Ich hatte mal eine ähnliche Taktik. Ein 3-2-0-2-2.
----------------ST--------ST-------------
---------------OMZ-------OMZ----------
-------------------------------------------
----VDL------------DMZ-----------VDR-
--------IV-----------IV----------IV------
--------------------TW-------------------
Das war eine der besten Auswärtstaktiken, die ich jemals auf hohem Niveau gespielt habe. Das einzige Problem war, dass es mit dem OMZ nicht richtig geklappt hat. OMZ brauchen seeeeehr viel Raum und wenn da 2 nebeneinander stehen, kriegt der einer immer sehr schlechte Noten. Den 2. OMZ mit Sturmläufen in die Spitze zu stellen und den anderen etwas defensiver hinter den Spitzen spielen zu lassen hat auch nicht geklappt, weil die gegnerischen Teams auswärts zu stark pressen und dann hat der OMZ hinter den Spitzen nicht genügend Anspielstationen (höchstens noch den DMZ, der hat dann aber einen weiten Passweg auf die Flügelflitzer und ich hatte damals keinen guten Passer als DMZ, das war ein klassischer Abräumer). Die schlechten Leistungen des 2. OMZ und der Verkauf meines einzigen VDL zwangen mich dann zu einer Änderung des Systems. Ich habe bis heute keinen besseren linken Verteidiger als Juan Manuel Vargas gefunden. Nachdem ich den dummerweise verkauft habe, ging es mit meinem Save steilt bergab und danach habe ich mit Florenz begonnen, um ihn wiederzuhaben
Seit diesen Erfahrungen spiele ich nur noch mit 3er Kette. Das bringt unheimlich viel defensive Stabilität und wenn man hochklassige Leute auf den Außen hat, leidet die Offensive auch kaum darunter.
Es wäre nett, wenn du, BBB Croatia, mal ein paar Ergebnisse posten könntest!
So, hier mal die Taktik, die ich momentan mit Florenz spiele für leichtere Auswärtsspiele (gegen Milan, Inter, Juve, Champions League-Gegner und Roma spiele ich noch defensiver auf Konter mit 4er Kette auf Konter).
Die Taktik ist sehr ähnlich der oben beschriebenen, allerdings funktioniert sie noch nicht ganz so gut. Die Slider sind nicht so, wie die Taktik von damals, deshalb bin ich noch am Rumprobieren. Jedenfalls hat sie gereicht, um in Italien 3 Mal hintereinander Meister zu werden und jedes Jahr mindestens das Viertelfinale der Champions League zu gewinnen. Der 2. OMZ bringt aber immernoch schlechte Leistungen. Deshalb werde ich im nächsten Jahr wohl mit 2 DMZ spielen (wobei der eine sehr offensiv sein wird). Viel fun:
http://rapidshare.com/files/263149962/auswaerts__AC_Florenz__Jul_2011_.tac