MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wachablösung der großen vier auf der Insel/Forza Italia  (Gelesen 24486 mal)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Ziel: Wachablösung der großen vier auf der Insel
« Antwort #60 am: 19.August 2009, 00:35:17 »

Fixe Ablösesumme hatte der gute Messi. Muss wohl bei seiner Vertragsverlängerung entstanden sein. Ich war aber genauso verblüfft wie du!

Barclays Premier League 21. Spieltag
FC Everton 2:3 Manchester City
1:0 Cahill, 1:1 Robinho, 2:1 Cahill, 2:2 Sakho, 2:3 Srna (Elfmeter, 98. Minute!!!!)

* Da uns van Nistelrooy im Sommer verlässt, verstärken wir uns dagegen ebenfalls im Sommer mit dem ablösefreien Eto'o.

FA Cup 3. Runde
Cardiff City 0:3 Manchester City
0:1 Srna, 0:2 Balotelli, 0:3 Camacho

Barclays Premier League 22. Spieltag
Manchester City 2:2 Chelsea London
1:0, 2:0 Sakho, 2:1 J. Cole, 2:2 Zhirkov

Barclays Premier League 23. Spieltag
Manchester City 5:2 AFC Sunderland
1:0 Garay, 2:0 Camacho, 2:1 Derbyshire, 3:1 Camacho, 3:2 Banghoura, 4:2 Camacho, 5:2 Srna

Barclays Premier League 24. Spieltag
Arsenal London 3:2 Manchester City
1:0 Metz, 2:0 Vela, 3:0 Metz, 3:1 Messi, 3:2 Richards
Rot: Garay

FA Cup 4. Runde
Colchester United 0:3 Manchester City
0:1 Robinho, 0:2 Balotelli, 0:3 Reid (Eigentor)

Barclays Premier League 25. Spieltag
Manchester City 3:0 FC Middlesbrough
1:0 Torres, 2:0 Messi, 3:0 Keirrison

Barclays Premier League 26. Spieltag
Manchester City 6:0 Birmingham City
1:0 Srna, 2:0 Messi, 3:0 Camacho, 4:0 Srna, 5:0 Camacho, 6:0 Messi

Barclays Premier League 27. Spieltag
West Ham United 1:2 Manchester City
1:0 Savio, 1:1 Sakho, 1:2 Srna

FA Cup 5. Runde
Manchester City 1:1 Chelsea London
1:0 Camacho, 1:1 Adebayor

* Wir scheinen uns endlich gefangen zu haben. Die Resultate nach einer erneuten Taktikumstellung sind durchweg gut bis sehr gut. Leider kommt das ganze viel zu spät. Ein Champions League Platz ist machbar, mehr aber nicht. Auf jeden Fall keine Verbesserung zur Vorsaison. Aber vielleicht ist in der Champions League ja noch einiges möglich. Einige Spieler wie Messi, Camacho, Srna und Sakho sind derzeit richtig stark in Form. Messi eigentlich schon über die ganze Saison.

Barclays Premier League 28. Spieltag
Manchester City 3:0 Sheffield United
1:0 Young, 2:0 Balotelli, 3:0 Chantome

Uefa Champions League 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel
FC Villareal 2:0 Manchester City
1:0 Lugano, 2:0 Paloschi

FA Cup 5. Runde Rückspiel
Chelsea London 4:4 (5:3 n.E.) Manchester City
1:0 J. Cole, 1:1 Camacho, 2:1 J. Cole, 3:1 Ballack, 3:2 Srna, 3:3 Cork (Eigentor), 4:3 Ballack (Verlängerung), 4:4 Keirrison (Verlängerung)

Barclays Premier League 29. Spieltag
Blackburn Rovers 1:2 Manchester City
0:1 Feghouli (Eigentor), 0:2 Robinson (Eigentor), 1:2 Blake
Rot: Sissoko

* Ignacio Camacho wurde zum Talent des Monats gewählt.

Uefa Champions League Achtelfinale Rückspiel
Manchester City 4:0 FC Villareal
1:0 Agüero, 2:0 Sakho, 3:0 Camacho, 4:0 Robinho

* Nach dieser überragenden Leistung haben wir uns ein Weiterkommen natürlich verdient.

* Unser nächster Gegner wird der AC Mailand im Viertelfinale sein. Machbar, aber es wird eng.

* Messi fällt übrigens schon seit ein paar Spielen aus und wird es wohl auch noch bis kurz vor dem Saisonende. Er fehlt uns natürlich.

Barclays Premier League 30. Spieltag
Manchester City 2:0 Hull City
1:0 Balotelli, 2:0 Keirrison

Barclays Premier League 31. Spieltag
FC Portsmouth 3:5 Manchester City
0:1, 0:2 Torres, 1:2 Albín, 1:3 Camacho, 1:4 Torres, 1:5 Robinho, 2:5 Albín, 3:5 Mota

* Wir sind derzeit in absoluter starker Form. Wahrscheinlich so stark, wie noch nie in meiner Amtszeit. Hoffentlich können wir uns wenigstens noch United holen.

Barclays Premier League 32. Spieltag
Manchester City 2:1 FC Liverpool
0:1 Kuyt, 1:1 Torres, 2:1 Young

Barclays Premier League 33. Spieltag
FC Fulham 0:1 Manchester City
0:1 Young

* Manchester United hat gegen Chelsea verloren und hat jetzt nur noch einen Punkt Vorsprung vor uns.

* Robinho kommt immer noch nicht vom hohen Ross gestiegen. Er will weiterhin seine 9,25 Mio Euro im Jahr verdienen, sonst verlängert er partout nicht. Wenn ich nur wüsste, welcher Idiot ihm diesen Vertrag gegeben hat.

Uefa Champions League Viertelfinale Hinspiel
AC Mailand 2:1 Manchester City
1:0 Sakho (Eigentor), 1:1 Torres, 2:1 Pato

* Messi steigt wieder voll ins Training ein. Da wir gut in Form sind bringe ich ihn erst in den entscheidenden Spielen zum Einsatz, damit er gut ins Tempo kommt.

Barclays Premier League 34. Spieltag
Manchester City 4:0 Tottenham
1:0 Torres, 2:0, 3:0 Agüero, 4:0 Torres

* Wenn ich diese Leistungen so sehe könnte ich mir echt in den Arsch beißen, dass es nicht schon in der Hinrunde so gut geklappt hat, dann würde wir nämlich Meister werden oder schon sein. Hat sich auf jeden Fall gelohnt im Winter keinen Transfer zu tätigen.

Uefa Champions League Viertelfinale Rückspiel
Manchester City 5:1 AC Mailand
1:0 Agüero, 2:0 Robinho, 3:0 Balotelli, 4:0 Srna, 4:1 Montolivio, 5:1 Chantome

Zitat
Citizens erobern Europa!!!

Foto: StaraBlazkova

Noch Stunden nach dem Abpfiff stand Coach Finck im City Of Manchester Stadium. Er fühlte sich nicht bereit Siegesworte zufassen für diesen Triumph. Die Fans feierten Finck und sein fantastisches Team für den großartigen Champions League Sieg noch Ewigkeiten nach dem Schlußpfiff. Kaum vorstellbar wie die Premier League aussehen würde, wenn City auch schon im Herbst so tollen Fussball gespielt hätte. Komme wer wolle, er muss erst an City vorbei um die Krone Europas zu bekommen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #61 am: 19.August 2009, 13:43:19 »

* Im folgenden Derby geht es um die Vorentscheidung um den dritten Platz in der Premier League. Der Sieger der Partie hat diesen praktisch sicher.

Barclays Premier League 35. Spieltag
Manchester United 0:1 Manchester City
0:1 Torres

Barclays Premier League 36. Spieltag
Manchester City 2:2 Aston Villa
1:0 Torres, 1:1 Davis, 2:1 Sakho, 2:2 Milevskyi

* Arsenal London ist bereits Meister.

Uefa Champions League Halbfinale Hinspiel
Real Madrid 0:0 Manchester City
Rot: Sakho

Barclays Premier League 37. Spieltag
Newcastle United 2:2 Manchester City
1:0 Campbell, 2:0 Braafheid, 2:1 Garay, 2:2 Srna

* Da Manchester United wieder gepatzt hat haben wir uns den dritten Platz zu 100% gesichert.

* Fernando Torres ist der Fussballer des Monats und Ignacio Camacho erneut das Talent des Monats.

* Das ist übrigens die Elf die in der Rückrunde ganz England verzaubert hat:

Uefa Champions League Halbfinale Rückspiel
Manchester City 3:2 Real Madrid
0:1 Ronaldo (Elfmeter), 1:1 Agüero, 1:2 Benzema, 2:2 Agüero, 3:2 Torres

* Finale, Finale. Ist etwa der ganz große Triumph möglich?

Barclays Premier League 38. Spieltag
Manchester City 1:0 FC Reading
1:0 Van Nistelrooy

* Lionel Messi wurde zu Englands Profi-Fussballer des Jahres gewählt.

* Mario Balotelli ist Englands bester Nachwuchsspieler des Jahres.

* FA CUP FINALE Newcastle United 2-1 Chelsea London

* UEFA EURO LEAGUE FINALE FC Everton 0-1 Hamburger SV

* Nun ist es soweit. Zum ersten Mal in der 125 jährigen Geschichte von Manchester City, nimmt man an einem Champions League Finale teil. Alle Funktionäre haben sich fein gemacht. Auch die Fans sind schon morgens am Stadion in enormen Massen versammelt, ob mit Ticket oder ohne, alle wollen uns heute unterstützen. Für mich wird das ganze natürlich ein Heimspiel, als deutscher Trainer. Denn zum Finale hat es uns in die Münchener Allianz Arena verschlagen.

* Für das Spiel fallen lediglich Garay und Balotelli aus.

Foto: Stewart Damonsing

* Er gehört uns, wir sind an der Spitze Europas angekommen. Ein unvergessliches Finalspiel mit viel Kampf, drei Platzverweisen, schönen Toren und einem Elfmeterknüller, der es in sich hatte. Weder die Spieler noch ich können realisieren was um uns herum passiert. Die Massen stürmen den Rasen der Allianz Arena und sind nicht mehr zu halten. Ich werde in die Luft geworfen, die Spieler tanzen mit den Fans. Und 20 Minuten später halten wir den wichtigsten Vereinstitel der Welt in die Luft. Die Erfüllung eines jeden Fussballers. Der Lohn für die beste Runde meiner bisherigen City-Karriere.

* UEFA CHAMPIONS LEAGUE FINALE Manchester City 1:1 4:3 n.E. Chelsea London

« Letzte Änderung: 19.August 2009, 13:58:25 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #62 am: 19.August 2009, 20:17:36 »

SAISON 2013/2014

Foto: Ian Roberts

Auswertung: Die letzte Saison ist eigentlich kaum in Worte zufassen. Lief in der Hinrunde alles auf eine total erfolglose Saison hinaus und möglicherweise sogar mit meiner Kündigung im Winter, konnten wir uns in der Rückrunde in den Mittelpunkt des englischen Fussballs spielen, in dem wir fast ungeschlagen die Rückrunde bestritten haben und auch wieder Stadtrivale United abgehängt haben. Der große, bzw größte Triumph war zweifelsohne der Sieg der Champions League. Die Mannschaft spielte beständig, besonders Messi und Torres ragten natürlich heraus. Negativer Aspekt war natürlich die Defensive die nicht wünschenswert agierte und mit vielen Gegentoren bestraft wurde. Dafür sorgten unsere Abwehrspieler aber für den einen oder anderen Siegtreffer in wichtigen Partien.

Zukunft: In dieser Saison wollen wir natürlich sofort angreifen und endlich die Chance bekommen die Meisterschaft zu gewinnen. Arsenal ist wirklich ein harter Brocken, aber mit diesem Kader sollte es uns eingespielt endlich gelingen. In den Pokalwettbewerben arbeiten wir uns gewohnt von Runde zu Runde und sehen wie weit wir kommen. Da stehen wir nicht unter Druck.

Ziele:

Meisterschaft - Titel

Ligapokal - Finale

FA Cup - nicht vorgegeben

Europapokal - Viertelfinale

* Ruud Van Nistelrooy beendet seine eindrucksvolle Karriere und wird von mir persönlich vor zahlreichen Fans im Stadiion verabschiedet.

* Robinho ist immer noch nicht dazu bereit einen neuen Vertrag mit reduzierten Bedingungen zu unterschreiben. Ablösefrei lasse ich ihn jedoch nicht gehen.

* Ich unterzeichne einen neuen 5-Jahresvertrag der mir jährlich 5 Mio Euro einbringt.

* Kroatien bietet mir die Möglichkeit neben meiner Tätigkeit als Coach von City, die Nationalmannschaft zu übernehmen. Ich akzeptiere dieses Angebot und bin gespannt ob ich beide Aufgaben unter einen Hut bekomme.

* Jose Bosingwa wechselt für 5,5 Mio Euro zum AFC Sunderland.

* Robinho lehnt unser letztes Angebot ab und wechselt ablösefrei ausgerechnet zu Serienmeister Arsenal London.

* Der norwegische Abwehrspieler Vadim Demidov wechselt für knapp 20 Mio Euro von Leverkusen zu uns.

* Ebenfalls kommt der ehemalige Hoffenheimer Carlos Eduardo zu uns. Die Ablöse beträgt 22 Mio Euro. Er war die billigste Alternative für den abgewanderten Robinho.

Freundschaftsspiel
Paris St. Germain 2:2 Manchester City
0:1 Torres, 1:1 Vukcevic, 1:2 Camacho, 2:2 Ngoyi

* Steven Taylor wechselt für 6 Mio Euro zu Tottenham Hotspur.

Freundschaftsspiel
Manchester City 2:0 FC Porto
1:0 Eto'o, 2:0 Garay

* Es ist Zeit für die zweite Auflage der City Of Manchester Trophy. Dieses Jahr ist unser Gast Chelsea London. Titelverteidiger sind wir.

City Of Manchester Trophy 2013 Halbfinale
Manchester City 16:0 Manchester City U 18
1:0 Camacho, 2:0 Torres, 3:0 Sakho, 4:0 Torres, 5:0 Eto'o, 6:0 Torres, 7:0 Camacho, 8:0 Torres, 9:0 Torres, 10:0 Agüero, 11:0 Sakho, 12:0 Agüero, 13:0 Torres, 14:0 Camacho, 15:0 Agüero, 16:0 Carlos Eduardo

City Of Manchester Trophy 2013 Finale
Manchester City 2:0 Chelsea London
1:0 Torres, 2:0 Torres

Freundschaftsspiel
FC Bury 0:5 Manchester City
0:1 Messi, 0:2 Torres, 0:3 Messi, 0:4 Sissoko, 0:5 Chantome

* Gassama wechselt auf Leihbasis zu West Bromwich.

* Das 18-Jährige Nachwuchstalent Bo Andersen aus Dänemarkt wechselt ablösefrei zu uns.

* Joe Mattock wechselt auf Leihbasis zum FC Everton.

* Oscar, Torres und Richards unterzeichnen neue langfristige Verträge.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #63 am: 20.August 2009, 23:07:20 »

Der Kader

Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

Barclays Premier League 1. Spieltag
Manchester City 0:0 Hull City

* Ein verkorkster Saisonstart aufgrund eines regulären, aber nicht gegebenen Tores in der Nachspieltzeit.

* Agüero hat schwere Leistenbeschwerden und muss operiert werden. Er fällt möglicherweise 3 Monate aus.

Barclays Premier League 2. Spieltag
Sheffield Wednesday 1:1 Manchester City
0:1 Demidov, 1:1 Demidov (Eigentor)

* Wir haben einen weiteren Pflichtsieg verpasst. Kein guter Start in die neue Saison. Besonders solche Spiele muss man einfach gewinnen.

* Die Champions League Gruppenphase wurde ausgelost. Der Titelverteidiger hat eine machbare Gruppe erwischt.

