MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Nur eigene Jugend erlaubt, oder scouting im eigenen Land?

Nur die EIGENE Jugend
Aus dem eigenen Land dürfen Jugendspieler verpflichtet werden
Mit dem Konzept kann man eh nicht erfolgreich sein, also egal :D

Autor Thema: Den Millionen zum Trotz - wer braucht schon Ölscheiche?  (Gelesen 4168 mal)

ScouT

• Nationalspieler
Den Millionen zum Trotz - wer braucht schon Ölscheiche?
« am: 07.September 2009, 04:08:34 »

Die Idee

Seit langem war ich mal wieder im FMGate unterwegs und stolperte da über eine Story die mich fesselte... bzw die Idee die dahinter steckte, diese möchte ich übernehmen weil mir der Grundgedanke aus dem Herzen spricht.

Es geht darum, keine ausländischen Spieler zu verpflichten, ja noch schwerer, GAR KEINE Spieler zu verpflichten sondern von der eigenen Jugend leben! Ausnahmen sind Spieler die vom eigenen Verein ausgebildet wurden und dann woanderst ihr Glück versucht haben.
Das bedeutet, alle ausländischen Spieler und solche, die nicht vom Verein ausgebildet wurden im Laufe der Zeit abzustoßen.

Warum das ganze? Weil ich zusammengekaufte Söldnertruppen satt habe! Als Fan möchte man eine Mannschaft sehen die zusammenhält, zusammen "groß" wird, eine Einheit eben.

Da ich noch nicht weiß, wie gut sich das im 09er umsetzen lässt, bzw wieviel gute Newgens nachkommen, bin ich mi noch nicht ganz sicher ob ich mir selber nicht das "wildern" in anderen Jugendmannschaften erlauben soll oder nicht.. Immerhin hat das Entdecken junger Talente ja auch was mit Jugendarbeit zu tun.. Was meint ihr dazu (Umfrage)?

Prioritäten:

1. von der Nachwuchsarbeit leben
2. Keine Ausländer verpflichten
3. Ausländische Spieler im Laufe der Zeit verkaufen
4. Keine gestandenen Profis kaufen die nicht im eigenen Verein ausgebildet wurden
(5. Talentscouting im Inland - nur Nachwuchs verpflichten der in der U18 spielen darf) <-- Umfrage

Da ich nicht wieder eine Story starten will die ich dann aus Zeitmangel einstellen muss bzw nicht regelmässig fortführen kann, werde ich nicht auf jeden einzelnen Spieltag eingehen, sondern immer eine Zusammenfassung aufschreiben, diese wird dann aber viertel- bis halbjährlich stattfinden. In erieignissreichen Monaten vielleicht auch mal in kürzeren Zeiträumen.
« Letzte Änderung: 07.September 2009, 04:58:12 von ScouT »

ReggieD

• Halbprofi
Re: Den Millionen zum Trotz - wer braucht schon Ölscheiche?
« Antwort #1 am: 07.September 2009, 05:08:01 »

Super Idee!!!

Vor allem da es dieses Konzept früher schon einmal gegeben hat. Beim guten alten Anstoss 3! Nur das es da immens einfacher war dann noch Erfolg zu haben! Habe es selber schon einmal versucht bin aber kläglich gescheitert. Solltest auf jedenfall ein Team nehmen, dessen Jugendeinrichtungen superb sind, denn sonst ist das kaum zu schaffen. Bin gespannt welches Team Du leiten wirst. Mich hast Du als Leser jetzte schon gewonnen.

P.S.: Zur Umfrage. Das wildern bei anderen Jugendteams sollte erlaubt sein.

Tywald

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 07.September 2009, 07:16:23 »

Finde die Idee auch Klasse, wird bestimmt eine sehr interresante Story.

Allerdings muss ich mich meinem Vorredner anschließen und sagen Jugendspieler des gleichen Landes sollten schon dabei sein.

Weiß nicht wie das FM 09 ist aber beim FM07, hab ich bis jetzt , maximal mittelmaß Spieler hervor gebracht.
Die richtigen Stars wurden bei mir Meist nur Spieler die ich Scouten lies und dann mit 16,17 verpflichtete.

In dem Sinne bin ich aber sehr gespannt auf die Story und besonders welche Nation du wählen wirst :-)

Paul_13

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 07.September 2009, 12:17:06 »

Eine sehr interessante Grundidee, gerade bei der aktuellen Diskussion um Chelsea, Gael Kakuta und die Überlegungen der UEFA/FIFA generell Transfers von Spielern U18 zu verbieten.

Auch wenn es immer ein wichtiger und motivierender Aspekt beim FM ist, Transfers zu tätigen, halte ich deine Idee für sehr spannend. Die Ausbildung junger Spieler ist auf lange Sicht schließlich ungemein motivierend und verspricht eine sehr viel höhere Identifikation mit der eigenen Mannschaft als der Einsatz von zahlreichen 25+Mio Einkäufen.

Was die praktische Umsetzung angeht muss ich aber auch dazu raten nicht nur Spieler aus der eigenen Jugend sondern auch anderer nationaler Vereine ins Team aufzunehmen. Zudem muss dein Verein über sehr gute Jugendeinrichtungen verfügen - sonst wirst du nur wenig Erfolg haben können.

Es bleibt dabei aber natürlich zu klären auf was für ein Niveau du überhaupt spielen willst. Die Ausbildung junger Spieler für die League Two bspw. ist sicher einfacher als wenn du mit deinem Verein aus homegrowns die CL anpeilst...

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 07.September 2009, 20:55:47 »

Habe mich dazu entschlossen, Jugendspieler aus dem eigenen Land verpflichten zu dürfen... Mit der Auflage, das jene Jugendspieler noch mindestens 1 Jahr in der eigenen Jugend spielen müssen, bzw dort spielberechtigt sind..
Aber mir stellt sich dann wieder die Frage.. Zählen wir Schottland, Irland etc zum vereinigten Königreich, oder gilt das dann nur für die jeweilige Nation?
Verein steht schon fest...

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 07.September 2009, 21:03:10 »

da kommen nicht soo extrem viele talente hinzu, also geht das schon in ordnung, wenn du auch schottische o.ä. spieler verpflichtest.

(ist übrigens ziemlich interessant wie mitten im zeitungsartikel die sprache von deutsch auf englisch wechselt ;) )

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 08.September 2009, 00:23:39 »

Der neue Führungsstabstab in Wolverhampton:

Steve Morgan - Präsident
"Nachdem Mick seinen Job leider aufgeben musste, machten wir uns auf die Suche nach einem neuen Trainer, wir hatten ein paar Kandidaten, aber Gary konnte uns mit seinem Konzept überzeugen.
Wir haben schon immer wert auf junge Talente gelegt, haben glaub auch das jüngste Team in der Premier League. Wie dem auch sei, jeder behauptet man kann nicht erfolgreich sein wenn man nur auf Talente setzt ohne Topspieler zu kaufen, wir wollen allen das Gegenteil beweisen!
Wir wollen das Stadion mit Fans füllen die sich mit der Mannschaft wieder richtig identifizieren können, eine Familiengemeinschaft! Ihre Lieblingsspieler sollen aus der Nachbarschaft kommen!"

