Donnerstag, 5. JuliPresse Meldung, Lokale Zeitung
Transfersensation! Cisco Roma ist es gelungen den 24 Jährigen Stürmer Gianvito Plasmati aus der Reserve von Catania Calcio zu verpflichten. Dazu überwiesen die Römer nur eine Summe von 85k auf das Konto des Erstligisten. Plasmati war der absolute Wunschkandiat des neuen Trainers Nielsen. Die Fans begrüßten den Neuzugang euphorisch am Stadio Flaminio in Rom.
Desweiteren ist der Verein angeblich am brasilianischen Innenverteidiger Maicon interessiert. Nielsen verweigerte jedoch jegliche Stellungnahme zum Thema.Samstag, 7. JuliMir ist es gelungen Cristof Babatz zu verpflichten. Der 32 Jährige deutsche kommt ablösefrei. Er kann im rechten, im zentralen sowie im defensiven Mittelfeld spielen und bringt viel Erfahrung sowie hervorragende Freistoßkünste mit ins Team. Ich denke er kann ich weiterbringen.
Freitag, 13. JuliMaicon kommt leider nicht. Er hat bei einem Konkurrenten aus einer anderen Gruppe unterschrieben. Dafür habe ich heute mein erstes Freundschaftsspiel. Ich werde es mit der klassischen Raute probieren.
Ein enttäuschendes, schlecht gespieltes 1:1 gegen einen Noname. Ich bin wirklich unzufrieden.
Sonntag, 15. JuliNach dem schwachen Spiel ist mir nochmals deutlich geworden, ich brauche einen neuen OMR. Den habe ich jetzt. Massimiliano Caputo kommt für 50k und kann OMRL spielen. Eine eindeutige Verstärkung.
Montag, 16. JuliMein zweites Spiel, zweites Unentschieden. Allerdings gegen einen eigentlich stärkeren Gegner der einige 1. Mannschaft Spieler im Kader hatte. Vorallem hat mich gefreut, dass meine Neuzugänge genauso funktioniert haben, wie gedacht. Caputo flanke auf Plasmati -> Tor.
Nielsen angekommen bei Cisco?
Reporter: Herr Nielsen, bei ihren beiden ersten Spielen sprangen lediglich zwei Unentschieden heraus. Sind sie damit zu frieden oder hätten sie mehr erwaret?
Nielsen: Zufrieden kann man damit nicht sein, das Ziel muss immer Sieg lauten. Allerdings stehe ich auch erst am Anfang was sowohl die taktische Orientierung als auch die Kaderplanung angeht.
Reporter: Daraus entnehme ich, dass sie weitere Neuzugänge planen.
Nielsen: Das kann schon sein. Vorallem auf der Position des OMZ und des zentralen Verteidigers sind wir schwach besetzt. Es ist gut möglich, dass dort noch etwas passiert.
Donnerstag, 19. JuliIch habe das Testspiel gegen Dortmund abgesagt. Eine brutale Heimklatsche ist jetzt wirklich das letzte, was wir gebrauchen können. Dafür bin ich am nächsten Top Transfer dran. Nicolas Amodio wurde auf die Transferliste gesetzt und ist für 100k € zu haben. Ein weiterer Kandidat ist Matteo Bertoli, der Rechts- und Innenverteidiger würde für 200k kommen. Relativ teuer, aber ich kann einfach keinen besseren auf der Position finden, der billiger wäre.
Freitag, 20. JuliStolz kann ich die Verpflichtung von Nicolas Amodio verkünden. Der 24 Jahre alte, zielstrebige defensive Mittelfeldspieler ist wahrscheinlich der stärkste Mann der Liga auf seiner Position. Die Fans begrüßen den Neuzugang außerdem.
Interview
Reporter: Herr Nielsen, Gerüchten zufolge sind sie am Schweden Martin Mutumba interessiert. Stimmt das?
Nielsen: Ja, er wäre die optimale Ergänzung. Vorallem als Stammspieler hinter den Spitzen kann ich ihn mir gut vorstellen.
Reporter: Wie teuer wäre die Verpflichtung des Spielers?
Nielsen: Ich kann über die Summen in der Presse leider keine Angaben machen, ich hoffe sie verstehen das.
Repoter: Wie auch immer. Anfangs waren die Fans ihnen gegenüber ja ziemlich skeptisch. Glauben sie, mitlerweile ein besseres Standing erreicht zu haben?
Nielsen: Ich weiß es nicht, vielleicht ein bisschen. Immerhin waren sie über den ein oder anderen Transfer ja schon mal ziemlich erfreut. Ich hoffe ich werde die Fans aber auch noch durch sportliche Erfolge begeistern können.
Mittwoch, 25. JuliIch kann die Verpflichtung des 24 jährigen Verteidigers Matteo Bertoli bekannt geben. Er ist der teuerste Transfer in der Vereingsgeschichte und wechselt für 200k € zu uns. Ich hoffe, er kann die hohen Erwartungen erfüllen. Die Fans sind jedenfalls begeistert und begrüßen ihn mit "Bertoli, Bertoli"-Rufen.
Sensationell. Nicht nur, dass Crotone eine Liga über mir ist, ich habe sie wirklich gedemütigt. Ein richtig starkes Spiel meiner Mannschaft, sehr souverän. 3 Tore nach Ecken mit den Kopfbällen von Ferri sind auch eine erfreuliche Sache und ein probates Mittel gegen jeden Gegner.