MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wachablösung der großen vier auf der Insel/Forza Italia  (Gelesen 24485 mal)

Foo

• Vertragsamateur
Re: Ziel: Wachablösung der großen vier auf der Insel
« Antwort #40 am: 12.August 2009, 17:31:24 »

Hallo Fincky, ich finde deine Story auch sehr gut. Besonders zum Start ist es gar nicht so leicht, die ganz großen Spieler zu ManCity zu lotsen. Was mich bei deinem Kader aber wundert: Wie schaffst du es, die Local Player Regelung zu erfüllen?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #41 am: 12.August 2009, 17:42:27 »

Schneiderlin, Foti und noch irgendein Spieler sind nicht nominiert für den EC, dafür 3 Vertragsamateure.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #42 am: 13.August 2009, 02:01:05 »

* Für das Eröffnungsspiel der neuen Saison fällt direkt unser Supersturmduo (Agüero, Torres) aus.

Barclays Premier League 1. Spieltag
Hull City 2:2 Manchester City
1:0 Bojinov, 1:1, 1:2 Keirrison, 2:2 Elfversson

* Wir haben 24018 Dauerkarten absetzen können. Das sind ein paar hundert mehr als in der vergangenen Saison.

Barclays Premier League 2. Spieltag
Manchester City 5:1 FC Portsmouth
0:1 Peixoto, 1:1 Keirrison, 2:1 van Nistelrooy, 3:1 Robinho, 4:1 Srna, 5:1 Crouch (Eigentor)

* Interessant ist, dass unser hoher Heimsieg tatsächlich nicht das höchste Ergebnis des Spieltages war, denn Chelsea gewann das Heimspiel mit 7-0 und Tottenham bezwang Hull City mit 7-2. Was für ein kurioser Spieltag in der höchsten englischen Spielklasse.

* Ich ahnte es bereits vor dem ersten Spieltag, doch dass sich meine Befürchtungen so schnell bewahrheiten hätte ich nicht gedacht. Die Qual der Wahl ist im Sturm wirklich extrem. Keirrison trifft wieder sehr gut, auch Ruud hat eine Bude gemacht, während Agüero und Torres wieder frisch ins Training eingestiegen sind und natürlich ihre Plätze zurück haben wollen.

* Die Transferfrist endet in einer Woche. Wir bleiben aber dabei, es wird sich in unserem Kader nichts mehr tun.

* Im Spiel gegen Tampere werden Torres und Agüero das Sturmduo bilden, nach dem Spiel entscheidet sich wer vorerst gesetzt ist. Kapitän Darijo Srna fällt für ein paar Tage aus und spielt nicht im Uefa Cup.

UEFA Euro League Playoff Rückspiel
Manchester City 6:0 Tampere United
1:0, 2:0 Sakho, 3:0 Sissoko, 4:0 Agüero, 5:0 Sakho, 6:0 Sakho

* Es war schon ein kurioser Abend im City Of Manchester Stadium. Wir alle waren besonders von unserem jungen Verteidiger Sakho begeistert, der es selber kaum fassen konnte, dass ausgerechnet er als Defensivartist ganze vier Buden gegen die Finnen erzielen konnte.

* Ich habe mich nun für Keirrison und Agüero entschieden. Fernando Torres muss leider erstmal auf die Bank.

Barclays Premier League 3. Spieltag
Bolton Wanderers 1:2 Manchester City
0:1 Sissoko, 1:1 Halford, 1:2 Torres

* Mit diesem Sieg bestätigen wir den Trend. Besonders kurios war der Frusttreffer von Fernando Torres direkt nach dessen Einwechslung. Umso frenetischer fiel der Jubel des Spaniers aus, als er zahlreiche Kusshände in die Fernkurve warf.

* Keirrison schnappt sich die Auszeichnung für das Talent des Monats.

* Die Transferperiode ist zu Ende. Hier die Highlights der größten Ligen: (Das Datum muss natürlich fiktiv um ein Jahr weiter gedacht werden)

* Zudem wurde die Gruppenphase der Uefa Euro League ausgelost:

* Darijo Srna steigt wieder voll ins Training ein.

Barclays Premier League 4. Spieltag
Manchester City 1:1 FC Everton
1:0 Agüero, 1:1 Arteta (11m)

UEFA Euro League Gruppenphase 1. Spieltag
Manchester City 1:1 AC Florenz
0:1 Gilardino, 1:1 Torres

Barclays Premier League 5. Spieltag
Manchester City 4:1 FC Middlesbrough
1:0 Torres, 2:0 Moutinho, 2:1 Negredo, 3:1, 4:1 Srna

Carling Cup 3. Runde
AFC Sunderland 1:4 Manchester City
0:1, 0:2 Agüero, 1:2 McShane, 1:3 Robinho, 1:4 Bardsley (Eigentor)

Barclays Premier League 6. Spieltag
Tottenham Hotspur 2:1 Manchester City
1:0 Bent, 2:0 Collison, 2:1 Keirrison

UEFA Euro League Gruppenphase 2. Spieltag
FC Brügge 2:3 Manchester City
0:1 Srna, 0:2 Torres, 1:2 Geraets, 1:3 Diego, 2:3 Evans

Barclays Premier League 7. Spieltag
Aston Villa 0:0 Manchester City

* Nun ist es Zeit für eine längere Länderspielpause, in der sich beispielsweise Agüero auskurieren kann.

Barclays Premier League 8. Spieltag
Manchester City 3:0 Newcastle United
1:0 Torres, 2:0 Keirrison, 3:0 Torres

* Aufgrund von schwachen Leistungen von Diego und Renato Augusto hole ich Marko Marin direkt aus der Reserve in die Startelf für das Europapokalspiel.

UEFA Euro League Gruppenphase 3. Spieltag
Manchester City 7:0 Dnjepr Dnjepropetrowsk
1:0 Torres, 2:0 Marin, 3:0 Richards, 4:0 Torres, 5:0 Fazio, 6:0, 7:0 Torres

* Ein fantastischer EC Abend mit einem genial aufgelegten Fernando Torres, der perfekt mit "Neuzugang" Marko Marin harmonieren konnte.

* Wolfsburg bietet uns für weniger als 0,5 Mio Euro Simon Jentzsch an. Eigentlich wollte ich keine Nummer 2, aber Simon verspricht brach die Klappe zu halten. Also verhandle ich mit Wolfsburg.

Barclays Premier League 9. Spieltag
Manchester City 3:0 Chelsea London
1:0 Torres, 2:0, 3:0 Keirrison

* Eine hochklassige Vorstellung meiner Jungs, gegen den großen Titelfavoriten aus London. Der bisherige Tabellenführer hatte gegen unsere geballte Offensivkraft keine Chance.

* Simon Jentzsch Transfer zum 01. Januar ist abgeschlossen!

Barclays Premier League 10. Spieltag
Stoke City 0:0 Manchester City

Barclays Premier League 11. Spieltag
Manchester City 4:0 West Ham United
1:0 Garay, 2:0 Agüero, 3:0 Garay, 4:0 Balotelli

* Hinter den Kulissen plane ich derzeit zwei gigantische Transfers, die sich aber nur mit Glück realisieren lassen. Es handelt sich um zwei der fünf besten Fussballer der Welt.

UEFA Euro League Gruppenphase 4. Spieltag
AC Florenz 1:1 Manchester City
1:0 Vargas, 1:1 Agüero

* Leider haben Messi und Kaka meine Angebote abgelehnt. Wären aber Schnäppchen gewesen, zusammen für 70 Mio Euro  ;D

Barclays Premier League 12. Spieltag
Blackburn Rovers 2:0 Manchester City
1:0 Judge, 2:0 Lita

Carling Cup 4. Runde
Manchester City 2:0 Sheffield Wednesday
1:0 Keirrison, 2:0 Garay

* Wir können den Vollzug zweier toller Transfers vermelden. Samir Nasri kommt für 33 Mio Euro von Arsenal zu uns und Gareth Bale wechselt für 22 Mio von Tottenham in unser Team.

Barclays Premier League 13. Spieltag
Manchester City 2:2 FC Liverpool
1:0 Agüero, 1:1, 1:2 Sanchez, 2:2 Torres

Barclays Premier League 14. Spieltag
Manchester United 2:0 Manchester City
1:0 Rooney, 2:0 Berbatov

Barclays Premier League 15. Spieltag
Manchester City 3:1 Arsenal London
1:0, 2:0 Agüero, 2:1 Walcott, 3:1 Torres

realfootball

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 13.August 2009, 13:12:15 »

Ich dachte du wolltest keinen Transfer mehr tätigen? ;D ;D

Macht viel spaß diene Story zu lesen, aber du könntest mal wieder Zeitungsartikel verfassen, die fand ich immer sehr schön.

Mach weiter so!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #44 am: 13.August 2009, 17:01:40 »

UEFA Euro League Gruppenphase 5. Spieltag
Manchester City 2:0 FC Brügge
1:0 Torres, 2:0 Diego

* Damit haben wir bereits vor dem letzten Spieltag die Ausscheidungsrunde erreicht. Gratulation an das gesamte Team!

Barclays Premier League 16. Spieltag
Queens Park Rangers 0:2 Manchester City
0:1 Garay, 0:2 Agüero

Carling Cup Viertelfinale
Manchester City 4:0 West Bromwich Albion
1:0 Torres, 2:0 Srna, 3:0 Marin, 4:0 Srna

Barclays Premier League 17. Spieltag
Manchester City 3:0 West Bromwich Albion
1:0 Agüero, 2:0 Torres, 3:0 Garay

* Im unwichtigen Uefa Cup Spiel dürfen mal die Wechselspieler ran. Besonders der bemitleidenswerte Fazio darf endlich mal ran.

UEFA Euro League Gruppenphase 6. Spieltag
Dnjepr Dnjepropetrowsk 1:2 Manchester City
0:1 van Nistelrooy, 0:2 Fazio, 1:2 Niell

Barclays Premier League 18. Spieltag
AFC Sunderland 4:1 Manchester City
1:0, 2:0 Bangoura, 3:0 Parker, 4:0 Richardson, 4:1 Keirrison

Barclays Premier League 19. Spieltag
Manchester City 3:0 FC Fulham
1:0 Sakho, 2:0, 3:0 Torres

Barclays Premier League 20. Spieltag
Manchester City 5:0 Hull City
1:0 Agüero, 2:0 Robinho, 3:0 Torres, 4:0 Pearce (Eigentor), 5:0 Keirrison

