MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newcastle United - To Hell And Back  (Gelesen 11439 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: Newcastle United - To Hell And Back
« Antwort #40 am: 20.September 2009, 00:13:03 »

Ich würde vermuten bei genau 27. Da ich urst alte Spieler habe aber ja auch viele extrem junge wie Gibbs, Macheda, Opare und Co. Ich gucke nachher aber für dich nach ok?

Jo, wäre mal interessant zu wissen, da du ja ziemlich viele "alte" und auch viele "junge" Spieler in der Truppe hast. Außerdem finde ich den Vergleich immer gut, wie sich welches Talent bei wem entwickelt.  ;)

Beckham spielt ja anscheinend bei allen hier im Forum..POWER  ;D

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 20.September 2009, 13:14:00 »

Ich werde nicht zurücktreten. Aber wir müssen einfach noch in die obere Tabellenhälfte kommen in den letzten Spielen.

Zitat
Barclays Premier League 31. Spieltag
Newcastle United 3:1 FC Portsmouth
Team: Ochs - Jankulovski (Fatic), Ivanovic, Materazzi (Beevers), Richards - Motta, Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, van Nistelrooy (N'Kufo)
1:0 Marquinhos (6), 2:0 Beckham (30), 2:1 Devic (39, Elfmeter), 3:1 Ivanovic (84)

Man sollte vorsichtig mit solchen Aussagen sein, aber das war schon gefährlich nahe an gutem Fussball. Weiter so Magpies!

Andrade unterzeichnet einen neuen 2-Jahresvertrag. Marco Materazzi lehnt diesen ab. Mal sehen ob er noch überzeugt werden kann.

Zitat
Barclays Premier League 32. Spieltag
FC Sunderland 3:2 Newcastle United
Team: Ochs - Jankulovski (Fatic), Ivanovic, Beevers (Andrade), Richards - Motta, Drenthe (Dos Santos), Guthrie, Beckham - Marquinhos, Macheda
0:1 Anyukov (28, Eigentor), 0:2 Marquinhos (37), 1:2 Campbell (44), 2:2 Miranda (45, Elfmeter), 3:2 Zyryanov (55)

Eine zwei Tore Führung hat für die Toons nicht zu drei Punkten gereicht, am Ende nicht mal zu einem. Die Mannschaft hat gekämpft und auch spielerisch überzeugt, heute hat einfach das Glück und die Konzentration gefehlt.

Nach mehreren katastrophalen Leistungen, verbanne ich Jankulovski aus dem Kader und vom Trainingsbetrieb.

Macheda wird mit einer Knieverletzung über einen Monat ausfallen. Damit ist die Saison für unseren besten Torjäger beendet.

Es wird ein Torwartwechsel vollzogen, nachdem Timo Ochs zuletzt sehr schwach pariert hat. Nachwuchskeeper Söderberg nimmt den Platz im Tor ein.

Zitat
Barclays Premier League 33. Spieltag
Newcastle United 3:0 West Ham United
Team: Söderberg - Gibbs, Ivanovic, Beevers, Richards - Kotysch, Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, Lewandowski
1:0 Ivanovic (5), 2:0 Beckham (30, Elfmeter), 3:0 Drenthe (88)

Ein überzeugender Sieg mit tollen Toren, einer sicheren defensive und der nötigen Dominanz im Spielaufbau. Besonders Ivanovic hat sich in den letzten Wochen als herausragend gezeigt.

Zitat
Barclays Premier League 34. Spieltag
Newcastle United 3:2 FC Middlesbrough
Team: Söderberg - Gibbs, Ivanovic A(ndrade), Beevers, Richards - Kotysch (Lazar), Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, Lewandowski (Sychev)
1:0 Marquinhos (6), 2:0 Guthrie (27), 2:1 Venegoor of Hesselink (45), 2:2 Aliadiere (78), 3:2 Marquinhos (90)

Einige von Ihnen werden sich sicherlich noch erinnern, wie es ist wenn die Magpies zwei Spiele in Folge gewinnen, ansonsten: Endlich haben sie es mal wieder geschafft. Dank eines tollen jungen Keepers und der Treffsicherheit von Marquinhos. Vielleicht ist doch noch eine Überraschung möglich!

Juan Angel Albín wechselt für 3,6 Mio Euro im Sommer zu uns. Er verlässt Villareal.

Zitat
Barclays Premier League 35. Spieltag
Bolton Wanderers 3:1 Newcastle United
Team: Söderberg - Gibbs, Fatic (Andrade), Beevers, Richards - Kotysch, Drenthe, Guthrie S(kjelbred), Beckham - Marquinhos, Lewandowski (van Nistelrooy)
1:0 José Enrique (3, Elfmeter), 2:0, 3:0 Elmander (36, 64), 3:1 Beckham (90, Elfmeter)

Eine schwache Leistung der Magpies, die im Defensivbereich mehr als überfordert wirkten. Offensiv gab es kaum Bewegung im Spiel und so mangelte es auch erheblich an Torchancen.

