MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [Beendet] - Rückkehr zu altem Glanz  (Gelesen 29269 mal)

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
[Beendet] - Rückkehr zu altem Glanz
« am: 21.August 2009, 19:15:49 »

Ich hatte gerade den Job beim FC United an den Nagel gehängt und war auf dem Rückweg nach Deutschland, da rief mich mein Berater an:
Er erzählte irgendwas von Traditionsclub, gutem Umfeld und großer Herausforderung...ich hörte ihm gar nicht richtig zu, da ich, wie gesagt, noch auf dem Rückweg war.
Er ließ aber einfach nich locker..."Herr Braga Junior ist hin und weg von deinen Leistungen in England. Er möchte dich unbedingt verpflichten!"
Herr Wer?
Dann fing er an zu fluchen, dass er es doch schon mehrmals erklärt hat, dass das der Präsident von Boavista Porto ist und ich unbedingt besser zuhören sollte....
Porto also....zwar nicht der FC, aber da kommen wir schnell wieder hin....
Kaum zu hause angekommen, ging es für mich direkt weiter mit dem Flugzeug nach Portugal in meine neue Heimat, mal sehen was mich hier erwarten wird :D

Mir ist durchaus bewusst, dass das zeitlich nicht hinhauen kann mit dem FC United, aber selbst die besten Werke enthalten logische Fehler ;)
« Letzte Änderung: 13.November 2009, 20:21:57 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
Rückkehr zu altem Glanz
« Antwort #1 am: 21.August 2009, 19:24:49 »

Ein paar Informationen zu Boavista Porto (Wiki sei dank):

Quelle: uefaclubs.com

- 1903 gegründet
- Stadion: Estadio do Bessa: ca 28000 Plätze

- Portugiesischer Meister: 2001
- Portugiesischer Pokalsieger: 1975, 1976, 1979, 1992, 1997

- ehemalige Spieler: Joao Pinto, Nuno Gomes, Jose Bosingwa, Jimmy Floyd Hasselbaink

- 2008 erfolgte der Zwangsabstieg in Liga 2 auf Grund von Schiedsrichterbestechung

- Beachtlich ist auch, dass der Club mit satten 5 Mio. € in der Kreide steht. Sieht also eher schlecht aus mit neuen Spielern ;)
« Letzte Änderung: 21.August 2009, 19:43:38 von KTvsPeacock »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
Re: Rückkehr zu altem Glanz
« Antwort #2 am: 21.August 2009, 20:09:29 »

Könnte eine interessante Sache werden. Portugal-Stories sind eher rar und Boavista scheinar eine richtige Herausforderung.
Bin auf den Kader gespannt!

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.August 2009, 20:16:45 »

Die erste Saison dürfte nicht soo interessant werden, da unser Team den anderen ein wenig überlegen ist...der größte Feind dürfte das Geld sein ;)

Eine kurze Kadervorstellung:

Torhüter:

Auf dieser Position dürften wir eigentlich gut besetzt sein. Leite wird erstmal ins Tor gehen, da er am meisten Erfahrung hat mit seinen 28 Jahren. Triguera und Neves nehmen sich nicht viel, sie sind ungefähr gleich alt (20 und 19) und besitzen ein ähnliches Potential. Einer von beiden wird wohl gehen müssen, damit wir unseren Schuldenberg abarbeiten können.

Abwehr:

Frage: Was fehlt hier?
*kurze Bedenkzeit*
....
*bing*
Richtig, es fehlen die linken Außenverteider. Davon gibt es genau 2 im ganzen Club, einer davon ist gelernter Innenverteidiger und fühlt sich außen nicht so richtig wohl und der Andere ist 19 und gerade gut genug für die Reserve.
Die Abwehr an sich bereitet mir schon Kopfzerbrechen ohne Ende...Sie scheint zwar gut besetzt zu sein, aber die Hälfte der Spieler ist nur geliehen und wir haben kein Geld für eigene Spieler. Hoffentlich ergibt sich da in der Winterpause noch etwas.

Mittelfeld:

Die Offensivabteilung ist sehr gut besetzt und zudem auch extrem jung (19,21,19). Die Defensive kommt da nicht ganz hinterher, dafür sind diese Spieler erfahrener und können variabel eingesetzt werden.
Hier sehe ich in nächster Zeit keine Probleme.

