MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Den jungen Hitzkopf kitzelt es nochmal...  (Gelesen 2471 mal)

colonia

• Hobbyspieler
  • **
Den jungen Hitzkopf kitzelt es nochmal...
« am: 18.August 2009, 17:44:29 »

FM2006, 6.03 Originaldatensatz

Ligen: Österreich, Belgien, Bulgarien, Tschechien, Dänemark, England (Championship+), Finnland, Frankreich (Ligue 2+), Deutschland (2. BL+), Griechenland, Ungarn, Italien (Serie B+), Holland (Gouden Gids+), Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schottland (First+), Spanien (2a Div+), Schweden (Superettan+), Schweiz (Challenge+), Türkei, Ukraine

06.07.2005 - VV Venlo findet neuen Trainer
Präsident Hai Berden schenkt unerfahrenem Höfer sein Vertrauen

von Ulrike van der Heyde

Fussball - Der trainerlose holländische Zweitligist VV Venlo vermeldete gestern Mittag die Verpflichtung des jungen Deutschen Georg Höfer. Fußballinteressierte werden ihn noch aus der schweizer Super League und der deutschen Bundesliga kennen, als er mit dem damaligen Aufsteiger 1.FC Köln die Meisterschaft errang und im darauffolgenden Jahr eine Negativserie, die ihres gleichen sucht, hinlegte.
Der ambitionierte Höfer, der auch mit Clubs wie dem AC Bellinzona, Panionios Athen und Tschernomorez Odessa in Verbindung gebracht wurde, unterschrieb beim finanziell angeschlagenen Club aus der Gouden Gids Divisie einen Vertrag bis 2008. Aus clubinternen Kreisen wurde berichtet, dass Präsident Berden gemeinsam mit ihm die lang ersehnte finanzielle Sanierung des Vereins anstrebt. Höfer, der für seine riskante Spielweise bekannt ist, äußerte sich bedeckt zu den bevorstehenden Aufgaben: "Ich habe schon schlimmeres gesehen." soll er einem Kollegen des deutschen Radios zugeflüstert haben. Dennoch erwartet ihn eine Mammutaufgabe, denn die Fehler der vergangenen Jahre durch die immense Überziehung des Gehaltbudgets gilt es nun auszubügeln. "Höfer ist bekannt für sein hartes, manchmal auch sehr hitziges Durchgreifen in disziplinarischen Angelegenheiten und ich bin mir sicher, dass er den Verein wieder auf Kurs bringen wird" orakelte Präsident Berden gestern auf der anberaumten Pressekonferenz auf dem Sportgelände des VV Venlo.

Das Team:

Kevin BegoisTW23 JahreBEL0€ bis 2006
Cor VarkevisserTW23 JahreNED6.750€ bis 2008
Frank BroersLI, V LZ27 JahreNED9.750€ bis 2008
Sjors VerdellenV RZ23 JahreNED8.250€ bis 2007
Niels FleurenV L18 JahreNED5.750€ bis 2007
Mohammed AllachV Z, DM31 JahreMOR14.500€ bis 2007
Ahmed AmmiV/DF R24 JahreMOR6.750€ bis 2006
Geert van TongerloV/DF L54 JahreNED325€ bis 2006
Frank van KouwenV/M Z25 JahreNED15.500€ bis 2007
Marcel MeeuwisM RZ24 JahreNED11.750€ bis 2006
LuizinhoM LZ22 JahreBRA5.000€ bis 2007
Edwin LinssenM Z24 JahreNED8.250€ bis 2008
Willem JanssenOM LZ19 JahreNED2.800€ bis 2007
Leon KantelbergOM L27 JahreANT13.250€ bis 2009
Bas JacobsOM L25 JahreNED17.000€ bis 2007
Hubert DijkTJ26 JahreNED4.800€ bis 2007
Paul JansTJ23 JahreNED16.000€ bis 2007
Rachid OfranyTJ18 JahreNED475€ bis 2006
Rik PlatvoetTJ29 JahreNED11.000€ bis 2007

Durchschnittsalter 25,4 Jahre dank van Tongerlo, und trotzdem gilt es 33k Gehalt abzubauen.

Hubert Dijk, 26 Jahre, NED, Stürmer, vereinslos, wurde kurz vor meinem Engagement ablösefrei verpflichtet.

19 Spieler im ersten Team, Geert van Tongerlo (54 Jahre, NED, linker Verteidiger betreut als Spieler/Co-Trainer ab sofort die Jugendmannschaft) aus der Reserve nach oben geholt, da der junge, starke Linksverteidiger Niels Fleuren noch bis Saisonende an den FC Schaffhausen ausgeliehen ist.

Kevin Begois, 23 Jahre, BEL, Torhüter, von Roda Kerkrade geliehen.

Personalien - Gerüchte

Topverdiener Bas Jacobs, an dem der FC Rio Ave interessiert ist, könnte in naher Zukunft bei einem entsprechenden Angebot abgegeben werden. Im Gegenzug suche ich noch händeringend einen Mann für die rechte Außenbahn.

Personalien - U21-Team

Luwano Garcia, OM RL, 20 Jahre, BEL/ANG (2 U21-Ls) wird aus dem U21-Kader nach oben geholt (3.200€ bis 2007). Der junge, talentierte Flügelspieler besticht durch seine Beschleunigung und Schnelligkeit, sowie sein enormes Potential dem Spiel seinen Stempel aufdrücken zu können. Technisch versiert und dribbelstark ist er ein Kandidat für die Startelf, nachdem er sich an das höhere Tempo im Aktivenbereich gewöhnt hat.