Gary McAllister - Chefcoach
Hier noch mal der Zeitungsartikel in voller Länge:
McAllister begann seine Spielerkarriere beim FC Motherwell, wo er in 70 Spielen acht Tore erzielte. Großes Aufsehen erregte er mit seinem Auftritt im Halbfinale des schottischen Pokals gegen Celtic Glasgow im Jahr 1985, als er von Gordon Milne, dem Trainer von Leicester City, entdeckt wurde. Gemeinsam mit seinem Mannschaftskameraden Alley Mauchlen wechselte er dann im Sommer 1985 für rund 250.000 Pfund zum englischen Premier League-Verein Leicester City.
In England spielte McAllister außerdem noch für Leeds United (englischer Meister 1992), Coventry City und den FC Liverpool. Gleichzeitig war er ein erfolgreicher schottischer Nationalspieler. Er nahm an der Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien und an der Fußball-Europameisterschaft 1996 in England teil und absolvierte 57 Länderspiele für sein Land. Er ist Mitglied der Scotland Football Hall Of Fame.
Obwohl er nur für eine relativ kurze Zeit an der Liverpooler Anfield Road spielte, war er ein wichtiger Baustein des Teams, das 2001 im Dortmunder Westfalenstadion den UEFA-Pokal gewann. Seine Fähigkeit im zentralen Mittelfeld oder auf den beiden Halbpositionen zu spielen, machten ihn zu einer Art „Allzweckwaffe“ im Team von Trainer Gérard Houllier. McAllister war ebenso bekannt für seine Fähigkeit, den „tödlichen Pass“ zu spielen und die Standard-Situationen auszuführen. Daneben war er als Routinier eine Integrations- und Vorbildfigur für die jüngeren Spieler des FC Liverpool.
Danach kehrte McAllister zu Coventry zurück, wo er als Spieler und Teil des Managements eine Doppelfunktion im Verein ausübte, der inzwischen abgestiegen war. Doch aus familiären Gründen zog er sich aus dem Sport zurück (seine Frau war an Krebs erkrankt). Nach dem seine Frau Denise am 3. Juni 2006 an Brustkrebs starb trat er am 29. Januar 2008 die nachfolge von Denise Wise(ging als Sportlicher Leiter zu Newcastle United)als Trainer von Leeds United an.
2001 wurde er mit dem Member Of The Order Of The British Empire, für seine Verdienste um den Fußball, ausgezeichnet.

Nigel Gibbs - Co-Trainer
"Nigel hat alles was ein CO-Trainer braucht, er hat in Watford und Reading als Trainer unf Jugendtrainer viel lernen können, sein Umgang mitder Jugend, seine FÜrhungsqualität und Motivationsfähigkeit werden wir in diesem schweren Jahr benötigen!" sp McAllister.

Paul McGuinness - Assistenzcoach
Paul kam von Manchester United, dort war er in der Jugendakademie tätig.
McAllister ist sich sicher: "Paul wird unserem Verein sehr nützlich sein, seine Erfahrung in der Abwehr- und Techniktraining werden dem Team sehr weiterhelfen"

John Lammers - Assistenzcoach
John ist der einzigste Trainer der keinen britischen Pass vorweisen kann, allerdings kommt er aus einer renomierten Jugendschule, bei Feyenoord war er Stürmer-Coach der Jugendmannschaft.

David Court - Assistenzcoach
Seit 1996 war er der Jugendtrainer von Arsenal, zusammen mit Liam Brady, durch seine Erfahrung im Jugendbereich sah McAllister ihn als perfekte Trainerergänzung an.
Court: "Meine Zeit bei Arsenal war toll, doch die Chance mit einer A-Mannschaft zu trainieren war einfach zu reizvoll, und das Konzept das Gary hier einführen will ist einfach klasse!"

Pat Mountain - Torwartcoach
Er wurde schon vor McAllister verpflichtet, Pat ist einer der jüngsten Trainer die jemals die UEFA Torhüterlizens erworben haben.

Der Kader zu Beginn der ersten Saison:

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #7 am: 08.September 2009, 14:08:44 »

Dein Paul McGuinness sieht dem Ole Gunnar Solskjaer aber verdammt ähnlich. Ein verkappter Zwillingsbruder? ;D
Bin wirklich gespannt, wie dein Experiment ausgehen wird. Ich drücke dir die Daumen, dass der Vorstand genug Geduld aufbringt, und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei den Wolves!
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 08.September 2009, 20:28:47 »

Ich finde das Konzept toll, bleibt nur die Frage wie lange der Vorstand und die Fans ruhig bleiben

DocSnyder

• Profi
« Antwort #9 am: 09.September 2009, 03:44:21 »

Feines Konzept. Bewirkte bei mir, so etwas auch zu versuchen im 06er...mal sehen wo. Viel Erfolg dir!

