Was sind deine Systemspezifikationen? Ansonsten, was hast du im Hintergrund so laufen. Zähl mal auf, was du da für Programme am Laufen hast. Falls da was von Norton dabei ist... meine persönliche Meinung... weg mit dem Dreck
CCleaner - tolles Tool um mal die Festplatte etwas zu reinigen
Auslagerungsdatei könntest du noch erweitern
Vielleicht laufen auch irgendwelche Defragmentierprogramme im Hintergrund?
Nicht benötigte Dienste abstellen:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/401894/xp_dienste_aufraeumen/Hier ein Bild von den Diensten, die ich laufen habe. Klar, manche brauchst du wahrscheinlich zusätzlich, doch das spart wirklich enorme Ressourcen:
Ich habe wahrscheinlich einen wesentlich schwächeren PC und wohl die meisten Spielerbilder von euch allen
Pentium M 1,73 GHz
1 GB Ram
Nicht mal 10GB freien Festplattenspeicher
und naja mehr als 65.000 Spielerbilder und dazu die ganzen Shiny Logos (werde aber demnächst auf FMG umsteigen, warte da noch auf Varteks' Addon-Pack)
Ich habe bei meinen Spielständen seit her immer maximal 5 Länder ausgewählt und insgesamt höchstens 10-12 Ligen aktiviert, ebenfalls plus großes ddt-File.
Also bei mir ruckelt das teilweise auch, aber es gibt sich mit der Zeit. Ich kann sicherlich auch mal knapp 10 Spiele am Stück machen. Der Wochendurchlauf geht relativ zügig (okay bin jetzt auch nicht großartig weit fortgeschritten in meinem Save), dauert hmm vielleicht geschätzte 3 Minuten - ich mache so viel nebenher, höre Musik in Winamp, surfe mit dem Firefox im MTF oder sonstwo und chatte mit Leuten per Miranda. Das sind so meine Programme, die ich laufen habe nebenher.
Ich denke, dass da bei dir irgendein Programm Ressourcen verschlingt.