Europäischer Supercup Finale
Hamburger SV 1:0 n.V. Manchester City
1:0 Aogo (Verlängerung)

* Sehr holprige Angelegenheit momentan. Die Leistungen des Teams sind nicht zufriedenstellend.

* Carlos Eduardo fällt mir Achillessehnenreizung für mindestens 2-3 Spiele aus.

* Das erste Spiel mit Kroatien steht an. Ich nominiere folgenden Kader:

T: Pletikosa, Skender, Subasic
A: Barbaric, Cale, Dzolan, Corluka, Kulusic, Kovacevic, Prahic, Srna, Vida
M: Bibic, Jugovic, Kukoc, Kranjcar, Leko, Modric, Pamic, Puljiz, Rakitic
S: Petric, Mandzukic, Kunstek, Eduardo

* Ashley Young äußert sich in einem Fernseh-Interview abwertend über unseren Co-Trainer Mark Bowen. Ich werde ein Gespräch mit beiden suchen. Eine Geldstrafe gibt es natürlich, aber ganz unrecht hat Young nicht. Ich suche nach Ersatz.

WM Qualifikation 1. Spieltag
Kroatien 3:2 Ungarn
1:0 Eduardo, 1:1 Junior, 2:1 Srna, 3:1 Modric, 3:2 Dszudzak

* Für mein erstes Länderspiel als Nationaltrainer ein ganz gutes Spiel.

* Torres fällt gegen die Toffees mit leichten Blessuren aus.

Barclays Premier League 3. Spieltag
FC Everton 2:2 Manchester City
1:0, 2:0 Fellaini, 2:1 Srna, 2:2 Eto'o

* Wir kommen einfach nicht in Tritt. Dabei spielen wir mit nahezu gleicher Aufstellung wie im Vorjahr (starke Rückrunde), aber es fruchtet noch nicht.

UEFA Champions League Gruppenphase 1. Spieltag

FC Aarau 1:4 Manchester City
0:1 Messi, 0:2 Balotelli, 1:2 Müller (Elfmeter), 1:3 Demidov, 1:4 Balotelli

* Endlich mal ein Sieg, wenn auch kein überzeugender, da Aarau länger und besser mitgespielt hat, als das Ergebnis vermuten lässt.

Barclays Premier League 4. Spieltag
Manchester City 2:1 Chelsea London
1:0 Srna, 2:0 Agüero, 2:1 Lampard (Elfmeter)

* Die ersten drei Punkte in dieser Saison und was für welche. Gleich mal eine Topmannschaft besiegt, das bringt Selbstvertrauen.

* Bisher sind alle Topklubs eher schwach gestartet, deshalb sind auf den ersten drei Plätzen kuriose Teams: West Brom, West Ham, Bolton.

Carling Cup 3. Runde
Manchester City 4:0 Southend United
1:0 Messi, 2:0 Garay, 3:0 Balotelli, 4:0 Srna (Elfmeter)

Barclays Premier League 5. Spieltag
AFC Sunderland 2:1 Manchester City
1:0 O'Hara, 1:1 Agüero, 2:1 O'Hara

* Das scheint eine kuriose Saison zu werden, da auch die Konkurrenz weiterhin regelmäßig patzt. Wir sind 15., aber Man Utd ist tatsächlich noch hinter uns.

UEFA Champions League Gruppenphase 2. Spieltag[/color]
Manchester City 4:0 PSV Eindhoven
1:0 Torres, 2:0 Demidov, 3:0 Garay, 4:0 Eto'o

Barclays Premier League 6. Spieltag
West Bromwich Albion 1:1 Manchester City
0:1 Camacho, 1:1 Culio
Rot: Garay

Barclays Premier League 7. Spieltag
Manchester City 1:1 Arsenal London
1:0 Carlos Eduardo, 1:1 Gerrard

* Die Londoner haben uns ganz klar an die Wand gespielt, nur mit Glück konnten wir einen schwachen Punkt holen. Ich muss mir was einfallen lassen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #64 am: 21.August 2009, 13:33:20 »

* Keirrison und Eto'o fallen für zwei Wochen vom Spielbetrieb aus.

WM Qualifikation 2. Spieltag
Weißrussland 0:2 Kroatien
0:1 Eduardo, 0:2 Kunstek

WM Qualifikation 3. Spieltag
Kroatien 1:1 Rumänien
1:0 Kunstek, 1:1 Radu

* Wir haben eine lange Ausfallliste derzeit: Agüero, Keirrison, Eto'o, Chantome und Garay fallen gegen Bolton aus.

Barclays Premier League 8. Spieltag
Manchester City 4:0 Bolton Wanderers
1:0 Sakho, 2:0 Camacho, 3:0 Zapata, 4:0 Srna (Elfmeter)

* Zwei weitere verletzte Spieler gesellen sich in die obere Reihe: Camacho fällt 4 Monate und Eduardo 3 Wochen aus.

UEFA Champions League Gruppenphase 3. Spieltag
Benfica Lissabon 1:2 Manchester City
0:1 Messi, 0:2 Srna, 1:2 Cardozo

* Nun fällt auch Anthony Cool für satte 3 Monate aus. Wir haben derzeit echt Pech.

Barclays Premier League 9. Spieltag
FC Reading 0:1 Manchester City

* Das Lazarett lichtet sich etwas. Balotelli und Garay sind wieder einsatzfähig.

Barclays Premier League 10. Spieltag
West Ham United 1:3 Manchester City
0:1 Balotelli, 0:2 Guthrie, 1:2 Nugent, 1:3 Torres

* Akinfeev wurde nach seinen glänzenden Leistungen zum Spieler des Monats gewählt.

Barclays Premier League 11. Spieltag
Manchester City 5:2 FC Middlesbrough
1:0 Young, 2:0 Guthrie, 2:1 Song, 2:2 Evans (Elfmeter), 3:2 Eto'o, 4:2 Guthrie, 5:2 Sakho

* Guthrie ist der Mann der Stunde. Erst hat er erheblich vom Verletzungspech profitiert und nun hat er das Team in den letzten Spielen auf die Erfolgsspur zurück gebracht.

UEFA Champions League Gruppenphase 4. Spieltag
Manchester City 3:1 Benfica Lissabon
0:1 Brandao, 1:1, 2:1 Balotelli, 3:1 Torres

* Mit vier Siegen aus vier Spielen sind wir bereits für's Achtelfinale qualifiziert.

Barclays Premier League 12. Spieltag
Manchester City 3:0 FC Portsmouth
1:0, 2:0 Guthrie, 3:0 Srna

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #65 am: 21.August 2009, 20:45:58 »

* Ich habe mit Thomas Finck (Cousin meines Vaters) einen neuen Assistenztrainer verpflichtet.

Carling Cup 4. Runde
Crystal Palace : Manchester City
0:1 Torres, 0:2 Guthrie, 0:3 Eto'o, 1:3 Bellamy, 1:4 Sakho, 1:5 Torres, 1:6 Balotelli

* In den kommenden Tagen werden einige Jungspieler bei uns eintreffen, die ich in den letzten Tagen verpflichtet habe. Den Anfang macht Felix Kroos von Hansa Rostock für 1,1 Mio Euro. Defensivtalent Marcos wechselt für 3,8 Mio Euro vom FC Barcelona in unsere Jugendabteilung.

Barclays Premier League 13. Spieltag
Tottenham Hotspur 1:3 Manchester City
0:1 Balotelli, 0:2 Torres, 1:2 Prieto, 1:3 Torres

* Durch diesen Sieg haben wir uns die Tabellenführung erobert.

* Torwart Ross Turnbull wechselt von Barca zu uns. Er kostet 900.000 Euro und wird unser Ersatzkeeper sein.

* Das kroatische Megatalent Sead Kunstek wechselt im Winter für 34,5 Mio Euro Ablöse von Valencia zu uns. Ein echter Topmann, den ich ja schon in der Nationalelf trainiere.

