Ich hab mir gedacht ich mach mir auch mal so ne Story
Ich spiele mit dem FM09 und 9.0.3 Update
---------------------------------------------------------------------------------------
1. Der Anfang"Endlich wieder in Deutschland! In Australien gabs ja auch ne Affenhitze. Mal sehen wo mein Kumpel Simon ist, der wollte mich doch hier abholen. Ah, da ist er ja.
Simon! Hier drüben! Ich bins, dein Alter Kumpel Chris* (Mein Managername wird im gesamten Spiel 'Christopher Malik' sein
)
Wir haben jetzt keine Zeit zu reden, dort drüben ist jemand der mit dir reden möchte! Und zwar ganz schnell!Was? Ich bin doch grade erst angekommen, wer will mich denn da...Herr Malik! Ich muss sofort mit ihnen reden!"Es war ein geheimnissvoller Mann in einem schwarzen Anzug"
Was kann ich für sie tun, Herr...?Mein Name tut nun nichts zur Sache, es wartet eine Limousine auf sie, beeilen sie sich!Was zur Hölle? Eine Limousine? Simon, was hast du angestellt??Ich hab wirklich nichts gemacht! Der Typ kam zu mir und hat mich auf dich angesprochen."An der Limousine angekommen..."
"Es drehte sich ein getöntes Fenster runter, es schaute mir Karl-Heinz-Rumenigge entgegen"
Herr Rumenigge? Was verschafft mir denn die Ehre?Simon, ich denke er will mit mir reden...Hallo Herr Malik, ich müsste da etwas mit ihnen besprechen, es geht um einen Trainerjob beim FC Bayern München, wir haben gehört, dass sie den Sydney FC in Australien zu einer richtig guten Manschaft geformt haben, gleichzeitig waren wir auf der Suche nach einem Trainer.
Wir sind alle Möglichkeiten durchgegangen und halten sie für den geeigneten Mann. Sie müssten nur noch unterschreiben, ihnen steht in München bereits alles zur Verfügung, eine 6 Zimmerwohnung auf 280 m², sowie ein Audi R8.Herr Rumenigge, ich glaube sie müssen mir nur noch den Vertrag geben...--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. Mein neues Büro und der erste Kontakt zur PresseSo Herr Malik, hier wären wir, das ist ihr neues Büro!Naja, Herr Rumenigge, dieses Büro ist etwas, wie soll ich sagen, leer?Hahahaha, aber Herr Malik, da kommen doch schon die neuen Möbel, wir hatten hier nur renoviert.
Wir sollten nun aber zur offiziellen Pressekonferenz gehen, wir wollen sie ja noch angemesssen vorstellen.Auf gehts, ich kanns kaum erwarten!"Endlich war es soweit, gleich bin ich offziell der neue Trainer des FCB" *Ein Blitzlichtgewitter bricht aus*
Aaah, sie haben mir auf die Nase gehauen!Ruhig Blut, Herr Malik, es ist gleich wieder alles vorbei, hahaha.Die Pressekonferenz ist eröffnet, bitte alle auf die Plätze!Danke Uli.Stuttgarter Tageszeitung: Herr Malik, sie sind nun der neue Trainer vom FC Bayern, können sie momentan beschreiben wie sie sich fühlen?Malik: Das ist ganz einfach, ich arbeite bei einem Verein, der einen enorm hohen Anspruch hat, mit diesem Druck komme ich im Moment noch ganz gut zurecht, wir hatten ja auch noch keine wichtigen Spiele *lacht*
Alles in einem bin ich sehr froh hier zu arbeiten und wünsche mir genauso viel Erfolg zu haben wie bei meiner alten Liebe dem Sydney FC.BILD: Herr Malik, haben sie sich in München denn schon zurechtgefunden?Malik: Ich habe bereits eine Wohnung und einen sehr schönen Wagen, mehr brauche ich im Moment noch nicht.Frankfurter Allgemeine: Herr Malik, sie sind ein sehr junger Trainer, mit 31 Jahren spielen manche noch aktiv Fußball, denken sie Sie können den FC Bayern zurück an die europäische Spitze bringen?Malik: Ich rechne damit, wir haben im Moment eine sehr gute Manschaft und wollen damit das bestmögliche Ergebnis erzielen. Von daher würde ich sagen ich kann die Geschichte des FC Bayern fortsetzen.BILD: Man hat schon angesprochen, dass sie mit 31 Jahren der jüngste Trainer aller Zeiten sind, denken sie nicht, dass es vielleicht ein paar Probleme innerhalb der Manschaft deswegen geben wird?Malik:Ich hoffe nicht. Aber darüber mache ich mir auch keine großen Sorgen, die Spieler hier werden wohl alle Profis genug sein, anzuerkennen, dass ich der Trainer bin und sie die Spieler, ich möchte zwar auch eine freundschaftliche Beziehung zu den Spielern, aber vor allem will ich, dass die Spieler ausreichend Respekt vor mir besitzen.Hoeneß: Haben sie noch etwas zu sagen, Herr Malik?Malik: Der Anzug des Reporters in der 2. Reihe gefällt mir.*Es ertönt lautes Gelächter*
Die Pressekonferenz ist nun beendet, ich bitte darum den Saal zu verlasssen.
