 2011
« Antwort #15 am: 24.Oktober 2009, 18:02:57 »

Samstag, 1. Januar 2011

2 Spieler haben im Dezember besonders gut Trainiert.
Reserve – Malakai Waqa (Aerobic)
Reserve – Yohei Nishizawa (Taktik)

Marquinhos wurde Torschützenkönig des Monats Dezember. Der 21-jährige Brasilianer erzielte in 4 Spielen unglaubliche 7 Tore. Er führt das Torschützenklassement mit 16 Toren an. An 2. Stelle folgt Karim Benzema mit 11 Toren.

Die Zusammenarbeit mit dem FC Wohlen wurde per sofort beendet. Während knapp 2 Jahren waren die Schweizer unser Partnerteam, profitiern konnten wir davon aber nicht.

Lionel Messi wird zum Weltfussballer des Jahres 2010 gewählt. Der 23-jährige Argentinier gewinnt die Wahl vor Francesc Fàbregas und Wesley Sneijder.

Afrikas Fussballer des Jahres 2010 wurde Emmanuel Adebayor vom FC Arsenal London vor Samuel Eto'o und John Obi Mikel.

Die weiteren Fussballer des Jahres 2010

Asien – Tim Cahill (Australien – FC Everton – Zum 3. Mal in Folge)
Ozeanien – Ryan Nelsen (Neuseeland – Blackburn Rovers – Zum 3. Mal in Folge)
Südamerika – Juan Román Riquelme – Boca Juniors)

Zuzüge

Adriano – 18 Jahre – Brasilien – TJ – Vertrag bis 2013
>> für 220k € von Marília Atlético Clube
Er wird vorerst in der U18 und der Reserve zum Einsatz kommen.

Labinot Harbuzi – 24 Jahre – Schweden – OM Z – Vertrag bis 2013
>> für 70k € von Malmö FF für die Reserve

Cristiano Timão – 23 Jahre – Brasilien – M Z – Vertrag bis 2014
>> 700k € von FC Avaí

Vertragsverlängerung

Kévin Bru – 22 Jahre – OM Z – Frankreich
>> Vertrag bis 2014 verlängert

Yohann Lasimant – 21 Jahre – TJ – Frankreich
>> Vertrag bis 2013 verlängert

Terry John – 45 Jahre – Talentsucher – England
>> Vertrag bis 2012 verlängert

Laurent Bonadeï – 41 Jahre – Assistenztrainer – Frankreich

Sylvain Wiltord – 36 Jahre – Co-Trainer – Frankreich

Franck Monteil – 36 Jahre – Assistenztrainer – Frankreich

Christian Pancioni – 43 Jahre – Assistenztrainer – Frankreich

Abgänge

Carlos Bocanegra – 31 Jahre V LZ – USA
>> für 900k € zu Real Murcia

Bocanegra spielte seit 2008 bei uns. Er kam in den ersten zwei Jahren zu 41 Einsätzen. In dieser Saison spielte er aber nur noch einmal für uns.

Freitag, 7. Januar 2011

Die U23 von Fidschi bestreitet die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2012 in London. Mit dabei auch unser Mittelfeldspieler Malakai Waqa.

Sonntag, 9. Januar 2011

Coupe de France – 9. Runde
Rennes, Stade Route de Lorient , 29.757 Zuschauer
Wetter: Stürmisch, Nieselregen, 6°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 6:6 Tore
Ausfälle: Moussa Sow (verletzt), Fabien Lemoine (gesperrt)
Meilensteine: 1. Spiel für Cristiano Timão

2:2 (0:1)
3:5 nach Elfmeterschiessen
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Cristiano Timão, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 62. Felipe für Esteban, 76. Garcia für Dembelé, 88. Danzé für Fanni
Gelbe Karten: Riou, Fanni, Echiejile, Dembelé, Mota

24. Minute: 0:1 – Hatem Ben Arfa
49. Minute: 1:1 – Mota
64. Minute: 2:1 – Marquinhos
90. Minute: 2:2 – Baky Koné

Elfmeterschiessen:
0:1 – Diakhaté
1:1 – Walter Garcia
1:2 – Ziani
1:2 – Adaílton verschiesst
1:3 – Niang
2:3 – Edwin Valencia
2:4 – Taiwo
3:4 – Uwa Echiejile
3:5 – Henrique

Ballbesitz: 50% – 50%
Schüsse: 11 – 23
Aufs Tor: 7 – 10

Für unsere gute Leistung wurden wir am Schluss leider nicht belohnt. Marseille spielte besser als wir, trotzdem konnten wir 2:1 in Führung gehen. Erst kurz vor Schluss gelang Baky Koné der Lucky-Punch. In der Verlängerung lief nicht viel und im Elfmeterschiessen fehlte uns einfach das Glück. So sind wir im Coupe de France leider bereits ausgeschieden.