Ich habe lange überlegt ob Ole Söderberg nicht die feste Nummer 1 bei uns werden kann. Ich habe mich jedoch dagegen entschieden und mit Diego Benaglio einen auch jungen, aber auch erfahrenen, sympathischen Keeper verpflichtet. Wir bezahlen knappe 8 Mio Euro an Wolfsburg.

Zitat
Barclays Premier League 36. Spieltag
Newcastle United 2:1 Tottenham Hotspur
Team: Söderberg - Gibbs, Materazzi, Beevers, Richards - Kotysch, Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, Sychev
1:0 Beckham (10), 2:0 Materazzi (25), 2:1 Alex (82)

Ein verdienter Sieg der Magpies gegen einen nicht einfach zu spielenden Gegner aus London. Die Spurs stellten die United Abwehr vor eine schwere Aufgabe, die sie aber mit bravur meisterten.

Marquinhos sichert sich den Titel "Spieler des Monats" während sein Kollege Micah Richards zum "Talent des Monats" gewählt wurde.

Zitat
Barclays Premier League 37. Spieltag
Aston Villa 2:1 Newcastle United
Team: Söderberg - Gibbs, Materazzi (Andrade), Beevers, Richards - Kotysch (Van Nistelrooy), Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, Sychev (Dos Santos)
1:0 Scharner (23), 1:1 Guthrie (27), 2:1 Milevskyi (57)

Ein gerechter Sieg für die Villains gegen müde Magpies. Aber diese Niederlage wird die Saison jetzt auch nicht mehr runterziehen.

Zitat
Barclays Premier League 38. Spieltag
Newcastle United 3:2 FC Fulham
Team: Söderberg - Gibbs, Ze Antonio, Beevers, Richards - Motta), Drenthe, Guthrie, Beckham - Marquinhos, Sychev
1:0 Huszti (6, Eigentor), 2:0 Beckham (36), 2:1 Donovan (44), 2:2 Karama (58), 3:2 Guthrie (90)

In der letzten Spielminute dieser Saison sorgte Mittelfeldtalent doch noch dafür, dass eine brauchbare Spielrunde abgeschlossen werden kann. Man hat sich vielleicht mehr erwartet, aber ein Platz im sicheren Mittelfeld ist für eine Aufstiegssaison sicherlich auch nicht verkehrt.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 20.September 2009, 18:27:32 »

SAISON 2011/2012

Foto: Phil Brown

Der St. James Park wird in den nächsten Monaten um 7500 Plätze erweitert werden.

Zitat
Kanoute happy with transfer to Newcastle

Der bullige Stürmer aus Mali spielt in der neuen Saison an der Tyne für Fincks United. Der erfolgreiche Angreifer vom FC Sevilla fühlte sich dort zuletzt sehr unwohl und wollte unbedingt noch einmal in der besten Liga der Welt spielen. Dass er sich für die Magpies entschieden hat lag vornehmlich am Trainer des Teams: "Mr. Finck wollte mich schon im Winter verpflichten, aber ich habe ihm gesagt, dass wir bis zum Sommer warten, damit wir nicht noch in Ablösestreits geraten. Und jetzt bin ich endlich hier und fühle mich jetzt schon sehr wohl. Ich will dieses Team zum Erfolg schießen."

Frederic Kanoute wechselt ablösefrei vom FC Sevilla zu uns. Eine echte Verstärkung für unseren Sturm.

Ebenfalls ablösefrei wechselt der kroatische Nationalspieler Ivica Olic vom deutschen Rekordmeister aus München nach Newcastle. Ich denke Ivica kann sich auch hier zum absoluten Publikumsliebling entwickeln. Seine Art Fussball zu spielen passt eigentlich perfekt auf die Insel.

Der 1.FC Köln möchte mich mal wieder verpflichten, doch ich lehne dankend ab.

Die Verträge von Jankulovski, N'Kufo und Materazzi werden nicht verlängert.

Unsere jungen Spieler sind beliebt bei anderen Vereinen und so werden Gibbs, Opare, Drenthe und Co. herzlich um worben von anderen Teams.

Der verliehene Rochina wird gleich in Hull bleiben. Wir bekommen 1,6 Mio Euro für ihn.

Nicky Butt beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

Das Transferbudget für die neue Saison beträgt knapp 52 Mio Euro. Damit kann man schon etwas anfangen, denke ich.

Timo Ochs wird mit sofortiger Wirkung den Ersatzkeeper für Real Madrid spielen. Madrid lässt sich den deutschen Keeper 3,5 Mio Euro kosten.

Ze Antonio möchte unbedingt noch einmal Stammspieler sein vor Karriereende und wechselt deshalb ablösefrei zu Ipswich Town.

Royston Drenthe erfüllt sich einen langen Wunsch und wechselt für 12 Mio Euro zu Arsenal London. Ich will ihm keine Steine in den Weg legen.