Barclays Premier League 21. Spieltag
FC Portsmouth 2:4 Manchester City
0:1 Agüero, 0:2 Robinhom 0:3 Srna, 1:3 Toivonen, 1:4 Agüero, 2:4 Toivonen

* Zum Jahreswechsel gibt es einige Auszeichnungen:

Weltfussballer des Jahres: Vagner Love (AS Rom)

Europas Fussballer des Jahres: Darijo Srna (Manchester City)

Europas Torjäger des Jahres: Fernando Torres (Manchester City)

* Hier kurz unsere vier Neuzugänge vorgestellt:

FA CUP 3. Runde
West Bromwich Albion 1:2 Manchester City
1:0 Roberts, 1:1 Robinho, 1:2 van Nistelrooy

Carling Cup Halbfinale
Manchester City 2:4 Chelsea London
0:1 Drogba, 1:1 Sissoko, 2:1 Agüero, 2:2 Drogba, 2:3 Kalou, 2:4 Drogba
Rot: Fazio

* Schade, ein Ligapokalfinale wäre echt toll gewesen, aber nach der roten Karte von Fazio, war Chelsea einfach kaltschnäuziger und wird uns auch im Rückspiel kaum Chancen lassen.

* Morgan Schneiderlin wird bis zum Saisonende nach West Ham verliehen.

Barclays Premier League 22. Spieltag
Manchester City 4:1 Tottenham Hotspur
1:0 Agüero, 1:1 Wright-Phillips, 2:1 Torres, 3:1 Agüero, 4:1 Balotelli

Barclays Premier League 23. Spieltag
Manchester City 3:0 Bolton Wanderers
1:0 Torres, 2:0 Cahill (Eigentor), 3:1 Torres

* Zeit für ein kleines Resultat. Ich bin überrascht wie stark wir in dieser Saison agieren, mit einigen wenigen Ausnahmen. Besonders Torres und Agüero harmonieren wunderbar und auch in der Abwehr stehen wir jetzt mit Sakho und Garay deutlich besser. In der Liga sind wir sehr gut mit dabei. Und können mit Glück in den nächsten Spielen sogar auf den dritten oder zweiten Platz vorstoßen, nachdem wir schon Manchester United hinter uns gelassen haben. Unglücklich war das brutale Hinspiel im Ligapokal-Halbfinale gegen Chelsea London, was wir aber durch eine überzeugende Gruppenphase in der Uefa Euro League wieder ausgeglichen haben. Diese Saison könnte noch ganz groß werden, wenn wir endlich mal konstant durchspielen.

* Der glücklose Arda Turan wechselt für 12 Mio Euro zu Aston Villa. Ich hätte ihm kaum noch Einsätze geben können zudem muss der Kader ausgedünnt werden.

* Tottenham hat mich gefragt, wieviel Ablöse Joe Mattock kosten würden und ich habe scherzhaft 15 Mio Euro gesagt. Nun haben die Spurs tatsächlich ein solches Angebot vorgelegt. Eigentlich hätte ich es annehmen müssen, zumal es den Jungen nicht grade motiviert zumal er auf seiner Position 3 Leute noch vor sich hat. Aber mein Co-Trainer warnte mich und meinte, dass man das größte britische Talent nicht einfach abgeben sollte und ihn stattdessen mehr spielen lassen sollte.

Barclays Premier League 24. Spieltag
FC Middlesbrough 1:3 Manchester City
0:1 Sakho, 0:2 Torres, 0:3 Van Nistelrooy, 1:3 Frutos

* Renato Augusto wechselt nach kurzer Zeit für 14 Mio Euro zu Juventus Turin, auch eher leidet unter dem extremen Konkurrenzkampf.

Carling Cup Halbfinale Rückspiel
Chelsea London 1:0 Manchester City
1:0 Lampard

* Auch das Diego-Missverständnis ist beendet. Für 25 Mio wechselt er zurück nach Italien, zu Inter Mailand.

FA CUP 4. Runde
Tranmere Rovers 1:2 Manchester City
0:1 Balotelli, 0:2 Sissoko, 1:2 MacDonald (Elfmeter), 2:2 McCann

Zitat
Back To Earth Mr. Finck!

Das war schon peinlich für den Coach der Citizens. Nach einer sicheren zwei Tore Führung musste man sich innerhalb von zwei Minuten das Zepter aus der Hand nehmen lassen. Der Drittligist konnte mit viel Kampf tatsächlich noch den Ausgleich und damit ein Rückspiel erkämpfen. Vielleicht solte Finck dann auch auf seine erste Elf zurückgreifen, sonst wird es wohlmöglich richtig bitter!

* Joe Mattock wechselt auf Leihbasis nach Sunderland. So haben beide Parteien etwas davon.

Barclays Premier League 25. Spieltag
FC Everton 2:2 Manchester City
0:1 Nasri, 0:2 Torres, 1:2 Liedson, 2:2 Torrado

Barclays Premier League 26. Spieltag
Chelsea London 1:0 Manchester City
1:0 Ballack (Elfmeter)

* Ich bin völlig in Rage nach diesem Spiel. Da halten wir uns 94 Minuten tapfer an der Stamford Bridge und was ist, der Schiedsrichter gibt einen umstrittenen Elfmeter in der 95. Minute. Einfach auf die Schwalbe von Drogba ist er reingefallen. Ich bin kaum zu halten. Wenn uns dieser Punkt am Ende für die Champions League fehlt...

