Ich geb da so gut wie nie was drauf.
So sieht mein Scouting des nächsten Gegners aus:
Hat der Verein eine Serie (positiv wie negativ)? Wie ging deren letztes Spiel aus? Wo steht der Verein in der Tabelle, wo ich? Stehen die beiden Clubs erwartungsgemäß dort? Wer hat die besseren Quoten? Was erwarte ich mir von dem Spiel (nicht von den Quoten, sondern nur von der Form meines Teams her)?
Damit kann man ungefähr einschätzen wo ich und wo der Gegner steht und wer wohl der Favorit ist.
Wer sind die Schlüsselspieler des Teams? Das ist natürlich zu Saisonbeginn nur schwer auszumachen.
Wer hat die meisten Vorlagen gegeben, die meisten Tore, die beste Benotung (natürlich sollte der auch viele Einsätze gemacht haben und nicht ein einziges Superspiel)?
Welche Spieler des Gegners sind angeschlagen? Spielen die gegen mich? Falls ja, dann ordentlich auf die Socken! Tackling auf hart, so dass der gleich mal angeschlagen ist und vielleicht verletzt runter muss.
Wie ist die Stimmung in meinem Team? Lohnen sich Psychospielchen oder gefährde ich dadurch die Moral? Wenn sie eh schon am Boden ist, dann kann man auch ruhig mal auf den Putz hauen und den starken Mann markieren.
Die Infos deines Co-Trainers oder Scouts sind nette Schmankerl, helfen mir aber oft nicht wirklich weiter. Zwing deinem Gegner deine Taktik und dein Spiel auf. So versuche ich es zumindest.