Auch zuverlässige Danny Grainger verlässt uns Richtung Wigan. Er ist zweifelsohne ein guter Mann, doch für unsere Ansprüche reicht er nicht. Athletic zahlt 2,8 Mio für den Linksverteidiger.

Auch Clarence Seedorf verlässt uns nach einem unglücklichen halben Jahr wieder Richtung Italien. Sampdoria Genua zahlt 1,1 Mio Euro für den Weltstar.

Nun kommt auch noch ein wahnsinniges Angebot für Robert Lewandowski ins Haus. Er will die Chance nutzen zu einem Topklub zu wechseln und auch ich werden bei den 15 Mio Euro von Olymp. Lyon schwach und nehme an.

Richard Hinds wechselt für 1 Mio Euro nach Southampton.

Ruud Van Nistelrooy wechselt für 1 Mio Euro zu Deportivo La Coruna. Viel Glück Ruud!

Zitat
Woodgate wants to attack Premier League with Tyneside Team!

Foto: Wonker

Der ehemalige englische Nationalspieler Jonathan Woodgate wechselt die Seiten. Newcastle hat 7 Mio Euro in die Hand genommen um den erfahrenen, aber verletzungsanfälligen Verteidiger von den Hotspurs loszueisen. Woodgate zeigt sich engagiert und glücklich über den Wechsel: "Newcastle ist eine echte Herausforderung. Die Mannschaft hat in der letzten Saison viel zu viele Gegentore kassiert. Das muss sich ändern". Auch Co-Trainer M. Tews äußerte sich zum Transfer: "Jonathan ist ein erfahrener Spieler, der auch schon in Madrid gespielt hat. Er hat das Zeug bei uns wieder zum Nationalspieler zu werden."

Costin Lazar wechselt für 3,5 Mio Euro zu West Bromwich.

Wir haben uns mit einem weiteren Innenverteidiger verstärkt. Mathieu Delpierre wechselt für 7,5 Mio Euro von Stuttgart zu uns.

Auf Empfehlung meines Co-Trainers M. Tews haben wir den Argentinier Mazzola für den Sturm verpflichtet. Wir erwarten keine  Wundertaten für die 1,1 Mio Euro, aber einen guten Ergänzungsspieler.

Zitat
Kranjcar moves to Newcastle!

Foto: Wonker

Das kroatische Megatalent wechselt für 25 Mio Euro den Besitzer. Coach Finck ist unheimlich stolz auf den Transfer des Spielmachers: "Wir hatten dort eine Lücke zu schließen. Diese haben wir nun mit absoluter Weltklasse gefüllt. Was will man mehr?". Niko Kranjcar wollte sich nicht äußern, aber es ist kein Geheimnis, dass der Nationalspieler schon länger mit Newcastle in Verbindung gebracht wird und dass der Klub von der Tyne sein absoluter Wunschverein ist.

Ivan Fatic verlässt uns wieder. PSG hat ihn für 2,8 Mio Euro verpflichtet.

Brian Murphy wechselt für 1,1 Mio Euro zum FC Everton.

Ochirosii wechselt mal wieder auf Leihbasis. Dieses Mal zu Leeds United.

Per Skjelbred wird den Verein verlassen. Das verlockende 15 Mio Angebot von Man United ist einfach gut um es abzulehnen. Der Spieler war sowieso unzufrieden.

Zitat
Happy Times For Newcastle! Harris will put his money into the Magpie-Bag!

Wie wir heute exklusiv erfahren haben steht Newcastle mal wieder vor einer Übernahme. Geschäftsmann Tom Harris, dem auch einige unterklassige Teams gehören, will den Verein kaufen und direkt Michael Laudrup als Trainer mit verpflichten.

Bis dahin gibt es natürlich mal wieder eine Transfersperre.  ::)

Zitat
Freundschaftsspiel
Newcastle United 1:1 Panathinaikos Athen
Team: Benaglio - Gibbs (Kadar), Ivanovic (Delpierre), Woodgate (Beevers), Richards (Opare) - Motta (Kotysch), Albin, Beckham, Kranjcar - Kanoute (Olic), Marquinhos (Sychev)
1:0 Sychev (67), 1:1 Papasterianos (75)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #43 am: 23.September 2009, 19:27:37 »

Zitat
Freundschaftsspiel
Newcastle United 0:2 Real Madrid
Team: Benaglio - Kadar, Ivanovic, Woodgate, Opare (Richards) - Motta, Albin (Olic), Beckham, Kranjcar - Kanoute (Macheda), Marquinhos (Sychev)
0:1, 0:2 Tevez (17, 42)

Zitat
Freundschaftsspiel
Newcastle United 2:0 Celtic Glasgow
Team: Benaglio - Gibbs (Kadar), Ivanovic (Andrade), Woodgate (Delpierre), Richards - Motta, Albin, Beckham, Kranjcar - Macheda (Mazzola), Marquinhos (Sychev)
1:0, 2:0 Kranjcar (85, 90)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 25.September 2009, 19:13:17 »

Für 7,75 Mio Euro haben wir Verteidigertalent Joe Mattock verpflichtet. Eine Reaktion auf die schwachen Leistungen der vorhandenen Außenverteidiger.