Donnerstag, 13. Januar 2011

Zuzüge:

Frederik Karlsson – V Z, DM, M Z – 16 Jahre – Schweden
>> 65k € von Landskrona BoIS

Nachdem wir die Partnerschaft mit dem FC Wohlen beendet haben, fanden wir in der Schweiz ein neues Partnerteam. Es ist der FC Wil. Zur Zeit lieg das Ostschweizer Team auf dem 3. Rang der Dosenbach Challenge League.

Mittwoch, 14. Januar 2011

Viertelfinale
Toulouse, Stade Municipal, 29.757 Zuschauer
Wetter: Feucht, 5°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 3 Niederlagen – 4:9 Tore
Ausfälle: Moussa Sow (verletzt), Bira Dembelé, Mota (gesperrt)

2:1 (2:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Krivets, Cristiano Timão, Lemoine – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 61. Törnstrand für Garcia, 75. Anier für Felipe
Gelbe Karten: Riou, Fanni, Echiejile, Dembelé, Mota

11. Minute: 1:0 – Edwin Valencia (Eigentor)
29. Minute: 2:0 – Kévin Dupuis
77. Minute: 2:1 – Henri Anier

Ballbesitz: 50% – 50%
Schüsse: 14 – 16

Eigentlich zeigten wir heute keine schlechte Leistung. Nur die Chancenauswertung war heute etwas gar dürftig. Mit dieser Niederlage sind wir auch aus dem Coupe de la Ligue ausgeschieden und können (müssen) uns jetzt ganz auf die Meisterschaft konzentrieren.

Cristiano Timão hat sich das Knie verdreht und fällt 2 bis 3 Wochen aus.

Samstag, 22. Januar 2011

20. Spieltag
Villeneuve-d'Ascq, Stade Lille Métropole, 10.440 Zuschauer
Schiedsrichter: Hervé Piccirillo

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 2 Unentschieden – 2 Niederlagen – 8:11 Tore
Ausfälle: Moussa Sow, Cristiano Timão (verletzt)
Meilensteine: 50. Ligaspiel bei Stade Rennes für Rémy Riou

(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Anier, Marquinhos

Wechsel: 62. Garcia für Dembelé, 70. Anier für Felipe, 85. Vyntra für Echiejile
Gelbe Karten: Rod Fanni, Bira Dembelé, Walter Garcia, Fabien Lemoine

48. Minute: 1:0 – Edwin Valencia (Eigentor)

Ballbesitz: 45% – 55%
Schüsse: 11 – 13
Aufs Tor: 2 – 3

Das Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Lille hätten wir nie und nimmer verlieren dürfen. Das Edwin Valencia das zweite Eigentor in Folge erzielte ist tragisch, konnte er doch nichts dafür. Im nächsten Spiel müssen wir wieder besser spielen. Am besten so wie im alten Jahr.

Sonntag, 23. Januar 2011

Der 22-jährige Torjäger Gaëtan Charbonnier wechselt bis zum Saisonende zu unserem deutschen Partnerteam Stuttgarter Kickers in die 3. Bundesliga.

Dienstag, 25. Januar 2011

Heute wird Alejandro Barrera 18 Jahre alt. Das heisst, er darf nun zu uns wechseln. Für 1.3 Mio € verpflichten wir das argentinische Torjägertalent von Colón de Santa Fé. Vorläufig wird er für die Reserve auflaufen und dort erste Erfahrungen in Europa sammeln.

