* Es sind schwere Wochen. Noch bin ich im Amt bei den Citizens. Der Scheich akzeptiert meinen Rücktritt, doch er möchte nicht, dass ich arbeitslos werde und behält mich solange im Amt, sicherlich um mich hundert mal zu überreden weiterhin Trainer zu bleiben.
* Es passierte lange Zeit gar nichts. Doch kurz vor Monatsende Juni kamen dann zahlreiche Angebote in mein heimisches Büro. Der AFC Sunderland, der FC Fulham und Inter Mailand wollen mich sofort verpflichten. Ich brauchte natürlich nicht lange zu überlegen in welche Stadt mich meine nächste Station führen wird.
SAISON 2014/2015
INTER MAILAND
Foto: Nahuel
Foto: Luiginter
Inter Mailand (offiziell Football Club Internazionale di Milano 1908, oder kurz Inter) ist ein italienischer Fußballverein aus der lombardischen Hauptstadt Mailand. Der Klub gilt als einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt.
Inter Mailand ist der einzige Fußballklub in Italien, der nie aus der ersten Liga, der Serie A, abgestiegen ist.
Der Verein trägt seine Heimspiele im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion – dem berühmten, 82.955 Zuschauer fassenden San Siro – aus. Dieses teilt sich der Klub mit dem Lokalrivalen und legendären Derby-Gegner AC Mailand.
Quelle: wikipedia
* Der Verein wurde in den letzten Jahren je 1x Meister, 1x Zweiter und in der letzten Saison nur Dritter, weshalb der von mir verehrte
José Mourinho nach langer Amtszeit entlassen wurde.
* So sieht der Kader von Inter am Tage meines Amtsantritts aus:
* Als
Keirrison bei der Pressekonferenz erfährt, dass ich wieder sein Trainer werde, hält sich seine Freude in Grenzen und er teilt Präsident Moratti mit, dass er den Verein sofort verlassen möchte. Einen möglichen Nachfolger habe ich bereits im Auge.
Mario Balotelli hat bei Manchester City seinen Vertrag noch nicht verlängert und wäre somit ablösefrei zu haben.
* Mein Assistenz-Trainer
Ulf Kirsten hat in Manchester gekündigt und folgt mir nach Italien.
* Heute wurde mir das Transferbudget für die kommende Saison geteilt. Man ermöglicht mir für 164 Euro Transfers zu tätigen um endlich wieder in Europa angreifen zu können. Ich glaube soviel brauche ich bei dem Kader gar nicht.
* Die erste Neuverpflichtung der Saison habe ich bereits getätigt.
Jay Simpson sitzt bei Arsenal zwar meistens nicht mal auf der Bank, aber ist genau der richtige Rotationsspieler für mich. Er ist vielseitig noch recht jung, talentiert und charakterlich ebenfalls wohl erzogen. Der Offensiv-Allrounder wechselt dazu noch ablösefrei am 01.07. zu uns.
* Der Vertrag von
Mancini wurde von mir nicht verlängert. Ich spare das Gehalt des 32-Jährigen lieber ein, besonders überzeugend war er seit seinem Wechsel zu Inter nie.
* Ich frage bei Real Madrid und
Arjen Robben an ob beide Seiten sich einen Wechsel zu Inter Mailand vorstellen können. Real Madrids Vorstand zeigt sich begeistert von der Idee und will lediglich 21 Mio Euro für den holländischen Flügelflitzer haben. Das wäre wirklich die idealie Lösung um unseren Spielermangel im linken Mittelfeld auszubessern.
* Ich habe einigen Spielern einen Vereinswechsel ans Herz gelegt, dazu gehören
Tranquillo Barnetta, Muntari, Carvalho und unser dritter Keeper.
* Unterdessen fliegt
Arjen Robben nach Mailand um einen Vierjahresvertrag bei uns zu unterschreiben. Die Ablöse beträgt wirklich lediglich 21 Mio Euro Ablöse. Ein echtes Schnäppchen.
* Die Fans sind begeistert als sie am nächsten Morgen in der Presse vom Transfer des niederländischen Nationalspielers erfahren.
* Real Madrid will den Kader aufräumen und bietet uns exklusiv die Möglichkeit Weltstar
Kaká für 27 Mio Euro zu verpflichten. Kaká ist natürlich ein Traum und auf seiner Position ist natürlich auch Platz im Kader. Ich vertage eine Entscheidung, ich brauche Zeit um zu überlegen.
* Mein ehemaliger Spieler und auch gleichzeitig ehemaliger Inter-Spieler
Mario Balotelli hat unser Angebot akzeptiert und wird fort an wieder für Schwarz-Blau im San Siro spielen.
* Der AC Mailand hat unseren dritten Torwart
Mirante für 1,1 Mio Eurp verpflichtet.
Kaká schockt die Milanisti und wechselt um Stadtrivalen Inter!Foto: Roberto Vicario
Der ehemalige Milan-Star wechselt für 27 Mio Euro vom spanischen Meister Real Madrid zu Inter Mailand. Milans Fans zeigten sich empört über diesen Transfers, während man am Vereinszentrum der Schwarz-Blauen in Jubel ausbrach. Ein großer Transfer von Trainer Finck, der alle Fans glücklich macht. Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag und soll rund 5 Mio Euro im Jahr verdienen.
*
Kaka wechselt also für 27 Mio Euro zu uns, dagegen verlässt uns der Portugiese
Ricardo Carvalho Richtung Newcastle. Ich suche noch einmal vor dem Abschied ein Gespräch mit Ricardo und erkläre ihm meine Sicht der Dinge, dass er zu alt ist und wir noch einen jungen Spieler ins Team einbauen wollen. Er begrüßt die Entscheidung, denn nach Jahren bei Inter, möchte er nocheinmal in England spielen.