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 13.September 2009, 00:03:34 »

Die Wolves mit klassischem Fehlstart:

Nicht gerade mit Ruhm bekleckerte man sich in den ersten 4 Pflichtspielen, wenn man das Carling Cup Spiel gegen Nottingham einmal beiseite lässt.
Die Bilanz spricht für sich sollte man denken, 3:10 Tore, 1 Punkt aus 4 Spielen, aber: man darf nicht vergessen wer die Gegner waren.

Nach Bekanntgabe des Spielplanes herrschte bei den Wölfen eine gemischte Stimmung die von Entsetzen über Unglauben bis hin zu Sarkasmus reichte:

Gary McAllister: Natürlich freuen wir uns, die Saison mit einem Heimspiel beginnen zu können, auch wenn der Gegner Liverpool heißt, das wir danach allerdings gleich zu den Villians müssen, das ist natürlich ein Schlag unter die Gürtellinie, ganz zu schweigen von den Spielen gegen Chelsea und Arsenal.. Aber nunja, zumindest kann es danach eigentlich nur noch aufwärts gehen...

Die Transfers und die Vorbereitung:
McAllister hielt Wort und verpflichtete lediglich Perspektivspieler, teilweise werden sie schon vereinzelt bei Liga- und / oder Pokalspielen eingesetzt.

Abgänge:
George Elokobi ist der einzigste Abgang vor der Saison, er wechselt für 550.000.-- € nach Peterborough, außerdem besteht eine 25% Weiterverkaufsklausel.

Zugänge:
Mark Beevers, 18 Jahre, 1,9 Mio €, Sheffield Wednesday, soll der zukünftige Abwehrchef werden. Trotz seiner gerade mal 18 Jahren fällt der Neuzugang schon durch sein Teamwork, seinen Mut sowie durch sein Stellungsspiel auf.

Victor Moses, 17 Jahre, 3,5 Mio €, Crystal Palace, U19 Nationalspieler, universal einsetzbar in jeder Offensivposition, fühlt sich im Sturm aber am wohlsten. Von ihm erwarten sich die Wolves in der Zukunft sehr viel.

Nathanial Clyne, 17 Jahre, 375.000.-- €, ebenfalls Crystal Palace, wird als Riesentalent auf der linken Verteidigerpositon angesehen.

Jonjo Shelvey, 16 Jahre, 1,4 Mio €, Charlton Atheltic, für manche ist Jonjo DAS englische Mittelfeldtalent überhaupt, man behauptet, er wäre ein kommender Carrick.

Alex Smithies, 18 Jahre, 625.000.-- €, Huddersfield Town, aktueller U19 Nationalkeepr, kann den Sprung in die erste Mannschaft sicher schaffen mit der Zeit.

Matty Ritchie, 19 Jahre, 950.000.-- €, FC Portsmouth, ein weiteres großes Talent im Mittelfeld, kann links und zentral eingesetzt werden, ist aber nicht grad der schnellste.

Ryan Jack, 16 Jahre, 20.000.-- €, FC Aberdeen, der einzigste Nicht-Engländer, wurde von Talentsucher Nicky Hammond als großes Talent im defensiven Mittefleld angesehen.

Paul Hill, 16 Jahre, 1,1 Mio €, Notts County, wird auch als linker Verteidiger ausgebildet.