Sturm:

2 Topstürmer und 2 junge Ersatzmänner, so wie es sein muss....nur gibt es da ein Problem: Adriano verdient als Leihspieler viel zu viel Geld. Er verschlingt mehr als 1/5 unseres Gehaltsbudgets  :-[
ich schaue mich auf dem Transfermarkt mal nach kostenlosen Spielern um, vielleicht gibt es da noch ein paar Perlen

Das Team sieht ganz brauchbar aus, bis auf dieses kleine Problem, dass es keine echten Linksverteidiger gibt...
Falls ich keinen mehr finde, wird diese Saison eben ohne Außenverteidiger gespielt :D
« Letzte Änderung: 21.August 2009, 23:02:16 von KTvsPeacock »

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 21.August 2009, 23:09:22 »

Schlechter als in der Realität kann es ja nicht laufen. ;)

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 22.August 2009, 00:21:45 »

Das dachte ich auch...ich bin aber auf dem besten Weg es ihnen nachzumachen :D

*Die Buchmacher sehen uns zusammen mit Leiria als klare Aufstiegsfavoriten an. Hoffentlich können wir dieser Erwartung gerecht werden.

2.8.2008: (Liga-Pokal) Varzim - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Araujo - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Benvindo, Tomas

1:0 Emanuel (3.)

Ganz schwache erste Partie unserer Elf. Über die volle Distanz brachte unsere Offensive nicht einen Angriff zu Stande. Wir können uns glücklich schätzen, dass wir nur 1:0 verloren haben, ein 3:0 wäre gerechter gewesen. So können wir wenigstens noch auf das Rückspiel hoffen.

*Bruno Novais, Ivan Santos und Gilberto haben sich im Freundschaftsspiel gegen Gent verletzt, sie fallen alle für 2 Wochen aus.

10.8.2008: (Liga-Pokal) Boavista - Varzim
Leite - Nunes, Pinheiro, Araujo, R.Santos - Zambia, Sidnei, Moreira, Bruno - Benvindo, Tomas

1:0 Sidnei (38.)
4:3 nach Elfmeterschießen.
Wir spielen nicht schön, aber zittern uns irgendwie durch. Kommt mir ziemlich bekannt vor diese Spielweise ;)
Glücklicherweise gibt es in diesem Pokal keine Verlängerung, ansonsten wären einige Spieler wohl einfach umgefallen. Muss mich erst noch daran gewöhnen, dass man hier allgemein weniger Kondition hat. Die Hitze ist auch nicht unbedingt förderlich.

*Ich konnte den vereinslosen Tozé nach Porto lotsen. Meine Scouts sind davon überzeugt, dass er Adriano ersetzen kann. Ich hoffe sie haben Recht.

*Unsere nächsten Gegner im Pokal sind Naval und unser Partnerclub Gondomar. Das schreit doch geradezu nach Absprachen ;)

17.8.2008: (Liga-Pokal) Boavista - Naval
Leite - Nunes, Pinheiro, Araujo, R.Santos - Zambia, Sidnei, Moreira, Bruno - Tozé, Tomas

0:1 Davide (11.), 0:2 Paulao (50.) 1:2 Moreira (82.)
Mal wieder eine schwache Leistung unserer Mannschaft. Netterweise wurde auch noch der letzte rechte Außenverteidiger umgetreten, den wir haben. Ich muss wohl wirklich auf ein System ohne Leute auf den Außenbahnen in der Defensive setzen. :/

*Sandro Nunes fällt die nächsten 3 Monate aus.

24.8.2008: Boavista - Freamunde
Leite - Zambia, R.Santos, Araujo, Francois - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Benvindo, Tomas

1:0 Tomas (21.), 1:1 Nelson (61.(11m)), 1:2 Ferraz (74.)

Applaus! Applaus für Boavista! Sie haben erfolgreich heim gegen den Abstiegskandidaten Nummer  1 verloren. Und es war nicht einmal unverdient. Ich habe keine Ahnung was mit diesem Team los ist.

31.8.2008: Santa Clara - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Francois - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Tozé, Tomas

1:0, 2:0, 3:0 Vouho (33., 35., 52.), 3:1 Djibril (75.), 4:1 (Ruy Neto)

Und wieder haben wir uns nur Mist zusammen gespielt. Wenigstens konnten wir die ein oder Chance erkämpfen, aber unsere Abwehr bleibt ein Trümmerhaufen.
« Letzte Änderung: 03.September 2009, 15:17:05 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #6 am: 22.August 2009, 11:03:54 »

*Wr haben letzten Monat einen Verlust von 500000 € eingefahren. Damit befinden wir uns im freien Fall, in Bezug aufs Kapital. An Gehältern zu sparen wäre natürlich das einleuchtenste, aber wir haben gerade mal Gehaltskosten von 1 Mio / Jahr.