21. Spieltag
Rennes, Stade Route de Lorient , 28.090 Zuschauer
Wetter: Starker Wind, Schauer, 7°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 1 Unentschieden – 0 Niederlagen – 1:1 Tore
Ausfälle: Moussa Sow (angeschlagen), Cristiano Timão (verletzt)
Meilensteine: 200. Ligaspiel für Walter Garcia, 75. Ligaspiel für Romain Danzé bei Stade Rennes

0:0
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 72. Felipe für Esteban, 85. Rennie für Lemoine, 85. Danzé für Fanni
Gelbe Karten: Mota

keine Tore

Schüsse: 15 – 6
Aufs Tor: 5 – 3

Ein äusserst langweiliges Spiel bekamen die Fans heute zu sehen. Es war zwar sehr schwer, bei diesem Wetter zu spielen, aber dennoch hätte ich mir mehr Einsatzwille gewünscht.

Donnerstag, 27. Januar 2011

Der 20-jährige Gaëtan Caro wechselt leihweise bis zum Saisonende zu US Créteil in die Championnat National.

Rod Fanni hat sich im Training am Bein verletzt. Er fällt 10 bis 13 Tage aus.

Sonntag, 30. Januar 2011

22. Spieltag
Nantes, Stade Louis-Fonteneau, 35.053 Zuschauer
Schiedsrichter: Tony Chapron
Wetter: Trocken, 4°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 5 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlagen – 13:4 Tore
Ausfälle: Moussa Sow (angeschlagen), Rod Fanni, Cristiano Timão (verletzt)
Meilensteine: 125. Ligaspiel für Marquinhos

1:2 (0:2)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Dembelé, Garcia, Danzé – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 59. Landgren für Krivets, 67. Anier für Felipe, 82. Törnstrand für Dembelé
Gelbe Karten: Walter Garcia, Edwin Valencia

24. Minute: 0:1 – Marquinhos
45. Minute: 0:2 – Felipe
69. Minute: 1:2 – Claudiu Keserü

Ballbesitz: 41% – 59%
Schüsse: 7 – 11
Aufs Tor: 4 – 6

Nach fast einmonatiger Durststrecke gab es heute wieder einen Sieg. Diesen verdienten wir uns auswärts in Nantes durch eine starke Teamleistung. Mit diesem Sieg sichern wir uns gegen hinten etwas ab.

Zusammenfassung – Januar 2011

1. Mannschaft

Ligue 1
Das neue Jahr hätte schlechter nicht beginnen können. Im Coupe de France und Coupe de la Ligue sind wir knapp ausgeschieden und auch in der Liga wollte es nicht so recht klappen. Erst im letzten Spiel gegen Nantes zeigten wir wieder eine gute Leistung und verdienten uns den Sieg. In der Tabelle sieht es immer noch sehr gut aus.
3 Spiele – 2:2 Tore – 1 Siege – 1 Unentschieden – 1 Niederlagen
1 Tor: Felipe, Marquinhos

Coupe de la Ligue
Im Viertelfinale gegen Toulouse ausgeschieden.
1 Spiel – 1:2 Tore – 1 Niederlage
1 Tor: Henri Anier

Coupe de France
In der 9. Runde gegen Olympique Marseille nach Elfmeterschiessen ausgeschieden.
1 Spiel – 2:2 Tore – 1 Niederlage
1 Tor: Mota, Marquinhos

2. Mannschaft

4 Spiele – 6:4 Tore – 3 Siege – keine Unentschieden – 1 Niederlage
2 Tore: Souprayen – 1 Tor: Todorov, M'Laab, Théophile-Catherine – 1 Eigentor

(H) Fontenay Foot Vendée 3:0
(A) FC Nantes Reserve 0:4
(A) ES Aiglons Brive-la-Gaillarde 1:0
(A) ES Viry-Châtillon 2:0

U-18

Viertelfinale U18-Pokal: (H) FC Paris Saint-Germain 4:0
Torschützen: Leccia, Casabianca, Hélan, Cros

3 Spiele – 4:1 Tore – 1 Sieg – 2 Unentschieden
2 Tore: Cros – 1 Tor: Karlsson, Catteau

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - Februar 2010
« Antwort #16 am: 03.November 2009, 15:09:54 »

Dienstag, 1. Februar 2011

Trainingsbericht von Sylvain Wiltord:
2 Spieler haben im Januar besonders gut Trainiert.
Simone Colombi (Taktik)
U18 – Samuel Cros (Taktik)

Mit nur einem erzielten Tor wurde Marquinhos zum Torschützenkönig des Monats Januar gewählt.

Moussa Sow steigt nach 6-wöchiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining ein.

Freitag, 4. Februar 2011

Cristiano Timão steigt nach überstandener Knieverletzung wieder ins Mannschaftstraining ein.