Über Nacht gab es scheinbar eine positive Entwicklung bezüglich der Übernahmegespräche. Ein Abschluß steht kurz bevor.

Zitat
Barclays Premier League 1. Spieltag
FC Everton 2:0 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Ivanovic, Woodgate, Richards - Motta (Kotysch), Albin, Beckham (Dos Santos), Kranjcar (Guthrie) - Macheda, Marquinhos
1:0 Bojinov (37), 2:0 Osman (79)

Die Magpies starten mit einer unglücklichen Niederlage in die Saison. Man war das ganze Spiel über klar überlegen, doch die zahlreichen Torchancen konnten nicht in verwertbares umgemünzt werden.

Zitat
Barclays Premier League 2. Spieltag
Chelsea London 2:1 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Delpierre, Woodgate (Ivanovic), Richards - Motta, Albin (Marquinhos), Beckham, Kranjcar - Olic (Kanoute), Sychev
1:0 Kaka (1), 1:1 Sychev (41), 2:1 Kaka (51)
Rot: Delpierre (38), Beckham (74)

Die Blues rutschen ganz knapp an einer Blamage vorbei. Dass es trotz 45 (!!!) Torchancen gegen zum Teil nur 9 gegnerische Magpies nur zu einem mageren 2:1 Sieg gereicht hat ist mehr als enttäuschend für den Favoriten. Aber letztlich zählen nur die Punkte.

Während sich die wenigen Teams hinter uns in der Tabelle weiter verstärken können wir dank der internen Sperre nicht handeln. Unfassbar.

Zitat
Tom Harris takes Magpies

Ohne Frage: Es gab ein langes hin und her zwischen Neubesitzer Tom Harris und dem ehemaligen Besitzer Mike Ashley. Doch einstimmigen Agenturmitteilungen zur Folge haben sich beide Parteien in der Nacht geeinigt. Die Magpies unterliegen nun einem neuen Besitzer, der keinen Hehl daraus macht, eventuell einen neuen Trainer (Michael Laudrup) an der Tyne zu installieren. Er ist kein Fan des jetzigen deutschen Trainergespanns. Mal sehen, welche Lawine durch die Übernahme ausgelöst wird.

Tom Harris informiert mich in einem Gespräch darüber, dass er mit einem neuen Trainer plant und es wohlmöglich nur eine Frage der Zeit ist bis ich ersetzt werde. Deshalb suchen Tews und ich uns nach einem neuen Klub um.

Zitat
Carlingcup 2. Runde
Oldham Athletic 0:3 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Andrade, Woodgate, Richards - Motta, Olic, Marquinhos, Kranjcar - Mazzola, Sychev (Macheda),
0:1, 0:2 Motta (23, 30), 0:3 Woodgate (89)

Eine durchwachsene Leistung der Magpies reicht um in die dritte Runde einzuziehen. Obwohl viel möglich gewesen wäre, agierte Oldham zu ängstlich gegen den Erstligisten.

Zitat
Barclays Premier League 3. Spieltag
Newcastle United 2:1 Manchester United
Team: Benaglio - Mattock, Ivanovic (Andrade), Woodgate, Richards - Motta, Olic, Marquinhos, Kranjcar - Mazzola (Macheda), Sychev (Kanoute)
1:0, 2:0 Motta (59, 67), 2:1 Ferdinand (71)

Thiago Motta schießt Newcastle zum zweiten Mal infolge mit einem Doppelpack zum verdienten Erfolg. Das dürfte Coach Finck erstmal beruhigen und die Kritiker verstummen lassen. Jetzt müssen nur weitere Taten folgen.

Nach dem Überraschungserfolg treffe ich mich noch einmal mit dem neuen Vereinseigentümer Tom Harris. Er sichert mir zu, dass ich nun doch ganz sicher im Traineramt bleiben werde und ich mir keine Sorgen machen müsse. Es tut ihm auch leid, dass keine Transfers mehr möglich waren.

Zitat
Barclays Premier League 4. Spieltag
Newcastle United 2:0 Wolverhampton Wandereres
Team: Benaglio - Mattock, Ivanovic, Woodgate, Richards - Motta, Olic, Marquinhos (Guthrie), Kranjcar - Macheda (Kanoute), Sychev (Dos Santos)
1:0 Kranjcar (34), 2:0 Dos Santos (52)

Die Toons kommen langsam in Fahrt und haben ganz unproblematisch 3 Punkte im eigenen Stadion gelassen.