* Der Schweizer
Tranquillo Barnetta wechselt für 14 Mio Euro zum AC Florenz.
* Ein weiterer kurioser Transfer:
Muntari wollte uns Richtung England verlassen und ausgerechnet mein Ex-Klub Manchester City hat den Mittelfeldspieler für 22 Mio Euro verpflichtet. Neuer Trainer bei Manchester City ist natürlich kein geringerer als
José Mourinho. Ich bin gespannt ob er es schafft die Mannschaft zum Premier-League Titel zu bringen.
* Unter der Woche telefoniere ich mit meinem ehemaligen Team-Kapitän und noch Kapitän der kroatischen Nationalelf,
Darijo Srna. Ich erkläre, dass es mein größter Wunsch ist, dass er mir nach Mailand folgt und ich bereit bin großes Geld an den City-Scheich zu überweisen. Er freut sich natürlich über mein Interesse, immerhin sind wir in den 5 Jahren enge Freunde geworden, aber er sagt auch, dass es wohl nicht leicht werden wird den Citizens-Vorstand davon zu überzeugen. Ich solle es aber unbedingt versuchen.
* Wir kaufen weiter im "Real Madrid Shop" ein: Außenverteidiger
Miguel Torres wird unser Backup für diese Verteidigerpositionen. Er wechselt für knapp 11 Mio Euro zu uns.
* Wir wissen ja alle, welche gefüllten Geldbeutel Manchester City hat und deshalb haben sie uns für 25 Mio Euro
Gökhan Inler abgekauft. Uns fehlen jetzt noch eventuell ein Stürmer, falls
Keirrison den Verein verlässt. Ansonsten sind wir exzellent aufgestellt.
Darijo Srna wird leider nicht freigegeben, trotz eines 60 Mio Angebots von uns.
* Ebenfalls verlässt uns
Ricardo Quaresma. Für 22 Mio Euro hat sich der AC Mailand die Transferrechte gesichert. Ich war nie ein großer Fan von Quaresma und das wusste der Spieler wohl auch.
FreundschaftsspielInter Mailand 3:0 FC Empoli1:0 Gilardino, 2:0 Balotelli, 3:0 Gago
* Erstes Testspiel ohen besondere Erkenntnisse und Vorkommnisse.
* Für 25 Mio Euro verpflichten wir das Abwehrtalent
Breno von Bayern München. Damit sind wir auf allen Positionen gut besetzt. Ich denke wir werden keinen weiteren Spieler mehr verpflichten.
*
Cambiasso fällt für ein paar Tage aus. Grund ist eine Ellbogenverletzung.
FreundschaftsspielInter Mailand 4:0 Inter Mailand Reserve1:0 Keirrison, 2:0 Vucinic, 3:0 Breno, 4:0 Arouca
* Einer katastrophalen ersten Hälfte (0:0) folgte eine passable zweite, in der zumindest die Torchancen verwertet wurden.
FreundschaftsspielInter Mailand 6:0 Inter Mailand U-181:0 Chivu, 2:0 Kaka, 3:0 Borelli (Eigentor), 4:0, 5:0, 6:0 Gilardino
* Besonders
Gilardino zeigte heute seine Kaltschäuzigkeit gegen unsere Jugendabteilung.
Ibrahimovic scheint noch nicht ganz in Form zu sein nach der Sommerpause. Ebenfalls gut spielen unsere Flügelspieler
Robben und
Balotelli, die die Stürmer mit tollen Flanken füttern.
FreundschaftsspielFC Reading 0:2 Inter Mailand0:1, 0:2 Gilardino
*
Gilardino schießt sich weiter in Form. Wir haben das Testspiel sicher und verdient gewonnen.
FreundschaftsspielFC Barcelona 1:0 Inter Mailand1:0 Eto'o
* Aufgrund es munteren Wechselspiels kann ich mit der knappen Niederlage leben.
* Wie
Mourinho werde auch ich
Maicon als Kapitän wählen. Jedoch wird
Cambiasso zum Stellvertreter bestimmt, anstelle von
Maxwell.
FreundschaftsspielInter Mailand 3:0 AS Livorno1:0, 2:0 Gilardino, 3:0 Vucinic
* Ein zufriedenstellender Sieg für unser Team bei enormer Hitze im San Siro.
Gilardino wie immer stark, und
Vucinic hat sich empfohlen in der zweiten Hälfte. Der glücklose
Ibrahimovic hat sich erstmal aus der Startelf gespielt.
* Mit
Hulk wechselt aufgrund von
Ibrahimovics Form ein weiterer Stürmer zu uns. Bayern München erhält für den Brasilianer 22 Mio Euro Ablöse.
Unser KaderTorAbwehrMittelfeldSturm SERIE A 1. SpieltagCagliari Calcio 0:2 Inter Mailand0:1 Gilardino, 0:2 Ibrahimovic
* Ein verdienter Sieg im ersten Saisonspiel. Leider haben in Cagliari einige Spieler der Heimmannschaft das Maß überschritten und unsere Kicker regelrecht zusammen getreten und so mussten
Vucinic, Robben und
Burdisso das Spielfeld verletzt verlassen.
SERIE A 1. SpieltagInter Mailand 4:1 AC Florenz0:1 Donadel, 1:1 Gilardino, 2:1 Cambiasso, 3:1 Balotelli, 4:1 Gamberini (Eigentor)
* Nach verhaltenem Start haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt wo wir hinwollen und wo wir hingehören. Offensiv eine absolute Meisterleistung, gegen einen ziemlich guten Gegner.