Personalien - Transfers

<-
Vom spanischen Provinzklub FC Pontevedra wird in Kürze Charles 'Charles' Barbosa zu unserem Kader stoßen. Der 21-Jährige Brasilianer mit portugisischem Pass ist die angekündigte Neuverplichtung für die offensive rechte Außenbahn. Der vielseitige Ballzauberer kann auch im Sturm eingesetzt werden und wurde für 5.000€ Ablöse bis 2008 verpflichtet. Er wird dabei 2.500€ im Jahr verdienen.

->
Bas Jacobs verlässt dagegen den Verein. Ein 475.000€ Angebot des israelischen Erstligisten und Teilnehmer der CL-Qualifikation, Maccabi Haifa, konnte ich nicht ausschlagen. Er unterschrieb in Haifa bis 2009 und sein Verkauf entlastet unser Gehaltsgefüge enorm.

<-
Ronald Hikspoors, 17 Jahre jung und ein aussichtsreicher Goalgetter wird für eine Spielzeit vom PSV Eindhoven ausgeliehen. Die Gehaltszahlungen für den Niederländer übernimmt der PSV freundlicherweise komplett.

Testspiele

VV Venlo - Holstein Kiel 2-2 (Linssen, Jans)
VV Venlo - FC Barakaldo 3-0 (2x Dijk, Jans)
Rupel Boom FC - VV Venlo 0-4 (2x Jans, Dijk, Platvoet)
VV Venlo - Ajax U21 1-1 (Platvoet)
VV Venlo - FC Utrecht 1-3 (Jans)

Positiv aufgefallen in der Vorbereitung sind Stürmer Paul Jans und der rechte Verteidiger Ahmed Ammi. Besonders negativ hat zum Glück kein Spieler auf sich aufmerksam gemacht, auch wenn von Spiel zu Spiel auch mal eher durchwachsene Leistungen gezeigt wurden.

11.08.2005 - VVV-Stürmer stänkert gegen Trainer
Nach schwacher Vorbereitung findet sich Rik Platvoet auf der Transferliste wieder

von Ruud Dennie

Fussball - Der Sturmtank des VV Venlo reagierte verärgert, nachdem ihn Trainer Höfer rund eine Woche nach seinem 30. Geburtstag auf die Transferliste setzte. Begründet wurde dieser Schritt durch die durchwachsene Vorbereitung, den mangelnden Einsatz im Training und den hochdotierten Vertrag des Vollblutstürmers. Zudem droht er sogar den Kampf um Platz drei in der Stürmerhierarchie an den Neuzugang Hikspoors zu verlieren. Platvoet, der vor seiner Zeit bei VVV für den FC Twente und Heracles Almelo die Schuhe schnürte, flirtet bereits heftig mit Ligakonkurrent Cambuur Leeuwarden. Eine Einigung scheint nur noch Formsache.

11.08.2005 - Venlo im Umbruch - Interview mit Trainer Georg Höfer
Übungsleiter sieht sich noch nicht als konkurrenzfähig im Rennen um den Aufstieg

geführt von Winston de Haan

de Haan: Wie sehen Sie die Chancen Ihres Team in der kommenden Spielzeit in der Gouden Gids Divisie?
Höfer: Durch die prekäre finanzielle Situation können selbstverständlich keine großen Sprünge erwartet werden. Allerdings setze ich mir selbst den Anspruch, nicht in den Tiefen der Liga untergehen zu wollen.

de Haan: Das heißt, Sie schließen sich der Meinung Ihres Präsidenten Berden an und wollen einen Platz im gesicherten Mittelfeld ergattern?
Höfer: Richtig, jedoch möchte ich anmerken, dass ich schon gerne einen einstelligen Tabellenplatz am Ende der Saison vorweisen möchte. Die Integration von jungen Spielern kann im Optimalfall in einer Spielzeit geschehen. Vielleicht kann ich das Optimum aus dem Team herauskitzeln und schon nächstes Jahr einen Angriff auf die Spitze wagen.

de Haan: Da haben Sie ja noch großes vor hier im beschaulichen Venlo. Wie negativ wirkt sich das finanzielle Chaos auf die Stimmung im Team aus?
Höfer: Ach die Jungs sind heiß auf Kicken und solange sie pünktlich ihr Gehalt überwiesen bekommen, sehe ich keinerlei Probleme hinsichtlich der Teammoral. Diese ist übrigens äußerst hervorragend, seit Geert van Tongerlo bei der 1. Mannschaft mittrainiert.

de Haan: Sie haben es ja bereits erwähnt, dass Sie das Urgestein van Tongerlo reaktivieren wollten und konnten. Sehen Sie ihn ihm wirklich eine Verstärkung für Ihr Spiel oder vielmehr eine Verstärkung für das doch recht junge Team.
Höfer: Geert ist für sein Alter noch gut in Form und wird sicherlich den ein oder anderen Einsatz bekommen. Langfristig möchte ich natürlich, dass er sich um das U21-Team kümmert. Aber zur Zeit bin ich über jeden Mann der laufen kann glücklich. Es ist jedoch sicherlich nur eine temporäre Lösung auch dadurch bedingt, wie seine Gesundheit mitspielt.

de Haan: Im Gatorade Cup erwarten Sie den BV Veendam. Wie wichtig ist der Pokalwettbewerb für Sie und Ihr Team?
Höfer: Ach wissen Sie, Pokal ist für jeden Spieler etwas besonderes. Da kann man mal den Ligatrott vergessen und zieht mit Glück auch mal ein Topteam. Sicherlich möchten wir so weit kommen wie möglich, denn die Prämien des Verbandes können wir gut gebrauchen. Jedoch sehe ich zur Zeit wichtigere Aufgaben zu bewältigen als den Pokal.

de Haan: Vielen Dank für das Interview und möchten Sie abschließend noch Ihren Meisterschaftstipp für die Gouden Gids Divisie abgeben?
Höfer: Ich denke es wird ein Dreikampf um den Titel zwischen De Graafschap, Cambuur Leeuwarden und dem FC Den Bosch. Mein Geheimtipp lautet jedoch Fortuna Sittard, gegen die wir den Ligaauftakt bestreiten werden. Auf Wiedersehen.