14.9.2008: Boavista - Gil Vicente
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Francois - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Tozé, Tomas

1:0 Tomas (15.), 1:1 Coimbra (36.)

Das sah schon mal gar nicht so schlecht aus. Vielleicht ist hier doch noch nicht alles verloren. Ein paar mehr Chancen könnten wir uns aber schon noch herausspielen.

21.9.2008:Feirense - Boavista
Leite - Zambia, Pedrosa, Silva, Francois - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Tozé, Tomas

0:1 Tomas (45.), 0:2 Moreira (68.), 1:2 Paulista (86.)

Immerhin 3 Punkte geholt, auch wenn alle 3 Tore durch Eckbälle gefallen sind. Das Team muss sich wohl doch noch ne Weile einspielen.

*Der bisher glücklose Tozé fällt für 2 Monate aus. So wird es noch schwerer für ihn in seiner neuen Heimat Fuß zu fassen.

21.9.2008:(Liga-Pokal) Gondomar - Boavista
Leite - Zambia, Pedrosa, Silva, Francois - I.Santos, Sidnei, Moreira, Gilberto - Benvindo, Tomas

1:0 Gora Tall (33.)
, 2:0 Buba (55.), 2:1 Moreira (61.)

28.9.2008: Covilha - Boavista
Leite - Michel, Pedrosa, Araujo, Francois - Silva, Gilberto, Bruno, I.Santos, Sidnei -  Tomas

0:1 Bura (22.(Eigentor)), 0:2 Gilberto (41.), 1:2 Leite (67.(Eigentor)), 2:2 Diego (92.)

Es fing so gut an, doch dann haben wir uns wieder unterbuttern lassen. Die Gastgeber hatten drei mal so viele Chancen wie wir, sodass wir eigentlich glücklich sein müssen mit wenigstens einen Punkt nach hause fahren zu können.

Die aktuelle Tabelle:

*Ich finde es sehr seltsam, dass wir in jedem Spiel Topfavorit sind und dann auf diese Weise untergehen. Selbst in anderen Spielständen hatte ich als Meister nicht mal gegen unterklassige Vereine solche Wettquoten.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #7 am: 22.August 2009, 21:48:48 »

*Die jährliche Routineuntersuchung steht an: Der Mannschaftsarzt ist besorgt über meinen Zustand. Er sucht daraufhin das Gespräch mit dem Präsidenten....die beiden beschließen, dass ich mir für eine Woche frei nehmen und abschalten soll, mein Co-Trainer wird so lange meine Aufgaben übernehmen.
Will man mich auf diese Weise absetzen? Mir kommt das ganze ziemlich seltsam vor, aber letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als dem Ganzen zuzustimmen.

6.10.2008: Boavista - Leiria
Leite - Zambia, Pedrosa, Silva, Aurajo - I.Santos, Sidnei, Lima, Gilberto - Djibril, Tomas

1:0 Lima (53.), 2:0 Araujo (77.)

Was soll man davon halten? Kaum ist der ständig unzufriedene Trainer mal nicht da, spielt die Mannschaft einen traumhaften Fußball und lässt unseren vermeintlich ärgsten Konkurrenten um den Aufstieg ohne Punkte wieder nach hause fahren.
Ich hoffe, dass sie dieses Können demnächst unter meiner Leitung auch an den Tag legen.

*Die Pokalauslosungen stehen an: Wir müssen in der dritten Runde nach Valecambrense reisen.

26.10.2008: Boavista - Estoril
Leite - Zambia, Pedrosa, Francois, R.Santos- I.Santos, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tomas

1:0 Moreira (49.)

Es geht doch. Über die volle Distanz haben wir den Gegner nach Belieben dominiert. Sie kamen zwar auch zu einigen Torschüssen, allerdings waren dies außschließlich Fernschüsse, die alle am Tor vorbei segelten.

*Wir haben den Oktober ungeschlagen überstanden. Zwar hatten wir nur 2 Spiele, aber das interessiert niemanden :D
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2009, 19:49:47 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 23.August 2009, 12:34:04 »

*Ich wurde zum Trainer des Monats Oktober gewählt (die Juroren können nur auf die Ergebnisse und nicht auf die Spielweise geachtet haben :D)

2.11.2008: Portimonense - Boavista
Leite - Zambia, Pedrosa, Francois, R.Santos - I.Santos, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tomas

0:1 Francois (42.), 0:2 Tozé (72.)

25:5 Torschüsse und eine Passquote knapp über 50%. Es muss noch an der Taktik liegen, denn die wenigen Chancen, die wir haben, nutzen wir eiskalt.

