MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Racing Straßburg, ein Club will nach oben...!!  (Gelesen 13232 mal)

gekoo_10

• Gast
Re: Racing Straßburg, ein Club will nach oben...!!
« Antwort #40 am: 10.August 2009, 15:47:28 »

Jetzt kann dir der Aufstieg nicht mehr genommen werden ;D. Kannst ja jetzt paar junge hungrige Spieler ins kalte Becken werfen und Sie von Anfang an spielen lassen oder du gehst aufs ganze und holst dir die Meisterschaft  ;D

Andre

• Gast
« Antwort #41 am: 10.August 2009, 18:39:15 »

@ gekoo_10

Noch sind es 9 Spieltage bis zum Schluß und Prognosen gebe ich nicht ab. Werde einigen Stammspielern bald mal eine Pause gönnen  ;)

Andre

• Gast
« Antwort #42 am: 13.August 2009, 18:36:27 »

InFo: US Boulogne
Heute können wir einen riesen Schritt in Richtung Aufstieg tun. Vorraussetzung ist natürlich ein Sieg beim Abstiegsbedrohten Club. Bei uns sind alle fitt und einsatzbereit. Nach einem mühevollen Sieg am letzten Spieltag gegen Guingamp wollen wir nun dort drei weitere einhamstern. Unser Gegner muß etliche Stammspieler ersetzen. Nicht dabei sind Labbe, N´Diaye, N´Kong sind gesperrt, verletzt sind Lachor, Bogue, Jonas und Ducatel. Aufpassen müssen wir auf Torjäger Jeremy Blayac der bisher 9 Tore erzielen konnte.

Ligue 2 Orange Saison 2008/2009  30.Spieltag:
US Boulogne  (17.)  -  Racing Straßburg (2.)
1:0 Vandenbossche 52.Min.

Einen herben Rückschlag mußten wir heute beim Abstiegskandidaten US Boulogne einstecken. Nach einer erschreckend schwachen Leistung verloren wir verdient 0:1 und müssen wieder zittern um den Aufstieg. Es ging eigentlich ordentlich los. Wir erspielten uns sehr gute Chancen aber keine wurde genutzt. Nach der Pause dann ein verkehrtes Bild. US Boulogne spielte nun mehr nach vorne, denn sie mußten ebenfalls gewinnen. Dann plötzlich stand David Vandenbossche frei am langen Pfosten und hatte keine mühe einzuschieben. Nun liefen wir einem Rückstand hinterher. Ich brachte einen weiteren Offensivmann aber es gelang uns nicht mehr den Ausgleich zu erzielen.

InFo: AJ Ajaccio
Nach der Pleite sind wir nun gefordert und mit AJ Ajaccio einen weiteren Kandidaten im Kreise der Absteiger einen Dämpfer zu verpassen. Die Korsen haben sich diese Saison sicherlich mehr vorgenommen, müssen aber wohl schon für die 3 Liga planen. Gestern Mittag kam Boubacar Kebe zu mir ins Büro und erzählte mit schmerzverzerrtem Gesicht das er für 4 Wochen ausfällt.

Ligue 2 Orange Saison 2008/2009  31.Spieltag:
Racing Straßburg (3.)  -  AJ Ajaccio (20.)                      Zuschauer: 16324
0:1 Guerrieno 24.Min.
1:1 Ortega 37.Min.
2:1 J.Fanchone 56.Min. (Elfmeter)

Wieder liefen wir einem Rückstand hinterher. Nach gut 20 Minuten gingen die Korsen in Führung nach einem Stellungsfehler von Kapitän Paisley. Meine Truppe wirkte geschockt erst, aber erholte sich schnell davon. Noch vor der Pause konnten wir durch Daniren Ortega ausgleichen und das verdient, denn wir haben nun eindeutig mehr spielanteile. James Fanchone machte dann den Sieg per Elfmeter perfekt für uns. Überglücklich können wir die Drei Punkte einsammeln.

Andre

• Gast
« Antwort #43 am: 15.August 2009, 18:49:04 »

Nach unserem knappen Erfolg gegen den Abstiegskandidaten von AJ Ajaccio bat ich nun meine Truppe am nächsten Morgen zu einer Spielanalyse. Ich war der Meinung in den letzten Spielen lief es nicht mehr so gut wie ich mir das gedacht habe. Zumal es nun in den Saisonendspurt geht. Unteranderem werde ich mit meinem Co-Trainer, die Liste bekannt geben welche Spieler am Saisonende gehen müssen, bzw. ich nicht mehr mit ihnen plane. Einige werden sicherlich enttäuscht sein und andere haben damit wohl schon gerechnet.

