* Für das Eröffnungsspiel der neuen Saison fällt direkt unser Supersturmduo (Agüero, Torres) aus.
Barclays Premier League 1. SpieltagHull City 2:2 Manchester City1:0 Bojinov, 1:1, 1:2 Keirrison, 2:2 Elfversson
* Wir haben 24018 Dauerkarten absetzen können. Das sind ein paar hundert mehr als in der vergangenen Saison.
Barclays Premier League 2. SpieltagManchester City 5:1 FC Portsmouth0:1 Peixoto, 1:1 Keirrison, 2:1 van Nistelrooy, 3:1 Robinho, 4:1 Srna, 5:1 Crouch (Eigentor)
* Interessant ist, dass unser hoher Heimsieg tatsächlich nicht das höchste Ergebnis des Spieltages war, denn Chelsea gewann das Heimspiel mit 7-0 und Tottenham bezwang Hull City mit 7-2. Was für ein kurioser Spieltag in der höchsten englischen Spielklasse.
* Ich ahnte es bereits vor dem ersten Spieltag, doch dass sich meine Befürchtungen so schnell bewahrheiten hätte ich nicht gedacht. Die Qual der Wahl ist im Sturm wirklich extrem.
Keirrison trifft wieder sehr gut, auch Ruud hat eine Bude gemacht, während
Agüero und
Torres wieder frisch ins Training eingestiegen sind und natürlich ihre Plätze zurück haben wollen.
* Die Transferfrist endet in einer Woche. Wir bleiben aber dabei, es wird sich in unserem Kader nichts mehr tun.
* Im Spiel gegen Tampere werden
Torres und
Agüero das Sturmduo bilden, nach dem Spiel entscheidet sich wer vorerst gesetzt ist. Kapitän
Darijo Srna fällt für ein paar Tage aus und spielt nicht im Uefa Cup.
UEFA Euro League Playoff RückspielManchester City 6:0 Tampere United1:0, 2:0 Sakho, 3:0 Sissoko, 4:0 Agüero, 5:0 Sakho, 6:0 Sakho
* Es war schon ein kurioser Abend im City Of Manchester Stadium. Wir alle waren besonders von unserem jungen Verteidiger Sakho begeistert, der es selber kaum fassen konnte, dass ausgerechnet er als Defensivartist ganze vier Buden gegen die Finnen erzielen konnte.
* Ich habe mich nun für
Keirrison und
Agüero entschieden.
Fernando Torres muss leider erstmal auf die Bank.
Barclays Premier League 3. SpieltagBolton Wanderers 1:2 Manchester City0:1 Sissoko, 1:1 Halford, 1:2 Torres
* Mit diesem Sieg bestätigen wir den Trend. Besonders kurios war der Frusttreffer von
Fernando Torres direkt nach dessen Einwechslung. Umso frenetischer fiel der Jubel des Spaniers aus, als er zahlreiche Kusshände in die Fernkurve warf.
*
Keirrison schnappt sich die Auszeichnung für das Talent des Monats.
* Die Transferperiode ist zu Ende. Hier die Highlights der größten Ligen: (Das Datum muss natürlich fiktiv um ein Jahr weiter gedacht werden)* Zudem wurde die Gruppenphase der Uefa Euro League ausgelost:
*
Darijo Srna steigt wieder voll ins Training ein.
Barclays Premier League 4. SpieltagManchester City 1:1 FC Everton1:0 Agüero, 1:1 Arteta (11m)
UEFA Euro League Gruppenphase 1. SpieltagManchester City 1:1 AC Florenz0:1 Gilardino, 1:1 Torres
Barclays Premier League 5. SpieltagManchester City 4:1 FC Middlesbrough1:0 Torres, 2:0 Moutinho, 2:1 Negredo, 3:1, 4:1 Srna
Carling Cup 3. RundeAFC Sunderland 1:4 Manchester City0:1, 0:2 Agüero, 1:2 McShane, 1:3 Robinho, 1:4 Bardsley (Eigentor)
Barclays Premier League 6. SpieltagTottenham Hotspur 2:1 Manchester City1:0 Bent, 2:0 Collison, 2:1 Keirrison
UEFA Euro League Gruppenphase 2. SpieltagFC Brügge 2:3 Manchester City0:1 Srna, 0:2 Torres, 1:2 Geraets, 1:3 Diego, 2:3 Evans
Barclays Premier League 7. SpieltagAston Villa 0:0 Manchester City* Nun ist es Zeit für eine längere Länderspielpause, in der sich beispielsweise
Agüero auskurieren kann.
Barclays Premier League 8. SpieltagManchester City 3:0 Newcastle United1:0 Torres, 2:0 Keirrison, 3:0 Torres
* Aufgrund von schwachen Leistungen von
Diego und
Renato Augusto hole ich
Marko Marin direkt aus der Reserve in die Startelf für das Europapokalspiel.
UEFA Euro League Gruppenphase 3. SpieltagManchester City 7:0 Dnjepr Dnjepropetrowsk1:0 Torres, 2:0 Marin, 3:0 Richards, 4:0 Torres, 5:0 Fazio, 6:0, 7:0 Torres
* Ein fantastischer EC Abend mit einem genial aufgelegten
Fernando Torres, der perfekt mit "Neuzugang"
Marko Marin harmonieren konnte.
* Wolfsburg bietet uns für weniger als 0,5 Mio Euro
Simon Jentzsch an. Eigentlich wollte ich keine Nummer 2, aber Simon verspricht brach die Klappe zu halten. Also verhandle ich mit Wolfsburg.
Barclays Premier League 9. SpieltagManchester City 3:0 Chelsea London1:0 Torres, 2:0, 3:0 Keirrison
* Eine hochklassige Vorstellung meiner Jungs, gegen den großen Titelfavoriten aus London. Der bisherige Tabellenführer hatte gegen unsere geballte Offensivkraft keine Chance.
*
Simon Jentzsch Transfer zum 01. Januar ist abgeschlossen!
Barclays Premier League 10. SpieltagStoke City 0:0 Manchester CityBarclays Premier League 11. SpieltagManchester City 4:0 West Ham United1:0 Garay, 2:0 Agüero, 3:0 Garay, 4:0 Balotelli
* Hinter den Kulissen plane ich derzeit zwei gigantische Transfers, die sich aber nur mit Glück realisieren lassen. Es handelt sich um zwei der fünf besten Fussballer der Welt.
UEFA Euro League Gruppenphase 4. SpieltagAC Florenz 1:1 Manchester City1:0 Vargas, 1:1 Agüero
* Leider haben
Messi und
Kaka meine Angebote abgelehnt. Wären aber Schnäppchen gewesen, zusammen für 70 Mio Euro
Barclays Premier League 12. SpieltagBlackburn Rovers 2:0 Manchester City1:0 Judge, 2:0 Lita
Carling Cup 4. RundeManchester City 2:0 Sheffield Wednesday1:0 Keirrison, 2:0 Garay
* Wir können den Vollzug zweier toller Transfers vermelden.
Samir Nasri kommt für 33 Mio Euro von Arsenal zu uns und
Gareth Bale wechselt für 22 Mio von Tottenham in unser Team.
Barclays Premier League 13. SpieltagManchester City 2:2 FC Liverpool1:0 Agüero, 1:1, 1:2 Sanchez, 2:2 Torres
Barclays Premier League 14. SpieltagManchester United 2:0 Manchester City1:0 Rooney, 2:0 Berbatov
Barclays Premier League 15. SpieltagManchester City 3:1 Arsenal London1:0, 2:0 Agüero, 2:1 Walcott, 3:1 Torres