*Joao Tomas fällt für 6 Wochen.
*Pedrosa leistet Joao Tomas Gesellschaft: Er fällt für 7 Wochen aus.

9.11.2008: Oliveirense - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Francois, Aurajo - I.Santos, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tozé

1:0 Banjai (35.), 1:1 Tozé (52.), 2:1 Luis Coentrao (55.(11m)), 2:2, 2:3 Djibril (79, 91.)

Es grenze heute an Arbeitsverweigerung, was dieses Team an den Tag gelegt hat. Die ersten 45 Minuten hatten wir sage und schreibe 25% Ballbesitz und eine Passquote von 45%. Nicht, dass es in der zweiten Hälfte viel mehr war, nur irgendwie konnten wir 3 Chancen herausspielen, die auch direkt zu Toren führten.
Dieses Team wirft mir immer mehr Rätsel auf.

*Ivan Santos findet sich ab sofort ebenfalls in unserem Lazerett wieder: Er muss 4 Wochen pausieren.
*Hier verletzen sich die Spieler wohl immer im Doppelpack: Santos' Ersatzmann, Bruno Novais, fällt für mindestens 2 Wochen aus.

16.11.2008: (Pokal) Valecambrense  - Boavista
Leite - Nunes, R.Santos, Francois, Aurajo - Zambia, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tozé

0:1, 0:2 Lima (45.(11m),58.(11m))

Wir waren gleich auf mit dem Gegner! Zwar handelte es sich hier nur um einen Drittligisten, aber wir waren gleich auf :D
Dass die einzigen Tore durch Elfmeter gefallen sind, sagt wohl schon ziemlich viel über dieses zur Zeit Team aus.

19.11.2008: Boavista  - Varzim
Leite - Nunes, R.Santos, Francois, Aurajo - Zambia, Moreira, Lima, Gilberto - Benvindo, Tozé

1:0 Lima (88.)

Das erste gute Spiel meiner Elf gegen ein etwas stärkeres Team. Wir konnten uns mehr Chancen als die Gäste herausspielen und haben verdient gewonnen, auch wenn man dies nicht am Endergebnis erkennen kann. Jetzt heißt es an die Leistung anknüpfen.

23.11.2008: Olhanense - Boavista
Leite - Michel, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - Zambia, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tozé

...und schon wieder ein mieses Spiel. Kurz nach der Halbzeit hat sich Santos so schwer verletzt, dass er das Spiel nicht mehr beenden konnte. Damit verabschiedet sich unser letzter Linksverteidiger. Immerhin ist positiv zu sehen, dass wir schon seit mehr als 300 Minuten ohne Geggentor sind.

*Die Pokalauslosungen stehen wieder einmal an: In der vierten Runde haben wir Real Sport Club Massama zu Gast. Mit ein wenig Glück dürften wir sie schlagen können.

*Das Präsidium pumpt 1 Mio € in den Verein um die laufenden Kosten zu decken, trotzdem haben wir noch 6 Mio € Schulden.

23.11.2008: Boavista - Beira-Mar
Leite - Michel, Nunes, Pinheiro, Aurajo - Zambia, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tozé

1:0 Tozé (2.)
, 1:1 Fary (9.), 2:1 Tozé(14.), 3:1 Zambia (25.)

„Endlich hat es sich mal gelohnt ins Stadion zu gehen“, werden sich viele unserer Anhänger an diesem Tag gedacht haben. Nach nicht einmal einer halben Stunde war praktisch schon entschieden wem heute die 3 Punkte gehören.
Dieser Erfolg lässt sich aber an keinem bestimmten Spieler fest machen, das Kollektiv war für dies verantwortlich. Zum ersten Mal in dieser Saison präsentierte sich die Mannschaft auch so. Schluss mit den schönen, aber sinnlosen Einzelaktionen!
Hoffentlich halten sie sich dran.

Die aktuelle Tabelle:
« Letzte Änderung: 08.September 2009, 22:56:21 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 24.August 2009, 21:52:56 »

*Über die Woche verletzen sich wieder 2 Spieler: Dieses Mal hat es Diogo und Diego Leite erwischt. Sie fallen 1 und 4 Wochen aus.

7.12.2008: (Pokal) Boavista - Real Massama
Leite - Zambia, Nunes, Pinheiro, Aurajo - I.Santos, Moreira, Lima, Gilberto - Djibril, Tozé

1:0, 2:0 Lima (4., 20.(11m)), 3:0 Tomas (57.), 4:0 Tozé (62.), 4:1 Rodrigues (67.)