Dienstag, 8. Februar 2011

Rod Fanni steigt nach 11-tägiger Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining ein.

Donnerstag, 10. Februar 2011

Insgesammt 27 Spieler wurden für internationale Partien abberufen.

U19: 5 Spieler wurden für Frankreich nominiert, 2 für Schottland und je einer für Belgien und die Schweiz.

U20: Gonzalo Barreto wurde für Uruguay nominiert.

U21: 6 Spieler sind für Schweden aufgeboten worden, 2 für Frankreich und je einer für Bulgarien, Holland, Japan und Wales.

A-Nationalmannschaft: Henri Anier (Estland), Julian Esteban (Schweiz), Edwin Valencia (Kolumbien), Olivier Thomert (Guadeloupe) und Malakai Waqa (Fidschi)

Samstag, 12. Februar 2011

23. Spieltag
Rennes, Stade Route de Lorient , 28.482 Zuschauer
Wetter: windig, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 0 Unentschieden – 2 Niederlagen – 6:6 Tore
Ausfälle: Walter Garcia (gesperrt)
Meilensteine: Cristiano Timão hat mit seiner Einwechslung sein Ligadebüt bei Stade Rennes gegeben.

(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 64. Danzé für Fanni, 70. Esteban für Felipe, 79. Cristiano Timão für Mota
Gelbe Karten: Bira Dembelé

66. Minute: 1:0 – Géder (Eigentor)

Ballbesitz: 51% – 46%
Schüsse: 15 – 9
Aufs Tor: 7 – 5

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten wir das nötige Wettkampfglück erzwungen und dank einem Eigentor gewinnen können. Dank diesem Sieg haben wir gegen hinten 6 Punkte vorsprung auf Rang 6 und gegen oben bleiben wir an Toulouse dran.

Mittwoch, 16. Februar 2011

Test-Länderspiel
Elfenbeinküste (20.) – Holland (6.) 2:1 (0:1)

Abidjan, Stade Félix Houphouet-Boigny, 44.910 Zuschauer

(4-1-3-2) Copa – Gooré, Kolo Touré, Diomandé, Eboué – Yaya Touré – Demel, Faé, Tioté – Kalou, Drogba

Wechsel: 61. Gervinho für Drogba, 71. Meïté für Eboué, 77. Keita für Gervinho, 86. Dja Djédjé für Kalou

04. Minute: 0:1 Klaas-Jan Huntelaar
77. Minute: Gervinho scheidet verletzt aus.
84. Minute: 1:1 – Salomon Kalou
88. Minute: 2:1 – Yaya Touré

Schüsse: 16 – 19

Was für ein tolles Spiel. Auf beiden Seiten Offensivpower. Mit etwas Glück konnten wir den frühen Rückstand in der turbulenten Schlussphase noch drehen. Ganz unverdient ist der Sieg aber dennoch nicht, es sah nur lange Zeit nach einer knappen Niederlage aus. Ein tolles Spiel.

Länderspielüberblick

(Freundschaftsspiel) Estland – Saudi Arabien 2:0
Henri Anier, Note 7.8, Torschütze zum 2:0, ausgewechselt in der 86. Minute, Bester Spieler der Partie

(Freundschaftsspiel) Guadeloupe – Saint Martin 3:0
Olivier Thomert, Note 6.8, ausgewechselt in der 61. Minute

(Freundschaftsspiel) Tonga – Fidschi 1:2
Malakai Waqa, Note 5.1, verletzt ausgewechselt in der 32. Minute

Samstag, 19. Februar 2011

24. Spieltag
Nizza, Stade du Ray, 7.585 Zuschauer
Schiedsrichter: Thierry Auriac
Wetter: Trocken, 18°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 5 Siege – 0 Unentschieden – 1 Niederlagen – 14:6 Tore
Meilensteine: 100. Ligaspiel bei Stade Rennes für Adaílton, 50. Ligaspiel von Connor Rennie, 25. Ligaspiel bei Stade Rennes für Loukas Vyntra

1:3 (1:2)
(4-1-3-2) Riou – Vyntra, Adaílton, Törnstrand, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Rennie – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 64. Cristiano Timão für Lemoine, 74. Anier für Marquinhos, 80. Danzé für Fanni
Gelbe Karten: Fabien Lemoine

12. Minute: 0:1 – Julian Esteban
31. Minute: 1:1 – Marquinho
33. Minute: 1:2 – Fabien Lemoine
51. Minute: 1:3 – Marquinhos

Ballbesitz: 45% – 55%
Schüsse: 10 – 16
Aufs Tor: 4 – 7

Ein verdienter Sieg gegen den vermeintlichen Absteiger. Die jungen Marcus Törnstrand und Connor Rennie bekamen eine Chance und zeigten eine gute Leistung. Sie haben sich für weitere Einsätze empfohlen. Julian Esteban hat sich mit einem Tor für den Einsatz bedankt.