* Fernando Torres wurde zum Premier League Spieler des Monats gewählt.

FA CUP 4. Runde Rückspiel
Manchester City 5:0 Tranmere Rovers
1:0 Robinho, 2:0 Srna, 3:0 Garay, 4:0 Torres, 5:0 van Nistelrooy

Barclays Premier League 27. Spieltag
Manchester City 1:1 Aston Villa
0:1 Davis, 1:1 Srna

FA CUP 5. Runde
Manchester City 3:1 Blackburn Rovers
1:0 Sakho, 2:0 Agüero, 3:0 Nasri, 3:1 Antunes

Uefa Euro League 1. Ausscheidungsrunde Hinspiel
Twente Enschede 0:2 Manchester City
0:1 Agüero, 0:2 Robinho

Barclays Premier League 28. Spieltag
Newcastle United 2:1 Manchester City
1:0 Nelsen, 1:1 Garay, 2:1 Zabaleta
Rot: Srna

* Eine ganz bittere Niederlage. Wir verlieren in diesen Wochen scheinbar wieder wie jedes Jahr unsere Konstanz.

Uefa Euro League 1. Ausscheidungsrunde Rückspiel
Manchester City 3:1 Twente Enschede
1:0 Torres, 2:0 Garay, 3:0 Torres, 3:1 Lua Lua

* Auslosung für das Achtelfinale:

Barclays Premier League 29. Spieltag
Manchester City 1:0 Stoke City
1:0 Keirrison

* CARLING CUP FINALE Chelsea London 1-2 Fc Liverpool

FA CUP Viertelfinale
Manchester City 2:2 FC Liverpool
1:0 Torres, 1:1, 1:2 Kuyt, 2:2 Fazio

jaws

• Halbprofi
« Antwort #45 am: 13.August 2009, 18:18:36 »

Billy Sharp was a legend on my Oxford savegame! Ne, ernsthaft, hat der die Klasse für Man City?

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #46 am: 13.August 2009, 19:21:24 »

Ich habe Sharp als Annekdote zu deiner Story gekauft. Weil ich die Oxford Story gestern in den Ladezeiten ganz veschlungen habe. Und dann hab ich ihn im Spiel gesucht, gefunden und für die Reserve verpflichtet ^^

jaws

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 13.August 2009, 19:46:04 »

Hehe sehr gut. Sharp war echt unglaublich in meinem Spielstand. im FM09 habe ich ihn leider noch nicht gehabt - wobei ich habe ja noch meine Peterborough Story, die auf Eis liegt. Vielleicht sollte ich die reaktivieren und Sharp kaufen ;)

Deine Story finde ich im übrigen sehr angenehm zu verfolgen (heißt: Konzentration auf das Wesentliche, regelmäßige Updates), obwohl ich wahrscheinlich nicht ganz so wild auf dem Transfermarkt gewütet hätte wie du ;) Mal sehen wie lange es noch dauert bis du mit den Citizens die erste major trophy gewinnen kannst. Weiterhin viel Erfolg!

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #48 am: 13.August 2009, 22:34:47 »

Uefa Euro League Achtelfinale Hinspiel
Manchester City 0:2 Juventus Turin
0:1 Jankovic, 0:2 Garay (Eigentor)

Barclays Premier League 30. Spieltag
West Ham United 0:1 Manchester City
0:1 Keirrison

* Vor dem Spiel gegen Juventus geben wir in einer Pressekonferenz bekannt, dass der Franzose Clement Chantome für 22 Mio Euro von PSG nach Manchester wechseln wird im Sommer.

Uefa Euro League Achtelfinale Rückspiel
Juventus Turin 0:1 Manchester City
0:1 Fazio

* Dank des miesen Hinspiels sind wir schon nach dem Achtelfinale nicht mehr im Europapokal. So habe ich mir das nicht vorgestellt.

Barclays Premier League 31. Spieltag
Manchester City 2:2 Blackburn Rovers
0:1 Autunes, 0:2 Dunne, 1:2 Robinho, 2:2 Fazio

* Langsam wird es wieder Zeit für einen Sieg. ManU ist jetzt punktgleich mit uns.

FA CUP Viertelfinale Rückspiel
FC Liverpool 4:1 n.E. Manchester City
0:1 Srna, 1:1 Sanchez
Rot: Fazio

* Das war schon peinlich im Elfmeterschießen, als alle unsere drei Schützen nicht verwandeln konnten.

Barclays Premier League 32. Spieltag
FC Liverpool 2:3 Manchester City
1:0 Peixoto (Elfmeter), 2:0 Agger, 2:1, 2:2 Torres, 2:3 Robinho

* Wahnsinn einen zwei Tore Rückstand an der Anfield Road aufgeholt und ausgerechnet Torres war der Spieler des Spiels. Er ist jeden Cent wert, den wir ausgegeben haben.

Barclays Premier League 33. Spieltag
Manchester City 1:0 Manchester United
1:0 Agüero

* Endlich gewinnen wir auch mal mehrere Spiele gegen die Big Four. Damit sind es nur noch wenige Schritte bis zur Champions League für City.