Schön gespielt und entsprechend verdient gewonnen. Besonders Rui Lima scheint zur Zeit gut drauf zu sein: 5 Tore aus den letzten 5 Spielen, und das als Mittelfeldmann.
Wir hätten durchaus noch mehr Tore schießen können, aber wir wollten die Gäste nicht vor ihren Fans nicht demütigen. Deshalb habe ich Leite auch gegen Ende gesagt, dass er mal einen Patzer mit einbauen soll. ;)

*In Runde 4 des Pokals geht es zum Sporting Club de Espinho. Sie spielen zur Zeit in keiner Profiliga, ein Weiterkommen ist somit Pflicht. (Das gilt wahrscheinlich eh für alle Clubs, die nicht Sporting, Benfica oder Porto heißen ;))

14.12.2008: Vizela - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - I.Santos, Moreira, Lima, Gilberto - Tomas, Tozé

0:1, 0:2 Moreira (5., 17.)
, 1:2 Miguel (21.), 1:3 (Tomas)

Das war mal wieder ein Spiel der Sorte „3 Chancen, 3 Tore, die restlichen 85 Minuten machen wir nix“. Und dieses Nix lässt sich fast wörtlich nehmen, meine Elf hat einer unterirdische Passquote von 47% hingelegt. Die Verteidiger schlagen grundsätzlich den Ball nach vorne, egal was ich sage und egal ob ihnen Mitspieler praktisch auf den Füßen stehen oder nicht. Irgendwann muss diese Arroganz schief gehen.

21.12.2008: Boavista - Gondomar SC
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - I.Santos, Moreira, Lima, Silva - Tomas, Tozé

1:0 Lima (5.), 2:0 I.Santos(13.), 3:0 Lima (36.(11))

„Limaaaa! Limaaaa!“ Standing Ovations für den Mann des Tages, ja den Mann des Monats kann man fast sagen. Dass er auf seine alten Tage nochmal so schöne Spiele zeigt lässt natürlich die Fanherzen höher schlagen. „Wenn doch nur alle immer so gut drauf sein könnten wie unser Rui....“
Mit dieser Meinung sind die Fans nicht alleine :D

*Diogo ist wieder fit.....und verletzt sich einen Tag später erneut. Wir müssen wieder 4 Wochen ohne ihn planen.

Die aktuelle Tabelle:

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 25.August 2009, 10:22:34 »

*Ich wurde zum dritten Mal in Folge Trainer des Monats.
*Ab dem 1.7. wird Rafael von Vitoria Guimaraes zu uns stoßen. Er soll im Mittelfeld die Fäden ziehen.

4.1.2009: Avez - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - Novais, Moreira, Lima, Silva - Tomas, Tozé

1:0 Gouveia(86.(11m))

Verdient verloren und das gegen 10 Mann. Immerhin konnte sich unsere Elf eine Chance herausspielen, sonst hat es ja immer für einen Sieg gereicht, aber der Keeper der Gastgeber war, im Gegensatz zu denen der anderen Vereine, noch nicht eingeschlafen :D

11.1.2009: Freamunde - Boavista
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - I.Santos, Gilberto, Lima, Silva - Tomas, Tozé

1:0 Bock(5.), 1:1 Tozé(12.), 1:2 Lima(29.), 2:2 Cascavel(42.)

Schade, wir waren auswärts mal überlegen und hatten mehr Chancen als der Gegner, nur konnten wir nicht ausreichend nutzen, dafür aber die Gastgeber. Sie standen zwei Mal vor Leite und beide Male musste er hinter sich greifen

*Pedro Moreira, ein 25 Jahre alter Rechtsverteidiger von Penafil, stößt am 1.7. zu uns.

18.1.2009: (Pokal) Boavista - Espinho
Leite - Zambia, R.Santos, Pinheiro, Aurajo - I.Santos, Moreira, Lima, Silva - Tomas, Tozé

0:1 Gomes(14.), 1:1 Tozé(52.), 1:2 Chevela(72.), 2:2 Tozé(88.)
7:6 nach Elfmeterschießen

Eines muss man diesem Team lassen: Sie machen jedes Spiel bis zum Ende spannend. Zwar wird auf diese Weise das Leben der eigenen Anhänger drastisch verkürzt, aber unsere Gegner können sich so einreden, dass sie die „Großen“ ärgern konnten.
So spannend wie in diesem Spiel hätte man es aber nicht unbedingt machen brauchen, die Gäste erwiesen sich wieder als erstaunlich treffsicher und nutzen ihre beiden Chancen eiskalt. Unsere Offensive brauchte hingegen das Sechsfache an Chancen um ausgleichen zu können.
Besonders bitter: Rui Lima hat sich während des Spiels verletzt.