Barclays Premier League 14. Spieltag
Manchester City 3:1 FC Liverpool
0:1 Sanchez, 1:1 Torres, 2:1 Sakho, 3:1 Torres

Barclays Premier League 15. Spieltag
FC Fulham 0:3 Manchester City
0:1 Young, 0:2, 0:3 Torres

UEFA Champions League Gruppenphase 5. Spieltag
Manchester City 6:0 FC Aarau
1:0 Torres, 2:0 Messi, 3:0 Guthrie, 4:0 Balotelli, 5:0 Eto'o, 6:0 Young

* Wie immer in den letzten Wochen, einfach nur beeindruckend.

* Guthrie wurde zum Spieler des Monats gewählt und ich zum Coach des Monats.

Barclays Premier League 16. Spieltag
Manchester City 5:2 Manchester United
1:0 Balotelli, 2:0 Sakho, 2:1 Nani, 3:1, 4:1 Balotelli, 4:2 Nani, 5:2 Balotelli

* Was für eine Demütigung für unseren Stadtrivalen und Ligakonkurrenten, wir sind derzeit einfach nicht aufzuhalten, auch nicht von den Red Devils.

* Zudem war das der 9. Sieg in der Premier League in Folge.

Carling Cup Viertelfinale
Manchester City 3:1 Chelsea London
0:1 Adebayor, 1:1 Srna, 2:1 Torres, 3:1 Sakho

Barclays Premier League 17. Spieltag
Aston Villa 0:1 Manchester City

UEFA Champions League Gruppenphase 6. Spieltag
PSV Eindhoven 0:0 Manchester City

Barclays Premier League 18. Spieltag
Manchester City 3:1 Blackburn Rovers
1:0 Torres, 2:0 Srna, 3:0 Balotelli, 3:1 Judge

* Wir reisen zur Klub-Weltmeisterschaft nach Japan.

FIFA Klub Weltmeisterschaft Halbfinale
Surfers Paradise United (Australien) 0:3 Manchester City
0:1 Messi, 0:2 Guthrie, 0:3 Chantome

* Im Champions League Achtelfinale wurde uns der FC Porto zugelost.

FIFA Klub Weltmeisterschaft Finale
Manchester City 3:2 Boca Juniors
1:0 Agüero, 1:1 Barrales, 2:1 Garcia (Eigentor), 2:2 Sosa, 3:2 Bale

* Damit habe ich einen weiteren Titel für die Citizens gewonnen. Ich hoffe allerdings, dass in dieser Saison noch der Ligatitel möglich ist.

Barclays Premier League 19. Spieltag
Hull City 0:4 Manchester City
0:1 Guthrie, 0:2 Srna, 0:3 Agüero, 0:4 Torres

* Mittlerweile 12 Ligasiege in Folge und insgesamt seit 23 Spielen ungeschlagen.

« Letzte Änderung: 21.August 2009, 20:47:57 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #66 am: 21.August 2009, 21:58:54 »

Barclays Premier League 20. Spieltag
Manchester City 2:0 Sheffield Wednesday
1:0 Srna (Elfmeter), 2:0 Carlos Eduardo

* Fernando Torres wurde nicht überraschend zum "Weltfussballer des Jahres" gewählt. Den zweiten Platz belegt Mario Balotelli. Zudem wurde Fernando Torres zu "Europas Torjäger des Jahres" gewählt, während sich Kapitän Darijo Srna den Titel, "Europas Verteidiger des Jahres" gesichert hat.

Barclays Premier League 21. Spieltag
Arsenal London 2:1 Manchester City
1:0 Eduardo, 1:1 Bale, 2:1 Fabregas

* Mit dieser Niederlage ist ausgerechnet gegen unseren größten Konkurrenten die Siegesserie gestoppt worden.

FA CUP 3. Runde
Manchester City 3:1 Preston North End
1:0 Sakho, 2:0 Agüero, 2:1 O'Keefe, 3:1 Agüero

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #67 am: 22.August 2009, 18:33:20 »

* Keirrison verlässt uns nach mehreren unglücklichen Monaten, in denen er kaum spielen durfte, für 22 Mio Euro Richtung Inter Mailand.

Carling Cup Halbfinale
FC Portsmouth 1:1 Manchester City
0:1 Guthrie, 1:1 Toivonen

Barclays Premier League 22. Spieltag
Manchester City 2:0 FC Everton
1:0 Eto'o, 2:0 Torres

Barclays Premier League 23. Spieltag
Newcastle 2:2 Manchester City
1:0 Campbell, 1:1 Torres, 1:2 Eto'o, 2:2 Zabaleta

* Wir befinden uns momentan in einer Art Minikrise. Wir spielen zwar noch passabel erfolgreich, aber nicht mehr so gut wie in der Hinrunde.

Barclays Premier League 24. Spieltag
Chelsea 2:1 Manchester City
1:0 Drogba, 2:0 Sakho, 2:1 Agüero

Carling Cup Halbfinale Rückspiel
Manchester City 3:0 FC Portsmouth
1:0 Zapata, 2:0 Bale, 3:0 Agüero

* Damit dürfen wir im Finale gegen Newcastle United ran.

Barclays Premier League 25. Spieltag
Wolverhampton Wanderers 2:4 Manchester City
0:1 Srna, 0:2 Zapata, 1:2 Henry, 2:2 Gerrard, 2:3 Sakho, 2:4 Balotelli
Rot: Torres

Barclays Premier League 26. Spieltag
Manchester City 3:1 AFC Sunderland
1:0 Agüero, 2:0 Srna (Elfmeter), 3:0 Agüero, 3:1 Jones

Barclays Premier League 27. Spieltag
Manchester City 3:2 West Bromwich Albion
1:0 Zapata, 2:0 Sakho, 2:1 Fernandez, 3:1 Messi, 3:2 Brunt

* Ich reise zur Nationalmannschaft. Es steht ein Länderspiel gegen Österreich an.

Länderspiel Freundschaftsspiel
Kroatien 0:0 Österreich

FA CUP 4. Runde

Manchester City 0:1 Chelsea London
0:1 Essien

* Eto'o verpasst trotz drakonischer Strafen wiederholt das Training. Ich teile ihm darauf hin mit, dass sein Vertrag nicht verlängert wird.

Barclays Premier League 28. Spieltag
Bolton Wanderers 2:2 Manchester City
1:0 Porter, 2:0 Zundert, 2:1 Agüero, 2:2 Mendes

* Nun hat uns Arsenal in der Tabelle wiederholt.

* Nach weiteren Beschwerden von Messi und Balotelli, entlasse ich Co-Trainer Bouwen.

UEFA Champions League Achtelfinale Hinspiel
FC Porto 0:2 Manchester City
0:1 Richards, 0:2 Garay

* Neuer Co-Trainer ist der Brasilianer Gil Baiano.

Carling Cup Finale
Manchester City 3:0 Newcastle United
1:0 Zapata

* Damit gehört ein weiterer Titel dem Team und mir.

Foto: Riccardo de conciliis

Barclays Premier League 29. Spieltag
Manchester City 3:1 West Ham United
1:0 Camacho, 2:0 Agüero, 2:1 Ashton, 3:1 Agüero

UEFA Champions League Achtelfinale Rückspiel
Manchester City 1:2 FC Porto
1:0 Messi, 1:1 Eveleens, 1:2 Lopez

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #68 am: 22.August 2009, 23:39:31 »

* Im Nachholspiel gegen Portsmouth fehlen uns aufgrund von Länderspielen unglaubliche 13 Spiele. Ein Sieg würde einem Wunder gleichen.

Barclays Premier League 30. Spieltag
FC Portsmouth 3:0 Manchester City
1:0 Toivonen, 2:0 Mvuemba, 3:0 Mbia

* Da hat uns der Ligapokal-Sieg wohl die Meisterschaft gekostet. Wären wir dort nicht ins Finale gekommen hätte wir mit Topelf spielen können, so wurde es ein ganz unerträgliches Gekicke.