Samstag, 26. Februar 2011

25. Spieltag
Rennes, Stade Route de Lorient , 29.184 Zuschauer
Schiedsrichter: Philippe Kalt
Wetter: Feucht, 14°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 0 Siege – 0 Unentschieden – 6 Niederlagen – 3:11 Tore
Ausfälle: Fabien Lemoine (gesperrt)
Meilensteine: 125. Ligaspiel für Rémy Riou

4:0 (2:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Fanni – Valencia – Krivets, Cristiano Timão, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 54. Vyntra für Echiejile, 62. Anier für Esteban, 78. Felipe für Marquinhos
Gelbe Karten: Uwa Echiejile, Edwin Valencia

17. Minute: 1:0 – Cristiano Timão
42. Minute: 2:0 – Julian Esteban
47. Minute: 3:0 – Marquinhos
64. Minute: 4:0 – Marquinhos

Ballbesitz: 54% – 46%
Schüsse: 12 – 10
Aufs Tor: 6 – 3

Eine sehr abgebrühte Leistung zeigten die Spieler heute. Nach 6 Niederlagen gegen Bordeaux gab es den ersten Sieg und dann gleich ein 4:0. Auch in dieser Höhe war der Sieg aber verdient. Cristiano Timão traf zum ersten Mal für uns, für Marquinhos waren es heute bereits die Ligatore 17 und 18.

Montag, 28. Februar 2011

Marquinhos wird in die Ligue1-Elf der Woche gewählt.

Rod Fanni hat sich im Training eine Oberschenkelüberreizung zugezogen und fällt rund 2 Wochen aus.

Zusammenfassung – Februar2010

1. Mannschaft

Ligue 1
Nach einem kurzen Durchhänger im letzten Monat haben wir uns endgültig gefangen und sind nun bereits seit 4 Spielen in Folge siegreich.
3 Spiele – 8:1 Tore – 3 Siege – keine Unentschieden – keine Niederlagen
3 Tore: Marquinhos – 2 Tore: Julian Esteban – 1 Tor: Fabien Lemoine, Cristiano Timão – 1 Eigentor

Coupe de la Ligue und Coupe de France
Im Januar sind wir in beiden Pokalen ausgeschieden.

2. Mannschaft

3 Spiele – 3:4 Tore – keine Siege – 2 Unentschieden – 1 Niederlage
1 Tor: Chrisantus, Johansson, Todorov

U-18

U18 Pokal Halbfinal: (H) AS Monaco 2:0
Torschütze: Catherine, Vaughan

3 Spiele – 9:1 Tore – 3 Siege
4 Tore: Adriano – 1 Tor: Marchetti, Guillemot, Vernier, Porter – 1 Eigentor

schaans

• Sesselfußballer
  • **
Stade Rennes - Football en France - März 2011
« Antwort #17 am: 04.November 2009, 10:18:54 »

Dienstag, 1. März 2011

Trainingsbericht von Sylvain Wiltord:
1 Spieler hat im Februar besonders gut Trainiert.
U18 – Aymeric Prost (Taktik)

3 Tore genügten Marquinhos um auch im Februar zum Torschützenkönig des Monats gewählt zu werden. Es ist dies die 3 Krone in Folge.

Samstag, 5. März 2011

26. Spieltag
Toulouse, Stade Municipal, 7.585 Zuschauer

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 4 Niederlagen – 5:11 Tore
Ausfälle: Rod Fanni (verletzt)

0:1 (0:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Vyntra – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 50. Cristiano Timão für Mota, 66. Felipe für Esteban, 86. Danzé für Vyntra

50. Minute: Mota scheidet verletzt aus
77. Minute: 0:1 – Walter Garcia (Elfmeter)

Schüsse: 8 – 10
Aufs Tor: 1 – 3

Im Spitzenspiel gab es einen verdienten Sieg gegen Toulouse. Damit haben wir gegen hinten etwas Luft und dürfen uns auch mal ein schlechteres Spiel leisten ohne direkt überholt zu werden. Auch gegen oben ist noch vieles möglich. Dafür brauchen wir aber vorallem Siege.