Barclays Premier League 34. Spieltag
Arsenal London 4:2 Manchester City
1:0 Walcott, 2:0 Fabregas, 3:0 Vela, 4:0 Clichy, 4:1 Nasri, 4:2 Keirrison

Barclays Premier League 35. Spieltag
Manchester City 1:1 Queens Park Rangers
1:0 Agüero, 1:1 Alves

Barclays Premier League 36. Spieltag
West Bromwich 0:0 Manchester City

Barclays Premier League 37. Spieltag
Manchester City 2:1 AFC Sunderland
0:1 Reid, 1:1, 2:1 Agüero

* Dank der Punktverluste unserer Verfolger haben wir uns bereits für die Champions League qualifiziert und haben damit die großen 4 durchbrochen. Die Spieler feiern mit den Fans und besonders Agüero wird von alle gelobt und geherzt, denn erst durch seinen furiosen Doppelpack war das möglich. Damit befindet sich Manchester City zum ersten Mal seit 1977 wieder unter den Top 3 der Liga.

Barclays Premier League 38. Spieltag
FC Fulham 1:2 Manchester City
0:1 Torres, 1:1 Johnson, 1:2 Torres

* UEFA EURO LEAGUE FINALE Bayern München 2-0 Paris St. Germain

* UEFA CHAMPIONS LEAGUE FINALE Arsenal London 8-7 n.E. FC Valencia

* FA CUP FINALE Liverpool 2-0 Everton

STATISTIK

« Letzte Änderung: 13.August 2009, 22:37:24 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #49 am: 14.August 2009, 01:19:21 »

SAISON 2012/2013

Auswertung: Die letzte Saison war summa summarum sehr gelungen. Leider sind wir in allen Cupwettbewerben früher ausgeschieden als nötig und als erwartet aber dafür haben wir erstmals seit über 30 Jahren einen Platz unter den ersten Drei erreicht. Ein toller Erfolg, dass wir dabei ausgerechnet Manchester United hinter uns gelassen haben ist ein toller Nebeneffekt. Besonders toll ist, dass das ein Team größtenteils zusammengewachsen ist. Zwar haben wir immer noch große Transferaktivitäten zu verzeichnen, aber besonders der Abwehr und Sturmverbund hat dieses Jahr schon hervorragend gearbeitet.

Zukunft: Mal sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht können wir dieses Jahr schon um die Meisterschaft mitspielen. Auf jeden Fall wollen wir zeigen, dass wir zu den großen Teams gehören und die KO Runde der Champions League erreichen. Die Primärziele sind es also, wieder die Champions League zu erreichen und in dieser die Gruppenphase zu überleben.

Ziele:

Meisterschaft - Titelkampf

Ligapokal - nicht vorgegeben

FA Cup - nicht vorgegebem

Europapokal - 1. KO Runde erreichen

* Unser Transferbudget beträgt 94 Mio Euro. Der Scheich würde jedoch bei Ausnahmespieler noch Geld dazugeben. Zudem wünsch er sich, dass wir einige Spieler abgeben, die ich nicht dringend benötige.

* Leider konnte ich mich nicht mit Ruud Van Nistelrooy auf ein weiteres Vertragsjahr einigen, da er trotz hohen Alters immer noch 3,5 Mio Euro verdienen möchte, was aber für mich nicht zur Debatte steht. Also trennen sich unsere Wege freundschaftlich. Auch der Vertrag von Ersatztorwart Simon Jentzsch wird nicht verlängert, da ich in Zukunft einem englischen Talent die Möglichkeit geben will hinter Akinfeev zu lernen.

* Am 5. und 6. August lädt die Stadt Manchester und unser Verein speziell zur großen "City Trophy" ein, bei der City, United, unsere Reserve und unsere U18 teilnehmen, der Eintritt ist dabei völlig frei.

Die aktuelle Klubrangliste:

* Der Scheich kommt in mein Büro und wechselt ein paar ernste, ungewohnte Worte mit mir. Er ist zufrieden mit dem erreichten, doch in der kommenden Saison will er die Meisterschaft, koste es was es wolle. Er gibt mir die aktuelle Kalkulation und sagt, dass ich das beste rausholen soll.

* Der talentierte Nachwuchsstürmer Danny Welbeck wechselt ablösefrei von Manchester United zu uns.

* Ebenfalls ablösefrei wechselt der portugiesische Nationalspieler José Bosingwa von uns. Chelsea hat ihm keinen neuen Vertrag gegeben.

* Ruud van Nistelrooy hat sich dazu entschieden einen extrem reduzierten Vertrag bei uns zu unterschreiben. Für 1 Mio Euro bleibt er noch ein Jahr.

* Fazio möchte unbedingt weg und hat mittels seines Beraters auch schon zahlreiche Vereine an der Angel. Bei den gebotenen Ablösesummen kann ich jedoch nur lachen.

* Drei Vereine verdrehen Samir Nasri grade den Kopf. Barcelona, Inter und der AC Mailand möchten den quirligen Franzosen verpflichten. Dabei stehen horrende Summen im Raum. Das kommt mir ganz Recht, da ich das System umstellen will und für Nasri kein Platz vorhanden wäre.

* Joleon Lescott wechselt für 8 Mio Euro zu Real Saragossa. Ich will Joe Mattock und Gareth Bale den weg nicht länger versperren.

* Samir Nasri und ich haben uns getroffen und eine Entscheidung gefällt. Morgen schon wird nach Barcelona reisen und einen Vertrag unterschreiben. Wir kassieren dafür unfassbare 59 Mio Euro (!!!!)

