MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wohin gehts im 1. Jahr ?

Kampf um Platz 1
Die PlayOffs
Ein Platz im Mittelfeld
Knapp am Abstieg vorbei
Sicherer Abstieg

Autor Thema: Viva la Granata  (Gelesen 2271 mal)

Tywald

• Vertragsamateur
Viva la Granata
« am: 01.September 2009, 13:07:06 »

So nun zu meiner neuen Story :
FM 2007 mit dem Patch 7.02 und der daraus resultierenden Datenbank
Aktivierte Ligen : Italien(1-3), Deutschland(1-3), England(1-4),Spanien(1-3), Frankreich(1-3)
Datenbank : Groß

23.05.1999
Stadio Arechi, Salerno

Der Schiedsrichter pfeift das Spiel ab. Auf der Anzeigetafel zeichnet sich die bittere Wahrheit ab :
Piacenza Calcio vs. Salernitana Sport 1:1
Die Euphorie nach dem Aufstieg verflachte zunehmenst. 90 Minuten kampf wurden nicht belohnt. Ein Tor noch und alles wäre anders gekommen. Doch so endete das erste Jahr Serie A nach 50 Jahren im Niemandsland der Unterklassigen Ligen, wieder in den selbigen. Noch am gleichen Tag erreichte mich meine Kündigung, mit den Worten, man wolle etwas neues aufbauen, man danke mir jedoch für die drei jährige Tätigkeit im Bereich Scouting und wünsche mir viel Glück auf meinem weiteren beruflichem Wege. So wie es mich erwischte, erwischte es fast das gesamte Personal.

11.06.2006
Monteviedeo

Damals war ich anfang 20, viel geschah seitdem nicht mehr. Ich schlug mich mit kleineren Jobs rum, allerdings nichts mehr im Bereich Scouting, ach, nicht mal im Bereich Fußball. Mich zog es zurück in meine Heimat, nach Monteviedeo. Doch in den letzten Jahren juckte es mich wieder, ich machte einen Trainerschein und bewarb mich bei vielen mehr oder weniger großen Vereinen. Doch immer wieder hagelte es Absagen, wie diese :

Zitat
Sehr geehrter Herr Schiaffino,

leider müssen wir ihnen mitteilen das wir zur Zeit keinen freien Posten in unserem Trainerstab haben und sie dadurch nicht in unserer Personalplanung für die kommende Saison berücksichtigen können. Wir wünschen ihnen jedoch viel Erfolg auf ihrem weiteren breuflichem Werdegang.

Mit freundlichen Grüßen
Uli Hoeneß

So bekam ich auch an diesem Tage wieder viele Briefe und machte es mir mit einer Flasche Wein auf der Veranda bequem und ging sie durch.
Absage, Absage, Rechnung, Absage, Werbung, Werbung, Absage, und dann ein Brief aus .... (fortsetzung folgt)
« Letzte Änderung: 01.September 2009, 14:26:53 von Digistar »

Tywald

• Vertragsamateur
Re: Viva la Granata
« Antwort #1 am: 01.September 2009, 20:02:06 »

Ein brief aus Salerno

Zitat
Sehr geehrter Herr Schiaffino,

Im Rahmen der Neugründung unseres Clubs, dem Salernitana Calcio 1919 SpA, würden wir ihnen gerne die Stelle des Managers/Trainers anbieten. Wir suchen einen jungen, unverbrauchten Trainer um uns endlich langfristig in der Serie A etalblieren zu können. Wir erfuhren, dass sie kürzlich ihren Trainerschein in Uruguay machten und würde sie, als bestandteil einer erfolgreichen Vergangenheit, gerne wieder bei uns Begrüßen.

Zur Zeit befindet sich der Club in einer Aufbauphase. Und sie hätte freien Hand beim einstellen ihres gewünschten Personals. Zum verpflichten neuer Spieler bieten wir ihnen ein Transferbudget von 299.000 € an. Wir wüeden ihnen vorerst einen Einjahres Vertrag anbieten, welchen wir im Erfolgsfall natürlich gerne verlängeren werden. Ihr Gehalt würde sich dann auf 6.000 € im Monat belaufen.