11.08.2005 - Paul Jans zum Kapitän gewählt
Vereinstreuer Stürmer erntet das Vertrauen seiner Mitspieler und des Trainers

von Marcus Loos

Fussball - Stürmer Paul Jans, 24 Jahre jung, wurde vom Team um Trainer Höfer mit deutlicher Mehrheit zum Kapitän gewählt. Der kraftvolle Angreifer spielt seit dem Beginn seiner aktiven Karriere ausschließlich für VVV. In 117 Spielen erzielte er dabei 24 Treffer. Seine Stellvertreter sind Edwin Linssen und Torhüter Cor Varkevisser.

13.08.2005 Gatorade Cup 1. Runde

[GGD] VV Venlo 3 - 1 BV Veendam [GGD]

Schiri: Sterk
Stadion De Koel, 2441 Zuschauer

1-0 Dijk (7.)
1-1 Hoogeveen (41.)
2-1 Dijk (53.)
3-1 Dijk (60.)

Varkevisser 7 - Broers 7, Verdellen 7, Allach 7, Ammi 7 - Kantelberg 7, Luzinho 7, Linssen 8, Charles 6 (Garcia 6) - Dijk 9, Jans 6 (Hikspoors 6)

Wir konnten durch einen Torwartfehler früh in Führung gehen. Nach einem missglückter Rückpass von de Vries vertändelt Keeper Ditewig die Murmel und Dijk netzt ein. Beim Ausgleich die Innenverteidigung voll am Pennen, Hoogeveen kann ungehindert zentral vor den 16er dribbeln und vom Strafraum flach ins rechte Eck abschliessen. Nach einem amateurhaften
Stockfehler von Pander im Mittelfeld markiert Dijk die Führung. 3-1 nach einer klasse Flanke von Linssen wiederum durch Dijk, diesmal per Kopf.
Alles in allem eine ausgeglichene Partie, wir hatten eigentlich weniger vom Spiel aber haben unsere Chancen genutzt; chancenarmes Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient. Will mich nicht beschweren und nehme die 30.000€ Siegprämie freudig in Empfang.

13.08.2005 - Auslosung der 2. Runde des Gatorade-Cup
VVV muss zum Ligarivalen FC Dordrecht '90 reisen

von Marcel Hunting

Fussball - Glücksfee Sylvie van der Vaart trug heute kein gelb-schwarzes Leibchen. In einem Topf, der nur so vor unterklassigen Gegnern strotzte, zog sie den Venloer Jungs den FC Dordrecht '90. Für den 27.09.2005 wird ein heißer Tanz im GN Bouw-Stadion erwartet. Trainer Höfer war nach der Auslosung alles andere als begeistert und gab zu Protokoll, dass sich Frau van der Vaart "doch in Zukunft wieder auf ihre eigentlichen Talente beschränken solle."

« Letzte Änderung: 27.August 2009, 12:21:42 von colonia »
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

colonia

• Hobbyspieler
  • **
Re: Den jungen Hitzkopf kitzelt es nochmal...
« Antwort #1 am: 22.August 2009, 23:44:08 »

Personalien - Transfers

->
Marcel Meeuwis geht für ein Jahr nach Österreich zum SV Mattersburg. Das Ausleihgeschäft des Reservisten spült 120.000€ in die Vereinskasse. Allerdings wird es unter diesen Umständen schwierig im Bedarfsfall den bis 2006 laufenden Vertrag zu verlängern.
Der 17-Jährige Niederländer Mimoun Akrom nimmt den Platz von Meeuwis im A-Kader ein.

->
Rik Platvoet, der sich vor kurzem seinen Unmut geäußert hat, wechselt für garantierte 120.000€ (bis zu 240.000€ abhängig nach Einsätzen) per sofort zum Gouden Gids Rivalen FC Zwolle.

Personalien - Vertragsverlängerung

Oldie Geert van Tongerlo unterzeichnet einen neuen Spieler/Co-Trainer Vertrag bis 2008.

20.08.2005 Gouden Gids Divisie 1. Spieltag
[-] Fortuna Sittard 2 - 2 VV Venlo [-]

Schiri: van Driel
Wagner & Partners Stadion, 3788 Zuschauer

1-0 Deckers (1.)
1-1 Kantelberg (15. FE)
2-1 Daemen (48.)
2-2 Dijk (85.)