*Rui Lima fällt die nächsten 3 Monate aus, das wird schwer zu kompensieren, aber ich bin zuversichtlich, dass wir trotzdem aufsteigen werden.
*Im Achtelfinale des Pokals sind wir bei Academica zu Gast. Sie liegen zur Zeit auf Platz 10 in der ersten Liga.

25.1.2009: Boavista - Santa Clara
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Moreira, Gilberto, Silva - Tozé

1:0 I.Santos (62.)

Die aktuelle Tabelle:
« Letzte Änderung: 25.August 2009, 11:41:59 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 26.August 2009, 10:06:30 »

1.2.2009: Gil Vicente - Boavista
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Moreira, Gilberto, Silva - Tozé

0:1 Novais (85.)

Es war sicherlich kein guter Tag für Fans heute ins Stadion zu gehen, denn das was die beiden Mannschaften heute abgeliefert haben, hatte nicht einmal Kreisliganiveau. Es war ein einziges nach vorn Gebolze und wir hatten das Glück, dass der Ball bei unseren Offensivkräften einmal an kam.
Zur Krönung dieses „tollen“ Fußballtages, hat sich auch noch Gilberto während des Spiels verletzt. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf ihn verzichten.

*Da hat das hoffen auch nichts mehr gebracht: Gilberto fällt für mindestens 7 Wochen aus. Mal sehen wie sich sein 17-jähriger Ersatzmann schlagen wird.
*Benvindo und Djibril verletzen sich am selben Tag und beide fallen für 2 Wochen aus. Meine erste Vermutung, dass beide im Training kollidiert sind, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet: Djibril hat sich einen Virus eingefangen, Benvindo hingegen hat sich eine Oberschenkelzerrung zugezogen.

8.2.2009: (Pokal) Academica - Boavista
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Moreira, Calado, Silva - Tozé

1:0 Nunez (45.), 1:1 Tozé (88.)
5:6 nach Elfmeterschießen

Wieder Pokal, wieder waren beide Teams auf einer Augenhöhe und wieder ging es bis ins Elfmeterschießen. Lange macht mein Herz das nicht mehr mit :)
Das Spiel war sehr körperbetont, was die beiden roten Karten, eine pro Seite, noch unterstreichen.

15.2.2009: Boavista - Feirense
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Moreira, Novais, Bruno - Tozé

1:0, 2:0 Tozé (20., 36.)

*Die Viertelfinalpartien des nationalen Pokals wurden ausgelost: Wir haben Sporting Braga zu Gast, welche sich zur Zeit auf Platz 5 in der Liga Sagres befinden. Diese Partie dürfte noch am meisten Spannung versprechen, da die großen 3 immer noch nicht gegeneinander spielen müssen.

22.2.2009: Boavista - Sporting Covilha
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Calado, Sidnei, Bruno - Tozé

1:0 Calado (31.)

Es hat Spaß gemacht unserer Elf heute zuzusehen: die Offensive sprudelte nur so vor Kreativität und die Abwehr stand sicher. Allerdings war der Gegner nur der Tabellenletzte, weshalb man nicht wirklich was über die derzeitige Form aussagen kann. Wenn diese Elf in 3 Tagen nochmal so schön spielt, gibt es einen Tag trainingsfrei.

*Gegen Braga müssen wir ohne linken Mittelfeldmann auskommen, da sich Sidnei erneut verletzt hat. In einer Woche kann er allerdings wieder ins Training einsteigen.

25.2.2009: (Pokal) Boavista - Sporting Braga
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Calado, Novais, Bruno - Tozé

0:1 Jorginho (95.), 1:1 Francois (105.), 2:1 Tomas (110.)

Es war die ersten 90 Minuten ein Spiel auf ein Tor....leider auf Unseres, obwohl es sich gefährlicher anhört als es eigentlich war. Zu ganzen 3 Torschüssen kamen die Gäste in dieser Zeit, unterhaltsame Spiele sehen anders aus.
Dafür hatte es die Verlängerung in sich, nach dem Tor für die Gäste ist unsere Elf endlich aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht und kam auf die Idee selbst in die Offensive zu gehen. Gesagt, getan: 2 Angriffe, 2 Tore und schon waren sie wieder am schlafen :D
Zwar haben sie nicht schön gespielt, aber erfolgreich, den versprochenen freien Tag gibt es trotzdem.