Zitat
Barclays Premier League 5. Spieltag
Bolton Wanderers 2:4 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Ivanovic (Andrade), Woodgate, Opare - Motta, Olic, Marquinhos, Kranjcar - Macheda, Dos Santos (Kanoute)
1:0, 2:0 Floro Flores (28, 33), 2:1 Woodgate (35), 2:2 Marquinhos (37, Elfmeter), 2:3 Gomis (78, Eigentor), 2:4 Kranjcar (90)

Newcastle geht aus einem spannenden und tollen Spiel als verdienter Sieger heraus. Wenn man nun noch die Abwehrsorgen in den Griff bekommt steht einer guten Saison nichts im Wege, außer vielleicht die Ladehemmung ALLER Stürmer.

Zitat
Carlingcup 3. Runde
Cardiff City 0:4 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Ivanovic, Woodgate, Opare - Motta, Beckham, Marquinhos, Kranjcar - Kanoute (Macheda), Olic
0:1 Kranjcar (15), 0:2, 0:3 Olic (20, 80), 0:4 Beckham (90)

Dank der kroatischen Torjäger dominierte Newcastle die Partie in Wales und zieht so verdient in die nächste Cuprunde ein.

Am Wochenende bestreite ich gegen Stoke mein 100. Pflichtspiel als Toon-Coach.

Zitat
Barclays Premier League 6. Spieltag
Newcastle United 3:1 Stoke City
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Motta, Beckham, Marquinhos, Kranjcar - Macheda, Olic
1:0, 2:0 Olic (1, 38), 3:0 Beckham (51), 3:1 Fuller (69)

Wie ein Spitzenteam spielen muss zeigten die Magpies gegen das überforderte Stoke. Besonders Ivica Olic ist derzeit wirklich gut aufgelegt. Vielleicht zieht er den immer noch glücklosen Macheda bald mit.

Wer auch sonst? Ich wurde zum Trainer des Monats gewählt.

Zitat
Barclays Premier League 7. Spieltag
AFC Sunderland 2:1 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Kotysch, Beckham, Marquinhos, Kranjcar - Macheda (Kanoute), Olic (Sychev)
0:1 Beckham (12), 1:1 Fernandez (48), 2:1 Zyryanov (52)

Eigentlich hatten die Magpies den Sieg schon zur Halbzeit dank spielerische Überlegenheit im Sack. Doch letztlich hat die Kraft für die zweite Hälfte gefehlt und man musste mit ansehen, wie Sunderland einen unverdienten Heimsieg einfuhr.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 26.September 2009, 11:22:56 »

Zitat
Barclays Premier League 8. Spieltag
Newcastle United 3:1 Tottenham Hotspur
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Kotysch, Beckham, Marquinhos, Kranjcar - Macheda, Olic
1:0, 2:0 Olic (9, 19), 2:1 Crouch (78), 3:1 Marquinhos (81)

Ein toller Sieg der Magpies gegen ebenfalls gut agierende Spurs. Doch der Lauf des Ivica Olic lässt sich derzeit einfach kaum bremsen.

Zitat
Barclays Premier League 9. Spieltag
FC Fulham 0:1 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Kotysch, Beckham (Dos Santos), Marquinhos, Kranjcar (Guthrie) - Macheda (Sychev), Olic
0:1 Olic (55)

Zwar nur ein knapper, aber dafür ein verdienter Erfolg für United. Das Spiel hätte man durchaus höher gewinnen können.

Zitat
Barclays Premier League 10. Spieltag
West Bromwich Albion 2:0 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Kotysch, Beckham, Marquinhos (Dos Santos), Kranjcar - Macheda (Sychev), Olic
1:0 Brunt (24), 2:0 Jenisch (67)
Rot: Beckham

Am heutigen Nachmittag kam bei den Magpies einfach kein Spiel zusammen. Bromwich konnte locker und befreit diesen Sieg einfahren, aber United wird sich davon nicht aus der Form bringen lassen.

Zitat
Barclays Premier League 11. Spieltag
Newcastle United 3:1 Blackburn Rovers
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare - Kotysch, Guthrie, Gibbs, Kranjcar - Macheda (Kanoute), Olic
0:1 Dunn (26), 1:1 Olic (30), 2:1 Kranjcar (76), 3:1 Woodgate (81)

Newcastle bleibt wie versprochen in der Spur und sichert sich einen wichtigen Sieg gegen Blackburn. Einzig Macheda macht den Fans und Mitspielern sorgen. Er trifft weiterhin nicht. Das scheint Coach Finck jedoch nicht zu stören. Scheinbar hat der Italiener eine Stammplatzgarantie trotz miserabler Leistungen und genug Potential auf der Bank.