Varkevisser 7 - Broers 6 (van Tongerlo 7), Verdellen 8, Allach 8, Ammi 8 - Kantelberg 8, Luzinho 7 (van Kouwen 6), Linssen 8, Charles 6 (Akrom 6) - Dijk 8, Jans 8

Nach 19 Sekunden lässt Patrick Deckers mit einem herrlichen Trick die Abwehr alt aussehen und verwandelt aus 17 Metern sensationell. Leider musste der Schütze des ersten Tores in der 42. Minute verletzt vom Feld. Der Ausgleich fiel nach einer beherzten Textilprobe durch op de Kamp an der Arbeitskleidung von Dijk. Den Strafstoß verwandelte Kantelberg eiskalt ins linke Eck. Zur ersten Hälfte war Sittards Torhüter Budziak der beste Mann auf dem Platz. Unglücklicherweise gaben wir dann unnötigerweise das Heft aus der Hand und luden Sittard völlig unbedrängt zu einem Gewaltschuss aus 25m ein, der unhaltbar einschlug. In der 61. Minute ging ein Aufschrei durch unsere mitgereisten Anhänger, als ich Geert van Tongerlo einwechselte. Der alles in allem verdiente Ausgleich entstand durch einen Weltklassepass von Jans in den Lauf von Dijk und der schob die Murmel am machtlosen Keeper vorbei. Hätten wir zwei Riesenchancen in der Nachspielzeit durch Dijk und Kantelberg noch genutzt, hätten wir sogar drei Punkte entführen können. Dennoch war das Unentschieden gerecht.

Personalien - Verletzung

Torhüter Cor Varkevisser ist mit einer Leistenzerrung 2-4 Wochen außer Gefecht und der Einsatz des Ersatzmannes Kevin Begois ist nach einer Rippenprellung ebenfalls fraglich. Zur Sicherheit rückt der U21-Torhüter J. Janssen für das kommende Spiel gegen TOP Oss ins Team.

24.08.2005 Gouden Gids Divisie 2. Spieltag
[-] VV Venlo 1 - 4 TOP Oss [-]

Schiri: Buijk
Stadion De Koel, 3769 Zuschauer

0-1 Zuurman (1.)
1-1 Jans (15.)
1-2 Zuurman (17.)
1-3 Perrier (39.)
1-4 Ripson (90.+3)

Begois 5 (J. Janssen 6) - Broers 5 (van Tongerlo 5), Verdellen 6, Allach 5, Ammi 5 - Kantelberg 5, Luzinho 6, Linssen 6, Charles 5 - Dijk 5 (Hikspoors 6), Jans 7

Glaubt man das? Nach 18 Sekunden das erste Gegentor. Begois kann einen strammen Schuß nur direkt vor die Füße von Zuurman abklatschen. Den macht meine Oma. Heute bahnte sich ein Fehlerfestival der Torhüter an: TOP Oss Goalie de Vogt versucht Jans auszudribbeln und gerät ins Straucheln. Der abgebrühte Stürmer lässt sich diese Einladung nicht entgehen. Das 2-1 fiel unter freundlicher Assistenz meiner Hintermannschaft. Zuurman kann den Ball mit dem Rücken zum Tor vorm Fünfer annehmen, wartet kurz und obwohl ein Verteidiger das Tor zustellt kommt Begois rausgestürmt; Folge: sauber überlupft. Ein sehenswerter Treffer. Die beiden letzten Tore fielen durch einen grandiosen Spielzug durch die Mitte und einen 25m-Sonntagsschuß in den Winkel. Der eingewechselte Youngster J. Janssen im Tor war noch dran, aber der war unhaltbar. Für Statistikfreunde gilt es noch anzumerken, dass wir 41% Ballbesitz hatten und im Zweikampf wie viel zu lasch agiert haben (TOP Oss hatte 97% gewonnene Zweikämpfe). Gleich mal durchgereicht auf den 18. Platz. Straftraining vorprogrammiert. Man kann ja verlieren, aber sich zu Hause so abschlachten zu lassen, will mir nicht in den Kopf.

25.08.2005 - In Venlo brennt der Baum
Trainer Höfer mit personellen Konsequenzen nach enttäuschendem Saisonstart

von Miriam Heydecken

Fussball - Nach der Blamage im Heimspiel am 2. Spieltag der Gouden Gids Divisie lud VVV-Trainer Höfer ein Donnerwetter über den Spielern ab. Besonders hart traf es Ersatztorhüter Kevin Begois, der sich zu Saisonbeginn noch im Rennen um den Stammplatz im Tor befand, und Neuzugang Charles, die mit absolut inakzeptablen Auftritten auf sich aufmerksam machen konnten. Während Begois zur Nummer drei degradiert wurde - während dem verletzungsbedingten Ausfall von Stammtorhüter Varkevisser wird nun der talentierte Janssen das Tor hüten - erhielt der rechte Flügelflitzer Charles noch eine Chance sich in Zukunft zu beweisen. Aus mannschaftsinternen Kreisen sickerte durch, dass er in naher Zukunft vermutlich eine Chance auf seiner Zweitposition, dem Sturm, erhalten könnte.
Im Zuge der bekanntgewordenen personellen Korrekturen ereilte die treuen Anhänger noch ein weiterer Schicksalsschlag. Oldie und Publikumsliebling Geert van Tongerlo wurde auf eigenen Wunsch ins Reserveteam versetzt, da er mit dem hohen Tempo nicht mehr mithalten konnte. In Zukunft konzentriert sich van Tongerlo auf seine Aufgaben als Trainer der VVV-U21 und versucht sich ein zweites Standbein als Gastautor in der Sportredaktion. Angeblich soll Trainer Höfer nach dem Verlust seines Linksverteidigers angedeutet haben, noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden zu müssen. VV-Spielerbeobachter sollen bereits im Inland als auch im benachbarten Ausland auf der Suche nach geeigneten Kandidaten sein.