Streichliste der Kandidaten:
# David Klein (TW)  Bei David ist es keine Überraschung, den er wußte es schon seit einiger Zeit. Er ist mittlerweile 35 Jahre und ich habe wesentlich jüngere Keeper in der Hinterhand. Außerdem kommt er derzeit nicht an Stephane Cassard vorbei
# Steven Pele (VZ)  Steven nutzte einfach seine Chancen nicht wenn sie sich ergaben. Er hatte einige male sich zu beweisen, aber mit desolaten Auftritten verspielte er sich so seinen neuen Vertrag.
# Guillaume Lacour (V/DF (R),DM,M (Z)  Guillaume ist geschockt. Das kann ich durchaus nachvollziehen, aber er konnte einfach nicht seine Leistung bringen. Seinen Platz als defensiver Mittelfeldmann mußte er an Renaud Cohade überlassen. Und wenn wir Aufsteigen wird es sowieso schwer für ihn.
# Emil Gargorov (OM L/Z) Bei Emil war ich mir nicht so sicher. Sicherlich ist er ein guter Fußballer das hat er oft gezeigt bei uns, aber er ist auch sehr verletzungsanfällig und dieses Risiko gehen wir nicht ein. Wir wünschen ihm viel Glück.
# Victor Agali (TJ) Mit großen Hoffnungen ist Victor zu uns gestoßen, und was ist daraus geworden? Ganze 3 Tore hat er bisher erzielt und für höhere Ansprüche einfach zu wenig.

Wird demnächst woanders jubeln Victor Agali

InFo: ES Troyes
Der ES Troyes steht an der Schwelle zu den Abstiegsrängen und braucht jeden Sieg im Saisonfinale. Aber auch wir brauchen jeden Dreier um den Traum vom Wiederaufstieg zu realisieren. Bei den Gastgebern nicht dabei heute, Faye, Kebe, Sagbo, Prempeh, Guidileye sowie Perez. Bei uns spielt Ali Mathlouthi für sein Heimatland und außerdem noch nicht einsatzbereit Boubacar Kebe.

Ligue 2 Orange  Saison 2008/2009  32.Spieltag:
ES Troyes (15.)  - Racing Straßburg (2.)
0:1 J.Fanchone 19.Min.
0:2 Ortega 23.Min.
1:2 Obbadi 50.Min.
2:2 Buengo 87.Min.
3:2 Buengo 90.+1.Min.

Wie leichtfertig man einen sicher geglaubten Sieg aus den Händen gleiten läst, das haben wir heute zu spüren bekommen. Es ging gut los, denn in der 19.Minute gingen wir durch James Fanchone in Führung. Mit seinem exzelenten Dribbling ging er in den Strafraum und ließ dem Keeper keine Chance. Keine 04.Minuten später klingelte es zum zweitenmale bei Troyes. Diesesmal war es Torjäger Deniran Ortega der immer wichtiger für uns wird. Nach einer super getimten Flanke brauchte er nur noch seinen Kopf hinzuhalten und einzuköpfen. Alle dachten nun das sich die Gastgeber nun Aufgaben. Der hatte sich getäuscht, denn in Halbzeit 2 begann deren Sturmlauf. In der 50.Minute der Anschluß durch Obbadi. Die letzten 5.Minuten waren Krimi pur. Erst konnte Buengo noch ausgleichen, aber praktisch mit dem Abpfiff gelang ihm der vielumjubelte Siegtreffer.. Wutentbrannt ging ich ihn die Kabine und was dort los war brauche ich wohl keinem sagen....!!

Viel Jubel bei ES Troyes

InFo: Olympique Nimes
Nach der Schmach gegen Troyes müssen wir heute gegen Olympique Nimes antreten die sich im oberen tabellendrittel festgesetzt haben. Leider müssen sie auf wichtige Akteure verzichten sodaß sie durch Umstellungen gezwungen wurden. Heute zählt für uns nix als einen Dreier und ich kann nur hoffen das unsere Konkurenz auch patzt an diesem Spieltag.

Ligue 2 Orange Saison 2008/2009  33.Spieltag:
Racing Straßburg (2.)  -  Olympique Nimes (7.)              Zuschauer: 16363
1:0 Ortega 75.Min.