Zitat
Barclays Premier League 12. Spieltag
Newcastle United 3:2 Manchester City
Team: Benaglio - Mattock, Richards, Woodgate, Opare (Ivanovic) - Kotysch, Guthrie (Dos Santos), Gibbs, Kranjcar (Albin) - Sychev, Olic
1:0 Kranjcar (23), 2:0 Richards (33), 2:1 Davis (35), 3:1 Gibbs (39), 3:2 Inler (58)

Ein absolut grandioser Erfolg für Coach Finck und die Magpies über den bisherigen Tabellenführer aus Manchester. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der konsequenten Chancenausbeute spielt man nun ganz oben mit und entpuppt sich als Mitfavorit auf den Titel.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 26.September 2009, 16:16:09 »

Nach den stressigen Wochen ist unsere Verletztenliste lang: Marquinhos, Motta, Beckham, Kranjcar, Guthrie, Kotysch und Opare fallen aus.

Zitat
Carlingcup 4. Runde
Newcastle United 0:3 Aston Villa
Team: Benaglio - Mattock, Delpierre, Woodgate, Opare - Richards, Dos Santos, Gibbs, Albin - Macheda (Mazzola), Sychev (Kanoute)
0:1 Young (26), 0:2 Reo-Cocker (32), 0:3 Geromel (69)

Mit der B-Elf waren die Magpies wirklich machtlos gegen souveräne Villains.

Zitat
Barclays Premier League 13. Spieltag
FC Liverpool 3:1 Newcastle United
Team: Benaglio - Mattock, Delpierre, Woodgate, Opare - Richards, Dos Santos (Sychev), Gibbs, Albin (Olic) - Macheda, Kanoute
1:0, 2:0 Aquilani (19, 58), 3:0 Agger (77), 3:1 Kanoute (83)

Newcastle musste wieder mit einen notdürftigen Elf auf den Platz kommen. Die Mannschaft wirkte unharmonisch und alles andere als eingespielt, besonders das Mittelfeld wirkte phasenweise katastrophal. Hoffentlich sind die Personalsorgen bald beseitigt.

Zitat
Barclays Premier League 14. Spieltag
Newcastle United 1:1 West Ham United
Team: Benaglio - Mattock, Beevers, Richards, Opare - Kotysch, Marquinhos, Beckham, Kranjcar - Macheda, Olic
1:0 Macheda (57), 1:1 Lavezzi (80)

Nach über 850 Minuten hat der Italiener Macheda endlich wieder ein Tor erzielt, leider zu wenig. Mehr als ein Remis war in dem bescheidenen Spiel nicht möglich.

Zitat
Barclays Premier League 15. Spieltag
Newcastle United 2:1 Birmingham City
Team: Benaglio - Mattock, Beevers, Richards, Opare - Kotysch (Delpierre), Marquinhos (Gibbs), Beckham, Kranjcar - Macheda (Sychev), Olic
1:0 Macheda (34), 2:0 Olic (54), 2:1 Benitez (59)

Die Magpies siegen in einem hart umkämpften Spiel knapp aber verdient. Tolle Erkenntnis: Das Sturmduo scheint sich langsam aber sicher zu finden.

Wir haben durch die schon länger dauernde Verletzung von Motta ein echtes Problem im defensiven Mittelfeld, denn auch Kotysch spielt dort nicht wirklich überzeugend. Es wird also ein neuer Spieler benötigt, da Motta noch mindestens 6 Monate fehlen wird.

Zitat
Barclays Premier League 16. Spieltag
Newcastle United 4:0 FC Arsenal London
Team: Benaglio - Mattock, Beevers, Delpierre, Opare - Richards, Marquinhos (Albin), Beckham (Dos Santos), Kranjcar - Macheda (Kanoute), Olic
1:0 Olic (2), 2:0 Kranjcar (45), 3:0 Beckham (65), 4:0 Djorou (73, Eigentor)

Was für ein furioses Spiel der Magpies gegen die Gunners. Ein völlig verdienter hoher Sieg gegen den klaren Favoriten aus der Hauptstadt. So sieht perfekter moderner Fussball aus. Danke Finck!

Nach dieser überragenden Leistung bekomme ich ein Fax ins Büro. Athletico Madrid steht derzeit trotz des tollen Kaders im Abstiegssumpf. Der Verein möchte mich und meinen Co-Trainer Tews sofort verpflichten. Tews und ich grübeln die ganze Nacht, wissen aber, dass man solch ein Angebot nicht ablehnen kann.
« Letzte Änderung: 26.September 2009, 17:02:44 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Newcastle United - To Hell And Back / Viva Athletico!!!
« Antwort #47 am: 26.September 2009, 18:36:12 »

Zitat
Finck and his pack are leaving Tyneside

In einer Nacht und Nebelaktion kurz vor dem nächsten Punktspiel haben Trainer Finck und Co-Trainer Tews England verlassen. Die beiden reichten ihre Kündigung beim Vorsitzenden und Vereinsbesitzer Tom Harris ein und flüchteten Richtung Madrid. Die beiden werden dort Ämter übernehmen um den spanischen Hauptstadtclub Athletico Madrid vor dem Abstieg zu retten. Die Fans der nordenglischen Stadt zeigten sich geschockt und forderten den Rücktritt des Vorstands. "Es ist unfassbar, dass die besten Trainer die wir seit Jahren hatten einfach so den Verein verlassen können. Wie kann das sein? Dieser unfähige Harris war doch von Anfang an gegen die deutschen Trainer!" äußerte sich ein Fan. Von den Spielern wollte sich ledigilich Kapitän David Beckham äußern: "Es ist schade für den Vereins, die Fans und auch uns Spieler. Wir haben eine tolle gemeinsame Zeit gehabt und die beiden haben uns momentan auf einen Champions League Platz gebracht. Ich wünsche Finck und Tews alles gute für die Zukunft!".

Athletico Madrid

Nun sind wir also in Madrid. In Newcastle wurde das Theater nicht gut aufgefasst und es gab einige Missverständnisse. Diese gab es auch vorher schon, weshalb wir uns entschieden haben nach Spanien zu gehen. Athletico Madrid ist ein Traditionsverein mit großer Geschichte. Der aktuelle Kader ist ziemlich gut besetzt, weshalb ich mich frage, wie dieses Team nur so schlecht in der Tabelle stehen kann.

So sieht der aktuelle Kader bei unserem Amtsantritt aus:

Im Tor ist man mit zwei gesegneten Talenten gut ausgestattet. Auch die Abwehr sieht soweit ganz gut aus. Yussuf, Heitinga und Lopez sind mehr als tauglich. Auch die Ergänzungsspieler sind brauchbar. Im Mittelfeld sind wir auch sehr hochrangig aufgestellt. Ob Reyes, Maxi, Camacho oder Garcia, alles super Spieler. Im Sturm, kann man kaum bessere Leute bekommen. Agüero und Forlan sind absolute Spitzenstürmer.

Ein paar Spielern habe ich bereits mitgeteilt, dass sie nicht mehr benötigt werden. Darunter u.a. Tiago.

Das tolle am Vereinswechsel ist, dass wir mit Athletico Madrid im Europapokal mitspielen und sogar sehr gut in der Euro-League dabei sind.

Der dritte Keeper Fabio wechselt für 55.000 Euro zu Cordoba.

Israel Castro wechselt für 8,25 Mio Euro zum FC Porto.

Zitat
Liga BBVA 15. Spieltag
Athletico Madrid 2:0 FC Sevilla
Team: Asenjo - Heitinga, Lopez, Yussuf, Pablo - Camacho, Garcia, Reyes, Maxi - Forlan, Boriello
1:0 Pablo (83), 2:0 Forlan (88)

Das Debüt der deutschen Fraktion ist beim Heimspiel gegen den klaren Favoriten aus Sevilla mehr als geglückt. Mit einer Menge Geduld musste man das Spiel ertragen, dass hauptsächlich durch taktisches Geplänkel bestimmt wurde. In der letzten Viertelstunde drehten die Rot-Weiß gestreiften Madrilenen richtig auf und wurden folgerichtig mit zwei tollen Toren belohnt.

Dieser Dreier war tatsächlich erst der vierte Sieg für unser Team in der laufenden Saison.

Tiago wechselt für 9 Mio Euro zum FC Portsmouth.

Nun spielen wir gegen Besiktas Istanbul in der Euro-League. Allerdings sind wir bereits für die Zwischenrunde qualifiziert.

Zitat
UEFA Euro League Gruppenphase 6. Spieltag
Besiktas Istanbul 2:1 Athletico Madrid
Team: Asenjo - Heitinga, Lopez, Juanito, Pablo - Camacho, Garcia (Nekounam), Reyes, Maxi - Forlan, Agüero (Boriello)
0:1 Forlan (3), 1:1 Kahveci (21), 2:1 Delgado (34)

Für die nächste Runden haben wir ein echt schweres Los bekommen mit dem FC Liverpool.

Zitat
Liga BBVA 16. Spieltag
Athletico Madrid 3:0 Deportivo La Coruna
Team: Asenjo - Heitinga, Lopez, Juanito, Pablo - Camacho, Garcia, Reyes, Maxi - Forlan, Boriello
1:0 Reyes (8), 2:0 Garcia (51), 3:0 Boriello (72)

Athletico findet sich dank Finck wieder voll auf der Erfolgsspur. Zwei Spiele, Zwei überzeugende Siege. So kann es weitergehen. Muss es auch, damit Madrid dahin kommt, wo es hingehört.

Da wir noch einen Spieler für die Flügel brauchen und uns Mario Balotelli angeboten wurde von Inter Mailand, will ich versuchen das Talent von unserem Team zu überzeugen. Das wäre echt ein toller Transfer.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 02.Oktober 2009, 21:36:40 »

Es ist mal Zeit für eine Tabelle. Einige haben sich schon gefragt wo Athletico überhaupt steht.