* Ebenfalls wird Joao Moutinho verkauft. Er verlässt uns auf eigenen Wunsch Richtung Arsenal London. Er war über die Jahre hinweg eine Enttäuschung.

* Ignacio Camacho von Athletico Madrid verstärkt uns für 23,5 Mio Euro Ablöse.

* Der englische Nationalspieler Danny Guthrie wechselt ebenfalls zu uns. Die Ablöse an Newcastle beträgt 8,25 Mio Euro.

* Davide Santon wechselt für die selbe Ablöse von Inter Mailand zu uns.

« Letzte Änderung: 14.August 2009, 01:26:24 von Fincky »

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 15.August 2009, 00:13:16 »

* Der englische Nationalspieler Ashley Young wechselt für rund 40 Mio Euro von Aston Villa zu uns. Damit habe ich mir einen seit Jahren versuchten aber nie gelungenen Transfer ermöglicht.

* Marko Marin wechselt nach nur einem Jahr zurück nach Deutschland. Für 8 Mio Euro hat sich Schalke 04 die Rechte am Dribbler gesichert.

* Ich würde gerne bereits jetzt die auslaufenden Verträge verlängern. Als mir Robinho die Forderungen auf den Schreibtisch kommen lässt durch seinen Berater, stockt mir der Atem. 9,25 Mio Euro pro Jahr ist sein Wunsch.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #51 am: 15.August 2009, 20:55:59 »

* Jungtalent Oscar unterschreibt einen neuen Vierjahresvertrag.

Freundschaftsspiel
Oldham Athletic 0:5 Manchester City
0:1 Torres, 0:2 Garay, 0:3 Robinho, 0:4 Chantome, 0:5 Garay

* Der extrem unzufriedene Fazio wechselt bereits nach einem Jahr wieder. Der AS Rom überweist 16 Mio Euro für den argentinischen Nationalspieler.

Freundschaftsspiel
Manchester City 4:1 Besiktas
1:0 Torres, 2:0, 3:0 Agüero, 4:0 Young, 4:1 Delgado

* Sakho hat ebenfalls für weitere vier Jahre verlängert.

* Das belgische Nachwuchstalent Anthony Cool wechselt für 16,25 Mio Euro von St. Etienne zu uns. Eine Investition für die Zukunft.

* Ich versuche den einen oder anderen Spieler von der nationalen Konkurrenz zu verpflichten, jedoch wollen Liverpool, Chelsea, Arsenal und United viel zu hohe Ablöse summen, wohl in dem wissen, dass wir das Geld haben. Also erstmal nichts mit Lampard, Ballack, Cole, Essien, Mascherano, Vidic und Co.

Freundschaftsspiel
Manchester City 4:1 FC Watford
1:0 Agüero, 2:0 Camacho, 3:0 Cowie (Eigentor), 4:0 Torres

Zitat
DIE BOMBE IST GEPLATZT

Lange war es ruhig auf dem Transfermarkt bei Manchester City. Völlig ungewohnt agierten Finck und sein Vorstand bisher, doch nun hat das geduldige Warten der Fans ein spätes Ende genommen. Kein geringerer als der vermutlich beste Fussballer der Welt, Lionel Messi schnürt ab jetzt seine Stiefel für die Citizens. Nach langen Verhandlungen entschied sich der 24-Jährige Argentinier aus noch unbekannten Gründen die Primiera Divison Richtung Premier League zu verlassen. Dank einer Ausstiegsklausel beträgt die Ablöse lediglich 39 Mio Euro. Die Fans des FC Barcelona zeigten sich enttäuscht in den Morgenstunden und bewarfen die Geschäftsstelle mit Ziegelsteinen und Stühlen. Der argentinische Nationalspieler wollte sich nach dem bestandenen Medizincheck nicht zur Presse äußern, wird aber bereits in der "City-Trophy" zum Einsatz kommen gegen Manchester United. Was für ein toller Tag für alle Fans des englischen Fussballs!

* Im kommenden Spiel gegen United probiere ich eine neue Taktik aus.

Freundschaftsspiel - City Of Manchester Trophy
Manchester City 2:0 Manchester United
1:0 Garay, 2:0 King (Eigentor)

* Das zweite Halbfinale des Turniers bestritt unsere U 18 und unsere Reserve. Ergebnis 1:6 !

* Joe Mattock hat seinen Vertrag um 3 Jahre verlängert.

Freundschaftsspiel - City Of Manchester Trophy Finale
Manchester City 5:0 Manchester City Reserve
1:0 Guthrie, 2:0 Agüero, 3:0 Guthrie, 4:0 Garay, 5:0 Keirrison

* Damit haben wir die erste Ausgabe der "City Of Manchester Trophy" gewonnen. So kann es weiter gehen.

* Salvatore Foti wechselt für 10 Mio Euro zum AS Rom.

* Nachwuchsstar Henri Saivet wechselt für 8,25 Mio von Bordeaux zu City. Er wird aber zunächst in der Reserve spielen.

Barclays Premier League 1. Spieltag
Manchester City 2:0 Stoke City
1:0 Young, 2:0 Keirrison

* Cristian Zapata wechselt im Tausch gegen Morgan Schneiderlin und 22 Mio Euro von Udinese zu uns. Damit sind die Planungen abgeschlossen.

