MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Andersen bei Mainz 05 entlassen  (Gelesen 2883 mal)

Kaestorfer

• Nationalspieler
Andersen bei Mainz 05 entlassen
« am: 03.August 2009, 14:05:44 »

Andersen vor der Ablösung

Die 1:2-Niederlage in der ersten Runde des DFB-Pokals beim VfB Lübeck könnte dem Mainzer Coach Jörn Andersen noch vor demBundesliga-Start am Wochenende zum Verhängnis werden. Die Anzeichen verdichten sich, dass der Norweger unmittelbar vor seiner Ablösung steht. FSV-Manager Christian Heidel und Klubchef Harald Strutz waren nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen, eine Pressekonferenz um 15.30 Uhr könnte endgültigen Aufschluss bringen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/512282/artikel_Andersen-vor-der-Abloesung.html

Adlerträger

• Gast
Re: Andersen bei Mainz 05 entlassen
« Antwort #1 am: 03.August 2009, 14:10:33 »

Beim FM hätte ich mich beschwert... mangelnder Realismus.... ;-)

Mit der Mannschaft aufgestiegen und dann nach einer Niederlage im Pokal entlassen. Das ist schon krass! Tsja, die schönen Klopp-Zeiten sind eben vorbei. Nun ist der FSV ein Verein wie jeder Andere.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 03.August 2009, 14:53:34 »

Das wäre lächerlich. Klar, die Pokalniederlage ist bitter, aber sowas passiert alle Jahre wieder und ist nichts ungewöhnliches, vor allem da es das erste Pflichtspiel der Saison war. Das Ausscheiden war peinlich, aber darum gleich den Aufstiegstrainer zu entlassen, noch bevor die Saison richtig losgegangen ist, das wäre schon ein starkes Stück. Zeigt aber, das die Verantwortlichen in Mainz wohl endgültig die Bodenhaftung verloren haben und in anderen Realitäten leben. Für Andersen würde es mir leid tun. Ein sympathischer und erfrischender Trainer.

creative

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 03.August 2009, 15:06:24 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/376/482827/text/

Da haben sie wohl im Mainz gerade noch so die Notbremse gezogen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #4 am: 03.August 2009, 15:47:06 »

Ja, in Mainz gab es wohl schon länger interne Probleme. Vielleicht war es so wirklich besser.

robertob

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 03.August 2009, 15:51:55 »

http://www.sueddeutsche.de/sport/376/482827/text/

Da haben sie wohl im Mainz gerade noch so die Notbremse gezogen.

Ok, das rückt die Sache wieder in ein anderes Licht...

Adlerträger

• Gast
« Antwort #6 am: 03.August 2009, 16:01:00 »

Also für mich rückt das die ganze Sache nicht in ein anderes Licht.

Man hat den Andersen eingestellt, man ist mit ihm aufgestiegen - alle haben ihm da noch zugejubelt. Jetzt soll er sich in den letzten Wochen plötzlich in eine andere Richtung entwickelt haben? Lachhaft!

Das wirft ein schlechtes Licht auf den FSV.
Soll aber nicht heißen, dass ich den Andersen für einen guten Trainer halte :-)

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #7 am: 03.August 2009, 16:46:57 »

Man hat den Andersen eingestellt, man ist mit ihm aufgestiegen - alle haben ihm da noch zugejubelt. Jetzt soll er sich in den letzten Wochen plötzlich in eine andere Richtung entwickelt haben? Lachhaft!

Das ist sachlich falsch. Auch in der Aufstiegssaison hat es zumindest in der Rückrunde schon ordentlich Probleme zwischen Trainer/Mannschaft gegeben. Gab da wohl auch eine Art Krisensitzung.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #8 am: 03.August 2009, 17:18:45 »

Das ist sachlich falsch. Auch in der Aufstiegssaison hat es zumindest in der Rückrunde schon ordentlich Probleme zwischen Trainer/Mannschaft gegeben. Gab da wohl auch eine Art Krisensitzung.

Warst Du dabei?

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #9 am: 03.August 2009, 17:42:57 »

Warst Du dabei?

*gäääähhhn*

Nein, du hast Recht: In Mainz lief alles bombig und man hat Andersen wegen einem einzigen verlorenem Spiel entlassen. Zufrieden?

Adlerträger

• Gast
« Antwort #10 am: 03.August 2009, 22:30:23 »

Warst Du dabei?

*gäääähhhn*

Nein, du hast Recht: In Mainz lief alles bombig und man hat Andersen wegen einem einzigen verlorenem Spiel entlassen. Zufrieden?

Ja, sportlich lief es bombig. Und ansich kommt es doch hauptsächlich darauf an.
Die anderen Sachen können wir Beide nicht nachvollziehen. Sprich: wir haben keinen Einblick.

Ich halte es halt nicht für nachvollziehbar wenige Tage vor dem Saisonstart den Coach zu entlassen.
Das ist noch krasser als der Trainerrauswurf bei Bielefeld in der letzten Spielzeit :-)))
Wie schon gesagt: Mitte Mai lagen sich noch Andersen und die FSV-Verantwortlichen bei der Meisterfeier in den Armen...

Und mit meiner Meinung stehe ich scheinbar nicht alleine da. Bei Sport1.de gibt es eine Umfrage ;-)

holsten

• Gast
« Antwort #11 am: 03.August 2009, 23:28:34 »

Sport1 ist auch sehr kompetent :D

Adlerträger

• Gast
« Antwort #12 am: 04.August 2009, 12:05:32 »

Es geht hier nicht um Sport1.de, sondern um die User ;-)
Und ansich isses mir ja auch Wurst. Es ist ja nur Mainz. Daher lasse ich das Thema nun ruhen.

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #13 am: 04.August 2009, 17:58:32 »

Kennst du den Flaschenzug? Eine Flasche ("Redaktion" oder wie das bei denen heisst) zieht andere Flaschen (Leser bzw. User) nach.

Adlerträger

• Gast
« Antwort #14 am: 04.August 2009, 19:28:25 »

Kennst du den Flaschenzug? Eine Flasche ("Redaktion" oder wie das bei denen heisst) zieht andere Flaschen (Leser bzw. User) nach.

Naja, jeder wie er es sehen möchte ;-)
Ich gehe stark davon aus, dass die Umfrage bei Kicker, etc. nicht anderster ausgegangen wäre.

Casablanca

• Profi
« Antwort #15 am: 07.August 2009, 23:19:03 »

Es ist einfach sehr merkwürdig.
Wenn die Probleme schon letztes Jahr existierten und anscheinend tiefergehend waren, dann hätte man sich die Vorbereitung mit JA sparen können.

Ihn dann nach der ersten Pleite zu kippen scheint ja nur das Warten auf den richtigen Moment gewesen zu sein.

Oder haben die Spieler absichtlich verloren, um ihn loszuwerden?
„An diesem Abend ist alles Wirklichkeit geworden, was sich die Phantasie jemals über die Schönheit eines Fußballspiels ausgedacht hatte.“ G. Netzer