MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: A.S. Cisco Calcio Roma  (Gelesen 3355 mal)

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
A.S. Cisco Calcio Roma
« am: 28.August 2009, 15:41:49 »

Hi,

ich habe mich nun nach vielen Spielständen dazu entschlossen, eine Story zu verfassen. Gespielt wird mit dem FM 2008 und einer aktuellen Datenbank. Ist mir aber auch ziemlich egal. Ich habe lange überlegt, mit welchem Verein ich das machen könnte und mich schließlich dafür entschieden in Italien anzufangen, natürlich ganz weit unten. Dabei handelt es sich um einen relativ traditionslosen Club aus Rom, aber seht selbst:

Der Verein
Associazione Sportiva Cisco Calcio Roma is an Italian football club, based in Rome, Lazio. The club was founded in 2004 after the merger of A.S. Lodigiani and Cisco Calcio Roma (formerly called Cisco Collatino), though they indicate 1972, Lodigiani's foundation year, in their crest. Cisco Roma, in season 2004/05, played in Serie C2/B as A.S. Cisco Lodigiani and currently plays in Lega Pro Seconda Divisione. The team's colors are red and white.
Q: wikipedia.org

Ich würde hier jetzt natürlich gerne ein Teamlogo posten, ist mir aber leider nicht erlaubt... ;)



Presse Meldung, lokale Tageszeitung

Völlig überraschend hat sich der italienische Viertligist A.S. Cisco Calcio Roma von seinem Trainer getrennt. Gleichzeitig vermeldet er die Verpflichtung des unbekannten dänischen Trainers Jan-Ole Nielsen. Die Fans zeigten sich schockiert. Der 32 Jahre alte Däne hatte bisher nur durch seine Arbeit als Jugendtrainer auf sich aufmerksam machen können. Sprachliche Barrieren sollte es nicht geben, da Nielsen in Italien aufgewachsen ist. Cisco Roma hatte erst vor 3 Jahren durch den Zusammenschluss mit dem italienischen Club A.S. Lodigiani für Aufsehen gesorgt. Der neue Trainer erklärte sich zuversichtlich, den Verein trotz der fehlenden Geschichte in den nächsten Jahren zu einem der Anerkanntesten in ganz Italien machen zu können. 




Sonntag, 24. Juni

Nach einer anstrengenden Autofahrt bin ich endlich in Rom angekommen. Ich werde in der nächsten Zeit erstmal im Hotel wohnen und meine ganze Aufmerksamtkeit der Mannschaft widmen. Ein Umzug würde mich momentan zu sehr ablenken. Meine ambitionierten Ziele sind anscheinend nicht besonders gut bei den Fans angekommen, sie halten mich für völlig irrational. Naja, was solls, der Vorstand ist begeistert und hat mir auch direkt ein Transferbudget von sage und schreibe 2,74 Millionen € zur Verfügung gestellt. Das ist ganz schön viel für diese Liga.



Montag, 25. Juni

Am morgen fahre ich erstmals zum Trainingsgelände des Vereins. Ich bin begeistert, das hat meine Erwartungen absolut übertroffen. Eine gute Jugendeinrichtung sowie ein akzeptables Trainingsgelände machen Lust auf die Arbeit mit den Spieleren. Einziges Manko: mein Co-Trainer ist ein totaler Idiot. Meine erste Amtshandlung wird es sein, ihn zu entlassen. Ich bin sicher da werde ich einen besseren Mitarbeiter finden.

Mittwoch, 27. Juni

Die Transferaktivitäten laufen auf Hochtouren. Ich konnte einen neuen Co-Trainer (Stefano Pompini) sowie einen neuen Scout (Patrick Mussi) verpflichten. Außerdem bin ich noch an einem Fitnesstrainer und einem Taktikspezialisten dran. Mal sehen was daraus wird. Außerdem konnte ich einige Spieler finden, die ziemlich interessant für den Verein wären.



Presse Meldung, bekannte Internetseite


A.S. Cisco Calcio Roma ist anscheinend an dem ehemaligen Voorschoten'97 Spieler Mario van Heinigen interessiert. Der 30 Jährige Linksverteidiger bestätigte dies auf Anfrage. Anscheinend verhandeln die Parteien gerade über einen Vertrag. Der niederländische Routinier wäre ablösefrei zu haben.



« Letzte Änderung: 28.August 2009, 16:36:18 von winningeleven »
Gespeichert

Gurky

  • Gast
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #1 am: 28.August 2009, 16:19:06 »

hm, italienische 4. liga, viel spaß :D
auf jeden fall intressante wahl, viel glück herr nielsen :)
werd die story mal verfolgen ;)
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #2 am: 28.August 2009, 16:22:06 »

Kann interessant werden.