Wir würden sie daher bieten, uns bei interesse schnellstens Bescheid zu geben und sich auf den Weg nach Salerno zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Antonio Lombardi

Ja, endlich wieder ein Job im Fußballmetier und dann auch noch zurück nach Salerno. In mir brodelt es, endlich eine Bewährungsprobe und das sogar direkt als Cheftrainer und Manager. Sogleich begebe ich mich ans Telefon und rufe beim Verein an. Nach einem kurzen Telefonat buche ich ein Ticket nach Italien und genieße meine restliche Freizeit.

13.07.2006
Salerno
Eine kleine Pressekonferenz wurde am Tag meiner Ankunft einberufen, auf welcher ich Vorgestellt werden soll. Dabei sind ausser mir noch Präsident Lombardi und einige lokale Reporter und einige Sprecher der Fans.

Lombardi : Sehr geehrte Damen und sehr geehrte Herren, lange musste sie warten doch nun freuen wir uns ihnen Marcelo Schiaffino vorstellen zu dürfen. Er wird unseren Klub dieses Jahr als Cheftrainer und Manager beistehen.Und nun stehen wir ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.
Reporter aus der ersten Reihe : Hallo Herr Schiffiano, Hallo Herr Lombardi, die erste frage würde ich gerne an sie richten Herr Lombardi. Herr Schiffiano ist ja noch ein recht unbeschriebenes Blatt in der Trainerwelt, wie kammen sie gerade auf ihn als neuen Trainer ?
Lombardi : Marcelo war bereits in der Vergangheit für unseren Verein tätig, sein Fachverstand in Sachen Fußball ist unumstritten, und nun wir er sich bei uns in seiner neuen Rolle beweisen müssen, aber wir denken die Verpflichtung wird für den Verein auszahlen.
Don Daniel (Fan Sprecher) : Wir die Fans hätten allerdings lieber einen erfahrenen Trainer auf unserer Bank gesehen.
Schiaffino : Ich versicherer ihnen, ich werde alles in meiner Macht stehende tun, um den Verein nach vorne zu bringen.
Lombardi : So wir beenden die Konferenz nun um Marcelo mit der Mannschaft bekannt zu machen. Sie werden noch Gelegnheiten bekommen ihn zu befragen.

Es folgt im nächsten Teil : Die Vorbereitung

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 02.September 2009, 18:06:49 »

Die Vorbereitung
Ertmal stelle ich kurz vor was wir haben :
Ein Stadion mit dem Fassungsvermögen von 37.000 Plätzen. Unsere Trainig- und Jugendanlagen sind durschnittlich, hier werde ich auf dauer wohl nochwas ändern müssen.

Ich fasse die Vorbereitung hier mal kurz zusammen und dann gehts ans eingemachte.

Unsere Freundschaftsspiele (gecoacht vom Cotrainer)
SV Darmstadt 98 vs. Salernitana Sport 3:1
Tore : Magliocco

Salernitana Sport vs. FC Messina 2:0
Tore : Arostegui,Eigentor

Salernitana Sport vs. Juventus Turin Reserve 2:0
Tore : Mazzina,Agnelli

Salernitana Sport vs. Como 2:2
Tore : Magliocco,Agnelli

Sangiovannese vs. Salernitana Sport 1:1
Tore : Mazzina

Wie man sieht eigentlich ganz gut. Gutes Spiel gegen Messina, der Rest war OK, wenn man das Darmstadt Spiel mal aussen vor lässt.

Personell läuft auch alles top.Grassadonia und Natalio fallen knapp eine Woche aus und sind somit nicht im ersten Spiel verfügbar. Desweiteren fällt Roberto Colussi für knapp nen Monat aus. Bis auf Natalio hat ehh keiner Chancen auf die erste Elf.

Nun mal zu den Transfers :
Zu uns kamen :
Luciano Mazzina von Estudiantes(Ba) für 18.000 €
Marco Ballotta von Lazio Rom für 30.000 €
Natalio von CD Castellon für 60.000 €
Joel Sami von SC Amiens für 60.000 €
Mohamed Louhkiar von FC Gueugnon für 75.000 €
Desweiteren konnten wir die zugängen von den vereinslosen Spielern Sven Vandenbroek (zuletzt Lierse SK), Sebastien Michalowski (zuletzt HSC Montpellier), Tonci Martic (zuletzt Excelsior Mouscron) und Marino Promes (zuletzt FC Zwolle).