Vor dem Ligastart stelle ich noch einmal den Kader vor:

Torhüter

Abwehr

Mittelfeld

Sturm

fckölle

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 15.August 2009, 22:57:45 »

Ich hab bei Tottenham nur einen halb so guten Kader, werde aber trotzdem jedes Jahr Zweiter! Also hau rein;)

Hab von deinen Spielern auch in meinem Team: Sakho, Bale, Keirrison, Agüero.

Keirrison hat in der Saison 2014/2015 unglaubliche 30 Tore gemacht

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #53 am: 16.August 2009, 16:09:17 »

Zitat
Interview mit City Coach Finck

Frage: Guten Tag Herr Finck, ihr Team hat sich bisher tadellos in der Vorbereitung und auch im ersten Saisonspiel präsentiert. Können sie die Form halten? Ihr Team ist ja bekannt ziemlich unkonstant zu agieren im Verlauf einer Saison.

Finck: Ich bin kein Prophet, kann ihnen aber versichern, dass wir im Sommer alles dafür getan haben, dass Manchester City für die Saison gut aufgestellt ist. Wir haben ein Team mit zahlreichen Weltklasse-Spielern und welchen die es sicherlich einmal werden.

Frage: Sie sprechen es grade an, diese Saison sollte mit dem Kader ihres Teams doch endlich ein größerer Titel her als der FA Cup oder?

Finck: Das hängt nicht alleine von mir ab. Einige Faktoren spielen wichtige Rollen. Bleiben wir verletzungsfrei? Wie wird sich unser neues Spielsystem durchsetzen? Können sich unsere Neuzugänge integrieren? Wer kann mir darauf schon eine Antwort geben? Niemand, dementsprechend kann ich ihnen auch keine genaue Antwort geben. Unser Ziel ist es das Maximum zu erreichen.

Frage: Sie gehen jetzt in ihre vierte Saison bei den Citizens, das ist doch schon recht lang. Zumindest länger als wir sie ehrlich gesagt hier erwartet haben. Was würde sie reizen? Wo sehen sie sich in den nächsten Jahren? Wie lange wollen sie dieses Projekt noch begleiten?

Finck: Ich denke meine Arbeit ist hier getan, wenn die Mannschaft über Jahre hinweg ihr Niveau halten kann und beständig jedes Jahr in die Champions League einziehen kann. Ich werde natürlich nicht ewig die Citizens in dieser Rolle begleiten. Es kann schon im nächsten Jahr Schluß sein. Reizvolle Aufgaben gibt es überall.

Frage: Wie ist es ihnen eigentlich gelungen Lionel Messi in die Premier League zu holen?

Finck: Das bleibt mein Geheimnis. Auch von dem Spieler selbst werden sie dazu nichts erfahren. Aber ich kann ihnen sagen, er ist freiwillig hier! (lacht laut)

Frage: Ich denke wir sprechen uns bald wieder, vielen dank für dieses mehr oder weniger aufschlußreiche Interview.

Barclays Premier League 2. Spieltag
AFC Sunderland 1:1 Manchester City
1:0 Jones, 1:1 Messi

* Die Gruppenphase der Champions League wurde ausgelost und ich denke wir haben eine einfach Gruppe bekommen. Ein Weiterkommen ist Pflicht.

Barclays Premier League 3. Spieltag
Manchester City 3:0 FC Everton
1:0 Messi, 2:0 Richards, 3:0 Messi

Die wichtigsten Transfers des Sommers:

Barclays Premier League 4. Spieltag
Chelsea London 2:1 Manchester City
1:0 Cole, 1:1 Camacho, 2:1 Drogba

Uefa Champions League Gruppenphase 1. Spieltag
Manchester City 3:0 Partizan Belgrad
1:0 van Nistelrooy, 2:0 Agüero, 3:0 Sissoko

Barclays Premier League 5. Spieltag
Manchester City 2:2 Arsenal London
1:0 Messi, 2:0 Garay, 2:1, 2:2 Eduardo

Das war bisher ein sehr durchwachsener Saisonstart. Das Team muss sich schnell einspielen, damit wir nicht zu sehr in Rückstand geraten.

Messi ist natürlich schon klasse in Form.

donots

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 16.August 2009, 18:51:12 »

nette story, sehr interessant :)
not bad

ivo_vastic

• Bambini
  • *
« Antwort #55 am: 16.August 2009, 20:19:26 »

tolle story. auch wenn ich finde du setzt mit so einem kader die ziele zu niedrig an. Die Mannschaft hat eindeutig die Qualität zur unagefochtenen Nr. 1 auf der insel und überhaupt der ganzen welt.
aber gut zu sehen das es noch andere gibt die sich beim FM nicht ganz so leicht tun. ;D

werd deine story auf jeden Fall weiterverfolgen :)

chelito

• Kreisklassenkönig
« Antwort #56 am: 16.August 2009, 21:09:33 »

Ich bin mir sehr sicher, dass er sehr viel erfolgreicher wäre, wenn ein bisschen mehr Kontinuität in der Kaderplanung vorherrschen würde. Aber jeder so wie er will. :)

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #57 am: 16.August 2009, 22:35:00 »

Carling Cup 3. Runde
Huddersfield Town 0:3 Manchester City
0:1 Messi, 0:2 Robinho, 0:3 Keirrison