Aber ist Cisco nicht der Verein, der im Research so furchtbar überbewertet wurde? Habe schon viel in anderen Foren gelesen, dass es wohl ein Kinderspiel ist mit denen in die erste Liga zu wandern.
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #3 am: 28.August 2009, 16:26:16 »

Falls das so wäre, müsste ich wohl einen anderen nehmen :-/
Wäre aber irgendwie gerade ziemlich ärgerlich.

Ich spiele mit dem Fm 2008, vlt bezog sich das Researchproblem ja auf den FM 09?!  :'(
« Letzte Änderung: 28.August 2009, 16:28:17 von winningeleven »
Gespeichert

ZebraFCBbla

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #4 am: 28.August 2009, 16:40:06 »

Kann sein. Mach einfach weiter. Wird sicherlich interessant.
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #5 am: 28.August 2009, 16:59:31 »

Mittwoch, 27.Juni - Abends

Ich konnte mir endlich, zusammen mit meinem neuen Co-Trainer, einen Überblick über die Mannschaft verschaffen.



Im Tor bin ich gut besetzt. Die Leihgabe Silvio Lafuenti dürfte selbst ein paar Ligen drüber noch akzeptabel sein. Bis auf seine merkwürdige Schwäche beim Abwurf. Dort hat er den schönen Wert 1. :D
Paoletti sollte ihn im Notfall auch mal vertreten können. Der junge Improta hat nicht die Qualität die ich brauche, vielleicht kann ich ihn noch loswerden.



Cottini und Ruggiero muss ich irgendwie entfernen. Vorallem Cottini kostet mich verhältnismäßig teure 6000 € im Monat. Der Rest ist in Ordnung, mit Van Heiningen als Stammspieler auf Links habe mich mit Angeletti auch noch eine echte Alternative mit Potential.



Oh gott. Das Mittelfeld ist ein Trümmerfeld. Kein vernünftiger MR, kein DM, kein OMZ. Einzig und allein die linke Seite ist gut aufgestellt. Hier muss was passieren.



Beim Sturm habe ich gemischte Gefühle. Auf der einen Seite das vermutlich größte Problem des Vereins: Di Canio. Der Typ kostet mich satte 21000 € im Monat und ist dazu noch alt und schlecht. Was mach ich nur mit ihm? Auf der anderne Seite habe ich mit Pippi einen absoluten Top-Spieler auch wenn er nur geliehen ist. Dazu kommt das Talent Tamasi von dem ich aus anderen Saves weiß, dass er mal bis in die Bundesliga kommen kann. Auf jeden Fall Handslungsbedarf.



Nielsen interessiert an Renan?!

Reporter: Herr Nielsen, ihnen wird nachgesagt, den Brasilianer mit italienischer Staatsbürgerschaft Renan verpflichten zu wollen. Ist an diesem Gerücht etwas dran.
Nielsen: Dazu kann ich nur sagen, dass Renan ein exzellenter junger Spieler ist und mit seinen 23 Jahren auch noch Entwicklungspotential hat. Ich würde ihn gerne verpflichten.
Reporter: Auf welcher Position haben sie mit Renan geplant?
Nielsen: Er ist recht vielseitig. Er kann im Mittelfeld so ziemlich alles Zentral und auf der rechten Seite übernehmen. Vielleicht auch hinter den Spitzen. Aber jetzt wollen wir mal nichts überstürzen, noch haben wir keine Zusage. Außerdem sind ja auch noch andere Clubs an ihm dran.
« Letzte Änderung: 28.August 2009, 18:27:02 von winningeleven »
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #6 am: 28.August 2009, 17:16:36 »

Sonntag, 1. Juli

Renan hat sich leider entschieden in Serie A zu wechseln. Wer kanns ihm übel nehmen. Dafür bin ich an dem italienischen Stürmertank Giovanito Plasmati dran. Für 85k wäre er ein geniales Schnäppchen. Desweiteren kann ich mit Mario van Heinigen meinen ersten Neuzugang begrüßen.
Gespeichert

Provinz-Manager

  • Gast
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #7 am: 28.August 2009, 17:27:25 »

Aber ist Cisco nicht der Verein, der im Research so furchtbar überbewertet wurde? Habe schon viel in anderen Foren gelesen, dass es wohl ein Kinderspiel ist mit denen in die erste Liga zu wandern.


Ja, aber das wurde mit Patch 930 behoben...

