MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Leichtathletik WM 2009 in Berlin  (Gelesen 15620 mal)

Eddy

• Nationalspieler
Leichtathletik WM 2009 in Berlin
« am: 16.August 2009, 22:07:16 »

Gerade ebend ist Usain Bolt im Finale der 100 Meter mit einer unglaublichen Zeit von 9.58 Sekunden Weltrekord gelaufen. Eine schier unglaubliche Zeit, die man nicht für möglich gehalten hätte. Tyson Gay wurde Zweiter mit 9.71 Sekunden; immernoch eine fantastische Zeit. Doch das was Bolt da abgeliefert ist einfach legendär.

Heute wurde Geschichte geschrieben!

Ansonsten hat Jennifer Oeser die Silbermedaille im Siebenkampf geholt. Die letzte Disziplin, der 800m Lauf, war dramatisch, da Julia Mächtig (die andere Deutsche die aber mit Medaillen nichts zutun hatte) Jennifer Oeser nach 400 Metern in die Hacken gelaufen ist und sie daraufhin gestürzt ist, daraufhin hat sie sensationell wieder aufgeschlossen und hat sich sogar noch einige geschnappt und hat sich so die Silbermedaille erlaufen.

Nadine Kleinert hat für Deutschland auch eine Silbermedaille im Kugelstoßen geholt, indem sie zweimal persönliche Bestleistung geworfen hat und mit 20,20m mit Abstand Zweite wurde.

Also ein historischer Abend in Berlin.

Habt ihr es auch gesehen, was haltet ihr von dem Ganzen?

MfG

Eddy
We are one Club, we are role models, we are tradition, we are innovation, we are self-belief, we are diversity, we are football, we are respect, we are joy, we are loyal, we are friends, we are home-loving, we are responsibility, we are family. Mia san mia - We are Fc Bayern!

robertob

• Nationalspieler
Re: Leichtathletik WM 2009 in Berlin
« Antwort #1 am: 16.August 2009, 22:09:14 »

Ja, habs gesehen. Schöner Sportabend, tolle Leistungen. Bolt war der Hammer. Aber auch die Deutschen Leistungen waren toll.

Bin am kommenden Sonntag im übrigen bei der WM im Stadion, zum Abschlußtag mit der Abschlußzeremonie, vor allem aber u.a. dem Weitsprung-, 5.000m, 800m- & 4x400m Finale der Männer. Freue mich schon drauf. Wenn die Tickets nicht so scheiße teurer wären, würde ich auch an mehreren Tagen hingehen, aber einmal 50 € müssen reichen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #2 am: 16.August 2009, 22:15:17 »

Ja viele völlig saubere Topleistungen. Beeindruckend!

gekoo_10

• Gast
« Antwort #3 am: 16.August 2009, 22:26:49 »

Ansonsten hat Jennifer Oeser die Silbermedaille im Siebenkampf geholt. Die letzte Disziplin, der 800m Lauf, war dramatisch, da Julia Mächtig (die andere Deutsche die aber mit Medaillen nichts zutun hatte) Jennifer Oeser nach 400 Metern in die Hacken gelaufen ist und sie daraufhin gestürzt ist, daraufhin hat sie sensationell wieder aufgeschlossen und hat sich sogar noch einige geschnappt und hat sich so die Silbermedaille erlaufen.

Die wohnt von mir 15 Minuten entfernt ;D. Kommt wie ich weiß aus Buxtehude! Wusste selber gar nicht, dass wir hier in der Nähe so eine gute Sportlerin haben.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 16.August 2009, 22:29:51 »

Ich bin absolut sicher das die Athleten alle sauber sind und nicht dopen. Bolt ist n Ausnahmetalent, der war schon mit 14 ganz toll, sagte Wolf-Dieter im ZDF. Außerdem werden die Athleten ja alle intensiv auf Doping getestet. Also sind das alles beeindruckende Sportliche Leistungen heute gewesen.