Vielen Dank für ihr Kommen.
Herr Malik wir reden uns gleich nochmal!Kommen sie doch bitte gleich in mein Büro, dann können wir in Ruhe ein Bier trinken und uns unterhalten.--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
3. ManschaftsplanungDas Hier war also mein neues Büro, traumhaft wie ich finde, man hat so einen schönes Ausblick.
Hier bin ich Herr Malik, ich wollte etwas wichtiges mit ihnen bereden.
Sie haben sich bestimmt schon Gedanken um die Manschaft gemacht, oder?Ja, da haben sie recht, ich habe mir ausreichend Videomaterial angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass hier einiges passieren muss. Damit habe ich nicht gerade gerechnet, aber reden sie bitte weiter.Ich bin der Meinung, dass wir im Mittelfeld eine kreative Schwäche haben, dort möchte ich wenn möglich einen preiswerten, aber leistungsstarken Spieler holen.
In der Abwehr haben wir ein Problem auf der rechten Seite, ich halte Massimo Oddo nicht gerade für einen guten Spieler, und Christian Lell halte ich nicht für Bayern-like, können ihn aber als Ersatz behalten. Auf der rechten Verteidigerposition schwebte mir Darija Srna von Donetsk vor, er sollte für 10 Mio. zu haben sein.
Im Mittelfeld sehe ich nach hinten ein Problem, ich halte Mark van Bommel zwar für einen guten Defensiven Mann, Zé Roberto ist aber eindeutig besser, ich schlage vor wir verkaufen den jetzigen Kapitän und Andres Ottel, der hat einfach nicht das Potenzial hier zu spielen, holen uns dafür aber Anatoliy Tymoschchuck von Zenit St. Petersburg.Ihre Ideen gefallen mir, Tymischchuck wollte ich selber schon vor 3 Jahren holen, damals scheiterte es, ich wünsche mir wirklich ihn hier zu haben.Dann stimmen wir da ja schon mal überein. Im Sturm sehe ich keinen Handlungsbedarf, vielleicht können wir uns nach einem jungen Talent umsehen, ich dachte da an Nikola Kalinic, was denken sie darüber?Als junges Talent hätten wir schon Thomas Müller, ich erlaube nicht, noch eines zu holen.Nun gut, nun aber an die Zahlen, wieviel habe ich den für Transfers zur Verfügung?Nunja, nachdem sie mir ihre Transferwünsche geäußert haben, und der Vorstand mit ein paar Spielern nicht mehr plant, kommen wir wohl auf eine Gesamtsumme von knapp 35 Mio. plus, minus 3 Mio.Das hört sich doch gut an. Ich würde vorschlagen wir trinken jetzt in Ruhe unser Bier und unterhalten uns noch mal ein bisschen, ich möchte unbedingt noch was über den Trainerstab und das Manschaftsumfeld erfahren.Zu einem Bier sag ich natürlich nicht nein. *lacht*----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
4. Die Manschaft + erste Trainingsspiele
So, dann stell ich euch meine derzeitige endgültige Manschaft vor, in der Torwartposition bin ich mir noch nicht sicher, daneben übrigens meine favorisierte Spielweise. Die endgültige Aufstellung wird dann vor dem DFB Pokal Spiel kommen, welches gegen den Chemnitzer FC bestritten wird.
Testspiele gab es bis jetzt 2, diese möchte ich euch auch nicht vorbehalten:
1. Testspiel: 1860 München vs. FC Bayern München
Am 06.07.08 gab es gleichmal ein Derby gegen die Löwen, dies konnte ich souverän mit 1:9 gewinnen. Mann des Spiels war Luca Toni, der 3x aufs Tor traf, Hamit hat 2x das Tor getroffen. Die weiteren Tor für den FC Bayern haben Zé Roberto, Klose, Srna und Sikorski geschossen.
