Hallo!
Spiele gerade mit dem FC Valencia und bin in der zweiten Saison. In der ersten Saison haben ich einen guten 3.ten Platz belegen können, mehr war aber leider nicht drin! Hauptsächli
ch deswegen weil ich auswärts einfach zu viele (unnötige) Punkte liegen gelassen habe.
Mittlerweile bin ich am 12. Spieltag der zweiten Saison. Stehe aktuell zwar auf einem sehr guten zweiten Platz (aber bereits 6 Punkte hinter Real), doch habe ich wieder bereits 6 Unentschieden auf meinem Konto.
Heimbilanz: Mit 5 Siegen und einem Unentschieden (Real) bin ich das heimstärkste Team in der Primera División. 18:1 Tore sprechen hier für sich!
Auswärtsbilanz: mit bisher 8 Punkten aus 6 Spielen hinke ich hier meinen eigenen Erwartungen deutlich hinterher. 5 Unentschieden sind einfach zu viel. Und das gegen Gegner wie Real Saragossa, UD Almería und CD Numancia...
Momentan habe ich eine einzige Taktik, die ich je nach Gegner noch etwas anpasse. Nur auswärts finde ich einfach nicht die richtigen Einstellungen, um dauerhaft Erfolg zu haben. Statistisch gesehen (Ballbesitz, Schüsse, Passquoten) bin ich zwar meistens im Vorteil. Doch klare Chancen kann ich mir nur relativ selten herausspielen.
Am besten stell ich jetzt hier mal meine Taktik vor:
Aufstellung:
Teamanweisungen:
Torhüter:
VZ:
VL & VR:
Mzd (Banega):
Mza (Mata):
ML & MR:
OMZ:
ST:
Dies ist also meine Heimtaktik, wenn man es so nennen will.
Auswärts nehme ich meist noch folgende Änderungen vor:
- Tempo deutlich erhöhen und direkt spielen lassen
- Verteidigungslinie etwas niedriger setzen
- Mentalität bei allen Spielern um ca. 4 Klicks niedriger stellen
- Pressing ebenfalls ca. 4 Klicks niedriger stellen
- den Regler für die Breite etwa in die Mitte setzen
- IV's, AV's und der DMZ bekommen enge Deckung UND Manndeckung zugewiesen
Aber wie schon gesagt, läuft irgendwie nicht.
Hat vielleicht jemand von euch Ideen, wie ich ausgehend von meiner Heimtaktik eine gute Auswärtstaktik kreieren kann?
Welche Regler muss ich wie verstellen?
Schon mal vielen Dank!