Die aktuelle Tabelle:
« Letzte Änderung: 08.September 2009, 22:59:16 von KTvsPeacock »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 26.August 2009, 11:32:32 »

Dafür, dass dein Team so schlecht spielt, holst du echt gute Ergebnisse. Der Aufstieg sollte wohl drin sein  ;)

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #13 am: 26.August 2009, 11:44:57 »

Dafür, dass dein Team so schlecht spielt, holst du echt gute Ergebnisse. Der Aufstieg sollte wohl drin sein  ;)
Dafür ist die individuelle Klasse des Kaders einfach zu hoch.
Es wird wahrscheinlich so sein, dass es jede Woche aufs neue für den Gegner DAS spiel des jahres sein wird und die deshalb alles geben.
Meine Elf hingegen legt ne Münchener Arroganz an den Tag und ist sich ziemlich sicher, dass sie das Ding schon irgendwie nach hause schaukeln werden :)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #14 am: 26.August 2009, 12:27:45 »

Deine Konkurrenten scheinen ziemlich gute Abwehrreihen zu haben...

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #15 am: 26.August 2009, 12:39:01 »

oder keine guten Stürmer :D aber sowas ist irgendwie fast normal in Portugal finde ich.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #16 am: 26.August 2009, 14:18:01 »

oder keine guten Stürmer :D aber sowas ist irgendwie fast normal in Portugal finde ich.
Mittelfeld und Keeper sind auch nicht wirklich besser, außer bei 3 Teams....diese drehen in der ersten Liga übrigens einsam ihre Runden: nach 26 Spielen beträgt der Vorsprung Benficas als Drittplatzierter auf den Tabellenvierten aus Braga 21 Punkte :D

1.3.2009: Leira - Boavista
Leite - Nunes, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Calado, Sidnei, Bruno - Tozé

1:0 Peteiro (75.), 2:0 Jessui (88.)

Diese Niederlage gegen den neuen Tabellenersten ist bitter. Nicht etwa, weil der Sieg unverdient war....Unnötigerweise holte Nunes in der 91. Minute eine rote Karte, kurz zuvor hatte sich Zambia schwer verletzt. Unter Umständen fehlen nun neben linken Mittelfeldmännern auch noch rechte Außenverteidiger.

*Glück gehabt: Zambia's Verletzung war doch nicht so schwer wie erwartet, er kann direkt wieder ins Training mit einsteigen.

8.3.2009: Boavista - Oliveirense
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Calado, Sidnei, Bruno - Tozé

0:1 Grilo (12.)

Das war heute gar nix. Den Gästen reichte heute ein Eckball um die 3 Punkte mit nach hause zu nehmen. Dadurch haben sie wieder Chancen das rettende Ufer im Kampf gegen den Abstieg doch noch zu erreichen.

15.3.2009: Estoril - Boavista
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Calado, Sidnei, Bruno - Tozé

1:0 Ivan (13.)

Das Glück hat uns anscheinend verlassen. Bereits 3 Niederlagen am Stück. Doch die Konkurrenz aus Avez macht es nicht besser: sie haben die letzten beiden Spiele ebenfalls verloren.

*Halbfinalauslosungen im nationalen Pokal: Es kommt zu den Derbys, wobei der FC Porto, sowie Sporting das Heimrecht haben. Ein Weiterkommen würde einem Wunder gleichen.

5.4.2009: Boavista - Portimonense
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Lima, Sidnei, Bruno - Tozé

1:0 Sidnei (19.), 1:1 Vitor (85.)

Das vierte Spiel in Folge ohne Sieg und schon wieder waren wir überlegen. Kurz vor Schluss kam es noch zu einer seltsamen Szene auf dem Feld: Der Torschütze Sidnei wird von seinem Gegenspieler mit einer Grätsche gestoppt. Sidnei bleibt daraufhin mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen, just in diesem Moment brennt bei Ivan Santos die Sicherung durch: er läuft vom anderen Flügel über den Platz....und....tritt den Gegenspieler um. Seltsamerweise erhält er dafür nur eine gelbe Karte.
Da die Konkurrenz wieder einmal gepatzt hat, konnten wir unseren Vorsprung zu einem Nichtaufstiegsplatz auf 4 Punkte ausbauen.

11.4.2009: Beira-Mar - Boavista
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - I.Santos, Lima, Sidnei, Bruno - Tozé

0:1 Tozé (9.)

Endlich konnten wieder 3 Punkte eingefahren werden, verdienterweise. Die Mannschaft hat sich wohl endlich eingespielt, hat ja auch nur knapp 6 Monate gedauert :)

15.4.2009: Porto - Boavista

1:0, 2:0 Rodriguez (13., 41.), 3:0 Madrid (52.)

Hier war für uns nichts zu holen. Porto spielte die frühe Führung ganz souverän nach hause.