Barclays Premier League 31. Spieltag
Manchester City 4:0 Tottenham Hotspur
1:0 Messi, 2:0 Kunstek, 3:0 Srna (Elfmeter), 4:0 Richards

UEFA Champions League Viertelfinale Hinspiel
Manchester City 3:1 AC Mailand
1:0 Balotelli, 2:0 Sissoko, 2:1 Flamini, 3:1 Torres

* Eigentlich ein gutes Spiel von uns, aber das Gegentor hätte nicht sein müssen.

Barclays Premier League 32. Spieltag
Manchester United 1:2 Manchester City
1:0 Vidic, 1:1 Sakho, 1:2 Douchez (Eigentor)

* Ein ganz wichtiger Sieg, der uns das Selbstvertrauen für die letzten Aufgaben geben wird.

UEFA Champions League Viertelfinale Rückspiel
AC Mailand 1:1 Manchester City
0:1 Torres, 1:1 Palacios

Barclays Premier League 32. Spieltag (Irgendwas ist mit den Spieltagen durcheinander gekommen. Erst jetzt ist der 32. Spieltag)
FC Liverpool 1:0 Manchester City
1:0 Bentley

Barclays Premier League 33. Spieltag
FC Middlesbrough 1:3 Manchester City
0:1 Torres, 0:2 Agüero, 0:3 Kunstek, 1:3 Frutos
Rot: Srna

* Wir haben momentan noch alles in eigener Hand. Arsenal hat zwei Punkte Vorsprung aber auch ein Spiel mehr als wir auf dem Konto.

* Torres hat sich gegen M'brough verletzt und fällt zwei Wochen aus, das ist wirklich schmerzhaft.

Barclays Premier League 34. Spieltag
Manchester City 4:0 FC Fulham
1:0 Agüero, 2:0 Balotelli, 3:0, 4:0 Agüero

* Agüero hat sich die 9,4 Notenpunkte in diesem Spiel redlich verdient, das war klasse.

* Balotelli wurde zum Spieler des Monats und ich zum Trainer des Monats gewählt.

UEFA Champions League Halbfinale Hinspiel
Manchester City 1:0 FC Barcelona
1:0 Balotelli
Rot: Richards

Barclays Premier League 35. Spieltag
Manchester City 1:1 Aston Villa
1:0 Cool, 1:1 Milevskyi

* Wenn Arsenal jetzt nicht mehr patzt, war es das mit der Meisterschaft.

UEFA Champions League Halbfinale Rückspiel
FC Barcelona 0:2 Manchester City
0:1 Camacho, 0:2 Kunstek

* Damit haben wir alles überragend zum zweiten Mal in Folge das Finale der Champions League erreicht, wahnsinn, die Spieler sind außer sich vor Freude.

* Unser Finalgegner ist natürlich, der FC Arsenal.

Barclays Premier League 36. Spieltag
Blackburn Rovers 2:3 Manchester City
1:0 Benayoun, 1:1 Messi, 1:2 Sissoko, 1:3 Agüero, 2:3 Blake

* Auf geht's zum Nachholspiel gegen Reading

Barclays Premier League 37. Spieltag
Manchester City 3:2 FC Reading
1:0 Camacho, 2:0 Sakho, 3:0 Agüero, 3:1 Doyle, 3:2 Bikey (Elfmeter)

* Jetzt wird es im Saisonfinale ernst. Es werden vielleicht meine letzten beiden Spiele als Trainer von Manchester City, auch wenn das die Spieler und auch der Vorstand noch nicht wissen. Ich will niemanden verunsichern. Also es stehen noch das Meisterschaftsfinale und das Finale der Champions League aus!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #69 am: 23.August 2009, 11:41:31 »

* Wir sind hoffentlich gerüstet für das große Saisonfinale. Die Rechnung ist ganz einfach. Gewinnt Arsenal nicht und wir gewinnen ist Manchester City Meister.

Barclays Premier League 38. Spieltag
Manchester City 4:0 Newcastle United
1:0, 2:0 Agüero, 3:0 Torres, 4:0 Srna (Elfmeter)

* Andres Guardado wurde zum Spieler des Jahres gewählt.

* Arsene Wenger wurde zum Trainer des Jahres gewählt

* Tja, es hat leider nicht zur ersten Meisterschaft gereicht. So bleibt uns nur noch die Möglichkeit unseren Champions League Titel zu verteidigen, ausgerechnet gegen Arsenal London.

* UEFA EURO LEAGUE FINALE FC Liverpool 4-1 FC Genua

Foto: Zero

Beim Betreten des Estadio Do Dragao in Porto wird mir klar, dass das mein wohl letztes Spiel als Trainer von Manchester City sein wird. Ich hoffe das Team ist motiviert und will es den Gunners so richtig zeigen. Die Fans sind angespannt, die Spieler sind es und ich ganz sicher auch. Das kann eine große und vorallem lange Nacht werden.

Wir haben es geschafft, wir sind wieder Europas beste Klubmannschaft. Das Finale war packend und auch ergreifend. Ausgerechnet mein Ex-Spieler Joao Moutinho sorgte mit einem Eigentor für unseren Triumph. Direkt nach dem Anpfiff gehe ich zu ihm um zu trösten, doch dann kennt die Freude keine Grenzen mehr. Die Spieler werfen erst mich und dann den riesigen Pokal in die Luft Portos.

Zitat
Nach dem Spiel werde ich in die englische Hall Of Fame des Fussballs aufgenommen. Das ist eine unglaubliche Ehre für mich. Anschließend gibt es eine Pressekonferenz.

Frage: Herr Finck, was ist das für ein großartiges Gefühl zum zweiten Mal in Folge den größten Vereinstitel der Welt zu gewinnen?

Finck: Tja, das ist einfach unbeschreiblich. Wir haben lange die Meisterschaft in den Händen gehalten und am Ende hatte sie doch wieder Arsene Wenger, aber ich wusste in der Champions League sind wir einfach unschlagbar und das haben wir wieder gezeigt, auch Herrn Wenger, der an dieser Niederlage sich noch lange zu knabbern haben wird.

Frage: Haben sie gestern noch lange gefeiert?

Finck: Wir sind noch immer mitten in der Feier. Wir haben sie nur kurz unterbrochen.

Frage: Was kann jetzt noch passieren? Wollen sie noch die Meisterschaft gewinnen im nächsten Jahr?

Finck: Ich bedauere ihnen und allen Fans mitteilen zu müssen, dass das gestrige Spiel in Porto mein letztes Spiel als Headcoach von Manchester City gewesen ist. Ich glaube ich habe diese Mannschaft auf ein Weltklasse-Niveau gebracht, wir haben mehrmals in Folge die Champions League erreicht und diese auch gewonnen. Meine Mission ist erfüllt. Fünf Jahre sind eine lange Zeit in der viel entsteht, auch viele Freundschaften. Aber irgendwann hat eine Mannschaft einen Trainer auch gefühlt satt. Ich möchte nicht meine eigene Marionette in Manchester werden und suche deshalb eine neue Herausforderung, welche das sein wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen. Ich möchte mich aber ganz herzlich bei allen Fans, dem Vorstand, allen Mitarbeitern und natürlich den Spieler für ihre offene, geduldige und freundliche Art bedanken. Es waren tolle fünf Jahre, die ich nie vergessen werden, genau wie sie!

Zitat
SCHOCK! Finck tritt nach größtem Triumph zurück!

Nach dem erneuten Champions League Triumph seines Teams, hat Coach Finck gestern bei der Pressekonferenz zu Ehren seiner Hall Of Fame Aufnahme seinen Rücktritt bekannt gegeben. Ein Schock für alle Fans und auch für das gesamte Team. Nach fünf sehr erfolgreichen Jahren kehrt Finck dem City Of Manchester nun den Rücken zu und wird sich anderen Aufgaben widmen.

Wie wird es weitergehen? Welche Aufgaben warten auf mich?