Benjamin Lauth konnte zwischenzeitlich für 1860 verkürzen.
2. Testspiel: FC Hansa Rostock vs. FC Bayern München
Dann am 08.06.08 durfte ich gegen Hansa ran, leider gab es dort nicht das gewünschte Endergebnis, ich verlor mit 2:1.
Für Hansa haben Fin Bartels und Orestes getroffen, beim FC Bayern war der Amateur Deniz Yilmaz erfolgreich.
3. Testspiel: Wisla Krakau vs. FC Bayern München
Dieses Spiel verlief zum Glück besser für mich, ich gewann mit 2:0. Die Tore schossen Lukas Podolski und Miroslav Klose, beides Kopfballtore.
4. Testspiel: Dynamo Zagreb vs. FC Bayern München
Ein langweiliges Unentschieden, kaum Torchancen, diese aber eiskalt genutzt. Das Spiel endete 1:1, durch Trefer von Luca Toni und Mandzukic.
5. Testspiel: KAA Gent vs. FC Bayern München
Endlich wieder ein Spiel nach meinem Geschmack. 3:0 und das hochverdient, hätte mMn auch 5:0 ausgehen können. Lahm mit einem schönen Weitschusstor direkt unter die Latte. Klose mit einem Kopfball vom Strafraumrand und Sikorski konnte schön untenrecht einschieben. KAA Gent hatte keine Chance und das hat sich dann auch im Ergebnis wiedergespiegelt.
6. Testspiel: Real Madrid vs. FC Bayern München
Und jetzt die große Standortbestimmung vor dem DFB Pokalspiel gegen den Chemnitzer FC. Es gab ein spannendes Spiel, beide Manschaften schenkten sich gar nichts. Eine Menge Torchancen, leider keine Tore. 0:0, Butt machte seinen Job da hinten gut.
Das waren die Testspiele, im großen und ganzen bin ich zufrieden, gestört hat mich nur die Niederlage gegen Rostock und das Unentschieden gegen Dynamo Zagreb. Im Abschluss muss wohl noch was getan werden, das gibt Extratraining *hehe*
TRANSFERSJetzt gibts meine Transfers zu begutachten, ich denke ich hab da ganz gute Arbeit geleistet, 3 Hammer Transfers in einem Transferfenster können sich sehen lassen.
Abgänge:
Michael Rensing wechselte zum BVB für 6.5 Mio. €
Andres Ottl durfte für Stolze 3.4 Mio € zur TSG nach Hoffenheim
Borowski verschlug es nach Italien, er wechselte für 5.5 Mio. € zu US Lecce
Mark van Bommel durfte für 3.7 Mio. € zu seinem Ex-Klub nach Barcelona
Zugänge:
Srna kam von Donetsk für stolze 12 Mio. €
Tymoschchuck kam für 20 Mio. € zu den Münchnern von St. Petersburg
René Adler konnte für 13 Mio. € an die Isar wechseln, er kam von Bayer 04 Leverkusen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Die ersten Pflichtspiele unter meiner Leitung
DFB-Pokal: 1. Ausscheidungsrunde: Chemnitzer FC vs. FC Bayern München
Stadionreporter: Herr Malik, wir sehen sie heute beim ersten Pflichtspiel ihrer Manschaft, dennoch werden sie selber nicht auf der Bank sitzen, wieso?Nunja, das ist so:
Zur letzten australischen Saison hatte ich mich mit einem Schiedsrichter der FIFA angelegt, er hatte der gegnerischen Manschaft den entscheidenen Elfmeter gegeben, wegen diesem Elfmeter sind wir nicht Meister geworden, da gehen einem schon so einige Wörter durch den Kopf, diese Wörter habe ich leider auch laut ausgesprochen, deshalb darf ich nun 5 Spiele nicht auf der Bank sitzen, 4 davon sind bereits gelaufen durch die Vorbereitung in Australien. Heute werde ich das letzte Mal auf der Tribüne sitzen.Sehr intressant, kommen wir aber jetzt lieber zum Spiel. Ihre Manschaft ist hier haushoher Favorit. Es wird mit einem Torspektakel gerechnet, stimmen sie damit überein?Ich rechne selber mit einem richtigen Spektakel. Wir sind im Moment ziemlich gut besetzt und ich hoffe, dass wir hier mit mindestens 4-5 Toren Abstand gewinnen, was anderes wäre wohl unverzeihbar.Intressant, mal sehen was ihr gegenüber Herr Jendrosek dazu sagt.Ich bin überrascht, dass sich Herr Malik hier so weit vorne sieht, der FC Bayern hat eine nicht gerade gute Vorbereitung gespielt, wir dagegen haben jedes Spiel mit 3-4 Toren Differenz gewonnen, gegen Kaliber aus der 3. spanischen Liga und aus der deutschen 3. Liga. Ich bezweifle, dass dieses Spiel so ausgeht, wie es sich Herr Malik erhofft.Klare Ansagen hier von beiden Trainern. Ihr müsst sicher wieder zurück zu den Spielern.
