Barclays Premier League 18. Spieltag
Newcastle United 0:1 Aston Villa
Team: Ochs - Grainger, Andrade, Taylor, Ivanovic - Lazar, Beckham, Drenthe, Skjelbred (Riquelme) - Marquinhos (Lewandowski), Macheda (Sychev)
0:1 Reo-Cocker (24)
Es geht weiter bergab mit den Magpies. Wieder eine Enttäuschung, dieses Mal sogar im eigenen Stadion. Fincks Stellung an der Tyne muss derzeit viel aushalten. Fragt sich bloß, wie lange noch?
Barclays Premier League 19. Spieltag
FC Fulham 4:3 Newcastle United
Team: Ochs - Gibbs, Ze Antonio, Taylor, Opare - Kotysch, Beckham (Guthrie), Drenthe, Riquelme (Marquinhos) - Sychev, Macheda
1:0, 2:0 Pizarro (20, 23), 3:0 Huszti (35), 3:1 Riquelme (40), 3:2 Marquinhos (50), 3:3 Sychev (58), 4:3 Gera (64)
Rot: Taylor
Eigentlich könnten die Magpies stolz auf ihre Leistung sein. Man hat mit einem Mann weniger einen drei Tore Rückstand ausgeglichen. Letztlich fehlte die Kraft um das entscheidende Gegentor zu vermeiden. Unter den aktuellen Umständen benötigt Finck jedoch jeden Punkt und somit kann niemand stolz auf diesen Kampfakt sein.
Es sieht echt schlecht aus für uns derzeit. Ich habe eben schon die Taktik geändert und dann versaut uns Holzfäller
Taylor mal wieder ein Spiel.
Eigentlich wollte ich heute auf der Pressekonferenz Superstar
Adriano in unserem Trikot vorstellen. Doch den Transfer habe ich ins Wasser fallen lassen. Die 10 Mio Budget muss ich in andere Mannschaftsteile investieren.
Barclays Premier League 20. Spieltag
Manchester City 3:1 Newcastle United
Team: Ochs - Gibbs, Ze Antonio (Andrade), Ivanovic, Opare - Kotysch, Beckham, Drenthe, Riquelme (Skjelbred) - Lewandowski (Marquinhos), Macheda
1:0 Srna (6), 2:0 Barry (44), 3:0 Yobo (52), 3:1 Marquinhos (53)
Die Citizens stellten einen wirklich undankbaren Gegner für die mentale Aufbauarbeit bei den Magpies dar. Das Spiel war bereits zur Halbzeit entschieden und so bleibt zu hoffen, dass Fincks Team schnell die Kurve kriegt.
Stürmer
Blaise N'Kufo wechselt für 250.000 Euro von Twente Enschede zu den Magpies. Vorerst erhält der schweizer Nationalspieler einen Vertrag bis Saisonende.
Für 1,2 Mio kommt zudem der Weltklasse-Spielantreiber
Clarence Seedorf vom großen AC Mailand an die Tyne.
Für 375.000 Euro wechselt der erfahrene aber noch jüngere
Thiago Motta von Inter Mailand zu uns.
Für lächerliche 80.000 Euro wechselt zu dem der italienische Weltmeister
Marco Materazzi von Inter zu uns. Ich hoffe er bringt uns die nötige Stabilität in der Abwehr.
FA CUP 3. Runde
Stoke City 3:1 Newcastle United
Team: Ochs - Gibbs, Materazzi, Kotysch, Opare - Motta, Malouda, Beckham (Guthrie), Seedorf - Macheda (N'Kufo), Marquinhos (Lewandowski)
1:0 Jones (44), 1:1 Materazzi (45), 2:1 Ebanks-Blake (55), 3:1 Whitehead (79)
Gegen dieses katastrophale Newcastle würde derzeit wohl jede Mannschaft der Welt siegen. Vielleicht ist die Zeit von Fincky wirklich schon dem Ende nahe, denn scheinbar kann die Mannschaft seine taktischen Vorgaben nicht mehr umsetzen, oder sie will es nicht.
Ich benachrichtige einige Spieler darüber, dass sie nicht mehr benötigt werden und sich schnell einen neuen Verein suchen sollen. Darunter
Steven Taylor und
Roman Riquelme.
Der Präsident Mike Ashley hat sich selbst die Aufgabe gegeben den Verein noch innerhalb dieses Monats loszuwerden.
Ein weiterer erfahrener Neuzugang ist
Marek Jankulovski vom AC Mailand. Er wechselt für 130.000 Euro zu uns. Fällt allerdings noch 2 Wochen aus.
Steven Taylor wechselt für 11 Mio Euro zum FC Everton. Klar er ist ein heimischer Spieler und eine Identifikationsfigur. Seine Disziplin und Konzentrationslosigkeit kann ich jedoch wirklich nicht mehr sehen.
Riquelme hat sich für Arsenal London entschieden. Er kostet den Hauptstädtern satte 22 Mio Euro. Ein Missverständnis, das uns wenigstens mit positiver finanzieller Bilanz rausgehen lässt.
Barclays Premier League 21. Spieltag
Newcastle United 1:1 FC Liverpool
Team: Ochs - Gibbs, Materazzi, Ivanovic, Opare - Motta, Malouda (Dos Santos), Beckham, Seedorf (Guthrie) - Macheda, Marquinhos (Lewandowski)
0:1 Gerrard (12), 1:1 Lewandowski (58)
Rot: Materazzi
Die Talfahrt für die Magpies wurde unterbrochen und gebremst. Ein verdienter Punkt gegen starke Reds könnte den Toons endlich wieder Auftrieb geben.
Florent Malouda wechselt für 12 Mio Euro zu Tottenham Hotspur.
Wenn man der Presse glauben kann, will sich ein Großinvestor bei uns einkaufen und extrem viel Geld in Team und Umfeld pumpen.
Barclays Premier League 22. Spieltag
Hull City 0:1 Newcastle United
Team: Ochs - Gibbs, Kotysch, Ivanovic, Opare - Motta, Marquinhos, Beckham, Seedorf - Macheda (Sychev), Lewandowski
0:1 Marquinhos (26)
Die gefühlte Durststrecke hat ein Ende genommen. Endlich krallen sich die Magpies wieder drei Punkte, wenn auch sehr schwache in einem über weite Strecken fürchterlichen Spiel.
Eine echte Überraschung ist uns gelungen. Wir verpflichten für 8,25 Mio Euro Nationalverteidiger
Micah Richards von Man City.
Ruud van Nistelrooy folgt ihm und wechselt für 5,5 Mio Euro von St. Etienne zu uns. Ich stehe auf Erfahrung