27.08.2005 Gouden Gids Divisie 3. Spieltag
[-] VV Venlo 0 - 1 AGOVV Apeldoorn [-]

Stadion De Koel, 3784 Zuschauer

0-1 Bartels (58.)
Allach verletzt (7.)
Hikspoors verletzt (45.+1)

J. Janssen 6 - Broers 6, Verdellen 6, Allach 6 (van Kouwen 7), Ammi 6 - Kantelberg 6, Luzinho 7, Linssen 6, Charles 6 (Ofrany 6) - Hikspoors 6 (Garcia 6), Jans 6

Rechtsverteidiger Ammi zu weit aufgerückt und über seine Seite fingen wir uns einen eiskalten Konter ein. Ein gelungener Pass in den Strafraum und die Schlafmützigkeit von Broers, der das Abseits aufhob, vollendeten diesen Treffer durch Bartels, der keine Mühe hatte locker zu verwandeln. Spielerisch war es erneut ein Graus, auch der Gast aus Apeldoorn spielte katastrophal. Apeldoorn erspielte sich zwei Torschüsse, wir stattliche vier. Im Grunde ein klassisches 0-0 à la Not gegen Elend, aber die Abwehr hatte wohl was dagegen. Drei Spiele, ein Punkt. Guter Start ist anders.
« Letzte Änderung: 27.August 2009, 12:22:10 von colonia »
Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.
(Marco Reich)

Carlzeissfan

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 23.August 2009, 20:38:22 »

Ich denke man könnte das als Fehlstart bezeichnen. Aber es kann ja fast nur besser werden, und dafür viel Glück

colonia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3 am: 26.August 2009, 00:12:28 »

Das war allerdings wirklich ein Fehlstart wie er im Buche steht...

Personalien - Transfers

<-
Um dem Elend Herr zu werden konnte ich den kroatischen Linksverteidiger Kresimir Lukic, 24 Jahre, ablösefrei von den Stuttgarter Kickers II verpflichten. Er soll die Lücke in der Abwehr füllen und mit Frank Broers einen Zweikampf um den Stammplatz auf der linken Seite führen. Kresimir hat bis 2007 unterschrieben und verdient 1.900€.

<-
Vom Ligarivalen Go Ahead Eagles wechselt der derzeitig mit vier Toren aus drei Ligaspielen Führende der Torjägerwertung zu meinem Team. Der Transfer von Jesse Schotman war für VVV-Verhältnisse ein Offenbarungseid. Der 21-Jährige Niederländer kostet stolze 95.000€ und verdient bis 2007 10.500€/Monat. Damit sind wir beim Gehaltsbudget wieder leicht über dem Soll, aber es hatte sonst keinen Wert - Ich musste reagieren. Als Zusatzklausel erhalten die Eagles weitere 16.000€ beim 10. Saisontor des talentierten Youngstars (das dauert hoffe ich nicht all zu lange).

10.09.2005 Gouden Gids Divisie 4. Spieltag
[18.] BV Veendam 1 - 1 VV Venlo [20.]

Schiri: Boonman
Stadion De Langeleegte, 2441 Zuschauer

0-1 Linssen (3.)
1-1 Hamming (62.)

Begois 7 - Lukic 7, Verdellen 6, van Kouwen 7, Ammi 6 - Kantelberg 8, Luizinho 7, Linssen 8, Garcia 6 - Schotman 7 (Dijk 7), Jans 7

Kellerduell mit viel Biss. Veendam war besser, aber wir haben ein glückliches Unentschieden errungen. Debütant Schotman agierte engagiert aber glücklos. Torhüter Begois, der nach der Partie gegen TOP Oss degradiert wurde, wurde begnadigt und bekam auf Grund seiner größeren Erfahrung den Vorzug vor Janssen. Innenverteidiger Van Kouwen kam neu in Startelf und stand etwas stabiler als der Marokkaner Allach. Gerade heute wäre ein Dreier Gold wert gewesen, aber wir bleiben auch im 4. Spiel ohne Sieg.

14.09.2005 Gouden Gids Divisie 5. Spieltag
[20.] VV Venlo 0 - 0 FC Omniworld [14.]

Schiri: Jansen
Stadion De Koel, 3535 Zuschauer

Fehlanzeige

Begois 7 - Lukic 6, Verdellen 6 (Hikspoors 7), van Kouwen 6, Ammi 7 - Kantelberg 6, Luizinho 7 (Allach 7), Linssen 7, Charles 6 - Schotman 6, Jans 7 (Dijk 7)

3535 zahlende Zuschauer erlebten heute eher ein Schlafseminar als ein kämpfendes Heimteam. Erneut ein absolut schwaches Spiel zweier schwacher Teams. Wir hatten zwar ein klein wenig mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, aber am Ende steht die Null - hinten wie vorne. Torfabrik Schotman war zweimal zu nervös vorm Tor und wartet nach zwei Partien für seinen neuen Club auf sein insgesamt viertes Saisontor und das erste für VVV.

16.09.2005 - Schotman unter Druck
Neuzugang von den Go Ahead Eagles verlernt das Knipsen

von Geert van Tongerlo

Fussball - Der 21-Jährige Neuzugang am Stadion De Koel, Jesse Schotman, wurde nach seiner Premiere für Venlo von Trainer Höfer unter Schutz genommen. Allerdings setzt der ehrgeizige Coach zukünftig große Erwartungen in ihn. Seine Reaktion erwies sich als äußerst phlegmatisch und es stellt sich die Frage, ob er dem hohen Erwartungsdruck in Venlo Stand halten kann. "Mir ist die große Chance bewusst, die ich hier bei Venlo bekommen habe", so Schotman, "jedoch kann auch ich keine Wunder vollbringen." Höfer reagierte leicht säuerlich auf die passive Haltungsweise seines Stürmers und man wird sehen, ob Schotman auch im nächsten Spiel von Beginn an auflaufen wird.