26.4.2009: Varzim - Boavista

0:1 Lima (39.), 1:1 Emanuel (66.)

Kaum hatte ich Lima nach der Verletzung von Sidnei auf den linken Flügel gesetzt, klingelte es auch schon im Kasten der Gastgeber. Nur leider ruhten er und seine 10 Kollegen sich dann auf dieser Führung aus. Gerechterweise fiel dann irgendwann schließlich der Ausgleich, doch statt dann wieder am Spiel teilzunehmen, ließen sich unsere Mannen weiter in die Defensive drängen, sodass wir noch glücklich sein dürfen über diesen Punktgewinn.
Netterweise hat die Konkurrenz erneut gepatzt, jetzt haben wir schon 5 Punkte Vorsprung.

Die aktuelle Tabelle:
« Letzte Änderung: 12.Oktober 2009, 19:59:26 von KTvsPeacock »

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 26.August 2009, 15:13:06 »

3.5.2009: Boavista - Olhanense
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - Novais, Lima, Calado, Bruno - Tozé

1:0 Tozé (8.)
, 2:0 Lima (46.)

Meine persönlichen Spieler dieser Saison haben hier alles klar gemacht.
Noch 3 Spiele und der Vorsprung beträgt immer noch 5 Punkte, nächste Woche haben wir aber den Tabellenvierten Vizela zu Gast.

10.5.2009: Boavista - Vizela

Schade, wir hätten heute den Aufstieg klar machen müssen. Von Anfang bis Ende waren wir die Spiel bestimmende Mannschaft, nur leider konnten wir dies nicht umsetzen. Somit besteht für Vizela zumindest noch die Hoffnung den Aufstieg zu schaffen.

17.5.2009: Gondomar - Boavista

1:0 Jorge (22.)1:1 Tozé (90.)

Ich war schon drauf und dran einfach das Stadion zu verlassen und alleine nach hause zu fahren. Das, was diese Elf hier gezeigt hatte, toppt alle anderen Leistungen zuvor noch einmal. 90 Minuten Dauerdruck der Gastgeber und und trotzdem konnten wir noch 1 Punkt mit nach hause nehmen, dank der einzigen Chance im ganzen Spiel für uns versteht sich.

24.5.2009: Boavista - Avez
Leite - Zambia, Pedrosa, R.Santos, Aurajo - Novais, Lima, Calado, Bruno - Tomas

Es war ein trostloses Gebolze auf dem Platz, was auch teilweise damit zusammenhing, dass Vizela sich bereits früh aus dem Rennen um den Aufstieg verabschiedet hat. Für Avez ging es um nichts mehr, also schlossen die Spieler eine Art Nichtangriffspakt auf dem Platz um nicht noch unnötige Verletzungen zu riskieren.
Nach dem Schlusspfiff gab es dann allerdings kein Halten mehr unter den knapp 5000 Boavista-Fans. Nach nur einer Saison in der zweiten Liga kehren sie in das Oberhaus Portugals zurück.
Als dann noch bekannt wurde, dass der große Stadtrivale am letzten Spieltag die Meisterschaft vergeben hat, war klar, dass dies eine lange Nacht werden würde :D

*Rui Lima wurde zum besten Zweitligaspieler der Saison gewählt, sein Vertrag wird höchstwahrscheinlich trotzdem nicht verlängert, da er mittlerweile zu alt ist und er zu oft mit Verletzungen zu kämpfen hat.

Die Abschlusstabelle:

Glorreich war es sicherlich nicht was diese Elf über diese Saison abgeliefert hat, aber wie ich schon so oft gesagt habe: wie man spielt interessiert hinterher eh niemanden mehr, hauptsache das ergebnis stimmt ;)

Hier noch die Spielerstatistiken(Die Leihspieler fehlen leider, da ich diese schon nach hause geschickt habe um Geld zu sparen):
« Letzte Änderung: 08.September 2009, 23:03:13 von KTvsPeacock »

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #18 am: 26.August 2009, 18:55:05 »

glückwunsch zum aufstieg, trotzt der 11 Punkte in den letzten 10 Spielen! kannst ja froh sein, das es nur 30. Spieltage sind. glaube noch paar mehr und dein team hätte alles verschenkt.

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #19 am: 27.August 2009, 08:01:24 »

danke für die glückwünsche :)

gegen ende kam zum unvermögen/arroganz des teams auch noch das verletzungspech hinzu...zeitweise musste der 17-jährige novais auf dem linken flügel spielen, obwohl er sich ausschließlich auf dem rechten wohl fühlt :D
bin aber zuversichtlich, dass es diese saison besser laufen wird....auf die spielweise bezogen ;)