MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nierenkolik  (Gelesen 1410 mal)

Atahualpa

• Profi
Nierenkolik
« am: 10.August 2009, 10:52:49 »

Hatte jemand von euch schon mal eine Nierenkolik, ich kam letzt Woche in den Genuß einer solchen.
Wirklich zu empfehlen :o

Das sind Schmerzen wo man nicht weis ob man sitzen-liegen oder gleich an die Decke springen soll.
Also am Donnerstag Vormittag ab ins Krankenhaus 4!!  Infusionen mit Schmerzmittel bekommen usw..., gestern wurde ich dann entlassen weil ich seit Freitag keine Schmerzen mehr hatte.
Das Dumme ist das die meistens gar net 100% sagen können ob der Nierenstein jetzt weg ist oder nur anders liegt.

Jetzt muss ich noch ne Woche Medikamente nehmen, ich sags euch Leute da pinkelt man wie ein Elch so Harntreibend sind die Dinger. ;D
Irgendwann werden auch wir Meister

Atahualpa

• Profi
Re: Nierenkolik
« Antwort #1 am: 10.August 2009, 11:29:08 »

Können die das nicht auf einem Röntgenbild sehen ob der nu weg ist oder nicht?
Mich haben sie in die Röhre geschoben ich glaub Computertomograph oder wie man das Teil nennt. Da haben sie ein klitzekleinen Stein gesehen der wohl bereits auf den Weg in die Blase war aber dann nach 2 Tagen haben sie weder auf dem Ultraschall bzw. Röntgen noch was gesehen, vermutlich ist er weg oder er kann auch so blöd liegen das er zum einen keinen Schmerz verursacht sie ihn aber auch nicht sehen können.
Noch mal in die Röhre glaub ich das dürfen sie net allzuoft, war eh 2mal drinn.
Bestes Mittel ist viel Trinken, zu 90% gehen die Dinger dann von selbst weg.

Mein Vater wurde deswegen mal eingeliefert, der hatte auch elende Schmerzen.
Oh ja die Schmerzen sind elendig ein Alptraum. Einige Ärzte vergleichen sie auch mit den Wehen die Frauen bei der Geburt haben weil diese Schmerzen auch so Wellenartig kommen.

holsten

• Gast
« Antwort #2 am: 10.August 2009, 20:06:24 »

;D
Pisst man die Steine dann aus oder was?

Atahualpa

• Profi
« Antwort #3 am: 10.August 2009, 20:21:56 »

;D
Pisst man die Steine dann aus oder was?
Idealer Weise ja, du wirst auch schon genügend ausgepisst haben ohne es zu merken denn normalerweise gehen die einfach so weg.
Nur wenn sie eine gewisse Größe haben oder blöd liegen kommen eben die höllischen Schmerzen.

holsten

• Gast
« Antwort #4 am: 10.August 2009, 20:54:04 »

Nix da, ich hab keine Steine. Ich saufe ja nur Produkte die dem deutschen Reinheitsgebot unterliegen ;D

Casablanca

• Profi
« Antwort #5 am: 10.August 2009, 23:30:02 »

Demnächst sollte also neben der Promillezahl auch der Kalkgehalt beim Alc angegeben werden.
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer