Hey,
ich bin nicht besonders FM erfahren, ich Spiele ihn zwar alle Jahre wieder einmal aber teifgehende Kenntnisse besitze ich nicht. In der Regel beginne ich ein Spiel ohne Job und lasse mich dem ersten Club zuteilen der mich nimmt. Für gewöhnlich hatte ich früher immer große Probleme mit den Finanzen... aber das läuft beim FM 09 bisher eigentlich ganz gut.
Auf meinem Spielstand bin ich bei Wacker Burghausen gelandet und habe sie, nach einem direktem aufstieg in Liga zwei und drei Jahren in selbiger, in die erste Liga geführt. Zur Zeit Spiele ich meine dritte Saison in der ersten Bundesliga. Trainingsgelände und Jugendeinrichtungen sind so gut ausgebaut wie möglich, auf Grund des geringen Fanaufkommens hat man das Stadion bisher nur mit Sitzen versehen, allerdings nicht die Kapazität erhöht. (aktuell sind es knapp 12000 Sitzer, immer ausverkauft seit dem ich in Liga eins angekommen bin) Das Geld ist also an sich ehr knapp. (ich zahle kein Gehalt über 700.000€ im Jahr glaube ich)
Durch den Finanziellen Überschuss und Spielerverkäufe kann ich es mir erlauben bessere Spieler zu Organisieren auch wenn sie eventuell 5-9 Millionen kosten.
Das große Problem das ich habe seit dem ich in Liga eins bin ist das sich eigentlich alle Spieler zu gut für mich sind. Das heißt nicht das ich sie nicht verpflichten kann, sondern das sie eigentlich sofort wieder weck wollen nach dem ich sie Verpflichtet habe. Zur Winterpause kommen die Angebote und ich stehe vor der Wahl meine Mannschaft zu schwächen oder die Stimmung ins Bodenlose Sinken zu lassen (die vorherigen Stammspieler sind ja auch nicht glücklich damit das sie nun auf der Bank sitzen.)
Es ist eigendlich auch egal ob jung oder alt, ich habe einen Arbeitslosen Tim Wiese für 700.000€ von der Werder Bank verpflichten können (Gehaltskürzung um 2,3 Millionen glaube ich) der im Winter direkt zum AC Mailand wechseln wollte weil die 2+ Millionen geboten haben.
Ich könnte das Spiel natürlich auf die Spitze treiben und meinen Club zur Gelddruckmaschiene machen. Aber da Spielt das Risiko eines Abstieges immer mit und was Hilft es mir wenn ich in ein par Jahren nicht mehr 10-20 Millionen auf dem Konto habe sondern 50-60 wenn mein Team sich nicht verbessert.
Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt... die Ansprache „ich will ein neues Team um dich aufbauen“ zieht leider nur sehr selten, ich bin Ratlos.
In den ersten zwei Jahren sollte mein Team mutig gegen den Absteig Kämpfen, in dieser Saison sollen wir nichts mit dem Abstieg zutun haben verkaufen uns allerdings ob der Stimmung auf dem nullpunkt schwächer als in der vorsaison. - Ein par Spieler Bilder kommen gleich.
Manschaft mit den Unzufriedenen Spielern nach oben sortiert.
Off Werte
Def Werte
Ansich Spiele ich 442 (Offensiev), bin gerade etwas am rumprobieren weil sie halt scheiss ergebnisse liefern.