Testspiele:

Southend United 0 : 3 Wolves
Leeds United 3 : 2 Wolves
Wolves 3 : 0 Norwich City
AFC Telford United 0 : 2 Wolves
Bristol Rovers 0 : 2 Wolves

Mit der Vorbereitung war man zufrieden, zwar hatte man gegen Leeds in der 1. Hälfte einen kleinen Aussetzer (man lag zur Halbzeit mit 0:3 zurück), zeigte dann aber doch Kampfgeist und konnte die 2. Halbzeit dominieren und fast noch den Ausgleich erzielen. Es gab zwar keine Kantersiege und ein 2:0 gegen Telford ist sicher schmeichelhaft für den Gegner aus der Blue Square North, aber Fans wie Vereinsführung waren zufrieden.

Saisonauftakt:

Wolves 0 : 2 FC Liverpool
Aston Villa 4 : 1 Wolves (Ritchie)
Wolves 1 : 3 FC Chelsea (Berra)
Carling Cup: Wolves 1 : 0 Nottingham Forest (Halford)
Arsenal London 1 : 1 Wolves (Ebanks-Blake)

Der Sieg im Carling Cup und der Punkt bei den Gunners sorgten sicher für einen Moralschub, gegen den Club aus London wäre sogar noch mehr drin gewesen, man hatte mehr Ballbesitz und Chancen, trotzdem wurde nach dem Spiel gefeiert als hätte man grad die Meisterschaft gewonnen.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #11 am: 13.September 2009, 16:41:33 »

Wolves Schießbude der Premier League?

Mach dem doch eher unglücklichem Saisonauftakt hatte man ja die nicht ganz unberechtigte Hoffnung das es nun aufwärts gehen würde, immerhin sollte man jetzt auf vermeintlich leichtere Gegner stoßen.
Doch als Aufsteiger hat man es schwer, das bekam man dann auch weiterhin zu spüren.

Spieltage 5-12:

Wolves 0 : 1 Wigan Atheltic

Carling Cup: Hull City 1 : 0 Wolves

Blackburn Rovers 1 : 2 Wolves (Moses, Zubar)

Wolves 2 : 2 Stoke City (Doyle, Henry)

West Ham United 3 : 2 Wolves (Moses, Maierhofer)

Wolves 0 : 1 Manchester City

FC Everton 1 : 0 Wolves

Wolves 0 : 3 Birmingham City

FC Fulham 3 : 4 Wolves (2x Doyle, Ebanks-Blake, Miljias)

Das Aus im Carling Cup und die blamable Niederlage gegen Birmingham waren sicher der Tiefpunkt der vergangenen Spiele. Gegen den Rivalen Stoke hätte man gewinnen können, zwemal ging man in Führung, jedesmal wurde die Hoffnung auf einen 3er durch Sanli zunichte gemacht.

Tabelle

Gary McAllister: Uns war klar, das es ein sehr hartes Jahr werden wird, aber ein wenig mehr als 8 Punkte aus 12 Spielen hätten wir uns schon erhofft. Ab und zu zeigt die Mannschaft richtig ansprechenden Fussball, vor allem im offensiven Bereich, was wir gegen Fulham ja sehr gut gesehen haben. In der Abwehr fehlt uns ein erfahrener und abgebrühter Führungsspieler, hier besteht die Überlegung im Winter einen passenden Mann zu leihen, verpflichten wollen wir ja nur Talente für die Zukunft, jedoch müssen wir auch drauf achten irgendwie die Klasse zu halten.

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 14.September 2009, 02:01:57 »

Die Wölfe mit fulminantem Zwischenspurt

Verdutzt rieben sich Kritiker die Augen, was war denn mit der Mannschaft aus der Nähe Birminghams los?
Urplötzlich, ohne Vorwarnung und ohne das jemand es geahnt hätte legten die Jungs von McAllister eine Serie hin das selbst die Fans teilweise in Ekstase gerieten.
So konnte sich der Coach auch den Titel zum Trainer des Monats November sichern.
Was war geschehen? Diese Frage beschäftigte jeden im November, Zitat McAllister: Nach dem katastrophalen Startmussten wir uns eindeutig was einfallen lassen, meinem Trainerstab und mir war aber auch klar, das wir nicht mitten in der Saison die komplette Takitk über den Haufen werfen konnten, so haben wir einfach ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, ein paar Spieler bekamen andere Anweisungen und schwupp.. ab gings!
Im wahrsten Sinne des Wortes...