Egal, hier ist ja sowieso der FM08 Trumpf.
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #8 am: 28.August 2009, 17:36:04 »

Donnerstag, 5. Juli

Presse Meldung, Lokale Zeitung

Transfersensation! Cisco Roma ist es gelungen den 24 Jährigen Stürmer Gianvito Plasmati aus der Reserve von Catania Calcio zu verpflichten. Dazu überwiesen die Römer nur eine Summe von 85k auf das Konto des Erstligisten. Plasmati war der absolute Wunschkandiat des neuen Trainers Nielsen. Die Fans begrüßten den Neuzugang euphorisch am Stadio Flaminio in Rom.
Desweiteren ist der Verein angeblich am brasilianischen Innenverteidiger Maicon interessiert. Nielsen verweigerte jedoch jegliche Stellungnahme zum Thema.


Samstag, 7. Juli

Mir ist es gelungen Cristof Babatz zu verpflichten. Der 32 Jährige deutsche kommt ablösefrei. Er kann im rechten, im zentralen sowie im defensiven Mittelfeld spielen und bringt viel Erfahrung sowie hervorragende Freistoßkünste mit ins Team. Ich denke er kann ich weiterbringen.

Freitag, 13. Juli

Maicon kommt leider nicht. Er hat bei einem Konkurrenten aus einer anderen Gruppe unterschrieben. Dafür habe ich heute mein erstes Freundschaftsspiel. Ich werde es mit der klassischen Raute probieren.



Ein enttäuschendes, schlecht gespieltes 1:1 gegen einen Noname. Ich bin wirklich unzufrieden.

Sonntag, 15. Juli

Nach dem schwachen Spiel ist mir nochmals deutlich geworden, ich brauche einen neuen OMR. Den habe ich jetzt. Massimiliano Caputo kommt für 50k und kann OMRL spielen. Eine eindeutige Verstärkung.

Montag, 16. Juli



Mein zweites Spiel, zweites Unentschieden. Allerdings gegen einen eigentlich stärkeren Gegner der einige 1. Mannschaft Spieler im Kader hatte. Vorallem hat mich gefreut, dass meine Neuzugänge genauso funktioniert haben, wie gedacht. Caputo flanke auf Plasmati -> Tor.



Nielsen angekommen bei Cisco?

Reporter: Herr Nielsen, bei ihren beiden ersten Spielen sprangen lediglich zwei Unentschieden heraus. Sind sie damit zu frieden oder hätten sie mehr erwaret?
Nielsen: Zufrieden kann man damit nicht sein, das Ziel muss immer Sieg lauten. Allerdings stehe ich auch erst am Anfang was sowohl die taktische Orientierung als auch die Kaderplanung angeht.
Reporter: Daraus entnehme ich, dass sie weitere Neuzugänge planen.
Nielsen: Das kann schon sein. Vorallem auf der Position des OMZ und des zentralen Verteidigers sind wir schwach besetzt. Es ist gut möglich, dass dort noch etwas passiert.




Donnerstag, 19. Juli

Ich habe das Testspiel gegen Dortmund abgesagt. Eine brutale Heimklatsche ist jetzt wirklich das letzte, was wir gebrauchen können. Dafür bin ich am nächsten Top Transfer dran. Nicolas Amodio wurde auf die Transferliste gesetzt und ist für 100k € zu haben. Ein weiterer Kandidat ist Matteo Bertoli, der Rechts- und Innenverteidiger würde für 200k kommen. Relativ teuer, aber ich kann einfach keinen besseren auf der Position finden, der billiger wäre.

Freitag, 20. Juli

Stolz kann ich die Verpflichtung von Nicolas Amodio verkünden. Der 24 Jahre alte, zielstrebige defensive Mittelfeldspieler ist wahrscheinlich der stärkste Mann der Liga auf seiner Position. Die Fans begrüßen den Neuzugang außerdem.

Interview
Reporter: Herr Nielsen, Gerüchten zufolge sind sie am Schweden Martin Mutumba interessiert. Stimmt das?
Nielsen: Ja, er wäre die optimale Ergänzung. Vorallem als Stammspieler hinter den Spitzen kann ich ihn mir gut vorstellen.
Reporter: Wie teuer wäre die Verpflichtung des Spielers?
Nielsen: Ich kann über die Summen in der Presse leider keine Angaben machen, ich hoffe sie verstehen das.
Repoter: Wie auch immer. Anfangs waren die Fans ihnen gegenüber ja ziemlich skeptisch. Glauben sie, mitlerweile ein besseres Standing erreicht zu haben?
Nielsen: Ich weiß es nicht, vielleicht ein bisschen. Immerhin waren sie über den ein oder anderen Transfer ja schon mal ziemlich erfreut. Ich hoffe ich werde die Fans aber auch noch durch sportliche Erfolge begeistern können.