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #70 am: 23.August 2009, 13:31:47 »

schade, dass es mit der meisterschaft nicht geklappt hat :(
aber, wenn der wenger seinen job an den nagel hängt, wird auch arsenal, so wie manchester, im mittelfeld der tabelle umher dümpeln...vielleicht wollen sie dich ja dann engagieren? ;)

holsten

• Gast
« Antwort #71 am: 23.August 2009, 14:23:39 »

Darijo Srna  :o

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #72 am: 23.August 2009, 14:35:23 »

Darijo Srna  :o

Mein Lieblingsspieler im FM. Der enttäuscht nie, egal ob im LM, RM, LV oder RV.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #73 am: 23.August 2009, 18:51:02 »

* Es sind schwere Wochen. Noch bin ich im Amt bei den Citizens. Der Scheich akzeptiert meinen Rücktritt, doch er möchte nicht, dass ich arbeitslos werde und behält mich solange im Amt, sicherlich um mich hundert mal zu überreden weiterhin Trainer zu bleiben.

* Es passierte lange Zeit gar nichts. Doch kurz vor Monatsende Juni kamen dann zahlreiche Angebote in mein heimisches Büro. Der AFC Sunderland, der FC Fulham und Inter Mailand wollen mich sofort verpflichten. Ich brauchte natürlich nicht lange zu überlegen in welche Stadt mich meine nächste Station führen wird.

SAISON 2014/2015

INTER MAILAND

Foto: Nahuel

Foto: Luiginter

Zitat
Inter Mailand (offiziell Football Club Internazionale di Milano 1908, oder kurz Inter) ist ein italienischer Fußballverein aus der lombardischen Hauptstadt Mailand. Der Klub gilt als einer der traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballvereine der Welt.

Inter Mailand ist der einzige Fußballklub in Italien, der nie aus der ersten Liga, der Serie A, abgestiegen ist.

Der Verein trägt seine Heimspiele im Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion – dem berühmten, 82.955 Zuschauer fassenden San Siro – aus. Dieses teilt sich der Klub mit dem Lokalrivalen und legendären Derby-Gegner AC Mailand.

Quelle: wikipedia

* Der Verein wurde in den letzten Jahren je 1x Meister, 1x Zweiter und in der letzten Saison nur Dritter, weshalb der von mir verehrte José Mourinho nach langer Amtszeit entlassen wurde.

* So sieht der Kader von Inter am Tage meines Amtsantritts aus:

* Als Keirrison bei der Pressekonferenz erfährt, dass ich wieder sein Trainer werde, hält sich seine Freude in Grenzen und er teilt Präsident Moratti mit, dass er den Verein sofort verlassen möchte. Einen möglichen Nachfolger habe ich bereits im Auge. Mario Balotelli hat bei Manchester City seinen Vertrag noch nicht verlängert und wäre somit ablösefrei zu haben.

* Mein Assistenz-Trainer Ulf Kirsten hat in Manchester gekündigt und folgt mir nach Italien.

* Heute wurde mir das Transferbudget für die kommende Saison geteilt. Man ermöglicht mir für 164 Euro Transfers zu tätigen um endlich wieder in Europa angreifen zu können. Ich glaube soviel brauche ich bei dem Kader gar nicht.

* Die erste Neuverpflichtung der Saison habe ich bereits getätigt. Jay Simpson sitzt bei Arsenal zwar meistens nicht mal auf der Bank, aber ist genau der richtige Rotationsspieler für mich. Er ist vielseitig noch recht jung, talentiert und charakterlich ebenfalls wohl erzogen. Der Offensiv-Allrounder wechselt dazu noch ablösefrei am 01.07. zu uns.

* Der Vertrag von Mancini wurde von mir nicht verlängert. Ich spare das Gehalt des 32-Jährigen lieber ein, besonders überzeugend war er seit seinem Wechsel zu Inter nie.

* Ich frage bei Real Madrid und Arjen Robben an ob beide Seiten sich einen Wechsel zu Inter Mailand vorstellen können. Real Madrids Vorstand zeigt sich begeistert von der Idee und will lediglich 21 Mio Euro für den holländischen Flügelflitzer haben. Das wäre wirklich die idealie Lösung um unseren Spielermangel im linken Mittelfeld auszubessern.

* Ich habe einigen Spielern einen Vereinswechsel ans Herz gelegt, dazu gehören Tranquillo Barnetta, Muntari, Carvalho und unser dritter Keeper.

* Unterdessen fliegt Arjen Robben nach Mailand um einen Vierjahresvertrag bei uns zu unterschreiben. Die Ablöse beträgt wirklich lediglich 21 Mio Euro Ablöse. Ein echtes Schnäppchen.

* Die Fans sind begeistert als sie am nächsten Morgen in der Presse vom Transfer des niederländischen Nationalspielers erfahren.

* Real Madrid will den Kader aufräumen und bietet uns exklusiv die Möglichkeit Weltstar Kaká für 27 Mio Euro zu verpflichten. Kaká ist natürlich ein Traum und auf seiner Position ist natürlich auch Platz im Kader. Ich vertage eine Entscheidung, ich brauche Zeit um zu überlegen.

* Mein ehemaliger Spieler und auch gleichzeitig ehemaliger Inter-Spieler Mario Balotelli hat unser Angebot akzeptiert und wird fort an wieder für Schwarz-Blau im San Siro spielen.

* Der AC Mailand hat unseren dritten Torwart Mirante für 1,1 Mio Eurp verpflichtet.

Zitat
Kaká schockt die Milanisti und wechselt um Stadtrivalen Inter!

Foto: Roberto Vicario

Der ehemalige Milan-Star wechselt für 27 Mio Euro vom spanischen Meister Real Madrid zu Inter Mailand. Milans Fans zeigten sich empört über diesen Transfers, während man am Vereinszentrum der Schwarz-Blauen in Jubel ausbrach. Ein großer Transfer von Trainer Finck, der alle Fans glücklich macht. Der brasilianische Nationalspieler unterschreibt einen Vierjahresvertrag und soll rund 5 Mio Euro im Jahr verdienen.

* Kaka wechselt also für 27 Mio Euro zu uns, dagegen verlässt uns der Portugiese Ricardo Carvalho Richtung Newcastle. Ich suche noch einmal vor dem Abschied ein Gespräch mit Ricardo und erkläre ihm meine Sicht der Dinge, dass er zu alt ist und wir noch einen jungen Spieler ins Team einbauen wollen. Er begrüßt die Entscheidung, denn nach Jahren bei Inter, möchte er nocheinmal in England spielen.

* Der Schweizer Tranquillo Barnetta wechselt für 14 Mio Euro zum AC Florenz.

* Ein weiterer kurioser Transfer: Muntari wollte uns Richtung England verlassen und ausgerechnet mein Ex-Klub Manchester City hat den Mittelfeldspieler für 22 Mio Euro verpflichtet. Neuer Trainer bei Manchester City ist natürlich kein geringerer als José Mourinho. Ich bin gespannt ob er es schafft die Mannschaft zum Premier-League Titel zu bringen.

* Unter der Woche telefoniere ich mit meinem ehemaligen Team-Kapitän und noch Kapitän der kroatischen Nationalelf, Darijo Srna. Ich erkläre, dass es mein größter Wunsch ist, dass er mir nach Mailand folgt und ich bereit bin großes Geld an den City-Scheich zu überweisen. Er freut sich natürlich über mein Interesse, immerhin sind wir in den 5 Jahren enge Freunde geworden, aber er sagt auch, dass es wohl nicht leicht werden wird den Citizens-Vorstand davon zu überzeugen. Ich solle es aber unbedingt versuchen.

* Wir kaufen weiter im "Real Madrid Shop" ein: Außenverteidiger Miguel Torres wird unser Backup für diese Verteidigerpositionen. Er wechselt für knapp 11 Mio Euro zu uns.

* Wir wissen ja alle, welche gefüllten Geldbeutel Manchester City hat und deshalb haben sie uns für 25 Mio Euro Gökhan Inler abgekauft. Uns fehlen jetzt noch eventuell ein Stürmer, falls Keirrison den Verein verlässt. Ansonsten sind wir exzellent aufgestellt. Darijo Srna wird leider nicht freigegeben, trotz eines 60 Mio Angebots von uns.

* Ebenfalls verlässt uns Ricardo Quaresma. Für 22 Mio Euro hat sich der AC Mailand die Transferrechte gesichert. Ich war nie ein großer Fan von Quaresma und das wusste der Spieler wohl auch.

