So unterschiedlich können also die Stimmen sein bei Transfers.
Die meisten Galatasaray-Fans waren gegen einen Calik-Transfer, es war sogar ein # bei Twitter die Nummer 1 wo man gegen Calik war, da man einfach keine Lust hatte schon wieder einen überteuerten Türken zu holen, der am Ende keine Leistung bringt (Tarik Camdal, Olcan Adin, Salih Dursun, Sercan Yildirim, Yigit Gökoglan etc. etc. etc.), vor allem jetzt mit gelockerter Ausländerregelung. Mich kotzen die meisten türkischen Spieler bei uns ebenfalls an, man hat sich einen ausländischen und erfahrerenen Abwehrchef gewünscht - Chedjou wird wohl gehen, Hakan spielt in Zeitlupe (aber nicht so schlecht derzeit), Semih ist nicht in Form, Koray und Serdar Aziz sind öfter im Krankenhaus als auf dem Platz - und es kommt ein 22-jähriger Ahmet Calik aus Ankara, der dort sein ganzes Leben lang gespielt hat.
Gut, ich persönlich halte schon etwas von ihm, aber mittlerweile habe ich meine Zweifel bei in der Türkei ausgebildeten Verteidigern, und es hieß am Anfang er soll 5 Mio.€ kosten und um die 1,5 Mio.€/Jahr verdienen, deswegen waren alle gegen ihn. Bei 2,5 Mio.€ Ablöse und 900.000€/Jahr wie es nun heißt bin ich einigermaßen zufrieden, immerhin ist er auch Nationalspieler und ich hoffe einfach, dass er nicht floppt.
Bei Olcay Sahan haben sich um die 90% der Besiktas-Fans extrem gefreut, dass man ihn endlich weggeschickt hat, nur die Ablöse hat alle sehr überrascht, ich denke 1-2 Mio. wären da drin gewesen.