Zitat

Liga BBVA 17. Spieltag
Almeria 3:1 Athletico Madrid
Team: Asenjo - Heitinga, Cabrera, Yussuf, Pablo - Camacho, Garcia, Reyes, Maxi (Molina) - Forlan, Agüero (Boriello)
0:1 Garcia (12), 1:1 Crosas (36), 2:1 Goittom (66, Elfmeter), 3:1 Reyes (72, Eigentor)
Rot: Cabrera

Eine schmerzhafte Auswärtsniederlage für Athletico Madrid. Nach einem verheißungsvollen Start, nahm Verteidiger Cabrera mit einem berechtigten Platzverweis den Wind aus den Segeln des Spiels der Madrilenen. Man mühte sich vergeblich, aber Almeria spielte die Überzahl einfach aus und wurde so mit drei Punkten bedient.

So leid es mir für die Toons tut, aber ich arbeite gerne mit vertrauten Spielern zusammen und versuche nun Macheda, Olic und Beckham nach Madrid zu locken.

Zitat

Pokal 5. Runde
Athletico Madrid 3:3 Athletic Bilbao
Team: Asenjo - Heitinga, Cabrera, Yussuf, Pablo - Camacho, Garcia, Reyes, Maxi - Forlan, Agüero
1:0 Pablo (5), 2:0 Garcia (10), 3:0 Maxi (71), 3:1 Susaeta (78), 3:2 Garcia (82, Eigentor), 3:3 Gurpegi (88)

Ein absolutes Kuriosum ereignete sich beim Pokalheimspiel gegen Bilbao als man einen sicheren drei Tore Vorsprung binnen von 10 Minuten völlig ad acta legte. Es muss sich noch einiges bessern, damit Athletico sich aus der Krise befreien kann.

Der spanische Nationalspieler Carlos Marchena wechselt für 8,25 Mio Euro vom FC Valencia zu uns. Dieser Transfer gibt unser anfälligen Abwehr hoffentlich mehr Rückhalt. Marchena ist erfahren sowohl in der Liga, als auch im Europapokal und der Nationalelf. Er ist 31 Jahre alt und hat in dieser Saison schon 4 Tore erzielt in nur 8 Spielen.

Für 28 Mio Euro wechselt der ebenfalls spanische Nationalspieler Juan Manuel Mata zu uns. Auch er kommt vom FC Valencia, ist allerdings wesentlich jünger und spielt auf der Außenbahn. Er ist natürlich als Stammkraft eingeplant.

Zitat

Liga BBVA 17. Spieltag
FC Malaga 1:5 Athletico Madrid
Team: Asenjo - Heitinga, Lopez (Ujfalusi), Yussuf, Pablo - Camacho, Garcia, Reyes (Boriello), Maxi - Forlan, Agüero
0:1 Agüero (2), 0:2 Maxi (27), 0:3 Forlan (40), 1:3 Machin (49), 1:4 Pablo (58), 1:5 Welington (67, Eigentor)

Beeindruckend mit welcher Leichtigkeit Madrid aufgetreten ist. Nicht mal das Gegentor nach der Pause brachte die gestreiften aus der Kontrolle.

Es ist mir gelungen David Beckham auch nach Madrid zu lotsen. Die Ablöse beträgt humane 3,1 Mio Euro. Da wir auf den Flügeln nicht gut ausreichend in der Breite besetzt sind ein sinnvoller Transfer.

John Heitinga wird uns dagegen verlassen. Das 33 Mio Euro Angebot von Chelsea London konnte ich einfach nicht ablehnen.

Zitat

Pokal 5. Runde Rückspiel
Athletic Bilbao 1:2 Athletico Madrid
Team: Asenjo - Ujfalusi, Lopez, Yussuf, Pablo - Camacho, Garcia (Nekounam), Reyes (Boriello), Maxi (Beckham) - Forlan, Agüero
0:1 Reyes (37), 0:2 Agüero (42), 1:2 Martinez (61)

Mit dem nötigen Kampf und Einsatz schafft es Athletico verdient in die nächste Runde.

Als Ersatz für Heitinga verpflichten wir den spanischen Nationalspieler Cesar Azpilicueta von Osasuna. Der 21-Jährige gilt als Ausnahmetalent auf seiner Position und kostet 20 Mio Euro. Die Fans sind zudem begeistert, dass ich in der kurzen Zeit bereits 3 spanischen Nationalspieler verpflichten konnte.

Zitat

Liga BBVA 18. Spieltag
Athletico Madrid 3:1 Cordoba
Team: Asenjo - Heitinga, Ujfalusi, Yussuf, Pablo - Camacho, Beckham, Reyes, Maxi - Boriello, Agüero (Adrian)
1:0, 2:0 Boriello (11, 20), 3:0 Yussuf (45), 3:1 Garcia (74)

Gegen den krassen Außenseiter aus Cordoba reichte Madrid eine durchschnittliche Leistung für einen ganz sicheren Sieg. Die Formkurve zeigt dennoch nach oben und auch in der Tabelle geht es weiter bergauf.