MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Current Ability  (Gelesen 6049 mal)

veni_vidi_vici

• Fussballgott
Re: Current Ability
« Antwort #20 am: 27.August 2009, 09:59:53 »

Wenn der Spieler noch jung genug ist, also unter 25, is das einen Versuch wert. Für Jugendspieler, die explizite Schwächen haben, lege ich immer eigene Trainingspläne an.

Das mache ich gelegentlich auch, aber gerade bei den Geschwindigkeitsattributen ohne Erfolg. War das bei mir nur Zufall? Hast du andere Erfahrungen gemacht?

Im technischen Bereich geht sowas gezielt recht gut, wie ich finde.

LG Veni_vidi_vici

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #21 am: 27.August 2009, 10:07:51 »

Ich spiele zur Zeit beim AFC Wimbledon, bin in der Saison 2014/2015 und ich hab immernoch schlechte Nachwuchseinrichtungen.

Trotzdem kam ein einziges Mal ein wirklich talentierter Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, Haken: schwacher Antritt/grottenschlechte Geschwindigkeit. Der Spieler ist mit 8/4(oder sogar nur 3?) gestartet, mittlerweile ist er 20 und hat sich auf 13/7 gesteigert. Und das obwohl er eigentlich ausschließlich in der Reserve zum Einsatz kommt, für die erste Mannschaft(Championship) ist er mir immernoch zu langsam.  ;D

Also auf diesem Niveau geht das schon, keine Ahnung ob man das auf höhere Ebenen übertragen kann. Wenn ich bessere Möglichkeiten habe, kommen Spieler mit solch riesen Schwächen garnicht in Frage.

winningeleven

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #22 am: 27.August 2009, 13:56:13 »

Ok, danke erstmal.

Nur auf die Gefahr hin, dass mein alter Post überlesen wurde, frage ich nochmal:

1. Ist es sinnvoll oder eher schädlich einem jungen Spieler in der Entwicklung mehrere Positionen beizubringen? Also entwickelt er sich dadurch insgesamt schlechter oder besser?

2. Kann man gezielt den Lehrer für einen Spieler wählen? Bei mir ist es nämlich teilweise so, dass spieler teilweise ihren eigenen Schüler als Lehrer haben...

3. Wie fördert man ein Talent am besten? So lange wie möglich in der U19 spielen lassen? Oder schon früh hochziehen und gelegentlich Einsätze in der 1. Mannschaft geben? Oder doch ausleihen? UND, wichtig, muss man bei einer Leihe in eine simulierte Liga leihen oder ist es auch sinnvoll den Spieler in eine nicht-simulierte Liga zu geben?

mfg

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #23 am: 27.August 2009, 14:10:36 »

1. Weder noch.

2. Ja, in der Spielerinteraktion kann man aussuchen, wer Tutor werden soll.

3. Wenn der Spieler gut genug ist, in der ersten Mannschaft einsetzen. Ansonsten bis es nicht mehr geht in der U19 lassen.

winningeleven

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #24 am: 27.August 2009, 14:37:51 »

Bei Spielerinteraktion kann ich aber immer nur einen Spieler nehmen, ich kann ihn nicht aussuchen...

ReggieD

• Halbprofi
« Antwort #25 am: 27.August 2009, 14:58:54 »

Gaaaanz unten auf der Spielerinteraktionsseite befindet sich ein Feld indem der zugewiesene Spieler steht. Dieser hat ein Drop-down-Menü in dem man in Frage kommende Spieler auswählen kann!

Provinz-Manager

• Gast
« Antwort #26 am: 27.August 2009, 15:03:59 »

Gaaaanz unten auf der Spielerinteraktionsseite befindet sich ein Feld indem der zugewiesene Spieler steht. Dieser hat ein Drop-down-Menü in dem man in Frage kommende Spieler auswählen kann!

Richtig. Außerdem trifft das Spiel auch eine Vorauswahl. Einem 18 Jährigen kann man keinen 20 Jährigen als Tutor vorsetzen, einem Torwart keinen Stürmer...

Das Tutoring bringt auch nur in den seltensten Fällen was. Achte mal im Spielerprofil unter Persönliches, was der Spieler über seine Kollegen so äussert. Wenn bei Bayern z.B. Breno meint, dass Lucio die Abwehr gut organisiert, dann könnte er ein passender Tutor sein.

Generell vernachlässige ich das Tutoring allerdings häufig, da ich normalerweise ziemlich junge Mannschaften habe, ergo stehen kaum Tutoren zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 27.August 2009, 15:06:33 von Provinz-Manager »