Freundschaftsspiel
Inter Mailand 3:0 FC Empoli
1:0 Gilardino, 2:0 Balotelli, 3:0 Gago

* Erstes Testspiel ohen besondere Erkenntnisse und Vorkommnisse.

* Für 25 Mio Euro verpflichten wir das Abwehrtalent Breno von Bayern München. Damit sind wir auf allen Positionen gut besetzt. Ich denke wir werden keinen weiteren Spieler mehr verpflichten.

* Cambiasso fällt für ein paar Tage aus. Grund ist eine Ellbogenverletzung.

Freundschaftsspiel
Inter Mailand 4:0 Inter Mailand Reserve
1:0 Keirrison, 2:0 Vucinic, 3:0 Breno, 4:0 Arouca

* Einer katastrophalen ersten Hälfte (0:0) folgte eine passable zweite, in der zumindest die Torchancen verwertet wurden.

Freundschaftsspiel
Inter Mailand 6:0 Inter Mailand U-18
1:0 Chivu, 2:0 Kaka, 3:0 Borelli (Eigentor), 4:0, 5:0, 6:0 Gilardino

* Besonders Gilardino zeigte heute seine Kaltschäuzigkeit gegen unsere Jugendabteilung. Ibrahimovic scheint noch nicht ganz in Form zu sein nach der Sommerpause. Ebenfalls gut spielen unsere Flügelspieler Robben und Balotelli, die die Stürmer mit tollen Flanken füttern.

Freundschaftsspiel
FC Reading 0:2 Inter Mailand
0:1, 0:2 Gilardino

* Gilardino schießt sich weiter in Form. Wir haben das Testspiel sicher und verdient gewonnen.

Freundschaftsspiel
FC Barcelona 1:0 Inter Mailand
1:0 Eto'o

* Aufgrund es munteren Wechselspiels kann ich mit der knappen Niederlage leben.

* Wie Mourinho werde auch ich Maicon als Kapitän wählen. Jedoch wird Cambiasso zum Stellvertreter bestimmt, anstelle von Maxwell.

Freundschaftsspiel
Inter Mailand 3:0 AS Livorno
1:0, 2:0 Gilardino, 3:0 Vucinic

* Ein zufriedenstellender Sieg für unser Team bei enormer Hitze im San Siro. Gilardino wie immer stark, und Vucinic hat sich empfohlen in der zweiten Hälfte. Der glücklose Ibrahimovic hat sich erstmal aus der Startelf gespielt.

* Mit Hulk wechselt aufgrund von Ibrahimovics Form ein weiterer Stürmer zu uns. Bayern München erhält für den Brasilianer 22 Mio Euro Ablöse.

Unser Kader

Tor

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

SERIE A 1. Spieltag
Cagliari Calcio 0:2 Inter Mailand
0:1 Gilardino, 0:2 Ibrahimovic

* Ein verdienter Sieg im ersten Saisonspiel. Leider haben in Cagliari einige Spieler der Heimmannschaft das Maß überschritten und unsere Kicker regelrecht zusammen getreten und so mussten Vucinic, Robben und Burdisso das Spielfeld verletzt verlassen.

SERIE A 1. Spieltag
Inter Mailand 4:1 AC Florenz
0:1 Donadel, 1:1 Gilardino, 2:1 Cambiasso, 3:1 Balotelli, 4:1 Gamberini (Eigentor)

* Nach verhaltenem Start haben wir in der zweiten Halbzeit gezeigt wo wir hinwollen und wo wir hingehören. Offensiv eine absolute Meisterleistung, gegen einen ziemlich guten Gegner.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #74 am: 23.August 2009, 19:02:35 »

Glück auf,
verfolge deine story schon ne ganze weile. Hoffe du kannst mit Inter Meister werden, was ja mit dem KAdar theoretisch drin sein sollte. Muss aber sagen, das mir persönlich zu viele Südamerikaner im Team sind, bzw zu wenig Italiener.

Aber wie gesagt, viel Glück und Erfolg mit Inter. War mit dem AC im 09'er Serienmeister  ;)

ede444

• Gast
« Antwort #75 am: 23.August 2009, 20:07:18 »

feine story nichtsdestotrotz du die geldmaschine angeworfen hast!

wünsche dir viel erfolg mit inter!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Wachablösung der großen vier auf der Insel/Forza Italia
« Antwort #76 am: 25.August 2009, 17:46:38 »

Zitat
Finck: Wir wollen nicht weniger als die Meisterschaft sicher gewinnen!

Corriero D.S. Redakteur Luigi Misantone traf den neuen deutschen Trainer von Inter Mailand, Christian Finck, an seinem neuen Arbeitsplatz und lockte einige brisante Aussagen aus dem zweifachen Champions League Gewinner heraus.

CDS: Herr Finck, in den 90ern war Italien das Maß aller Dinge im europäischen Fußball. Mittlerweile stehen im UEFA-Ranking nur noch zwei Klubs unter den Top Ten. Seit 2007 hat kein italienischer Verein mehr einen Europapokal gewonnen. Wie sehen Sie die Serie A im Vergleich zu den anderen europäischen Top-Ligen?

Finck: Nun ja, der italienische Fussball hat im vergangenen Jahrzehnt viel mit gemacht. Der Zuschauerschwund, die Finanzkrise, zahlreiche Skandale und wenn man ehrlich ist, ist der italienische Fussball nur selten attraktiv. Klar gibt es hier intelligente Trainer mit tollen taktischen Möglichkeiten. Aber diese befinden sich nicht mehr auf höchstem europäischen Niveau. Ich werde bei Inter einiges umkrempeln, davon können sie ausgehen.

CDS: Sie haben eine große Verantwortung übernommen in Mailand. Manchester City wurde erst zu einem Topklub durch sie, Inter hat aber schon eine große Vergangenheit. Wie sehen ihre kurz- und langfristigen Ziele aus?

Finck: Ich will dieses Jahr die Meisterschaft mit meinem Team gewinnen. Weniger geht nicht. Der Kader ist stark, die Vorraussetzungen sind ebenfalls gegeben. Wie es im europäischen Vergleich aussehen wird kann ich nicht prognostizieren.

CDS: Ein Klischee besagt, dass das italienische Spiel langsamer und damit auch langweiliger sei als in Spanien oder in England. Ist der Unterschied so groß?

Finck
: Mein Team hat in den ersten Spielen Fussball auf höchstem Niveau gespielt. Wie es bei den anderen Vereinen aussieht kann ich nicht sagen. Aber ich denke ausländische Trainer können dem Fussball in Italien nicht schaden. Vieles wirkt angestaubt, ganz anders als auf der Insel.

CDS: Und was macht Trainer Finck im Vergleich zu anderen Trainern denn nun wirklich so besonders?

Finck: Mein Name steht für große Titel und für ein tolles Gebilde in einer Mannschaft. Meine Spieler halten zusammen, das ist sehr wichtig. Keiner soll sich ausgeschlossen fühlen. Jeder der sich anstrengt wird von mir belohnt, egal ob es der Masseur, der Mittelstürmer oder der Vereinsbarkeeper ist. Wenn jeder seine Aufgabe bestmöglich erfüllt, werden wir alle zufrieden sein.

CDS: Ihr nächster Gegner am Sonntag heißt AS ROM. Eine kleine Prognose?

Finck
: Wir gewinnen ohne wenn und aber.

SERIE A 3. Spieltag
AS Rom 2:1 Inter Mailand
0:1 Ibrahimovic, 1:1 Taddei, 2:1 Dentinho

* Das war eine sehr unglückliche Niederlage, denn nachdem ich schon zwei mal in der Pause gewechselt hatte, hat Rom mit bösen Foul noch drei weitere Spieler von uns verletzt, von denen ich natürlich nur noch einen austauschen konnte. Unfassbar, war die Schiedsrichterleistung. Das ausgerechnet der ehemalige Nationaltrainer Joachim Löw den AS Rom betreut gibt mir den Rest.