17.09.2005 - Höfer stichelt vor wichtiger Partie
Nächster Gegner Volendam zur Niederlage verdammt?

von Arie de Greut

Fussball - Vor der richtungsweisenden Partie beim FC Volendam morgen, setzt der VVV-Trainer sein Team gehörig unter Druck, als er versprach, Volendam zu besiegen. Sollte dies gelingen, wären es die ersten drei Punkte auf einen Schlag, nachdem in den bisher ausgespielten fünf Runden lediglich drei Unentschieden und zwei Niederlagen für Venlo herausgesprungen sind und sich das Team des deutschen Trainers Höfer im unteren Feld der Tabelle wiederfindet.

« Letzte Änderung: 27.August 2009, 12:22:35 von colonia »
(Marco Reich)

colonia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 26.August 2009, 21:12:20 »

18.09.2005 Gouden Gids Divisie 6. Spieltag
[7.] FC Volendam 1 - 3 VV Venlo [18.]

Veronica-Stadion, 2255 Zuschauer

0-1 Dijk (20.)
0-2 Jans (47.)
0-3 Charles (55.)
1-3 Tuyp (90.+5)

Varkevisser 7 - Lukic 8, Allach 7, van Kouwen 9, Ammi 7 (Verdellen 6) - Kantelberg 8, Luizinho 8, Linssen 7, Charles 7 - Dijk 7 (Hikspoors 6), Jans 8 (Schotman 6)

Der Wahnsinn. Da haben die Psychospielchen was genutzt. Volendam war völlig von der Rolle und bei uns war wirklich jeder Schuß ein Treffer. Das 0-1 war sehr stark abseitsverdächtig, aber durch eine tolle Vorarbeit über links eingeleitet. Jans konnte kurz nach der Pause erhöhen, nachdem er einen Freistoß von Luizinho herrlich per Kopf ins Tor verlängerte. Volendam-Verteidiger Mulders schenkte uns das dritte Tor nach einer diletantischen  Abwehrleistung. Bis dato hatten wir genau drei Torschüße. Der völlig überraschende Anschlußtreffer kam gleichermaßen aus dem nichts wie auch zu spät. Ein toller Schlenzer aus 18m ins Eck war für Varkevisser unerreichbar. Der erste Dreier ist eingefahren, jetzt wäre eine Serie zu starten genau das Richtige. Neuzugang Schotman hat seinen Stammplatz wegen Formschwäche erstman verloren und konnte auch als Joker nicht wirklich glänzen.

24.09.2005 Gouden Gids Divisie 7. Spieltag
[17.] VV Venlo 1 - 3 FC Emmen [3.]

Schiri: Ifrandi
Stadion De Koel, 2603 Zuschauer

0-1 Schoenmakers (22.)
1-1 Dijk (25.)
1-2 Wolters (32. FE)
1-3 Leferink (45.)

Varkevisser 6 - Lukic 6, Allach 5 (Broers 7), van Kouwen 6, Ammi 7 - Kantelberg 6 (Janssen 6), Luizinho 6, Linssen 6, Charles 6 - Dijk 7 (Schotman 6), Jans 7

Never change a winning team. Aber im Kollektivschlaf nach einer Ecke nahm das Unheil seinen Lauf. Zwar konnte Dijk durch eine tolle Einzelleistung zwischenzeitlich ausgleichen, allerdings waren wir gegen den in der Tabelle oben angesiedelten Gegner aus Emmen zu keiner Zeit in der Lage mitzuhalten. Nach einer absolut dusseligen Aktion von Allach, der im Strafraum seinen Gegenspieler umstieß, kassierten wir erneut einen Rückstand. Auch beim 1-3 mit dem Pausenpfiff zeigte Allach eine stümperhafte Leistung. Daraufhin wurde er auch in der Halbzeit erlöst und durch Broers ersetzt. Am Ende verloren wir verdient, da wir uns kaum Torchancen herausspielen konnten. Es bleibt dabei, dass wir zuhause nach wie vor wie an Weihnachten Geschenke verteilen.

27.09.2005 Gatorade Cup 2. Runde
[GGD] FC Dordrecht '90 2 - 0 VV Venlo [GGD]

Schiri: Liesveld
GN Bouw-Stadion, 1218 Zuschauer

1-0 Dagher (10.)
2-0 Kalisse (85.)

Varkevisser 6 - Lukic 6 (Broers 6), Verdellen 6, van Kouwen 6, Ammi 5 - Kantelberg 6, Luizinho 7, Linssen 6, Charles 6 (Hikspoors 6) - Dijk 6, Jans 7 (Schotman 6)

Die zweite Runde des Gatorade-Cups war auch gleichzeitig Endstation für uns. Nach einem Stellungsfehler von Lukic gerieten wir früh in Rückstand. Kurz vor Ende riskierte ich alles und wir wurden ausgekontert. Damit war der Drops gelutscht und der Ligarivale aus Dordrecht zieht eine Runde weiter. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Spiel auf dem Papier ausgeglichen war, wir aber wie so oft schon wenige Chancen erspielen und diese dann aber teilweise hochkarätigen Dinger einfach nicht machen. Krasse Abwehrfehler runden das ganze dann auch noch ab.

01.10.2005 Gouden Gids Divisie 8. Spieltag
[19.] Helmond Sport 0 - 1 VV Venlo [18.]

Schiri: Verwei
Stadion De Braak, 1930 Zuschauer

0-1 Jans (33.)