Spieltage 13-20:

Tottenham Hotspurs 2 : 3 Wolves (2x Doyle, Ebanks-Blake)

Wolves 2 : 0 FC Burnley (Halford, Caldwell ET)

Bolton Wanderes 1 : 2 Wolves (Ebanks-Blake, Milijas)

Wolves 2 : 0 Hull City (Halford, Moses)

FC Portsmouth 0 : 1 Wolves (Doyle)

AFC Sunderland 3 : 0 Wolves

Manchester United 3 : 0 Wolves

FC Liverpool 3 : 2 Wolves (Milijas, Doyle)

Der Umbruch, bzw Aufschwung kam nach dem Spiel gegen Fulham, die Spieler waren so angestachelt, das man gegen die Spurs schon 3:0 führte bis diese überhaupt mal merkten was Sache war. Dann allerdings gaben die Londoner richtig Gas und die 3 Punkte waren zum Schluß zwar verdient, aber reine Glückssache.
Jedoch entfachte dieser 2. Sieg in Folge ein Feuer in den Wölfen das erst durch Sunderland wieder gelöscht werden konnte, Ausschlaggebend war hierfür sicherlich auch das Eigentor von Foley, danach brachte die Mannschaft rein gar nichts mehr zusammen.
Die Niederlagen gegen die großen aus Manchester und Liverpool nahmen die Anhänger gelassen hin, man war zwar nicht begeistert, waren aber doch zufrieden als ihre Lieblinge bei einem 0:3 Rückstand trotzdem noch mal alles gaben und bis auf ein Tor heran kamen.
Somit ist die halbe Saison gespielt, Zeit um ein kurzes Fazit zu ziehen, davor jedoch noch eine Ankündigung vom Vorstand, anscheinend hat man mehr Einnahmen gemacht als berechnet, Coach McAllister werden weitere 15 Mio (!!!) an Transfermitteln zur Verfügung gestellt! Dieser kündigte schon an weiterhin auf dem Teppich bleiben zu wollen und nur in die Jugend zu investieren, auch wenn der Reiz natürlich enorm wäre ein oder zwei Topspieler zu verpflichten.

Tabelle und Fazit nach der halben Saison

Mit der Siegesserie konnte man einen enormen Sprung aus den Abstiegsrängen machen, jedoch ist man sich darüber im klaren, das zum sicheren Klassenerhalt eine weitere, mindestens genauso lang anhaltende Serie nötig sein wird.
Es soll hier nun keine großartige Kaderanalyse folgen, aber die wichtigsten, bzw auffälligsten Spieler sollen schnell erwähnt werden:
Greg Halford: Auf dem rechten Flügel ackert er unermüdlich, ist sich auch nicht zu schade weite Strecken nach hinten zu rennen, glänzt in der Offensive, egal ob als Vorbereiter oder als Torschütze - 3 Tore, 6 Vorlagen - TOP!!
Kevin Doyle: Steht zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Platz, wie es sich für einen Torjäger gehört. Könnte sicher mehr Tore erzielen wenn er mehr Vorlagen bekommen würde, trotzdem 7 Tore, 4 Vorlagen.
Karl Henry: Der Kapitän kämpft wie Halford unermüdlich im Mittelfeld, ist zwar eher der defensive Typ, geht aber auch gern mal mt vor und konnte somit ein Tor erzielen und 3 vorbereiten.
Victor Moses: Coach McAllister entschloss sich dazu, den 18 Jährigen schon in der ersten Mannschaft einzusetzen. Wenn der Neuzugang auf dem Platz stand, dann war er immer eine Gefahr in der gegnerischen Abwehr. Bei 14 Jokereinsätzen konnte er 3 Tore und 2 Vorlagen erzielen. Ausbaufähig.