Im Gegenzug dazu kündigten wir die Verträge von Vincenzo Fusco und Andrea Camarotta, es verließen uns auch Valerio Visconti (Igea Virtus Barcellona), Francesco Mancini (Pistoiese) und Giordano Pellegrino (Cassino) allesamt zu 0 €. Aber wir sparen eine Menge Gehalt.

Somit blicken wir zu Beginn der Saison auf diesen Kader :

Zu beginn werde ich mich auf keinen festen Kader festlegen da wir sehr gleichmäßig gute Spieler haben und sich jede Beweisen kann. Feste größen im Kader sind aber Siniscalchi, Ballotta, Arostegui, Magliocco, Mazzina und wahrscheinlich noch Sami.

19.08.2006
Stadio Arechi, Salerno

Die Luft flirrt quasi vor Spannung, dass erste Spiel steht bevor und als Gegner kommt kein geringerer als Brescia Calcio. Wir treffen zuhause auf sie und kämpfen in der ersten Quali Runde für die Coppa Italia gegen sie.

In der Kabine schreibe ich die Aufstellung auf eine Tafel :
Ballotta - Siniscalchi, Russo, Sami, Lanzara - Mazzina, Louhkiar, Vandenbroek (C), Soligo - Arostegui, Magliocco

Ich überreiche Vandenbroek die Kapitänsbinde, mit seine Erfahrung und Qualität soll er uns in diesem Spiel zu einem guten Ergebniss führen. Mit einem kurzen Blick zur Uhr gebe ich den Jungs noch mit auf dem Weg : Geht raus und kämpft, auch hier ist ein Sieg möglich. Die kochen auch nur mit Wasser. Viel Glück

Wird die Premiere ein Desaster oder der erste große Erfolg von Trainer Schiffiano ?

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.September 2009, 19:53:38 »

19.08.2006
Stadio Arechi, Salerno (5583 Zuschauer)
Salernitana Sport (Serie C/2) vs. Brescia Calcio (Serie B) 2:1

Aufstellung :
Ballotta - Siniscalchi, Russo, Sami, Lanzara - Mazzina, Louhkiar, Vandenbroek (C), Soligo - Arostegui, Magliocco

Bericht :
Das Spiel läuft zum größtenteils in der Hälfte des Gegners ab. Doch uns fehlt die individuale Klasse und so kassieren wir nach 40 Minuten das 0:1. Nach zwei wechseln kommen wir aber wieder ran weil Magliocco aufdreht und uns mit dem 1:1 und 2:1 belohnt, ein Sieg gegen die Mannschaft aus der Serie B und ein gelungener Einstand für uns.

Tore :
0:1 Alejandro Delorte - 40.Minute
1:1 Roberto Magliocco - 80.Minute (Ferraro)
2:1 Roberto Magliocco - 88.Minute (Soligo)

*Mann des Matches : Roberto Magliocco (Salernitana)*

23.08.2006
Stadio Arechi, Salerno (2906 Zuschauer)
Salernitana Sport (Serie C/1) vs. FC Crotone (Serie B) 2:1

Aufstellung :
Ballotta (C) - Siniscalchi, Russo, Sami, Lanzara - Mazzina, Louhkiar, Michalowski, Soligo - Ferraro, Magliocco

Bericht :
Die erste Halbzeit war Grauenhaft. Glücklicherweise lagen wir nur 0:1 zurück, mit den Einwechslungen von Arostegui und Promes bewies ich dann ein wahres Goldhändchen.Mit ihnen kam wieder frischer Wind in die Partie.

Tore :
0:1 Sebastien Piocelle - 35.Minute
1:1 Juan Manuel Arostegui - 65.Minute (Siniscalchi)
2:1 Mariano Promes - 90.Minute (Mazzina)

*Mann des Matches : Angelo Siniscalchi (Salernitana)*

Die Nächste Runde beschert uns mit dem FC Piacenza wieder einen echten brocken, allerdings wieder zu Hause, vielleicht gelingt uns ja wieder ein Wunder.