Varkevisser 7 - Lukic 7, Verdellen 7 (Broers 6), van Kouwen 7, Ammi 7 - Kantelberg 7, Luizinho 7, Linssen 7, Charles 6 (Garcia 6) - Dijk 7 (Schotman 7), Jans 8

Kellerduell gegen Helmond - und wir konnten erneut auswärts siegen! Ein nicht ganz alltäglicher Doppelkopfball von Jans, der zuerst die Latte anköpfte und dann den Abpraller ins Netz köpfte, entschied diese mäßige Partie. In den letzten zehn Minuten haben wir hinten Zement angerührt und es ging gut. Der eingewechselte Hoffnungsträger Schotman hatte gegen Ende Chancen um zwei Spiele entscheiden zu können.

06.07.2005 - Ex-VVV Stürmer oben mit dabei
FC Zwolle dank Platvoet Tabellenführer - Kampf um die Plätze wird hitziger

von Mirko Breuijn

Fussball - Nach acht gespielten Partien zeichnet sich der FC Zwolle als heißer Kandidat auf den Titel in der Gouden Gids Divisie ab. Einen großen Dienst an der starken Saisonleistung trägt dazu der Neuzugang Rik Platvoet aus Venlo bei, der unter VVV-Trainer Höfer ausgemustert wurde. Dieser wird sich sicherlich schwarz ärgern, einen solchen Leistungsträger der Liga abgegeben zu haben. Mit neun Ligatoren führt er die Torjägerliste souverän an und ermöglicht dem FC Zwolle vom Meistertitel und dem damit verbundenen direkten Aufstieg zu träumen. Die weiteren Aufsteiger werden in der Gouden Gids Divisie durch ein Playoff ermittelt, das die jeweilig besten Mannschaften einzelner Spieltagsabschnitte bestreiten werden. Nach sechs Spieltagen stand bereits der erste Playoffteilnehmer fest. AGOVV Apeldoorn konnte sich mit vier Siegen und daraus resultierenden zwölf Punkten den ersten Abschnitt von Spieltag eins bis sechs sichern.

05.10.2005 Gouden Gids Divisie 9. Spieltag
[16.] VV Venlo 3 - 2 FC Haarlem [6.]

Schiri: van Driel
Stadion De Koel, 2455 Zuschauer

0-1 Verweij (12.)
1-1 Schotman (24.)
2-1 Schotman (41.)
3-1 Luizinho (65.)
3-2 Verweij (78.)
Ammi (50.) Gelb-Rot
Axwijk (84.) Gelb-Rot

Varkevisser 7 - Lukic 6, Verdellen 7, van Kouwen 8, Ammi 7 - Kantelberg 7, Luizinho 8 (Linssen 6), Charles 7 - Dijk 7 (Allach 6), Schotman 8, Jans 9

Um endlich mal zu Hause zu gewinnen stellte ich auf ein 4-3-3 MIT Schotman als Mittelstürmer um - und es ging auf. Der Gegner war völlig überrascht, auch wenn es am Ende eine riesige Zitterpartie wurde. Nach dem Platzverweis gegen Ammi brannte es lichterloh. Aber ein klasse Freistoß von Luizinho in den Winkel war die vermeintliche Vorentscheidung. Doch Goalie Varkevisser hatte wohl was dagegen und schoß einen Katastrophenbock. Danach wurde es nochmal spannend. Die Überraschung war Schotman, der mit seinem Doppelpack hoffentlich endlich den Knoten hat platzen lassen. 1. Heimsieg!!!
« Letzte Änderung: 27.August 2009, 12:23:09 von colonia »
(Marco Reich)

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #5 am: 26.August 2009, 23:00:24 »

Glückwunsch zum Sieg. kann jetzt nur noch berg auf gehen  8)

colonia

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 01.September 2009, 10:58:34 »

08.10.2005 - Kurzmeldungen
Venlo erneut in finanziellen Schwierigkeiten

Fussball - Laut unbestätigten Meldungen zu Folge soll der niederländische Zweitligist VV Venlo innerhalb kürzester Zeit wieder in die roten Zahlen gerutscht sein. Trotz einiger Verkäufe namhafter Spieler scheint das geplante Konzept von Trainer Höfer nicht wie gewünscht anzulaufen. Sämtliche Geldreserven aus den Transfers seien aufgebraucht und folglich wird Venlo den finanziellen Gürtel noch enger schnallen müssen.

15.10.2005 Gouden Gids Divisie 10. Spieltag
[18.] Stormvogels Telstar 1 - 0 VV Venlo [13.]

Schiri: Bexkens
Sportpark Schoonenberg, 1152 Zuschauer

1-0 Bruin (28.)
Correia (68.) Gelb-Rot

Varkevisser 6 - Lukic 6, Allach 7, van Kouwen 7, Verdellen 6 - Kantelberg 6, Luizinho 8, Charles 6 (Akrom 6) - Dijk 6 (Hikspoors 7), Schotman 6, Jans 7

Hier hab ich mir keine Notizen gemacht, folglich muss es mich wohl sehr geärgert haben. Wir konnten an die letzten guten Leistungen nicht anknüpfen und verschenkten hier drei wichtige Punkte gegen einen schwachen Gegner.

22.10.2005 Gouden Gids Divisie 11. Spieltag
[14.] VV Venlo 5 - 0 De Grafschaap Doetinchem [7.]

Schiri: van der Meer
Stadion De Koel, 3436 Zuschauer

1-0 Schotman (23.)
2-0 Jans (67.)
3-0 Hikspoors (84.)
4-0 Schotman (90.+1)
5-0 Kantelberg (90.+5 FE)
Luizinho verletzt (45.+2)
Charles verletzt (60.)

Varkevisser 9 - Lukic 8, Verdellen 8, van Kouwen 10, Ammi 10 - Kantelberg 9, Luizinho 7 (Linssen 8), Charles 6 (Garcia 7) - Dijk 8, Schotman 10, Jans 7 (Hikspoors 7)

Eigentlich ein ausgeglichenes Spiel, daher etwas unfassbar und überraschend zugleich. 11-10 Schüsse, davon 7-6 aufs Tor. Bei uns waren halt einfach fünf drinne. Leider zwei bittere Verletzungen einstecken müssen, wobei Charles nur ein bis zwei Tage ausfallen wird.

Personalien - Verletzung

Mittelfeldmotor Luizinho fällt nach seiner Knöchelverletzung aus dem Ligaspiel gegen De Grafschaap für 2-4 Wochen aus.

26.10.2005 Gouden Gids Divisie 12. Spieltag
[14.] SBV Excelsior Rotterdam 4 - 1 VV Venlo [10.]

Schiri: Kuipers
Stadion Stad Rotterdam, 1551 Zuschauer

1-0 Voskamp (6.)
2-0 Voskamp (43.)
2-1 Kantelberg (52. HE)
3-1 Voskamp (67.)
4-1 Hertog (73.)

Varkevisser 6 - Lukic 5, Verdellen 7 (Allach 6), van Kouwen 5, Ammi 6 - Kantelberg 7, Linssen 7, Charles 6 - Dijk 6 (Garcia 6), Schotman 7, Jans 7

Beim 1-0 war van Kouwen nicht eng genug an Voskamp dran, gleiches Bild dann im Prinzip auch beim 2-0. Durch den Handelfmeter konnten wir nochmal verkürzen, waren aber im Grunde zu keinem Zeitpunkt in der Lage Rotterdam ernsthaft unter Druck zu setzen. Daher konnte Voskamp auch noch seine dritte Bude machen, erneut unter freundlicher Assistenz von van Kouwen. Wir haben zu Recht verloren, Voskamp war einfach nicht zu stoppen.

27.10.2005 - Eskalation im Streit zwischen Kapitän Jans und Trainer Höfer
Präsident Berden versucht zwischen den Streithähnen zu vermitteln

von Roger Hausstijn

Fussball - Nachdem bereits in der vergangenen Woche einige Vereine reges Interesse am Venloer Kapitän Paul Jans zeigten, erklärte Trainer Höfer Jans heute für unverkäuflich. Paul Jans reagierte verständnislos auf die Äußerung seines Trainers, ihm keinen potentiellen Transfer zu einem größeren Club zu gewähren.
Die Fronten verhärteten sich zunehmend und schlußendlich wurde Paul Jans vom Amt des Kapitäns durch den Trainer enthoben. Als Nachfolger ernannte Höfer den Mittelfeldspieler Edwin Linssen. Eine Suspendierung Jans' konnte durch ein anberaumtes Gespräch zwischen Höfer, Jans und Präsident Berden abgewendet werden.

01.11.2005 Gouden Gids Divisie 13. Spieltag
[13.] VV Venlo 3 - 0 Maastricht VV [10.]

Schiri: Kuipers
Stadion De Koel, 2803 Zuschauer

1-0 Schotman (64.)
2-0 Luypers (79. ET)
3-0 Schotman (82.)

Varkevisser 8 - Lukic 8, Verdellen 8, Allach 8 (van Kouwen 6), Ammi 8 - Kantelberg 7 (Janssen 6), Linssen 10, Charles 7 - Dijk 7 (Ofrany 6), Schotman 8, Hikspoors 9

Schotman scheint sich endlich eingelebt zu haben und knipst gleich zweimal gegen Maastricht. Jans bekam nach seiner öffentlichen Kritik erstmal eine kleine Denkpause. Die Zeitung hat es ja schon vorweg genommen, dass er nicht vollständig suspendiert wurde.

05.11.2005 Gouden Gids Divisie 14. Spieltag
[19.] FC Eindhoven 0 - 0 VV Venlo [10.]

Schiri: van der Lip
Jan Louwers Stadion, 1306 Zuschauer

Fehlanzeige

Varkevisser 7 - Lukic 6, Verdellen 8, Allach 7, Ammi 6 - Kantelberg 6 (W. Janssen 6), Linssen 8, Charles 6 - Dijk 7, Schotman 6 (Jans 6), Hikspoors 7

In der 1. Hälfte war Eindhoven drückend überlegen und wir konnten mit viel Glück das 0-0 halten. Am Ende stand ein ganzer Schuß aufs Tor auf unserem Konto... MISERABEL!

19.11.2005 Gouden Gids Divisie 15. Spieltag
[11.] VV Venlo 1 - 2 Go Ahead Eagles [18.]

Schiri: Makkelie
Stadion De Koel, 2763 Zuschauer

0-1 Loval-Landré (9.)
1-1 Dijk (13.)
1-2 Knijnenburg (80.)

Varkevisser 6 - Lukic 6, Verdellen 6, van Kouwen 6, Ammi 6 (Hikspoors 6) - Kantelberg 7 (W. Janssen 7), Linssen 7, Charles 7 - Dijk 7, Schotman 6, Jans 7

Die Eagles waren heute effektiv dass es kracht: 3 Torschüsse, 2 Tore. Da war aber auch nicht mehr drin, denn wir konnten erneut keinen großen Druck aufbauen. Allerdings schmerzen mir diese immer so leicht verschenkten Punkte an Teams, die eigentlich nicht besser sind.
« Letzte Änderung: 01.September 2009, 11:00:35 von colonia »
(Marco Reich)