Mittwoch, 25. Juli

Ich kann die Verpflichtung des 24 jährigen Verteidigers Matteo Bertoli bekannt geben. Er ist der teuerste Transfer in der Vereingsgeschichte und wechselt für 200k € zu uns. Ich hoffe, er kann die hohen Erwartungen erfüllen. Die Fans sind jedenfalls begeistert und begrüßen ihn mit "Bertoli, Bertoli"-Rufen.





Sensationell. Nicht nur, dass Crotone eine Liga über mir ist, ich habe sie wirklich gedemütigt. Ein richtig starkes Spiel meiner Mannschaft, sehr souverän. 3 Tore nach Ecken mit den Kopfbällen von Ferri sind auch eine erfreuliche Sache und ein probates Mittel gegen jeden Gegner.
« Letzte Änderung: 28.August 2009, 19:11:30 von winningeleven »
Gespeichert

Addison53

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #9 am: 28.August 2009, 19:53:37 »

Ich werde sie auch verfolgen...Allerdings können wir nirgendswo deine Aufstellung sehen???
Gespeichert
Football Manager seit 2008.

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #10 am: 28.August 2009, 21:41:14 »

Ja, ich hab etwas rumprobiert und bin ja noch in der Aufbauphase. Sobald der Kader komplett ist, gibts selbstverständlich die Aufstellung etc. ;)



Sonntag, 29. Juli

Ich bin an einem Verteidiger namens Marco Esposito interessiert. Er kann als Innenverteidiger spielen und notfalls auch mal links aushelfen. Ich brauche dringend noch einen für die zentrale Verteidigung da ich sonst bei einem Ausfall völlig aufgeschmissen bin. Allerdings wäre er mit 500k € Ablöse nicht ganz billig. Mal sehen was draus wird.

Mittwoch, 1. August

Ich habe mir fürs offensive Mittelfeld den schwedischen Youngstar Martin Mutumba verpflichtet. Leider sieht er sich zu höherem berufen und die Fans hassen ihn jetzt schon. Das kann ja was werden...

Freitag, 3. August

Presse Meldung, Lokale Zeitung

Cisco Calcio Roma meldet die Verpflichtung des italienischen Defensivspezialisten Marco Esposito. Der 27 jährige kommt für 500k € von AS Bari und ist damit der teuerste Transfer in der Vereinsgeschichte. Es ist bereits das zweite mal in dieser Saison, dass dieser Rekord gebrochen wurde. Jan-Ole Nielsen scheint mit Geld um sich zu schmeißen.

Eine andere Zeitung meldet:

Cisco Roma scheint auf seinen ungewollten Spielern sitzen zu bleiben. Obwohl alles versucht wurde, konnten die vom neuen Trainer ausgemusterten Spieler nicht verkauft werden. Vorallem ärgern wird den Trainer, dass der 21k € pro Monat teure Oldie Di Canio noch im Verein ist.




Sonntag, 5. August

Filipe Gomes wird als Backup vom Mutterverein AS Rom verpflichtet. Der 20 jährige kostet mich weder Gehalt noch Gebühr und wird eventuell noch wichtig, falls Mutumba hinter den Spitzen ausfällt oder ich auf meine Taktik mit 2 OMZ umstelle.

Außerdem erinnert mich mein Co-Trainer daran, dass die Verträge von di Canio, Borgobello und Cottini auslaufen. Tja was soll ich dazu sagen? Zum Glück...

Mittwoch, 8. August



Eine enttäuschende Niederlage gegen die U20 von Rom. Richtig schlecht, außer den Kopfbällen von Plasmati keine Torgefahr. Naja, das Team muss sich ja auch erstmal finden.



Ich werd morgen weiter spielen.
« Letzte Änderung: 29.August 2009, 00:09:23 von winningeleven »
Gespeichert

winningeleven

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: A.S. Cisco Calcio Roma
« Antwort #11 am: 29.August 2009, 23:27:17 »

Leider muss ich mitteilen, dass ich die Story abbrechen werde. Schade, da ich gerade ziemlich viel Spaß daran hatte. Das Problem ist nur, ich habe mich an den Ligen übernommen und die Ladezeiten machen mich jetzt schon wahnsinnig... Aber ich komme wieder ;)
Gespeichert