maradona

• Profi
« Antwort #13 am: 14.September 2009, 12:08:47 »

Du hattes ja sowieso nicht viele Auslander im Team.
Nur 3, der Rest sind Briten.
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 14.September 2009, 15:03:05 »

Das ist korrekt, aber es geht nicht darum keine Ausländer im Team zu habenN sondern eine Mannschaft auf die Beine zu stellen die in der eigenen Jugendakademie ausgebildet worden sind. Optimal wären natürlich Spieler die nicht von anderen Vereinen abgeworben sind, aber bis in der Jugend von alleine was auftaucht erlaube ich mir selber zumindest diese Vorgehensweise ;)

Basa

• Kreisklassenkönig
« Antwort #15 am: 14.September 2009, 17:10:14 »

hey coole story, könntest du mal den screen von stefan maierhofer posten? würd mich wirklich interessieren, ob sich die meinung von mir mit denen der researcher deckt. :)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 28.September 2009, 19:44:45 »

Wolves halten knapp die Klasse

McAllister: Diese Saison hat gezeigt, das es sehr schwer ist ohne Verstärkungen in der Premier League zu überleben, ohne eine Portion Glück wäre uns das nicht gelungen, selten schafft man es mit gerade mal 34 Punkten die Liga zu halten.
Deswegen haben wir uns entschlossen unserem Konzept ein wenig untreu zu werden, bzw ein klein wenig abzuweichen, zumindest vorübergehend. Uns wurde, um einen weiteren Verbleib in der obersten Spiellöasse, ein Transferbudget von sage und schreibe 23 Mio zugestanden, davon werden wir auch Gebrauch machen, allerdings werden wir nur britische Spieler verpflichten und weiterhin unsere Jugend verstärken!
In der vergangenen Saison wurde unsere Jugend überragend Meister ohne eine einzige Niederlage! Unser Ziel ist es nun, jedes Jahr mindestens 1 oder 2 Jugendspieler in die erste Elf zu integrieren bis die Kampfmannschaft nur noch aus Wolvesnachwuchskräften besteht! Bis dahin werden wir zur Not auch Löcher mit Verpflichtungen stopfen.
Das Konzept bleibt im Grundprinzip erhalten, nur müssen wir auch darauf achten nicht abzusteigen. Man kann nicht nur nach unten auf die Schuhe schauen wenn man durch Gebüsch läuft, man könnte sich den Kopf an einem Ast stoßen...

Endtabelle Saison 08/09:

Erst am 3. letzten Spieltag konnte der Klassenerhalt durch ein 1-0 gegen Hull gesichert werden. Zu der Saison gibt es nicht viel zu sagen, man kämpfte ums nackte Überleben in der PL.
Es hat keinen Zweck hier ein Fazit über einzelne Spieler ziehen zu wollen, fakt ist, zur nächsten Saison muss über Taktik, Verstärkungen, Verkäufe und andere Nichtigkeiten nachgedacht werden. 

Hier die Transfers aus dem Winter und der ganzen letzten Saison im Überblick:

Alle Spieler wurden in die Jugendmannschaft gesteckt, mit Ausnahme von John Fleck und Mark Beevers, diese halfen teilweise beim Klassenerhalt mit.

Im nächsten und längeren Update:

Saisonbeginn 09/10

Zu- und Abgänge, Vorbereitung, Planungen

KTvsPeacock

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 28.September 2009, 20:55:46 »

nur 11 punkte aus den letzten 18 spielen zu holen muss ziemlich deprimierend sein, aber die zeit ist auf deiner seite. in 2 jahren fegst du man utd und co vom platz ;)

ScouT

• Nationalspieler
« Antwort #18 am: 28.September 2009, 21:05:35 »

du wirst lachen.. das letzte saisonspiel war gegen ManU.. da holten wir ein 1:1.. das beste aber ist, ich hab die komplette Jugendmannschaft aufs Feld geschickt.. ManU hat dadurch Platz 4 verloren..... ;D