MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bin ich zu blöd für Tranfers?  (Gelesen 3559 mal)

Horster

• Bambini
  • *
Bin ich zu blöd für Tranfers?
« am: 27.Juli 2009, 15:13:55 »

Moin!
Habe FM09 bei Version 9.3.0 mit Borussia Dortmund angefangen und möchte einen besseren rechten Verteidiger holn und im Mittelfeld einen Spieler loswerden.
So...
Bei der Verteidigersuche fällt mir auf, dass alle mit Wert 3-4 Mio € wenigstens 8 Mio € kosten würden lt. Talentsucher und beim Probieren mit weniger kommt nix rum! Mach ich da was falsch oder ist es normal, dass man den doppelten Wert fürn Transfer auf den Tisch legen muss?

Fritz von Bremen zB habe ich jetzt für 7 Mio € + Tausch eines billigen Mittelfeldspielers zur Verhandlung bekommen, aber ich kann dem als Stammspieler max 600.000€ bieten, obwohl der 2,1 Mio€ verlangt. Gehaltsbudget beträgt 1,7 Mio €. Liegts daran oder kann ich einfach keinem soviel Geld geben?

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Bin ich zu blöd für Tranfers?
« Antwort #1 am: 27.Juli 2009, 15:17:34 »

Zu den Transfers: Solange kein Spieler auf der Transferliste steht, wirst Du ihn schwerlich zum aktuellen Marktwert bekommen. Da heißt es entweder in den sauren Apfel beissen und bezahlen oder suchen und auf glückliche Umstände hoffen.

Zum Gehalt: Je nach angebotener Rolle im Kader (ich hab grad nur die englischen Begriffe im Kopf: von decent bis key player) ist die Obergrenze des Gehalts auch verschieden. Guck mal ob Du da etwas verändern kannst.

Horster

• Bambini
  • *
« Antwort #2 am: 27.Juli 2009, 15:18:58 »

Genau, Schlüsselspieler (also das oberste) wäre nur 1,1 Mio € und so kann ich mich nich vernünftig verstärken.
Wie kann ich die Obergrenzen ändern?

Looger

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 27.Juli 2009, 15:30:48 »

Gehaltsbudget nachbessern gibt auch ne höhere Obergrenze, aber das wird mit dem Vorstand meistens nicht zu machen sein. Zum Ausgleich kannst du evtl. ein höheres Handgeld und ähnliches zusätzliche Zeugs versuchen. Oder du kaufst einfach woanders ein. ^^

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #4 am: 27.Juli 2009, 15:31:37 »

Indem Du beim Vorstand anfragst ob
- man das Gehaltsbudget erhöht
- man bewilligte Transfergelder (zu einem gewissen Teil oder ganz) ins Gehaltsbudget "schiebt".

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 27.Juli 2009, 21:04:13 »

Ich würd auch erstmal Spieler, die du nicht brauchst verkaufen... So simpel wie es klingt... Häufig finden sich auch Spieler in der zweiten Mannschaft, die man nicht braucht, aber trotzdem noch einiges an Geld einbringen... Und dann einfach einen Teil des Geldes den man erhält in das Gehaltsbudget schieben...

El_Payaso

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 28.Juli 2009, 00:35:11 »

Wenn du Spieler zum Tausch anbietest werden die Angebote meist abgelehnt, da der
andere Verein meist kein Interesse hat. Es steht immer dabei welche Positionen von
dem anderen Verein derzeit gesucht werden aber natürlich wollen die auch einen
ordentlichen Spieler dafür.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #7 am: 28.Juli 2009, 07:25:13 »

Wenn du Spieler zum Tausch anbietest werden die Angebote meist abgelehnt, da der
andere Verein meist kein Interesse hat. Es steht immer dabei welche Positionen von

Wenn der andere Verein an einem deiner Spieler definitiv interessiert ist und du diesen zum Tausch anbietest, dann funktioniert das recht regelmäßig.  ;)
Aber wie oft kommt es schon vor, dass man einen Spieler von einem Verein haben möchte, der gleichzeitig einen Spieler von deinem Verein haben möchte.

LG Veni_vidi_vici

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 28.Juli 2009, 14:31:10 »

Wenn der andere Verein an einem deiner Spieler definitiv interessiert ist und du diesen zum Tausch anbietest, dann funktioniert das recht regelmäßig.  ;)
Aber wie oft kommt es schon vor, dass man einen Spieler von einem Verein haben möchte, der gleichzeitig einen Spieler von deinem Verein haben möchte.

LG Veni_vidi_vici
Man kann auch bewusst bei Vereinen gute Spieler suchen, die an einem seiner Spieler interessiert sind ;) . Diese Methode erspart einem Ärger bei geplatzten Transfers, weil der andere Verein nicht tauschen möchte. Zudem finden sich manchmal Spieler auf die man normalerweise gar nicht geachtet hätte aber trotzdem talentiert sind.

Horster

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 30.Juli 2009, 21:10:12 »

So...ich hab 4,5 Mio Gehaltsbudget übrig, aber ich darf max 700.000€ bieten -.-  Die 4,5 sind doch nicht zu wenig, oder?

Womboss

• Halbprofi
« Antwort #10 am: 31.Juli 2009, 00:32:22 »

So...ich hab 4,5 Mio Gehaltsbudget übrig, aber ich darf max 700.000€ bieten -.-  Die 4,5 sind doch nicht zu wenig, oder?

Das kommt auch darauf an, wie der Vorstand den Spieler bewertet...