Wie dem auch sei, n riesen Spekatakel ist es allemal, ne spannende und interessante Unterhaltung ebenso...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #5 am: 16.August 2009, 23:49:03 »

Ich bin absolut sicher das die Athleten alle sauber sind und nicht dopen. Bolt ist n Ausnahmetalent, der war schon mit 14 ganz toll, sagte Wolf-Dieter im ZDF. Außerdem werden die Athleten ja alle intensiv auf Doping getestet. Also sind das alles beeindruckende Sportliche Leistungen heute gewesen.

Wie dem auch sei, n riesen Spekatakel ist es allemal, ne spannende und interessante Unterhaltung ebenso...

Naja, habe selbst, was den sauberen Sport angeht, doch arge Zweifel.... so gerne ich ja an die Zeit glauben würde ;-) Ich stimme zwar zu, dass Bolt schon in früheren Jahren ein Riesentalent war, halte aber Zeiten um 9,5-9,7 für nicht machbar... ohne Hilfsmittel.
Und wenn man sich den heutigen Lauf von Bolt anschaut, dann wäre sogar noch eine bessere Zeit drinne gewesen. Hatte nicht das Gefühl, dass er "durchgezogen" hat. Am Ende fand er sogar noch Zeit zu schauen, wo die Konkurrenz abgeblieben ist ;-)

Frank Busemann, ehemaliger deutscher Zehnkämpfer, hat vor kurzem ein recht interessantes Interview gegeben. Hier ein Ausschnitt:

---

Tobias Ungers persönliche Bestzeit liegt bei 10,16 Sekunden auf 100 Metern. Usain Bolt läuft auf nasser Bahn und mit offenen Schuhen deutlich unter 10 Sekunden. Inwieweit sind die deutschen Athleten überhaupt konkurrenzfähig?
Die Sprinter teilen sich in zwei Lager. Einmal die Kategorie Bolt und Gay und dann das restliche Feld. Ich wünsche mir, dass der deutsche Sprint den deutschen Staffel-Rekord über 4x100 Meter angreift. In der Einzelwertung haben sie aber keine Chance. 10.15 Sekunden ist für einen Deutschen eine super Zeit - für Bolt und Co. sind das nur Vorlaufzeiten.

Woran liegt das?
Es ist schwer nachzuvollziehen, dass Ben Johnson, gedopt bis obenhin, 9.79 Sekunden läuft und die heutigen Sprinter das mit offenen Schuhen und angeblich sauber schaffen. Der Verdacht läuft immer mit. Weil auf diesen Distanzen in der Vergangenheit viel gedopt wurde, hat sich der Sprint das auch selbst zuzuschreiben. Das wird sich so schnell nicht ändern.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 16.August 2009, 23:55:49 »

Ist vielleicht nicht ganz rüber gekommen, aber der erste Teil meines letzten Posts war nicht ganz ernst gemeint.

Looger

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 17.August 2009, 10:57:43 »

Ändert nicht das geringste daran, dass sie großartige Leistungen erbringen.

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #8 am: 17.August 2009, 11:06:20 »

http://sport.rtl.de/videohome.php?id=12012&cat=109&

Soso, er war noch nicht in Bestform....  ::)
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Adlerträger

• Gast
« Antwort #9 am: 17.August 2009, 11:47:53 »

Äh.... genau ;-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #10 am: 17.August 2009, 11:54:15 »

Richtig. Die vorherigen Weltrekordler waren ja auch nicht sauber. Von daher passt das schon.

