Hallo, Shaft_11!
Ich biete dir hiermit einen Job an, denn in unserem Verein wurde ein neuer Posten geschaffen. Der wäre genau richtig für Dich, nämlich als
HELLSEHER . Oder willst Du bei mir als neuer
CO-TRAINER anfangen? Schau dir mal die Auslosung im DFB-Pokal an. Genau wie du es gesagt hast.
Zu den Statistiken, meine Spieler sind überall mit vorne dabei. Aber dazu mehr am Saisonende.
1. Bundesliga, 23. SpieltagInnerhalb von 4 Tagen das nächste bayrisch-fränkische Derby. Diesmal kommt der Club zu uns, und ich erwarte ein heißes Spiel. Die Cluberer sind gar nich mal so schlecht aus der Winterpause gekommen, haben immerhin schon 2 Siege gelandet, unter anderem gegen Bremen.
Hinspiel: 2:0 (A)Sa., 28.2.2009
Allianz-Arena, München
15:30, Trocken 22°C
Die Nürnberger mit einer sehr defensiven Aufstellung. Dementsprechend verlief auch das Match. Wir drückten die Franken von Beginn an in ihre eigene Hälfte. Dennoch taten wir uns gegen das tapfer kämpfende Abwehrbollwerk sehr schwer. Erst nach 20 Minuten die erste gefährliche Situation, als Özil einen wuchtigen Freistoß nur an den Pfosten drosch. Nach gut einer halben Stunde endlich die längst fällige Führung, Gomez erzielte nach toller Vorarabeit von Schwaab seinen 17. Saisontreffer. Wer aber dachte, Nürnberg macht jetzt etwas auf, der täuschte sich. Sie spielten eher noch defensiver.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der Club stand nur hinten drin, aber das lag wohl eher daran, dass wir ganz viel Druck ausübten. Leider wollte irgendwie kein Tor mehr fallen. Nach 52 Minuten musste Gomez verletzt raus, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch tat. Fleck spielte ein tolles Spiel. Bis zur Schlussphase passierte erst mal nicht mehr so viel. Dann ging es Schlag auf Schlag. Nach dem Nürnberg zehn Minuten vor Ende ihre erste und einzige Chance durch Broich veregebn haben, machte Ribery mit einem Kopfball (!) und Fleck mit zwei Toren in nur 75 Sekunden alles klar. Ein mehr als verdienter Sieg gegen ängstliche Cluberer.
Bayern München – 1.FC Nürnberg
3:0 (1:0)
1:0 Gomez (32., Schwaab)
2:0 Ribery (88., Mazzarani)
3:0 Fleck (89., Özil)
Ausw.:
52. Fleck für Gomez
82. Mazzarani für Schwaab
89. Schweinsteiger für Özil
Weitere Ergebnisse
Berlin –
Leverkusen 2:4
Köln – Hannover 2:1
Frankfurt – Dortmund 2:1
Schalke – Freiburg 2:0
Hoffenheim – Gladbach 2:0
Wolfsburg - Mainz 2:0
Hamburg - Stuttgart 1:0
Bremen - Bochum 0:0
Wir haben weiterhin 10 Punkte auf Wolfsburg, ansonsten tat sich nicht viel in der Tabelle. Gladbach und Freiburg immer noch ganz schwach.
DFB-Pokal-Auslosung
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen
FC Schalke 04 -
Bayern MünchenWir dürfen auf Schalke ran, ein Heimspiel wäre mir natürlich lieber gewesen. Für das andere Halbfinale sehe ich sogar Frankfurt vorne, obwohl Bremen ganz gut in Fahrt kommt.