Barclays Premier League 6. Spieltag
FC Middlesbrough 2:2 Manchester City
1:0 Jasse, 1:1 Messi, 2:1 Negredo, 2:2 Torres

Uefa Champions League Gruppenphase 2. Spieltag
Girondins Bordeaux 4:1 Manchester City
1:0 Chamakh, 1:1 Guthrie, 2:1, 3:1 Gouffran, 4:1 Belluschi

Barclays Premier League 7. Spieltag
Birmingham City 1:1 Manchester City
1:0 Ekotto, 1:1 Balotelli

Barclays Premier League 8. Spieltag
Manchester City 2:0 West Ham United
1:0 Bosingwa, 2:0 Agüero

Uefa Champions League Gruppenphase 3. Spieltag
Manchester City 3:0 US Palermo
1:0 Keirrison, 2:0 Torres, 3:0 Budan (Eigentor)

Barclays Premier League 9. Spieltag
Sheffield United 0:2 Manchester City
0:1 Keirrison, 0:2 Messi

Barclays Premier League 10. Spieltag
Manchester City 2:1 Blackburn Rovers
1:0 Balotelli, 2:0 Robinho, 3:1 Diouf

* Aitor Santamaria, ein argentinisches Supertalent, wechselt für 11 Mio Euro von River Plate zu uns.

Barclays Premier League 11. Spieltag
Hull City 1:5 Manchester City
0:1, 0:2 Torres, 0:3 Guthrie, 1:3 Long, 1:4 Torres, 1:5 Robinho

Uefa Champions League Gruppenphase 4. Spieltag
US Palermo 3:3 Manchester City
0:1 Torres, 1:1 Akinfeev (Eigentor), 2:1 Lanzafame, 2:2 Keirrison, 2:3 Sissoko, 3:3 Lanzafame

Barclays Premier League 12. Spieltag
Manchester City 1:1 FC Portsmouth
1:0 Sakho, 1:1 Diop

Carling Cup 4. Runde
Manchester City 2:4 Arsenal London
0:1 Walcott, 1:1 Agüero, 1:2 Guthrie (Eigentor), 1:3 Walcott, 1:4 Lucho Gonzales, 2:4 Agüero

Barclays Premier League 13. Spieltag
FC Liverpool 3:2 Manchester City
1:0 Kuyt, 1:1, 1:2 Messi, 2:2 Kuyt, 3:2 Sanchez

* Langsam wird es wirklich eng. Die Mannschaft spielt oft unkonzentriert und so verlieren wir zahlreiche Punkte. Mit der Meisterschaft haben wir bereits jetzt nichts mehr zu tun. Ich nehme das ganze auf meine Kappe, da wir zu Beginn der Saison viel zu offensiv gespielt haben. Jetzt müssen wir in der Champions League weit kommen. Ich sehe aber schon, dass das meine letzte Saison in Manchester wird, zumindest für City.

Uefa Champions League Gruppenphase 5. Spieltag
Partizan Belgrad 1:1 Manchester City
1:0 Milojevic, 1:1 Srna

Barclays Premier League 14. Spieltag
Manchester City 4:3 FC Fulham
1:0 Robinho, 2:0 Messi, 3:0 Nolan (Eigentor), 4:0 Robinho, 4:1 Gudjohnson, 4:2 Halmosi, 4:3 Nolan

* Sakho wurde zum Talent des Monats gewählt.

Barclays Premier League 15. Spieltag
Tottenham Hotspur 1:0 Manchester City
1:0 Modric

Ganz bitter läuft es momentan. Und ja ihr habt natürlich Recht, es liegt an der unbeständigen Kaderplanung. Aber wenn ihr Messi holen könntet, würde ihr es ja auch tun oder nicht? Wobei es natürlich nicht an Messi liegt, der noch der beste Spieler bisher ist.

ZebraFCBbla

• Halbprofi
« Antwort #58 am: 17.August 2009, 23:49:27 »

* Ruud van Nistelrooy wird auf eigenen Wunsch keinen weiteren Vertrag mehr bei uns unterschreiben. Er will den jungen Spielern ihren Platz lassen, bedankt sich aber, dass ich ihm noch einen Vertrag gegeben habe.

Uefa Champions League Gruppenphase 6. Spieltag
Manchester City 3:1 Girondins Bordeaux
1:0 Srna, 2:0 Messi, 2:1 Gouffran, 3:1 Chantome

* Damit ist die Gruppenphase überstanden.

Barclays Premier League 16. Spieltag
Manchester City 2:1 Manchester United
1:0 Sissoko, 2:0 Robinho, 2:1 Valencia

* Der nächste Gegner in der Champions League wird Villareal heißen.

Barclays Premier League 17. Spieltag
FC Reading 2:4 Manchester City
0:1 Bikey (Eigentor), 1:1 Diallo, 1:2 Messi, 1:3 Torres, 1:4 Balotelli, 2:4 Williams

Barclays Premier League 18. Spieltag
Aston Villa 1:0 Manchester City
1:0 Arda Turan

* Da wollte ich grade von einer Serie sprechen und dann das.  >:(

Barclays Premier League 19. Spieltag
Manchester City 1:1 Newcastle United
1:0 Young, 1:1 Aissati

Barclays Premier League 20. Spieltag
Stoke City 0:1 Manchester City
0:1 Murphy (Eigentor)

Dobi

• Sesselfußballer