* Am kommenden Mittwoch steht das erste Champions League Spiel an. Wir teilen uns übrigens eine Gruppe mit Bayern München, FC Kopenhagen und Metalist Kharkov.

* Burdisso, Gago und Robben fallen für das Spiel gegen Kharkov verletzt aus. Chivu ist ebenfalls angeschlagen, nimmt aber auf der Bank platz.

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 1. Spieltag
Metalist Kharkov 1:3 Inter Mailand
0:1 Ibrahimovic, 0:2 Breno, 1:2 Roger, 1:3 Kaká

* Ein ungefährdeter Auswärtssieg. Die Pflicht wurde erfüllt ohne Brillianz.

SERIE A 4. Spieltag
Inter Mailand 1:0 Sampdoria Genua
1:0 Metzelder

* Genua spielte eigentlich überlegen, aber wer seine Chancen nicht nutzt, wird meistens bestraft, wie in diesem Fall.

SERIE A 5. Spieltag
Inter Mailand 2:0 Udinese Calcio
1:0 Chivu, 2:0 Ibrahimovic (Elfmeter)
Rot: Gilardino

* Auf typisch italienische Art und Weise haben wir dieses nicht ganz einfache Heimspiel gewonnen. Hinten dicht vorne zwei Chancen und zwei Tore.

SERIE A 6. Spieltag
Juventus Turin 0:1 Inter Mailand
0:1 Breno

* Auch beim Meisterschaftskandidaten aus Turin konnten wir mit kompakter Abwehr gewinnend bestehen. Sehr schön.

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 2. Spieltag
Inter Mailand 5:2 FC Kopenhagen
1:0, 2:0 Gilardino, 2:1 Olsen, 3:1 Breno, 4:1 Cambiasso, 4:2 Ibrahimovic (Eigentor), 5:2 Christiansen (Eigentor)

* Ein kurioses Spiel, dass den Fans gefallen haben dürfte. Viele Tore, zwei Platzverweise für die Dänen, zwei Eigentor, eine Menge Torchancen.

SERIE A 7. Spieltag
Inter Mailand 2:0 Chievo Verona
1:0 Chivu, 2:0 Balotelli

* Sicher und souverän hangeln wir uns von Sieg zu Sieg.

* Die WM Qualifikation (die ich hier nur noch bei Turnieren richtig aufführen werde) mit Kroatien liegt voll im Soll, wir haben beispielsweise Irland mit 3:0 aus Zagreb gefegt. Jedoch müssen wir nun in die Relegation gegen Dänemark, was okay ist in Anbetracht der anderen möglichen Gegner wie England, Tschechien oder Italien.

SERIE A 8. Spieltag
Reggina Calcio 0:2 Inter Mailand
0:1 Vucinic, 0:2 Ibrahimovic (Elfmeter)

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 3. Spieltag
Bayern München 3:0 Inter Mailandn
1:0, 2:0 Demichelis, 3:0 Gomez

* Das war eine ganz klare Lehrstunde die uns Bayern gegeben hat. Bei gegnerischen Standardsituationen haben wir heute richtig alt ausgesehen.

* Chivu, Maicon, Kaka und Gilardino fallen für das nächste Spiel aus.

SERIE A 9. Spieltag
Inter Mailand 5:1 FC Parma
1:0 Ibrahimovic, 2:0 Bernardello (Eigentor), 3:0 Cambiasso, 4:0 Balotelli, 4:1 Gastaldello, 5:1 Robben

SERIE A 10. Spieltag
Citta Di Palermo 1:1 Inter Mailand
0:1 Vucinic, 1:1 Candreva
Rot: Cambiasso

* Man muss dem dem Ergebnis sehr zufrieden sein, nachdem Cambiasso für eine Notbremse die Rote Karte gesehen hat.

Läuft doch ziemlich gut bis jetzt würde ich sagen.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Wachablösung der großen vier auf der Insel/Forza Italia
« Antwort #77 am: 26.August 2009, 14:45:33 »

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 4. Spieltag
Inter Mailand 1:0 Bayern München

* Mario Balotelli fällt für die kommenden Spiele aus. Dafür ist Kaká wieder im Training.

SERIE A 11. Spieltag
Inter Mailand 0:0 Ascoli Calcio

* Ein blamables Remis gegen die wohl schwächste Mannschaft der Liga. Das hätte besser laufen müssen.

* WM Qualifikation - Relegation -  (Dänemark 1:1 Kroatien) - (Kroatien 0:1 Dänemark): Damit haben wir die Qualifikation nicht geschafft. Ich lege mein Amt als kroatischer Nationaltrainer ab.

SERIE A 12. Spieltag
Lazio Rom 1:1 Inter Mailand
1:0 Ledesma, 1:1 Cribari (Eigentor)

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 5. Spieltag
Inter Mailand 4:0 Metalist Kharkov
1:0 Chivu, 2:0 Robben, 3:0 Kaká, 4:0 Hulk

* Mit diesen souveränen Sieg haben wir uns für das Achtelfinale qualifiziert.

SERIE A 13. Spieltag
Inter Mailand 2:0 FC Genua
1:0 Dawson (Eigentor), 2:0 Hulk

* Spielerisch war das Spiel gegen Genua eine Zumutung. Ich hoffe die Spieler kommen langsam wieder in Form nach ihren Verletzungen.

Coppa Italia 1. Runde
Inter Mailand 3:0 US Lecce
1:0, 2:0 Metzelder, 3:0 Kaká

* Für das Stadtderby fallen folgende Spieler aus: Kaká, Ibrahimovic, Breno, Chivu, Vucinic, Maicon.

SERIE A 14. Spieltag
AC Mailand 1:0 Inter Mailand
1:0 Rossi

* Unsere Leistungskurve zeigt nach diesem enttäuschenden Derby weiter nach unten. Aber Aufgrund der Verletzungsmisere, kann ich es verzeihen.

* Aufgrund der immer länger werdenden Verletztenliste werde ich für die Wintertransferperiode noch 3-4 Transfers beim Vorstand vorschlagen. Ich habe da so einige Ideen.

UEFA CHAMPIONS LEAGUE Gruppenphase 6. Spieltag
FC Kopenhagen 2:1 Inter Mailand
0:1 Cambiasso, 1:1 Aguado, 2:1 Olsen

* Die Spieler können froh sein, dass wir schon eine Runde weiter waren und uns etliche Stammspieler fehlen.

SERIE A 15. Spieltag
Inter Mailand 1:0 FC Turin

* Ich habe mich für fünf neue Spieler entschieden. Am 02.01. werden sowohl Pepé (33 Mio), Higuain (43 Mio), Bojan (29 Mio), Melo (6 Mio) und Feghouli (25 Mio) zu uns wechseln.

SERIE A 16. Spieltag
Inter Mailand 3:0 US Lecce
1:0 Hulk, 2:0 Cambiasso, 3:0 Metzelder

* Ich erteile zum Jahreswechsel einigen Spielern die Freigabe. Natürlich wollen wir für diese Spieler Geld sehen, aber sie wissen nur wenigstens, dass sie nicht mehr gebraucht werden.

* Burdisso wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Genua. Für unseren Kader ist er dann definitiv zu alt.

* Jay Simpson hat Heimweh und wechselt auf eigenen Wunsch zurück nach England. Manchester United überweist 4 Mio Euro.

SERIE A 17. Spieltag
SSC Neapel 1:1 Inter Mailand
1:0 Belluschi, 1:1 Cambiasso

* Wenn Bojan und Higuain so weiter machen wie bei ihrem heutigen Debüt, dann heißen wir bald "Inter Chancentod".

* Die aussortieren Keirrison  und Adu wechseln im Doppelpack für 47 Mio Euro zu Real Madrid, die haben es ja.

* Unsere 5 Neuzugänge im Portrait:

SERIE A 18. Spieltag
Atalanta Bergamo 1:3 Inter Mailand
0:1 Higuain, 0:2 Ibrahimovic (Elfmeter), 0:3 Feghouli

SERIE A 19. Spieltag
Inter Mailand 1:0 FC Bologna
1:0 Ibrahimovic (Elfmeter)