_Kretsche_

• Profi
« Antwort #11 am: 17.August 2009, 12:21:50 »

9,58 Sekunden ist erstmal ne Zeit. Bolt sagt ja selbst, das wohl 9,4 drin sind  ???

ich frage mich nur was die deutschen "Sprinter" machen? Tobias Ungers Bestleistung 10,16 Sekunden. Der deutsche Rekord liegt bei 10,0 Sekunden von Armin Hary, und der lief das 1960 in Rom (damals Weltrekord)!
Und heute kommen die nicht annähernd ran, das finde ich persönlich, ist das schlimmste.

maradona

• Profi
« Antwort #12 am: 17.August 2009, 12:42:17 »

Tja, wer gesund i(s)st, aus dem wird mal was.
Hat Oma schon immer gesagt.  ;D
Die Kritik an anderen hat noch keinem. die eigene Leistung erspart.
Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

frq

• Nationalspieler
« Antwort #13 am: 17.August 2009, 13:49:03 »

Ich muß gestehen, dass mich Leichathletik kaum interessiert. Schaue in diesen Tagen aber öfters rein, einfach um die HD-Bilder zu genießen.  8)

Gruß
Frank

Adlerträger

• Gast
« Antwort #14 am: 17.August 2009, 14:33:16 »

9,58 Sekunden ist erstmal ne Zeit. Bolt sagt ja selbst, das wohl 9,4 drin sind  ???

ich frage mich nur was die deutschen "Sprinter" machen? Tobias Ungers Bestleistung 10,16 Sekunden. Der deutsche Rekord liegt bei 10,0 Sekunden von Armin Hary, und der lief das 1960 in Rom (damals Weltrekord)!
Und heute kommen die nicht annähernd ran, das finde ich persönlich, ist das schlimmste.

Tsja, da sieht man mal was mit sauberen Sport möglich ist. Die deutschen Athleten werden 1A-gestestet. Sportler z.Bsp. aus Afrika hatten bzg. der Konrollen vor der WM einen Freifahrtschein. Und zu Jamaikas Wunderläufer muss man ansich nix mehr sagen.

Irgendwann wird Bolt auffliegen... so wie Ben Johnson in den 80ern. Und dann bin ich gespannt auf die Reaktion hier im Forum ;-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #15 am: 17.August 2009, 17:34:37 »

Und dann bin ich gespannt auf die Reaktion hier im Forum ;-)

Verstehe ich nicht.  ???

Hier sagt doch keiner, dass Bolt sauber ist. Von daher wird es wohl dann keine große Überraschung geben.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #16 am: 17.August 2009, 17:49:42 »

Ja, aber wie kann man sich dann noch über solche Leistungen freuen und diese "Hammer" finden? Das ist mir eben ein Rätsel.

Meine Freude über dieses Ereignis hält sich eben aufgrund der Umstände in Grenzen. Und sollte der Sport wirklich sauber werden (was ich stark bezweifel), dann ist dies auch noch eine Zeit für die Ewigkeit.

Für die kommenden "sportlichen" Laufwunder wahrlich eine hohe Hürde ;-)

Gibt das Hanf frei!

Omegatherion

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 17.August 2009, 17:53:29 »

Falls es iegndwann möglich sein sollte alle Dopingmittel auch nachzuweisen sollte man auch erstmal alle Weltrekorde löschen und wieder bei 0 anfangen.
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

pMaldini

• Profi
« Antwort #18 am: 17.August 2009, 18:08:24 »

Falls es iegndwann möglich sein sollte alle Dopingmittel auch nachzuweisen sollte man auch erstmal alle Weltrekorde löschen und wieder bei 0 anfangen.

Leider wird der Kampf gegen das Doping wohl immer ein Wettrennen zwischen Anti-Doping-Agenturen und Pharma-Firmen bleiben.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #19 am: 17.August 2009, 18:25:05 »

Für die kommenden "sportlichen" Laufwunder wahrlich eine hohe Hürde ;-)

Was sollen denn die Schwimmer sagen? Die neuen Weltrekorde (durch Hightechanzüge und Doping) werden wohl die nächsten Dekaden kaum zu knacken sein.

Dann müssen die jetzt den Betrieb einstellen, oder wie?