MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM2009] Die Taktik hat noch nicht eingeschlagen  (Gelesen 4034 mal)

Jack77

• Sesselfußballer
  • **
Re: Die Taktik hat noch nicht eingeschlagen
« Antwort #20 am: 02.September 2009, 09:14:14 »

Generell kann man keine präzise Aussage wegen zu vielen Gegentoren treffen. Dass kommt immer drauf an, wie diese fallen. Und sie werden nicht immer durch die Mitte herausgespielt. Oftmals haben Spieler auch das Problem, dass die Flügelspieler in den Strafraum ziehen und so die gegnerischen Chancen entstehen. Man muss halt immer da ansetzen, wo es nötig ist.

LG Veni_vidi_vici

..da würde ich gleich noch eine Frage zu stellen wollen. Wenn ich die "Breite" erhöhe, also weit spielen lasse, mache ich es den gegnerischen Flügelspielern dann schwerer in meinen Strafraum zu gelangen oder ist das der falsche Ansatz.
Im Grunde nutze ich die Werkzeuge Breite, Defensivlinie und Spiel durch die Mitte oft, um gegen starke Teams anfangs nicht gleich in Rückstand zu geraten.
Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, ich frage mich nur gerade, ob das "enge" Spiel die Mitte abdeckt und das "weite" eher die Flügel?
Und wenn das so ist, wie verträgt sich dann das Spiel durch die Mitte, wenn ich weit spielen lasse?

Fragen über Fragen.. ;)
«Jetzt wechselt Jamaica den Torwart aus!» (Gerd Rubenbauer)
(nachdem der Schiedsrichterassistent 1 Minute Nachspielzeit angezeigt hatte)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Die Taktik hat noch nicht eingeschlagen
« Antwort #21 am: 02.September 2009, 15:11:55 »

Generell kann man keine präzise Aussage wegen zu vielen Gegentoren treffen. Dass kommt immer drauf an, wie diese fallen. Und sie werden nicht immer durch die Mitte herausgespielt. Oftmals haben Spieler auch das Problem, dass die Flügelspieler in den Strafraum ziehen und so die gegnerischen Chancen entstehen. Man muss halt immer da ansetzen, wo es nötig ist.

LG Veni_vidi_vici

..da würde ich gleich noch eine Frage zu stellen wollen. Wenn ich die "Breite" erhöhe, also weit spielen lasse, mache ich es den gegnerischen Flügelspielern dann schwerer in meinen Strafraum zu gelangen oder ist das der falsche Ansatz.
Im Grunde nutze ich die Werkzeuge Breite, Defensivlinie und Spiel durch die Mitte oft, um gegen starke Teams anfangs nicht gleich in Rückstand zu geraten.
Sicher gibt es noch mehr Möglichkeiten, ich frage mich nur gerade, ob das "enge" Spiel die Mitte abdeckt und das "weite" eher die Flügel?
Und wenn das so ist, wie verträgt sich dann das Spiel durch die Mitte, wenn ich weit spielen lasse?

Fragen über Fragen.. ;)

enge Breite bedeutet, du zwingst die Gegner auf die Außen. Dort haben sie dann aber mehr Platz. Bei einer weiten Einstellung ist deine Verteidigungslinie halt mehr gezogen.

Spiel durch die Mitte bei weiter Breite. Dadurch ziehst du deine Flügelspieler nach Außen. Wenn du die Pässe weiter spielst kann dass auch funktionieren. Aber eine weite Breite deinerseits ist nicht gleichzusetzen mit einer weiten Breite deiner Gegner.  ;)

LG Veni_vidi_vici