SAISON 2011/2012
Foto: Phil Brown
Der St. James Park wird in den nächsten Monaten um 7500 Plätze erweitert werden.
Kanoute happy with transfer to Newcastle
Der bullige Stürmer aus Mali spielt in der neuen Saison an der Tyne für Fincks United. Der erfolgreiche Angreifer vom FC Sevilla fühlte sich dort zuletzt sehr unwohl und wollte unbedingt noch einmal in der besten Liga der Welt spielen. Dass er sich für die Magpies entschieden hat lag vornehmlich am Trainer des Teams: "Mr. Finck wollte mich schon im Winter verpflichten, aber ich habe ihm gesagt, dass wir bis zum Sommer warten, damit wir nicht noch in Ablösestreits geraten. Und jetzt bin ich endlich hier und fühle mich jetzt schon sehr wohl. Ich will dieses Team zum Erfolg schießen."
Frederic Kanoute wechselt ablösefrei vom FC Sevilla zu uns. Eine echte Verstärkung für unseren Sturm.
Ebenfalls ablösefrei wechselt der kroatische Nationalspieler
Ivica Olic vom deutschen Rekordmeister aus München nach Newcastle. Ich denke Ivica kann sich auch hier zum absoluten Publikumsliebling entwickeln. Seine Art Fussball zu spielen passt eigentlich perfekt auf die Insel.
Der 1.FC Köln möchte mich mal wieder verpflichten, doch ich lehne dankend ab.
Die Verträge von
Jankulovski,
N'Kufo und
Materazzi werden nicht verlängert.
Unsere jungen Spieler sind beliebt bei anderen Vereinen und so werden
Gibbs, Opare, Drenthe und Co. herzlich um worben von anderen Teams.
Der verliehene
Rochina wird gleich in Hull bleiben. Wir bekommen 1,6 Mio Euro für ihn.
Nicky Butt beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.
Das Transferbudget für die neue Saison beträgt knapp 52 Mio Euro. Damit kann man schon etwas anfangen, denke ich.
Timo Ochs wird mit sofortiger Wirkung den Ersatzkeeper für Real Madrid spielen. Madrid lässt sich den deutschen Keeper 3,5 Mio Euro kosten.
Ze Antonio möchte unbedingt noch einmal Stammspieler sein vor Karriereende und wechselt deshalb ablösefrei zu Ipswich Town.
Royston Drenthe erfüllt sich einen langen Wunsch und wechselt für 12 Mio Euro zu Arsenal London. Ich will ihm keine Steine in den Weg legen.
Auch zuverlässige
Danny Grainger verlässt uns Richtung Wigan. Er ist zweifelsohne ein guter Mann, doch für unsere Ansprüche reicht er nicht. Athletic zahlt 2,8 Mio für den Linksverteidiger.
Auch
Clarence Seedorf verlässt uns nach einem unglücklichen halben Jahr wieder Richtung Italien. Sampdoria Genua zahlt 1,1 Mio Euro für den Weltstar.
Nun kommt auch noch ein wahnsinniges Angebot für
Robert Lewandowski ins Haus. Er will die Chance nutzen zu einem Topklub zu wechseln und auch ich werden bei den 15 Mio Euro von Olymp. Lyon schwach und nehme an.
Richard Hinds wechselt für 1 Mio Euro nach Southampton.
Ruud Van Nistelrooy wechselt für 1 Mio Euro zu Deportivo La Coruna. Viel Glück Ruud!
Woodgate wants to attack Premier League with Tyneside Team!Foto: Wonker
Der ehemalige englische Nationalspieler Jonathan Woodgate wechselt die Seiten. Newcastle hat 7 Mio Euro in die Hand genommen um den erfahrenen, aber verletzungsanfälligen Verteidiger von den Hotspurs loszueisen. Woodgate zeigt sich engagiert und glücklich über den Wechsel: "Newcastle ist eine echte Herausforderung. Die Mannschaft hat in der letzten Saison viel zu viele Gegentore kassiert. Das muss sich ändern". Auch Co-Trainer M. Tews äußerte sich zum Transfer: "Jonathan ist ein erfahrener Spieler, der auch schon in Madrid gespielt hat. Er hat das Zeug bei uns wieder zum Nationalspieler zu werden."
Costin Lazar wechselt für 3,5 Mio Euro zu West Bromwich.
Wir haben uns mit einem weiteren Innenverteidiger verstärkt.
Mathieu Delpierre wechselt für 7,5 Mio Euro von Stuttgart zu uns.
Auf Empfehlung meines Co-Trainers
M. Tews haben wir den Argentinier
Mazzola für den Sturm verpflichtet. Wir erwarten keine Wundertaten für die 1,1 Mio Euro, aber einen guten Ergänzungsspieler.
Kranjcar moves to Newcastle!Foto: Wonker
Das kroatische Megatalent wechselt für 25 Mio Euro den Besitzer. Coach Finck ist unheimlich stolz auf den Transfer des Spielmachers: "Wir hatten dort eine Lücke zu schließen. Diese haben wir nun mit absoluter Weltklasse gefüllt. Was will man mehr?". Niko Kranjcar wollte sich nicht äußern, aber es ist kein Geheimnis, dass der Nationalspieler schon länger mit Newcastle in Verbindung gebracht wird und dass der Klub von der Tyne sein absoluter Wunschverein ist.
Ivan Fatic verlässt uns wieder. PSG hat ihn für 2,8 Mio Euro verpflichtet.
Brian Murphy wechselt für 1,1 Mio Euro zum FC Everton.
Ochirosii wechselt mal wieder auf Leihbasis. Dieses Mal zu Leeds United.
Per Skjelbred wird den Verein verlassen. Das verlockende 15 Mio Angebot von Man United ist einfach gut um es abzulehnen. Der Spieler war sowieso unzufrieden.
Happy Times For Newcastle! Harris will put his money into the Magpie-Bag!
Wie wir heute exklusiv erfahren haben steht Newcastle mal wieder vor einer Übernahme. Geschäftsmann Tom Harris, dem auch einige unterklassige Teams gehören, will den Verein kaufen und direkt Michael Laudrup als Trainer mit verpflichten.
Bis dahin gibt es natürlich mal wieder eine Transfersperre.
Freundschaftsspiel
Newcastle United 1:1 Panathinaikos Athen
Team: Benaglio - Gibbs (Kadar), Ivanovic (Delpierre), Woodgate (Beevers), Richards (Opare) - Motta (Kotysch), Albin, Beckham, Kranjcar - Kanoute (Olic), Marquinhos (Sychev)
1:0 Sychev (67), 1:1 Papasterianos (75)