Mota hat sich nur leicht verletzt und wird in 3 bis 4 Tagen wieder fit sein.

Montag, 7. März 2011

Freundschaftsspiel
Rosenborg Trondheim – FC Stade Rennes 2:2 (0:2)
1.720 Zuschauer

0:1 Anier (12.), 0:2 Chrisantus (40.), 1:2 Elm (49.), 2:2 Mathiesen (63.)

Zum Einsatz sind in Trondheim nur Ersatz und Reservespieler. Das Spiel fand als Transferabmachung statt. Die Defensive hielt sich vorallem in der 1. Halbzeit sehr gut. In der 2. Halbzeit kassierten wir doch noch 2 Gegentore. Offensiv konnten wir 2 Konter Eiskalt ausnutzen und so das Spiel äusserst positiv gestalten.

Mittwoch, 9. März 2011

27. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 25.316 Zuschauer
Wetter: Trocken, 13°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 0 Unentschieden – 4 Niederlagen – 5:10 Tore

3:1 (3:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Dembelé, Danzé – Valencia – Krivets, Lemoine, Cristiano Timão – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 73. Törnstrand für Dembelé, 79. Esteban für Felipe, 85. Anier für Marquinhos
Gelbe Karten: Bira Dembelé

01. Minute: 1:0 – Sergey Krivets
23. Minute: 2:0 – Marquinhos
29. Minute: 3:0 – Uwa Echiejile
52. Minute: 3:1 – Issa Ba

Schüsse: 16 – 24
Aufs Tor: 7 – 10

In der 1. Halbzeit spielten wir sensationell, in der zweiten konnten wir den Vorsprung gegen einen Angstgegner relativ locker verteidigen. Sergey Krivets erzielte sein erstes Saisontor und wurde zum Besten Spieler gewählt.

Sonntag, 13. März 2011

28. Spieltag
Lorient, Stade Yves-Allainmat, 18.480 Zuschauer
Schiedsrichter: Saïd Ennjimi

Vorschau:
Bisherige Spiele: 1 Siege – 1 Unentschieden – 4 Niederlagen – 5:11 Tore
Meilensteine: 25. Ligaspiel für Stade Rennes von Marquinhos

0:1 (0:1)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Vyntra – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Esteban, Marquinhos

Wechsel: 73. Anier für Esteban, 82. Törnstrand für Garcia, 87. Cristiano Timão für Lemoine
Gelbe Karten: Walter Garcia

11. Minute: 0:1 – Marquinhos

Ballbesitz: 39% – 61%
Schüsse: 6 – 15
Aufs Tor: 3 – 6

Defensiv wurden wir heute fast gar nicht gefordert, offensiv sündigten wir aber zu viel. Der Sieg ist natürlich verdient, aber wir hätten mindestens 2 Tore mehr erzielen müssen. Weil wir ein Spiel mehr als Olympique Marseille haben, liegen wir neu auf dem 3. Rang.

Rod Fanni steigt morgen wieder ins Mannschaftstraining ein.

Dienstag, 22. März 2011

Simone Colombi hat sich im Training einen Knöchelbruch zugezogen. Der Ersatztorhüter fällt für rund 3 Monate aus.
Als Ersatz wird der 18-jährige Roy Vermeulen aus der Reservemannschaft geholt. Der Belgier stand in dieser Saison bei 20 Spielen im Tor der 2. Mannschaft.

Sonntag, 27. März 2011

Zitat
Africa Cup of Nations-Qualifikation, Gruppe E, 3. Spieltag
Monrovia (Liberia), Samuel K. Doe National Stadium, 38.232 Zuschauer
Wetter: Trocken, 30°C

Vorschau:
Meilensteine: 30. Länderspiel für Salomon Kalou

Liberia (112.) – Elfenbeinküste (18.) 0:3 (0:1)
(4-1-3-2) Copa – Soro, Diomandé, Touré, Demel – Yaya Touré – Romaric, Faé, Tioté – Drogba, Kalou

Wechsel: 55. Dja Djédjé für Drogba, 59. Keita für Tioté und Koné für Romaric

39. Minute: 0:1 – Salomon Kalou
48. Minute: Rote Karte – Samuel Wowoah (Liberia)
61. Minute: 0:2 – Salomon Kalou
76. Minute: 0:3 – Kader Keita

Schüsse: 3 – 12
Aufs Tor: 0 – 5

Wir zeigten heute das absolute Minimum was von uns erwartet wurde. 3 Tore sind genug um zu sagen, wir spielten solide.