Man merkte uns an das wir sehr nervös waren und verkrampft. Viele Fehlpässe ereigneten sich schon im Spielaufbau und unsere Fans quitierten das mit gellenden Pfiffen zur Pause. In der Kabine machte ich meine Jungs nochmal richtig heiß, denn die Chance war da zu gewinnen. Die Zeit verstrich und es waren noch gut 15.Minuten zu spielen, als Deniran Ortega sich den Ball schnappte und aufs Tor zulief. Die Zuschauer jubelten und skandierten seinen Namen dabei und mit einem Vollyschuß in den Winkel brach er entlich den Bann und wir gingen in Führung. Die Gäste kamen nochmal gefährlich auf, aber es blieb bis zum Abpfiff nach gut 95. Minuten beim knappen Sieg... Lange hockten wir noch auf dem Rasen um zu hören wie die Konkurenz gespielt hat...Dann die Ernüchterung, Tabellenführer Stade Brest verlor beim Tabellenvierten aus CS Sedan mit 1:2 und der RC Lens gewinnt knapp gegen Tours mit 1:0. Als auf zum nächsten Spieltag.

AJ Ajaccio ist abgestiegen. Und 4 Teams kämpfen um 3 Plätze zum Aufstieg

Andre

• Gast
« Antwort #44 am: 17.August 2009, 20:27:24 »

Frohen Kundes kam heute morgen unser Geschäftsführer Patrick Adler zu mir ins Büro und berichtete mir über den Deal mit Chateaureaux´s Jacob Mulenga. Ich bin froh das der Transfer geklappt hat und solangsam nimmt der Kader für die neue Saison Konturen an. Jacob ist schnell und dribbel stark und verfügt über Internationele Erfahrung mit Sambia. Außerdem fehlt mir neben Deniran Ortega ein richtiger Knipser...

Jacob Mulenga aus Sambia

InFo: Clermont Foot Auvergne
Ein vermeintliches Leichtes Spiel haben wir heute beim Tabellen Dreizehnten aus Clermont. Jetzt in der Schlußphase gibt es keine leichten Spiele mehr, zudem wir heute wieder aus dem vollen schöpfen können. Clermont spielte eine gute Saison und hatte nie etwas mit dem Abstieg zu tun. Ihr dortiger Trainer Laurent Fournier Ex Nationalspieler formte eine gut eingespielte Truppe. Allerdings haben sie im heutigen Match erhebliche Personelle Probleme. Allein fünf Stammspieler sind verletzt oder gesperrt. Gefährlichster mann ist Stürmer Michäel Murcy der bisher 9 mal traf.

Ligue 2 Orange Saison 2008/2009  34.Spieltag:
Clermont Foot Auvergne (13.)  -  Racing Straßburg (2.)
0:1 Ortega 09.Min.
1:1 Murcy 75.Min.

Eine ganz schwache Auswärtsleistung zeigen wir in der Rückrunde und das stimmt mich nachdenklich, weil wir im Saisonfinale noch zwei Auswärtsspiele haben. Es ging eigentlich perfekt los für uns. Nach einem Steilpass von Renaud Cohade zu Deniran Ortega gingen wir 1:0 in front. Die Gastgeber wurden immer stärker und drängten uns in unsere Hälfte. Bis zur Pause konnten wir den knappen Vorsprung halten, aber im zweiten Durchgang wirkte meine Mannschaft zu ängstlich und nix lief mehr. Es kam dann wie es sooft war in der Rückrunde. Nach einem Stellungsfehler im Abwehrzentrum nutzte dies Michäel Murcy eiskalt aus und machte den längst verdienten Ausgleich. Ich versuchte nochmal alles und brachte mit James Fanchone eine frische Offensivkraft aber am Ende langte es nicht mehr.

Racing Straßburg Coach vor Abschied??
Als ich heute morgen die Zeitung aufschlug, lief es mir eiskalt dem Rücken runter. Was mußte ich dort lesen? " Racing Straßburg Coach Andre Häckel vor dem Abschied!" Ich war sehr enttäuscht das man hinter meinem Rücken schon über einen Nachfolger diskutiert. Ich rief sofort meinen Co- Trainer Noureddine an und erzählte ihn alles...

Wird der Aufstieg heute perfekt gemacht??
Ich hoffe das meine Mannschaft sich durch meine endlosen Vertragsgespräche nicht irritieren läst. Denn heute haben wir vielleicht die große Möglichkeit den Sprung in die Ligue 1 Orange zu machen. Vorraussetzung ist natürlich ein Erfolg gegen den Tabellenführer von Stade Brest 29 und ein scheitern eines unserer Konkurenten von Sedan und Lens. Also los gehts und lasset uns Siegen.....

Vor dem Spiel herrscht schon super Stimmung bei den Fans