Und sie können jetzt was gewinnen, beantworten sie einfach folgende Frage:
Welche deutsche Trainerlegende verlor 6 Spiele hintereinander mit einem türkischen Erstligisten und stieg daraufhin ab?
a) Werner Loranth
b) Christopher MalikStadionsprecher: Los gehts! Die Manschaften sind auf dem Platz es kann losgehen!Nun geht es also los, der FC Bayern wird heute den Chemnitzer FC deklassieren wollen...
Gefährlicher vorgetragener Angriff der Bayern, Podolski schießt!! LATTE! Klose Schweinsteiger mit dem Nachschuss! Er schießt Anton Müller direkt ins Gesicht und TOOOOOOOR! Eigentor durch Anton Müller in der 6. Minute!
Wir sind gerade in der 35. Minute, der Chemnitzer FC kann sich befreien, das einzige Mal bis jetzt, Anton Müller versucht seinen Fehler wieder gutzumachen, Podolski versucht ihn zu stoppen. Grätsche! Direkt von hinten in die Beine! DAS MUSS ROT SEIN!! Und es ist rot! Podoslki muss vom Platz! Kann der Chemnitzer FC davon noch Kapital schlagen?
Lange ist nichts geschehen! Aber jetzt in der 70. Minute, der FC Bayern drückt, Flanke von Bastian Schweinsteiger, Klose trifft mit dem Kopfball den Pfosten!
Das war knapp!
Der FC Bayern drückt weiter, 76. Minute Zé Roberto mit einem schönen Solo, er zieht ab, und TOOOOOOOOOOOOOOOOOR, 2:0 durch Zé Roberto!!!! Was für ein Tor! Damit ist die Partie wohl entschieden!
Der Abpfiff, der FC Bayern gewinnt mit 2:0, sie hätten sicherlich mehr verdient, aber so ist es jetzt nun einmal.Stadionreporter: Herr Malik, es wurde doch nichts mit den 4-5 Toren Vorspung, sind sie dennoch zufrieden mit dem Sieg?Naja, was heißt zufrieden, wir haben hier zwar gewonnen, dennoch haben wir nicht gut gespielt. Nach vorne wäre sicherlich mehr gegangen, aber das geht wohl mit dieser uneingespielten Manschaft noch nicht.
Aber mit diesem 2:0 können wir leben.Und sie Herr Jendrosek, wie stehen sie zum Ergebniss?Zufrieden kann ich nicht sein, der Schiedsrichter hat eindeutig für Bayern gepfiffen, das hat man bei so manchen Aktionen gesehen und ich würde sagen, hätten wir hier einen unparteiischen Schiri gehabt, wäre das Spiel ganz anders verlaufen, und der FC Bayern hätte hier heute verloren!Was sagen sie dazu Herr Malik? Herr Malik? Hm, Na gut, Christopher Malik ist schon gegangen, dann machen wir jetzt wohl erstmal Werbung...Christopher? Was sollte das heute? Du kannst doch nicht einfach das Interview verlassen!Herr Hoeneß, bleiben sie erstmal ruhig, ich bleib solange wie ich es für richtig gehalten hab, Herr Jendrosek hat einfach eine Grenze überschritten, soetwas mache ich nicht mit, dann bin ich eben gegangen.Christopher, sowas möchte ich hier nicht mehr sehen, sie bleiben immer bis Interviewende, wenn nicht müssen wir Konsequenzen ziehen. Die Fans und Sponsoren sollen doch nichts falsches von uns denken....Ok Herr Hoeneß.Das will ich auch hoffen! *legt auf*Nach dem ersten, eher entäuschenden, Pflichtspiel gegen Chemnitzer FC erwarte ich nun Bayer 04 Leverkusen.
Meine dngültige Aufstellung gibt es jetzt leider noch nicht, ich rechne noch mit dem ein oder anderen Spieler, ich denke da bisher an Phillipe Mexes von AS Rom und versuche noch Mario Balotelli von Inter Mailand zu bekommen, da mein IV Lucio hart umworben wird, genauso wie Toni.
Es würde mich echt freuen wenn ich diese beiden Spieler bekomme.