Am nächsten Morgen war es dann so weit! Es ging ab auf die Zuckeranbaufelder! Wir beide staunten nicht schlecht, als wir die riesigen Felder vor uns sahen! Leider war uns auch klar, dass die Arbeit hier recht eintönig und kräftezehrend sein würde! Immerhin standen wir mitten in der prallen Sonne! Gut das wir ausreichend und vor allem starke Sonnencreme dabei hatten! Je länger wir arbeiteten, desto stärker wurde nämliche die Sonne!
Was würde ich nicht dafür geben, jetzt wieder im Schwimmbad zu arbeiten! Simone bereute indes erstmals ihren Willen eine Work ´n walk Tour zu machen! Auch sie würde lieber im Wasser sein, als auf einem trockenen Feld! Klassischer Fall von selbst Schuld!
Doch das Arbeiten hatte auch etwas schönes! Man lernte Leute kennen! Unter anderem arbeitete ein gewisser Stefan Zimmermann mit uns zusammen! Auch er war im Zug einer Work ´n Walk Tour hier! Allerdings ging es bei ihm schon auf das Ende zu! Wie ich, war er begeisterter Fussballfan und so staunte ich nicht schlecht, als er mir erzählte, dass dieses Feld dem Präsidenten des Zweitligisten Tucuman gehörte!
Ich erzählte ihm, das Simone und Ich zusammen die U11 in unserer Heimatstadt trainieren würden und dieses Jahr den Titel eingefahren haben! Er scherzte: "Wow ein Meistertrainer namens G.Müller in Argentinien!" Wir drei lachten und verbrachten den restlichen Tag zusammen! Immerhin würde er schon morgen weiterreisen und zwar nach Salta! Ich gebe ihm natürlich den Tip vom Schwimmbad, vielleicht hat er dort ja mehr Glück wie ich!
Am Tag darauf, geht es für meine Frau und mich wieder auf die Felder hinaus! Eigentlich war alles wie gestern! Eintönige Arbeit und viel zu tun, doch irgendwie sahen uns die Leute etwas komisch an! Uns war das beiden nicht ganz geheuer, aber wirklich etwas sagen wollten wir auch nicht! Gegen die Mittagszeit fuhr plötzlich eine große Limousine vor! Aus ihr stieg ein Herr, etwa 1,85 groß und locker mit Jeans und Polo-Shirt gekleidet! Auf dem Shirt stand irgendwas von wegen Atletico! Der Herr begrüßte einige Leute und plötzlich deutete ein Mann direkt auf Simone und mich! Der Herr bahnte sich nun also direkt den Weg zu uns! Ich flüsterte noch zu Simone "Was hast du jetzt wieder angestellt!"
Als der Herr bei uns war, sagte er: "Meine Name ist Alejandro Martinez, Präsident des CA Tucuman! Man erzählte mir das G. Müller, ein Meistertrainer aus Deutschland, auf meinem Feld arbeitet! Ist das wahr?"
Ich dachte mir, G. Müller - Meistertrainer aus Deutschland, klingt gut! und antwortete: