Work `n Walk! Nur wo?
Argentinien 9 (52.9%)
Brasilien 8 (47.1%)
___________________________________________________________________________________________________
Rot = Ich / Blau = Meine Frau / Schwarz = Frau aus dem Reisebüro
Argentinien klingt, finde ich, ganz gut?
Ja ok einverstanden!
Gut dann buchen Sie bitte die Reise nach Argentinien! Wann und wo geht es los?!
Ihr Gepäch haben Sie ja bereits dabei wie ich sehe! Gut so, denn ihr Flug geht in zwei Stunden! Ihre Tour werden Sie dann in Salta, das liegt im Nordwesten am Rio Salado starten! Dort müssen Sie sich dann um einen Job kümmern! Clever wäre es dann nach einiger Zeit in Richtung Tucumán, das ist südlich, weiter zu reisen!
Ok, das klingt dann ganz interessant! Haben Sie bezüglich des Jobs einen Tipp für uns, oder sind wir völlig auf uns gestellt? Da wir beide zudem kaum Spanisch (eigentlich gar nicht) sprechen, bräuchten wir noch ein Wörterbuch und eine Landkarte wäre auch nicht schlecht! Können sie uns da weiterhelfen?
Landkarte und Wörterbuch kriegen Sie dort drüben am Schalter! Jobmäßig kann ich Ihnen leider nicht weiterhelfen!
Ok dann wissen wir mal bescheid!
.
.
.
.
ca. 1 Tag später
.
.
.
.
Nach knapp 23 Stunden Flug, inklusive zwei Stopps, erreichen wir den Flughafen in Salta/Argentinien! Das erste was uns beiden auffällt! ES IST HEIß und zwar richtig! Nachdem wir auch unser Gepäck erhalten haben, kaufen wir uns eine Stadtkarte und machen uns auf den Weg ein Hotel zu finden! Das dauert, Gott sei Dank, nicht all zu lange! Wir packen unser Gepäck aus und beschließen, die Stadt ein wenig unsicher zu machen!
Schnell merken wir, dass das angesichts 450000 Einwohnern, nicht einfach werden wird! Dennoch schländern wir durch die Straßen und bewundern die Bauten, die der altspanischen Kolonialarchitektur entsprechen! Vorbei an der Stadthalle und der berühmten Kathedrale merken wir, wie schnell die Zeit vergeht! Ruckzuck ist es Abend und wir deutlich geschafft!
Wir nehmen in unserem Hotelzimmer noch eine kleine Mahlzeit zu uns und gehen dann schlafen!
Am nächsten Morgen wachen wir mit dem Ziel auf, uns einen Job zu besorgen! Wir peilen also noch einmal die Stadthalle an und schauen was sich machen lässt! Dort angekommen versuchen wir, mit gebrochenem Spanisch, zu erklären was wir denn wollen. Nach einiger Zeit, merkt der Herr am Empfang das Simone und ich uns auf Deutsch unterhalten und er bittet um Verzeihung! Wenige Sekunden später kommt er mit einem Herrn zurück, der so schlecht Deutsch spricht wie wir spanisch! Dennoch klappt die Verständigung nun deutlich besser! Während er Simone einen Platz in einem Restaurant, ganz in der Nähe unseres Hotels besorgen kann, stellt er mich vor die Wahl, ob ich eher als Müllmann oder als Bademeister arbeiten möchte!
Siehe Umfrage (bis Dienstag 9 Uhr!)