Gruppe E, 3. Spieltag
Liberia – Elfenbeinküste 0:3
Mauretanien – Guinea 0:2

Tabelle: 1. Elfenbeinküste 9 Pkt., 2. Guinea 6 Pkt., 3. Liberia 3 Pkt., 4. Mauretanien 0 Pkt.

Nächster Spieltag am 8. Juni 2011
Liberia – Guinea
Mauretanien – Elfenbeinküste

Bis am 6. April stehen mehrere Länderspiele in allen Kategorien statt. Insgesamt wurden 22 Spieler nominiert. 8 Spieler für die U19, 11 Spieler für die U21 und 3 Spieler für die A-Nationalmannschaften.
Henri Anier für Estland
Julian Esteban für die Schweiz
Sergey Krivets für Weissrussland

Mittwoch, 30. März 2011

29. Spieltag
Rennes, Stade de la Route de Lorient, 28.720 Zuschauer
Wetter: Windig, Nieselregen, 7°C

Vorschau:
Bisherige Spiele: 3 Siege – 2 Unentschieden – 0 Niederlagen – 8:3 Tore
Ausfälle: Bira Dembelé (gesperrt), Simone Colombi (verletzt), Roy Vermeulen, Connor Rennie (Länderspiel)
Meilensteine: 100. Ligaspiel bei Stade Rennes für Sergey Krivets

1:0 (1:0)
(4-1-3-2) Riou – Echiejile, Adaílton, Garcia, Fanni – Valencia – Krivets, Lemoine, Mota – Felipe, Marquinhos

Wechsel: 58. Landgren für Krivets, 75. Esteban für Marquinhos, 90. Vyntra für Fanni
Gelbe Karten: Rod Fanni

25. Minute: 1:0 – Fabien Lemoine
58. Minute: Sergey Krivets scheidet verletzt aus

Ballbesitz: 54% – 48%
Schüsse: 24 – 8

Das Spiel haben wir gewonnen, gut gespielt haben wir aber nicht. Es war mehr ein Kampf gegen den Wind, den der Gegner war mehrheitlich nicht auf der Höhe. So hätten wir heute höher gewinnen müssen, aber nun gut. Ein Sieg ist ein Sieg.

Sergey Krivets hat sich einen Hüftmuskel gerissen. Der 24-jährige Weissrusse fällt 3 bis 4 Monate aus. Die Saison ist für den jungen Weissrussen leider vorzeitig zu Ende.

Zusammenfassung – März 2011

1. Mannschaft

Ligue 1
4 Siege gab es im März. Seit nunmehr 8 Spielen stehen wir nun ohne Punktverlust da. Mit diesen starken Leistungen kämpfen wir uns nach oben und haben noch die Möglichkeit auf die absolute Spitze.
4 Spiele – 6:1 Tore – 4 Siege – keine Unentschieden – keine Niederlagen
2 Tore: Marquinhos – 1 Tor: Walter Garcia, Sergey Krivets, Uwa Echiejile, Fabien Lemoine

Coupe de la Ligue
Im Januar im Viertelfinale gegen Toulouse ausgeschieden.

Coupe de France
Im Januar in der 9. Runde gegen Olympique Marseille nach Elfmeterschiessen ausgeschieden.

2. Mannschaft

4 Spiele – 7:5 Tore – 3 Siege – keine Unentschieden – 1 Niederlage
2 Tore: Waqa, Johansson – 1 Tor: Chrisantus, Brahimi, Sow

(H) Paris Saint-Germain Reserve 1:4
(A) SCO Angers Reserve 1:0
(H) Racing Paris 92 2:1
(A) Stade Olympique Châtellerault 3:0

U-18

2 Spiele – 6:2 Tore – 2 Sieg – keine Unentschieden – keine Niederlagen
2 Tore: Adriano – 1 Tor: Catteau, Catherine, Urso, Lasserre