27.08.2006
Stadio Arechi, Salerno (2902 Zuschauer)
Salernitana Sport (Serie C/1) vs. Piacenza (Serie B) 1:0

Aufstellung :
Ballotta - Siniscalchi, Russo, Sami, Lanzara - Guberti, Louhkiar, Vandenbroek (C), Soligo - Ferraro, Magliocco

Bericht : Wir dominierten die Partie fast immer, nur das nötige Glück vor dem Tor fehlte uns.
Mit der Einwechslung von Arostegui kam wieder der nötige Druck und auch das Tor. Der dritte zweitliga Klub der uns zu Opfer fällt.

Tore :
1:0 Juan Manuel Arostegui - 65.Minute (Louhkiar)

*Mann des Matches : Juan Manuel Arostegui (Salernitana)*

Somit haben wir uns für die erste Runde der Coppa Italia qualifiziert, wo wir in Livorno auf selbige treffen. Als Resume muss ich sagen, meine Mannschaft beeindruckt mich. Drei Spiele gegen Serie B Gegner und 3 Siege. Darauf lässt sich aufbauen. In drei Tagen starten der Ligaspielbetrieb mit einem Heimspiel gegen Juve Staiba. Ich hoffe da gehts so weiter.

Kann die Mannschaft ihren Schwung aus dem Pokal mitehmen ?
Werden die Spieler Ballotta und Russo endlich zu ihrer Form finden ?
« Letzte Änderung: 02.September 2009, 19:55:31 von Digistar »

Gurky

• Gast
« Antwort #4 am: 02.September 2009, 20:11:54 »

Die Marktwerte bei deiner Manschaft sind auch intressant, sonst gurken die nur im 4-500k Bereich rum, und dann kommt so ne Bombe mit 3,3 Mio :D
Ich verfolg das ganze mal hier :)

gekoo_10

• Gast
« Antwort #5 am: 02.September 2009, 23:29:48 »

Gibt es diesen Skin den du da nutzt eigentlich auch für den 09er? Oder ist das der Orginal Skin vom 07er?

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 03.September 2009, 16:24:17 »

@ Gurky : Danke für den ersten Kommentar. Der Marktwert hat mich grade auch übberascht als du es erwähnt hast. Aber denke er hat ihn verdient, wie ihr weiter unten sehen werdet .

@ gekoo_10 : Kenne ihn leider nur für den FM07, ist aber nicht der standard skin. Ob es den für den Fm09 gibt weiß ich leider nicht da ich den noch net spielen konnte ( 2x bestellt , 1x nicht geliefert und einmal ohne key ; beides bei ebay -.-) Vielleicht kann die da ja jemand helfen der da eher bescheit weiß .

Hab ganz vergessen mal meine Takitk zu posten also hier die Home-Taktik:

und die Auswärtstaktik :

30.08.2006
Stadio Arechi, Salerno (4443 Zuschauer)
Salernitana Sport (Serie C/1) vs. Piacenza (Serie B) 1:0

Aufstellung :
Ballotta - Michalowski, Siniscalchi, Sami, Orfei - Guberti, Louhkiar, Vandenbroek (C), Soligo - Ferraro, Magliocco

Bericht : Das erste Spiel gegen einen gleichklassigen Gegner.Wir dominierten die Partie und machten Tore. Alles Top soweit, doch am meisten überraschte mich die Reaktion meines Teams nach dem Gegentreffer. Wir kammen direkt aggressiv zurück ins Spiel und stellten den alten Abstand wieder her.

Tore :
1:0 Emanuele Ferraro - 23.Minute (Louhkiar)
2:0 Sven Vandenbroek - 26.Minute (-)
2:1 Antonio De Rosa - 76.Minute
3:1 Jose Manuel Arostegui - 79.Minute (Promes)

*Mann des Matches : Emanuele Ferraro (Salernitana)*

01.09.2006
Büro von Marcelo Schiffiano, Salerno
Heute Schlage ich die örtliche Zeitung auf und stosse auf einen Bericht über unseren Spieler Evans Solgio.

Zitat
Heute Berichten wir über unseren italienischen Spielmacher Evans Solgio. Er spielt jetzt bereits sein zweites Jahr bei uns. Letztes Jahr bestritt er 33 Spiele und erzielte dabei zwei Tore. Dieses Jahr bestritt er bis jetzt vier Spiele und bereitete einen Treffer vor. Früher war der Spieler als großes Talent bekannt, konnte sich jedoch nicht bei Mannschaften wie Hellas Verona, Us Triest, Venezia und Palermo durchsetzten. Bei Palermo ist er jetzt sein fünftes Jahr unter Vertrag und wurde seitdem jedes Jahr verliehen. Bei Salrnitana scheint er sich nun endlich durchgesetzt zu haben und entwickelt sich zu einer festen Größe in Schiffianos Team. Wir dürfen noch auf seine zukünftigen Leistungen gespannt sein.Don Daniel.

Schön das einer meiner Spieler in einer örtlichen Zeitung poträtiert wird. Mal schauen wann wir wieder etwas von Don Daniel zu hören bekommen.

06.09.2006
Stadio Gian Domenico Tursi, Martina Franca (2913 Zuschauer)
Martina vs. Salernitana Sport 0:2

Aufstellung :
Ballotta - Russo, Siniscalchi, Sami, Michalowski - Guberti, Magliocco, Vandenbroek (C), Soligo - Ferraro, Arostegui

Bericht : Bereits nach 29 Minuten wurde Enzo Ferrari mit Rot vom Platz geschickt. Jedoch konnten wir, mangelns Abschlußschwäche, nicht in Führung gehen. Erst nach den Einwechslungen von Natalio (für Ferraro) und Martic (für Solgio) wurden wir effektiver. Nach einem Freistoß von Arostegui erzielte Magliocco die Führung und konnte selbige nach einem schnellen Konter (langer Pass von Gulberti) noch ausbauen.

Tore :
0:1 Roberto Magliocco - 62.Minute (Arostegui)
0:2 Roberto Magliocco - 70.Minute (Guberti)

*Mann des Matches : Roberto Magliocco (Salernitana)*

10.09.2006
Stadio Pino Zaccheria, Foggia (5000 Zuschauer)
US Foggia vs. Salernitana Sport 1:0

Aufstellung :
Ballotta - Russo, Siniscalchi, Sami, Michalowski - Guberti, Magliocco, Vandenbroek (C), Soligo - Ferraro, Arostegui

Bericht : Schwache Partie von beiden Seiten, wo ich zwecks mangelnder alternativen 2 Jungspieler bringen musste. Daraus resultierte dann auch das 1:0 für die Gegner und dabei blieb es dann.

Tore :
1:0 Silvio - 86.Minute

*Mann des Matches : Fabio Pecchia (Foggia)*

18.09.2006
Stadio Arechi, Salerno (6064 Zuschauer)
Salernitana Sport (7.) vs. Taranto 1906 (4.)  1:1

Aufstellung :
Ballotta - Siniscalchi, Lanzara, Sami, Vandenbroek (C) - Mazzina, Magliocco, Michalowski, Soligo - Ferraro, Arostegui

Bericht : Unverdienterweise konnten wir hier einen Punkt entführen, sehr langweiliges und schlechtes Spiel unserer Mannschaft.

Tore :
1:0 Juan Manuel Arostegui - 43.Minute (Mazzina)
1:1 Malacarne - 54.Minute

*Mann des Matches : Juan Manuel Arostegui (Salernitana)*

24.09.2006
Stadio Riviera delle Palme, San Benedetto del Tronto (2420 Zuschauer)
Sambenedettese (14.) vs. Salernitana Sport (4.) 0:1

Aufstellung :
Ballotta - Siniscalchi, Lanzara, Sami, Vandenbroek (C) - Mazzina, Magliocco, Michalowski, Soligo - Ferraro, Arostegui

Bericht : Schönes Spiel unsere Mannschaft, viele Chancen, dass Ergebniss hätte auch um einiges höher ausfallen können. Zudem verschoß Siniscalchi noch einen Elfmeter in der 56. Minute.

Tore :
0:1 Emanuele Ferraro - 19.Minute (Arostegui) - 11 Meter
0:2 Juan Manuel Arostegui - 59.Minute (Mazzina)

*Mann des Matches : Sven Vandenbroek (Salernitana)*